Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Amanda : Wenn deine Einschätzung der kev/lyria Voter von Lyrias Gesinnung abhängt, warum lynchst du dann Ente (oder evtl. Jewel)?

    Darüberhinaus wie oben im Zitat erwähnt gehe ich aktuell von einem Wolf unter den Vieren( Lark,Ente,Doubter und Jewel) aus. Warum soll ich jetzt eine 50/50 chance eingehen nur um dann eventuell 5 weitere Lynchkandidaten zu haben?

    da nehme ich lieber einen aus der 4er-Gruppe und versuche es damit. Erscheint mir persönlich erfolgsversprechender zu sein.

  • Da bin ich jetzt trotzdem erstaunt, dass LB ausgerechnet dich gut einschätzen können soll.

    Zumindest hat er das immer behauptet. Er hatte mich glaube ich wenn dann Mal als Dorf gehabt, wenn ich Wolf war aber eigentlich nicht andersrum.

    Seine Scananalyse ist halt auch seltsam ... wie er jetzt auf Jewel kommt.

  • Bei Daro bin ich unsicher, weil einige ihn als Wolfscan sehen, ich ihn aber eigentlich nicht wirklich wolfig habe, allerdings auch nicht explizit dorfig

    ok. noch mal zum Mitschreiben: Du hast ihn nicht wolfig genug, um uns zu glauben. Du hast ihn aber auch nicht dorfig genug, damit das der einzige Grund wäre, es nicht zu tun. Dann müssten doch eigentlich die negativen Punkte insgesamt überwiegen, oder? Oder steht deine Nachles-Scan-Meinung dem so diametral entgegen? (Tut mir Leid, ich kann mir nicht von jedem das "lager" merken XD) Es ist halt leider nicht jeder Wolf wolfig. Vor allem Daro nicht.

    Sorry, aber warum sollte man Daro, der ein nicht zu unterschätzendes Wolfsspiel hat nicht direkt lynchen, wenn man ihn schon deutlich angreift, riskiert man doch, gefressen zu werden. Da wäre es doch gut, sich zum Wolfsscan eindeutig zu bekennen und diesen duetlich anzugeben.

    äh warte was? widersprichst du dir da nicht selbst? Man riskiert ja eben, gefressen werden, wenn man ihn Tag 1 schon so deutlich angreift. Die anderen Wölfe wüssten ja, dass Daro Wolf ist, sowas fällt auf. Natürlich kann man auch gefressen werden, wenn man Daro zu lange am Leben lässt, aber Daro zu lynchen bringt ja noch nicht das ganze Wolfsteam zur Strecke?!

    Und warum Dave ihn an der hier zitierten Stelle nicht gelyncht hat, hab ich schon zu genüge zu erklären versucht... ich finde es angesichts des Kontext sehr passend, trotzdem. Und die Überlegung oben ergibt halt wenig Sinn als Gegenargument dazu

    Aber warum hätte er Daro dann überhaupt erwähnen sollen. Wenn ich weiß, dass mich jemand von jetzt auf gleich Wolfig hat, aber kaum Zitate dazu bringen kann, sondern nur am Eiern ist, dann würde ich ihn vermutlich auf Verdacht fressen.

    Wieso er ihn hätte erwähnen sollen? Wenn er sein Wolfsscan war?! Besser so als gar nicht?! Er kann ja auch so zufällig sterben (wie wir gesehen haben) oder gefressen werden. GAR NICHTS zu sagen, wäre das Dümmste, was man machen kann.


    LB, du musst mit meiner Argumentation nicht einverstanden sein, auch nicht mit meiner Person und mich auch nicht ins Dorf stellen. Aber bitte, bitte schau dir die einschlägigen Stellen an, falls du das noch nicht getan hast, und schau, ob das Sinn ergibt, was du hier dagegen argumentierst. Ich sage nicht, dass es keine Gegenargumente gibt, aber die hier vorgebrachten halte ich nicht für die überzeugendsten und nicht die, nach denen man sich richten sollte. Weder du, noch die anderen, egal, welches "Lager".

  • Amanda, hältst du es für sinnvoller, deinen eigenen Lynch zu provozieren, als einen sehr gut passenden Wolfsscan? Halte ich auch für zielführender als unter irgendwelche 4 mit großem Unsicherheitsfaktor reinzulynchen…. zum jetzigen Zeitpunkt, wenn es schon gute Anhaltspunkte gibt.

    Ich lynch' auch morgen Ente mit dir, wenn du willst XD Apropos Ente: ich finde eben, dass der gut zu Daro passen würde. Was sagst du dazu, die du dir Ersteren ja zumindest gut als Wolf vorstellen kannst?

