Spiel 44 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xavers | Wolfsieg

  • yooooooooo Xaver 7 am Staaaart

    Wer würde sonst gerne HD werden?

    Xaver 7 wenn du ihn davon noch ein bisschen überzeugst vlt.

    Mhm VOTE:Ente solange er dorfig ist...

    siehste das jetzt auch noch so?

    Bevor irgendwer auch nur auf die Idee kommt, nein kein HD an mich, da weiger ich mich. Ich bin ein schüchterner Xaver.

    los! lasst uns lixy wählen :P

    Was ist das eigentlich gerade für ein Trend nach den ersten 2 Posts Leute als wolf oder Dorf abzustempeln. :thinking:

    Glaubt ihr nicht, dass man sich dann voll auf jemanden einschließen könnte? Oder sind die grade nicht zu ernst zu nehmen?

    bruh lark wasn bei dir heute los?

    Ahoi, Party People. c:

    *macht party

    Ich sollte diese Runde deutlich mehr Zeit haben, als im letzten Spiel. Deshalb hätte ich auch überhaupt nichts dagegen, HD zu werden.

    mhm wäre ne überlegung wert:thinking:...

    Ich werde mich auch wieder bemühen, mein abenteuerliches "Springen" bestmöglich abzuschalten. Weiß aber nicht, wie gut mir das gelingt. (und ja, das dürfen die Wölfe als leichte Warnung verstehen, dass ich diese Runde hoffentlich nicht so leicht manipulierbar sein werde

    ... nvm den satz fand ich wolfig, wird wohl doch nix :P

    Das ist mir aber schonmal eine sehr kleine Tendenz gegen ein Team Marcel+Ente wert. Glaube nicht, dass Marcel so früh und "unschwammig" schon so ein bisschen gegen einen Mitwolf gehen würde.

    ich widerspreche dir hier mal udn sage, dass ich ihn so einschätzen würde dass schon zu machen

    Den TA den du zwischen mir und Marcel gesetzt hast, wirkt nicht intuitiv, sondern so als wolltest du explizit einen setzen.

    Ich denke das hatte dich interessiert?

    wenn er da explizit einen setzen wollen würde, müsste das im umkerhschluss ncith für dich auch marcel wolfig machen?

    Ich weiß nicht, aber ich würde mal vermuten, dass maximal 1 Wolf unter Marcel/Michael/Ente ist :thinking: die ganze Interaktion gleich am Anfang, das würden sie doch nicht so als wolf spielen oder? Auch wenn Ente und Michael gefährliche Wölfe sind, vor allem in puncto TAs zu Mitwölfen und Marcel kenne ich glaube ich nicht als wolf

    ich fidne schon, dass michael/ marcel das z.B. gut als team machen könnten atm

    ich bin VOTE:Kjeks noch was schuldig, vom letzten mal:(

    -----------

    Stand Tag 1

    Kjeks (1): Fayks

    Lark (1): Kjeks

    Marceldavvis (1): Marceldavvis

    Zulixe (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 20:32:16

    :katze:

  • Doubter ist Dorfi. Wäre spontan meine Intention und Marcel auch. Ich glaube er würde sich als Wolf nicht selbstvorschlagen mit der Begründung

    was lässt dich bei Doubter so sicher sein? -> hat sich geklärt, hast du schon gesagt


    Doubter ist Dorfi. Wäre spontan meine Intention und Marcel auch. Ich glaube er würde sich als Wolf nicht selbstvorschlagen mit der Begründung

    Naja, ich finde da machst du es dir zu einfach. Und die Begründung ist ja einfach nur Ironie, das bring ich sowohl als Wolf als auch als Dorfi

    dass er sich angreifbar macht, klingt für mich bisschen dorfig

    Einen wunderschönen Abend Xavers :D

    Ich wär sicher ein hervorragender HD

    Ich auch :love: war letztens nur so kurz :(

    den Start finde ich gut, dorfige Tendenz

    *insert Standarteinstiegspost*

    Hallo alle zusammen

    Ich freu mich auf ein Spiel mit wenig Teilnehmern (wobei ich 12 jetzt gar nicht so wenig finde xD aber besser als 24). Bevor irgendwer auch nur auf die Idee kommt, nein kein HD an mich, da weiger ich mich. Ich bin ein schüchterner Xaver.

