Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Meliha gibt was das nennt sich rl und das läuft nicht immer wie geplant...zur Zeit nochmal besonders nicht

    Bin aber heute im Home-Office, sollte also immer mal wieder reinblinken können.

    Also wenn Fragen oder Meinung gewünscht am besten mit Doubter schreiben.

    Scan muss ich noch selbst nachlesen, was ich bisher von ich bisher von euch gelesen habe skylark oder daro. Kev kaum.

    Denke eher skylark.

    VOTE:Zulixe

    Nicht lynchen bisher Ente, Fayks, Lyria, LB, (amanda)

    Buchzauber schreib bitte mehr

    -----------

    Stand Tag 3

    Amanda (1): Lyria

    Daro (2): Kimberly, Shadow

    Ente (1): Amanda

    Melody Maxime (1): Xaver

    Zulixe (2): Doubter

    Verbleibende Zeit: 10:30:29

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich neige dazu, heute die fixen daro ist scan Leute als negativ zu sehen.

    Ich würde da glaub ich gern mal rein lynchen.

    Ergibt allerdings nur Sinn, wenn daro nicht zufällig doch Wolf ist (egal ob gescannt oder nicht) und da liegt mein Problem.

    Ich glaube nicht, dass daro der Scan ist, ich kann aber sehr wohl noch Wolf sein.

    Ich würde gern aufgrund des scans loopy weit ins Dorf schieben.

    Kimberly das Problem mit dem nachlesen des sehers ist, wenn man einmal eine Theorie im Kopf hat, kann man den Rest schön biegen. (gar nicht absichtlich oder so, es passiert eben)

    Für mich passte loopy zb. Deshalb so gut, weil der Post zum einen nicht relativiert, weil er der letzte vor der Nacht ist (Falls man stirbt also gut findbar)

    Und Dave hat es ganz langsam aufgebaut, quasi erst mit loopy ein Gespräch angefangen etc. Und dann aber doch ihn ohne weitere Begründung ins Dorf gesetzt.

  • @Melody ja, das stimmt natürlich. Aber Daro zu lynchen und dann ggf uns hinterher halte ich trotzdem für das geringere Übel, vorgefertigte Theorie hin oder her. Oder glaubst du, dass alle die das glauben, jetzt zusammen Wolf sind? Dann ja, bitte

    Und Loopy ins Dorf schieben können wir meinetwegen ja trotzdem gerne. Selbst, wenn er nicht Scan war, ist Daves stinknormale Einschätzung zu ihm sicher besser als zB meine haha.

    eben gerade die Tatsache, dass er es langsam aufgebaut hat, stört mich daran halt ein bisschen.

  • warum genau willst du unbedingt Melody lynchen? Ich hab sie auch mal gelesen und finde das was sie schreibt eigentlich eher dörfisch

    Xaver Was findest du an Melody eigentlich so wolfig?

    Darf ich es dezent lustig finden, dass sich direkt alle darüber aufregen, dass ich Melody nicht lynchen will, obwohl ich sie als Wolf habe und ich das von mindestens einem halben dutzend Leuten negativ angerechnet bekomme, man aber erst einen Tag später auf die Idee nachzufragen, weshalb ich denke, dass Melody Wolf ist?

    Der Grund ist übrigens sehr simpel: Ich fand mich stellenweise an Melodys Spiel in Spiel 33 (wo sie natürlich Wolf war) erinnert.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Würde ich das so schreiben, wenn ich Blacki, nicht aber Daro gescannt hätte? Nein. Würde ich das so schreiben, wenn ich Daro, nicht aber Blacki, als Wolf gescannt hätte? Ja. Wenn es Gründe gibt ihn, aktuell nicht zu lynchen, würde ich mir die Möglickeit offen halten und meine Einstellung gleichzeitig verstärkt betonen.

    Kannst du das nochmal umformulieren. Ich bin glaub zu dumm um das zu kapieren.

    Schon die Auswahl des Scans passt super. Daro ist neu ins Spiel gekommen und Davids Paranoia spricht auch dafür. Also ich für meinen Teil würde definitiv jemanden scannen, bei dem ich mir unsicher bin oder gar keine Einschätzung habe. [dass ihr euch das jetzt auch für zukünftige Spiele merkt, wäre zu viel verlangt oder? :P ]

    Naja Kimi, er konnte aber ja nicht wissen, dass Daro Alo ersetzt oder? Wurde ja zur Nacht ersetzt oder?

    Und wenn du als Seher Loopy gescannt hättest, würdest du das nicht viel früher schon explizit machen? Einen Loopy-Dorfscan sehe ich wirkloch nicht.

