Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Ich bin erstaunt, wie gut Blacki Ente und MalloN LB glauben zu können, und wie Mallon auf Fragen zu anderen eingeht... war mir nur aufgefallen und mag ich mal im Hinterkopf behalten. (erstaunt halt nur)


    Übrigens kann ich sowohl Loopy als auch Blacklands aktuell inhaltlich überhaupt nicht nachvollziehen.

    Kann ich iwie nachvollziehen, fand sie zumindest wortkarg.


    Aber war damals kein alter Hase, also hat sie an dem Spiel nicht teilgenommen.

    Und deswegen spielt sie nicht mit? Fragen wir doch einfach sarius

    Ich habe keine Ahnung, weshalb man Dave zum HD wählt. Ich wehre mich immer gegen einen Dave-HD.

    Ich nicht...

    Und eine Doppelpostpolizistin kann nicht verkehrt sein!


    Ich hatte das Gefühl, dass er sich ein wenig an Data ranmacht.

    *rawr*


    Aber ich sehe schon - du suchst gerade Gründe um mich Tag 1 lynchen zu können...alles gut. :P

    Ich habe eher das gefühl, dass du und Akira aneinander vorbei redet, was uns iwie nicht weiterbringt und wenig zu euch aussagt.

    Wartet doch erstmal ab, was LB noch so schreiben wird... und dann kann Data das einschätzen und kann Akira fragen, warum LB das nicht auch als Dorfi so schreiben würde bzw. in wie weit das den Schluss auf einen WW zulasse.


    Ich bezweifle, dass Xaver zu dem Zeitpunkt auch nur seine Rollen-PN gelesen hat

    Wie gut kennst du Xaver xD

    Er stellt sich in buchstäblich jedem Spiel vor

    Wie gut kennst du LB xD

    Xaver ist für seine Verhältnisse todernst, allein schon weil er den Thread nicht mit Regenbögen o.ä. zuspamt. VOTE:Xaver

    Das macht er aber auch nicht immer... aber er ist in Gedanken mehr beim Spiel, mMn


    Ich find Xaver in diesem Spiel sehr ernst aber ich finde ihn nicht wolfig ernst.

    Was ist wolfig ernst für Xaver...

    Darf ich dich neutral haben? Nach dem Schock letztes Spiel xD


    Können sich Leute mal bitte darüber einigen, ob ich dieses Spiel ernst oder trollig unterwegs bin? Sonst weiß ich nämlich nicht, wie ich zu spielen habe :S

    trenst sollst du sein!!!

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ach.... was im letzten Post noch fehlte.

    Darf ich es bedenklich finden, dass so viele Xaver jetzt wählen?

    Bzw... Xaver wolltest du überhaupt HD machen?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Magst du da etwas näher drauf eingehen? Alles - was bei mir bisher hängengeblieben ist, sind die folgenden beiden Dinge: Ente schießt gerne auf ihn & er mag mich.

    Sein Einstieg direkt las sich für mich schon so als Vorbereitung für: Ich lynche einfach irgendwen.

    Und der Rest war dann halt gefühlt Vakuum


    @wer mich gefragt hat ob ich Xaver ignorieren müsste: Ne, bei Xaver finde ich ändert sich das Verhalten selten während des Spiels.

    Blackys Aluhut gefällt mit übrigens.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Ich mein auch nicht, dass das jetzt alle sind, aber es waren halt Data, du und ich hatte Skylarks Nachfrage dazu so gedeutet, dass er LB's Post auch negativ fand, weil er meinte ihm ist Lbs Post erst auch nicht aufgefallen. Weil die Posts auch so schnell hintereinander da waren hat mich das halt auch an vergangene Spiele erinnert, wo ein paar Leute irgendwas an LB kritisiert haben das er einfach grundsätzlich immer so macht und dann wurde LB auch schon vorschnell gelyncht, gerade auch weil da gerne Wölfe mit auf den Zug aufspringen. Denn Misstrauen gegen LB ist irgendwie immer schnell geschaffen. Gerade an Tag 1 finde ich ihn deswegen auch nicht lynchbar, denn da kann man LB einfach nicht einschätzen und das finde ich deswegen halt gefährlich.

    Denkst du denn, dass LB über mehr Zeit einfacher einzuschätzen ist?

    Ich hab tatsächlich schon Spiele erlebt, wo ich LB ziemlich dorfig fand.
    Kann mir halt auch vorstellen, dass es Leute gibt, die ihn als Unsicherheitsfaktor sehen und daher tendenziell eher dazu tendieren, ihn zu lynchen.