    Als HD würde ich erstmal präferiert Xaver äh Lark oder Fayks wählen. LB, Ente und Doubter hätte ich wie immer nicht so gern.

    Mit Mai hab ich glaub ich nich nie gespielt, hi, wie spielt sie/du den so?

    hallo:) freu mich auch, ich kann dir verraten, dass ich bis jetzt nicht gern böse spiele

    und nachdem ich gleich mit Zitaten angefangen hab, und es jetzt nicht schaff drüberzuschreiben:

    Hallo Xaver:) freue mich mal wieder dabei zu sein

  • Einen schönen guten Morgen :D

    Das sie das fragt. Ich dachte sie hätte das offensichtliche verstanden, dass man das wohl nicht so ernst nehmen sollte

    Ja aber war es ja eben nicht ^^ zumindest bei Ente scheint es voller Ernst zu sein und Doubter und Ente haben da ja auch was am laufen, dass sie instant sagen können, ob der andere dorfig oder wolfig ist :thinking: ich finde meine Frage jetzt nicht so unberechtigt

  • wenn er da explizit einen setzen wollen würde, müsste das im umkerhschluss ncith für dich auch marcel wolfig machen?

    Ne. Wieso sollte es?

    Marcel ist eine Person, die für mich schnell sehr steif wirkt, mal schauen ob er Dorfi ist, wenn er nicht sehr steif wirkt. Aber seine Argumentation von Ente ist Wolf, hätte er wohl so nicht als Wolf gebracht.

    I don't know why, aber die Wölfe scheinen mich grundsätzlich eher nicht wolfig finden bzw. lynchen zu wollen, wenn man sich die letzten beiden Dorfspiele anschaut.

    Mein Problem gerade, für die Leute die gerade da sind kann ich noch kein dorfig/wolfig Gefühl entwickeln.

    Bahhhhh8o

  • Fayks Einstieg gerade hat mir ganz gut gefallen, du bekommst einen Minischubs ins Dorf.

    Ich finde Doubter gerade auch ein bisschen entspannter als sonst, stimmt ihr mir da zu?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Doubter Dorf mit dem Nebensatz, solange er Dorfi ist. Als Wolf wäre dieser Satz mit ziemlicher Sicherheit nicht so gefallen. (Hoffe, dass ich mich da jetzt nicht verrenne)

    Ist das nicht ein bisschen wackelig?

    Ein nettes Hallo an den Rat der Xavers :D

    !Lark auch wenn sie es fürs ignorieren nicht verdient hat ;(

    Wo hab ich dich ignoriert :hug: und danke :)

    Ich weiß nicht, aber ich würde mal vermuten, dass maximal 1 Wolf unter Marcel/Michael/Ente ist :thinking: die ganze Interaktion gleich am Anfang, das würden sie doch nicht so als wolf spielen oder? Auch wenn Ente und Michael gefährliche Wölfe sind, vor allem in puncto TAs zu Mitwölfen und Marcel kenne ich glaube ich nicht als wolf

    mit Ente war ich schonmal zusammen Wolf und ich kann dir sagen, das würde Ente schon tun. xD So ähnlich hatten wir das da auch, wenn ich mich richtig erinner.


    und Michael würde ich es sowieso zutrauen. Der wurde ja nun wirklich schon viel zu häufig fälschlicherweise früh ins Dorf gestellt für sowas. xD

    yooooooooo Xaver 7 am Staaaart

    Wer würde sonst gerne HD werden?

    Xaver 7 wenn du ihn davon noch ein bisschen überzeugst vlt.

