Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • So: Ähm, was wollte ich jetzt schreiben?

    Achso, glaubt ihr es ist schlimm, wenn man ein Großteil der Einschätzungen von Feles teilt?8|

    (Auch wenn sich das mehr auf sein Wolfsteam bezieht)

    Dorf: Sarius

    Positiv: Mel, Shadow, Daro, Feles

    Neutral: Rest

    Meh und ?: Xaver, Akira, Data, Jugo

    Ist aber bei Data nichts ungewöhnliches, den hab ich häufiger nicht wirklich dorfig...

    Bahhhhh8o

  • Wobei, manchmal ist es ja auch Absicht. Zum Beispiel hatte ich Nyth im letzten Spiel - bei wem eigentlich - ohne belastenden Grund aufgrund eines Gefühls stark im Dorf stehen, da ich als Verlassenes Mädchen bei ihr übernachten wollte und so meine Wahl versuchte - unter Beachtung der Outing-Regeln deutlich zu machen.

    Ich versteh den Satz nicht? ?(

    Dann poste doch keine so langen Zitatwände, wenn du gar keine Zeit hast.

    Oder reduzier sie auf das Sinnvollste/Notwendigste...95% der Beiträge waren über weite Strecken irrelevant...

    Neben dem das ich sagte lynch 1 zu werden (die letzten srei spiele wurde ich es und da zweimal zurecht) schießt sich ente gerne auf mich ein

    Willkommen im Team Moorhuhnjagd. ^^

    Zu meiner Data-Einschätzung: wenn das aktuelle Gefühl bis zur ersten Lynchung bleibt, würde ich ihn lynchen. Es war jetzt aber keine explizit wolfige Aussage dabei, es fehlt nur jeder Grund, um ihn aktuell in Richtung Dorf zu rücken.

    Blacklands: Hast du das überlesen? Ich frag nur...weil HD-Stimme aktuell bei Akira unso.

    Warum genau die beiden? Und ja...

    Weil gewürfelt - und ja...ich vermute mal, ich muss mir die Antwort aus deinen Walls of Text zusammensuchen...

    Lynchpräferenzen?

    Aktuell - das halbe Spielerfeld. So vong Bauchgefühl her:

    • kann man aktuell wohl gut in die Gruppe Feles, Jugolas reinlynchen...ich würd auch Ente da reinwerfen...aber da wird gleich wieder jemand um die Ecke kommen & mir erklären, das Ente in irgendeinem Spiel - das wir aktuell ohnehin nicht nachlesen könnten...selbst wenn wir Zeit dafür hätten - irgendwann einmal so ähnlich gespielt hat & dort Dorfi war...
    • bei LB weiß ich, dass er einen sehr eigenwilligen Spielstil hat...sein erster Beitrag wirkt mir aber zu gekünstelt...teilweise verstehe ich ihn nicht mal...
    • Opnu ist mäh, Meliha is mäh...
    • Von Shadow is mir auch nix hängen geblieben...
    • Bisher is mir generell zu viel Small- und zu wenig brauchbarer Spieltalk...

    Achso, glaubt ihr es ist schlimm, wenn man ein Großteil der Einschätzungen von Feles teilt? 8|

    Nach 12 Stunden Spielzeit? Vermutlich nicht...wieso fragst du?

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Data

    Ente spielt entig, also so, wie ich es von ihm gewohnt bin. Könnte ich jetzt aber nicht explizit einer Gesinnung zuordnen, da müsste man Fayks oder @Diana fragen, die ihn schon kannten, als er noch ein Ei war. Derzeit also neutral und absolut keine Lynchpräferenz für Tag0.

    Jugolas fand ich komisch, etwa wie er sich da auf eine Situation verheißt und nachhakt und extra betont, dass er da jetzt aktiv nachfragen will. Sehe ich etwas negativ (aber Jugolas finde ich meist negativer als er wohl in Wirklichkeit ist). Seinen Start fand ich auch nicht so gut, etwa wo er sich da auf Alo bezieht oder das am Ende (aber müsste ich mir den nochmal ansehen) - insgesamt derzeit ein negativer Eindruck.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • ich vermute mal, ich muss mir die Antwort aus deinen Walls of Text zusammensuchen...

    Nevermind Feles - ich habs mir selbst zusammengesucht...

    Fassen wir also zusammen... Jugolas ist komisch, Ente wird dorfiger, Akira wolfiger, und...

    -------------------

    Und weil ich die Frage vorher auch übersehen habe:

    Wie findest du denn den Vote von Jugo?

    Aufgrund seiner Formulierung + Begründung ziemlich seltsam...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Aufs erste nur was kurzes.

    VOTE:Akira find ich Dorfig.

    Xaver fand ich auch ganz witzig und Dorfig.

    Bei LB fand ich komisch, dass er meine man muss aktiv genug sein um nicht zuviele Feinde (sic!) gegen sich aufzubringen.

