Spiel 44 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xavers | Wolfsieg

  • Danke, einhornlasagne, dass du die Formulierungen genau und so schön triffst, was ich auch schon anmerken wollte^^

    die schnelle Dorfstellung von Doubter durch Ente ist normal, aber ansonsten weiß ich auch nicht, was ich mit diesen ganzen Einschätzungen anfangne soll, die gerade durch die Gegend fliegen und im Endeffekt einfach nur Bauchgefühl aufgrund zwei Einzeiler sind... Ich denke ich ignoriere diesen Unsinn, bis was da ist, worauf sich ein Spiel aufbauen lässt

    +1

    Wieso ist es denn für dich überhaupt wichtig zu erwähnen, dass er schnell steif wirkt, wenn es im Grunde genommen eh keine Aussage über seine Gesinnung zulässt?

    +1

    Wusstest du noch nicht, dass der IQ eines Spielers sich sofort halbiert, sobald derjenige in der Rollen-PN das Wort "Wolf" liest?

    Achso, stimmt, das erklärt das natürlich :D

    Achja, LB123 wieso steht Marcel bei den HD-Kandidaten bei dir in Klammern?

  • MichaelCR97 du hast es gerade geschafft, dass ich wegen eines einzigen Posts von dir 3 Benachrichtigungen gekriegt habe :ugly:

    Spoiler anzeigen


    Nein, diese Anmerkung war nicht spielfördernd... lyncht mich doch!

    Damit wenigstens noch irgendwas interessantes von mir da steht:

    Ihr könnt mich zum HD wähle, allerdings halbiert sich mein IQ auch, wenn ich ne Dorfrolle kriege, also keine Garantie, was ich mit dem HD anstelle xD Als Hd hätte ich wenn ich nur nach Liste gehe eigentlich gern Doubter, aber den finde ich gerade nicht so präsent wie gewünscht. Andere Kandidaten wären Lark, Fayks und Michael, Ente theoretisch auch, aber der redet grad so viel Unsinn :ugly: Lyria und Zulixe wollen eh nicht und von Kjeks und Mai habe ich leider nicht genug mitbekommen, um ihren Spielstil zumindest grob einschätzen zu können.

    Hey-ho!

  • Die Begründung, er wäre ein hervorragender HD ist wirklich außerordentlich dorfig... Warum sollte er die so nicht auch als Wolf bringen?

    Ich denke nicht dass er das als Wolf so spielt und so begründen würde. Ich denke nicht, dass er als Wolf Wert auf diesen Titel legen würde.

    Wieso ist es denn für dich überhaupt wichtig zu erwähnen, dass er schnell steif wirkt, wenn es im Grunde genommen eh keine Aussage über seine Gesinnung zulässt?

    Du verdrehst meine Aussage. Nur weil es kein schwarz weiß gibt heißt es nicht, dass man da keine Aussage drüber machen kann.

    Ich kann dir nicht sagen ob er ausschließlich als Wolf oder als Dorfi locker oder steif spielt und ich glaube die Antwort wird es auch so nicht geben. Aber in der Situation bisher und auf die Art und Wiese finde ich es dorfig

    Was bringt es dir mein Spiel als Unsinn abzustempeln? Sehe da gerade keinen sinnvollen Grund das zu machen. Scheint mir eine Aussage der bloßen Kritik wegen zu sein find ich nicht dorfig. Desweiteren stimmt es auch einfach nicht :whistling:

    In deinem letzten Wolfspiel war es ja recht offensichtlich, dass du dir da ein neues "Konzept" für eine bestimmte Herangehensweise zugelegt hast, worauf sich Marcel ja bezieht. In diesem Spiel ist das auch recht offensichtlich -> der naheliegendste und wohl auch "einfachste" Gedankengang wäre für mich dann, deshalb auf eventuelle Wolfigkeit von dir in diesem Spiel zu schließen. Ich wüsste nicht, wieso Marcel Dorf diese Idee haben kann, aber Marcel Wolf nicht.

    Nur, dass es in diesem Spiel kein Konzept gibt. Ich find es schwer da Parallelen zu ziehen.

    Tatsächlich ist es aber nicht mal das, sondern die Interpretation, dass ich es mir dadurch leichter machen würde und die Konsequenz das ein Wolfspiel grundsätzlich darauf aufbaut sich es möglichst einfach zu machen. Ich stimme der Aussage aus zwei Gründen nicht zu und glaube auch, dass man dieser Logik als Wolf so nicht folgen würde.

