Spiel 38 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Sandmännchen und die Märchenwaldbewohner | Dorfsieg

  • Btw ganz übersehen, dass VOTE:Daro mitspielt.

    Fandest du seinen Post überzeugend? Da du noch keinen Plan hast, Pfeil zu Reaktionen testen oder weil dMn geeigneter als HD, als andere, die du dorfiger hast?

    Würde Fayks die Sache mit dem HD-Vote zu Lark (zuerst der Instant-Vote, diese möchte dann nicht, worauf sie den Vote direkt wieder zurückzieht) so spielen, wenn Lark ihr Mitwolf wäre? Ich tendiere nämlich eher zu nein.

    Ich finde das ist ne billige Kopie von letzter Runde. Da hatte sie Lark und Noira als Kanidaten, hat sich dann für Lark entschieden, die sie vermutlich schlechter kennt. Das könnte jetzt genauso als Dorfi, als auch als Wolf mMN gespielt werden. Hätte sie jetzt gesagt sie hat noch keinen Kanidaten hätte mich das mehr verwundert. Zumal man einen frühen Vote jederzeit ändern kann, wenn man einen superdorfigen Kanidaten findet und das würde keinem negativ auffallen.

    Es ist einfach der Unterton, mit der sich seine Beiträge lesen, ist anders als bei seinem Dorfspiel imo. Eher so wie letztes Spiel tbh :/ aber es ist T0 und wahrscheinlich werde ich das auch wieder revidieren haha... Nicht nur, weil ich bisschen Respekt vor Torge habe hihi

    Ich finde Torge nicht wie letztes Spiel, wo siehst du denn hier denselben Unterton?

    Ich kann mir Torge als Wolf vorstellen ja, aber gerade weil der Einstieg so anders ist, härter und das gut erzwungen sein kann.

    Und vor Torge muss man nicht mehr Respekt als vor jedem anderen haben. Der bringt dich schon nicht um, wenn du ihn als Wolf hast. Ist auch nur ein Mensch, wie jeder andere hier auch :)

    Bei Lark habe ich gerade eine recht starke Dorftendenz.

    Woher kommt die? Dass sie sich traut negative Tendenzen zu äußern? Ist das nicht son bisschen wie die Amanda Wolfsstellung im letzten Spiel?

    Und die Glokta wolfstellung hab ich auch noch nicht so wirklich nachvollziehen können. Hast du da eine Erklärung? :)

  • Jo also ich hau mal nen Teamausschluss Sunny - Torge raus.

    Nach den letzten Spielen werde ich doch unabhängig vermutlich schon gelyncht, wenn ich Tag 1 keinen Wolf vote. xD So gesehen wäre der HD doch bei mir selbst dann in guten Händen, wenn ich Wolf wäre. xD

    Ist vorgemerkt. Wenn Torge Tag 1 keinen Wolf lyncht, können wir ihn lynchen.

    Btw ganz übersehen, dass VOTE:Daro mitspielt.

    Omg Daro, ich hab ganz vergessen, dass du auch mitspielt

    Hm, ich muss mir wohl Gedanken über mein Erscheinungsbild machen. Scheinbar bin ich zu unauffällig ^^

    Und heee, ich war zwar Wolf, aber den HD hab ich eigentlich nie ausgenutzt, um irgendeinen Lynch oder sowas durchzubringen :P um ehrlich zu sein war ich doch eh ein relativ dörfische HD, dafür, dass ich Wolf war

    Dann freut es mich aber sehr, dass du es dir anders überlegt hast und jetzt doch HD werden willst. VOTE:Lark

    Weil ich Torge ganz passend finden würde und ich bislang niemanden bedeutend dorfig empfinde. Bei dir habe ich ähnlich wie bei Sunny auch die Befürchtung, dass ich dich eher weniger gut einschätzen kann, siehe zB deine letzte Wolfrunde.

    Naja jetzt hast du doch sowas wie ne Blaupause, nach der du richten kannst oder?

    Wieso siehst du bei Sunny ein "deutlich geringeres" Risiko als bei Torge? Was versichert dich bei Sunny so sehr oder besteht einfach sehr große Verunsicherung bei Torge?

    Ich finde Sunny ziemlich energisch diesmal. Bin mir nicht ganz sicher, woran das liegt.

    Torge finde ich kann dieses Spiel, von dem was er so gebracht hat, durchaus ganz gut Dorfbewohner sein.

