Spiel 43 | Partnerspiel (Spezialspiel) | Ente | April April | Wolfsieg

  • Ente 2. April 2020 um 21:48

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 43 | Partnerspiel (Spezialspiel) | Ente | April April | [11/11]“ zu „Spiel 43 | Partnerspiel (Spezialspiel) | Ente | April April | [10/11]“ geändert.
  • Spontan frage ich mich, ob #Apes den NK gemacht hätte. Tendiere ein bisschen zu nein.

    Und: War #Shandal so dorfig oder ging es da wohl eher um Spielstärke? Ich zumindest hatte andere Teams im Konsens etwas dorfiger eingeschätzt.

  • Hallöchen :D

    Schön, dass du wieder mehr Spaß hast Lark :) Zusammen mit nem eher positiven Eindruck von Akira bin ich da mal geneigt das Team in Richung Dorf zu schubsen.

    Ja ich freue mich auch und das liegt natürlich auch daran, mit so einer tollen Partnerin spielen zu dürfen :love:

    : War #Shandal so dorfig oder ging es da wohl eher um Spielstärke? Ich zumindest hatte andere Teams im Konsens etwas dorfiger eingeschätzt.

    Ja, hab ich mich auch schon gefragt... Glaube eher letzteres tbh. Es war jetzt eigentlich gar nicht der Konsens, dass data und Shadow dorfig sind. :thinking:

  • Spontan frage ich mich, ob #Apes den NK gemacht hätte. Tendiere ein bisschen zu nein

    Achja, noch vergessen, warum würdest du das jetzt einfach so ausschließen? Es gibt ja sicherlich mehr als einen Wolf bei 11 Spielern, also warum sollten sie nicht einfach überstimmt worden sein beim NK? :thinking:

  • Ja, Konsens war woanders, aber ausgerechnet uns wird das Dorfteam weggefressen. Unverschämtheit.:bunnyteeth:

    Weiß aber auch nicht, ob uns die Diskussion viel bringt, da zumindest Spielstärke immer als Grund geht und wir von 6 Mitgliedern im Rudel ausgehen dürfen, wovon nur einer die Idee haben muss.

    Hab Bock, was von Kev4000 zu hören.

    Wo stehst du/steht ihr gerade so?

  • Spontan frage ich mich, ob #Apes den NK gemacht hätte. Tendiere ein bisschen zu nein

    Achja, noch vergessen, warum würdest du das jetzt einfach so ausschließen? Es gibt ja sicherlich mehr als einen Wolf bei 11 Spielern, also warum sollten sie nicht einfach überstimmt worden sein beim NK? :thinking:

    Ja das stimmt schon. Deshalb ist es erstmal auch nur ne leichte Tendenz. Muss mir da nochmal Gedanken dazu machen und auch mit MalloN Rücksprache halten. Je nach Spiellösung könnte das nämlich mehr oder weniger zutreffen.

  • Hab das Gefühl dass sich Doubter und Kev schlecht absprechen. Indiz für irgendwas?

    Torge

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Michael Ergebnis vor Analyse setzen oder was machst du da?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Michael Ergebnis vor Analyse setzen oder was machst du da?

    Falls ich dich richtig verstehe: Mach ich das nicht häufig so? Zumindest als Dorfi habe ich da schon so den Eindruck von mir (hmm, vermutlich liegt es ja daran, dass ich dann immer so herumspringe :ugly:)

  • Hab das Gefühl dass sich Doubter und Kev schlecht absprechen. Indiz für irgendwas?

    Torge

    Glaube nicht, dass sie dadurch eher in der Wolfsabsprache quatschen, falls du das meinst.

    Die beiden kennen sich halt nicht so gut wie viele andere Teams. Das überrascht mich daher auch nicht so sehr. Kann das aber kaum werten.

    Du hast Lark ja dorfig, wenn ich das richtig verstanden habe. Kannst du noch einmal ausführen, wieso?

