Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Lark : [...] neutral mit plus kleinem

    Noira [...] Ganz minimales minus bei mir hängengeblieben

    Weshalb ist ein kleines Plus neutral-gelb, aber ein minimales Minus wolfig-rot? Teamausschlussaluhut Jewel-Noira, weil Jewel ihren Mitwolf eher gelb gefärbt hätte.

    Noch ein Aluhut: Loopy/Skylark ist Jason.


    Da es in zu sein scheint, Leute zum HD zu wählen, die gar nicht HD werden wollen: VOTE:Meliha

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Jewel, Kimberly

    Doubter (7): Ente, Doubter, Amanda, Lark, Fayks, MichaelCR97, Marceldavvis

    Jewel (5): Alohomora, Skylark, Shadow, Kev4000, David

    Meliha (1): Xaver

    Shadow (2): Sunset, Noira

    Verbleibende Zeit: 02:12:23

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Gut, Amanda, wen der 5 Jewelwähler würdest du denn ungeachtet der Stimme auf Jewel als Wolf sehen?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Amanda Ich weiß nicht, also ich hab noch nie erlebt, dass in einer Konvi wirklich die Wölfe diskutiert haben, wen sie wann, wie voten. Vor allem, wenn du solche Leute wie Alo oder Skylark ansiehst, die lassen sich doch sicher nichts von anderen vorschreiben ;)

    Und ich verstehe noch immer nicht, warum du, wenn du so spielen willst, dann nicht Jewel lynchen willst, da du ja so zumindest mehr infos bekommst und du ja offensichtlich die, doch gar nicht so geringe Wahrscheinlichkeit siehst, dass da ein Wolf dahinter steckt.

    Aber egal, glaube das ist jetzt generell eher eine Grundsatzfrage.

    Glaube übrigens nicht an einen Amandawolf. Diese Diskussion würde ein Wolf glaube ich nicht so führen.

  • Das ist nicht zufällig erfolgt, wie ich bereits sagte, wollte Jewel das Amt nicht, trotzdem haben 5 Spieler sie gewählt, ich mag mich ja täuschen aber ich bezweifle, dass da kein Wolf darunter zu finden ist.

    In welcher Welt ist es für die Gesinnung der Wähler relevant ob der Gewählte HD werden wollte oder nicht? Ich merke mir nicht Mal ob Leute HD werden wollen oder nicht, weil ich lieber Dorfis wähle als Leute die unbedingt HD werden wollen. Wenn das übereinstimmt gut, wenn nicht dann halt nicht.

    Und du musst doch zugeben Lark, dass der Stand oder Endstand einer Wahl ein objektiveres Kriterium darstellt als die Interpretation irgendwelcher Posts einzelner.

    Deine Interpretation der HD-Wahl Situation ist mindestens genauso subjektiv wie eine Interpretation des Geschriebenen.

  • Glaube übrigens nicht an einen Amandawolf. Diese Diskussion würde ein Wolf glaube ich nicht so führen.

    Wieso nicht?

    Weil ein Amandawolf glaube ich eher einfach irgendwann aufgeben würde mit mir darüber zu diskutieren, anstatt weiter darüber zu sprechen ^^ Shadow hatte nämlich recht, habe Amandawolf nachgelesen und er war echt bisschen nachgiebiger als Amandadorf.

  • hab die letzten paar seiten eher nur überfloegn - und dann waren meine Zitate auch weg -_-

    Noira der Teamausschluss war zwischen Meliha - Ente UND Doubter

    Wenn beide (Doubter, Jewel) Dorfis sind (was ich aktuell eher wahrscheinlich finde), denke ich nicht, dass man da relevante Infos herausziehen kann.

    Wieso bezeichnest du die Wähler von Doubter übrigens als "Jewel-Gegner" und nicht "Doubter-Anhänger"?

    Naja da kam wohl ein bisschen meine Hoffnung durch, dass Jewel nicht HD wird. Ich komme mit ihrer Spielart hier gar nicht klar um es mal so auszudrücken.

    ist es bis jetzt nur die Spielart? oder weil du sie durch den - in deinen Augen - Zug möglicherweise etwas wölfisch?

    Oh sehr schön es geht endlich etwas. Da zeichnen sich 2 Lager ab: Die Jewel-Anhänger und die Jewel-Gegner. Mal sehen was man später da für Infos herausziehen kann.

    so drastisch würde ich das nicht ausdrücken. nicht jeder, der seine stimme nicht auf jewel hat, ist GEGEN sie o0 sie ist für mich genauso wählbar wie alo im Moment und da ich sie doubter vorziehe, kann es auch gut sein, dass ich noch umstimme. Wenn wr so etwas schon heranziehen, obwohl es oft nicht sehr gesinnungsrelevant ist, finde ich eher noch den Hype um Letzteren interessant...


    Die Diskussion von (hauptsächlich) Lark und Amanda finde ich gerade sehr unnötig und aufgeblasen... aber ziemlich sicher kein Team mMn.


    Finde Buch sympathisch dafür, dass sie Amanda auch etwas gewöhnungsbedürftig findet :P Was sagst du so zu Amanda-Doubter Kombinationen und Interaktionen?

  • Das ist nicht zufällig erfolgt, wie ich bereits sagte, wollte Jewel das Amt nicht, trotzdem haben 5 Spieler sie gewählt, ich mag mich ja täuschen aber ich bezweifle, dass da kein Wolf darunter zu finden ist.

    In welcher Welt ist es für die Gesinnung der Wähler relevant ob der Gewählte HD werden wollte oder nicht? Ich merke mir nicht Mal ob Leute HD werden wollen oder nicht, weil ich lieber Dorfis wähle als Leute die unbedingt HD werden wollen. Wenn das übereinstimmt gut, wenn nicht dann halt nicht.

    Und du musst doch zugeben Lark, dass der Stand oder Endstand einer Wahl ein objektiveres Kriterium darstellt als die Interpretation irgendwelcher Posts einzelner.

    Deine Interpretation der HD-Wahl Situation ist mindestens genauso subjektiv wie eine Interpretation des Geschriebenen.

    hahahaha, nein jedes team will hier gewinnen und irgendwie muss ich es ja schaffen, meine Teammitglieder durch die wahlen zu bringen. Also wird jeder versuchen die Wahlen so zu gestalten, dass es möglichst pro eigenes team läuft.

    Klar ein Teil davon ist auch subjektiv aber manches macht halt auch objektiv irgendwie Sinn.

    Aber wenn du lieber deine Wolfjagd auf die Posts aller stützen willst bitte gerne tu das ich hindere dich nicht daran. Ich für meinen teil schenke ahlt wahlen mehr Beachtung als dem Geschriebenen.

    Aber jeder ist da anders.

  • ist ja ein echter Knaller, du reagierst eingeschnappt auf eine Nachfrage zu Jewel als HD.....

    also sind alle eingeschnappten Menschen automatisch wolf?

    Alo (+-)

    Was bedeutet genau ein plus und minus nochmal?

    Zulixes Einstieg fand ich sehr aufrichtig und ehrlich für einen dorfi.

    Für 6 einen Wolf wären das schon ziemlich dicke Eier...

    Sehe ich allgemein auch so

    Erstmal: Warum ist es Wolfig, wenn ich Gedanken und Tendenzen aufschreibe, die schon andere vor mir geschrieben habe? Das ist einfach nur lasch. Und warum ist es an TAG 0 negativ, wenn man Sachen nicht wertet? Das meinst du hoffentlich nicht ernst

    Es kam für mich eben inhaltslos rüber& ebn nicht gerade nach vielen eigenen Ansätzen

    Finde diesen Absatz dorfig von Marcel, denke nicht, dass er das als Wolf so ausführen würde, zumindest schätze ich ihn nicht so als Wolf ein.

    Ziehst du da erfahrungswerte mit hinein?


    Mel find ich momentan ein bisschen komisch, bzw ich bekomme total gegenteilige Wirkungen von ihr. So wirkt sie zwischenzeitlich echt dorfig wie sie schreibt(zB während der Passagen wo viele dies angemerkt haben), aber dann gibt es halt auch so Post wie ihren Einstieg, den ich irgendwie gezwungen fand oder den Post wo sie es von Ente wolfig findet, dass er Doubter nach drei Posts einschätzt, obwohl er das immer macht. Ich hab da momentan so ein ganz klein bisschen ein negatives Gefühl bei ihr.

    Interessant, dass du es so siehst. Aber glaube fast, den Einstieg würde ich bei ihr gar nicht werten.

    Mit Pistole auf der Brust, welche Gesinnung habe ich deiner Meinung nach?

    Dann würde ich mir gerade lieber selber die Kugel geben :(

    Warum fragst du das so "Also aktuell möchtest du Kev dazuholen"?

    Öhm... Ich kriege selten Fragen zu meiner Schreibweise:rofl:

    Rhetorische Fragen benutze ich häufiger ? Irgendwie kapiere ich deine Frage da gerade nicht xD Rhetorisch im sinne von aha... An dem Punkt bin ich noch nicht. Werfe auch mal wen ein.

    Kann ich dir gar nicht mehr so wirklich sagen, ich hatte in dem Moment einfach nicht an Doubter gedacht.

    Interessant. Und wenn du jetzt darüber nachdenkst, was sagt es dann über MarcelsIch hoffe ich habe es nicht falsch im Gedächtnis) Verbissenheit an dem Punkt aus? relativiert es das dann für dich oder bleib es gleich?

    Hatte kurz den Eindruck, dass du denen, die du gut kennst (Die "Gang") erst mal kollektiv ne positive Tendenz gibst.

    Ja, nein. Auch vielleicht einfach, weil ich die privat kenne und deshalb sie eher wage einzuschätzen. Das ist dann eher der Punkt

    Ich fand sie besonders in den ersten paar Seiten eigentlich unerwartet aussagekräftig und nachvollziehbar. Danach kam eine Menge unnützes Zeug (leider), aber ich denke nicht, dass das explizit für einen Wolf bei ihr spricht. Zulixe (die Fayks wohl besser als ich kennt) findet das sogar dorfig.

    Okay danke. Ich werde das auf jeden Fall auch im Hinterkopf mal anmerken.

    ). Andererseits, nimmt sie, es quasi dankend an, dass ich ihr einen Schlüssel geliefert habe, der theoretisch mal die Tür zu Amanda Wolf öffnet und ihn unter dem Blumentopf neben der Tür zu verstecken scheint, um ihn im Notfall zu gebrauchen

    Ich denke an dem Punkt, dass Shadow es direkter als Wolf dann machen würde. Da schätze ich sie vom Typ her gar nicht so ein.;)

    Labern kann jeder viel, Wahlen sind Sachen, wo man objektiv etwas sehen kann.

    1. So ich habe lange gehagert dazu etwas zu sagen, aber um es mal auf den Punkt zu bringen: Ich finde es teilweise unter aller Würde, wie du mit den Leuten interagierst. Man kann auch etwas auf seine Wortwahl achten, das ist wirklich keine große Aufgabe. Es gibt hier Menschen, die eventuell sensibler sind wie du.

    2. Objektiv kannst du nur sehen 5 Leute stimmen auf mich, mehr auf Doubter. Da sind Wölfe, hier sind vermutlich Wölfe. Bestimmt sitzen alle auf mir. Auf jeden Fall, das was du da startest ist in Kauf nehmen von möglichen Dorfopfern. Nur, weil du meinst alle nacheinander zu lynchen. Das regt mich so dermaßen auf, wie man mit so einer igaf Einstellung runterlynchen will. Die Wahrscheinlichkeit ist weder NICHT höher bei meinen Wölfe zu finden, als bei einem Zug auf Doubter. Oder bei allen anderen auch. Du hast lediglich OBJEKTIV Zahlen vor dir nicht mehr und nicht weniger.

  • Können wir festhalten:

    - Amanda schreibt Quatsch

    - Amanda ist vermutlich Dorf

    - Es wäre sinnvoller, jetzt wieder über anspruchsvollere Sachen zu diskutieren. Bzw eigentlich hoffe ich ja, dass jemand mal wieder frischen Wind in das Spiel bringt. Meliha, Melody Maxime oder Alohomora zum Beispiel.

    Ich hätte ja gerne gewusst, was mit Michael ist. Fand den letztes Spiel eigentlich richtig gut, aber hier ist er noch nicht rausgestochen. Liegt das an der Spielerzahl oder an sonst was?

    Zudem wüste ich gerne, wie ihr Buchzaubers Einstieg so fandet.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man einen HD Jewel wählen kann, wenn die sich selbst ausdrücklich gegen dieses Amt entschieden hat.