    Vielleicht hatte ich einfach stellenweise den Eindruck, dass du und Torge ein bisschen aufeinander fokussiert seid.

    Fayks fand ich beim Nachlesen gerade leicht dorfig. Ähnliches Gefühl wie letzte Runde am Anfang.

    Woran machst du das fest?

    Würde Fayks die Sache mit dem HD-Vote zu Lark (zuerst der Instant-Vote, diese möchte dann nicht, worauf sie den Vote direkt wieder zurückzieht) so spielen, wenn Lark ihr Mitwolf wäre? Ich tendiere nämlich eher zu nein.

    Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen schätze ich.

    Möchte jetzt jeder, der vergessen hat, dass Daro mitspielt, einen TA mit ihm haben?

    ja, bitte ^^

    Was soll sie denn machen, wenn sie zusammen Wolf sind? O_o Den Vote einfach dort lassen?

    Die Frage ist doch eher, ob sie den Vote überhaupt dahin setzen würde oder?

    Also ich muss ehrlich sagen, ich finde gerade Torge mit unter am wölfischsten :thinking: und ich hoffe sehr, dass ich dich mit dieser Aussage nicht offende :hug:

    Es ist einfach der Unterton, mit der sich seine Beiträge lesen, ist anders als bei seinem Dorfspiel imo. Eher so wie letztes Spiel tbh :/ aber es ist T0 und wahrscheinlich werde ich das auch wieder revidieren haha... Nicht nur, weil ich bisschen Respekt vor Torge habe hihi

    Das hier riecht für mich schon eher nach keinem Team.

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Torge

    Glokta (1): Glokta

    Lark (1): Daro

    MichaelCR97 (2): Lark, Fayks

    Sunset (3): Sunset, Mai Mitternacht, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 06:36:40

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wirkt auf mich irgendwie komisch... so wie Lark die mich letztes Spiel in den Himmel gelobt hat um mich dann trotzdem als Wolf darzustellen :D

    Das muss ich machen :hug: aber ziemlich unabhängig von der Gesinnung (wobei es mir als Wolf natürlich besonders weh tut jemanden, von dem ich weiß, dass er unschuldig ist zu beschuldigen). Ich finde es immer gaaaanz schlimm jemanden als wölfisch zu "verurteilen", ich weiß, das ist der Sinn des Spieles und ich analysieren auch gerne dahingehend, aber es demjenigen dann zu sagen ist voll schwer :( darum lobe ich auch immer alles, was gelobt gehört (übrigens genau deswegen will ich auch psychisch kranken Straftätern bei der Reha helfen) :D

    Aber er ist mir grad nicht symphatisch.

    Also wie kann den Torge jemals unsympathisch sein :D selbst wenn er mich anschreien würde, fände ich ihn noch immer nett;)

    Aber ich weiß prinzipiell, was du damit meinst, allerdings beziehe ich sowas ungern auf den Spieler, sondern halt auf die Rolle, also Tendenz umgekehrt wir du, jedoch mit dem selben Ergebnis. Wooobei es mittlerweile schon so viele das sagen, dass ich schon Ängste bekomme, dass man sich hier zu leicht macht mit Torge. :thinking:

  • Nach dem letzten Post bin ich aber doch lieber bei VOTE:Sunset, meiner nun stärksten Dorftendenz. Erinnert mich gerade auch sehr an letzte Runde mit dieser ehlrichen, positiven und hochmotivierten Stimmung :)

    -----------

    :D lol wenn das so weitergeht und Michael hin und herspringt, wohl Dorfi^^

    und ja ich versteh bisschen was du meinst, dein Vote kommt dann jetzt aber seeeehr überraschend :D

    Jo also ich hau mal nen Teamausschluss Sunny - Torge raus.

    Waaaaas? Wieso? Wir machen das doch immer so :P :ugly:

    Würdest du bei jedem Spieler diesen TA setzen oder nur konkret bei uns, weil du denkst einer von uns würde anders reagieren, wenn es jmd anderes wär? Also dass ich als Wolf zB meinen Mitwolf nicht so angehen würde?

    Finds bisschen früh für TAs, aber es gab ja auch schon andere

    Hm, ich muss mir wohl Gedanken über mein Erscheinungsbild machen. Scheinbar bin ich zu unauffällig

    Ne, nur zu spät online gekommen für meinen Geschmack^^ Musstest du dich erst mit der Rolle anfreunden? :ugly:

    Dann freut es mich aber sehr, dass du es dir anders überlegt hast und jetzt doch HD werden willst. VOTE:Lark

    Ernsthaft?

