Spiel 44 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xavers | Wolfsieg

  • Guten Abend meine Lieben :D

    Aber ich verstehe durchaus dass Ente normalerweise einen sehr guten Read auf Doubter hat und dass das es ein bisschen unwahrscheinlicher macht, dass beide Dorf sind. Ich würde es aber auf gar keinen Fall ausschließen. Beide Wolf denke ich eher nicht, ich sehe da den Sinn nicht, vorallem wenn Ente auf Doubter geht um einen Doubterlynch zu pushen, da Ente ja dann doch ganz gerne mal gelyncht wird, auch wenn er eher unteamig mit anderen Wölfen war.

    Ich weiß, dass sich Ente gerne mal auf wen einschließt, aber dann auch Doubter auf ihn auch noch? Da passen die Reaktionen eher zu (im Falle Ente Dorf) einem Dorf, der das begonnen hat und einen Wolf, der dann das genutzt hat oder einem Wolf (im Falle von Ente Wolf) auf den dann ein Dorfi genervt reagiert :thinking:

    Ahja, da wollte ich dir vorher schon drauf reagieren. In den letzten Spielen fand ich durchaus, dass LB zu Beginn des Spiels ebenso zum Scherzen aufgelegt war, wie jetzt in seinem Einstiegspost. Ich glaube, dass hattest du sogar auch schonmal angemerkt :D
    Wie hättest bzw. hast du das denn gewertet?

    Das stimmt, jetzt wo du es sagst, LB hat schon mal einen Witz gemacht... War er dann Dorfi oder Wolf? Weißt du das noch :)

    Ich bin mir nicht sicher, wie ich es werten soll :(

    Das klingt etwas eingeschnappt und nicht so locker-fröhlich, wie ich das von Lark erwartet hätte

    Oh nein, sorry, wenn das so gewirkt hat, ich bin eigentlich nie eingeschnappt :D weder als Dorf noch als wolf :P

    Ok, jetzt mal sinnvolleres... Der Lynch eiert im Moment ziemlich rum, weil sich keiner entscheiden kann oder will.

    Das stimmt, aber um ehrlich zu sein, will ich noch nicht random in Ente/Doubter reinlynchen, außer meinen Aluhut hab ich nichts, was gegen sie spricht :thinking:

    Tbh würde ich am ehesten jemand eher inaktiven lynchen :/

    Also nicht dich, Michi, Ente, Doubter, Kejks oder Marcel

  • wie groß ist denn dMn nach die Chance, dass Doubter doch Dorfi ist?

    Nach dem, was heute kam, ist er Wolf. Er sollte mal Anfangen was dorfiges zu machen.

    Du meinst weil nichts kam, weil arbeit ^^

    Wüsste nicht was das über die Gesinnung aussagt...alles andere war def eher Dorf als Wolf, was du als Dorfi wissen solltest...

    Und da ich mir nicht vorstellen kann, dass du deinen Read verloren hast...bist du Wolf....und falls doch sollten wir marcel lynchen...

    Ja ich bin schuldig...

  • Hallihallo liebe Einhorn :D

    Glaubst du wirklich, LBs Witze sind gesinnungsabhängig?

    Puhhh. Ja kann schon sein :) bei manchen ist das so und was soll ich sagen, ich Kämpfe um jedes Indiz, weil ich bei LB jede mal das Problem habe, dass so wenig von ihm kommt und kam, dass ich ihn nicht einschätzen kann. :(

  • Rate mal

    Das du meine Posts nur überflogen hast?

    Nope

    Hallihallo liebe Einhorn :D

    Glaubst du wirklich, LBs Witze sind gesinnungsabhängig?

    Puhhh. Ja kann schon sein :) bei manchen ist das so und was soll ich sagen, ich Kämpfe um jedes Indiz, weil ich bei LB jede mal das Problem habe, dass so wenig von ihm kommt und kam, dass ich ihn nicht einschätzen kann. :(

    Ok, das ist auch wieder verständlich.

    Hey-ho!

  • aber man kann hier denke ich auch michael dorf sachen sehen

    kannst du mir die zeigen?

    iirc war das unten die 1. stelle wo ich dachte michael ist dorf. einfach diese unsicherheit in seinen einschätzungen, bzw. hin un dher

    Irgendwie bekomm ich gerade bisschen Zulixe+Ente Team Paranoia :ugly: Nur, dass ich Zulixe vlt ne Spur dorfig finde bislang. Bei Ente weiß ich noch nicht so recht. Bei der Interaktion mit mir über Marcel fand ich ihn ganz gut, da merkte man, dass hinter seinen Tendenzen zumindest auch (aus seiner Sicht :P ) "handfeste" Argumente stecken. Zumindest teilweise. Aber an manchen Stellen finde ich ihn auch etwas zu voreilig bzw. auch zu klar/stark mit seinen Tendenzen, was mich dann wieder ziemlich verunsichert.

    Also das Spieltreibende finde ich bislang eher dorfig von ihm, aber die Art und Weise gefällt mir nicht wirklich.

    :katze:

  • zu den Leuten zu denen ich noch nichts gesagt habe:

    Bei Fayks mag ich ihren Einstige, sehr motiviert, im ersten Post noch recht viele Scherze, später nicht mehr. Sie schießt sich ewas auf Lark ein, erkennt das dann aber selber und rudert zurück. Insgesamt eher dorfig.

    LB ist halt nicht wirklich einschätzbar. Einer der 3 Posts besteht zudem nur aus einem HD-Vote auf Ente...

