Spiel 38 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Sandmännchen und die Märchenwaldbewohner | Dorfsieg

  • Also wenn Fayks Dorf, im Umkehrschluss ich auch Dorf? Und bei möglicherweise zwei Wölfen hieße das, sobald ein anderer Wolf als Fayks stirbt, wäre ich kein Wolf?

    Haha nein, das gilt nur zusätzlich :D

  • Also wenn Fayks Dorf, im Umkehrschluss ich auch Dorf? Und bei möglicherweise zwei Wölfen hieße das, sobald ein anderer Wolf als Fayks stirbt, wäre ich kein Wolf?

    Haha nein, das gilt nur zusätzlich :D

    Das ist dann aber logisch nicht ganz astrein. xD

    Was hältst du von Daro und Michael?

  • OT an Torge

    Wobei ich die beiden Aussagen von mir als Reaktion lange nicht so heftig finde wie deine Ausgangsaussagen. Und die hast du ja als ruhig bezeichnet.

    Die meinte ich nicht mit dem ruhig, sondern die neueren. Ich gebe zu, ich habe etwas heftig reagiert und entschuldige mich dafür. Ich hatte beim lesen von den ersten Posts heute morgen das Gefühl, dass du alles und jeden hinterfrägst in einer Art und Weise, dass du dabei alles kritisierst und die Person abwertest. Das fand ich einfach nicht gut. Es wirkte einfach blöd und unverschämt, auch wenn es so nicht gemeint war. Ich hatte das Gefühl, dass ein bis dahin harmonisches Spiel dann total unharmonisch wird und ich mochte das nicht. Hat mich irgendwie einfach auf dem falschen Fuß erwischt. Du wirktest irgendwie viel hartnäckiger als sonst in dem Moment und dann hab ich mich wohl n bisschen zu sehr aufgeregt. Was du markiert hattest war btw gar nicht was ich meinte, sondern wie gesagt einfach die Aussage die damit mitschwang.

    z.B. hab ich auch nicht verstanden, wieso du meine Erwähnung von Noira kritisierst, wenn du weist, dass es OT ist und man sowas am Anfang bringt. Und es stimmte halt auch nicht, weil ich aktuell sehr viel Kontakt zu ihr habe und sie sehr symphatisch finde. Und mich drauf gefreut hatte mit ihr zu spielen.

    Das zweite bezieht sich zudem ja nicht mal auf deine Aussage zu meinem Einstieg, sondern darauf, dass ich angeblich anderen den Spaß verderbe, nur weil ich keinen mehr habe. Was als Aussage mal einfach eine absolute Frechheit ist.

    Das war mit nem ugly Smiley gekennzeichnet iirc und damit eher ein Scherz. Bzw auch ein versuch dich zu ärgern, um herauszufinden, obs so ist, dass du keinen Spaß hast. Und Sry, das war dann einfach bisschen zu viel. Ich wollte dir das eigentlich nicht unterstellen. Ich weis nicht warum ich so stark auf deinen Post angesprungen bin, aber irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr aufs Spiel.

    Und das ständig bezieht sich darauf, dass du gerne anderen erzählst, wie genau meine Spielweise ist. Wie vor ein paar Monaten in einem unserer letzten Spiele, als du behauptet hast, ich würde als Wolf im Classic den Seher nicht suchen. Ich kann es nämlich nicht besonders leiden, wenn jemand anderen etwas falsches über mich erzählt, wenn die anderen das glauben, weil diese Person meinen Spielstil ja anscheinend gut kennt.

    Und wenn du es hier so verkaufst, dass ich bewusst anderen den Spaß nehme, dann finde ich mich im Gegenzug sehr zurückhaltend.