    1. Ein Wolf hat nicht das Ziel sich das Spiel einfach zu machen, sondern dorfig zu wirken

    2. Wirkt es häufig nicht dorfig, wenn man sich Sachen so dreht wie man braucht und schnell feste Einschätzungen hat.

    Aus letzterem führt dann ja wieder die Einschätzung, dass ich Wolf bin, aber diesen Gedankenschritt geht man nicht als Wolf, weil man aus deren Sicht so eben nicht spielt. :ugly:

    Also um auf das Ergebnis zurückzukommen, ich glaube zwar nicht, dass man das, was mein Gehirn sich da zusammen ldebkt versteht Aber das ist mir egal: ich glaube das die Argumentation, es ist wolfig, weil man es sich leicht macht, eher aus der Feder eines Dorfis stammt. Sowas wird mir häufiger unterstellt, meistens nicht von Wölfen, die machen sich über das einfach machen als Wolfzeichen eher weniger Gedanken. :D

    Bahhhhh8o

  • Das mit dem leichtmachen bezieht btw. auf den Hintergrund der Situation und lässt sich mMn nicht verallgemeinern. Man kann durchaus kritisieren auch bei Wölfen, dass sich ein Wolf etwas leicht macht, wenn er eine Argumentation konstruiert. Das ist hier aber eher nicht passiert.

    Bahhhhh8o

  • Einen wunderschönen Nachmittag :D

    Wusstest du noch nicht, dass der IQ eines Spielers sich sofort halbiert, sobald derjenige in der Rollen-PN das Wort "Wolf" liest?

    Hihi, ja das denke ich mir auch immer, wenn ich so was lese :P die meisten bringen sogar bessere "Leistungen" also Wolf, weil sie bemühter sind und mehr Ehrgeiz haben (außer sie sind halt wirklich gar nicht gerne böse, aber das weiß man dann meistens auch) :)

    die schnelle Dorfstellung von Doubter durch Ente ist normal, aber ansonsten weiß ich auch nicht, was ich mit diesen ganzen Einschätzungen anfangne soll, die gerade durch die Gegend fliegen und im Endeffekt einfach nur Bauchgefühl aufgrund zwei Einzeiler sind... Ich denke ich ignoriere diesen Unsinn, bis was da ist, worauf sich ein Spiel aufbauen lässt ^^

    Ich mag deine Ansichten dazu voll :D


    Generell muss ich sagen, dass ich Einhorns Spielweise voll mag und ichs auch irgendwie dörfisch fand, was da in ihrem Einstieg so kam ^^

    Die Pseudo-Diskussion zwischen Michael und Ente ist mir sogar einen TA wert, aber nicht, weil sie diskutieren, oder was der Gegenstand ihrer Diskussion ist, sondern weil sie das als Wölfe besser hinbekommen hätten (nicht böse gemeint :hug: ) :P

    LB hat doch tatsächlich einen Witz in seinem Startpost gemacht :love: keine Ahnung, ob ihn das dorfig macht, aber ich hab sowas noch nie bei ihm bewusst wahrgenommen :)

  • Wie würde denn ein chaotisches Spiel nach der "natürlichen Ordnung" ablaufen?

    Ich glaube die Frage war an mich gerichtet und nicht an Michael xD

    Außerdem hab ich kein Wort über ein chaotisches Spiel verloren. Ich habe nur über das Chaos in Xavers Kopf geredet.:P

  • ich glaube ente ist dorf Oo

    Ich bin gerade auch am überlegen, ob ich dieses Spiel gerne HD werden will, denn ich hab ein gutes Gefühl wieder Unordnung in die gewünschte Ordnung von Xaver 1-4 zu bringen oder anders gesagt. Ich glaube dieses Spiel könnte sogar was mit Nem Ente HD werden

    VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (1): Ente

    Fayks (1): MichaelCR97

    Kjeks (1): Fayks

    Lark (1): Kjeks

    Marceldavvis (1): Marceldavvis

    Zulixe (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 05:00:15

    Bahhhhh8o

  • Ich denke nicht dass er das als Wolf so spielt und so begründen würde. Ich denke nicht, dass er als Wolf Wert auf diesen Titel legen würde.

    Deine Antwort auf die Frage, warum das wolfig ist, ist also "es ist wolfig"? Der zweite Satz hat nichts mit deiner ursprünglichen Aussage zu tun, da ging es nur um die Begründung. Aber Argumente sind ja nicht schlecht. Glaubst du also, als Dorfi legt er mehr Wert auf den Titel?

    Du verdrehst meine Aussage. Nur weil es kein schwarz weiß gibt heißt es nicht, dass man da keine Aussage drüber machen kann.

    Ich kann dir nicht sagen ob er ausschließlich als Wolf oder als Dorfi locker oder steif spielt und ich glaube die Antwort wird es auch so nicht geben. Aber in der Situation bisher und auf die Art und Wiese finde ich es dorfig

    Dann schreib das auch so hin, dass du von absoluten entgegengesetzten Verhaltensweisen redest und nicht von verschiedenen Abstufungen eines Verhaltens:

    Wieso muss er mMn als Wolf steifer oder weniger steif sein?

    Ich hatte im Übrigen nicht die Absicht, deine Spielweise als Unsinn zu deklarieren, warst ja nicht nur du mit den frühen Einschätzungen...

    ich glaube ente ist dorf Oo

    Wenn Ente Dorf ist, was hältst du von seinen bisherigen Einschätzungen?

    Die Pseudo-Diskussion zwischen Michael und Ente ist mir sogar einen TA wert, aber nicht, weil sie diskutieren, oder was der Gegenstand ihrer Diskussion ist, sondern weil sie das als Wölfe besser hinbekommen hätten (nicht böse gemeint :hug: )

    Das kann ich nachvollziehen

    Hey-ho!

  • Die Pseudo-Diskussion zwischen Michael und Ente ist mir sogar einen TA wert, aber nicht, weil sie diskutieren, oder was der Gegenstand ihrer Diskussion ist, sondern weil sie das als Wölfe besser hinbekommen hätten (nicht böse gemeint :hug: ) :P

    warum pseudo?

    Ich bin gerade auch am überlegen, ob ich dieses Spiel gerne HD werden will, denn ich hab ein gutes Gefühl wieder Unordnung in die gewünschte Ordnung von Xaver 1-4 zu bringen oder anders gesagt. Ich glaube dieses Spiel könnte sogar was mit Nem Ente HD werden

    also iwie hats du mit dem satz jetzt mein misstrauen wieder geschürt xD

    Wenn Ente Dorf ist, was hältst du von seinen bisherigen Einschätzungen?

    die von seite 2?:huh: def. mist

    :katze:

  • Ich dachte, du kannst dir mich als HD gar nicht vorstellen? Hattest du iirc zumindest die letzten Spiele immer so gesagt. Wieso jetzt doch? Aber freut mich^^

    ich würde sagen, ich habe mehr Praxis gesammelt und kann dich besser einschätzen. Und bei einem sehr guten Spieler bin ich da sehr offen für den HD.

    Was meinst du damit konkret? xD

    was Marceldavvis sagte. (den ich noch dazu missverstanden habe)

  • Hallöchen :D

    warum pseudo?

    Naja, ist es spielfördernd? Ist es spielrelevant? Macht es einen dörfisch? Nein. Nein. Nein. :P es ist eine Diskussion über allgemeinen Inhalt, der genauso gut auch außerhalb das Spieles und Gesinnung unabhängig von statten gehen.

    Ich finde das gar nicht schlimm :D bitte nicht falsch verstehen, aber als dörfisch oder besonders (Spiel-)Contentreich werte ich es nicht :)

  • Ich hatte im Übrigen nicht die Absicht, deine Spielweise als Unsinn zu deklarieren, warst ja nicht nur du mit den frühen Einschätzungen...

    Hm. Hab ich falsch verstanden. Sorry.

    Dann schreib das auch so hin, dass du von absoluten entgegengesetzten Verhaltensweisen redest und nicht von verschiedenen Abstufungen eines Verhaltens

    Aber hab ich doch. Ich hab geschrieben, dass er auf mich lockerer wirkt und ich das positiv finde, aber das generell nix heißen muss.

    Deine Antwort auf die Frage, warum das wolfig ist, ist also "es ist wolfig"? Der zweite Satz hat nichts mit deiner ursprünglichen Aussage zu tun, da ging es nur um die Begründung. Aber Argumente sind ja nicht schlecht. Glaubst du also, als Dorfi legt er mehr Wert auf den Titel?

    Ich glaube als Dorfi hat er ein großes Selbstbewusstsein, was man auch für einen HD braucht.

    Michael fand ich in der Interaktion nicht wolfig. Bin gerade am überlegen, ob LB Wolf ist. Da kommt weniger als in seinen Wolfspielen. Wenig war früher mal ein schlechtes Zeichen, aber mittlerweile haut er als Wolf schon so viele Gedanken raus, dass wenig mittlerweile schon wieder gut sein.

    Dorfis mag ich gerade in Fayks, Doubter und Marcel sehen.

    Gutes Gefühl bei Lark und Michael, was aber eigentlich ein schlechtes Zeichen ist. Gutes Gefühl ist in letzter Zeit nicht mehr gut. Will ich aber lieber morgen Zeit für investieren.

    Bahhhhh8o

  • Hallöchen :D

    warum pseudo?

    Naja, ist es spielfördernd? Ist es spielrelevant? Macht es einen dörfisch? Nein. Nein. Nein. :P es ist eine Diskussion über allgemeinen Inhalt, der genauso gut auch außerhalb das Spieles und Gesinnung unabhängig von statten gehen.