    Ich finde schon, dass Xaver zumindest bemüht wirkt

    Hatte bislang mehr den Eindruck, dass Xaver erstmal abwartet, bevor er sich richtig beteiligt.

    LB und Kjeks in einem Wolfsteam halte ich für unwahrscheinlich

    Ja, schaun dir den bitte nochmal an. Ich kann nämlich absolute nichts wertbares an diesem post erkennen, weil ich den theoretisch auch vorgeschrieben haben könnte.

    Hast du?

    Feles
    Hat es einen Grund, warum du gesondert erwähnst, dass Jopnu neutral ist?

    Ente

    Wie gut findest du, dass Jugolas und Akira zusammen passen? Oder Akira und Data?

    #136/138/139: Wer läuft jetzt wem hinterher Skylark Jugolas oder umgekehrt

    Warum gehst du jetzt davon aus, dass die beiden mich nicht unabhängig voneinander voten? So schien es mir zumindest (vielleicht mal abgesehen davon, dass ich dadurch erst in eine chancenreiche Position kam)

    Warum findest Raphii und MalloN wolfig?

    Daro ist schöner als ich? Das wäre mir neu. Ich finde mich eindeutig schöner als Daro. Meinungen von irgendwem dazu, der uns beide schon mal gesehen hat?

    pff

    hab mal gehört, es kommt auf die innere Werte an

    tatsächlich ist mir aufgefallen, dass MalloN trotz seiner 10 Posts erst zu relativ wenig Spielern etwas gesagt hat.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ente falls du Dorfi bist, pack mal deine Stimme bitte wieder zurück auf mich. Danke.


    Darf ich es bedenklich finden, dass so viele Xaver jetzt wählen?

    Bzw... Xaver wolltest du überhaupt HD machen?

    Was ist daran bedenklich? Ich bin schon ganze 9 mal zu HD gewählt worden (und ja, ich bin stolz auf diese Leistung :ugly: ). Und ja, wie ich bestimmt schon gesagt habe, will ich den HD machen.


    Ich hab tatsächlich schon Spiele erlebt, wo ich LB ziemlich dorfig fand.

    Ich auch. Und er war dann sogar auch immer Dorfi. Nur die Umkehrung funktioniert nicht immer. Also wenn du LB nicht dorfig finden wirst, was willst du mit ihm machen?

    tatsächlich ist mir aufgefallen, dass MalloN trotz seiner 10 Posts erst zu relativ wenig Spielern etwas gesagt hat.

    Und jetzt?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Data: ich kann die Einschätzung nicht nachvollziehen, aber der schlimmere Punkt ist dass ich nicht nachvollziehen kann dass man nen vote abgiebt wenn man bedenken hat.

  • Ich bin erstaunt, wie gut Blacki Ente und MalloN LB glauben zu können,

    Bitte was?

    Skylark : wie ist lbs Quote bei dir?

    Ehrlich gesagt keine Ahnung. Würde sagen er hat mich relativ oft im Dorf, in den meisten Fällen war ich glaube auch Dorf. Wüsste jetzt aber auch nicht, dass er mich jemals als Wolf erkannt hätte. Idk.

  • Ich bin erstaunt, wie gut Blacki Ente und MalloN LB glauben zu können, und wie Mallon auf Fragen zu anderen eingeht... war mir nur aufgefallen und mag ich mal im Hinterkopf behalten. (erstaunt halt nur)

    Magst du das nochmal erklären? Hab den Satz irgendwie nicht kapiert. :S

    Ich mein auch nicht, dass das jetzt alle sind, aber es waren halt Data, du und ich hatte Skylarks Nachfrage dazu so gedeutet, dass er LB's Post auch negativ fand, weil er meinte ihm ist Lbs Post erst auch nicht aufgefallen. Weil die Posts auch so schnell hintereinander da waren hat mich das halt auch an vergangene Spiele erinnert, wo ein paar Leute irgendwas an LB kritisiert haben das er einfach grundsätzlich immer so macht und dann wurde LB auch schon vorschnell gelyncht, gerade auch weil da gerne Wölfe mit auf den Zug aufspringen. Denn Misstrauen gegen LB ist irgendwie immer schnell geschaffen. Gerade an Tag 1 finde ich ihn deswegen auch nicht lynchbar, denn da kann man LB einfach nicht einschätzen und das finde ich deswegen halt gefährlich.

    Denkst du denn, dass LB über mehr Zeit einfacher einzuschätzen ist?