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (2): Blacklands,Raidho

    Blacklands (2): Data,Jugolas

    Daro (1): Shadow

    Data (1): Opnu

    sarius (1): Feles

    Xaver (1): sarius

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Data ist übrigens Dorf.

    Will mir jemand, der Akira schon im Dorf hat sagen warum genau? Für mich gab es da noch nichts um eine feste Einschätzung zu treffen.

    Raidho

    Das von LB hab ich wohl überlesen gehabt, denkst du es ist eher ein Wolfdenken, weil er eher Angst hat gefressen als gelyncht zu werden?

    • kann man aktuell wohl gut in die Gruppe Feles, Jugolas reinlynchen...ich würd auch Ente da reinwerfen...aber da wird gleich wieder jemand um die Ecke kommen & mir erklären, das Ente in irgendeinem Spiel - das wir aktuell ohnehin nicht nachlesen könnten...selbst wenn wir Zeit dafür hätten - irgendwann einmal so ähnlich gespielt hat & dort Dorfi war...

    Das finde ich ist eine ziemlich alberne Anmerkung zu Ente, denn der einzige der das auf ein konkretes Spiel bezogen hat war ich. Und ich hab nunmal auch erst zwei Spiele hier gespielt, natürlich bezieh ich mich dann auf die. Ob Ente jetzt immer so spielt wie in dem Spiel kann ich ja auch nicht sagen, dafür bin ich noch nicht lang genug hier. :huh:

    Das von LB hab ich wohl überlesen gehabt, denkst du es ist eher ein Wolfdenken, weil er eher Angst hat gefressen als gelyncht zu werden?

    *Gelyncht als gefressen zu werden

    Ich find die Behauptung bei LB recht schwierig, denn LB wird halt auch in fast jedem Spiel gelyncht, oft auch zu Unrecht. Natürlich hat er mehr Angst vor der Lynchung als vor dem gefressen werden. Ich finde LB‘s ersten Post auch nicht so mega dorfig, das Gefühl hatte ich aber auch noch nie richtig xD Deswegen find ich es zumindest an Tag 1 recht bedenklich wenn schon viele Leute gegen ihn gehen.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Das finde ich ist eine ziemlich alberne Anmerkung zu Ente, denn der einzige der das auf ein konkretes Spiel bezogen hat war ich. Und ich hab nunmal auch erst zwei Spiele hier gespielt, natürlich bezieh ich mich dann auf die.

    Wieso beziehst du das gerade direkt auf dich? ?(

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Das von LB hab ich wohl überlesen gehabt, denkst du es ist eher ein Wolfdenken, weil er eher Angst hat gefressen als gelyncht zu werden?

    Ja. Vielleicht nicht unbedingt darum, dass er angst vorm gelyncht werden hat, sondern einfach weil er fast alle anderen Spieler als Feind bezeichnet und eigentlich sollte ihn ja nur interessieren, dass andere Dorfis (obv. nicht Feinde) ihn als Dorfi erkennen.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Kjeks Wo siehst du denn viele gegen LB gehen? Ich hab jetzt nur was von Data und von mir gesehen.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Aber Data-Blacki wohl weniger ein Team?

    Nicht wegen Datas Vote auf blacky, sowas hätte ich erwartet.

    Wenn dann eher wegen der Stelle, wo Data blackys HD-Vote hinterfragt, weil Akira ihn lynchen will.

    Smiley-Analyse sagt, dass Daro nur als Dorfi :imp: Smileys postet. Damit ist er sicher Dorfi.

    Gut zu wissen xD

    Warum die Dorftendenzen bei Jugolas und Sarius? Fand die beiden jetzt noch nicht wirklich dorfig. Sarius Posts fand ich bisher jetzt noch nicht so krass spielrelevant sondern trollig. xD Bei Jugolas fand ich seine kritische Nachfrage auf Ente merkwürdig, weil ich es halt offensichtlich fand, dass er das nicht ernst meint, aber vielleicht liegts ja auch nur an mir. Daro fand ich auch okay, Ente hab ich ja schon gesagt.

    +1

    (wobei ich Akiras Begründungen gar nicht so schlecht fand.)

    Ich könnte mir Feles als Dorfi vorstellen. Er schreibt so viel Unnötiges :ugly:

    Da das jetzt schon ein paar mal fiel... wann spielt Ente denn nicht entig?

    Also mir war jetzt bislang nicht aufgefallen, dass er als Wolf jetzt plötzlich seinen charakteristischen Spielstil nicht mehr hätte oder gibt es da etwas, was er da normalerweise anders macht und was mir nicht bekannt ist?

    Raidho hat Skylarks Frage nach Akira einfach ignoriert oder?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Raidho hat Skylarks Frage nach Akira einfach ignoriert oder?