    Also ich hab keine Ahnung ob er mich gescannt hat, kann es mir aber an sich schon vorstellen. Wie würdest du denn nen Loopy-Dorfscan anzeigen, wenn du vorher noch bei Wolf warst? Es muss ja erst nen Grund für ne Dorfstellung geben, sonst ist das ja schon sehr offensichtlich.

    So die Sache ist, ich schließe auch einen Alo/Daro Scan nicht aus. Was vor Allem daran liegt, dass ich Alo auch nicht dörfisch fand. Daron Reaktion gestern klang aber sehr ehrlich, bin aber nicht sicher ob er nicht auch als Wolf in der Situation genervt wäre.

    Buch, Lb, Ente, Blacky finde ich immer noch nicht extrem dörfisch. Aber zumindest bei letzterem hatte David ein Dorfgefühl bei der Reaktion, also irre ich mich da vllt auch einfach.

    Kimmis Posts heute weiß ich auch nicht ob sie mir super gefallen und das unabhängig davon ob Daro Wolf ist oder nicht.

  • Warum?

    - Schon die Auswahl des Scans passt super. Daro ist neu ins Spiel gekommen und Davids Paranoia spricht auch dafür. Also ich für meinen Teil würde definitiv jemanden scannen, bei dem ich mir unsicher bin oder gar keine Einschätzung habe. [dass ihr euch das jetzt auch für zukünftige Spiele merkt, wäre zu viel verlangt oder? :P ]

    Ja das was du aufführst waren auch meine Gedanken dazu. Wobei ich da sagen muss, dass er dann vermutlich erst daro mit der Intention alo zu scannen gescannt hat. Was ich halt durchaus aus Davids sicht plausibel finde.


    Doubter warum zulixe :( die ist doch voll dorfig.

    was sagst du zu blacktooth, ente,lark ? Ehester dorfi / Wolf?

    was sagst du zu meliha shadow,kimberly? Ehester dorfi / Wolf?

    ich kann aber sehr wohl noch Wolf sein.

    :thinking: was freud dazu wohl sagen würde.

    Melody Maxime versteh, wenn du den daro scan vielleicht nicht siehst. Es erschließt sich für mich nur niicht, wieso du Leute mit nem fixen Daro scan negativ hast.

    Also:thinking: ich finde diese Überzeugung eher dorfig. Mal abgesehen davon, dass ich kimi und shadow eh dorfig habe.

  • ich finde diese Überzeugung eher dorfig. Mal abgesehen davon, dass ich kimi und shadow eh dorfig habe.

    Naja falls Daro Wolf ist, wissen das die Mitwölfe halt auch fix. Heißt mit dem Wissen wäre ein Daro-Scan dann auch super ersichtlich.

    Ist Daro Dorf macht es für Wölfe auch immer Sinn einen Wolfscan anstatt eines Dorfscans zu forcieren.

  • Also ich hab keine Ahnung ob er mich gescannt hat, kann es mir aber an sich schon vorstellen. Wie würdest du denn nen Loopy-Dorfscan anzeigen, wenn du vorher noch bei Wolf warst? Es muss ja erst nen Grund für ne Dorfstellung geben, sonst ist das ja schon sehr offensichtlich.

    So die Sache ist, ich schließe auch einen Alo/Daro Scan nicht aus. Was vor Allem daran liegt, dass ich Alo auch nicht dörfisch fand. Daron Reaktion gestern klang aber sehr ehrlich, bin aber nicht sicher ob er nicht auch als Wolf in der Situation genervt wäre.

    :ugly: wir haben gerade gleichzeitig fast gepostet und das gleiche gedacht lol:ugly::ugly:

    loopy<3

    stimme dir bei den wolfsleuten außer bei ente btw zu. Wobei, ich mir die meisten einfach vorstellen kann, weil ja kann halt sein.

    Hast du gerade was konkretes zu blackys wolfsspiel im kopf? Ich nämlich nicht, finde ihn aber auch gar nicht dorfig immer noch.

    Kimmis Posts heute weiß ich auch nicht ob sie mir super gefallen und das unabhängig davon ob Daro Wolf ist oder nicht.

    Den fand ich glaube ich dorfig.:thinking: Also die intention dahinter....

    was fandest du daran wolfig?


    Achja und melody findest du dorfig? Kann sie gerade schwer einordnen

  • Naja falls Daro Wolf ist, wissen das die Mitwölfe halt auch fix. Heißt mit dem Wissen wäre ein Daro-Scan dann auch super ersichtlich.