    Wird das ein neuer Trend, dass du doch HD werden magst? Das mag ich. :imp:

    Das stimmt allerdings. :tz:

    wenn er da explizit einen setzen wollen würde, müsste das im umkerhschluss ncith für dich auch marcel wolfig machen?

    Ne. Wieso sollte es?

    Marcel ist eine Person, die für mich schnell sehr steif wirkt, mal schauen ob er Dorfi ist, wenn er nicht sehr steif wirkt. Aber seine Argumentation von Ente ist Wolf, hätte er wohl so nicht als Wolf gebracht.

    I don't know why, aber die Wölfe scheinen mich grundsätzlich eher nicht wolfig finden bzw. lynchen zu wollen, wenn man sich die letzten beiden Dorfspiele anschaut.

    Mein Problem gerade, für die Leute die gerade da sind kann ich noch kein dorfig/wolfig Gefühl entwickeln.

    Ist steif für dich bei ihm jetzt dorfig oder wolfig?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ne. Wieso sollte es?

    naja wenn du Michael dafür wolfig hast, dass er da gewollt einen TA aufbaut, mpsste das dann nicht heißen, dass da ei Mitwolf von ihm ist, denn wieso sollte er den sonst da so hinsetzen wollen?

    Marcel ist eine Person, die für mich schnell sehr steif wirkt, mal schauen ob er Dorfi ist, wenn er nicht sehr steif wirkt.

    er ist dMn als wolf steifer als als dorf?

    Fayks Einstieg gerade hat mir ganz gut gefallen, du bekommst einen Minischubs ins Dorf.

    Ich finde Doubter gerade auch ein bisschen entspannter als sonst, stimmt ihr mir da zu?

    entspannter als die letzten Runden ja, aber da war er doch dorfi, oder wolltest du die entspanntheit jetzt wolfig werten?

    :katze:

  • naja wenn du Michael dafür wolfig hast, dass er da gewollt einen TA aufbaut, mpsste das dann nicht heißen, dass da ei Mitwolf von ihm ist, denn wieso sollte er den sonst da so hinsetzen wollen?

    Wieso? Kann er doch auch einfach nur so machen. Ich frag mich wieso man denkt, dass Wölfe immer nur etwas machen, was ihnen nützlich ist und dem Team. Man versucht sich wie ein normaler Spieler zu verhalten und da gehören Einschätzungen und TAs zu und diesen find ich nicht so intuitiv.

    er ist dMn als wolf steifer als als dorf?

    Wieso muss er mMn als Wolf steifer oder weniger steif sein? Wieso muss eine Person nur als Wolf oder als Dorfi ein entsprechendes Verhalten an den Tag legen? Wie ich das aktuell deute, geht da klar hervor, mehr ist wohl auch nicht nötig.

    Bahhhhh8o

  • Ist das nicht ein bisschen wackelig?

    Bei Doubter kann man Ente-Dorf sicher am ehesten vertrauen.

    So frühe Tendenzen sind ja meist wackelig (auch wenn er das nicht so nennt). Finde das Spiel von Ente deshalb bislang etwas seltsam, liegt aber ggf. nur an seinen Formulierungen. Finde das jedenfalls gerade nicht wolifg, da die Spielweise ja schon Inhalt generiert. Wäre als Wolf halt ne riskante Spielweise, aber durchaus auch möglich.

    mit Ente war ich schonmal zusammen Wolf und ich kann dir sagen, das würde Ente schon tun. xD So ähnlich hatten wir das da auch, wenn ich mich richtig erinner.

    Das definitiv. Wobei mein schwacher TA zu Marcel ja von Marcel und nicht Ente ausgeht.

    Fayks Kennst du Marcel recht gut als Wolf, sodass du findest, dass er solche frühen Aussagen durchaus zu seinem Mitwolf tätigen würde?

    VOTE:Fayks finde ich wieder dorfig ^^ Außer Marcel kann mich noch weiter überzeugen ;)

    -----------

    Stand Tag 1

    Fayks (1): MichaelCR97

    Kjeks (1): Fayks

    Lark (1): Kjeks

    Marceldavvis (1): Marceldavvis

    Zulixe (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 07:41:51

  • Aber seine Argumentation von Ente ist Wolf, hätte er wohl so nicht als Wolf gebracht.

    Wieso sollte er das eigentlich nicht als Wolf bringen können?

    Weil er da einen Schritt weiter ist als im letzten Spiel.

    Wölfe entwickeln sich wie Dörfler sich entwickeln, aber als Wolf eine Dorfentwicklung vorzuspielen traue ich ihm aus dem Stehgreif nicht zu.

    Er hat aus den letzten Spielen etwas mitgenommen und daraus gelernt und das merkt man auch ohne dass er darauf verweist. Er versucht ein Muster in meinem Spiel zu erkennen, indem er auf dieses Verhalten der letzten Runde und dieser eine Konsequenz zieht und das Find ich an dieser Stelle dorfig.

    Er sagt nicht, ich spiele wie letzte Runde, sondern versucht ein Muster zu finden und entwickelt dadurch seine Erfahrungen, die er als Dorf gemacht hat, weiter. Das finde ich dorfig.

    Kompliziert zu denken, wenn sich auch das einfache anbietet.

    Bahhhhh8o

  • Hmm, naja, wieso sollte er das nicht auch als Wolf anmerken können, wenn ihm das aufgefallen ist? Vor allem auch aus der Perspektive, dass du Dorfi bist?

    Ich fand seine Aussage auch ganz gut, aber wo hier ein solch kompliziertes Dorf-Denkmuster wäre, dass man ihn an Tag 0 alleine dadurch eine (starke/schwache?) Dorftendenz gibt, erschließt sich mir nicht wirklich.

  • Fayks Kennst du Marcel recht gut als Wolf, sodass du findest, dass er solche frühen Aussagen durchaus zu seinem Mitwolf tätigen würde?

    Ich glaub ich kenn ihn nichtmal als wolf xD

    Geht also nur davon aus wie ich ihn als spieler generell kennengelernt hab ^^

    :katze:

  • Hallo Ich bin 20 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelegt und studiere Jura. Freizeitmäßig geh e ich (allerdings seit einigen Tagen nicht mehr) gerne laufen.

    Mit so vielen Xavers habe ich noch nie zusammengespielt. Ich befürchte allerdings dass auf keinen Xaver meine typische Einschätzmethode anwendbar ist. Der Originalxaver wird aber diesmal nicht eingeschätzt. Der scheint irgendwie nicht so wirklich etwas beizutragen. :P:P

    MichaelCR97 Wie würde denn ein chaotisches Spiel nach der "natürlichen Ordnung" ablaufen?

    ist das nicht ein bisschen verfrüht?

    Mag sein, aber zumindest ist das nicht ungewöhnlich für Ente, Doubter schnell einzuschätzen. Und oft liegt er damit richtig, solange beide nicht zusammen Wolf sind.

    Glaubt ihr nicht, dass man sich dann voll auf jemanden einschließen könnte? Oder sind die grade nicht zu ernst zu nehmen?

    Naja, es gibt halt Leute die haben einen speziellen Einstieg, den dann andere Spieler sehr gut einschätzen können. Zum Beispiel denke ich, Xaver (das Original) sehr gut einschätzen zu können, auch wenn er nur wenig geschrieben hat.

    Prinzipiell als HD vorstellen kann ich mir, Ente, Lark, Doubter, (Marceldavvis) und Michael. Von denen kenne ich mehrere starke Spiele, weshalb ich unter diesen anch Dorfigkeit entscheiden würde.

  • Hmm, naja, wieso sollte er das nicht auch als Wolf anmerken können, wenn ihm das aufgefallen ist?

    Die Begründung wäre dann aber anders gewesen, denke ich.

    Als Wolf findet er andere Möglichkeiten mein Spiel zu kritisieren, wenn er das will, welche die auch Hand und Fuß haben. Ich glaube das ist der Gedanke eines Dorfis.

