Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Dave habe ich in noch als neutral. Meliha habe ich zugegebenermaßen random gewählt, wollte einfach mal mehrere Personen hier ins Gespräch bringen. Vielleicht ist es ja nützlich für später (hast dich vor einer Antwort aber schon etwas gedrückt ;)) . Auswahl an zu diskutierenden Spielern haben wir ja genug.

    Wie siehts bei meinem Kumpel LB123 aus? Schon erste Erkenntnisse? Mach mal was Dorfiges.

    Würdest du dir denn zutrauen LB einschätzen zu können? Was ist denn was dorfiges bei LB?

    LB zeichnet sich durch Zurückhaltung aus, generell in jeder Gesinnung. Trotzdem finde ich einen Dorf-LB sehr locker und unbeschwert, bei Angriffen gegen ihn auch mal leicht wütend. Wolf-LB habe ich da viel hinnehmbarer in Erinnerung.

  • Ich lasse andere Meinungen durchaus häufig einfließen, vor allem auch von meinen Dorfis.
    Willst du das nur wissen, um zu wissen ob das oben meine Meinung war, oder um zu wissen, ob du mich als Wolf gut manipulieren kannst? :P

    :rofl:haha ich feier dich gerade dafür.:ugly: Du hast mein bezirzen ja doch durchschaut *mist*

    Nein,aber okay ich hätte dich tatsächlich nur als einen sehr gefestigten Spieler eingeschätzt. Liegt bestimmt auch nur daran, dass ich dein wolfsspiel eben gelesen habe & dort immer wieder am ende betont wurde, dass man dich so schwer erkennen konnte.

    Fand seine Reaktion irgendwie so ausweichend und am Ende die Nachfrage an LB irgendwie bisschen pseudo bzw. ablenkend. Aber vielleicht haben Kev und LB einfach nur irgendeine besondere Verbindung^^ Jedenfalls fand ich das an der Stelle bisschen seltsam.

    Okay interessant wie die Wahrnehmeungen da auseinander gehen :D

    Ich hatte es einfach so gewertet, dass man lb anstubsen will damit da was kommt. Vielleicht kann er ihn relativ schnell dann clearen? Du hast Fayks und Amanda ja eher negativ. Was sagst du dazu, dass Amanda ausgerechnet Fayks als HD wählen möchte? Kannst du dir da ein Team vorstellen?

    Wüsste partout nichts das dafür oder dagegen sprechen würde zumindest... Also ja möglich ist es. Interessant finde ich allerdings, dass sie dann Doubter wählt, das würde vielleicht einen Fayks wolf an der stelle mit amanda sogar wahrscheinlicher machen. Im sinne von positiv hervorheben, aber reicht doch nicht um einen Wolffayks zum hd zu wählen... :thinking: gerade im kopf,wobei denkt amandaals wolf so meh. was sagst du dazu?

  • Warum reagierst du so gereizt auf Ente und mich? ...... Zu deiner Meinung zu Jewel..... ist ja ein echter Knaller, du reagierst eingeschnappt auf eine Nachfrage zu Jewel als HD.....

    Doubter hätte wenn er mich damit hätte reinreiten wollen so weitergespielt und da er das dann nicht mehr in diese Richtung forciert hat war meine Paranoia diesbezüglich erstmal erledigt. Darüberhinaus gerät er mir als HD ja im Falle seiner Wahl nicht aus den Augen.

  • Wie ordest du mel ein, dass sie es positiv sieht. Macht das für dich einen Unterschied?

    Was genau findest du denn an dem Gedanken dorfig

    Ich finde iwie nicht dass er das als wofl beibgt weiß grade aber nicht ob ich schon ein wolfsspiel von maecel kenne

    Also unterm Strich komme ich zu 3 möglichen HD-Kandidaten:

    - Fayks

    - Kev

    - Doubter

    interessant bei den anderen ist es iwie mehr aber bei mir nur mptivation? Findest du nicht andere sind auch motiviert?

    Xaver bist du dorf?

    :katze:

  • Naja, "sie sind mir grundsätzlich sympathisch" war für mich etwas zu allgemein für eine ernsthafte Antwort. Verstehe aber auch, wenn man wirklich nur ein Bauchgefühl hat (zumindest jetzt noch).

    Ah, ich glaub du verstehst das falsch.

    Das ist rein private Sympathie. Hat noch rein gar nichts mit dem Spiel zu tun. Hätte auch würfeln können, nur mag ich Einstiege lieber über bekannte und die Sache mit der Familiengang ist ein insider, den außer jewel alle aus der Gruppe kennen. ?

    xD lese ich das richtig, dass du Amanda das eher wolfig anrechnest, oder wars einfach nur erst mal Provokation?

    Ich hab bis jetzt nur ein spiel von ihr ein bisschen mitgelesen, (kann sein, dass es das war wo ich Nacht 1 gefressen wurde)

    Jedenfalls war sie da auch schon auf krawall gebürstet. Ich denke, dass es der Stil oder eher die persönliche Art ist und wenig mit der Gesinnung zu tun hat.

    Ich bin mal gespannt ob da noch handfeste posts folgen.


    Jewel...

    Du hast nach ziemlich vielen gefragt, ich sag es mal ich hab die 10 Seiten nicht gelesen. Für dich flieg ich aber mal über loopys und zulixes post.

    Mist irgend ein Zitat ist weg... Ich geh kurz gucken

  • Warum reagierst du so gereizt auf Ente und mich? ...... Zu deiner Meinung zu Jewel..... ist ja ein echter Knaller, du reagierst eingeschnappt auf eine Nachfrage zu Jewel als HD.....

    Ich bin weder gereizt noch eingeschnappt und verstehe auch nicht wie du das in meine Posts reininterpretierst, aber okay.

    Darüberhinaus gerät er mir als HD ja im Falle seiner Wahl nicht aus den Augen.

    Verstehe halt nicht wieso man so jemanden dann überhaupt zum HD wählt.

  • Wüsste partout nichts das dafür oder dagegen sprechen würde zumindest... Also ja möglich ist es. Interessant finde ich allerdings, dass sie dann Doubter wählt, das würde vielleicht einen Fayks wolf an der stelle mit amanda sogar wahrscheinlicher machen. Im sinne von positiv hervorheben, aber reicht doch nicht um einen Wolffayks zum hd zu wählen... :thinking: gerade im kopf,wobei denkt amandaals wolf so meh. was sagst du dazu?

    Das hatte ich mir auch gedacht... Das sie Fayks mal reinhaut, falls sich da wer vielleicht anschließt, aber lieber doch Doubter wählt. Hätte sie Fayks gewählt, hätte ich das vermutlich schon fast als Ausschluss gewertet.

    Aktuell hab ich zwar weder Fayks noch Amanda explizit wolfig, aber aus deiner Perspektive ist n Team da nicht so unsinnig.

    Jewel <=> Fayks TA auch an dieser Stelle find ich, zumindest bei Amanda Wolf.

    Jewels Argumentation und Gedanken mag ich gerne in Richtung Dorf einordnen:

    Dorfig: Doubter, Mel

    Positiv: Jewel, Shadow (-)

    Neutral : Zulixe (+), Amanda (+), Marcel (+), Sunset (+), auf Seite 4 fand ich da was positiv, Rest, Alo (+-), Skylark (-)

    Doubter was denkst du gerade bei David und Kimi? Traust du dir zu die mal für mich einzuschätzen?

    Bahhhhh8o

  • Also unterm Strich komme ich zu 3 möglichen HD-Kandidaten:

    - Fayks

    - Kev

    - Doubter

    interessant bei den anderen ist es iwie mehr aber bei mir nur mptivation? Findest du nicht andere sind auch motiviert?

    Bei dir gab es nichts konkretes in deinen Posts festzumachen außer die für mich auffällige Motivation, ich mag mich da ja vllt täuschen und du bist vielleicht gar nicht motiviert kann alles sein. Ja vermutlich sonst würde hier nicht so viel gepostet werden, nur kam es für mich aus den Posts nicht so deutlich heraus.

  • Ach ja:

    Fayks

    Du sagtest, dass du Kevs Aussage nicht explizit dörfisch findest, kann ich verstehen... Deshalb hatte ich auch erst drüber nachdenken müssen wie ich das finde.

    Also es kann auch einfach neutral sein und Spielermeinung egal in welcher Rolle.

    Aber ich habe dabei ein Dorfgefühl und für den Anfang reicht mir das

  • Morgen, ich hab irgendwie nicht viel zu sagen.

    Seufz erstens ist die nur gespielt (was eig jeder wissen sollte, der mal 2 vernünftige Sätze privat mit mir geredet hat), zweitens wo ist es arrogant, wenn ich sage, dass Ente mich bisher zu 100% richtig eingeschätzt hat. Weiss nicht wo das auch nur Ansatzweise aussagt ich würde gut spielen oder sonst was positives über mich aussagt?

    Die Antwort war viel sympathischer als erwartet. Ich habe mit mehr Genervtheit gerechnet. Keine Ahnung, was mir das sagt. Ich muss überlegen.

    Aber Loopy ist wirklich n spezielles Thema, was wir zum Klimawohl schnell wegstecken und woanders weiter machen.

    Ich finde die Ente - Loopy Streits immer lustig. Einfach weil sich beide immer elegant missverstehen. xD

    Beide - gerade Loopy - kommen relativ dorfig weg. #Emotion

    Finde auch, dass sie das Spiel damit gut voran bringt, aber auf der anderen Seite fand ich die meisten Fragen auch recht "einfach". Also wüsste nicht, warum sie das als Wolf nicht auch machen könnte, zumal sie ja schon lange nicht mehr gespielt hat, oder? Dann ist man ja meistens motiviert

    jaaaaa - ich fühle, was du schreibst! :D

    Aber spätestens nach ihrer letzten Einschätzung, packe ich sie ins Dorf. Da gehört eine gewaltige Portion Motivation mit bei. Verdient sie zumindest erst einmal.

    Ich hätte nicht einmal bock. in 3 Tagen eine komplette Einschätzung zu liefern.

    Das macht Ente doch immer, also wieso schwafelst du so lange darüber rum? Kennst doch Ente.

    Ja, aber aber - finde das trotzdem so. Ich erwarte von Ente Antwort. Ja, eigentlich hast du recht. Aber Ente ist dennoch ein Ego - Mensch, der auch vorsichtiger sein mag.

    Ich göaube michi ist dor

    Wieso?

    Achselzuck

    Das hier fand ich dorfig. xD

    Das finde ich an Melody dorfig bislang:

    Denkst du nicht, dass sie das auch als Wolf machen kann? Kennst du sie als Wolf? Vom Gefühl ist sie eher ein "Ich scheiß auf euch und zieh mein eigenes Ding durch - Typ. So unabhängig von der Rolle.

    Jewel ist bei meiner "Fleiß muss belohnt werden und ist dorfig" - Skala gannnz oben.

    Shadow zeigt Ähnlichkeiten zu mir, was mir schon einmal sehr gut gefällt. Gleiche Gedanken, wir könnten beide Dorf sein.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Warum reagierst du so gereizt auf Ente und mich? ...... Zu deiner Meinung zu Jewel..... ist ja ein echter Knaller, du reagierst eingeschnappt auf eine Nachfrage zu Jewel als HD.....

    Ich bin weder gereizt noch eingeschnappt und verstehe auch nicht wie du das in meine Posts reininterpretierst, aber okay.

    Darüberhinaus gerät er mir als HD ja im Falle seiner Wahl nicht aus den Augen.

    Verstehe halt nicht wieso man so jemanden dann überhaupt zum HD wählt.

    Dann hat es auf mich fälschlicherweise so gewirkt, tut mir leid.

    Ich wähle gerne jemanden zum HD ( bei uns war das zwar immer der BM(Bürgermeister) aber ist ja egal) der nicht komplett unauffällig dorfig rüberkommt, weil der Spieler aufgrund seines Amtes sich weniger leicht vertsecken kann.

  • Also unterm Strich komme ich zu 3 möglichen HD-Kandidaten:

    - Fayks

    - Kev

    - Doubter

    Irgendwie gefalle ich mir in dieser Auswahl nicht so recht. Hatte dich eigentlich eher im Dorf, finde aber die Idee uns als HD zu ernennen, irgendwie zweifelhaft. Fayks hat mir persönlich noch gar keine Dorfvibes vermittelt und ein Halbsatz zur Motivation reicht mir da nicht aus. Finde Jewels, offene, analytische Art und teils umsichtigen Fragen gut, ich habe den Eindruck, sie weiß, was sie tut. VOTE:Jewel

    Melody Maxime Musste mich erstmal sammeln. Leicht positiv habe ich Kimberly, Alo und Jewel.

    Seltsames Bauchgefühl (mehr ist es gerade noch nicht) habe ich bei Fayks und bei Sunset. Aber da können sich schnell andere dazugesellen. Bei dir bin ich mir auch noch nicht ganz einig

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Jewel, Kimberly

    Doubter (3): Ente, Doubter, Amanda

    Ente (1): Marceldavvis

    Jewel (4): Alohomora, Skylark, Shadow, Kev4000

    Meliha (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (2): Lark, Fayks

    Shadow (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 07:12:24

  • Schönen Mittag allerseits!

    Interessant, dass du meine Frage als Anlass nimmst das herunterzufahren, obwohl ich das gar nicht wertend gemeint habe. Geht für mich schon bisschen in eine defensive Richtung. Allerdings ist es Amanda, der das nicht-konform gehen stark in Leuten auszulösen scheint. Denke aber, dass ihr nicht zusammen Wolf seid.

    (zu Fokussieren auf Amanada)

    Ja, weil ich sowas auch in einem Spiel letztens ziemlich stark hatte, mich da verrannt hatte und 75% meiner Posts über Aussagen von Amanda waren und ich dann auch dafür Tag 1 gelyncht wurde, weil das halt ziemlich wolfig rüberkam. Also ich versuche mich da zurückzuhalten, was aber mittlerweile ganz gut klappt, nach dem ich Amandas Spielweise etwas näher kennengelernt habe.

    Was genau ist Dorfspiel und was Wolfspiel?

    (zu meiner Aussage zu Alo oben)

    Also im letzten Dorfsspiel mit Alo war sie relativ analyatisch drauf und hat sich viel Mühe gegeben, um mit ihren Gedanken das Spiel voranzubringen. Ihr Wolfsspiel war da eher kürzer angebunden und sie war nicht so analytisch, hat dann z.B auch gerne mit Einschätzungen rumgeworfen am Anfang des Spiels.

    Als Dorfi hat sie aber kein Problem damit, ihre Einschätzungen einfach ohne Begründungen aufzuschreiben und auch gerne mal zu revidieren, was sie iirc auch hier gemacht (also das mit dem nicht sonderlich begründen).

    Bei wiederholtem Nachlesen wär ich dann jetzt sogar bei Alo Dorf.

    Was bedeutet das für dich?

    (zu Skylark Spielweise)

    Noch nichts.

    Schauen wir uns das nochmal an:

    Dieser Post von dir ist auf relativ vielen Ebenen einfach nur unsinnig.

    Erstmal: Warum ist es Wolfig, wenn ich Gedanken und Tendenzen aufschreibe, die schon andere vor mir geschrieben habe? Das ist einfach nur lasch. Und warum ist es an TAG 0 negativ, wenn man Sachen nicht wertet? Das meinst du hoffentlich nicht ernst

    Zweitens: Die Sätze zu Alo und Fayks sind für mich größenteils ein Bezug zum letzten Spiel, wo Fayks und Alo Dorf waren und ich sie relativ safe Dorfig hatte von Tag 0. Da sie etwas anders spielen als letzte Runde, heißt das für mich, das ich genauer auf die beiden achten sollte, vor allem da ich von mir behaupten würde, v.a Fayks gut einschätzen zu können (In den letzten Runden zumindest:ugly:).

    Die Wertung hier für mich ist: Anders als letztes Dorfspiel/ nicht so Dorfig ----> muss ich mir genauer anschauen .

    Der einzige Satz ohne Wertung ist der über Skylark.

    Drittens: Wo ist der Satz "Sunny hat mir zuviel Pseudocontent" eine Einschätzung? Und wo ist da deiner Meinung nach die Wertung?

    Deine Argumentation ist in dieser Hinsicht einfach fehlerhaft UND Wolfig


    Marcels Anteil an Aussagen mit denen ich nichts anfangen kann/ die eigentlich keine Wertung haben ( Oder nicht ersichtlich siehe braun) ist relativ hoch.

    Auch ist Sunny, die einzige relativ begründete Einschätzung, die gelben sind durch andere, oder einfach hingeschrieben.


    Weiß gerade nicht genau was ich damit anzufangen habe. Wirklich Eigengedanken sehe ich da nicht. Also ja negativ eigentlich.

  • Zu loopy

    Also sein Einstieg...

    Dachte ich mir geil, noch einer wie ich...

    Doch dann fing er doch einfach an zu schreiben.

    (Gedanke beim Lesen war böser loopy)

    Ich les also so weiter und fange an dezent zu schmunzeln... Er hat nämlich wenig Inhalt... (Für Tag 1 vollkommen ok) er betreibt nur psychhygiene.

    (Gedanke beim Lesen, ja das ist ein loopy)

    Nach und nach steigert sich sein Ton, Amanda findet ihn sogar gereizt... Er kann das nicht verstehen...

    (ja das ist sicher ein loopy)

    Von der Gesinnung, hmm zumindest hab ich ihn nicht negativ.


    Jewels Interaktionen mit mir fand ich übrigens dorfig genau wie ihre Mühen auf den letzten seiten.

    Die frühen Einschätzungen finde ich witzig.

    Mein Kopf kann sich nicht mal alle Spieler merken.

    Geschweige denn zu jedem ein Gefühl aufbauen.

    Muss ich aber auch nicht, grüppchen hangeln hat auch immer gut geklappt.

  • Ich hatte es einfach so gewertet, dass man lb anstubsen will damit da was kommt. Vielleicht kann er ihn relativ schnell dann clearen?

    Kann auch sein. Also wenn Kev LB dann relativ schnell clearen kann, ist er wirklich Captain America :D

    Positiv: Jewel, Shadow (-)

    Woher kommt deine positive Tendenz bei Shadow?

    Denkst du nicht, dass sie das auch als Wolf machen kann? Kennst du sie als Wolf? Vom Gefühl ist sie eher ein "Ich scheiß auf euch und zieh mein eigenes Ding durch - Typ. So unabhängig von der Rolle.

    Ok, das kann gut sein. Ja, kenne sie als Wolf, werde das Spiel von ihr wohl am Abend mal grob überfliegen und dann sagen, ob ich da bei meiner positiven Tendenz bleibe.

    Ja, weil ich sowas auch in einem Spiel letztens ziemlich stark hatte, mich da verrannt hatte und 75% meiner Posts über Aussagen von Amanda waren und ich dann auch dafür Tag 1 gelyncht wurde, weil das halt ziemlich wolfig rüberkam. Also ich versuche mich da zurückzuhalten, was aber mittlerweile ganz gut klappt, nach dem ich Amandas Spielweise etwas näher kennengelernt habe.

    Finde diesen Absatz dorfig von Marcel, denke nicht, dass er das als Wolf so ausführen würde, zumindest schätze ich ihn nicht so als Wolf ein.

  • Finde sie einfach teilweise mit Gedanken beschäftigt, die ich im Ansatz nicht verstehe und auch merkwürdig finde, wie sie da den Fokus lenken will.

    Kann ich verstehen, aber das ist vermutlich einfach Amanda. Sowohl als Dorf und als Wolf finde ich seine Gedanken/Ansätze ziemlich schwierig nachzuvollziehen oder zu teilen. Also das würde ich nicht so wirklich werten tbh

    Wieso melody, also was wäre dir da negativ aufgefallen?

    Steht schon in einem Post danach

    Interessanter Umschwung. Kommt sowas eher von einem Michael dorfi oder wolf?

    Viel Unsicherheit spricht nach meiner bisherigen Erfahrung mit ihm fürn Dorfi. Einen Umschwung will ich da aber noch nicht erkennen.

    Dorf Michael. xD (Siehe ggf. Vergleich mit letztem Spiel)

    Das finde ich dann schon dorfig

    Unabhängig davon ist Lark wohl eh eher kein Lynchkandidat für die ersten Tage, weil ich glaube, sie im späteren Spiel besser einschätzen zu können.

    +1

    Ebenso Amanda

    Positiv: Jewel, Shadow (-)

    Neutral : Zulixe (+), Amanda (+), Marcel (+), Sunset (+), auf Seite 4 fand ich da was positiv, Rest, Alo (+-), Skylark (-)

    Was unterscheidet diese beiden Kategorien, wenn fast jeder deiner Neutralen auch ein "+" dabei hat und ich ein "-"?

    Und Skylark nur wegen der Diskussion negativ?

    Die Antwort war viel sympathischer als erwartet. Ich habe mit mehr Genervtheit gerechnet. Keine Ahnung, was mir das sagt. Ich muss überlegen.

    Hab Doubter generell gesinnungsunabhängig genervter in Erinnerung, gerade wenn er die Meinung nicht teilt. Scheint Bock auf die Runde zu haben.

    Ich hätte nicht einmal bock. in 3 Tagen eine komplette Einschätzung zu liefern.

    xD

    Deine Argumentation ist in dieser Hinsicht einfach fehlerhaft UND Wolfig

    Wolfig weil fehlerhaft?

  • Ja, aber aber - finde das trotzdem so. Ich erwarte von Ente Antwort. Ja, eigentlich hast du recht. Aber Ente ist dennoch ein Ego - Mensch, der auch vorsichtiger sein mag.

    Hm? Worauf willst du ne Antwort? Das du erkannt hast, dass ich Doubter wie eigentlich immer zu Beginn ins Dorf setzte?

    Hast du schön herausgefunden Mel:hug:

    Irgendwie gefalle ich mir in dieser Auswahl nicht so recht. Hatte dich eigentlich eher im Dorf, finde aber die Idee uns als HD zu ernennen, irgendwie zweifelhaft. Fayks hat mir persönlich noch gar keine Dorfvibes vermittelt und ein Halbsatz zur Motivation reicht mir da nicht aus. Finde Jewels, offene, analytische Art und teils umsichtigen Fragen gut, ich habe den Eindruck, sie weiß, was sie tut. VOTE:Jewel

    Ist das eine Kritik der bloßen Kritik wegen? 8|

    Ich glaube vieles deiner Kritik beruht auf ansichtssache, deswegen find ich die Kritik (ebenso auch den "ich werte das wolfig" Mitschwung aus den Aussagen) nicht gut.

    Einerseits die Wichtigkeit der man den HD bei misst und nach welchen Kriterien man einen aufstellt. Das ist halt definitiv nicht von der Gesinnung abhängig und das ins negative zu ziehen löst n bitteren Beigeschmack in mir aus.

    Erstmal: Warum ist es Wolfig, wenn ich Gedanken und Tendenzen aufschreibe, die schon andere vor mir geschrieben habe? Das ist einfach nur lasch. Und warum ist es an TAG 0 negativ, wenn man Sachen nicht wertet? Das meinst du hoffentlich nicht ernst

    Zweitens: Die Sätze zu Alo und Fayks sind für mich größenteils ein Bezug zum letzten Spiel, wo Fayks und Alo Dorf waren und ich sie relativ safe Dorfig hatte von Tag 0. Da sie etwas anders spielen als letzte Runde, heißt das für mich, das ich genauer auf die beiden achten sollte, vor allem da ich von mir behaupten würde, v.a Fayks gut einschätzen zu können (In den letzten Runden zumindest :ugly: ).

    Jewel Tatsächlich bestätigt mir das hier n bissel, dass hier durchaus Gedanken stattfinden und es keine konstruierten Einschätzungen sind. Auch dieses eingeschnappt find ich relativ authentisch.

    Woher kommt deine positive Tendenz bei Shadow?

    Hatte jetzt ein paar Interaktionen mit ihr und fand das ziemlich schlüssig und logisch. Hab da ein positives Gefühl:D

    Bahhhhh8o

  • Einen wunderschönen Nachmittag ihr Hübschen :D

    Ja, ich fand die Smiley-Dichte in Sunnys Posts bislang auch ziemlich extrem. Aber es ist halt Sunny, ich sehe keine Möglichkeit, wie man das irgendwie gesinnungs-technisch werten könnte.

    Also ich liebe, dass Sunny so viele Smileys verwendet :love:

    Das ist spannend, weil ich ihn in seinem Dorfspiel aggressiver fand, wie schon beschrieben. Kann aber auch persönliches Empfinden sein, weil er dich vielleicht mehr angegangen ist als mich.

    Ja, ich hab heute in der früh die beiden Spiele, die ich mit ihm hatte durchgelesen (ein Wolfspiel und ein Hexenspiel, bei dem er frühzeitig aufgehört hat) und er war zirka gleich...sagen wir mal bestimmt...bei beiden. Also es scheint tatsächlich seine Art zu sein :) also gesinnungsunabhängig, werde ich ab jetzt berücksichtigen. Außerdem kannst du da echt recht haben, dass es mir so vorkam, weil er es als Wolf voll auf mich abgesehen hat ^^

    Also ich denke nicht unbedingt, dass man bei einem Mitwolf "vorsichtiger" ist, im Gegenteil.

    Naja, ich meine nicht unbedingt absichtlich, aber vielleicht unterbewusst. Wobei wenn Skylark so ein erfahrener Spieler ist, dann wäre es wohl auch Alltag, bzw halt einfach keine spezielle Situation, wenn er Wolf ist und mit seinen Mitwölfen im Thread diskutiert...ich war da immer ur nervös :saint:

    Die ganzen TAs sind halt auch Quatsch.

    Naja, irgendwo muss man ja anfangen und ich kenne Skylark ja nicht so gut, also so etwas gleich zu sagen finde ich nicht nett:/ das ist ja dann zirka das, was du Loopy vorgeworfen hast bei dir zu machen (also deine Spielweise als Müll zu bezeichnen) Also bitte nicht alles gleich so verutreilen :hug:

    Bei Lark frage ich mich gerade, warum ich bei ihr eine stärkere Tendenz notiert hatte ?(

    Aber gibt halt einige Aussagen von ihr, die ich ähnlich sehe bzw. ich mir teilweise auch gedacht hatte. Liegt also recht sicher daran.

    Also lieber Michael, aus Erfahrung (*hüstle* letztes Spiel) würde ich nicht nur das als Dorfzeichen erziehen, damit kann man sich ziemlich verrennen :P

    Motivert und generell sehr engagiert und sympathisch auf jeden Fall,

    Moi, das kann ich so nur zurückgeben :imp:

    sowas finde ich dann wieder dorfig bei michael maaaaaaaaaaaaaan xD er fängt jetzt schon wieder an seine tendenzen iwie zu hinterfragen und sich unsicher zu sein

    Ich finde es dorfig, dass Fayks das dorfig findet :D

    Unabhängig davon ist Lark wohl eh eher kein Lynchkandidat für die ersten Tage, weil ich glaube, sie im späteren Spiel besser einschätzen zu können

    Dankeschön, dass du mich nicht gleich Lynchen willst :saint: Aber weißt du, was ich mich bei der Aussage gefragt habe; musstest du mich eigentlich schon jemals einschätzen? wir hatten iirc 3 Spiele, das anonyme (aber das zähle ich nicht so richtig), dann eines wo wir getratscht haben und das letzte, bei dem du Wolf warst. Also eigentlich musstest du mich noch nie einschätzen :P oder denkst du genau deswegen, kannst du mich besonders gut einschätzen :thinking:

    LB zeichnet sich durch Zurückhaltung aus, generell in jeder Gesinnung. Trotzdem finde ich einen Dorf-LB sehr locker und unbeschwert, bei Angriffen gegen ihn auch mal leicht wütend. Wolf-LB habe ich da viel hinnehmbarer in Erinnerung.

    Interessant, also muss man LB einfach nur "angreifen" oder reizen und schauen wie er reagiert? :)

    Dann hat es auf mich fälschlicherweise so gewirkt, tut mir leid.

    Ich wähle gerne jemanden zum HD ( bei uns war das zwar immer der BM(Bürgermeister) aber ist ja egal) der nicht komplett unauffällig dorfig rüberkommt, weil der Spieler aufgrund seines Amtes sich weniger leicht vertsecken kann.

    Ok Shadow das klingt relativ weich, macht das für dich Amanda wolfiger, weil du meintest ja, dass du in tendenziell als Wolf sogar weniger aggressiv vorkam :D

    Also ich finde Doubter jetzt nicht so undorfig und er scheint motiviert, also ich wäre mit VOTE:Doubter auch zufrieden :) Jewel ist super lieb, sehr motiviert, aber ich habe mich als Wolf z.b. auch mehr, als als dorf, bei Einschäzungen bemüht,, da finde ich Doubter derweil einfach dorfiger, aber auch motiviert...also noch mehr :P

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Jewel, Kimberly

    Doubter (4): Ente, Doubter, Amanda, Lark

    Ente (1): Marceldavvis

    Jewel (4): Alohomora, Skylark, Shadow, Kev4000

    Meliha (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Fayks

    Shadow (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 06:22:02