    Ist Daro Dorf macht es für Wölfe auch immer Sinn einen Wolfscan anstatt eines Dorfscans zu forcieren.

    ja okay das sehe ich ein.:thinking:,arg finde das aber trotzdem nicht wolfig. Aber auch einfach, weil ich das ähnlich zu ihrer hd-wahl analyse fand und das auch schon dorfiger fand. Aber ja, wenn daro wolf eventuell gar nicht unwahrscheinlich, dass sie auch einer ist.

  • Jewel finde sie bisher nicht dorfig (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich sie mal als Dorfi erlebt hab, evt. 1 Mal aber ka)

    Ente, Lark, Blacktooth

    Puh mhm

    shadow, kim, mel

    immer dorf zu wolf aber beim unteren eher kp +, kp, kp - oder so :saint:

    Ja ich bin schuldig...

  • Jewel finde sie bisher nicht dorfig (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich sie mal als Dorfi erlebt hab, evt. 1 Mal aber ka)

    Okay und gibt es etwas was du exlizit wolfig findest?

    Bzw warum nicht dann zb buchzauber oder lyria oder wer anderes ?

    Ente, Lark, Blacktooth

    Puh mhm

    shadow, kim, mel

    immer dorf zu wolf aber beim unteren eher kp +, kp, kp - oder so :saint:

    Ja würde ich wohl auch so sehen.

    Lark wollte ich mir auch nochmal durchlesen. Ihre Beiträge hatte ich gestern etwas überlesen:whistling: aus zeitnot. schade dachte du hättest da ne meinung eventuell zu.

    Warum bei mel kp minus, einfach, weil sie die negativste von den dreien für dich im Kopf ist?

  • Mhm wenn ich heute Zeit finde lese ich sie genauer durch und sag dir dann welche Stellen mich an ihr wolfsspiel erinnern.

    Buch ist stand jetzt def Lynchbar

    Was von Lyria kam war ok bis dorfig, würde ich Stand jetzt heute nicht lynchen.

    Sagen wir einfach, bei mel ist meine Paranoia bei den Dreien einfach am grössten und hatte die wenigsten Momente wo ich sage kleine Tendenz pro Dorf.

    Ja ich bin schuldig...

  • Hast du gerade was konkretes zu blackys wolfsspiel im kopf? Ich nämlich nicht, finde ihn aber auch gar nicht dorfig immer noch.

    Leider nicht.

    Den fand ich glaube ich dorfig. :thinking: Also die intention dahinter....

    was fandest du daran wolfig?


    Mir haben einfach so ein paar Unstimmigkeiten nicht gefallen. Wie das mit: „Daro wurde ja vorher noch erwähnt“ oder „Ja deswegen scannt man Daro, weil man keine Meinung zu ihm hat“ und das mit dem „Hallo Daro“ schon als scanzeichen interpretieren wollen.

    Scheint mir halt einfach so als hätte sie vor Erstellen der Analyse schon gewusst, welches Ergebnis rauskommen soll. Hoffe das ergibt Sinn.

  • Mir haben einfach so ein paar Unstimmigkeiten nicht gefallen. Wie das mit: „Daro wurde ja vorher noch erwähnt“ oder „Ja deswegen scannt man Daro, weil man keine Meinung zu ihm hat“ und das mit dem „Hallo Daro“ schon als scanzeichen interpretieren wollen.

    Scheint mir halt einfach so als hätte sie vor Erstellen der Analyse schon gewusst, welches Ergebnis rauskommen soll. Hoffe das ergibt Sinn.

    Verstehe was du meinst. Kann halt auch als Dorfi passieren.

    Ich hatte dich zB anfangs auch quasi fix als Scan und die Absätze zu Daro gar nicht wirklich angeschaut. Bei meiner "Analyse" hatte ich das dann auch so im Kopf und mich darauf fixiert. Erst durch die Anmerkungen von Kimberly/Shadow bin ich dann ins Zweifeln gekommen und habe mir auch mehr Gedanken zu Daro-Scan gemacht.

    Kann aber verstehen, dass man diese Sicherheit - einen Daro-Scan zu erkennen - durchaus bisschen wolfig findet. Ging mir bei Kimberly anfangs auch so, aber da war ich noch sehr festgefahren.

  • Mir haben einfach so ein paar Unstimmigkeiten nicht gefallen. Wie das mit: „Daro wurde ja vorher noch erwähnt“ oder „Ja deswegen scannt man Daro, weil man keine Meinung zu ihm hat“ und das mit dem „Hallo Daro“ schon als scanzeichen interpretieren wollen.

