Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Auch doubter und lark und michael und fayks

    Also Doubter, Michael und Fayks diskutiere ich gerne bzw höre gerne was drüber, das finde ich wie gesagt nicht unwahrscheinlich, dass da n wölfchen drin hockt. Wahrscheinlicher als bei Lark und Blacky.

    Wobei der Lark punkt schon stimmt, dass bei Blacky Dorf Lark da sehr auffällig war. Aber das kann sie halt auch als Dorfi oder sonst irgendwas bringen und nicht mal wirklich als Teammate. oder nicht?

    Möchte Buchzauber sich so langsam auch bisschen am Spiel beteiligen? Das wäre arg nett...

  • dazu hätte ich eine Frage, bedeutet das "=" dass die zwei Personen in einer Zweiergruppe sind wie du sie gearde beschrieben hast?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Also, wenn ihr das meint: Heißt nicht von rechts nach links runterlynchen.

    Magst du dann erklären was es genau heißt?

    Bei den = ist immer einer davon Wolf oder wie? Trifft das dann auch auf Shadow und mich zu? Wie kommst du überhaupt auf die Paare?

  • es ist anders als so und passt nicht wirklich zu Meliha

    Du hast danach gefragt. :thinking:

    Alte Spiele von mir nachlesen ist verschwendete Mühe. Das wird dir nicht helfen.^^

    Kann mir jemand paar Gedanken zu LB und seiner Meinung zu Loopy sagen? Dieser Fokus von LB auf Loopy ist ja arg auffällig.

    Fayks Eher Doubter Dorf.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • dazu hätte ich eine Frage, bedeutet das "=" dass die zwei Personen in einer Zweiergruppe sind wie du sie gearde beschrieben hast?

    ne einfach auf einer Stufe für mich gerade wie ich sie einordne, kann aber mit den Zweiergruppen sich überschneiden. Gerade die Leute in der Mitte.:ugly::ugly: Kompliziert gedacht ich weiß

  • Also Doubter, Michael und Fayks diskutiere ich gerne

    Zu Doubter und Michael kann ich leider nichts sagen, aber zu Fayks
    Ich möchte an dieser Stelle betonen dass ich aus RL auf ihren Spielstil schließe, ich hab super wenig mit ihr gespielt. Aber ich schätze Fayks so ein, dass sie eher jemand ist, der nicht lügt. Also würde ich ihren Worten über ihr Wolfspiel Glauben schenken und auch wie ich sie so kenne ergibt das ziemlich viel Sinn. Wie ich am Anfang schonmal gesagt hab finde ich dass sie sehr locker wirkt (vorallem durch Witze und auch Smileys). ich glaueb nicht dass sie das als Wolf oder DP so machen würde. Ich glaube sie wäre paranoider.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Als HD-Kandidaten habe ich *lange Liste ausdenk*.
    Ansonsten fand ich den Einstieg von VOTE:Ente gerade ungewohnt locker, sodass er nicht schon wieder WW sein kann sollte.

    Ist Micheal ein dreister Wolf? Erster Post. Oder ist das Spaß? Ich würde es gerne dorfig sehen.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Also, wenn ihr das meint: Heißt nicht von rechts nach links runterlynchen.

    Magst du dann erklären was es genau heißt?

    Bei den = ist immer einer davon Wolf oder wie? Trifft das dann auch auf Shadow und mich zu? Wie kommst du überhaupt auf die Paare?

    halte das mal offen bin gerade wieder mit Kurden angefangen für die Arbeit gehe mal näher später nochmal drauf ein. Bisschen genauer. Können wir uns gerne merken.


    ne sagen wir mal bis Xaver sind die Leute für mich relativ sage dorfig und dich finde ich ähnlich dorfig wie Shadow. Nur eben eine Stufe unter Zulixe... an sich

  • Jewel Kannst du mir verraten, weshalb du dir bei Skylark mega sicher bist?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Fest steht aber mMn, dass min ein aktiver guter Wolf im Rudel ist, weshalb ich es besser fände, wenn alle kritisch betrachtet werden.

