Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Bei Skylark spricht die LW stark für ihn, erhoffe mir aber langsam trotzdem mehr "Einsatz"

    Sorry meine Motivation ist irgendwie nicht so hoch wie ich gehofft habe, ist wohl auch erst Mal wieder das letzte Spiel für mich. Ist mir ehrlich gesagt momentan einfach zu anstrengend.

    Sonst hat sich bei mir auch nicht allzu viel geändert.

    Dörfisch sind immer noch: Shadow, Doubter, Sunny, Xaver, Meliha.

    Negativ hab ich immer noch: Blacktooth, LB, Buchzauber,


    Jewel ist etwas abgesunken, glaube aber wenn, dass das ein Verräter ist, als ein Wolf.

    Lark finde ich nicht mehr so dörfisch wie anfänglich. Michael und Zulixe hab ich eigentlich immer noch keine ausgeprägte Meinung zu.

  • Weiß nicht, bei Jewel/Alo existiert halt auch die Erwartungshaltung (wenn das falsch ist, möge man mich korrigieren), dass sich die beiden gut einschätzen - Jewel kritisiert Alo ein wenig, betont aber dennoch, dass sie sie eher im Dorf hat. Finde das sogar eher teamig.

    Na, wenn das bei den beiden teamig ist, bin ich heute wohl auch eher bei VOTE:Jewel als LB.

    Als Verräter könnte ich mir noch recht viele vorstellen, fand die Aussage vorhin von Amanda über Lark gefühlt leicht teamig. Also wenn einer der beiden Verräter, könnte ich mir den anderen auch ganz gut vorstellen. Oder gabs da einen TA bei Amanda, dass sie eher nicht DP sein sollte? (Kann mich gerade nicht ganz erinnern.)

    Skylark Bei Blacktooth tendiere ich am ehesten dazu, was Xaver gesagt hat, also dass er ggf. Helfer ist.

    Dorffreundlich war der Vote nicht, das stimmt, aber mMn wäre das Risiko für die Wölfe recht hoch gewesen, wenn dann wegen dem Selbstvote Blacky statt Ente gelyncht wird. Der Ente Lynch hätte auf Dauer nämlich eh nicht verhindert werden können, dann hätte man also 2 Wölfe verloren. Ein einfaches Mitlynchen von Ente wäre als Mitwolf Blacky da mMn um einiges sinnvoller gewesen.

    -----------

    Stand Tag 6

    Jewel (3): Shadow, Amanda, MichaelCR97

    Lark (2): Doubter

    LB123 (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 05:17:32

  • ich glaub ich vertrau euch und meinem schlechten gefühl vom anfang erstmal VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 6

    Jewel (4): Shadow, Amanda, MichaelCR97, Fayks

    Lark (2): Doubter

    LB123 (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 05:15:14

    :katze:

  • Nein nein nein, nicht Jewel lynchen

    VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 6

    Jewel (4): Shadow, Amanda, MichaelCR97, Fayks

    Lark (3): Doubter, Zulixe

    LB123 (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 05:13:10

    Quirrell, okay is wonderful

  • Hallo.

    Ehrlich gesagt finde ich einige der letzten Beiträge sehr witzig :rofl:

    Naja so bin jetzt back aus meinem Wochenendsarbeitsfoodbabykoma. Hallo an alle.:)

    Bevor ich mal intensiver nachlesen gehe bisschen was zu den letzten Seiten:

    Ich bin ja zz bei Fayks, Micha, LB Dorf

    Aufgrund von was ? Magst mal die einzelnen ausführen?

    (die Dorfvibes vom Beginn sind nicht mehr vorhanden, hat es sich die letzten beiden Tage zml leicht gemacht)

    :love: :thinking:

    Mhm ka ob das am Anfang von skylark und ente wolf/wolf ist, kann sein...aber eher nicht

    Hmm generell traue ich loopy das zu, aber sehe ihn allgemein das so nicht als wolf spielen gerade.

    Amanda ka würde evt den Lyria NK erklären, wäre aber auch irgendwie sehr obv dann der NK...tue mich schwer was da schlechtes Spiel und was Wolf ist...

    Inwiefern. Sorry, wenn ich da nachfrage, aber warum traust du ihm den zu?

    Ja Buch fand ich wolfiger als LB.