    Bahhhhh8o

  • Hallo ^^ sind ja schon 3 Seiten, also fang ich direkt an ohne Einstiges-Zeugs, das eh keiner braucht

    [zu Marcels HD-Kandidatur]

    Ich glaube er würde sich als Wolf nicht selbstvorschlagen mit der Begründung

    Die Begründung, er wäre ein hervorragender HD ist wirklich außerordentlich dorfig... Warum sollte er die so nicht auch als Wolf bringen?

    Was ist das eigentlich gerade für ein Trend nach den ersten 2 Posts Leute als wolf oder Dorf abzustempeln. :thinking:

    Glaubt ihr nicht, dass man sich dann voll auf jemanden einschließen könnte? Oder sind die grade nicht zu ernst zu nehmen?

    die schnelle Dorfstellung von Doubter durch Ente ist normal, aber ansonsten weiß ich auch nicht, was ich mit diesen ganzen Einschätzungen anfangne soll, die gerade durch die Gegend fliegen und im Endeffekt einfach nur Bauchgefühl aufgrund zwei Einzeiler sind... Ich denke ich ignoriere diesen Unsinn, bis was da ist, worauf sich ein Spiel aufbauen lässt ^^

    Wieso muss er mMn als Wolf steifer oder weniger steif sein? Wieso muss eine Person nur als Wolf oder als Dorfi ein entsprechendes Verhalten an den Tag legen? Wie ich das aktuell deute, geht da klar hervor, mehr ist wohl auch nicht nötig.

    Wieso ist es denn für dich überhaupt wichtig zu erwähnen, dass er schnell steif wirkt, wenn es im Grunde genommen eh keine Aussage über seine Gesinnung zulässt?

    Hmm, naja, wieso sollte er das nicht auch als Wolf anmerken können, wenn ihm das aufgefallen ist? Vor allem auch aus der Perspektive, dass du Dorfi bist?

    Ich fand seine Aussage auch ganz gut, aber wo hier ein solch kompliziertes Dorf-Denkmuster wäre, dass man ihn an Tag 0 alleine dadurch eine (starke/schwache?) Dorftendenz gibt, erschließt sich mir nicht wirklich.

    Wusstest du noch nicht, dass der IQ eines Spielers sich sofort halbiert, sobald derjenige in der Rollen-PN das Wort "Wolf" liest?

    Hey-ho!

  • Prinzipiell als HD vorstellen kann ich mir, Ente, Lark, Doubter, (Marceldavvis) und Michael. Von denen kenne ich mehrere starke Spiele, weshalb ich unter diesen anch Dorfigkeit entscheiden würde.

    Ich dachte, du kannst dir mich als HD gar nicht vorstellen? Hattest du iirc zumindest die letzten Spiele immer so gesagt. Wieso jetzt doch? Aber freut mich^^

    MichaelCR97 Wie würde denn ein chaotisches Spiel nach der "natürlichen Ordnung" ablaufen?

    Was meinst du damit konkret? xD

    Die Begründung wäre dann aber anders gewesen, denke ich.

    Als Wolf findet er andere Möglichkeiten mein Spiel zu kritisieren, wenn er das will, welche die auch Hand und Fuß haben. Ich glaube das ist der Gedanke eines Dorfis.

    Vielleicht reden wir bisschen aneinander vorbei.

    In deinem letzten Wolfspiel war es ja recht offensichtlich, dass du dir da ein neues "Konzept" für eine bestimmte Herangehensweise zugelegt hast, worauf sich Marcel ja bezieht. In diesem Spiel ist das auch recht offensichtlich -> der naheliegendste und wohl auch "einfachste" Gedankengang wäre für mich dann, deshalb auf eventuelle Wolfigkeit von dir in diesem Spiel zu schließen. Ich wüsste nicht, wieso Marcel Dorf diese Idee haben kann, aber Marcel Wolf nicht.