    Und Shadows Begründung mit dem einen Post ist ja mal sensationell.

    Dann erklär mir mal, warum es für dich keinen Sinn ergibt jemanden zu wählen den du dorfig findest und deinen HD-Kriterien am besten entspricht. Wenn da noch x andere wären, kann man sich ja gerne wundern, aber so übertreibst du einfach maßlos.

    Ich finde es nicht schön, dass du nicht mehr erzählst, was du vom Spielgeschehen hältst. Ich mein, es ist ja nicht so, als fände ich das Spiel bisher so super interessant, aber ich versuch wenigstens, hier und da auf was einzugehen.

    Bzw bin ich auch einfach zu vergesslich, aber ausser den paar Tendenzen am Anfang hab ich von dir nix mehr im Kopf. Fände eine Zusammenfassung mal ganz nett.

    Dave? Ich glaub ich mag dich.

    Ich weiß gerade nicht, wie ich das hier finden soll. Im ersten Moment dachte ich, voll dorfig (das wollte ich auch ursprünglich nur so schreiben) aber jetzt, wo ich nochmal darüber nachdenke, finde ich es doch tendenziell wolfig. Dorfig ist vor allem, dass sie sich anscheinend noch mit den vergangenen Spielen beschäftigt, und da würde ich auch mal einen TA zu Amanda geben (da man seinen Mitwolf doch nicht nachlesen würde oder?). Andererseits, nimmt sie, es quasi dankend an, dass ich ihr einen Schlüssel geliefert habe, der theoretisch mal die Tür zu Amanda Wolf öffnet und ihn unter dem Blumentopf neben der Tür zu verstecken scheint, um ihn im Notfall zu gebrauchen :thinking: sorry für diese Metapher, aber das beschreibt meine Gedanken dazu gerade am besten haha

    Finde deinen Gedankengang dorfig, ich denke als Wolf hättest du mich damit nicht runtergezogen, sondern dich wahrscheinlich eher wieder bei mir eingeschmeichelt und nicht die Vorlage genutzt und das nochmal negativ überdacht. TA Lark/Amanda hier

    Wenn Amanda das hier als Wolf so durchzieht, hat sich aber einiges verändert. Denke nicht, dass er sich gleich gegen eine ganze Wählerschaft stellen würde. Verbissener Dorfi trifft es doch perfekt.

    Amanda Beim wem würdest du denn mit dem Lynchen anfangen?

  • 1. So ich habe lange gehagert dazu etwas zu sagen, aber um es mal auf den Punkt zu bringen: Ich finde es teilweise unter aller Würde, wie du mit den Leuten interagierst. Man kann auch etwas auf seine Wortwahl achten, das ist wirklich keine große Aufgabe. Es gibt hier Menschen, die eventuell sensibler sind wie du.

    2. Objektiv kannst du nur sehen 5 Leute stimmen auf mich, mehr auf Doubter. Da sind Wölfe, hier sind vermutlich Wölfe. Bestimmt sitzen alle auf mir. Auf jeden Fall, das was du da startest ist in Kauf nehmen von möglichen Dorfopfern. Nur, weil du meinst alle nacheinander zu lynchen. Das regt mich so dermaßen auf, wie man mit so einer igaf Einstellung runterlynchen will. Die Wahrscheinlichkeit ist weder NICHT höher bei meinen Wölfe zu finden, als bei einem Zug auf Doubter. Oder bei allen anderen auch. Du hast lediglich OBJEKTIV Zahlen vor dir nicht mehr und nicht weniger.

    Soso "unter aller Würde".... wen habe ich konkret beleidigt oder anderweitig blöd angemacht? Deine Anschuldigung mir gegenüber ist daneben. Aber ich bin nicht hier um Nettigkeiten auszutauschen, das ist ein Spiel, bei dem es darum geht Wölfe zu finden und kein Kaffekränzchen abzuhalten und Kekse zu essen.

    ich habe nicht gesagt, dass alle auf dir sitzen, habe ich nie behauptet und Dorfopfer wird es immer geben auch du wirst diese nicht verhindern können.

  • Dave? Ich glaub ich mag dich.

    Ich mag dich auch, Shadow.