    Ja ich hab das mal gesagt, weil ich dachte du hättest mal sowas gesagt, dass dein Fokus da auch auf anderen Dingen liegt. Es tut mir leid, dass ich etwas falsches gesagt hab. Wenn ich mich richtig erinnere hast du mich da korrigiert. Ansonsten kann ich mich nicht daran erinnern etwas gesagt zu haben was nicht stimmt und wenn dann als Versehen. Ist es beim Werwolfen nicht so, dass man immer sagt der andere Macht als Wolf dies oder jedes, weil man so auch analysiert und man weis nie obs wirklich stimmt? Es gibt doch oft so fälle, dass jemand sagt das stimmt nicht.
    Ich wollte nie verkaufen, dass du anderen den Spaß nimmst, den das tust du nicht. Ich dachte das ist klar, dass das eher als Scherz zu sehen war. Ich sage leider manchmal Wörter, die etwas unpassend sind, weil ich in der Situation keine besseren finde. Das heißt aber nicht, dass ich es grundsätzlich so sehe oder das so bleibt.
    Aufjedenfall hatte ich nicht vor anderen deinen Spielstil zu erklären oder etwas negatives über dich zu verbreiten. Ich wollte dich auch nicht beleidigen. Dein Post hat mir wie gesagt nur das Gefühl gegeben, dass du dich für was besseres sehen würdest und jeden kritisieren möchtest bzw selbst das kleinste OT was da war kritisch betrachten willst um dann zu sagen wieso schreibst du sowas unnötiges, find ich falsch oder doof oder whatever.

    Hat mir einfach nicht gefallen, wird sicher so schnell nicht mehr vorkommen. Ich hoff wir bekommen das jetzt so geregelt, dass du merkst, dass ich dich damit nicht persönlich angreifen wollte (also vllt für einen Moment, aber jetzt nicht mehr), ich dich nicht schlecht reden wollte und auch sonst keinen rießen Streit provozieren wollte. Und auch nicht deine Spiellust mindern, sondern eher herausfinden, wie die so generell ist.
    Ich mein ich kann mich auch von diesem Spiel verabschieden, wenn du dich dann wohler fühlst, aber das war eigentlich nicht mein Plan. Ich wollte jetzt eigentlich gern wieder normal mit dir umgehen und nicht emotional vorm Laptop sitzen und überlegen ob mein Verhalten wirklich so unangemessen war und mich dafür in der Ecke schämen. ;(

    Ansonsten bin ich grad noch am überlegen. Aber etwas aktuelles von Glokta, Mai und LB würde mich auch interessieren :)

  • Wieso kann man analytischer arbeiten, wenn man keinen kennt? Halte ich für falsch?

    +1

    ich würde einen TA zwischen Torge <> Sunset setzen. Torge ist glaube ich nicht der Typ, der so krass mit den Mitwölfen interagiert. Allerdings habe ich zurzeit beide nicht als Wolf.

    Daro kan ich nicht einschätzen.

    VOTE:Sunset scheint mir aktuell ganz sinnvoll. Vom Bauchgefühl wegen der Direktheit, Offenheit und Aktivität würde ich hier doch stark einen Dorfi sehen.

    Interaktionen zu untersuchen ist in dem Spiel natürlich unerlässlich, aber imo ist Lynchstände untersuchen nach wie vor eine der wichtigsten Infoquellen im Spiel.

    Letztes Spiel haben die Wölfe bspw. einigermaßen bewusst alle zusammen nicht auf ihren Mitwolf gevotet bei der HD-Wahl und dann den einzigen Dorfi dort gefressen. Wenn einem sowas auffällt, kann man schonmal ein Spiel lösen.

    Und generell richten sich Wölfe unterbewusst nach der Stimmenverteilung. Da gibt es bestimmte Raster und die kann man teilweise auch zuordnen.

    Okay, das ist mir noch nie so aufgefallen. Ich glaube ja, dass ich mich da schwertue und das für mich keine geeignete Erkenntnisquelle ist. Da bleibe ich doch eher auf meine Erfahrung mit den einzelnen Spielern.