  • Die anderen Wölfe wüssten ja, dass Daro Wolf ist, sowas fällt auf. Natürlich kann man auch gefressen werden, wenn man Daro zu lange am Leben lässt, aber Daro zu lynchen bringt ja noch nicht das ganze Wolfsteam zur Strecke?!

    Allerdings wenn ich sterbe, und ich habe mich nicht klar positioniert, dann erzeuge ich jetzt so ein Chaos. Das geht eigentlich nicht so wirklich gut, finde ich.

  • Kimi gefällt mir immer mehr. :)

    da nehme ich lieber einen aus der 4er-Gruppe und versuche es damit. Erscheint mir persönlich erfolgsversprechender zu sein.

    Ich glaube ich verstehe an deiner Überegung einfach nicht ganz, warum unter den Kev Votern, wenn Lyria auch Dorf ist, eher Wölfe zu finden sind als bei Lyria. Wenn du das schon irgendwo geschrieben hast, zeig es mir gern.

    Denke aber eh nicht, dass Ente heute durchgeht.

  • Ich persönlich - soo oft war ich allerdings noch nicht seher - scanne häufig gute Spieler, wo es mir einen großen Vorteil bringt, sie safe im Dorf zu haben, weil sie zur Spiellösung beitragnn können, (...)

    Ich schätze aber Dave nicht so ein, dass wenn er Jewel eh schon im Dorf hat, seinen Scan dafür nutzt, um das zu bestätigen. Jedenfalls nicht in dieser großen Runde.

  • Amanda, hältst du es für sinnvoller, deinen eigenen Lynch zu provozieren, als einen sehr gut passenden Wolfsscan? Halte ich auch für zielführender als unter irgendwelche 4 mit großem Unsicherheitsfaktor reinzulynchen…. zum jetzigen Zeitpunkt, wenn es schon gute Anhaltspunkte gibt.

    Ich lynch' auch morgen Ente mit dir, wenn du willst XD Apropos Ente: ich finde eben, dass der gut zu Daro passen würde. Was sagst du dazu, die du dir Ersteren ja zumindest gut als Wolf vorstellen kannst?

    jetzt wo ich mal relativ gut ins Spiel reingefunden habe würde ich ungern früh abtreten, also nein eine Provokation meines eigenen Lynchs ist weniger sinnvoll.

  • Ich steige bei dir gerade nicht ganz durch. Wenn würdest du jetzt aktuell als Lynch bevorzugen?

    Keeeeine Ahnung. Ich schaue später spontan. Daro? Weiß nicht.

    Wie findest du eigentlich Xaver? Und Melody aktuell?

    Xaver warum findest du mich dorfig?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Kimi gefällt mir immer mehr. :)

    da nehme ich lieber einen aus der 4er-Gruppe und versuche es damit. Erscheint mir persönlich erfolgsversprechender zu sein.

    Ich glaube ich verstehe an deiner Überegung einfach nicht ganz, warum unter den Kev Votern, wenn Lyria auch Dorf ist, eher Wölfe zu finden sind als bei Lyria. Wenn du das schon irgendwo geschrieben hast, zeig es mir gern.

    Denke aber eh nicht, dass Ente heute durchgeht.

    Wenn Lyria auch Dorf dann ist da kein Unterschied, aber bei Kev wissen wir halt Bescheid bei Lyria nicht.

  • Hey bin tatsächlich nur vom Handy aus online gerade. :S & krieg das mit dem zitieren nicht so hin...


    was sich gerade so an meinen Einschätzungen geändert hat:
    Sunny fand ich heute relativ dorfig glaube ich an der Stelle über daro.

    Lb fand ich ebenfalls eher wolfig


    Wurde aber auf jeden Fall nach meinen drei wahrscheinlichsten Wölfen gefragt:


    Wären Blacktooth, lb


    und beim dritten kann ich das gerade gar nicht so sagen gefühlsmäßig jemand aus Michael/ buch/lyria. Ist aber eher so ein ausschlussverfahren als handfestes... daro halt eventuell auch, aber da bin ich mir zu unsicher.( wäre halt nur nen möglicher Scan, fand ihn sonst heute dorfig)


    einfacher mein Dorf besteht momentan aus: zulixe,Loopy, Ente,(doubter), shadow, sunny

    Sind da die sichersten, stellenweise positive Tendenzen habe ich noch bei: Fayks (wechselt aber oft ), Kimberly, Meliha (bisschen mehr),(lark)


    VOTE:Blacktooth


    Weiß noch nicht, wie ich es vor der lynchen nochmal an Computer schaffe. Arbeit hält doch heute etwas auf.