  • Grad nicht im Detail. Fand paar Aussagen eher unwolfig, weiß das aber grad nicht mehr. Und weil du vorhin gefragt hast: zu Akira habe ich keine Meinung. Finds allein ein bisschen strange, dass sie noch gar nix zu mir gesagt hat und natürlich mag ich die Dreistigkeit, wie sie uns den HD vor der Nase weggeschnappt hat, gar nicht. Ich meine, dass ich bei Akira geschätzt bin, außer sie sieht mich wolfig. Kann sie ja gerne nachholen.

    Und zu Doubter/kev:

    Ich meine eigentlich eher genauer, dass sich Doubter über Kevs Vote beschwert, ihn aber nicht ändert, weder direkt noch indirekt.

    Ist halt so ein bisschen gespieltes Irgendwas um dann nix draus zu machen, so mein Eindruck aktuell. Ich frage mich, in welcher Gesinnung Doubter da mehr Druck machen würde, entweder in der Absprache oder auch hier. Gedanken dazu? Kann auch gerne jemand anders seine Meinung sagen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ah, ergibt Sinn.

    Ich gehe mal davon aus, dass Doubter einfach etwas genervt war, dass sein Vote nicht beachtet wurde. Der aber ja eher so ein erster Vote war und vermutlich auch nicht zwingend mit Kev abgesprochen, aber na ja.

    Aber ob er da als Dorfi/Wolf itziger wäre, weiß ich nicht. Dafür kann ich ihn nicht genug beurteilen. Vielleicht sogar eher als Dorfi, aber das ist halt in einem Partnerspiel zum Partner schwer zu sagen.

    Aber ich glaube nicht, dass das wirklich gespielt war. Zumal er, wenn er sich bemühen würde, etwas vorzuspielen, wohl auch mehr als die bisherigen Posts abgeliefert hätte.

  • Ach stimmt, wo war die Stimme vorher? Daro oder? Spannend.

    Hat Doubter mehr gebracht als ich im Kopf habe (also quasi... eigentlich nix)? Ich guck mal.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ok lol. Auch Kev sehr ernüchternd im Schnelldurchlauf. Würde aber wegen der Frage an Fayks, wie sie sich im Fokus fühlt, mal nen einigermaßen festen Teamausschluss formulieren. So geht meines Eindrucks von Kev er nicht mit Mitwölfen um, eher mit Dorfis.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Schönen Abend allerseits.

    Dann erzähl mal etwas über die Anderen - scheinst ja mit dem Lesen recht weit fortgeschritten zu sein. ;)

    Joa, Drachenkatzen fand ich eher dorfig.

    Daro fand ich in der unten zitierten Stelle wolfig, da es mir so vorkam als würde sich durch die Aussage von Akira bezüglich zu Fayks-Daro Team stark angegriffen gefühlt hat, sonst war er aber nicht stark auffallend und Noira finde ich dorfig, was insgesamt eher überwiegt als das wolfige Gefühl beim unteren Zitat.

    Doubters Reaktion auf den Kev Vote fand ich leicht dorfig, sonst kam da aber nicht so viel.

    Kev hat mich von seiner Herangehensweise an sein letztes Dorfspiel erinnert. Also die beiden leicht dorfig.

    Warum konkret?

    (Zu Alo leicht negativ)

    Hatte da manchmal das Gefühl, ihr Wolfsspiel zu lesen. Vor allem negativ fand ich das fixieren auf Fayks

    Ich könnte mir vorstellen, dass Doubter dieser HD-Umvote eher als Dorfi nicht in den Kram passt.

    Und nein Akira , ich bin in keinem Team mit Fayks. Ich find sie eigentlich wölfisch, aber das trifft nicht auf Zulixe zu, Noira findet sie auch dörfisch und die Einschätzungen von Lark und Michael widersprechen dem auch. Deshalb ist das aufschlussreich.

    Dieses das teamig finden, liest sich als wolltest du mir hier was anhängen.

  • Inwiefern pseudo? Würde ja voraussetzen, dass er sich mit dieser Tendenz übertrieben dorfig darstellen wollte und das sehe ich hier nicht.