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Torge

    Glokta (1): Glokta

    Lark (1): Daro

    MichaelCR97 (2): Lark, Fayks

    Sunset (4): Sunset, Mai Mitternacht, MichaelCR97, LB123

    Verbleibende Zeit: 01:19:45

  • Hi! :P

    Habe bei Torge und sunset das Gefühl, dass sie bei dorfig sind, könnte damit leben wenn einer von beiden HD bekommt.

  • Hmm LB darf sich auch etwas steigern, wenn er Dorfpunkte will. :/

    Kann ich noch nicht werten.

    Glokta Sonst noch Ideen zu irgendwem?

    Wie sieht es bei dir mit Michael aus?

    Erstmal nicht, bzw. zu früh um Schlüsse zu ziehen. Morgen wird es schon besser.

    Zu Michael möchte ich mich noch nicht im Detail äußern. Ist mir bisher weder groß postiiv noch negativ aufgefallen.

    Muss ich mir aber noch einmal genauer durchlesen, hatte ich nur am Handy gemacht heute :D

  • VOTE:Sunset weil warum nicht, nicht die beste Option aber was will man tun :)

    Sehe ich als 80-20 Dorf an zurzeit.

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Torge

    Lark (1): Daro

    MichaelCR97 (2): Lark, Fayks

    Sunset (5): Sunset, Mai Mitternacht, MichaelCR97, LB123, Glokta

    Verbleibende Zeit: 00:11:30

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 1"><p>Daro (1): Torge</p><p>Lark (1): Daro</p><p>MichaelCR97 (2): Lark, Fayks</p><p>Sunset (5): Sunset, Mai Mitternacht, MichaelCR97, LB123, Glokta</p></woltlab-spoiler>

  • 4bae9d67b6a1f141aadb574db410010a.jpg

    hier fehlt die Beschriftung: Herr Rabe; Mauzi; Hoppel; Bummi; Onkel Uhu

    Das Sandmännchen versammelte alle Märchenwaldbewohner, die kommen konnten auf der Festwiese, wo es langsam Frühling zu werden schien.

    Die Krokosse und Schneeglöckchen blühten und sogar schon vereinzelt Osterglöckchen.

    Gestern hatte es noch geschneit - wohl ein letztes Aufbäumen des langen Winters.

    >Liebe Bewohner des Märchenwaldes...nun über 60 Jahre erzähle ich den Menschenkindern von Euch und euren Streichen. Es passiert immer soviel, dass man jeden Tag etwas Neues zu erzählen hat. Aber auch da liegt die Gefahr. Im Märchenwald kann man stolpern, sich die Nase aufschlagen, Arme und Beine brechen, auf irgendwas treten, vom Baum fallen und sich verletzen. Ihr seid ja manchmal so ungestüm, dass sowas schnell passieren kann. Manchmal schubst ihr euch aus Versehen auch gegenseitig. So solltet ihr euch einen Anführer wählen, der ein bischen auf euch aufpasst, damit ihr nicht zu Puppendoktor Pille und Meister Nadelöhr müsst.<

    >Ich habe da eine Idee< kauzte Onkel Uhu vom Ast herunter >Ich fliege los und hole Puppendoktor Pille und Meister Nadelöhr hierher, dann braucht niemand weg.<

    >Aber das geht doch nicht< meinte Bummi >Die sind doch in der Erwachsenenwelt und können nicht hierher<

    >Dann nehmt doch mich, woff, woff< drängelte sich Moppi auf die Wiese.

    >Papperlapapp< schimpfte Herr Fuchs >Ich bin doch der große Erfinder hier und geeignet...oder was ist mit Euch Elsterchen?<

    >Ach, mein lieber Herr Fuchs...zuviel der Ehre< trällerte Frau Elster augenklimpernd.