    Ich hab tatsächlich schon Spiele erlebt, wo ich LB ziemlich dorfig fand.
    Kann mir halt auch vorstellen, dass es Leute gibt, die ihn als Unsicherheitsfaktor sehen und daher tendenziell eher dazu tendieren, ihn zu lynchen.

    Ja denke ich, auch wenn das nicht heißt, dass man ihn dann am Ende perfekt einschätzen kann. In dem letzten von dir geleiteten Spiel fand ich LBs Posts ja auch komisch und wollte ihn lynchen aber irgendwann war es sehr offensichtlich dass LB Dorf ist, trotzdem haben ihn die anderen dann noch gelyncht. In dem Spiel von Nyth direkt danach war ich aber auch selbst noch verunsichert und hab LB ja sogar mitgelyncht. War auch nichtmal mehr besonders früh, was aber auch wohl daran lag dass sich das Dorf in dem Spiel ziemlich sicher bei den ersten Wölfen war. LB hat dann direkt danach als Notlynch hergehalten weil niemand mehr ne Ahnung hatte und ein Notlynch ohne richtige Begründung klappt halt selten gut. Das Argument mit dem Unsicherheitsfaktor kann ich nicht so nachvollziehen. Entweder man findet jemanden wolfig und lyncht ihn oder eben nicht. Aber nur zu lynchen weil man keine Ahnung hat und sich nicht um ne richtige Einschätzung bemüht halte ich für doof. Ich will ja auch gar nicht sagen, dass LB gerade dorfig ist, er hat ja auch noch nichts dorfiges getanaber halt auch ebenso nichts wolfiges, ich wollte einfach nur davor warnen ihn schon wieder wegen Nichtigkeiten zu lynchen, nicht mehr und nicht weniger.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Finde Kjeks durch die ganze LB-Sache übrigens dörfisch.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Kjeks

    Wie würdest du denn lynchen, wenn du gerade niemanden besonders wölfisch findest? Lynchst du dann lieber jemanden, den du vllt noch später einschätzen kannst oder jemanden bei dem du dir nie sicher sein wirst?

  • Hmmm... iwie finde ich den Post schwammig.

    Wenn es dir so schw(i)er(ig) fällt Dorfis zu finden, warum hast du dann so viele dorfig?

    Hast du schon wen explizit wolfig?


    Soweit ich weiß schreibt Feles immer .. viel, sehr viel. Und lang.

    ®

    Das halte ich übrigens für ein Gerücht.


    Shadow wenn du wissen willst, ob ich Dorfi oder Wolf bin, wähl mich zum HD. Wenn ich nämlich HD werde, bin ich statistisch gesehen zu 100% immer Dorfi.

    Mit statistisch oder stochastisch?

    Und mit Statistik gewinnt man kein WW :P


    ein paar Leute irgendwas an LB kritisiert haben das er einfach grundsätzlich immer so macht und dann wurde LB auch schon vorschnell gelyncht, gerade auch weil da gerne Wölfe mit auf den Zug aufspringen.

    Warum ist das schlimm? Also... wenn WW da aufspringen, dann kann man die ja dann darunter suchen. Oder?

    Und du verteidigst ja auch gut LB...

    Kann btw. sein, dass ich öfters mal Mallon und Kjeks verwechsel (habe) xD


    Wobei meine nicht ganz so umfangreichen Statistikkenntnisse sagen, dass Ente dadurch eine Drittpartei sein müsste, denn bisher hab ich in jedem Spiel hier Drittparteien meine HD Stimme gegeben. xD

    Dann solltest du aber niemanden zum HD wählen, wenn du pro-Dorf bist, oder?


    Hatte er überhaupt schonmal ein WolfSpiel?

    Kjeks hat eine 100%-ige Dorfquote

    Maybe far away from WWO?

    Hätte ja sein können, dass ihr euch von woanders / mehr kennt xD


    Iwie finde ich, dass LB/Kjeks/Mallon so eine schöne Gruppe bilden, würde da ev auch Akira (und Ente) reinhauen - bin da gespannt, was da rauskommt. Rein statistisch sollte ja ein WW darunter sein :ugly:


    Ja, schaun dir den bitte nochmal an. Ich kann nämlich absolute nichts wertbares an diesem post erkennen, weil ich den theoretisch auch vorgeschrieben haben könnte.

    Dachte du liest meine Posts nicht?

    Könnte = er war es nicht?