    -----------

    Stand Tag 3

    Amanda (3): Lyria, Doubter

    Blacktooth (1): Jewel

    Daro (3): Kimberly, Shadow, Lark

    Ente (1): Amanda

    LB123 (1): Skylark

    Melody Maxime (3): Xaver, Sunset, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 01:10:15

  • Wie findest du eigentlich Xaver? Und Melody aktuell?

    Xaver warum findest du mich dorfig?

    Ist das relevant, um Michaels Frage beantworten zu können? (Und das gleiche könnte ich übrigen dich fragen :P (zumindest war irgendwann mal bei dir im Dorf, keine Ahnung, ob sich das mittlerweile geändert hat))

    Aber kommen wir dazu,weshalb ich dich dorfig finde: Ich finde dich halt einfach super dorfig. Reicht das als Erklärung :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • So bin da... Wuhu heute klappt es... Was gibt es aktuelles spannendes?

    Und meine Stimme geht auf

    VOTE:Sunset

    Erst mal nur für einen aktuellen Stand hab vergessen, wie der Code dafür war

    -----------

    Stand Tag 3

    Amanda (3): Lyria, Doubter

    Blacktooth (1): Jewel

    Daro (3): Kimberly, Shadow, Lark

    Ente (1): Amanda

    LB123 (1): Skylark

    Melody Maxime (3): Xaver, Sunset, MichaelCR97

    Sunset (1): Melody Maxime

    Verbleibende Zeit: 01:07:54

  • Kimi gefällt mir immer mehr. :)

    Ich glaube ich verstehe an deiner Überegung einfach nicht ganz, warum unter den Kev Votern, wenn Lyria auch Dorf ist, eher Wölfe zu finden sind als bei Lyria. Wenn du das schon irgendwo geschrieben hast, zeig es mir gern.

    Denke aber eh nicht, dass Ente heute durchgeht.

    Wenn Lyria auch Dorf dann ist da kein Unterschied, aber bei Kev wissen wir halt Bescheid bei Lyria nicht.

    Es gibt ein Unentschieden. Das Los entscheidet, dass Dorfbewohner Kev4000 stirbt.

    Hier ist Kevs Rolle ..... damit haben wir über ihn 100% Gewissheit.

    Lyria lebt noch und sit somit nicht 100% einer Fraktion zuteilbar.

    Nur deshalb sind eher die Kev-Wähler im Fokus.

    Wenn Lyria = Wolf brauche ich unter Lyrias Wählern eher nicht nach anderen Wölfen suchen. Wenn Lyria = Dorf, dann schon aber das weiß ich nicht so sicher wie bei Kev.

  • Sooo. Ging ja ganz schnell zu lesen haha.

    Bin weiterhin so im Bereich Blacktooth, Melody, Buch. Notfalls auch Sunny oder LB als Lynch.

    Okay, dein Hauptfokus hat sich ja gerade auf Melody verändert und frage mich da warum?
    Und warum gehst du mehr von einem Skylark Scan als von einem Daro Scan aus?

    Mir tut @Davids Verlust weh. Wir Seher* habens zur Zeit echt nicht einfach. :(

    I miss you.

    Bin ich der einzige, der das etwas überzogen findet?
    Waren Meliha und David auch dicke Busenfreunde als er noch am Leben war? Kann mich dahingehend nämlich nicht erinnern...

    Scans sehe ich spontan nur kev Dorf oder Daro Wolf. Aber bei Daro Wolf passt der eine Vote nicht und bei kev die Passage "kev ist eher dorfig, Loopy ist dorfig" nicht. Loopy als Scan ist auch möglich.

    Wer wäre denn dein ehester Scan? Das konnte ich nämlich nicht herauslesen.

    Würde ich das so schreiben, wenn ich Blacki, nicht aber Daro gescannt hätte? Nein. Würde ich das so schreiben, wenn ich Daro, nicht aber Blacki, als Wolf gescannt hätte? Ja. Wenn es Gründe gibt ihn, aktuell nicht zu lynchen, würde ich mir die Möglickeit offen halten und meine Einstellung gleichzeitig verstärkt betonen.

    Ich finde die Analysen von Kim zwar gut, aber je mehr ich den Verlauf gelesen habe umso mehr versteift sie sich darauf, was ich schon seltsam finde.
    Spielt Kimi öfter so? Kenne sie leider nicht so gut.

    (außer Kev; aber wieso sollte er gerade den scannen?!)

    Das finde ich auch etwas komisch, dass Kev, auch wenn er unwahrscheinlich als Scan, einfach ganz als Möglichkeit herausgenommen wird.