    Ich finde Sunny ziemlich energisch diesmal. Bin mir nicht ganz sicher, woran das liegt.

    Torge finde ich kann dieses Spiel, von dem was er so gebracht hat, durchaus ganz gut Dorfbewohner sein.

    Ich freu mich einfach aufs Spiel und Zeit zu haben :) :hug: Und ich hab wohl fast zu viel Zeit, weil ich alles hinterfrage und vllt bisschen gespammt habe gestern :whistling:

    Torge ja, kann sein. Wie findest du seine Reaktion gerade? nicht bisschen zu übertrieben für n Dorfi? Und für Torge generell?

  • Ich finde Torge nicht wie letztes Spiel, wo siehst du denn hier denselben Unterton?

    Ich kann mir Torge als Wolf vorstellen ja, aber gerade weil der Einstieg so anders ist, härter und das gut erzwungen sein kann.

    Ich hab mich genau dasselbe auch schon umgekehrt gefragt, bei deinem Post zu ihm haha... Ich finde ihn voll wie letztes mal, aber hab da auch irgendwie einen anderen Blickwinkel drauf, schätze ich, weil wir da ja Wolf waren und ich daher schon seine ich-hab-keinen-Bock-Wolf-zu-sein-Tendenzen schon kannte :P

    Und vor Torge muss man nicht mehr Respekt als vor jedem anderen haben. Der bringt dich schon nicht um, wenn du ihn als Wolf hast. Ist auch nur ein Mensch, wie jeder andere hier auch :)

    Glaubst du, ich bin mir da nicht sicher :D am ende liege ich mit abgerissenem Kopf da haha

    Hm, ich muss mir wohl Gedanken über mein Erscheinungsbild machen. Scheinbar bin ich zu unauffällig ^^

    Nur wenn du nichts schreibst ;)

    Dann freut es mich aber sehr, dass du es dir anders überlegt hast und jetzt doch HD werden willst. VOTE:Lark

    Ganz ehrlich, wenn ich die Mehrheit bekomme, dann mache ichs natürlich auch, aber eigentlich war das nur allgemein und eine kleine Vorbereitung auf den nächsten Wahlkampf :P

    Es ist mir halt nicht so wichtig wie letztes mal :rolleyes:

  • Wooobei es mittlerweile schon so viele das sagen, dass ich schon Ängste bekomme, dass man sich hier zu leicht macht mit Torge.

    Außer dir und mir sagt das keiner und ich würd wohl selbst wenn jetzt Lynch wär noch nicht sofort den Pfeil auf ihn werfen, sondern nochmal bisschen analysieren und die anderen anschauen. Es ist halt bisher nur der Einstieg, da kann noch viel passieren :)

    Aber wie gesagt, er steht eigentlich recht positiv da. So schnell wird der nicht gelyncht, keine Sorge.

    Und ich kenne Torge auch ganz gut im RL, wenn ich ihn unsymphatisch finden würde, wär ich wohl nicht mit ihm befreundet :D Aber gerade bei Leuten, die man ganz gut kennt ist man skeptisch (so wie ich auch bei Daro). (und enttäuscht wenn sie einen nicht zum HD wählen wollen :( :D)

    Und Leute loben ist nicht schlecht, es ist nur gut, wenns dann irgendwie auch zsm passt :D

  • Hey Sunny, ich freue mich voll, dass du so viel Zeit hast und so aktiv bist :love: hast du das ganze Spiel so viel Zeit? :D

    Außer dir und mir sagt das keiner und ich würd wohl selbst wenn jetzt Lynch wär noch nicht sofort den Pfeil auf ihn werfen, sondern nochmal bisschen analysieren und die anderen anschauen. Es ist halt bisher nur der Einstieg, da kann noch viel passieren :)

    Aber wie gesagt, er steht eigentlich recht positiv da. So schnell wird der nicht gelyncht, keine Sorge

    Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es in die Richtung geht, da auch Michael irgendsowas gesagt hat und von 5 Online-Personen (wobei eine Torge selber) 3 das gesagt haben :D

    Und Leute loben ist nicht schlecht, es ist nur gut, wenns dann irgendwie auch zsm passt :D

    Ach, aber man kann ja einen Wolf für seine Nettigkeit loben :D

  • Da waren noch Beiträge, die ich übersehen habe ^^

    Stimmt schon, aber man hat auch weniger Spieler, weniger Text. Die Leute können sich besser auf die einzelnen Spieler konzentrieren, Sachen werden weniger überflogen. Bietet daher schon möglichkeiten mehr Kontakt zu den Einzelnen zu haben. Und ich analysiere vermutlich mehr die Interaktionen, als die Lynchstände. Ohne toten Wolf nutzt mir der Lynchstand auch weniger, also brauch ich zuerst Ideen, wer wolfig sein könnte, muss Interaktionen sehen und kann dann mit den Situationen meine Ideen verfestigen oder vewerfen. Wobei mittlerweile gefühlt die Lynchstände oft nicht mehr so viel aussagen, als die Interaktionen davor. Findest du nicht?

    Interaktionen zu untersuchen ist in dem Spiel natürlich unerlässlich, aber imo ist Lynchstände untersuchen nach wie vor eine der wichtigsten Infoquellen im Spiel.

    Letztes Spiel haben die Wölfe bspw. einigermaßen bewusst alle zusammen nicht auf ihren Mitwolf gevotet bei der HD-Wahl und dann den einzigen Dorfi dort gefressen. Wenn einem sowas auffällt, kann man schonmal ein Spiel lösen.

    Und generell richten sich Wölfe unterbewusst nach der Stimmenverteilung. Da gibt es bestimmte Raster und die kann man teilweise auch zuordnen.

    1. Ja, Chance vertan :P Aber vllt geb ich dir noch ne zweite. Kommt drauf an, wie du dich entwickelst. Erster Eindruck findet dein Post irgendwie verhalten? Ist auch nicht das richtige Wort, aber irgendwie bist du so halb lustig, aber nicht so authentisch und ich weis nicht was ich davon halten soll, dass du bisschen was da lässt, aber es eher so schwammig ist. Wie zB nächste aussage (halbes Spiel dorfig -> wer genau geht aus deinem Post nicht so richtig hervor) Werte ich nicht übermäßig, aber ich bin mal vorsichtig und gespannt :) Ich wollt aber eigentlich eine Dorfcouch mit dir gründen, daher wär toll, wenn du Dorfi bist

    Erfahrungswert sagt, dass du bei Spielern, die du gut kennst, gerne besonders kritisch bist.

    2. Ja genau. Und ich mag seine Herangehensweise nicht, ist mir zu unfreundlich. Und die Reaktionen der anderen nicht. Torge sagt was, alle kuschen und versuchen sich zu erklären. Irgendwie komisch diese Dynamik. Ich hab auch das Gefühl einige wollen hier partout nicht mich als HD und das ist mir gänzlich unverständlich :/
    Wenn Torge sich zum Dorfbewohner entwickeln würde, werd ich das sicher nicht ignorieren. Bin ja kein bockiges Kind^^ Aber aktuell überzeugt er mich nicht. Bin nur noch am Überlegen, wieso er gerade so gereizt reagiert. Wieder Wolf sein wär halt eine Option. Dorfi sein, der mit harter Art was rauskitzeln will und das Spiel voranbringen will, die andere. Aber er ist mir grad nicht symphatisch.

    Erfahrungswert sagt, dass du bei Spielern, die du gut kennst, gerne besonders kritisch bist.

    Und jemanden als nicht sympathisch zu bezeichnen, ist jetzt auch nicht unbedingt freundlich.

    Zumal Torges hohe Autorität ja auch etwas damit zu tun hat, was er in den Spielen schon geleistet hat und mit dieser Autorität scheinst du hier gerade ein Problem zu haben. Dazu scheinst du etwas auf den HD fokussiert zu sein und erfahrungswert sagt, dass gerade Spieler, die das gerne werden, das seltener werden, auch wenn das nicht unbedingt logisch ist, weil ich nur sehr wenige Spieler kenne, die das ausgerechnet als Wolf unbedingt wollen aber egal.

    Wen den genau? Finde die Aussage schwammig, wie schon gesagt. Der restliche Posts hat Anzeichen, wo deine Meinung hintendiert, aber so ganz schlau bin ich aus dir noch nicht geworden. Magst du mich erleuchten?

    öh. also wen ich nicht dörfisch fand waren Torge am Anfang, Michael bei seinem HD-Verhalten, Mai stellenweise und zu Fayks hab ich gar nix außer der Lark-Stimme im Kopf.

    Insgesamt betrachtet wäre meine Einschätzung allerdings wohl nicht so.

    Müsste ich aktuell nen Wolf suchen wäre ich wohl am ehesten bei Fayks, Glotka, LB123, den Rest darfst du mal unter vorerst dorfig verbuchen.

    Nach dem letzten Post bin ich aber doch lieber bei VOTE:Sunset, meiner nun stärksten Dorftendenz. Erinnert mich gerade auch sehr an letzte Runde mit dieser ehlrichen, positiven und hochmotivierten Stimmung

    Wie gut findest du denn Sunnys aktuelle Einschätzungen?

    Ne, nur zu spät online gekommen für meinen Geschmack^^ Musstest du dich erst mit der Rolle anfreunden?

    Ich war heute morgen beim Zahnarzt, falls dir das jetzt weiterhilft. Zähne schleifen lassen, damit ich heute Nacht gut fressen kann usw.

    Ernsthaft?

    Dann vergisst sie mich vielleicht nicht wieder

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich war heute morgen beim Zahnarzt, falls dir das jetzt weiterhilft. Zähne schleifen lassen, damit ich heute Nacht gut fressen kann usw.

    Haha... Das fand ich grade viel zu lustig :D

    Dann vergisst sie mich vielleicht nicht wieder

    Ich hab dich ja nur vergessen, weil du noch nichts geschrieben hast;) sonst könnte ich dich doch nie vergessen :P

  • Kommt drauf an, worauf der basiert. Mir wäre da noch nichts genau aufgefallen.

    ok das reicht mir als meinung :D

    fand es vom gefühl her am anfang komisch wenn beide wölfe wären ^^

    Fayks Also hast du LB bislang so gesehen am wolfigsten? Hast du bei Torge oder Lark schon eine Tendenz?

    joa, nein und will mich noch nciht festlegen

    Ich hab zwar eine ganz leichte Tendenz, auf die sollte man so früh und noch dazu bei Torge aber nicht zählen.

    genau das erinnert mich an michael letztes spiel ^^

    Dann wird Michael halt minimal dorfiger? Ist doch logisch?

    nö, hättest es auch neutral werten können oder sagen können würde auch gut als mitwolf passen

    aber dass ich Sunny meine HD-Stimme sicher nicht geben werde, war bisschen voreilig.

    same as above. finde ich dorfig

    Würde Fayks die Sache mit dem HD-Vote zu Lark (zuerst der Instant-Vote, diese möchte dann nicht, worauf sie den Vote direkt wieder zurückzieht) so spielen, wenn Lark ihr Mitwolf wäre? Ich tendiere nämlich eher zu nein.

    ja? ändert doch nix daran, dass ich sie als spielerin mag und sie deshalb zuerst vote wenn ich mit ihr wolf bin

    Positiv Lark>Mai>Sunny

    wieso mai?

    Jo also ich hau mal nen Teamausschluss Sunny - Torge raus.

    manno, den wollte ich doch bringen, mensch daro :(

    Außer dir und mir sagt das keiner und ich würd wohl selbst wenn jetzt Lynch wär noch nicht sofort den Pfeil auf ihn werfen, sondern nochmal bisschen analysieren und die anderen anschauen.

    wen würdest du denn akktuel am ehesten pfeilen?

    Glokta wie stehts, hast du schon meinungen?

    :katze:

  • Hey Sunny, ich freue mich voll, dass du so viel Zeit hast und so aktiv bist :love: hast du das ganze Spiel so viel Zeit?

    Ja ich hab grad nicht so viel geplant, daher wohl viel Zeit :)

    Letztes Spiel haben die Wölfe bspw. einigermaßen bewusst alle zusammen nicht auf ihren Mitwolf gevotet bei der HD-Wahl und dann den einzigen Dorfi dort gefressen. Wenn einem sowas auffällt, kann man schonmal ein Spiel lösen.

    Und generell richten sich Wölfe unterbewusst nach der Stimmenverteilung. Da gibt es bestimmte Raster und die kann man teilweise auch zuordnen.