    Scheint mir halt einfach so als hätte sie vor Erstellen der Analyse schon gewusst, welches Ergebnis rauskommen soll. Hoffe das ergibt Sinn.

    Verstehe was du meinst. Kann halt auch als Dorfi passieren.

    Ich hatte dich zB anfangs auch quasi fix als Scan und die Absätze zu Daro gar nicht wirklich angeschaut. Bei meiner "Analyse" hatte ich das dann auch so im Kopf und mich darauf fixiert. Erst durch die Anmerkungen von Kimberly/Shadow bin ich dann ins Zweifeln gekommen und habe mir auch mehr Gedanken zu Daro-Scan gemacht.

    Kann aber verstehen, dass man diese Sicherheit - einen Daro-Scan zu erkennen - durchaus bisschen wolfig findet. Ging mir bei Kimberly anfangs auch so, aber da war ich noch sehr festgefahren.

    Ich sehe halt bei manchen Aussagen auch keinen Grund sie so zu deuten. Ich musste mich im anonymen Spiel auch aus einem falschen Wolfscan auf mich rausreden und die Analyse dazu kam auch von einem Wolf, deswegen bin ich da vorsichtig.

  • Was hältst du von Jewels (späterem) und meinem Daro-Vorschlag?

    (kannst ja mal mit den von uns zitierten Stellen anfangen)

    Halt ich für ähnlich realistisch wie Kev.

    Den im Post nach er Nacht, schiebt er ihn erst leicht in Richtung Dorf und fragt dann direkt Kimi und mich, wieso wir ihn wolfig haben. Kann halt auch n Sehermove sein.

    Dagegen spricht halt, dass Kev jetzt nicht so meine erste Scan Wahl ist, wobei man hier eigentlich davon ausgehen kann, dass er nicht gefressen wird und tendenziell länger überlebt :/

    Skylark und Daro wären halt wirklich die realsitscheren Scans, aber ich sehe nicht, was ein Daro vote von David bei 23 Spielern viel ausgemacht hätte. Er hätte tag1 durchaus gegen Daro Stimmen können ohne, dass da viel passiert. :thinking:

    Diesen Satz bringt er doch nicht als Seher, wenn er vorher wissentlich Abstand von seinem Wolfscan nimmt.

    Das ist halt auch noch im Blick zu behalten. Man kann aus dem Post durchaus das Wissen deuten.

    Bahhhhh8o

  • Einen wunderschönen guten Morgen, ihr hübschen Menschen :D

    Also erst einmal tut es mir sehe leid, dass Kev am Ende doch kein Wolf war, aber es ist nunmal Sinn das Spieles, dass man seinen ehesten Wolf lyncht :/ übrigens kann ich mir gut unter den Leuten, die da mit aufgesprungen sind einen Wolf vorstellen, schaue ich später nochmal nach, ist auf meiner Todolist. :)

    Die Scan Frage wird hier ja sehr konträr angesehen... Da gibt es team Skylark vs Daro. Tbh wäre ich gerade eher bei Skylark, denn ein Seher würde doch trotz "Streit" noch immer seinen Wolf wählen, vor allem wenn Daro Wolf gewesen wäre, wüsste er ja, dass die ganze Diskussion für den popo war :P also ich glaube, dass man als Seher, der WEIß, dass Daro Wolf ist, ihn dann nicht nur wegen diesem Diskurs nicht lynchen würde :) nicht mal ich würde das nicht machen und das obwohl ich immer sehr Harmonie bedacht bin

    Also Skylark würde ich jetzt nicht lynchen, vor allem gibt es ja genügend andere Auswahl, da muss man nicht ausgerechnet sich auf den Vielleicht-Scan stürzen;)

    Was ich noch so aus der Seherdiskussion geschlossen habe:

    Wenn Daro Dorf, dann Kim Wolf (wegen der extremen Beharrlichkeit auf Darowolf, es wurden fast nur Aspekte genannt, die für Daro sprechen und auch teils ein bisschen dahingehend gebogen). Aber so sehr ist man nicht erpicht darauf seinen Mitwolf zu lynchen, jedoch kann ein Wolf das schon gut ausnutzen, um einen Dorfi easy loszuwerden.

    Auch wenn ich sagen muss, dass mich einige Argumente schon zum nachdenken gebracht haben. Sagen wir mal so, es wäre auch nicht ganz unmöglich.

    VOTE:Daro

    Das bringt mir gerade am meisten und zwar deswegen.

    1.) wenn Daro dorf->Kim eher Wolf (Shadow auch) wobei da eher TA Kim und Shadow, tendiere ich zu Kim zuerst.

    2.) wenn Daro Wolf-> Yeahy ein erster Erfolg und Kim und Shadow relativ fix Dorf. Und außerdem wird Mel als Mitwolf wahrscheinlicher (sie spricht sich sehr arg gegen einen Daro Wolf-Scan lässt sich aber gleichzeitig die möglichkeit offen, dass Daro trotzdem dann Wolf ist. So als würde sie quasi den Ausgang des lynchs schon wissen, nur halt meint sie, dass er nicht der Scan war)

    Außerdem habe ich da auch einen TA Michael und Kim :D

    -----------

    Stand Tag 3

    Amanda (1): Lyria

    Daro (3): Kimberly, Shadow, Lark

    Ente (1): Amanda

    Melody Maxime (1): Xaver

    Zulixe (2): Doubter

    Verbleibende Zeit: 09:21:17

  • Kannst du das nochmal umformulieren. Ich bin glaub zu dumm um das zu kapieren.

    wenn ich als seher blacktooth als wolf gescannt hätte und daher sicher wäre, dass er wolf ist, während ich mir bei daro nicht sicher bin und ihn einfach nur so wolfig finde, würde ich das nicht so formulieren, dss ich mir Daro extrem offen halte. umgekehrt (daro scna, blacki nicht) schon.

    Also ich hab keine Ahnung ob er mich gescannt hat, kann es mir aber an sich schon vorstellen. Wie würdest du denn nen Loopy-Dorfscan anzeigen, wenn du vorher noch bei Wolf warst? Es muss ja erst nen Grund für ne Dorfstellung geben, sonst ist das ja schon sehr offensichtlich.

    einen Dorfscan kann man halt immer leichter deutlich machen, bei einem Wolfscan ist das schwieriger. Wenn man das beim Vergleich der Offensichtlichkeit der beiden Scans berücksichtigt, liegt Daro da schon weit vorne. Weißt du was ich meine? also wenn wir die Daro-Scan-Signale mal mit dem Faktor multiplizieren würden^^

    Buch, Lb, Ente, Blacky finde ich immer noch nicht extrem dörfisch. Aber zumindest bei letzterem hatte David ein Dorfgefühl bei der Reaktion, also irre ich mich da vllt auch einfach.

    Was sagst du eig zu Michael?

    Naja falls Daro Wolf ist, wissen das die Mitwölfe halt auch fix. Heißt mit dem Wissen wäre ein Daro-Scan dann auch super ersichtlich.

    Ist Daro Dorf macht es für Wölfe auch immer Sinn einen Wolfscan anstatt eines Dorfscans zu forcieren

    ...daraus folgt jetzt, dass Melody eher Dorfi ist, oder?

    Scheint mir halt einfach so als hätte sie vor Erstellen der Analyse schon gewusst, welches Ergebnis rauskommen soll. Hoffe das ergibt Sinn

    Wieso sollte ich das als Wolf machen? Wenn Daro Dorf ist und ich Wolf, wäre das ziemlich bald ziemlich blöd (nach der Lynchung). Es gibt noch so viele Dorfis zu lynchen, wieso sollte ich das Risiko eingehen, um genau Daro gelyncht zu bekommen? Und wenn er mein Mitwolf wäre, wäre es noch dämlicher, das traue nicht einmal ich mir zu. Auf einen Mitwolf stimmen ja, aber bei so vielen anderen Optionen (viele sehen ja andere Scans) gleich mal seinen Lynch forcieren? Nein, ein Kimi-Wolf macht so einen Blödsinn nicht, ich hoffe, du siehst das.


    Ich verstehe eure Bedenken (vA Melody&Loopy), aber desto mehr ich darüber nachdenke, und andere Scans in Erwägung ziehe, desto mehr denke ich, dass das einfach die beste Vorgehensweise ist. Und nur, weil man von etwas schon sehr überzeugt ist, muss man nicht zwangsweise falsch liegen damit. Dass es so weit gekommen ist, hatte ja schließlich auch Gründe, die hab ich ja oben weiter ausgeführt. Aber wir können ja mal schauen, ob wir uns Daro unabhängig davon in Retrospektive als Wolf vorstellen können gestern?

  • Gibt es ggf. auch Meinungen zum Marcel NK? Vermutlich aus Dorfigkeit oder hätte es da eig bessere Kandidaten gegeben und eher wegen Einschätzungen/o.ä.?
    Bin mir da noch unschlüssig, aber tendiere gerade dazu, dass man da eher keine relevanten Infos daraus ziehen kann (also tendiere zum Dorfigkeits-NK)

    Fandet ihr ihn mit am dorfigsten?

    Mich hat das sehr an letzte Runde erinnert, dieser NK. Da du da ja Wolf warst, aus welchen Motiv heraus hast du ihn denn da gefressen?

    Davon abgesehen denke ich schon, dass die Wölfe versucht haben auf die Jagd nach potentiellen Sonderrollen zu gehen.

    Und Marcel war immerhin Todesengel, d.h. wenn er das Amulett falsch weitergegeben hat und das an nen Wolf ging, bevor es zu Dave ging, und der Wolf das nachvollziehen konnte, könnte ich schon verstehen, dass er diese potentielle Gefahr aus dem Weg räumt.

    Jewel bekommt bei mir einen kleinen Pluspunkt, mag da bisschen auf David vertrauen:

    Ich find Jewel übrigens auch dörfisch und konnte sie in der Vergangenheit auch einigermaßen einschätzen.

    So zum Vergleich: Es gab mal ein mega langes Classic (Spiel 174) und da war sie Wolf und da ging ihr irgendwann merklich die Luft aus, so spielt sie hier imo gar nicht.

    Bin wohl auch heute bei Blacktooth als Lynch, vor Melody/Buch.

    Kann mir jemand, der Blacky besser kennt, vlt folgende beiden Posts von ihm (das erste recht kurz vor, dass zweite kurz nach Lynchende) einordnen? Irgendwie fand ich die nämlich eher meh.

    Das gibt schon Sinn, wenn man berücksichtigt, dass die Leute, die gegen ihn waren dieselben waren, die dann gegen Lyria gegangen sind.

    Werde jetzt mal mit Ente beginnen. Ente ist mir von den 4 Kev Wähler bisher am undurchsichtigsten.

    VOTE:Ente

    Wäre tatsächlich auch mal eine Überlegung wert.

    Wurde eigentlich schon der TA Ente<>Doubter gesetzt? Kann mir nicht vorstellen, dass Ente Doubter als seinen Mitwolf so stark und Früh mit solchen Begründungen ins Dorf schiebt.

    Auch an Ente Dorf + Doubter Wolf glaube ich nicht so ganz, außer Ente verrennt sich da sehr stark. (Damit müsste Doubter eigentlich Dorfi sein :ugly: Es kann aber gerne wieder mehr von ihm kommen.)

    Jo, die sind kein Team

    Bin weiterhin so im Bereich Blacktooth, Melody, Buch. Notfalls auch Sunny oder LB als Lynch.

    Bei Jewel, Kimberly und Xaver bin ich mir noch sehr unsicher, fand die 3 zuletzt aber eher positiv, aber nur sehr leichte Tendenz, aber wohl weitehin mal keine Lynchkandidaten.

    Von Sunny würde ich abraten, von Jewel wie gesagt auch. Xaver fand ich eigentlich nicht wölfisch. Bei Melody verstehe ich bis heute nicht, warum die in dem Spiel so schlecht steht. Rest können gut Wölfe sein imo.

    Scans sehe ich spontan nur kev Dorf oder Daro Wolf. Aber bei Daro Wolf passt der eine Vote nicht und bei kev die Passage "kev ist eher dorfig, Loopy ist dorfig" nicht. Loopy als Scan ist auch möglich.

    Ja gerade diese Abstufung weist denke ich auf nen Scan hin

    Lyria lynche ich in diesem Spiel nicht mehr. Wegen Lynchdynamik und der Tatsache, dass ich ihr Nachlesen von David sehr gut finde. Wahrscheinlich Dorf. Für die Klugscheißer: ich fand gestern beim Lynch kev etwas dorfiger.

    +1

    Ente hat sich stark mit David verzockt. Ich glaube nicht, dass das Ente so gemacht hätte. Meinung???

    Er ist schon extrem gegen die Wand gefahren damit. Ich weiß nicht, inwiefern das Ente als Wolf macht. Also, volle Kanne mit Absicht falsch liegen... Er ist meistens anders dreist. #Ego. Oder??

    naja letztes Spiel als Wolf ging er gegen Torge und Michael (wobei letzterer sein Mitwolf war)

    **Bei Zulixe gefiel mir tatsächlich ihre Argumentation gegen mich Anfang der Runde xD

    Erinnert mich daran mehr gegen Mel zu argumentieren :ugly:

    Da kann man loopy vermuten. (wahrscheinlich)

    Aber selbst wenn das nicht so wäre, hat er auf gar keinen Fall daro als Wolf gescannt. Sonst würde der doch hier mit angeführt sein oder?

    Dave würde sowieso nicht so mega obv. spielen in einem 24-Mann-Spiel.

    Um wirklich was zu reisen, muss er das schon ein paar Tage überleben.

    Im Rekordspiel damals war seine Taktik zum Beispiel einige Tage lang gar ncihts zu schreiben, um dann Tag 14 oder sowas mit nem Haufen Scans rauszukommen.

    so, da fängt jetzt der kleine Streit an, der mMn auch gut erklärt, warum Dave nachher NICHT auf Daro stimmt, selbst, wenn er ihn als Wolf gescannt hätte. Gibt ja schließlich auch noch ein Leben außerhalb des Spiels.

    Ne, Dave hätte mich nicht wegen des Streits nicht an Tag 1 gelyncht. Das war unser erstes Spiel seit Jahren und ich kann mich nicht erinnern, dass mich Dave überhaupt mal an Tag 1 gelyncht hat.

    und hier hätten wir den oben genannten Grund, oder?^^

    ja wie gesagt das ist schon wahnsinnig oft passiert.

    dave weiß ganz genau, dass er von mir die besten Reaktionen rauskriegt, wenn er mich heavy als Wolf hinstellt und das ist ja vom Prinzip her auch passiert.

    Lief dann auch jedes Mal nach ungefähr dem selben Muster.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Dave mich am Ende des Tages schon eher als Dorfi hatte.

    Mal ganz davon abgesehen kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich überhaupt schonmal von Dave gescannt wurde.

    ist halt die Frage, ob das jetzt rollenabhängig oder rein persönlich gemeint war

    vermutlich beides.

    jetzt rechtfertigt er seine Meinung mit Alos Spielweise. Was natürlich ein kluger Schachzug ist, wenn er Daro lynchen "muss", einen unnötigen weiteren Streit aber vermeiden will.

    Was mache ich als Seher mit Leuten, bei denen ich Paranoia habe? Noch dazu, wenn es einen Spielerwechsel gab und ich sonst noch keine Anhaltspunkte habe...

    ja ist halt auch so ein Punkt. Dave weiß genau, dass es mega unsportlich ist, jemanden zu scannen, der gerade einspringt.

    Das was Kimi hier macht ist übrigens ungefähr das was ich als Wolf in so einer Situation spielen würde.

    Naja schief lief es genaugenommen erst NACH seiner Einschätzung, nicht davor. Ja, er hat beim Lynch geschwankt (hauptsächlich aufgrund deiner Reaktion wsl, was ich jetzt alles überhaupt nicht weiter bewerten will), aber wäre ein Blacki Scan plausibler? oder gar Lyria? Nein. Und wenn du als Seher Loopy gescannt hättest, würdest du das nicht viel früher schon explizit machen? Einen Loopy-Dorfscan sehe ich wirkloch nicht. Wie man auf Kev kommt, lasse ich mir noch einreden, aber da wäre seine Wahl als Scan-Ziel einfach schon recht absurd.... aber dass du hier nicht meiner Meinung sein kannst, ist eh logisch XD

    naja er hatte halt keinen Wolfsscan.

    Und Loopy wird als Dorfi normalerweise nicht gelyncht. Den scannt man um zu schauen, dass er nicht Wolf ist, was Dave ja Tag 0 schon vermutet hatte.


    Sehe leider keine andere Scan-Möglichkeit, also bin ich wohl heute am ehesten bei Daro, auch wenn er mir sehr leid tut. :( Denke nicht, dass David seine Dorf-Scans so seltsam angibt.

    VOTE:Daro

    Jo, also zu dir ungefähr das selbe wie oben.

    Dave konnte relativ zurückhaltend spielen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ihn die Wölfe nach dem Tag fressen, nicht so groß war, so wie er im Fokus stand.

    Sicher bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr. Möchte noch andere Meinungen abwarten, aber wenn da viele nen Daro-Scan sehen, muss er leider eh besser früh als spät gelyncht werden, auch wenn ich ihn bislang eigentlich zml dorfig finde.

    Ja also das ich dieses Spiel überlebe, glaub ich mittlerweile auch nicht mehr.

    Je länger man mich halt am Leben lässt, desto länger werde ich noch versuchen möglichst viel beizutragen.

    Ich find aber auch, dass man aus den Reaktionen auf diese Geschichte ziemlich viel schließen kann.

    Spontanter Gedanke ist, dass Kimi und Shadow kein Team sind.

    Das man sich gegen einen Skylark-Lynch Tag 1 wehrt, wenn man sich nicht sicher ist, ist auch nicht super ungewöhnlich. Hab Skylark auch nicht im Dorf und hätte ihn definitiv nicht gelyncht gestern.

    ich kenne das eigentlich eher andersrum, dass Dave derjenige ist, der Loopy früh ins Spiel bringt. Hatten wir in unseren letzten offline-Runden ein paarmal

    Melody finde ich weiterhin wolfig und falls Daro tatsächlich Wolf ist, passt das auch noch, da da kein TA existiert.
    Michael fand ich heute auch wieder eher wolfig.

    Ich find ihn eigentlich ziemlich dörfisch.

    Und deine Konzentration auf Melody immer noch etwas verwunderlich

    Wieso sollte ich das als Wolf machen? Wenn Daro Dorf ist und ich Wolf, wäre das ziemlich bald ziemlich blöd (nach der Lynchung). Es gibt noch so viele Dorfis zu lynchen, wieso sollte ich das Risiko eingehen, um genau Daro gelyncht zu bekommen? Und wenn er mein Mitwolf wäre, wäre es noch dämlicher, das traue nicht einmal ich mir zu. Auf einen Mitwolf stimmen ja, aber bei so vielen anderen Optionen (viele sehen ja andere Scans) gleich mal seinen Lynch forcieren? Nein, ein Kimi-Wolf macht so einen Blödsinn nicht, ich hoffe, du siehst das.

    naja weil du als Wolf halt so nen Dorfi loswirst (und ich behaupte jetzt einfach mal ich wäre ohne die ganze Geschichte ein eher schwieriger Lynch geworden)

    und solange ich lebe, kann ich halt auch noch was beitragen und so ggf. noch was bringen.

    V.a. wenn gerade deine hypothetischen Mitwölfe im Fokus wären, wäre das schon ne praktische Gelegenheit auf nen Dorfi umzulenken.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Skylark und Daro wären halt wirklich die realsitscheren Scans, aber ich sehe nicht, was ein Daro vote von David bei 23 Spielern viel ausgemacht hätte. Er hätte tag1 durchaus gegen Daro Stimmen können ohne, dass da viel passiert. :thinking:

    Eben! Genau das ist der Punkt! Es wäre nichts passiert = Daro wäre nicht gelyncht worden, was aber schon passiert wäre, ist dass er die Aufmerksamkeit der Wölfe, vA von Daro schon an Tag1 (!!) auf sich gezogen hätte. Bei so vielen Spielern hätte er als Seher ber noch viele Wölfe finden können, daher wäre die Rolle zu wertvoll um sie für den ersten Wolf gleich zu "opfern". Das meinte ich vorher vonwegen Dorfscans kann man leicht klar machen. Deswegen mMn halt so subtile Hinweise, wie der Post nach der Nacht.

    Tbh wäre ich gerade eher bei Skylark, denn ein Seher würde doch trotz "Streit" noch immer seinen Wolf wählen, vor allem wenn Daro Wolf gewesen wäre, wüsste er ja, dass die ganze Diskussion für den popo war :P also ich glaube, dass man als Seher, der WEIß, dass Daro Wolf ist, ihn dann nicht nur wegen diesem Diskurs nicht lynchen würde :) nicht mal ich würde das nicht machen und das obwohl ich immer sehr Harmonie bedacht bin

    Also Skylark würde ich jetzt nicht lynchen, vor allem gibt es ja genügend andere Auswahl, da muss man nicht ausgerechnet sich auf den Vielleicht-Scan stürzen;)

    Es geht ja nicht darum, Daro zu überzeugen. Sondern die anderen zu Überzeugen, wer hier böse und wer gut ist. Und Freundschaften zu wahren XD Würdest du ihn auch dann lynchen, wenn du damit keinen Erfolg haben wirst, außer gefressen zu werden ggf, wenn du nicht vorher vom Dorf gelyncht wirst, weil du dich so auf Daro einschießt? An Tag 1 als Seher in einem 24-Spieler Setting?

    Loopy lynchen will wie gesagt eh keiner^^ Der wird sowieso immer dorfiger, Scan hin oder her.

    Wenn Daro Dorf, dann Kim Wolf

    siehe meine Ausführung zum letzten Loopy-Zitat.... aber wenn das nicht überzeugend ist, kann ich auch gut damit leben, bin schon wegen trivialerer Gründe gelyncht worden :P