Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • aber so viel haben wir zu dem jetzigen Zeitpunkt denke ich nicht zu verlieren, dass ich dich einlullen müsste, um dich von einem Daro-Wolf zu überzeugen.

    Ne du musst mich nicht einlullen und schaffst es heute mich eh nicht vom Daro Wolf zu überzeugen. Dafür müsstest du mir ne große Anzahl an Wolfs- und Dorfspielen von ihm zeigen und klar argumentieren, wieso er Wolf ist.

    Ich bleib bei meiner Dorfcouch und ich fand Daros Reaktion heute dorfig.

    Und das Argument mit Dave hätte Alo gescannt und nicht Daro sehe ich zwar schon auch. Aber es überzeugt mich nicht.

    Vllt hat Dave Daro gescannt, vllt hat er Skylark gescannt, vllt aber auch wen ganz anders. Ich will echt gerne seinen Scan finden und seine Meinung dahingehend unetrstützen, aber ich muss sagen wenn, dann sage ich jetzt lieber Syklark Dorf, als Daro Wolf. Und das hat nicht nur mit Symphatie zu tun. Ich bin durchaus sehr kritisch bei Daro. Und es gibt sicherlich auch wolfige Dinge und ich würde ihn nicht ausschließen. Aber ich will ihn heute nicht lynchen, ich fand seine Reaktion dorfig und ich sehe in Melody einen wolfigeren Kanidaten.

    Daro kann zu Melody passen, da kann ich mir aber auch noch morgen Gedanken zu machen. Erstmal will ich n Wolf lynchen und den seh ich in Daro weniger, als in anderen.

    MichaelCR97 wenn du auf Daves Einschätzung bei Blacky vertraust, wieso vertraust du ihm dann nicht auch bei anderen EInschätzungen zb zu Shadow oder mir?

    Shadow keine Sorge, ich bin durchaus noch motiviert, aber will heute nicht so viel nach analysieren, sondern hoffen, dass die Eindrücke, die ich bisher habe erstmal reichen. Ich meinte, dass ich dir in deiner Gesamteinschätzung wohl relativ zustimme, aber nicht bei jmd spezifisch und halt auch weniger bei Daro Wolf.

    Ich werd Daro sicher noch nachlesen, aber für den Moment reicht es mir ihn im Dorf zu haben. Selbes bei Shadow und Xaver, wo einfach der Gesamteindruck für mich reicht um sie im Dorf zu lassen.


    Bzgl melody: Ich finde nicht, dass der Lynch auch in irgendeinerweise gegen Melody Wolf spricht. Da waren den ganzen Tag über nur die zwei Stimmen drauf und es wurde relativ häufig gegen den Wolf argumentiert, da wäre nie ein Lynch draus geworden. Und das finde ich schiebt sie nicht mehr ins Dorf, weil als Wolf schadet es nie einen tendenziell aktiver werdenen Dorfi, der manche auch gut einschätzen kann, loszuwerden. Außer Shadow und mir wollte das kaum jmd. Xaver hatte es noch überlegt, aber sonst? Am Ende wurde zwischen zwei gelyncht, die kaum jmd wirklich einschätzen kann. Das Spricht schon bisschen dafür, dass kein Wolf richtig im Fokus war bzw es gab ja eh null konsens dahingehend. Mich hats trotzdem überrascht, dass sich das Blatt noch so gewendet hatte. Sollte man mal im Hinterkopf behalten.

  • Danke Daro.

    Bzgl melody: Ich finde nicht, dass der Lynch auch in irgendeinerweise gegen Melody Wolf spricht.

    Hat ja keiner behauptet, oder doch?

    MichaelCR97 wenn du auf Daves Einschätzung bei Blacky vertraust, wieso vertraust du ihm dann nicht auch bei anderen EInschätzungen zb zu Shadow oder mir?

    Weil ich bei Blacky davon ausgehe/weiß, dass ich ihn wohl gar nicht einschätzen kann und hab halt angenommen, dass Dave Blacky gut kennt (was aber scheinbar nicht so der Fall ist). Dich kenne ich da schon etwas besser und zu Shadow habe ich wegen Dave auch ein kleines "+" notiert - da habe ich aber selbst auch noch andere Sachen (zB finde ich sie heute zml dorfig).