    Ja aber das weis man auch erst, wenn schon jmd tot ist und man schon Ideen hat er Wolf sein kann. Es brauch also Vorarbeit und die hat man in nem kleineren Spiel leichter und schneller gemacht :) Und ja Stimmenverteilung muss man analysieren, aber die ist ja nach Team und Spielverlauf immer anders, also nicht vorhersehbar. Es gibt spiele wo alle auf einem Kanidaten sind und solche wo sich alle verteilen. Rückblickend kann man das super analysieren, während dem Spiel sind es genauso spekulationen, wie jmd von Interaktionen verdächtig zu sehen

    Erfahrungswert sagt, dass du bei Spielern, die du gut kennst, gerne besonders kritisch bist.

    Ja das stimmt wohl :D

    Dazu scheinst du etwas auf den HD fokussiert zu sein und erfahrungswert sagt, dass gerade Spieler, die das gerne werden, das seltener werden, auch wenn das nicht unbedingt logisch ist, weil ich nur sehr wenige Spieler kenne, die das ausgerechnet als Wolf unbedingt wollen aber egal.

    Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Komisch Logik :D

    Müsste ich aktuell nen Wolf suchen wäre ich wohl am ehesten bei Fayks, Glotka, LB123, den Rest darfst du mal unter vorerst dorfig verbuchen.

    Ok interessant. Was ist dir bei Fayks aufgefallen? Finde sie schwer einzuschätzen und fand sie nicht auffälliger als sonst. Und Gründe für LB?

    Ich war heute morgen beim Zahnarzt, falls dir das jetzt weiterhilft. Zähne schleifen lassen, damit ich heute Nacht gut fressen kann usw.

    Oh stimmt, hab ich vergessen. Sry. Hättest trotzdem gestern Abend was schreiben können :ugly: (das ist jetzt echt nicht ernstgemeint, keine Sorge :D)

    wen würdest du denn akktuel am ehesten pfeilen?

    Ich würde mich aktuell versuchen mich so lange vor nem Pfeil zu drücken, bis ich nochmal das geschriebene Nachgelesen habe und mir dann überlegen. Könnte jeder sein, weil meine Tendenzen sind noch schwach. Aber würde Daro nicht Tag1 lynchen, wenn ich da nicht echt überzeugt wäre. Aktuell hab ich halt auch eher nach Dorfmomenten gesucht und warte noch darauf, dass Leute stärker negativ aufallen. Das was bisher aufgefallen ist, ist so ein das könnte man sowohl als Wolf, als auch als Dorfi bringen. Ich brauch da mehr Interaktionen und so, als man an TagO in der Regel hat.

  • Was soll sie denn machen, wenn sie zusammen Wolf sind? O_o Den Vote einfach dort lassen?

    Und ein Instantvote auf den vermutlich einzigen Mitwolf würde dir bei Fayks passen? Ich weiß nicht, für mich ist das in Summe ein leichter TA.

    Ja, wenn sie die Person mag, schon.

    Glauben tu ich es ja eh nicht.^^

    Bin nur noch am Überlegen, wieso er gerade so gereizt reagiert.

    Weil du mich grundlos anmaulst?

    Warum so wütend? Ich wollte dich nur bisschen necken und herausfordern, wie du es bei den anderen tust?

    Ich mache das durch's Hinterfragen und du durch gefühlt 10 Ausrufezeichen in denen du sagst, wie asozial arrogant ich gerade sei?

    Ja genau, quasi gleichwertig.

    Bei so einem Start habe ich bloß keine Lust mehr, mich sonderlich mit dir zu befassen.

    Ich wollte deine Reaktion testen und ich frag mich wieso du da so stark drauf reagierst?

    Hui, ich hatte deutlich stärkere Reaktionen im Kopf.

    Wieso Fayks weniger gut?

    Fand ihren fünften Post (wo sie auch die Rückfrage stellt, was es für dich aussagt, wenn Mai oder Sunny Wolf wären) insgesamt wolfig bzw ein paar Nachfragen wirkten gestelzt.

    Ist aber eine sehr schwache Wertung.

    Fandest du seinen Post überzeugend? Da du noch keinen Plan hast, Pfeil zu Reaktionen testen oder weil dMn geeigneter als HD, als andere, die du dorfiger hast?

    Er ist neutral, also nein.

    Aber ich finde Daro insgesamt ziemlich am geeignetsten, finde ihn dorfiger als Michael (eine andere Option) und wähle selten nach Dorfigkeit bzw das ist höchstens ein kleinerer Faktor für mich. In diesem Spiel aber natürlich ein deutlich größerer als sonst.