    [über Marcels ersten Post]

    Kam für mich halt so rüber, als wollte er in seinem ersten Post einfach eine Tendenz erwähnt haben, weil es produktiv wirkt. Das kam mir pseudo vor und auch nicht ganz passen, dass bei ihm zu dem Zeitpunkt kaum was hängen geblieben ist.

    Kev / Fayks wirken auf mich eher nicht wie ein Team.

    Da gehe ich mit, hat glaube ich Alo gerade vorhin auch wieder erwähnt. (TA #Drachenkatzen <> #Noname)

    Was meinst du da?

    kannst du uns die dann trotzdem zeigen? würde mir gern selber n besseres bild machen

    [auf mich leicht negativ wirkende Stellen von Kev]

    Irgendwie war es auch einfach mein auf seine Posts entstehender Eindruck.

    Aber hier mal Stellen/Posts, wo ich am ehesten einen leicht negative Eindruck hatte:

    Möchte versuchen oft täglich reinzuschauen, weil ich dann mehr "live" Interaktion mitbekomme und auch wieder dem ein oder anderen auch mehr aktiv auf den Zahn fühlen, beim letzten Spiel war ich da mit mir etwas unzufrieden. Für ellenlange Zitatwände bin ich zumindest am ersten und vllt. auch zweiten Tag nicht zu haben, aber das bin ich nie.

    Dieses "aber das bin ich nie" hat bei mir direkt den Eindruck erweckt, als wolle er sich dafür ein bisschen rechtfertigen, was ich tendenziell eher wolfig auslege. Kann aber ggf. auch einfach nur an der Formulierung liegen.

    Mal ne Frage an alle: Macht es Sinn sich Notizen zu Teams zu machen und die einzelnen Mitglieder zu mischen oder erst getrennt zu notieren und dann auf Deckungsgleichheit der Einschätzung zu überprüfen?

    Weil es mir auch wichtig ist, wie ihr da an die Sache rangeht.

    Das wirkt auf mich ein bisschen wie der Versuch, etwas Inhalt zu generieren bzw. besser ins Gespräch zu kommen.

    Bin halt sicher nicht die richtige Person, um Kev in dieser Runde einzuschätzen. Bzw. geht es vlt. besser, wenn Kev dann besser im Spiel ist / mehr gepostet hat.

    Weil du davor Akira zitiert hast und von Chilly da nix groß in letzter Zeit kam... hat mich gewundert. Denkst du Chilly kann gut Fayks/Zulixe/Alo einschätzen? Oder warum diese zu chilly?

    Weiß nicht, ob chilly diese Personen gut einschätzen kann. War mehr random, bzw. weil ich von chilly iirc zu dem Zeitpunkt noch nichts oder kaumw as zu diesen Personen gehört habe.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Doubter dieser HD-Umvote eher als Dorfi nicht in den Kram passt.

    Wieso das?
    Meine Reaktion war, dass es ihm wichtig ist, wie er bzw. das Team auf andere wirkt. Da kenne ich Doubter aber nicht gut genug, um zu beurteilen, ob ihm seine Wirkung eher als Dorf oder Wolf wichtig ist.

    Mir wäre es - vor allem bei einem HD-Vote, den man dann eh noch absprechen/umstimmen kann (das finde ich auch seltsam, dass es dann kein Umstimmen mehr gegeben hat), wohl eher als Dorfi egal, wenn mein Partner einfach umstimmt. Als Wolfi würde ich mir da mehr Gedanken machen.

    Ich fand eigentlich nicht, dass so mega krass herumgehackt wurde, weshalb mich schon irgendwie wundert, dass euch beiden das so unfassbar wichtig ist.

    (Sorry, für das alte Thema.) Aber ich hatte auch den Eindruck, dass es eines der größeren Gesprächsthemen war und es ist für mich auch sehr verständlich, dass es ihnen wichtig ist, wenn sie dadurch von Beginn weg als wolfig gesehen werden, für einen Einstieg, der scheinbar vor Spielbeginn verfasst wurde.

    Wertest du das denn, weil es dich wundert oder wolltest du das nur prinzipiell anmerken?

    Ich finde es übrigens dorfig von Daro, dass er den Fakt, zumindest nicht ganz ignoriert, dass da unsere Meinungen zu Fayks so außeinandergehen.