    Wen mögen wir sonst noch so?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ähm wie hätte ich darauf reagieren müssen, damit man es werten könnte? Mir fällt da spontan nichts ein. (Und ja, wenn man Reaktionen testen will, sollte man sich im Voraus überlegen, ob da überhaupt etwas verwertbares rauskommen könnte.)

    ich habe etwad erwartet wo ich mir weiterhin denke: joa xaver is dorfig. Ich könnte dir da jetht keinen genauen satz gebeb der das auslösen würde :P

    Über Zulixe. Kannst du das genauer festmachen?

    wahrscheinlich liegt es einfach daran dass sie auch ein fieser wolf sein kann und iwas in mir ihr nicht vertrauen will

    Zudem wüste ich gerne, wie ihr Buchzaubers Einstieg so fandet.

    Existent. Vor dem nachschauen hätte ich nur das gesgat aber jetzt beim nachschauen habe ich mich gefragz ob eine wolf buch ihr jemand unbekannten direkt einschätzt:thinking:

    :katze:

  • Weshalb ist ein kleines Plus neutral-gelb, aber ein minimales Minus wolfig-rot? Teamausschlussaluhut Jewel-Noira, weil Jewel ihren Mitwolf eher gelb gefärbt hätte

    Gute Frage ist mir selbst gar nicht so aufgefallen xD

    Weiß ich gerade selbst nicht warum ich das so gemacht habe.


    David wer wären deine aktuellen Wölfe so hab nicht mehr so den Überblick, aber möchte gerade mit dir quatschen :) Vielleicht auch gerne mit Shadow dazu oder so.

  • Amanda Beim wem würdest du denn mit dem Lynchen anfangen?

    Bei Alo einfach weil sie trotz besseren Wissens bzgl der Aussage damit angefangen hat.

    Desweiteren hat Jewel Alo gewählt .... man könnte also im falle, dass Alo Wolf ist einen direkten Rückschluss auf Jewel ziehen. Wenn Alo jedoch Dorf ist es doof, allerdings habe ich ja generell bei ihr ein eher komisches Gefühl was die Posts anbelangt.

  • Weil ein Amandawolf glaube ich eher einfach irgendwann aufgeben würde mit mir darüber zu diskutieren, anstatt weiter darüber zu sprechen ^^ Shadow hatte nämlich recht, habe Amandawolf nachgelesen und er war echt bisschen nachgiebiger als Amandadorf.

    Hast du zufällig die Spielnummer für mich? Möchte auch mal nachlesen. ^^

    Zudem wüste ich gerne, wie ihr Buchzaubers Einstieg so fandet.

    Also ich glaube ich hatte so 1,2 Spiele mit ihr? Da war sie glaub ich einmal Wolf und einmal normaler Dorfbewohner und wurde jedesmal früh weggelyncht, weil sie glaub ich auch viel Angriffsfläche geboten hat (durch wenige Posts). Dass sie zu Amandas Gesinnung fragt, die ja schon jetzt mit am häufigsten diskutiert wurde, zeigt mir, dass sie noch nicht so im Spiel drin ist. Ansonsten nach 10 Seiten nachlesen kam ein bisschen wenig. Aber das ist vll auch einfach ihr Stil. Wie fandest du ihn denn?

  • Hallöchen :D

    Finde Buch sympathisch dafür, dass sie Amanda auch etwas gewöhnungsbedürftig findet :P

    Also ich glaube fast alle finden Amanda's Spielweise gewöhnungsbedürftig, weil er einfach für uns ungewöhnliche Strategien hat. Also da musst du ja alle sympathisch finden :P

    ich denke als Wolf hättest du mich damit nicht runtergezogen

    Ich wollte dich eigentlich gar nicht runterziehen :( ich will gar keinen runterziehen.

    Generell finde ich die Stimmung gerade ganz schlecht. Jeder hat seine Spielweise und solange nicht mehrere die selbe Strategie hat, wie Amanda müsst ihr euch auch nicht aufregen, weil dann kommen die lynchs ja sowieso nicht durch. :) also bitte einfach alle freundlich bleiben und jede Spielweise akzeptieren, weil ein jeder wird sich schon etwas bei seinem Stil gedacht haben und auch den ein oder anderen Erfolg damit gefeiert haben :D

    Also wir haben alle Personen sehr lieb und sollten niemals den Stil mit der Person verwechseln :hug: