Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Ne Sunny glaube ich auch nicht, aber ich finde es halt schwierig hier nach Verrätern zu suchen. Wirklich ausschließen kann na. Leute wohl auch erst wenn ein zweiter gestorben ist.

  • Michael glaube ich auch unpassend zu den Wölfen eher oder Shadow ?

    Ja, wäre halt schon echt krass gespielt. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung wer jetzt am besten passt, dachte jetzt eigentlich auch an nen Buch-Wolf oder wenigstens Verräter. :/

    Vielleicht ergibt es Sinn erstmal nach den Verrätern zu schauen und dann darüber auf den Wolf oder die Wölfe zu kommen? Von wie vielen muss man eigentlich mindestens ausgehen? 3?

    ja. wenn wäre ich auch fast eher bei verräter, als bei Wolf beim nachlesen.

    Aber ja... weiß auch gerade nicht.


    Stimme da auch Loopy zu, aus melody kann man verrätermäßig nicht viel rauslesen. & auch bei Wölfen komme ich gerade nicht weiter.

    Vielleicht mal ne Nacht mal drüber schlafen..

  • das fand ich auch ncith so prickelnd, aber ich finde sunny dasganze spiel ja schon nicht so prickelnd. Xaver wie war deine sunny meinung nochmal?

    Ich habe Sunny im Dorf. Kannst du bestimmte Stellen nennen, die du nicht so "prickelnd" fandest oder ist das mehr so ein allgemeines Gefühl?


    :|||X/:S

    -_-_-_-_-

    Bitte einen dreiseitigen Aufsatz darüber, was für eine Emotion jeder dieser Smileys ausdrückt und weshalb du diese Emotion gerade empfindest.


    Gibt es überhaupt noch Wölfe?

    ich bezweifle es grade zum.

    Die 3 Nächte davor hatten wir auch keinen Fraß und da gab es sicher noch mindestens einen Wolf. Also weshalb jetzt davon ausgehen, dass es keinen mehr gibt.


    Wahrscheinlich Absicht? Oder noch mehr DPs, von denen wir noch nix wissen :ugly:

    Oh nein oh nein oh nein bitte nicht der Nekromant X/

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich habe Sunny im Dorf. Kannst du bestimmte Stellen nennen, die du nicht so "prickelnd" fandest oder ist das mehr so ein allgemeines Gefühl?

    es war mehr so ein allgemeines gefühl, dass mich an letztes spiel erinerte, sollte aber eig. schonmal durchgekommen sein :P

    :katze:

  • Sunset wie sieht es jetzt mit deiner Theorie zu einem Wolf unter den aktiven Spielern aus?

    Ich denke immernoch, dass es noch nen Wolf geben muss. Mindestens einen. Ob der aktiv ist oder nicht, ka. Zu Blackys Begeisterung hätte nochn inaktiven wie Buch gepasst, aber die war ja wie erwartet Dorfi.


    Zwecks Drittpartei und keine Wölfe mehr:

    Gewinnt nicht das Dorf automatisch, wenn es keine Wölfe mehr gibt? :O

    Fänd 4 Wölfe immernoch zu wenig und denke, dass es noch mehr gibt. Auch wenn ich das Blacky Laune erklären würde :ugly:

    Ja ich glaube auch noch an Wölfe und würde auch weiterhin versuchen die zu finden.

    Was spricht denn gegen Amanda? Abgesehen halt von nem eher dorfigen Gefühl? Gibts da was stichhaltiges, was wirklich gegen sie spricht?

    Ich vermute ich würde fast auch gut zu Blacky passen, weil ich den ja partout nicht lynchen wollte :D Ansonsten mal schauen, ich guck mir nochmal Blacky an.

    Denke bei dem Team Alo/Daro - Ente - LB - Blacky müsste man schon noch mehr Infos ziehen können.

  • Ich bin auch noch für Wölfe suchen. Werde das morgen versuchen.

    Außerdem bin ich gerade draufgekommen, dass es auch Verräter-Helfer geben kann :ugly:

  • Zwecks Drittpartei und keine Wölfe mehr:

    Gewinnt nicht das Dorf automatisch, wenn es keine Wölfe mehr gibt? :O

    Ich denke nicht. Die Verräter sollten die (fast) gleichen Siegbedingungen haben, wie die Wölfe. Damals bei dem Feles-Spiel gab es iirc auch nur noch die Nekromanten-DP.

  • Was spricht denn gegen Amanda? Abgesehen halt von nem eher dorfigen Gefühl?

    Naja wenn ich Wolf wäre hätte ich bestimmt meinen Fraß nicht vergessen und nicht meine Kollegen gelyncht und wenn ich Verräter wäre hätte ich nicht gegen Melody gleich zu Beginn einen Streit vom Zaun gebrochen. Hätte ja keinen Sinn ne sehr lange Runde als Solist quasi von Beginn an zu spielen.

    Ich bin sicher verrückt aber total wahnsinnig bin ich auch wieder nicht.

    Also suche ich noch nach einem Wolf.

  • Was spricht denn gegen Amanda? Abgesehen halt von nem eher dorfigen Gefühl?

    Naja wenn ich Wolf wäre hätte ich bestimmt meinen Fraß nicht vergessen und nicht meine Kollegen gelyncht und wenn ich Verräter wäre hätte ich nicht gegen Melody gleich zu Beginn einen Streit vom Zaun gebrochen. Hätte ja keinen Sinn ne sehr lange Runde als Solist quasi von Beginn an zu spielen.

    Ich bin sicher verrückt aber total wahnsinnig bin ich auch wieder nicht.

    Also suche ich noch nach einem Wolf.

    Hast du denn schon die Stände analysiert?:) Du liest doch so gerne davon ab :ugly:

  • Hast du denn schon die Stände analysiert? :) Du liest doch so gerne davon ab :ugly:

    Witzbold. Dazu müsste ich erstmal wissen ob wir nach einem weiteren Wolf oder einer Drittpartei oder Viertpartei suchen.

    Aber das weiß ja nur die SL die zu verpeilt ist den Gesamtspielstand anzugeben, weder zu Beginn noch jeweils aktualisiert. Das einzige was der SL kann ist die noch lebende Spieleranzahl anzugeben. Die Info braucht keiner, denn zählen kann jeder selbst.

  • Hast du denn schon die Stände analysiert? :) Du liest doch so gerne davon ab :ugly:

    Witzbold. Dazu müsste ich erstmal wissen ob wir nach einem weiteren Wolf oder einer Drittpartei oder Viertpartei suchen.

    Aber das weiß ja nur die SL die zu verpeilt ist den Gesamtspielstand anzugeben, weder zu Beginn noch jeweils aktualisiert. Das einzige was der SL kann ist die noch lebende Spieleranzahl anzugeben. Die Info braucht keiner, denn zählen kann jeder selbst.

    Öhm ... es wird hier nie angegeben wie viele Leute von welcher Partei noch leben.

  • Hast du denn schon die Stände analysiert? :) Du liest doch so gerne davon ab :ugly:

    Witzbold. Dazu müsste ich erstmal wissen ob wir nach einem weiteren Wolf oder einer Drittpartei oder Viertpartei suchen.

    Aber das weiß ja nur die SL die zu verpeilt ist den Gesamtspielstand anzugeben, weder zu Beginn noch jeweils aktualisiert. Das einzige was der SL kann ist die noch lebende Spieleranzahl anzugeben. Die Info braucht keiner, denn zählen kann jeder selbst.

    Liebe Amanda,

    scheinbar hast du dich mit den Regeln auf WWO nicht weitergehend beschäftigt: Der einzige Zeitpunkt zu dem ihr von mir einen Gesamtspielstand erhalten werdet ist am Spielende. Wir spielen mit einem für euch unbekannten Setting, wie es hier üblich ist. Ich verbitte mir daher einen pampigen Ton wie in deinem Post.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

    Einmal editiert, zuletzt von Jugolas (31. März 2020 um 10:28)

  • Witzbold. Dazu müsste ich erstmal wissen ob wir nach einem weiteren Wolf oder einer Drittpartei oder Viertpartei suchen.

    Aber das weiß ja nur die SL die zu verpeilt ist den Gesamtspielstand anzugeben, weder zu Beginn noch jeweils aktualisiert. Das einzige was der SL kann ist die noch lebende Spieleranzahl anzugeben. Die Info braucht keiner, denn zählen kann jeder selbst.

    Entschuldige aber mir ist gerade die Kinnlade auf den Tisch gefallen. Bitte hör auf so unglaublich anmaßend zu sein. Wir spielen auf dieser Seite meist mit geheimen Settings, was du auch wissen solltest da das ja nicht dein erstes Spiel hier ist (wenn in allen anderen Spielen von dir bisher das Setting angegeben wurde entschuldige bitte). Es ist also definitiv kein Fehler vom Spielleiter dir nicht zu sagen, was für böse Partein es noch gibt. Genau aus dem Grund spekulieren wir ja auch, ob es noch Wölfe, wie viele Wölfe, wie viele Verräter etc gibt.

    Aber um es dir was leichter zu machen, es wird im Konsens von noch min einem Wolf und min 2 Verrätern ausgegangen (wenn ich das richtig verstanden hab). Könntest du damit die Lymchstände analysieren?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Witzbold. Dazu müsste ich erstmal wissen ob wir nach einem weiteren Wolf oder einer Drittpartei oder Viertpartei suchen.

    Aber das weiß ja nur die SL die zu verpeilt ist den Gesamtspielstand anzugeben, weder zu Beginn noch jeweils aktualisiert. Das einzige was der SL kann ist die noch lebende Spieleranzahl anzugeben. Die Info braucht keiner, denn zählen kann jeder selbst.

    Liebe Amanda,

    scheinbar hast du dich mit den Regeln auf WWO nicht weitergehend beschäftigt: Der einzige Zeitpunkt zu dem ihr von mir einen gesamtspielstand erhalten werdet ist am Spielende. Wir spielen mit einem für euch unbekannten Setting, wie es hier übrig ist. Ich verbitte mir daher einen pampigen Ton wie in deinem Post.

    Ok. Alles klar. Dann bitte ich das zu entschuldigen.

    Also spielen wir einfach bis nur noch 1 Oder keiner lebt. Gut na dann. Dann muss ich auch nichts lesen sondern nur lynchen.

    Also Denken einstellen und lynchen.

  • Hilft mir jemand dabei, einen der Spieler zu lynchen, die mittlerweile bestimmt hätten gefressen werden müssen, um meine Paranoia bzgl. eines Nekromanten mit bis zu fünf Untoten zu beruhigen? :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hilft mir jemand dabei, einen der Spieler zu lynchen, die mittlerweile bestimmt hätten gefressen werden müssen, um meine Paranoia bzgl. eines Nekromanten mit bis zu fünf Untoten zu beruhigen? :ugly:

    Ähm ich meine 4 Untote. Alternativ können wir natürlich auch Amanda lynchen, dass er plant einfach gehirnlos alle runter zu lynchen, bis dass nur noch er lebt, ist keine besonders dorfige Einstellung.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D