    Sehe ich ähnlich. Kleiner Dorfpunkt für Daro auch von mir.

    Meine bessere Hälfte ist gerade nicht da, deshalb frage ich mal in die Runde.

    Folgende Teams sind bei mir gerade gedanklich in einer ähnlichen, (leicht positiv) Sparte:

    AkiLa, WinterSun, M&Ms, Drachenkatze (vlt sogar Apes)

    Alles aus recht ähnlichen Gedanken, aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht alle richtig.

    Kann jemand da mal die Wolfteams rauspicken?

    AkiLa drin behalten, Drachenkatze würde ich auch drin behalten, wegen Fayks.

    Bei Apes und Wintersun bin ich mir noch unschlüssig.

    Was sagt denn deine bessere Hälfte chilly aktuell dazu?

    Finde das einen Ausschluss wert, also Noira/Apollo.

    Würde ich deren gesamte bisherige Interaktion betreffend auch mitgehen. (schwacher TA #Aroora <> #Apes)

    Ansonsten würde ich bei WinterSun noch abwarten, wie sie jetzt ins Spiel finden und was noch kommt... aber dass sich sunny da für white einsetzt hier, würde ich vielleicht sogar etwas positiv werden.

    Wieso würdest du das positiv werten?

    Akira ist mir als konstruktiv und motiviert hängen geblieben und Larks Posts fand ich vom Content irgendwie gut (ich weiß, ich weiß, ihr wollt wahrscheinlich konkrete Stellen... Die liefer ich ein andermal wies aussieht || ). Insofern sind die beiden für mich als Partner recht konsistent - meint ihr, die sprechen viel ab?

    Prinzipiell gehe ich bei den beiden Tendenzen, vor allem zu Lark, mit. Aber warum möchtest du wissen, ob sich die beiden viel absprechen bzw. was würdest du daraus ziehen?

    Jewel Hast du schon erste Eindrücke bzw. liest du alles nach?

    Fayks Wie siehst du denn Torge, Noira und Marcel bislang?

  • Kam für mich halt so rüber, als wollte er in seinem ersten Post einfach eine Tendenz erwähnt haben, weil es produktiv wirkt. Das kam mir pseudo vor und auch nicht ganz passen, dass bei ihm zu dem Zeitpunkt kaum was hängen geblieben ist.

    Warum passt es nicht, wenn ich sage das mir nicht viel hängengeblieben ist und ich trotzdem eine Aussage (Nicht mal eine Tendenz) dahin schreibe, weil ich mich ziemlich oft/fast immer schon früh mit Alo beschäftige?

    Michael das kannst du aber besser.

    Finde irgendwie Michael dieses Spiel generell bislang eher negativ. Weiß aber nicht wie ich das werten soll, da ich Michael in seinen Wolfspielen oft dorfig habe.

  • Warum passt es nicht, wenn ich sage das mir nicht viel hängengeblieben ist und ich trotzdem eine Aussage (Nicht mal eine Tendenz) dahin schreibe, weil ich mich ziemlich oft/fast immer schon früh mit Alo beschäftige?

    Wenn es nicht mal eine Tendenz ist, verstehe ich den Mehrwert nicht ganz, sodass du diese Aussage dazugibst. Wenn du dich wieder mit Alo früh beschäftigen möchtest, hättest du das ja auch einfach so schreiben können?

    Hattest du dich mit Alo zum Zeitpunkt des Posts, obwohl nicht viel hängengeblieben ist, schon intensiver beschäftigt?

    Dass ich das vermutlich besser kann, weiß ich auch. Dafür ist aber von ein paar Teams auch noch nicht wirklich genug verwertbares gekommen finde ich.

    Mich würde sonst noch interessieren, ob du schon eine Meinung zu #Apes und/oder #Radiologie hast?

  • Finde irgendwie Michael dieses Spiel generell bislang eher negativ. Weiß aber nicht wie ich das werten soll, da ich Michael in seinen Wolfspielen oft dorfig habe

    Da musst du wohl am besten Torge fragen. Ich glaube, er kennt das. :D