    Wo siehst du den Skylark-Scan? Hab nur das NACH dem Lynch gefunden.

    (War zwar nicht an mich aber whatever)

    Das David explizit ihn auf keinen Fall lynchen wollte, als dieser gerade im Fokus stand. Durchaus könnte man dies auch als Seher tun.

    Das man sich gegen einen Skylark-Lynch Tag 1 wehrt, wenn man sich nicht sicher ist, ist auch nicht super ungewöhnlich. Hab Skylark auch nicht im Dorf und hätte ihn definitiv nicht gelyncht gestern.

    Dem stimme ich zwar zu, aber wenn ich Seher wäre, würde ich auch versuchen wollen meinen gescannten Dorf vor dem Lynch zu schützen. Wie sunny unten angeführt, muss es noch nicht mal wahrscheinlich sein, dass David Daro gescannt hat, weil in keinster Weise abzusehen war, dass er in der Nacht sterben wird.
    Dennoch die Möglichkeit würde ich deshalb nicht ausschließen.

    Hast du gerade was konkretes zu blackys wolfsspiel im kopf? Ich nämlich nicht, finde ihn aber auch gar nicht dorfig immer noch.

    Hab jemand eigentlich ein konrkretes Jewel Wolfsspiel im Kopf? Kann mich nur an Dorfspiele erinnern.

    Also erst einmal tut es mir sehe leid, dass Kev am Ende doch kein Wolf war, aber es ist nunmal Sinn das Spieles, dass man seinen ehesten Wolf lyncht :/ übrigens kann ich mir gut unter den Leuten, die da mit aufgesprungen sind einen Wolf vorstellen, schaue ich später nochmal nach, ist auf meiner Todolist. :)

    Wer denn am ehesten von den Mitläufern?

    Die Scan Frage wird hier ja sehr konträr angesehen... Da gibt es team Skylark vs Daro. Tbh wäre ich gerade eher bei Skylark, denn ein Seher würde doch trotz "Streit" noch immer seinen Wolf wählen, vor allem wenn Daro Wolf gewesen wäre, wüsste er ja, dass die ganze Diskussion für den popo war :P also ich glaube, dass man als Seher, der WEIß, dass Daro Wolf ist, ihn dann nicht nur wegen diesem Diskurs nicht lynchen würde :) nicht mal ich würde das nicht machen und das obwohl ich immer sehr Harmonie bedacht bin

    Also Skylark würde ich jetzt nicht lynchen, vor allem gibt es ja genügend andere Auswahl, da muss man nicht ausgerechnet sich auf den Vielleicht-Scan stürzen;)

    Also gehst du nicht von einem Daro Scan aus? Und siehst ihn auch nicht als Lynchoption?
    Muss da mal nachfragen, weil ich das nicht ganz verstanden habe wie du das meinst.

    Die ganzen Leute, die hier Dave nachgelesen und auf einen Scan pochen, sollten vllt mal drüber nachdenken, dass wir hier von Dave, einem schlauen und guten Spieler reden. Der hatte einen Plan und der war nicht zufällig durch den Todesengel in Nacht zwei zu sterben. Ja ich hab Dave auch nachgelesen und ich finde keinen eindeutigen Scan, weshalb ich jmd sicher als Dorf oder Wolf sehe.

    Schiebe mal Sunny bei mir ins Dorf. Finde ich einfach nachvollziehbar und habe sie als Wolf-Sunny etwas umständlicher im Kopf.

    Melde mich dann etwas später wieder, hätte nur gerne noch eine Antwort von Daro zu Sunny bekommen.

    Aktuell mal eher VOTE:Melody Maxime als Daro.

    Also später(also jetzt) scheint bei dir Daro irgendwie etwas untergegangen zu sein. Was denkst du denn bezüglich Sunny?

    Also vielleicht kann er allgemein gut einschätzen, aber ich glaube weder das sich Dave und blacky sonderlich gut kennen, noch das sie das selbe Mindset haben.

    Dave ist mein BFFS! Du hast ja keine Ahnung. Noch diese Woche habe ich ihn Pfirsiche bei Animal Crossing vorbei gebracht!

    Nach diesem vote fiel mir auf, dass mel plötzlich gar nicht mehr wirklich unter den favos war... Irgendwie war plötzlich niemand mehr da, um sie zu Voten. Spricht da für sie als Dorfi oder gegen sie?

    Tatsächlich würde ich heute VOTE:Meliha am liebsten lynchen. :ugly:

    Gegen all den Konsens entgegen, denn David sagte eine entscheidende Sache, die anscheinend jeder ignoriert hat, als er seinen Lynch auf Lydia angekündigt hatte:

    Er möchte Kollateralschäden vermeiden.

