Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Hat mich vorhin etwas gewundert mit dem "ich bin der stärkste Spieler, und die ist die Stärkste und Sunny gehört nicht dazu" von Torge und Alo, muss man da wirklich so eine Hierarchie reinbringen?

    Hä? Irgendwer (Maro?) hat doch die Hierarchie reingebracht und meinte, dass Alo die stärkste Spielerin ist.

    Dann hat Sunny widersprochen und gemeint, dass das nicht stimmt.

    Dann meinte ich, dass ich das nicht finde.

    Alo hat gar nichts dazu gesagt.

    Also Alo kannst du da sowieso nichts vorwerfen und wenn mir, dann doch bitte auch den anderen. O_o

  • Torge Na ja, bei Alo und dir zb würde ich davon ausgehen, dass ihr Noira auch erkannt habt und als Dorfis dann nicht mehr Noira als Wolf in Betracht ziehen würdet. Kann man im Spiel natürlich nicht so schreiben, aber nunja.

    Du und Alo waren auch meine richtigen Wölfe in meinem Tipp für Daro direkt nach meinem Tod. Lark und LB hatte ich nicht sofort (wobei Lark später dann obv und sicher Dorf eh nicht mehr)

    Michael hat mich wahnsinnig gemacht xD

    Sehr angenehmer Spieler, aber so wahnsinnig sprunghaft und unsicher, ich glaube das habe ich noch nicht erlebt :P

  • Hab ich schon mal gesagt, dass ich bei mehr als 14 Leute enorme Orientierungsschwierigkeiten habe?

    Da kann ich würfeln, wäre sogar besser gewesen.

    Bahhhhh8o

  • Noira : so aussagen gibts öfters und Torge ist da schon bisschen eingebildet, da steh ich drüber :D

    Aber freut mich :) ich konnte ja leider nicht so viel mit dir interagieren, ich hab mich am Anfang wohl eher an einzelnen orientiert, die ich vllt einschätzen kann oder die zumindest mit einem interagieren.

    Wirklich hilfreich wars dann als doch nicht :D

    Tendenziell hätt ich auch gern von Anfang an mitgespielt, aber am di, mi und do hatte ich keine Zeit und 17 Spieler sind mit eigentlich auch zu viel.

    Ich fands recht entspannt einzusteigen und schon im Dorf zu stehen und dass ich auch keine Wolfsrolle hatte. Aber nachlesen und keine Ahnung zu haben ob man etwas so interpretieren darf, weil man tu viel nicht gelesen hat ist anstrengend :D

  • Danke für das Lob für die Story.

    Ich spiele gedanklich schon sehr lange an den Chroniken der Schattenwälder rum.

    Der Gedanke dahinter ist eigentliche eine Art Spielsystem zu schaffen, in dem Spieler nach einer Art Legacy-Prinzip anfangen, eigene Charaktere zu entwickeln, die Fähigkeiten über den Lauf der Spiele erhalten und entwickeln und durch eine Art Währung, die Silberkugeln, sich zusätzlich Gegenstände oder ähnliches kaufen zu können. Das Prinzip würde ich nicht nur auf Forenspiele, sondern auch auf Chatspiele, an Forentreffen etc. übertragen.

    Das Spiel hier sollte eigentlich eine Art storytechnisches Prequel werden, das in die Welt, in der das Ganze spielt einführt.

    Leider bin ich mit der Story nicht ansatzweise so weit gekommen, wie ich wollte, ich werde das wohl bei Gelegenheit fortsetzen müssen.

    Das Hauptproblem ist einfach, dass ich nicht mehr die Zeit für das Leiten habe. Dass ich mir mal mehrere Abende die Woche für die Leitung eines Forenspiels nehmen kann, ist leider echt eine Ausnahme geworden. Ich suche da aktuell noch nach einer Lösung.

    Ich schreibe unglaublich gerne Geschichten für Spiele. Aber zusammen mit dem Leiten selbst, kommt man halt schon auf einige Stunden Zeitaufwand am Tag.

    Evtl. suche ich mir demnächst mal einen anderen SL, der ein Spiel leiten will, aber keine Story hat und bringe dann die restliche Story.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Torge Na ja, bei Alo und dir zb würde ich davon ausgehen, dass ihr Noira auch erkannt habt und als Dorfis dann nicht mehr Noira als Wolf in Betracht ziehen würdet. Kann man im Spiel natürlich nicht so schreiben, aber nunja.

    Haben wir doch. O_o

    Ich habe gesagt, dass ich da einen Aluhut habe und sie nicht lynchen will.

    Alo hat sie sogar nahezu fix ins Dorf gestellt.

  • michael war echt arg unsicher. Ich hab echt gedacht, da kann er doch nicht mehr dorf sein, weil er echt anders als davor gespielt hatte.

    Es gab dorfige momente, ja und man konnte ihn auch im Dorf sehen, aber letztes mal war er verbissener.

    Aber gut das spiel war auch schwer :/

  • Ja das klingt auch extrem cool und gleichzeitig nach verdaaaammt viel Arbeit :D

  • Ja das klingt auch extrem cool und gleichzeitig nach verdaaaammt viel Arbeit

    Vielleicht ergeben sich ja irgendwann mal wieder ein paar Chatspiele, da wäre es vermutlich leichter umzusetzen ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Torge ja, aber dennoch tauchte sie mal wieder in möglichen Teams auf. Wenn ihr es komplett ignoriert hättet, wäre es auch als Wolf ultra komisch gewesen. Aber das eh nur als extra, Alo hab ich ja schon vorher nicht dorfig gefunden. Dich auch nicht, aber das wohl nur, weil ich dich nicht für nichts in Dorf packe :P