    Ich finde das gar nicht schlimm :D bitte nicht falsch verstehen, aber als dörfisch oder besonders (Spiel-)Contentreich werte ich es nicht :)

    Natürlich ist es Spiel relevant... Es geht darum ob Marcel mit der Argumentation Dorfi oder Wolf ist. Halte ich persönlich für äußerst wichtig, erst recht nicht für allgemein und sehr spielfördernd.

    Schreibt das ein Lark Dorfi so? Tendiere zu nein irgendwie. Auch dieses eigentlich will ich ja nichts kritisieren. Meh. Ich bin vermutlich gerade sehr impulsiv mit meinen Meinungen, ist mir aber auch egal.

    Hab da gerade mega das Wolfgefühl

    Bahhhhh8o

  • Hallihallo liebe Ente :D

    sehen.

    Gutes Gefühl bei Lark und Michael, was aber eigentlich ein schlechtes Zeichen ist. Gutes Gefühl ist in letzter Zeit nicht mehr gut. Will ich aber lieber morgen Zeit für investieren.

    Hmm... Was meinst du mit in letzter Zeit? Die letzten Spiele warst nämlich immer entweder du oder wir beide Wolf :D dann ist es ja leicht ein gutes Gefühl zu haben, wo sich dann rausstellt, dass ich Wolf bin :P oder meinst du das eher zu Michael?

    Natürlich ist es Spiel relevant... Es geht darum ob Marcel mit der Argumentation Dorfi oder Wolf ist. Halte ich persönlich für äußerst wichtig, erst recht nicht für allgemein und sehr spielfördernd.

    Schreibt das ein Lark Dorfi so? Tendiere zu nein irgendwie. Auch dieses eigentlich will ich ja nichts kritisieren. Meh. Ich bin vermutlich gerade sehr impulsiv mit meinen Meinungen, ist mir aber auch egal.

    Hab da gerade mega das Wolfgefühl

    Es war ja wirklich kein Angriff, es ging ja eher um eine Grundsatzdiskussion, und ich hab nie etwas gegen Spam :D (auch wenn es in dem Fall natürlich keiner ist) und ich kann dir da helfen, ja ich würde das so als Dorfi schreiben, aber auch als wolf :) und dass ich extra betone, dass ich niemanden beleidigen wollte, sollte auch nichts neues für dich sein ^^

    Außerdem finde ich es sehr krass, wie du innerhalb von meinen 10 Posts mich von dorfig->gutes Gefühl->Wolfs Gefühl eingeordnet hast :thinking:

    Du spielst gerade eigenartiger, als ich das letztes Spiel, als Helfer mitbekommen habe, womit ich dich mal einfach ein Stück ins Dorf schiebe :hug:

  • es ist eine Diskussion über allgemeinen Inhalt, der genauso gut auch außerhalb das Spieles und Gesinnung unabhängig von statten gehen.

    und du gibst trotzdem einen TA dafür? :P

    Schreibt das ein Lark Dorfi so? Tendiere zu nein irgendwie. Auch dieses eigentlich will ich ja nichts kritisieren. Meh. Ich bin vermutlich gerade sehr impulsiv mit meinen Meinungen, ist mir aber auch egal.

    Hab da gerade mega das Wolfgefühl

    ne also ich habe grade auch iwo son lark-wolfsgefühl. ich finde da kommt aktuell nicht wirklich was

    :katze:

  • Prinzipiell als HD vorstellen kann ich mir, Ente, Lark, Doubter, (Marceldavvis) und Michael. Von denen kenne ich mehrere starke Spiele, weshalb ich unter diesen anch Dorfigkeit entscheiden würde.

    Wen davon findest du denn momentan dorfig?

    Irgendwie hängt sich dieses Spiel gerade sehr an Aussagen von Ente auf, was jetzt nicht unbedingt zielführend ist. Finde Ente gerade sowieso recht dorfig- Als Wolf zerdenkt er Sachen meines Erachtens nicht so..

    LB hat doch tatsächlich einen Witz in seinem Startpost gemacht :love: keine Ahnung, ob ihn das dorfig macht, aber ich hab sowas noch nie bei ihm bewusst wahrgenommen :)

    same, kann das auch gerade nicht einordnen, weil es so eigentlich untypisch ist für LB. Wobei vor ein paar Spielen mal irgendjemand meinte sowas macht er eher als Wolf.

    Also ich hatte erst ein Spiel mit Lark, da war sie auch Dorfi, und da fand ich schreibt sie auch so? ^^ Also weiß jetzt nicht, wo du da einen Bruch erkennen willst. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Hallöchen Fayks :D

    und du gibst trotzdem einen TA dafür? :P

    Also ich weiß wirklich nicht, was du dieses Spiel gegen mich hast ;( gefühlt kritisierst du alles, was ich mache, und das mit dem TA habe ich auch erklärt.