Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Oh Stop. Wenn ich kein Bock hätte würde ich nicht versuchen weiter mitzulesen.

    Nicht jeder Post ist ein Fakt. Lügen sind kein Fakt. Woher weißt du ob alles Geschriebene auch stimmt?

    Nur weil etwas da steht und jeder diesen lesen kann ist das noch lang kein Fakt.

    Wenn ich sage Gras ist blau und es halt nun mal Grün ist ist meine Aussage falsch und somit kein Fakt und es steht trotzdem da.

    joar, so gesehen könnte ja alles falsch sein lol. Dann brauchen wir auch gar nicht mehr spielen oder können würfeln

    Du kannst gerne würfeln. Ich werde bei der 1. Lynchwahl vllt auch würfeln. ;)

  • MalloN und LB kann ich verstehen. Aber weshalb bekommt Marcel eine Granate auf den Kopf?

    Ich find den wolfig.

    Achja: Alohomora Hey Alo! Du wolltest quatschen? Bin jetzt noch kurz da. Aber in 1-2 Stunden dann auf jeden Fall auch wieder. Was überlegst du bei Maro? Ich finde seine heutigen Posts eigentlich alle recht gut, sind auch meist recht schnell zu lesen.

    Ich finde ihn total anders als in den einen Spiel, was ich mit ihm hatte. So... rational irgendwie, ist eher ein Gefühl.

    Ich hab auch schon seine Posts angeguckt, ich guck nochmal gleich. Parallel kannst du mir ja mal sagen, was du daran gut fandest?

    aber er hat doch noch gar nix gesagt? Wie dann auch? Deswegen fragte ich wegen ausschluss

    Also das fand ich komisch...

    Ob LB was schreibt oder nicht, macht da für mich nur einen marginalen Unterschied.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Aber der Fakt ist, dass du es gesagt hast und daraus kann man Überlegungen anstellst, warum du es gesagt hast.

    Und ich hatte eigentlich nicht vor, zu behaupten, dass du generell kein Bock hast, aber ich verstehe deine Spitzen in meine Richtung nicht, obwohl ich nicht gerade ausfällig in deine Richtung geworden bin. Und du nun wirklich anderen keinen Spam vorwerfen kannst, wenn du offen sagst, dass du weder etwas wertest noch wichtig findest und trotzdem die viertmeisten Posts hast (nach den drei Personen, die quasi immer die meisten Posts haben).

    Aber wollen wir das Thema nicht wirklich mal abschließen? Es bringt dir nichts und ich kriege dadurch gerade maximal schlechte Laune, wenn meine Posts als reiner Spam bezeichnet werden.

  • joar, so gesehen könnte ja alles falsch sein lol. Dann brauchen wir auch gar nicht mehr spielen oder können würfeln

    Du kannst gerne würfeln. Ich werde bei der 1. Lynchwahl vllt auch würfeln. ;)

    Nach deiner Logik müsste man immer würfeln

    Das M macht den Unterschied.

  • Aber wollen wir das Thema nicht wirklich mal abschließen? Es bringt dir nichts und ich kriege dadurch gerade maximal schlechte Laune, wenn meine Posts als reiner Spam bezeichnet werden.

    das hab ich vor 5 Stunden schonmal versucht. Hat scheinbar nicht geklappt.

    Das M macht den Unterschied.

  • hm Melody Maxime Nimm es mir nicht übel, aber so ein wenig hab ich bei deinem Post das Gefühl du machst es dir etwas leicht und springst hier einfach mal auf die Leute mit drauf, die hier sowieso im Fokus sind.

    Kann das sein?

    Mist erwischt:saint:

    Ein Fakt ist z.B. die Rolle eines Toten.

    Da kann ich auch mit Fakten glänzen mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es ein dorfi sein diese Nacht.

    Mel mag ich gerade eher richtung Dorf einordnen, weil sie versucht hat, sich diesen Spam anzutun.

    Lol danke, weil ich so ungern lese?

    Gesinnungstechnisch sollte sie Dorf sein (sowas als Wolf in der ersten Runde in einem neuen Forum abzuziehen wäre schon übermäßig dreist).