  • So... Ich hab dann mal luckilucki gemacht.

    Wäre auch noch bei Skylark. Shadow und David gerade eher weniger.

    Tatsächlich bestätigt sich mein Verdacht bei Blacky eher weniger. Er war die ganze Zeit auf Skylark und auch ziemlich auf ihn gedrillt. MMn macht ihn das auch nicht wolfig, ehrlich gesagt würde ich da sogar fast schon einen TA der beiden ziehen. Zu dem Zeitpunkt, wo er auf Loopy gestimmt hat, war es halt wirklich realistisch, dass einer der beiden gelyncht wird. Finde da ein so frühes leveln selbst für loopy nicht realistisch, vor allem weil dann so viele Leute auf Kev und Lyria waren. Da verranzen sich die beiden als zwei Wölfe doch nicht durch diese Unnötigkeit das SPiel.

    Loopy finde ich gerade auch nicht sehr dorfig; aber die Diskussion, woran das liegt, führen gerade eh schon andere. wollt's nur anmerken, weil es bei mir eher ungewöhnlich ist.

    Find ich in dieser Situation authentisch. Ich hab das Gefühl, dass Loopy allein schon aufgrund vieler TAs gerade er weniger Sinn als Wolf macht.

    öhm, ich merke grad wir sind kurz vor dem Lynch.

    Dann erstmal VOTE:Blacktooth

    ich bin aber gerade noch am Lesen, u.a. auch von Blacky selbst.

    Stand jetzt wäre Lyria die Alternative

    Daro jedoch find ich in der Situation nicht so prickelnd. Er lässt sich das halt schon sehr offen. Mir gefällt da irgendwie auch die Team Kombination aus Blacktooth und Daro, die sich da einen TA erspielen. Im Gegensatz zu Skylark stimmt er gegen Lyria um, was sich da schon abzeichnet und hat Blacky damit auch direkt wieder aus der Lynchgefahr.

    VOTE:Skylark aus gefühl

    Wieder son TA. LB stimmt als erste gegen Loopy und bringt ihn in die Lynchoffensive. Ich kann mir jedoch mit der Randstimme durchaus vorstellen, dass er das als Wolf so macht, aber auch als Dorfi. Spricht eigentlich nur für den TA.

    So von den Kandidaten wähle ich Lyria. David, melody und Blacky will ich diese Nacht noch lebend sehen.

    Wenn Meliha Wolf, kann ich mir Mel doch sehr gut dazu vorstellen, ebenso theoretisch Blacky. Tatsächlich traue ich ihr den Vote als WOlf aber weniger zu, weil Mel nicht die Person ist, die als Wolf inaktive durchboxt, sondern eher diejenige, die dann auch mal irgendwo ihre Stimme an den Rand stellt.

    Will jemand LB mit mir lynchen?

    Die Reaktion von Loopy find ich authentisch und in Kombination mit der späterfolgenden auch dorfig

    Bei Skylark bin ich mehr dabei. Ist mir lieber als Kev oder David.

    Von Melody würde ich gerne noch mehr hören.

    VOTE:Skylark

    Nach diesem vote fiel mir auf, dass mel plötzlich gar nicht mehr wirklich unter den favos war... Irgendwie war plötzlich niemand mehr da, um sie zu Voten. Spricht da für sie als Dorfi oder gegen sie?

    Oh ein kurz vor Schluss Lycnhzug auf mich. Nice.

    Hier das, was ich dorfig finde. Ich glaube Loopy reagiert als Dorfi da eher so wie als Wolf. Ich glaube als Wolf rastet er mehr aus. Vor allem unterstützt das auch den TA mit Blacky, der ihn davor noch votet.

    In der Gesamtsituation stößt Loopy bei der Lynchung mit seiner Konsequenz als Dorfi raus.

    VOTE:Kev4000

    bis gleich

    Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll? Kann ich mir als Dorfi vorstellen, muss aber nicht zwingend sein. Unabhängig von der Lynchung hab ich Jewel jedoch weiterhin dorfig.

    VOTE:Lyria dann wohl schätze ich

    Find ich ähnlich wie bei Dave auch, nicht dorfig. Vor allem, weil er das vorher ja schon fast angekündigt hat.