    Aber warum macht Blacky das bitte als Dorf? Selbstvotes sind immer dorffeindlich. Erst recht wenns nen Wolfsscan gibt.

    Womit hat LB die Dorfstellung eher als Buch verdient? Sehe es eher anderesrum bzw. eher positiv für Buch, weil sie an der einen Stelle nach Meinungen zu Daro fragt und ich nicht weiß, ob sowas zu Buch-Wolf passt. Macht sie sicher nicht zum save-Dorf, aber bei LB hab ich in der Richtung noch keine Anhaltspunkte. LB123 Eine aktuelle Einschätzung von dir wäre toll. Buchzauber Von dir würde ich gerne deine ehesten Wölfe hören

    Weiß nicht, bei Jewel/Alo existiert halt auch die Erwartungshaltung (wenn das falsch ist, möge man mich korrigieren), dass sich die beiden gut einschätzen - Jewel kritisiert Alo ein wenig, betont aber dennoch, dass sie sie eher im Dorf hat. Finde das sogar eher teamig.

    :rofl:

    Ich merke es schon bin ich da und mache was ist das wolfig. Bin ich nicht da auch. Kannste dich mal entscheiden, wie ich deiner Meinung nach spielen sollte ? Meine Güte... Anyways.

    Amanda ich gehe mal davon aus du bist Dorf. Denkst jetzt tatsächlich nur deswegen ich bin wolf, oder hat es andere Gründe auch noch?

    Sorry meine Motivation ist irgendwie nicht so hoch wie ich gehofft habe, ist wohl auch erst Mal wieder das letzte Spiel für mich. Ist mir ehrlich gesagt momentan einfach zu anstrengend.

    :hug: Ach schloops. Finde ich aber ziemlich nachvollziehbar.

    Magst du mir gerade nochmal deine Meliha dorftendenz erklären, wo die herkommt ?

    Aktuell jetzt nur mit Beiträgen überflogen:

    Negativ: Blacktooth (Das ist definitiv nicht sein Dorfspiel. Ich denke auch nicht, dass sich ein Blacktooth dorf jemals selbstopfern würde. Das passt einfach null zu ihm. Und außerdem sehe ich auch nicht seine Dorfargumentation bzw immer noch nicht.), lb nach wie vor hat sich halt nichts dran geändert.

    Dorfis: Zulixe,Skylark,Shadow,Sunny (Amanda,xaver); Doubter.


    Rest kann halt alles sein.

    Bei Fragen bitte an die Hotline wenden Danke!

    Gehe mal bisschen intensiver lesen jetzt ;)

  • Na, wenn das bei den beiden teamig ist, bin ich heute wohl auch eher bei VOTE:Jewel als LB.

    Zumindest nicht unteamig.

    Sorry meine Motivation ist irgendwie nicht so hoch wie ich gehofft habe, ist wohl auch erst Mal wieder das letzte Spiel für mich. Ist mir ehrlich gesagt momentan einfach zu anstrengend.

    Das fänd ich sehr schade. :(

    Oder gabs da einen TA bei Amanda, dass sie eher nicht DP sein sollte? (Kann mich gerade nicht ganz erinnern.)

    Hatte mal einen, aber heute nochmal drüber nachgedacht und übern Haufen geworfen.

    Wochenendsarbeitsfoodbabykoma

    xD

    VOTE:Meliha

    -----------

    Stand Tag 6

    Jewel (3): Amanda, MichaelCR97, Fayks

    Lark (3): Doubter, Zulixe

    LB123 (1): Lark

    Meliha (1): Shadow

    Verbleibende Zeit: 04:50:45

  • Jewel bei fayks/lb ist es deren Spiel, was aus meiner Erinnerung raus bei beiden eher dem Dorfspiel entspricht

    Bei micha die Interaktion mit Ente und sein Verhalten bei den Lynchs (muss da aber nochmal schauen/überdenken, wie früh ente seinen Peek bei kim gefunden hat und evt schon gelevelt hat)

    Ja ich bin schuldig...

  • Upps ich habe die Zitate in der Mitte vergessen;

    Zu shadows Blackygeschichte:

    Sehe ich auch so. Sehe wie gesagt Blacky nicht als einen Spieler, der in so einer Situation als Dorfi sich selbst lynchen würde, wenn ein potetiell zweiter geouteter wolf da ist. Generell sehe ich ihn das als Dorf niemals so spielen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kan, dass der sich jemals opfern würde lol.

    Und sehe auch nicht wieso er das als Mitwolf nicht hätte machen sollen, wenn er sowieso eher negativ dasteht- Gibt eventuellen teamauschluss. Die Frage ist nur, wie wahrscheinlich fand er es selbst gelyncht zu werden...Ich hab zB. nicht damit gerechnet, dass er neben Ente noch so viele Stimmen bekommt um ehrlich zu sein.

    Dann zu den anderen beiden shadow zitaten:

    Wollte zustimmen bei ihrer daroalo me geschichte ja die erwartungshaltung ist in gewisserweise hoch. Sind halt privat gut bekannt, daraus ergibt sich das.

    Und die stelle über lb/buch finde ich dörfisch wieder von ihr. Was ich ebenfalls noch dazu schreiben wollte ist, dass als das Thema knurrerscan zuerst aufkam für mich der Konsens fast war Buch dorfiger an der stelle, wie lb und es jetzt andersherum ist, warum? Finde auch, dass lb gerade sehr untergeht generell in den Lynchprioritäten, nachem er teilweise als flogelynch gehandelt wurd. . Spricht für mich tendenziell eher für etwas böses. Also wolf oder verräter.

    Doubter Wieso ?(Daraus ergibt sich hoffentlich was ich mit doubters zitat wollte.

    Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen xD

  • !unvote

    Ich glaube ich möchte Jewel erstmal doch nicht lynchen.

    Dito.

    Vielleicht schaff ich es noch Lark, Meliha und doch auch Blacky nachzulesen.

    Entscheide mich danach ggf. noch um, bis dahin wieder zurück auf VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 6

    Jewel (2): Amanda, Fayks

    Lark (3): Doubter, Zulixe

    LB123 (2): Lark, MichaelCR97

    Meliha (1): Shadow

    Verbleibende Zeit: 04:48:22

  • Die Frage ist nur, wie wahrscheinlich fand er es selbst gelyncht zu werden...Ich hab zB. nicht damit gerechnet, dass er neben Ente noch so viele Stimmen bekommt um ehrlich zu sein.

    Nach seinem Selbstvote hatte er dann 6 Stimmen (und Ente 7). Also es war da def schon knapp und er musste davon ausgehen, dass es knapp wird.

  • Warum Buch wolfiger als LB? Weil ich das was von LB eher seinem Dorfspiel zuordne auch wenn mir da noch das ein oder andere fehlt.

    Bei Buch seh ich deutich weniger was für einen Dorfi sprechen könnte.

    Warum lynchen wir dann nicht Blacktooth?

    Ja ich bin schuldig...

  • Mir fällt auf, dass ich Jewel vorhin in meiner Wolfliste vergessen habe. Ich habe halt keinen Plan bei ihr und dass sie von Hyperaktivität zu absolute Stille gewechselt ist, macht die Sache auch nicht besser. Sie steht ungefähr auf einer Stufe mit Doubter und Michael.

    Xaver was an Zulixe findest du Dorfig?

    Ich glaube, ich habe diese Frage schon mal (wenn auch etwas ausweichend) beantwortet. Sachen die sie gesagt hat, fand ich dorfig, wenn nötig suche ich das nochmal genauer raus (so etwas notiere ich mir natürlich nicht). Hinzu ist mittlerweile ihr Verwirrung über den Knurrer gekommen, die nicht so recht zu einem Wolf passt. Kann natürlich auch gespielt gewesen und ich halte Zulixe weiter im Auge, weil so richtig sicher bin ich mir bei ihr nicht.

    Naja, sind ja dann die besten Voraussetzungen um mich korrekt einzuschätzen

    Ja ich weiß, deswegen gehe ich diesmal ja nicht auf allgemeines Gefühl, sondern konkrete Stellen, die ich wolfig fand :P


    Ich weiß nicht ob es noch so ein großes Wolfsteam ist. Vom Bauchgefühl würde ich sagen, dass es mehr Verräter als Wölfe sein müssten, da die Verräter ja keinen NK haben und dann würde ich eigentlich mit höchstens noch zwei Wölfen rechnen, ich glaube nicht dass man da gerne wen opfter, oder?

    ja mindestens 5, ich meine sie haben keine Absprache und keine Möglichkeiten außer der Lynchung um zu töten, irgendwie müssen sie ja auch eine realistische Siegchance haben, oder?

    Shadow hat dazu schon etwas gesagt und ich stimme ihr zu, dass 4 Wölfe definitiv zu wenig sind. Das würde ja heißen, dass sie ca. 7/8 Fehllynches* durch bekommen müssten, um zu gewinnen, das ist sehr viel für nur 4 Wölfe. Außerdem liegt die Stärke der Verräter gerade darin, dass man nicht unbedingt mit ihnen rechnet und sie unauffällig durch ihre geringe Zahl sind. Und wenn man das ganze mal spieltheoretisch betrachtet, hat bei einem Stand-Off zwischen 3 Personen/Gruppen oft die schwächste die größte Gewinnwahrscheinlichkeit, weil die beiden stärksten sich gegenseitig an die Gurgel gehen müssen.

    Ich persönlich würde eher mit 6 Wölfen (oder 5 + Helfer) rechnen. Das hat auch den Vorteil, das man nicht am Ende böse überrascht wird, wenn es doch mehr Wölfe sind, als man dachte.


    *Verräter mal als Fehllynch gerechnet, was an sich nicht der Fall ist, da das Dorf auch die Verräter lynchen muss, aber aus Wolfsicht macht es keinen großen Unterschied, ob man jetzt einen Verräter oder einen Dorfi lyncht.


    Also aus reiner Motivationssicht ist ein Lark-Lynch für uns eher schlecht.

    Wer würde denn sonst versuchen die Stimmung aufzulockern.

    Zu Beginn hat es mich irritiert und auch etwas genervt, doch mittlerweile bin ich ganz froh wenn der Running-Gag von Larks Begrüßung kommt.

    Jemanden deswegen nicht zu lynchen, ist ja fast so schlecht, wie als Lark Blacktooth dafür lynchen wollte, dass er keine Lust mehr hatte.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Die Frage ist nur, wie wahrscheinlich fand er es selbst gelyncht zu werden...Ich hab zB. nicht damit gerechnet, dass er neben Ente noch so viele Stimmen bekommt um ehrlich zu sein.

    Nach seinem Selbstvote hatte er dann 6 Stimmen (und Ente 7). Also es war da def schon knapp und er musste davon ausgehen, dass es knapp wird.

    Das ist eins der Sachen. Es war aber eben noch genug Zeit umzustimmen. Und Blacktooth kann defintiv sehr berechnend sein. Versteht man das:ugly: Also kann mir schon vorstellen, dass er da auf dein ein oder anderen sympathiepunkt hofft, oder ihm es alternativ egal dann wäre.:rofl:Oder eben nen helfer..

    Ich bin aber mal gespannt was heute dann von ihm kommt.

    Würde aktuell, aber noch lieber auch lb lynchen.

  • Ein einfaches Mitlynchen von Ente wäre als Mitwolf Blacky da mMn um einiges sinnvoller gewesen.

    Wäre aber auch als Helfer genauso hilfreich gewesen. Das einzige was passen würde, wäre unter Umständen ein WWJ.

    Ach schloops. Finde ich aber ziemlich nachvollziehbar.

    Magst du mir gerade nochmal deine Meliha dorftendenz erklären, wo die herkommt ?

    Würde ich wenn ich könnte, fand sie glaub Tag 0 einfach typisch dörfisch in manchen Aussagen. Wirklich mehr hab ich da auch nicht im Kopf, als das anfänglich gute Gefühl.

    VOTE:Blacktooth

    -----------

    Stand Tag 6

    Blacktooth (1): Skylark

    Jewel (2): Amanda, Fayks

    Lark (3): Doubter, Zulixe

    LB123 (2): Lark, MichaelCR97

    Meliha (1): Shadow

    Verbleibende Zeit: 04:38:50

  • Dörfisch sind immer noch: Shadow, Doubter, Sunny, Xaver, Meliha.

    Warum Meliha so dörfisch?

    Würde aktuell, aber noch lieber auch lb lynchen.

    Da wäre ich da aber aktuell sogar doch noch eher bei Blacky dabei, weil ich ihn gestern wolfig fand. LB könnte es wegen Ausschluss zwar auch sein, sehe aber da aber ein höheres Failpotential.