    >Nee, nee... < meldete sich Pittiplatsch >Wenn hier jemand auf alle aufpassen kann, dann bin das wohl ich, kannste glauben.<

    >Du bist es doch immer, der hier die anderen schubst und Streiche spielt, naag, naag, naag< widersprach Schnattchen.

    >Nuff, nuff, nuff... was ist denn das hier für ein Durcheinander< wetterte kopfschüttelnd Frau Igel. >Ich bin besser geeignet, schließlich bin ich die Einzige mit Kind.<

    >An Ihren Stacheln verletzt man sich doch dauernd< grunzte Buddelflink aus seinem gegrabenen Loch in der Wiese.

    So diskutierten sie noch eine Weile hin und her - aber immerhin kamen sie zu einem Ergebnis:

    HD wird Sunset

    Sunset ist HD

    mit dem Abendgruß für heute verabschiedete sich das Sandmännchen von allen

    https://www.youtube.com/watch?v=sl9hKUQ6nFg

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Torge

    Lark (1): Daro

    MichaelCR97 (2): Lark, Fayks

    Sunset (5): Sunset, Mai Mitternacht, MichaelCR97, LB123, Glokta

    Verbleibende Zeit: 23:59:01

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Nach der anstrengenden Diskutiererei und dem Traumsand vom Sandmännchen löste sich die Versammlung nach und nach auf.

    Und so gingen alle Märchenwaldbewohner friedlich ins Bett. Ja friedlich war es in der Tat, denn es passierte diese Nacht nichts!

    Am morgen waren alle wohlauf

    maerchenl.jpg

    (sorry, dass nicht alle drauf sind bzw. auch welche, die nicht teilnehmen, hab kein besseres Gesamtbild mehr gefunden)

    Bitte wählt bis morgen 21:00 wer zu Doktor Pille muss.

    Hier noch einen kleinen Frühlingsgruß für alle, die Langeweile haben:

    https://www.youtube.com/watch?v=A3d8_zNRlAU

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Oh wie schööön, vielen Dank:imp: :love: Ich werd mein Bestes geben! :)


    Glokta Wer ist denn die beste Option?

    Ich natürlich :P

    Aber bin ja zufrieden mit der Wahlentscheidung erstmal. Kann man sowieso noch nicht einordnen.

    Mein vote geht erstmal an Fayks, habe da bisher die größte Tendenz einen Wolf zu enthüllen. Mehr dazu gerne morgen.

    [v]Fayks[/]

  • LB123 Was hälst du denn von Fayks und Daro?

    Glokta Gerne mehr dazu :)

    Auf den Rest werde ich dann morgen (nach dem Nachlesen) eingehen, hatte heute Abend leider keine Zeit..

  • Bezüglich meiner Aussage gegen Layks gestern noch:

    Viel gibt es zu Fayks noch nicht zu sagen, deswegen bin ich auf ihren ersten Tag gespannt nun.

    Aber gerade die Kritik gegen LB in #81 fand ich echt schwach, hat sich für mich so angefühlt, als wolle man unbedingt Kritik an jemanden ausüben, dass es als Meinung wahrgenommen wird, um auch irgendwann am Anfang eine Meinung kundgetan zu haben.

    Es wird kritisiert "dass er irgendwas beitragen will indem er den aktiven eine Frage stellt" aber im Endeffekt fühlen sich alle Posts außer Seite 1 von ihr so an. Viele Zitate und darauf kleine Meinungen und kurze Fragen, damit die Aktivität nicht leidet und sie trotzdem im Gespräch bleibt.

    Wirkt für mich als ob Fayks aktiv am Spiel teilnehmen möchte und trotzdem wenig Angriffsfläche zeigen möchte und wenig auffallen will.


    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (1): Glokta

    Verbleibende Zeit: 12:21:01

  • Glokta Wieso eigentlich am Ende der Abstimmung noch der Umvote auf Sunny? War ja irgendwie überflüssig.

    Findest du denn, dass Fayks Kritik gegen LB nicht gerechtfertigt ist? Unabhängig davon, ob man ähnliches auch auf sie anwenden kann?

    Mai sinkt für mich in Retroperspektive für mich etwa auf neutral zurück. Hatte ich dorfiger im Kopf als ihre Aussagen wirklich waren.

    Da würde mich der aktuelle Stand echt mal interessieren.

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (1): Glokta

    MichaelCR97 (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 11:18:44

  • Einen wunderschönen Prävormittag :D

    Sorry, dass ich gestern nicht da war, es gab da spontan eine Party :P

    HD wird Sunset

    Herlichen Glückwunsch sunny :D

    Viele Zitate und darauf kleine Meinungen und kurze Fragen, damit die Aktivität nicht leidet und sie trotzdem im Gespräch bleibt.

    Wirkt für mich als ob Fayks aktiv am Spiel teilnehmen möchte und trotzdem wenig Angriffsfläche zeigen möchte und wenig auffallen will.

    Aber um ehrlich glaube ich, dass Fayks jemand ist, der immer wolfig rüberkommt. Letztes Spiel hat sie (als Dorfi) ganz ähnlich gespielt. Glaube das ist einfach ihr Spielstil :thinking:

  • Ich finde das ist ne billige Kopie von letzter Runde. Da hatte sie Lark und Noira als Kanidaten, hat sich dann für Lark entschieden, die sie vermutlich schlechter kennt. Das könnte jetzt genauso als Dorfi, als auch als Wolf mMN gespielt werden. Hätte sie jetzt gesagt sie hat noch keinen Kanidaten hätte mich das mehr verwundert. Zumal man einen frühen Vote jederzeit ändern kann, wenn man einen superdorfigen Kanidaten findet und das würde keinem negativ auffallen.

    Mir ging es da auch gar nicht darum, wie man das für Fayks wertet, sondern eben um einen TA zwischen den beiden.

    Das hier riecht für mich schon eher nach keinem Team.

    Für mich war der Post von Lark, auf den du dich hier beziehst, gestern recht dorfig, auch der folgende darauf. Das hat sie in der Form im letzten Spiel nicht gemacht.

    :D lol wenn das so weitergeht und Michael hin und herspringt, wohl Dorfi^^

    und ja ich versteh bisschen was du meinst, dein Vote kommt dann jetzt aber seeeehr überraschend :D

    Naja, das war ja kein wirkliches Springen xD Hatte dich ja davor schon als 2. Alternative angegeben und deine langen Posts fand ich gestern halt ziemlich dorfig.^^

    Wie gut findest du denn Sunnys aktuelle Einschätzungen?

    Weiß ehrlich gesagt gerade gar nicht, was ihre altuellen Einschätzungen sind. Hast du denn eine Ahnung davon und eine Meinung dazu?

    Ist vorgemerkt. Wenn Torge Tag 1 keinen Wolf lyncht, können wir ihn lynchen.

    Torge Aufpassen.. :ugly:

    Hmm LB darf sich auch etwas steigern, wenn er Dorfpunkte will. :/

    Kann ich noch nicht werten.

    Dito. Ist bei mir noch völlig neutral.

    Mein nicht vorhandenes schlechtes Gefühl bei Torge bekomme ich auch durch seine letzten Posts bestätigt. Er wirkt auf mich anders als letzte Runde. Denke er würde das Spiel bei der eher kleinen Runde versuchen aktiver zu lenken/gestalten. Das macht er hier bislang meines Empfindens nach nicht.

    Also dorfig habe ich bislang vor allem Sunny, Lark und Torge.

    Bei Fayks bin ich mir dabei nicht mehr so sicher. Sie und den Rest muss ich noch nachlesen, dort wird mein Lynch wohl hinfallen.

    Geht jemand bei Glokta und Fayks TA mit?

    Sowie ein schwacher bei Fayks und LB?