    Wen von den aktiven guten würdest du denn momentan am ehesten als Wolf sehen? Für mich sind davon alle sehr schwer einschätzbar, ich sehe aber dich und Jewel von denen die du vermutlich meinst relativ sicher im Dorf.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Okay dümmste Frage ever, aber wieso ist Ente jetzt plötzlich so relativ sicher Wolf? Ich finde ehrlich gesagt gerade das Nachlesen von allen möglichen Spielern eher dorfig. Klar, er ist ein guter Spieler, aber ich würde mir nicht mehr die Mühe alles so ausführlich nachzulesen und Meinungen da zu lassen obwohl ich schon so gut wie tot bin, wäre ich Wolf.

    Keine Ahnung, ob Buch sich so Mühe macht, um Ente als Mitwolf zu retten. Gerade wenn sie Mitwolf ist & eine Wolfskonvi hat, müsste sie mitbekommen haben, dass Ente wahrscheinlich zweiter Scan war - so. Den Gedanken fand ich ehrlich.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Als HD-Kandidaten habe ich *lange Liste ausdenk*.
    Ansonsten fand ich den Einstieg von VOTE:Ente gerade ungewohnt locker, sodass er nicht schon wieder WW sein kann sollte.

    Ist Micheal ein dreister Wolf? Erster Post. Oder ist das Spaß? Ich würde es gerne dorfig sehen.

    Hmmm... den Post hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Das ist auf jeden Fall interessant.

    Ich weiß nicht mal ob das Vorgehen unbedingt dreist wäre. Michael hat es ja ziemlich geschickt getarnt.

    "Ente gerade ungewohnt locker..."

    Wäre also aus meiner Sicht gar nicht mal so abwegig.

  • Ich lese hier die ganze Zeit quer und finde keinen eindeutigen Wolf - bloß paar kleine Tendenzen. Antwortet auf meine Fragen. :ugly:

    Zulixe Findest du Fayks nicht etwas zu locker?^^

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Hallihallo mit Hallo :D

    Story of my opinion concerning Blacky

    Anfang Dorf, hab da keinen Unterschied zu sonst gesehen, hat dann aber abgenommen, es kamen ja nicht mal mehr gifs :( und auch sonst war alles einfach anders zu sonst. Deswegen war ich mir zwischenzeitlich sehr sicher, dass sich hinter Blacky doch ein Wolf versteckt. Dann kam der Lynch, der zwischen Nete und ihm entschieden wurde und da Ente Wolf war, passt das ja mal gar nicht zu Blacky Wolf. Von da an immer fix im Dorf. Und dabei bleibe ich bis zu meinem Tod, der hoffentlich bald kommt, weil mich Xaver hasst und für alle anderen bin ich eine Drittpartei :P was gibt es da noch für Gründe zu leben.

    Ich würde Amanda also als DP eher ausschließen.

    Also wann Zulixe DP Amanda auch und umgekehrt ^^ generell Amanda halte ich nicht so unwahrscheinlich, dass er eine DP ist, vor allem weil er mich gerettet hat (und es sogar tatsächlich geschafft hat) wenn er dann irgendwann als DP stirbt, bin ich sowieso für jeden erst recht DP und werde unschuldig dahingehend mitgelyncht. :thinking: Amanda ist sehr gerissen, also würde ich es auf jeden Fall für möglich halten. Kann ich nicht einen TA zu Amanda von jemanden bekommen? ;)

    Anderen Leuten grundlos vorwerfen, sie seinen Verräter und sich dann beschweren, wenn man selbst als Verräter gehandelt wird ... jajaja, diese Doppelmoral haben wir gerne.

    Ich werfe niemanden irgendetwas vor und wirklich beschweren ist es auch nicht. Aber ich fühle mich gerade wie ein Geist, da ich nicht gelyncht werde, weil mich alle für eine DP halten und das keine Lynch prio ist. Gefressen wird auch niemand mehr, also kann ich so auch nicht sterben. Es gibt keine Erlösung gerade.

    Und wenn wir mal ehrlich sind, dann geht es in Werwolf doch immer um Doppelmoral, lügen und betrügen ^^

    Vielleicht würde ich deinen Gründen zustimmen, wenn du sie mal erklären würdest, anstelle immer nur so ominös zu tun?

    Xaver, Sry, aber tbh mir ist es egal, was du von mein Gesinnung hältst oder von meinen TAs oder von meinen Einschätzungen ;) ich weiß, wann ich verloren habe

  • Dorf: Amanda, Shadow, Loopy, LB, Doubter, Fayks

    WOlf: Michael, Buch, Sunset, Blacky

    Verräter: Xaver

    Auf Xaver habe ich jetzt keine Lust :bunnyteeth:

    zu diesem Zeitpunkt war Ente deutlich in Führung beim Lynch. Es war für ihn nicht abzusehen, dass es nochmal so knapp werden sollte.

    Was also tun?

    Die Kollegen alle als Dorf reinpacken? Finde ich riskant, da würde jeder als erstes suchen.

    Alle als Wolf? Das schon eher.

    Oder mischen. Für mich der plausibelste Fall.

    Also müsste einer aus der Wolf-Gruppe noch einer sein.

    - Michael

    - Buch

    - Sunny

    - Blacky

  • Wen von den aktiven guten würdest du denn momentan am ehesten als Wolf sehen? Für mich sind davon alle sehr schwer einschätzbar, ich sehe aber dich und Jewel von denen die du vermutlich meinst relativ sicher im Dorf.

    Also damit gemeint hab ich: Michael, Shadow, Skylark, Doubter, (Fayks) und Jewel.

    Jewel und Shadow hab ich da aktuell zu dorfig zum lynchen, aber eben als Option. Skylark find ich grad auch nicht so super passend.

    Den ehesten Wolf bzw wen ich mir vorstellen könnte heute zu Lynchen wäre unter Michael, Doubter und Fayks.

    Abgesehen halt von Meliha, die ich auch als Option habe.

    Konnte allerdings keinen der vier bisher nachlesen, daher ist das alles noch schwammig

  • Wen von den aktiven guten würdest du denn momentan am ehesten als Wolf sehen? Für mich sind davon alle sehr schwer einschätzbar, ich sehe aber dich und Jewel von denen die du vermutlich meinst relativ sicher im Dorf.

    Also damit gemeint hab ich: Michael, Shadow, Skylark, Doubter, (Fayks) und Jewel.

    Jewel und Shadow hab ich da aktuell zu dorfig zum lynchen, aber eben als Option. Skylark find ich grad auch nicht so super passend.

    Den ehesten Wolf bzw wen ich mir vorstellen könnte heute zu Lynchen wäre unter Michael, Doubter und Fayks.

    Abgesehen halt von Meliha, die ich auch als Option habe.

    Konnte allerdings keinen der vier bisher richtig nachlesen, daher ist das alles noch schwammig :/

  • Btw hab ich einen TA von Meliha und Ente, das ist aber noch von TagO iirc. Also von ganz am Anfang. Und vermutlich kann man den TA auch verwerfen

    Den hab ich im auch, allerdings fand ich das im Rückblick gar nicht so unteamig, weil sie als Wolf ja weiß, dass Ente Wolf.

    Ja, aber wer springt den nicht viel hin und her? Fayks hatte iirc auch nicht so viel spezifisch begründet, als sie zB von Ente wegging. Ich begründe auch nicht alles sehr spezifisch. Michael springt ständig hin und her, vor allem wenns ums lynchen geht.

    Finde das per se nicht mal wirklich wolfig rumzuhüpfen. Hast du was konkretes, was ihn von anderen unterscheidet? Was ihn wolfiger macht, wos bei anderen dorfig ist?

    Na ja, ich finds halt schon auffällig wenn man Leute als Wolf hat und dann nicht mehr, trotz Scan. Das ist ja etwas anders, als einfach nur Unsicherheit und könnte durchaus geplant gewesen sein, wenn das gleich 2x so ist. (Muss ich allerdings nochmal nachlesen, da ich den Umschwung gerade nicht mehr im Kopf habe, also wie das überhaupt zu Stande kam.

    Bei Michael find ich diese Unsicherheit aber eher dorfig, zumindest bin das von ihm als Dorfi auch gewohnt. Ob er das als wolf auch so faken kann, weiß ich nicht.

    Also nein, ich werte rumhüpfen nicht prinzipiell wolfig, es kommt er auf die Art und Weise an, verstehst du worauf ich hinaus will?

    Wenn du Meliha eh im Team hast, wie wärs dann damit?

    Aber unsicherer als Blacky. xD Ihre aktuellen Beiträge finde ich leider gar nicht so undorfig. Und an der Daro-Sache könnte was dran sein, weiß nicht, ob sie das so als Wolf gemacht hätte.

    Zu Blacky passt sie glaube ich auch nicht so gut.

    Also Mel heute eher nicht, sorry. Versuche da aber heute auch nochmal nachzulesen (oder warte darauf bis Michael das getan hat)

    Ich persönlich fände seine Art als Wolf soo übertrieben. Fast schon auf psychischer Ebene mega mega mega mega mega dreist. Ich weiß, dass ich als Wolf so eine Ebene NIE eingehen würde. Ich traue ihm das nicht zu, weil er ja nicht gefühlslos ist.

    So krass?

    Ich habe mich auch selbst gevotet. Aber da war immer Dorf, da das ein doofer Move ist eigentlich.

    Und mit welcher Interntion machst du das? Als Wolf und Dorf ist das einfach sowas von doof und ich hätte dich dafür wahrscheinlich auch gelyncht. Und nur weil du das als Dorf machst, heißt das ja nichts. Ich habs jedenfalls schon häufig bei Wölfe gesehen und eigentlich gefällt mir auch meine Theorie dazu immer noch.

    Ich habe - als ich Blacky damals kritisierte - einen sehr wunden Punkt bei ihm getroffen.

    Kannst du mir das einmal erklären?

    Er ist eher DP als Wolf, denk ich.

    Warum? Sich als DP lynchen zu lassen bei nem Wolfscan ist doch mega dumm.

    Das ist doch total strange, so mit und über den Mitwolf zu reden?

    (TA Zulixe Ente)

    Jepp, den TA hab ich auch. Kam aber iirc einigen anderen künstlich vor.

    Sorry, wenn ich nochmal nachfrage. Doubter save bei dir?

    puhh..eigentlich ja, aber ich kanns dir gerade echt nicht versprechen, fand ihn jetzt nicht allzu teamig zu Ente und echt super motiviert zu Beginn des Spiels. Also kommt für mich nicht Frage erstmal.

    was gibt es da noch für Gründe zu leben.

    Uns vom Gegenteil zu überzeugen und mal wieder dorfig spielen? Warum bist du eigentlich so depressiv? Das Spiel läugt doch gar nicht so schlecht?

    ich weiß, wann ich verloren habe

    Warum? Siehst du dich nicht als Teil des Dorfes? Bist du weder Verräter noch Wolf, sondern Jason?

    Wenn Mel kein Wolf, macht es für mich Blacky eigentlich nur noch wahrscheinlicher. Und mein Dorf müllig.

  • Ente mag seine Doubter - Quote aufrecht halten. Einer meinte, dass Ente Doubter krass verteidigt hat, als beide Wolf waren. Jetzt ist die Frage, ob er das noch mal so gemacht hat - oder Doubter einfach Dorfi ist.

    Ich bezweifele ja ganz stark, dass Ente daran interessiert ist, irgendwelche Quoten aufrechtzuerhalten, wenn Wolf ist :P

    Und ja, das meinte ich und ich meinte es nicht nur, ich habe extra nachgeschaut. Und da es die letzten beide Male funktioniert hat, sehe ich keinen Grund, weshalb sie es nicht nochmal machen sollten?


    also als wol habe ich meg angst und kriege eig. jedesmal pankin wenn ich sehe, dass mich jemand zitiert, weil ich nagst habe entdeckt zu werden, reicht das?

    Erinnert mich wer daran, Fayks öfter zu zitieren? :ugly:


    Kann mir jemand paar Gedanken zu LB und seiner Meinung zu Loopy sagen? Dieser Fokus von LB auf Loopy ist ja arg auffällig.

    Aus eigener (leidvoller) Erfahrung weiß ich, dass LB als Wolf sowohl in der Lage ist, sich auf Mitwölfe einzuschießen, wie auch auf Dorfis. Wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass ihm als Wolf leichter fällt Mitwölfe wolfig zu haben als Dorfis (geht mir auch oft so immerhin weiß man ja, dass das eine Wölfe sind und das andere Dorfis). Aber ganz ehrlich, wenn es darum geht, Mitwölfe zu suchen, würde ich alles, was LB von sich gibt, größtenteils ignorieren ... es ist einfach unmöglich zu sagen, was in seinem Kopf vor sich gut. Zu einer Interaktion gehören allerdinsg immer 2 Seiten und von Skylarks Seite aus, würde ich ein Team mit LB eher unwahrscheinlicher finde. Wobei das mehr gefühlsmäßig ist, als auf irgendeinen tatsächlichen Tatsachen beruhend, kann mich da also auch irren.


    weil mich Xaver hasst

    Ich hasse dich doch nicht Lark :hug: Ich will dich halt nur tot sehen :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D