    Ich glaub Gesinnungstechnisch ist das neutral, wenn ich es recht verstanden habe, dann ist amanda einfach einen anderen Stil gewohnt (und wundert sich vermutlich über unsere nulpenhafte Spielart, wir werden es merkwürdig finden und in einigen Wochen (sollte sich der Stil als doch nützlich erweisen) Teile davon adaptieren, noch einige Monate später wundert man sich, dass es je anders war) das ist das typische was passiert wenn Foren aufeinander treffen siehe pmtg und wwo.

    Zum spiel: der Ton zwischen amanda und Torge ist aufgeheizt da würde ich mal sagen, dass es vermutlich keine zwei Wölfe sind.

  • Du kannst gerne würfeln. Ich werde bei der 1. Lynchwahl vllt auch würfeln. ;)

    Nach deiner Logik müsste man immer würfeln

    Nein, denn nach einer LW bilden sich Gruppen (Wählergruppen) daher steigt die Wahrscheinlichkeit wenn ich bspw aus einer Wählergruppe aus 3 ziehe als aus allen.

    Aber das verstehst du sicher.

  • Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelegt und studiere Jura. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. finde ich zwar schwierig, aber machbar. Ich weiß zwar nicht, wie hier in der Altmark das W-Lan ist, aber wenn das nicht streikt, dann habe ich richtig Zeit... Große Spiele liegen mir tendenziell etwas mehr, da mehr Interaktionen passieren. Lark kann ich nicht einschätzen, wegen des 3einen Spiels, Blacktooth, Amanda und MAi Mitternacht ebenso nicht.

    Wenn sie aber nicht NK2 wird, ist sie Wolf, lol. Würde das ja erst dann sagen, aber bis dahin bin ich eh tot.

    Gleich der erste Post macht mir Torge verdächtig. Mit diesem Post hilft er den Wölfen, sollte Alo Dorf sein, da diese sie dann als Wolf darzustellen können, indem sie sie nicht fressen. Ich würde darauf nicht allzuviel geben.

    Auf den HD habe ich übrigens nicht so wirklich Bock, falls jemand noch zu einer Umentscheidung tendiert.

    Werde ich so oft NK2?

    Nach meiner Erinnerung wirst du schon ein relativ häufiger NK, einfach weil du ein sehr guter und versierter Spieler bist. Deswegen kann ich verstehen, dass man den Ball da aufnimmt, wobei ich in Summe beide Theorien für Quatsch halte

    Amanda Dorf.

    Weil?? So etwas bringt nicht wirklich weiter.

    Frühe richtige Meinungen sind also zwingend dorfig? Halte ich für Quatsch. Zumal Alo sowas locker kann.

    Ich verstehe Amanda eher dahingehend, dass sie das wolfig findet. Finde ich nicht völlig abwegig, würde es aber auch nicht unbedingt so sehen. Das kommt darauf an, wie gut oder auch schlecht man das argumentativ verpackt.

    Ob ich damit einen Dorfi, der der eigenen Seite schadet, treffe oder einen Wolf wäre mir dann egal schließlich wäre beides ein Erfolg.

    Bitte was? Das teile ich so ja gar nicht. Einen Dorfi, sollte man lieber nicht lynchen, selbst wenn er der eigenen Seite schadet-. Am Ende ist das alles nur ein Rechenspiel, sobald die Wölfe >5r0

    Alo ist für mich deshalb eher Dorf, weil ich nicht davon ausgehe, dass ein Wolf mit derartigem Spiel lange überleben wird. Wir können ihn/sie erstmal beiseite lassen und später raushauen.

    Das wäre für mich ein typischer Anfängerfehler. Alo beiseitezulassen ist NIEMALS korrekt. Sie kann da sehr gut spielen und ist so erfahren, dass ich mich kaum wage, sie einzuschätzen. Sie beiseitezulassen ist aber falsch, da Teams mit ihr durchaus einen Sinn ergeben können.

    Und an Amanda , bitte hör auf so zu wolfen.

    Würdest du sie denn tendenziell eher als Wolf oder als Dorf sehen?


    Amanda denkt eindeutig zu einfach und starr. :P

    Wertest du das?

    Ente könnte Dorf sein, per Bauchgefühl. Das kritische-fragende passt eher zum Dorf als zum Wolf.

    Find Marcels Reaktionen auf Alo gar nicht mal so undorfig...

    +1

    Hd will ich nicht werden bei der großen Runde. Mehr dann morgen früh oder später vermutlich!

    Warum siehst du das in der großen Runde schwieriger? Da ist der HD doch so ziemlich egal, zumindest am Anfang...

    Unter anderem wegen der verlinkten Zitate finde ich Amanda kritisch.

    Xaver trollt wenig und wenn dann eher spielrelevant, sodass er für mich dorfi gist.

    Als Wolf muss man nicht zwingend nachlesen. Man liest die letzten paar Beiträge, hakt da ein, fragt paar Mal gegen und hofft damit nicht in den Mittelpunkt zu geraten.

    Wenn du als Wolf so spielst, hast du ein risen Problem, da das sofort auffällt, wenn jemand kaum nachliest. Das geht vielleicht einmal ,, aber nicht so oft... Die AUssage finde ich sogar leicht wolfig, um von sich ablenken zu wollen (Aluhut)

    Michael finde ich sehr engagiert, das ist er häufig, wenn er Dorf ist.

    Ich find MalloN wolfig. Torge, deine Meinung?

    Warum fragstr du hier ausgerechnet Toirge?

  • Ich glaub Gesinnungstechnisch ist das neutral, wenn ich es recht verstanden habe, dann ist amanda einfach einen anderen Stil gewohnt (und wundert sich vermutlich über unsere nulpenhafte Spielart, wir werden es merkwürdig finden und in einigen Wochen (sollte sich der Stil als doch nützlich erweisen) Teile davon adaptieren, noch einige Monate später wundert man sich, dass es je anders war) das ist das typische was passiert wenn Foren aufeinander treffen siehe pmtg und wwo.

    Das ist mir bisher nur passiert, wenn ich in anderen Foren war :ugly:

    Zum spiel: der Ton zwischen amanda und Torge ist aufgeheizt da würde ich mal sagen, dass es vermutlich keine zwei Wölfe sind.

    Wieso ich und nicht zB MalloN?

  • Torge keine große Meinung, nur eben dieser eine Post mit seinen Einschätzungen den ich tendenziell wolfig fand.

    Amanda ja genau und welcher Fakt sagt dir dann, dass unter den Votern auf einem Dorfi nur Wölfe waren?

    Melody Maxime ich glaube, dass er aus einem Forum kommt, wo die meta noch nicht so weit entwickelt ist wie hier. Erinnert mich ein wenig an mein erstes Forum, da wurde auch immer so argumentiert. Erst auf MIP habe ich gemerkt, dass wir einfach nicht weit genug gedacht haben.

    Das M macht den Unterschied.

  • Gleich der erste Post macht mir Torge verdächtig. Mit diesem Post hilft er den Wölfen, sollte Alo Dorf sein, da diese sie dann als Wolf darzustellen können, indem sie sie nicht fressen. Ich würde darauf nicht allzuviel geben.

    Klingt gut. Ich nehme zurück, dass es ein Scherz war. Alo bitte nicht fressen.

    Michael finde ich sehr engagiert, das ist er häufig, wenn er Dorf ist.

    Ist er das als Wolf dMn nicht?

  • Lark kann ich nicht einschätzen, wegen des 3einen Spiels, Blacktooth, Amanda und MAi Mitternacht ebenso nicht

    Warum denn, was hab ich in diesem einen Spiel denn gemacht? Oder meinst du, weil wir erst eines hätten :thinking: hast du schon mal mit Maro gespielt? Und wenn nicht, warum kannst du ihn besser einschätzen als mich oder Mai, wir hatten ja zumindest 2 Spiele miteinander;)

  • Ich verstehe Amanda eher dahingehend, dass sie das wolfig findet. Finde ich nicht völlig abwegig, würde es aber auch nicht unbedingt so sehen. Das kommt darauf an, wie gut oder auch schlecht man das argumentativ verpackt.

    +

    Wenn du als Wolf so spielst, hast du ein risen Problem, da das sofort auffällt, wenn jemand kaum nachliest. Das geht vielleicht einmal ,, aber nicht so oft... Die AUssage finde ich sogar leicht wolfig, um von sich ablenken zu wollen (Aluhut)

    Michael finde ich sehr engagiert, das ist er häufig, wenn er Dorf ist.

    Torge mMn werden seine Gedanken da sehr ersichtlich. Es sind nicht einfach Lehre Aussagen. Mittlerweile kriegt LB als Wolf das auch imitiert etwas, aber ich finde dass einige seiner Folgen und Konsequenzen für einen Dorf sprechen.

    Bahhhhh8o