    Aber schau ich mal:

    "Wo Alo es erwähnt bin ich theoretisch für den HD offen und motiviert. Praktisch.." - Wo hat Alo sowas erwähnt, und warum gehst du hier auf den SL ein?*

    "Ne eigene Fragerunde schenke ich mir mal mangels Kreativität." - Warum erwähnst du hier die Fragerunde (also vorgeschrieben kann das nicht sein)

    * Im Nachhinein fällt mir auf, dass das auch nicht vorgeschrieben sein kann xD Auch wenn ich es immer noch nicht ganz verstehe, was du hier von Alo willst...

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Au ein Radio ist zugegen :)

    Zumindest lb und Kjeks nicht zusammen Wolf. Würde schon Sinn machen wenn kjeks Wolf ist um da credits einzuheimsen. Als mitwolf so zu verteidigen glaube ich weniger.

  • Iwie finde ich, dass LB/Kjeks/Mallon so eine schöne Gruppe bilden, würde da ev auch Akira (und Ente) reinhauen - bin da gespannt, was da rauskommt. Rein statistisch sollte ja ein WW darunter sein :ugly:

    Warum? Führe das mal weiter aus bitte.

    Als mitwolf so zu verteidigen glaube ich weniger.

    Ist halt die Frage, wenn es ein erstes Wolfspiel ist.

  • VOTE:Daro ist aktuell wohl schöner als Xaver... Bei Xaver hatte ich ja sowieso meine bedenken, aber besser als Akira. Daros Spiel war zwar auch schon Mal dorfiger.

    Mal kurz angemerkt. Das ist keine gute Begründung um jemanden zum HD zu wählen.

    Blacklands: Sinnvolle Dinge, wie dass ich Xaver zum HD wählen kann, Informationen zu einigen Spielern auffrischen (Jugolas, Skylark) oder einfach nur die Spieler ins Geschehen einbinden. Das Spiel wird idR nicht dadurch gelöst, dass sich alle anschweigen, sondern dass jeder was dazu sagt

    Was hast du denn effektiv herausgefunden?

    Jugolas : Hatten wir wirklich kein Spiel miteinander?

    A: Jugolas #7: ebenfalls unsicher, erinnert sich an Dinge, an die ich mich nicht mehr erinnere

    A: Xaver #11: Weiß mehr als ich und Jugolas. Fühle mich dumm.

    Opnu : Vervollständige folgenden Satz "Pink ist keine Farbe, sondern ...".

    A: Xaver #11: Vervollständigt den Satz richtig.

    A: Opnu #51: Vervollständigt diesen Satz falsch. Richtige Anworten wären "... verursacht Augenkrebs" oder "... eine Lebenseinstellung" gewesen. Schämen soll er sich.

    Xaver : willst du mein HD werden?

    A: Xaver #9: Ja, er will. Toll.

    Daro : Bist du glücklich, dass ich mitspiele? Nimmst du es in Kauf, dass ich recht viel Mist hier schreiben werde?

    A: Daro #8: stellt Nachfrage darauf. Toll

    Data : Wie viele Silberkugeln bekommt man jetzt im Neu-Neu-WWO für die Teilnahme / Sieg an einen Spiel?

    A: Data #10: Keine Silberkugeln mehr.

    Blacklands : Hat dich auch Daro genötigt, an diesem Spiel teilzunehmen?

    A: Blacklands #57: Zeigt, dass ich nicht die einzige genötigte Person bin. Fängt gleich mit den Wolfverdächtigen an.

    Skylark : Bist du immer noch der Über-Gott oder bist du schon ein normaler Mensch?

    A: Xaver #11: kennt Über-Gott nicht, schade.

    A Skylark #15: Sympatische Anwort.

    Shadow : warst du eigentlich mal irgendwann zwischen Anfang 2017 und jetzt aktiv?

    A: Shadow #14: Lässt mich selbst schlecht fühlen, weil ich so lange nicht mehr gespielt habe.

    A: Feles #45: Beantwortet das ebenfalls.

    Kjeks : bekomme ich einen Keks? Sollte ich dich irgendwo her kennen?

    A: Kjeks #16: Teilt nicht, bin traurig.

    Ente : Warum muss ich gerade an die Simpsons und Ralph Wiggum denken?

    A: Feles #45: Beantwortet diese Frage mit dem richtigen Video.

    LB123 : Woher kommt dieser wohlklingende Name?

    A: LB123 #44: Beantwortet diese Frage.

    Feles : Glückwunsch zu dieser schönen Leistung. Wenn du ein Todesamulett um die Ecke hättest, wem würdest du es geben? und wie hat es gleich noch mal exakt funktioniert?

    A: Feles #45: Beantwortet diese Frage sehr lange. Mag wohl Jugolas nicht.

    Akira : Was ist 2019 der neueste Schrei bei den Einstiegsfragen?

    MalloN : Wenn 2020 eine Forumsvorschrift in Kraft tritt, dass der Username ein Palindrom sein muss, würdest du lieber MallaM, MolloM, NallaN oder NolloN heißen und warum?

    A: MalloN # 101: Antwortet auf diese Frage. Das finde ich toll.

    Meliha : Warum werden meine Fragen immer schlechter, je länger ich an diesem Post hier formuliere?

    A: Xaver #11: Findet sich toller als mich ;(

    Raidho : Warum denke ich bei dir an Pazifist? Und warum habe ich dich vergessen?

    A: Xaver #11: Weiß immer noch mehr als ich.


    @all: Wer seit ihr, woher sollte ich euch kennen?

    A: Jugolas #7: Grammar-Nazi, erwartete Antwort

    A: Xaver #9: Hach, die Jade-Chroniken. Irgendwie denke ich jetzt an Stayin' Alive

    A: Feles #45: Trollige Vorstellung. Neuer Name.

    A: Ralphii #92: Tja. Da hätte ich mir mehr erhofft.

    Schlussfolgerung

    Jugolas: hat geantwortet, toll.

    Daro hat Nachfrage gestellt, noch toller.

    Xaver hat ein Gedächtnis, auch toll.

    Data nutzt die tolle Chance nicht für Silberkugeln, nicht toll.

    Shadow ruft schlechtes Gewissen hervor.

    Skylark heißt jetzt Loopy. Ob ich das jemals auf Anhieb richtig in diesem Spiel machen werde?

    Kjeks ist gemein *buhuhuh*

    LB123 antwortet. Ist toll.

    Feles ist ausführlich bei seiner Frage, toll.

    Opnu: "Shame Shame Shame".

    Blacklands hat doch nur Wölfe.

    Raphii enttäuscht mich mit seiner Vorstellung.

    MalloN heißt ab 2020 NallaN. Kann ich mit damit anfreunden.

    Fehlend:

    Raidho, Meliha, Akira, Ente.

    Bei den letzteren drei hätte ich mir vor alllem eine Antwort auf die @all Frage erhofft.

    Schlussfogerung: jeder, der geantwortet hat, ist eigentlich toll. Jeder, der nicht auf Fragen antworten, die eigentlich mit @ markiert waren und direkt an die Person gerichtet waren ist nicht toll. Feles und Xaver bekommen ein Fleißsternchen.


    Und deswegen spielt sie nicht mit? Fragen wir doch einfach sarius

    Falls du meinst, was mein erstes Spiel war, das war 178 altes Forum. Falls du was anderes meinst, musst du deine Frage genauer spezifizieren.

    Warum gehst du jetzt davon aus, dass die beiden mich nicht unabhängig voneinander voten? So schien es mir zumindest (vielleicht mal abgesehen davon, dass ich dadurch erst in eine chancenreiche Position kam)


    Warum findest Raphii und MalloN wolfig?

    laut meinen Notizen sind Raphii und MalloN komisch. Diese Eindrücke sind bei mir durchs vorherige Durchlesen entstanden. Und ja, komisch, ist das neue wolfig. (Ich kann ja nicht jeden an Tag 0 ins Dorf stellen :ugly:)

  • Kjeks

    Wie würdest du denn lynchen, wenn du gerade niemanden besonders wölfisch findest? Lynchst du dann lieber jemanden, den du vllt noch später einschätzen kannst oder jemanden bei dem du dir nie sicher sein wirst?

    Wenn ich (vor allem bei 18 Spielern) niemanden zumindest tendenziell wöflisch finde habe ich wohl schlecht gespielt, nicht richtig gelesen und/oder nicht die richtigen Fragen gestellt.

    Und es ist halt auch echt nicht so, dass es so unmöglich ist ihn noch im Laufe des Spiels einzuschätzen, deswegen erübrigt sich deine Frage, auch wenn du sicher hören willst, dass ich denjenigen wähle, bei dem ich mir niemals sicher sein werde. Ich finde nämlich in dem Fall sollte man sich dann nämlich darum bemühen und diese Person genauer unter die Lupe nehmen, statt den einfachen, aber oft auch unerfolgreichen Weg zu gehen.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Würde sogar ein Wolfsteam nicht ausschließen, obwohl ich momentan eher davon ausgehe, dass Kjeks Dorf ist und einfach seine eigenen Überzeugungen vertritt.

    Bei genauerem Nachdenken war LB übrigens glaub ich dir letzten beide Male Wolf, als er mich so verfrüht ins Dorf gestellt hat.