    Kev stand damals sehr vorne als Lynch da und ehrlich gesagt spricht das schon für einen Kev Scan.

    Die Möglichkeit eines Daro und Skylark Scans will ich zwar nicht ausschließen, aber Daro ist bei mir gerade eher etwas dorfig und Skylark eher Wolf, was für mich gerade eher die Scans spricht. (Jaja, ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt)

    -----------

    Stand Tag 3

    Amanda (3): Lyria, Doubter

    Blacktooth (1): Jewel

    Daro (3): Kimberly, Shadow, Lark

    Ente (1): Amanda

    LB123 (1): Skylark

    Meliha (1): Blacktooth

    Melody Maxime (3): Xaver, Sunset, MichaelCR97

    Sunset (1): Melody Maxime

    Verbleibende Zeit: 01:03:22

  • Entes Lynchkommentare find ich insofern eigenwillig, dass er ja gestern selbst einer derjenigen war, die Kev mitgelyncht haben.

    Du bleibst die ganze Runde über bei einer Lynchung von mir. Du ziehst nicht einmal andere Kandidaten in Betracht. Fürmich ist das Wolfverhalten: Man pickt sich einen Spieler raus und votet entweder solange gegen den bis er tot ist, oder wenn das nicht klappt hat man immer eine angenehme Lynchwahl ohne viel neues begründen zu müssen. Man verweist nur auf davor und argumentiert, der ist immer noch am leben und für mich weiterhin verdächtig also lynche ich ihn.

    So wie ich Lyria kenne (und ich kenne sie ziemlich gut) ist diese konsequente und beharrliche Spielweise eigentlich recht typisch für sie.

    Wenn ich dich zwingen würdce. Jewel Dorf oder Daro Wolf? Was würdest du als Scan sehen? Ich wäre tatsächlich eher bei Jewel Dorf, da er schreibt, er sei grundsätzlich misstrauisch bei Jewel, hält sie aber hier für einen Dorf. Das wäre für mich rückblickend die Angabe eines Scans.

    Sagt das irgendwas über das Verhältnis Jewel - LB aus?

    Ich beziehe mich hier auf die Rolle "Dorfbewohner". Ich glaube nicht, dass Daro wusste, ob Lyria eine Sonderrolle war, das heißt ohne wissen gehe ich immer davon aus, dass die Spieler normale DBs sind, was in einem großen Spiel auch die meisten sein werden. Das heißt, ohne wissen kann es mir egal sein, wer von den mit der guten GEsinnung stirbt. Wenn ich weiß, dass es eine Sonderrole ist, sollte die natürlich nicht sterben. Und am besten ist es ein Wolf stirbt.

    öh nö solche Überlegungen hatte ich tatsächlich nicht gestern

    Und meine Stimme geht auf

    VOTE:Sunset

    Wegen dem, was da zu dir kam?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Kimi gefällt mir immer mehr.

    Mir an sich auch, das ändert aber halt nix, dass sie sich gerade total verrennt.

    und du übrigens auch

    und beim dritten kann ich das gerade gar nicht so sagen gefühlsmäßig jemand aus Michael/ buch/lyria. Ist aber eher so ein ausschlussverfahren als handfestes... daro halt eventuell auch, aber da bin ich mir zu unsicher.( wäre halt nur nen möglicher Scan, fand ihn sonst heute dorfig)

    Wie kommst du auf Michael?

    Und wieder mal habe ich in zwei Fenstern geschrieben

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich kann dir ehrlich gesagt nicht genau sagen was es ist, aber ich finde manche aussagen irgendwie sehr künstlich. Zb, der Teil über deinen Scan. Aber das ist halt nichts wirklich was handfestes, also das ich speziell da an was wirklich festmachen könnte 8o eher ein Gefühl deswegen auch so in der Richtung Buch lyria...


    Findest du / fandest du ihm dorfig ? Hab ich gerade nichts im Kopf ob du was dazu geschrieben schon hattest, wenn ja tut mir das leid :S

  • Entes Lynchkommentare find ich insofern eigenwillig, dass er ja gestern selbst einer derjenigen war, die Kev mitgelyncht haben.

    Ich hab aber auch von Anfang an auf Kev gestimmt und nicht aus "lass ma eben lynchen" :P

    Das das in dem Kontext vielleicht auch nicht besser ist, naja, aber es macht mMn schon einen Unterschied, ob du oder so jemanden lyncht, weil ihr "andere retten wollt" oder ob mna sowieso gegen jemanden ist. Deswegen kann ich dir schon inkonsequenz und teaming vorwerfen;)

    Bahhhhh8o