    Spricht schon irgendwo für Daro-Blacky-Mel.

    Inaktivenlynch? Ernsthaft? ich weiß echt nicht wie uns das weiterbringen soll...

    Wobei ich Blacky eigentlich unabhängig von dem Team recht authentisch finde. Ich glaube Blacky, denkt wirklich, dass Loopy Wolf ist und regt sich über den Lynchverlauf auf. Oder denkt jemand er erdreistet sich in der Situation als Wolf Loopy, der ihn die ganze Zeit verdächtigt, mal eben loswerden zu wollen an Lynchung 1. Ich glaube Skylark ist da eher ein Kandidat den man frisst.

    Zum Fressen: hab da ein Aluhut, der weniger konkrete Personen, sondern viel mehr eine Gruppe meint, würde da mit dem nächsten Fraß aber noch abwarten.

    denkt was ihr wollt, aber mein Problem ist gerade nicht, kev zu lynchen, sondern, wer da so draufhockt

    meh. Find ich dorfig zu dem Zeitpunkt darüber nachzudenken. Ist glaube ich in der Hektik der Lynchung eher ein Dorf Mind-Set

    Ne ich finde Melody dadurch auch nicht dorfiger.

    Und ich hoffe jmd löst das UE auf, ich mag nicht :/ Kann mich nicht entscheiden

    Packen wir zu Daro, Mel, noch Sunset und Lyria ist Dorf.

    KP, aber das denkt man an der Stelle doch eher als Mitwolf. Dann haut man son Satz raus, um dorfig zu wirken, weil die Lynchung sowieso bescheiden endet. Vielleicht interpretiere ich da bei Sunset auch sehr viel rein, aber ich les da Wissen und Pseudodorfigkeit

    alle.. dich jetzt nicht ausgenommen. vor allem Ente und Doubter in Kombination beunruhigen mich; bei dir bin ich mir auch immer noch nicht sicher

    find die paras authentisch, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann. Ich weiß nicht ob Kimi als Wolf etwas verdächtig findet, was man eigentlich zwischen mir und Doubter (wenn man die gegenseitige Dorfigkeit meint) irgendwo auch in jedem Spiel lesen kann. Sowas wirkt als Dorfi schneller mal verdächtig, wie z.b. die Alo und Torge Team Dings in anderen Spielen.

    insgesamt bin ich gerade bei nem Melody, Daro, Sunset (Blacky) - Team irgendwo, weil das grundsätzliche Verhalten sich in diesem Lynch ergänz. Ein Wolf steht zur Lynchwahl. Ein anderer levelt und meckert übern Lynchstand. Wieder ein anderer stimmt erst gegen ein Wolf, um dann am Ende die Entscheidung auf zwei Dorfis zu lenken und der letzte bleibt abseits und beschwert sich über den Ausgang. Vielleicht kann man LB noch in doppelter Klammer hinter Blacky zumogeln, aber das von ihm kann zu dem Zeitpunkt aus jeder Gesinnung kommen.

    Kimi und Skylark eher Dorfis

    Melody, Daro Wolf, Sunset etwas negativ und im Team

    Blacky im Team möglich, aber ansonsten recht authentisch.

    Bahhhhh8o

  • So mein Eindruck... Hab jetzt diverse Spieler gefühlsmäßig ergänzt...

    Dorfig: Doubter (-) , Amanda, Jewel, Shadow

    Positiv: Mel, Kimi, Skylark, Lixy

    Neutral: Lark(+), Michael, Blacky, Buch(-), LB, Lyria (+)

    Negativ: Fayks, Sunset, Xaver,

    wolfig: Daro, Melody

    Mag gerne auch mal Fayks und Xaver in den Raum werfen? Hat wer dazu Meinungen?

    Bahhhhh8o

  • Bin weiterhin so im Bereich Blacktooth, Melody, Buch. Notfalls auch Sunny oder LB als Lynch.

    Bei Jewel, Kimberly und Xaver bin ich mir noch sehr unsicher, fand die 3 zuletzt aber eher positiv, aber nur sehr leichte Tendenz, aber wohl weitehin mal keine Lynchkandidaten.

    Wen würdest du denn aus Blacktooth, Melody und Buch am verdächtigsten finden?

    Xaver Was findest du an Melody eigentlich so wolfig?

    Könntest du die drei genauer begründen? Kenne sie leider kaum und tue mir schwer beim einschätzen

    Da kann man loopy vermuten. (wahrscheinlich)

    Aber selbst wenn das nicht so wäre, hat er auf gar keinen Fall daro als Wolf gescannt. Sonst würde der doch hier mit angeführt sein oder?

    guter Gedanke

    Skylark lynchen wir dann heute einfach nicht und bei Daro besteht dann immer noch die Möglichkeit, dass er Wolf sein könnte.

    Melody finde ich weiterhin wolfig und falls Daro tatsächlich Wolf ist, passt das auch noch, da da kein TA existiert.

    Michael fand ich heute auch wieder eher wolfig.

    Ich finde Michael gerade eher dorfig

    Und Dave hat es ganz langsam aufgebaut, quasi erst mit loopy ein Gespräch angefangen etc. Und dann aber doch ihn ohne weitere Begründung ins Dorf gesetzt.

    sehe ich genauso

    Magst du mir das mal erläutern? Nur weil ich Amanda auch seltsam finde aber es noch nicht richtig einordnen kann

    War vorallem wegen ihrem Vorschlag gestern einfach die Inaktiven zu Lynchen und der anschließenden Diskussion mit Doubter. Der negative Eindruck hat sich übrigens auch heute nicht gebessert sondern eher verstärkt


    Sunny fand ich übrigens in ihren letzten Posts relativ nachvollziehbar und dorfig

    sunny beitrag grad fand ich auch nicht überzeugend

    Ich schließe mich da eher Fayks an. Wobei ich sie vorerst nicht direkt deswegen lynchen möchte


    Mein aktueller Stand ist:

    Dorf: Skyrlark (wg. Scan), Doubter

    dorfiger aber nicht safe Dorf: Michael, Melody

    eher wolfig: Sunny

    wolfig: Amanda

    Bei Daro bin ich übrigens gerade ziemlich unsicher, würde ihn aber heute nicht lynchen wollen

    Ich bleibe bei

    VOTE:Amanda

    -----------

    Stand Tag 3

    Amanda (1): Lyria

    Daro (3): Kimberly, Shadow, Lark

    Ente (1): Amanda

    Melody Maxime (3): Xaver, Sunset, MichaelCR97

    Zulixe (2): Doubter

    Verbleibende Zeit: 04:08:51

  • Kannst du mir kurz Fayks und Shadow erklären?

    Meine Meinung zu Fayks solltest du kennen, daher frag ich ja nach

    Xaver kann sein, der ist gefühlt inexistent

    Ja ich bin schuldig...

  • Das Spiel von Daro finde ich bislang näher an seinem letzten Dorfspiel, als Wolfspiel. Der ggf. mögliche Scan verunsichert mich zwar, aber eher kein Lynch für mich heute.

    Mag gerne auch mal Fayks und Xaver in den Raum werfen? Hat wer dazu Meinungen?

    Fayks finde ich stellenweise zml dorfig bei einigen ihrer Reaktionen. Kann mir da keinen Wolf vorstellen.

    Xaver weiß ich noch nicht.

  • Warum Amanda zu dem du in dem Post aber nichts sagst?

    Rest alles neutral ohne Tendenzen?

    Woran macht sich die Unsicherheit bei Daro fest?

    Ja ich bin schuldig...

  • Also wenn Daro Dorf, ist Kim für mich fix im Dorf. Wie dreist wäre das bitte alle Leute unbedingt davon überzeugen zu wollen, dass Daro gelyncht gehört, wenn sie weiß, dass er Dorfi ist. Vorher war ich mir da nicht so sicher, aber jetzt nach dem letzten Beitrag doch schon sehr. Und wenn Daro Wolf - eigentlich auch eher, sooo dringend und mit Nachdruck muss man den Mitwolf dann nicht lynchen, v.a. wenn hier allgemein so viel Unsicherheit herrscht.


    Verstehe dich zwar, aber genau das selbe hat MalloN(glaube ich) im anonymen Spiel mit mir gemacht bei nem VM-Scan. Einziger Unterschied war, dass er das eigentliche Ziel war. (Was aber auch keiner außer mir geglaubt hat)

  • Kannst du mir kurz Fayks und Shadow erklären?

    So wie es dir bei Xaver geht, es es mir tatsächlich bei Fayks. Normalerweise hab ich mehr Interaktionen mit ihr und da kommt grundsätzlich find ich auch mehr.

    Shadow hab ich halt gefühlsmäßig seid TP1 dorfig aufgrund einiger Interaktionen etc. Hatte da bisher auch keine Paras oder so, nenn mich naiv. :D

    Bahhhhh8o

  • Ich bleibe bei

    VOTE:Amanda

    Du bleibst die ganze Runde über bei einer Lynchung von mir. Du ziehst nicht einmal andere Kandidaten in Betracht. Fürmich ist das Wolfverhalten: Man pickt sich einen Spieler raus und votet entweder solange gegen den bis er tot ist, oder wenn das nicht klappt hat man immer eine angenehme Lynchwahl ohne viel neues begründen zu müssen. Man verweist nur auf davor und argumentiert, der ist immer noch am leben und für mich weiterhin verdächtig also lynche ich ihn.

  • Ich bleibe bei

    VOTE:Amanda

    Du bleibst die ganze Runde über bei einer Lynchung von mir. Du ziehst nicht einmal andere Kandidaten in Betracht. Fürmich ist das Wolfverhalten: Man pickt sich einen Spieler raus und votet entweder solange gegen den bis er tot ist, oder wenn das nicht klappt hat man immer eine angenehme Lynchwahl ohne viel neues begründen zu müssen. Man verweist nur auf davor und argumentiert, der ist immer noch am leben und für mich weiterhin verdächtig also lynche ich ihn.

    Gut dann weiss ich ja nun wie du als Wolf spielst, ist notiert :D

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich habe zu Amanda was geschrieben (siehe Antwort auf Buchs Frage)

    Bei Daro bin ich unsicher, weil einige ihn als Wolfscan sehen, ich ihn aber eigentlich nicht wirklich wolfig habe, allerdings auch nicht explizit dorfig

  • Warum Amanda zu dem du in dem Post aber nichts sagst?

    Rest alles neutral ohne Tendenzen?

    Woran macht sich die Unsicherheit bei Daro fest?

    Ich habe zu Amanda was geschrieben (siehe Antwort auf Buchs Frage)

    Bei Daro bin ich unsicher, weil einige ihn als Wolfscan sehen, ich ihn aber eigentlich nicht wirklich wolfig habe, allerdings auch nicht explizit dorfig

    Mhm ok verstehe was du bei Amanda meinst, befürchte/denke nur es ist eher der Spielstil/die Ansichten als die Gesinnung.

    Was wären für dich sinnvolle Alternativen?

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich bleibe bei

    VOTE:Amanda

    Du bleibst die ganze Runde über bei einer Lynchung von mir. Du ziehst nicht einmal andere Kandidaten in Betracht. Fürmich ist das Wolfverhalten: Man pickt sich einen Spieler raus und votet entweder solange gegen den bis er tot ist, oder wenn das nicht klappt hat man immer eine angenehme Lynchwahl ohne viel neues begründen zu müssen. Man verweist nur auf davor und argumentiert, der ist immer noch am leben und für mich weiterhin verdächtig also lynche ich ihn.

    Ich lynche die, die ich für wolfig halte, was du für mich bist. Nachdem ich sonst explizit niemanden so negativ wie dich habe, bleibe natürlich auf dir. Der einzige Grund weshalb ich kurzfristig aktuell umstimmen würde ist um jemanden zu retten, den ich dorfiger habe als eine eventuelle andere Lynchoption. Ich will ja keine toten Dorfis

  • Könntest du die drei genauer begründen? Kenne sie leider kaum und tue mir schwer beim einschätzen

    Melody: In ihren Dorfspielen kam sie mir nicht nur präsenter, sondern auch stärker nach Wölfen suchend vor. Außerdem auch bissen der Lynchablauf gestern, aber um das richtig zu beurteilen, müsste ich wissen, wer Melody alles negativ hatte. Aber das waren recht viele und dennoch sind bei ihr nach Shadow+Sunny keine Stimmen mehr dazugekommen. Finde das wie Ente etwas seltsam.

    Buchzauber: Da kommt mir einfach noch etwas zu wenig, sodass hier zumindest nichts gegen einen Lynch spricht.

    Blacktooth: Gehört mittlerweile nicht mehr so ganz zu meinen Hauptkandidaten.

  • Ich fand ihre Gedanken zum Scan irgendwie gut durchdacht und nachvollziehbar

    und was ist mit den anderen davor? waren die nicht nachvollziehbar und gut durchdacht?

    Mag gerne auch mal Fayks und Xaver in den Raum werfen? Hat wer dazu Meinungen?

    xaver fand ich gefühlsmäßig eig. dorfig

    Das Spiel von Daro finde ich bislang näher an seinem letzten Dorfspiel, als Wolfspiel.

    ich glaube bei dem puntk bin ich mittlerweile auch, aber ich glaub ich schau nochmal kurz in letztes spiel

    :katze:

  • Du bleibst die ganze Runde über bei einer Lynchung von mir. Du ziehst nicht einmal andere Kandidaten in Betracht. Fürmich ist das Wolfverhalten: Man pickt sich einen Spieler raus und votet entweder solange gegen den bis er tot ist, oder wenn das nicht klappt hat man immer eine angenehme Lynchwahl ohne viel neues begründen zu müssen. Man verweist nur auf davor und argumentiert, der ist immer noch am leben und für mich weiterhin verdächtig also lynche ich ihn.

    Ich lynche die, die ich für wolfig halte, was du für mich bist. Nachdem ich sonst explizit niemanden so negativ wie dich habe, bleibe natürlich auf dir. Der einzige Grund weshalb ich kurzfristig aktuell umstimmen würde ist um jemanden zu retten, den ich dorfiger habe als eine eventuelle andere Lynchoption. Ich will ja keine toten Dorfis

    Du fängst also erst nach meinem Rundentod an nach anderen oder weiteren Wolfkandidaten zu suchen?

    Und wenn ich tot bin, dann suchst du dir wieder einen anderen Kandidaten heraus, der dir verdächtig erscheint und lynchst diesen solange bis er tot ist und gehst dann weiter?

    Inwiefern ist das dörfischen Verhalten? Alles auszublenden und darauf hoffen, dass man mit einer Vermutung richtig lag?

  • Ich lynche die, die ich für wolfig halte, was du für mich bist. Nachdem ich sonst explizit niemanden so negativ wie dich habe, bleibe natürlich auf dir. Der einzige Grund weshalb ich kurzfristig aktuell umstimmen würde ist um jemanden zu retten, den ich dorfiger habe als eine eventuelle andere Lynchoption. Ich will ja keine toten Dorfis

    Du fängst also erst nach meinem Rundentod an nach anderen oder weiteren Wolfkandidaten zu suchen?

    Und wenn ich tot bin, dann suchst du dir wieder einen anderen Kandidaten heraus, der dir verdächtig erscheint und lynchst diesen solange bis er tot ist und gehst dann weiter?

    Inwiefern ist das dörfischen Verhalten? Alles auszublenden und darauf hoffen, dass man mit einer Vermutung richtig lag?

    Wo schreibt sie, dass sie dies tut?

    Sie sagt sie hat zur Zeit keinen anderen Verdächtigen obwohl sie sich Gedanken macht...

    Der einzige wo ihr unterstellt das zu tun bist du...

    Aber damit du dich auf jmd konzentrierst der sowas auch kann...

    VOTE:Amanda

    -----------

    Stand Tag 3

    Amanda (3): Lyria, Doubter

    Daro (3): Kimberly, Shadow, Lark

    Ente (1): Amanda

    Melody Maxime (3): Xaver, Sunset, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 02:58:56

    Ja ich bin schuldig...

  • Jewel Welche 3 Personen hast du aktuell am wolfigsten und wieso?

    Doubter Findest du Amanda denn auch wolfig oder ist der Vote jetzt nur wegen der Diskussion mit Lyria?

    Meliha Wie findest du eigentlich Xaver? Und Melody aktuell?

    Xaver Wen findest du außer Melody noch wolfig bzw. konntest du bereits Mitwölfe zu ihr ausspähen, wie von dir angekündigt? Welche 2-10 Personen findest du am dorfigsten?