    Ist vorgemerkt. Wenn Torge Tag 1 keinen Wolf lyncht, können wir ihn lynchen.

    Finde ich dorfig.

    aber imo ist Lynchstände untersuchen nach wie vor eine der wichtigsten Infoquellen im Spiel.

    Letztes Spiel haben die Wölfe bspw. einigermaßen bewusst alle zusammen nicht auf ihren Mitwolf gevotet bei der HD-Wahl und dann den einzigen Dorfi dort gefressen. Wenn einem sowas auffällt, kann man schonmal ein Spiel lösen.

    Der Punkt ist aber, dass du es erst hinterher weißt. Das haben wir nur gemacht, weil es zu unseren Einschätzungen gepasst hat (bzw LB haben wir dann j4f noch dazu aufgefordert, überhaupt zu voten).

    Und der Fraß hatte damit auch nichts zu tun.^^ Das war nur ein lustiger Fakt, der dann auffiel.

    Aus dem Stand selber kannst du nahezu nichts schließen, wenn du die Interaktionen nicht beleuchtest.

    Das hat das letzte Spiel eher bewiesen als widerlegt mMn, weil die Stände selbst sehr wenig Aussagekraft hatten, da eigentlich immer die Dorfis für Fehllynche verantwortlich waren.

    nö, hättest es auch neutral werten können oder sagen können würde auch gut als mitwolf passen

    Wenn ich sie durch Michael-Wolf dorfiger machen würde, passen sie doch offensichtlich nicht allzu gut als Mitwolf?

  • Fand ihren fünften Post (wo sie auch die Rückfrage stellt, was es für dich aussagt, wenn Mai oder Sunny Wolf wären) insgesamt wolfig bzw ein paar Nachfragen wirkten gestelzt.

    Ist aber eine sehr schwache Wertung.

    Also wenn Torge Wolf Fayks auch ;)

  • Weil du mich grundlos anmaulst?

    Das war nicht grundlos

    Ich mache das durch's Hinterfragen und du durch gefühlt 10 Ausrufezeichen in denen du sagst, wie asozial arrogant ich gerade sei?

    Ja genau, quasi gleichwertig.

    Bei so einem Start habe ich bloß keine Lust mehr, mich sonderlich mit dir zu befassen.

    Das sind deine Worte, so hab ich das nirgendwo gesagt und das weist du auch. So sehe ich dich nicht, das sollte klar sein.

    Ich hatte bei deinem Start auch keine Lust mich mit dir zu befassen. Jetzt spielst du ruhiger und das ist angenehmer.

    Findest du es so verwerflich von mir, dass ich mich über deinen Spielstil und damit verbundenen Ton beschwere, wenn ich ihn zu hart finde?

    Wie wärs mit wir sind quitt? :hug:

  • Also bisschen Angst hab ich ja schon vor einem Daro HD ^^ allgemein ist eine generelle Angst vor Daro da :D ich lasse mich viel zu leicht von ihm manipulieren und finde ihn einfach immer dorfig haha... Jetzt gerade auch. Aber ich habe gelernt meinem Eindruck da definitiv zu Misstrauen :P

  • Also bisschen Angst hab ich ja schon vor einem Daro HD ^^ allgemein ist eine generelle Angst vor Daro da :D ich lasse mich viel zu leicht von ihm manipulieren und finde ihn einfach immer dorfig haha... Jetzt gerade auch. Aber ich habe gelernt meinem Eindruck da definitiv zu Misstrauen :P

    Wie kommst du jetzt darauf?

    Schätze eine gewisse Angst vor einem WOlfsHD bleibt immer oder vor jmd den man nicht so gut einschätzen kann. Aber schlussendlich kann man einen HD immer lynchen und Werwolf ist ein Gemeinschaftsspiel, da gibts immer andere, die einem gründe für eine positive oder negative Tendenz aufzeigen können. Also Panikschieben muss man nicht ;) Und ein Daro kann man schon erkennen, ist schwierig ja. Das letzte Wolfsspiel hatte er ja glaube ich gewonnen? Ich denke aber tendenziell schon, dass man ihn nicht schlechter erkennen kann als die anderen Spieler, je nach Spielsitutation halt mehr und mal weniger. Es ist ja eigentlich echt so unterschiedlich, jenachdem wer mitspielt und wie der Spielverlauf ist.

    Also alles gut, wir haben noch Tag0 :)

  • Wenn ich sie durch Michael-Wolf dorfiger machen würde, passen sie doch offensichtlich nicht allzu gut als Mitwolf?

    ops, sollte mal mein gehirn anschalten :ugly:

    Finde ich dorfig.

    +1 ich hab das gefühl daro ist iwie entspannter als in unserem wolfsspiel

    :katze:

  • OT an Sunny
    Meine Aussagen

    Ich will auch eine Menge Leute voten, die nicht mitspielen. Inwiefern ist das relevant? Zumal du bei Noira jetzt schon zum zweiten Mal erwähnst, dass das schade ist, obwohl ihr euch ja nicht mal allzu gut kennt, soweit ich weiß.

    Was ist daran plausibel?

    Halte ich für falsch?

    Wieso eigentlich nicht? Ist ja nicht so, als wäre ich zuletzt ständig HD gewesen?

    Zumal du für die anderen Gründe angibst, was eigentlich bedeuten müsste, dass du für mich auch einen realen Grund hast. Es wirkt auf mich aber eher so, als wenn dein Grund gegen mich ist, dass du selber HD werden willst. Aber wieso suchst du dann Argumente gegen die anderen?

    Woher willst du wissen, inwiefern sich Dorf- und Wolfsspiel ähneln. Du kennst ihr Dorfspiel doch gar nicht?

    Deine Aussagen

    Man Torge komm mal wieder von deinem hohen Ross runter. Dein Einstiegspost ist echt Anstrengend!!!! :cursing:

    Ich meld mich später wieder, wenn ich am Laptop bin. Ich bin immernoch hochmotiviert, meine Lust auf einen unverschämten Torge Wolf ist nur nicht so groß. Aber ich denke das sollte sich im Lauf des Spiels legen.

    Also soweit ich das sehe, habe ich Sachen nachgefragt (das waren so ziemlichen die härtesten Dinge, die ich in meinem zweiten Post gefunden habe) und du hast in etwa darauf reagiert mit:

    1. Ich sei auf einem hohen Ross.

    2. Mein Post sei anstrengend.

    3. Du hast gerade keinen Bock auf meine unverschämte Spielweise.


    Später kam dann noch

    Hä? Tbh keine Ahnung, wo ich bislang auf einem hohen Ross war. Beruhig dich mal.

    Als hätte ich das jemals getan. Wie kommst du bitte darauf? Und könntest du mal aufhören, mir ständig irgendwas vorzuwerfen, was nicht stimmt. Es gibt Leute, die glauben dir so einen Scheiß noch.

    Wobei ich die beiden Aussagen von mir als Reaktion lange nicht so heftig finde wie deine Ausgangsaussagen. Und die hast du ja als ruhig bezeichnet.

    Das zweite bezieht sich zudem ja nicht mal auf deine Aussage zu meinem Einstieg, sondern darauf, dass ich angeblich anderen den Spaß verderbe, nur weil ich keinen mehr habe. Was als Aussage mal einfach eine absolute Frechheit ist. ;)

    Und das ständig bezieht sich darauf, dass du gerne anderen erzählst, wie genau meine Spielweise ist. Wie vor ein paar Monaten in einem unserer letzten Spiele, als du behauptet hast, ich würde als Wolf im Classic den Seher nicht suchen. Ich kann es nämlich nicht besonders leiden, wenn jemand anderen etwas falsches über mich erzählt, wenn die anderen das glauben, weil diese Person meinen Spielstil ja anscheinend gut kennt.

    Und wenn du es hier so verkaufst, dass ich bewusst anderen den Spaß nehme, dann finde ich mich im Gegenzug sehr zurückhaltend.

    Und damit ist das Thema für mich jetzt durch. Sei vergessen.

    Außer du willst noch irgendwas diesbezüglich klären, aber das sollte dann wohl so irrelevant für dieses Spiel sein, dass wir es per WA klären können.


    Also wenn Torge Wolf Fayks auch ;)

    Also wenn Fayks Dorf, im Umkehrschluss ich auch Dorf? Und bei möglicherweise zwei Wölfen hieße das, sobald ein anderer Wolf als Fayks stirbt, wäre ich kein Wolf?

    Nice. So schnell verfliegt Paranoia. :ugly:

    Würde Fayks vlt wieder ein Stückchen in neutrale Richtung schieben.