    Einfach ueberlesen :ugly:

    Gibt auch keine wirklich befriedigende Antwort. Fand das im grossen und ganzen gut. Ihr Wolfsspiel hab ich ein bisschen anders im Kopf.
    Also viel einfach nur erstes Einschaetzungsgefuehl.

    Daro Warum wird Feles dorfiger, wenn er viel unnoetiges Zeug schreibt? ?(

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Guten Morgen

    Die wichtigen Dinge natürlich zuerst:

    Ich habe das Gefühl, wenn sarius mit Xaver Wolf wäre, würde sie nicht so xaverbezogen spielen. Unabhängig davon habe ich bei beiden eher nen dorfigen ersten Eindruck.


    Bei Data übrigens auch.

    Kannst du deine Eindrücke erklären? Das sind bei mir nämlich gerade eher die Personen, zu denen ich noch recht wenig sagen kann - daher kann ich dich da gerade nicht wikrlich nachvollziehen.

    Sarius spielt halt ganz solide, wobei ich den ersten Post nicht ganz so werte, da wahrscheinlich vorgeschrieben (oder sarius?)

    Xaver hat auch noch nichts gebracht, weshalb ich ihn positiv sehen würde, vom Spiel her wirkt er nicht großartig anders wie in meinem letzten bei Nyth. Kann aber auch sein, dass er immer so spielt.

    Und Data..ist Data..böser Dorfi oder halt Wolf :P

    Im letzten Spiel gab es einen WW Lyria und einen Aussätzigen Raphii, aber keinen Nekromanten... wie kannst du da Untot gewesen sein?

    Oh, stimmt, hab irgendwie vergessen, dass danach noch ein Spiel war. Meine natürlich das vorletzte Spiel von Nyth.

    Wie schaut es denn mit dir aus?

    Würde den HD machen, Zeit ist zwar leider nicht wirklich vorhanden, aber inaktiv werde ich trotzdem nicht sein.

    rest eher nicht so.

    Wieso?

    Blacklands: Hast du das überlesen? Ich frag nur...weil HD-Stimme aktuell bei Akira unso.

    Warum sollte Blacki seine HD-Wahl von dir abhängig machen? Ist ja jetzt keine Wahl für einen Monarchen.

    Von Shadow is mir auch nix hängen geblieben...

    Von allen anderen schon? :P

    kann man aktuell wohl gut in die Gruppe Feles, Jugolas reinlynchen...ich würd auch Ente da reinwerfen.

    Warum Feles und warum Ente?

    Und warum nicht LB? Den findest du doch u.a. "künstlich"?

    Bisher is mir generell zu viel Small- und zu wenig brauchbarer Spieltalk...

    Wie fast immer an Tag 0...

    Bei LB fand ich komisch, dass er meine man muss aktiv genug sein um nicht zuviele Feinde (sic!) gegen sich aufzubringen

    Aus LB's Sicht kann ich diese Formulierung schon irgendwo nachvollziehen. ^^

    Bei LB fand ich es persönlich ganz positiv, wie er sich zum HD aufgestellt hat.

    Skylark Warum ist Data Dorf?

    Kjeks gefällt mir übrigens. Außerdem glaube nicht, dass er mit LB in einem WW Team ist, da er ihn so "verteidigt".

    Raidho gerade vom Gefühl eher nicht so.

    Bei Ente möchte ich nicht lynchen. Akira auch nicht, mir gefällt da besonders ihr offensives Vorgehen.

    So..den Rest habe ich jetzt mittlerweile auch wieder vergessen.:ugly:

  • Vielleicht nicht unbedingt darum, dass er angst vorm gelyncht werden hat, sondern einfach weil er fast alle anderen Spieler als Feind bezeichnet und eigentlich sollte ihn ja nur interessieren, dass andere Dorfis (obv. nicht Feinde) ihn als Dorfi erkennen.

    Kann ich so weit verstehen, was du meinst. Mal schauen was er dazu sagt, wie er das meinte LB123

    Skylark Warum ist Data Dorf?

    Als Wolf ist er mMn nicht so handzahm wie hier im Spiel.

  • Wo siehst du denn viele gegen LB gehen? Ich hab jetzt nur was von Data und von mir gesehen.

    Wenn ich gegen LB gehen würde, würde das anders aussehen. xD

    Warum sollte Blacki seine HD-Wahl von dir abhängig machen?

    Soll er nicht. Seine Gedanken dazu darf er aber gerne teilen. Immerhin hat er ja nur Seite 1 gründlich gelesen.

    Von allen anderen schon? :P

    Ich hatte tatsächlich kurz überlegt auch noch Daro und Loopy anzuführen...aber da blieb mir irgendwie mehr hängen...

    Und warum nicht LB? Den findest du doch u.a. "künstlich"?

    Weil ich seinen Beitrag teilweise nicht mal verstehe - trägt evtl. seinen Teil dazu bei, dass ich den Beitrag arg gekünstelt finde.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover