Spiel 43 | Partnerspiel (Spezialspiel) | Ente | April April | Wolfsieg

  • Mich würde sonst noch interessieren, ob du schon eine Meinung zu #Apes und/oder #Radiologie hast?

    Apes könnte alles sein, denke aber definitiv nicht das der Fraß sie als Wölfe unwahrscheinlicher macht.

    Radiologie fand ich eher postiiv

    Wenn es nicht mal eine Tendenz ist, verstehe ich den Mehrwert nicht ganz, sodass du diese Aussage dazugibst. Wenn du dich wieder mit Alo früh beschäftigen möchtest, hättest du das ja auch einfach so schreiben können?

    Hattest du dich mit Alo zum Zeitpunkt des Posts, obwohl nicht viel hängengeblieben ist, schon intensiver beschäftigt?

    Weil ich trotzdem erste Eindrücke aufschreiben möchte, auch wenn es nicht direkt eine Tendenz ist.

    Nein ich hatte mich nicht intensiver mit Alo beschäftigt, mir gefielen ihre Posts einfach nicht wirklich und da mir das schon eher ins Auge gestochen ist habe ich das amgemerkt.

  • *summmmmm*

    Ja, Konsens war woanders, aber ausgerechnet uns wird das Dorfteam weggefressen. Unverschämtheit. :bunnyteeth:

    Ich dachte ihr habt zu viele im Dorf :ugly:

    Zumindest als Dorfi

    Wie ich es mag, wenn sich Leute selbst ins Dorf schieben wollen xD Das gibt keinen guten Honig ;(

    Würde aber wegen der Frage an Fayks, wie sie sich im Fokus fühlt, mal nen einigermaßen festen Teamausschluss formulieren.

    Finde ich nicht, dass sowas Kev eher nicht zu nem Wolf fragen kann...

    Daro hatte doch auch nen fayks/Kev TA - hast du nen besseren Grund?

    Da würde ich eher so teams wie Alo/Fayks wegen der ganzen Fayks Diskussion oder Marcel/Michael wegen der Tendenz zu Alo ausschließen.

    Btw... Wenn man bisher nur zu einer Person was sagen konnte, dann ist einem doch nicht viel hängen geblieben... Und Alo war jetzt bestimmt präsenter als andere. Kann da auch den Start der Diskussion von Michael zu Marcel nicht ganz nachvollziehen (mit dem pseudo).


    Da gehe ich mit, hat glaube ich Alo gerade vorhin auch wieder erwähnt. (TA #Drachenkatzen <> #Noname)

    Gehst du davon aus, dass beide denselben Grund hatten...oder hast du einen eigenen?

    Wieso würdest du das positiv werten?

    *vielleicht sogar etwas (#fixwe)

    Ganz einfach... Sowas hätten sie in der wolfsabsprache klären können (können, nicht müssen)


    Ansonsten mag ich nachher MalloN nachlesen... Und paar andere...

    Akira hattest du schon was zu Alo gesagt? (iwer, ich glaube Michael hatte das erwähnt, interessiert mich auch)

    Jewel schon wach ^^


    Btw finde ich es ungünstig, wenn mehrere Spiele parallel mit fast denselben Leuten laufen. Wollte ich mal erwähnen... Mag vielleicht auch ein Grund für manche sein.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Joa kommt selten vor ist aber so und anscheinend zählt bei mir eh nur Anzahl Posts*Facepalms oder so zur Dorfigkeit...

    Aber Geschenkt....

    Aber was man an Kev nicht dorfig sehn kann muss ich mir bei entsprechenden Leuten genauer ansehn...ist def nicht dorfig...auch wenn ich verstehe was kev an Alo dorfig sieht...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ach... Hab grad Lust. Mal sehen was Apollo davon hält xD

    VOTE:Torge

    -----------

    Stand Tag 3

    Radiologie (1): Apes

    Verbleibende Zeit: 12:46:40

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ach... Hab grad Lust. Mal sehen was Apollo davon hält xD

    VOTE:Torge

    -----------

    Stand Tag 3

    Radiologie (1): Apes

    Verbleibende Zeit: 12:46:40

    Ich glaube ich hab den Teil nicht mitbekommen wo ihr Radiologie wofig findet, meinst du du kannst das erläutern?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Fayks Wie siehst du denn Torge, Noira und Marcel bislang?

    bruh k.a bei Torge. Noira find ich bisher dorfig und Marcel, kommt mir grad spontan in der disskusion dorfig vor

    muss ich wohl auch überlesen haben

    :katze:

  • bruh k.a bei Torge. Noira find ich bisher dorfig und Marcel, kommt mir grad spontan in der disskusion dorfig vor

    Ja, Marcel kam mir in seinen Reaktionen jetzt auch eher dorfig vor.

  • Wen findet ihr denn dann aktuell wolfig? Fayks MichaelCR97

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Prinzipiell gehe ich bei den beiden Tendenzen, vor allem zu Lark, mit. Aber warum möchtest du wissen, ob sich die beiden viel absprechen bzw. was würdest du daraus ziehen?

    Erstens interessiert es mich v.a. als Neuling einfach, wie groß bei Partnerspielen die Bandbreite der Absprachen ist und wie das dann wirken kann. Zweitens find ich keine inhaltlichen Widersprüche gut und da stellt sich natürlich die Frage, ob das Zufall oder so gewollt ist. Ein sehr lineares Vorgehen ließe sich natürlich aber wiederum in beide Richtungen interpretieren, womit wir wieder bei der Diskussion wären, ob man eher bei Dorfis oder bei Wölfen nach Widersprüchen suchen sollte.

    Ach... Hab grad Lust. Mal sehen was Apollo davon hält xD

    --- (denkt euch euren Teil...)

    Ich glaube ich hab den Teil nicht mitbekommen wo ihr Radiologie wofig findet, meinst du du kannst das erläutern?

    Zumindest von mir gibts da auch noch keinen Teil, den ihr hättet finden können. Ich sag trotzdem mal meine Meinung: Fand Chilly relativ unauffällig, er hat ja auch viel nach Meinungen von anderen gefragt und auch viel nachgefragt zu Posts - also nicht grundsätzlich schlecht. Aufgefallen ist mir aber ebenfalls, dass er sehr viele Leute dorfig hat. Mehr als ein 11-Rollen-Spiel (meiner bescheidenen Einschätzung nach) mMn unbedingt hat und auch ansonsten interessant, so viele Leute schon nach kurzer (wenn auch nicht sehr postarmer :ugly:) Zeit dorfig zu haben - muss auch nicht böse sein, übertrifft lediglich meine Vorerwartungen auf eine HD-Wahl.

    Zu Torge: Die Diskussion zu Beginn, ob man sich jetzt über bestimmte Rollen beim Partnerspiel freut oder nicht, fand ich etwas übertrieben, da man vorhandenen Euphorie ja bedingt auch verstecken oder andersherum auch heucheln kann.

    Mich abgeklärt und als heuchelnd zu empfinden, fand ich ne mittelgroße Unterstellung X/

    Und ich hab noch nicht verstanden, warum jetzt direkt die Revolte gegen den HD. Warum genau waren jetzt alle Alternativen besser?

  • Wen findet ihr denn dann aktuell wolfig? Fayks MichaelCR97

    Ohne Rücksprache bzw. Erhalt der Spiellösung von MalloN wäre ich da aktuell wohl am ehesten bei #NoName, #Radiologie oder #Stein der Weisen. Bei #wintersun bin ich mir noch unsicher, die sind für mich noch bei neutral.

    Deine Formulierung klingt so, als wärst du etwas überrascht, dass wir Marcel nun dorfig haben oder deute ich das falsch?
    Wen findest du aktuell wolfig?

  • Mir ist grad noch aufgefallen, dass ich iwann gestern vergessen hab, 2 Dinge zu sagen bzw. zu beantworten (womit dann meine Vorstellungsrunde dann vllt auch mal vorbei wäre):

    Zulixe Waren das wirklich schon 10 oder mehr WA-Spiele? Das glaub ich ehrlich gesagt nicht, hätte jetzt eher auf 5-6 getippt (Spiele mit dir als SL mitgezählt).

    Und Alohomora ja, ich werde gerne gelyncht, weil meine Freunde es cool finden, mir Worte im Mund umzudrehen und mich dann aus Spaß an der Freude zu überstimmen (das allerdings v.a. in RL so) :tz:

  • Wen findet ihr denn dann aktuell wolfig? Fayks MichaelCR97

    öhh.... gefühlsmäßig immernoch alo, sonst fand ich nur explizit kevs verhalten komisch. warum fragst du ausgerchnet mich? sollte dir doch bekannt sein, dass ich am 1. tag jetzt nicht wirklich gefetsigte meinugnen dazu habe xD

    Bei #wintersun bin ich mir noch unsicher, die sind für mich noch bei neutral.

    ohh interessant erzähl mal mehr

    OT lol

    Apollo überstimmen, dich? niiiiiemals im RL :ugly:

    :katze:

  • Ja ich würde das Apollo trotzdem zu trauen, er hat gute Führungsqualitäten und lernt schnell. Allerdings find ich Feles gerade eher so meh, ich weiß nicht ob ich einen HD möchte, der postet bevor er fertig nachgelesen hat und dann so häufig hintereinander. Fayks und mir gefällt gerade AkiLa sehr gut, kann gut sein, dass wir darauf umstimmen.

    Okay, das spricht für mich doch etwas gegen Drachenkatze / Apes - Wolfsteam

    AkiLa, WinterSun, M&Ms, Drachenkatze (vlt sogar Apes)

    Ich kann bei allen verstehen, wo die Skepsis herkommt. Ich hab aber auch bei allen Punkte, die ich als Wolf recht unpassend finde.

    Denkst du Akira würde diese Konvi-Sache faken?

    WinterSun ist halt so ne Sache... hier stand am Anfang noch was anderes, aber nachdem ich Sunnys letzten Beitrag gesehen habe, denke ich, dass die beiden hier Dorfis sind und würde da Stand jetzt nicht reinlynchen wollen :) Vielleicht kommt ja von Whitesparrow noch was :)

    M&M... ja ich würde halt gern mal was von MalloN hören. Ich hab mir auch schon überlegt, ob diese "Ich lehne mich mal zurück und lasse euch mal machen."-Haltung von nem Dorfi kommen könnte, aber an sich haben beide jetzt noch nicht gebracht, was ich ihnen nicht als Wolf zutrauen würde.

    Bei Drachenkatze sagt seltsamerweise mein Bauch, dass sie Wolf sind, aber eigentlich kann deren Spiel auch sehr gut von Dorfis kommen. Gerade das was Zulixe gemacht hat, fand ich stellenweise schon ziemlich authentisch und schlecht spielen tun sie hier auch nicht.

    Drachenkatze ist bei mir momentan einer meiner sichersten Dorfis.

    Warum eigentlich? Akira ist erstaunlich absolut unterwegs, das ist mir jetzt schon ein paarmal aufgefallen.

    @Radiologie Ihr wirkt so als hättet ihr Zweifel an AkiLa? Und was sagt ihr zum Stein der Weisen?

    Ich würde mich mal für Kev anmelden, falls du mich brauchst.

    Kennst du Kev besser?

    Am wenigsten AkiLa, wegen Lark.

    Wolfige Stellen bei den Drachenkatzen.

    Apes finde ich ambivalent für mich. Ich finde Feles ziemlich wolfig, aber Apollo eher nicht.

    MnMs sind extrem profillos aktuell.

    wintersun keine Meinung vorhanden.

    Diese Stelle kann ich sehr gut nachvollziehen.

    achja Apes / Radiologie auch eher kein Team, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass Feles sich auf Torge eingeschossen hat.

    Dieser Stimmungswechsel auf AkiLa innerhalb von zwei Minuten ist auch ganz spannend.

    Ich habe mich gerade auch gefragt, ob Sunny Data + Shadow hier fressen würde, weil sie ja beide ganz gern mag und Sunny geht schon nach sowas. (wobei das hier evtl. auch auf mehrere Leute zutrifft)

    VOTE:Alohomora

    wäre ich da gewesen, wäre das im Nachhinein betrachtet wohl der bessere Vote gewesen, v.a. nach den doch etwas seltsamen Votes auf AkiLa.

    Weiß nicht, ob das auch Noiras Meinung ist, aber ich fühle mich mit dem HD-Vote nicht mehr zu 100% wohl. Vor allem auch wegen dem Selbstvote, der gefällt mir gar nicht. Wobei sich SdW natürlich auch selbst gevotet haben.

    Torge finde ich persönlich weiterhin ziemlich dorfig. Bei Noira kann ich das nicht sagen, aber ich glaub einer ihrer großen Zweifel dürfte sich erledigt haben ^^

    Finde ich nicht. Wenn ich Dorf bin, muss ich nichts verheimlichen und mich für nichts rechtfertigen (aus eigener Sicht). Das gibt die Sicherheit, um souverän zu sein.

    Wenn die Souveränit künstlich ist, artet es mMn gerne in Aggressivität aus, z.B. um andere durch den Kakao zu ziehen. Oder halt Unsicherheit auf der anderen Seite. Zulixe liefert aber entweder sehr gutes Wolfsspiel ab, indem sie genau den richtigen Duktus trifft, oder sie wirkt und ist einfach ehrlich und hat ein gesundes Selbstbewusstsein

    Da habe ich ein sehr ähnlichen Eindruck

    Irgendwie ist der Gag mit dem Ente-Wolf an mir vorbeigegangen.

    Lark Kriege ich mal eine aktuelle Einschätzung von dir?

    Hab das Gefühl dass sich Doubter und Kev schlecht absprechen. Indiz für irgendwas?

    Torge

    Keine Ahnung, aber zumindest Doubter wirkt einigermaßen ehrlich gefrustet, auch wenn ich mir nicht mal sicher bin, warum überhaupt. Also klar ich verstehe, dass ihn gewisse Argumentationen wie Aktivität nerven, aber so wirklich Probleme bekommen hat er in diesem Spiel ja auch noch nicht.

    Und wenn er sich mit Kev besser koordinieren will, sollen sie sich halt absprechen ^^

    Bin halt sicher nicht die richtige Person, um Kev in dieser Runde einzuschätzen. Bzw. geht es vlt. besser, wenn Kev dann besser im Spiel ist / mehr gepostet hat.

    naja gerade, wenn man da schon mal falsch lag, weiß man doch besser, worauf man achten muss oder geht das nur mit so?

    AkiLa drin behalten, Drachenkatze würde ich auch drin behalten, wegen Fayks.

    Ich verstehe einfach immer noch nicht, warum du Fayks so dorfig hast.

    Daro hatte doch auch nen fayks/Kev TA - hast du nen besseren Grund?

    da ich den Grund dafür nicht mal mehr weiß, kannst du den in die Tonne treten


    Zumindest von mir gibts da auch noch keinen Teil, den ihr hättet finden können. Ich sag trotzdem mal meine Meinung: Fand Chilly relativ unauffällig, er hat ja auch viel nach Meinungen von anderen gefragt und auch viel nachgefragt zu Posts - also nicht grundsätzlich schlecht. Aufgefallen ist mir aber ebenfalls, dass er sehr viele Leute dorfig hat. Mehr als ein 11-Rollen-Spiel (meiner bescheidenen Einschätzung nach) mMn unbedingt hat und auch ansonsten interessant, so viele Leute schon nach kurzer (wenn auch nicht sehr postarmer :ugly: ) Zeit dorfig zu haben - muss auch nicht böse sein, übertrifft lediglich meine Vorerwartungen auf eine HD-Wahl.

    Zu Torge: Die Diskussion zu Beginn, ob man sich jetzt über bestimmte Rollen beim Partnerspiel freut oder nicht, fand ich etwas übertrieben, da man vorhandenen Euphorie ja bedingt auch verstecken oder andersherum auch heucheln kann.

    Mich abgeklärt und als heuchelnd zu empfinden, fand ich ne mittelgroße Unterstellung X/

    Und ich hab noch nicht verstanden, warum jetzt direkt die Revolte gegen den HD. Warum genau waren jetzt alle Alternativen besser?

    Apes / Radiologie immer noch kein Team

    Ohne Rücksprache bzw. Erhalt der Spiellösung von MalloN wäre ich da aktuell wohl am ehesten bei #NoName, #Radiologie oder #Stein der Weisen. Bei #wintersun bin ich mir noch unsicher, die sind für mich noch bei neutral.

    lol. Da hast du meine sichersten Dorfis und einen sehr unsicheren Dorfi erwischt. Also wenn das stimmt, dann spiele ich hier den größten Schrott seit Jahren zusammen.

    Deine Formulierung klingt so, als wärst du etwas überrascht, dass wir Marcel nun dorfig haben oder deute ich das falsch?

    naja er hat dich wolfig und bislang fand ich beide nicht mega dörfisch, wobei ich es jetzt beim nochmaligen Lesen von Marcel inzwischen etwas besser verstehen kann.

    öhh.... gefühlsmäßig immernoch alo, sonst fand ich nur explizit kevs verhalten komisch. warum fragst du ausgerchnet mich? sollte dir doch bekannt sein, dass ich am 1. tag jetzt nicht wirklich gefetsigte meinugnen dazu habe xD

    naja weil du und Michael diejenigen seid mit deren Meinungen ich seit Spielbeginn so ungefähr gar nicht konform gehe.

    Wobei Noira da iirc einen etwas anderen Blickwinkel hat.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • ich habe übrigens mittlerweile den Ente-Gag verstanden, also muss der mir nicht mehr erklärt werden

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro nö deine Resds sollten zum Grossteil stimmen. Michael spielt hier seltsam bis wolfig.

    das beruhigt mich gerade tatsächlich ^^

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.