    Zulixe würde ich eher nicht in ein Team mit Ente stecken, da sie extra noch betont, dass ihr Ente-HD-Vote ihre eigenen Regeln bricht. Dann kommt der Satz, in dem sie sich selbst als Wolf vorschlägt und andere Spieler unterschlägt, das ist etwas strange, ihre Erklärung dazu (zum Vergessen von Leuten) ist ein bisschen halbgar. Dass sie sich selbst mit in die Wolfsliste nimmt traue ich ihr in allen Gesinnungen zu.

    Lyria ist so ein bisschen ein Fähnchen im Wind, das kann sie sehr gut als Wolf spielen, aber auch als Dorfbewohner, der keine Ahnung hat. Ich kann das im Moment noch nicht so ganz einschätzen, jemand anders vielleicht?

    Hey-ho!

  • Äh, Kjeks gibt es ja auch noch, den Tab habe ich übersehen. Er hinterfragt ganz gerne mal was und ich mochte seinen Einschätzungspost. Für Tag 1 ist der doch ganz solide, weiß nicht, was Michael dagegen hatte...

    Oh und Mai. Sie schrieb, sie spielt nicht gerne böse. Aber verrät sie das, wenn sie Wolf ist und taucht danach ab? Meh... auf jeden Fall lynchbar.

    Hey-ho!

  • VOTE:Zulixe

    Vom jetzigen Stand her ist auch Mai denkbar. Ente möchte ich noch abwarten.

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (2): Marceldavvis

    einhornlasagne (1): Ente

    Ente (1): Doubter

    Mai Mitternacht (1): MichaelCR97

    Zulixe (1): einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 01:30:48

    Hey-ho!

  • und bisher hab ich von dir einfach nichts gelesen, das mich an den Michaeldorfi aus dem einen Dorfspiel erinnert, der war ein bisschen kratzbürstiger gefühlt. xD

    Kratzbürstig? Hmm, ich glaub mein Dorfspiel hat sich seitdem ziemlich verändert xD Das war damals ja mein 2. Spiel hier^^

    Ein anderes Michael-Dorf-Spiel hatte ich aber nicht mit dir, das ich vergleichen könnte. xD Ist schon klar, dass das lang her war, hab ja auch lange Zeit nich gespielt und mein Spiel ist sicher auch anders als letztes Jahr.


    Guten Abend meine Lieben :D

    Aber ich verstehe durchaus dass Ente normalerweise einen sehr guten Read auf Doubter hat und dass das es ein bisschen unwahrscheinlicher macht, dass beide Dorf sind. Ich würde es aber auf gar keinen Fall ausschließen. Beide Wolf denke ich eher nicht, ich sehe da den Sinn nicht, vorallem wenn Ente auf Doubter geht um einen Doubterlynch zu pushen, da Ente ja dann doch ganz gerne mal gelyncht wird, auch wenn er eher unteamig mit anderen Wölfen war.

    Ich weiß, dass sich Ente gerne mal auf wen einschließt, aber dann auch Doubter auf ihn auch noch? Da passen die Reaktionen eher zu (im Falle Ente Dorf) einem Dorf, der das begonnen hat und einen Wolf, der dann das genutzt hat oder einem Wolf (im Falle von Ente Wolf) auf den dann ein Dorfi genervt reagiert :thinking:

    Hmm, also Doubter macht das auch schon gerne mal. Hatte da glaube ich auch schon ein paar Spiele wo Doubter und ich uns gegenseitig so aufeinander eingeschossen haben, sowohl als Dorf-Dorf als auch als Dorf-Wolf, wenn ich mich richtig erinner.

    Generell mag ich gerade gar nicht unbedingt in die Aktiven reinlynchen, weil ich die Angst habe, dass das die Diskussion ein bisschen killt.

    und bei der Spieldynamik gerade, glaube ich momentan eher an inaktivere als aktive Wölfe.

    Da wär mir Doubter für heute echt zu risky. :x

    Ich bin momentan am ehesten bei VOTE:Lyria. LB ist eigentlich kein Tag1-Lynch, vllt. auch Mai...

    Bei dem konfusen Lynchstand mag ich aber nochmal drüber nachdenken.

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (2): Marceldavvis

    einhornlasagne (1): Ente

    Ente (1): Doubter

    Lyria (1): Kjeks

    Mai Mitternacht (1): MichaelCR97

    Zulixe (1): einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 01:15:36

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Doubter Hast du außer Ente Wolf noch andere relevante Tendenzen?

    vertshee nicht ganz, warum das nur bei ente dorf zieht und nciht bei ente wolf?

    Naja, falls Ente Wolf, kann Kjeks ja noch immer Mitwolf sein und deshalb so "gelassen" darauf reagiert haben. Deshalb wäre nur Ente Dorf ein bisschen ein Kjeks Dorfindiz für mich.

    Das stimmt, jetzt wo du es sagst, LB hat schon mal einen Witz gemacht... War er dann Dorfi oder Wolf? Weißt du das noch :)

    Weiß ich leider nicht mehr.^^

    Einhorn gefällt mir gerade btw wieder recht gut.

  • Ente möchte ich noch abwarten.

    Auf was wartest du denn? Weiter oben hast du ja einen Ente-Zulixe TA angedeutet. Das heißt du wartest darauf das sich Zulixe als Wolf oder wie? Und wie kommt aufeinmal jetzt Zulixe, nachdem du dich eigentlich vorher ziemlich auf Ente fokussiert hattest?

  • @michael ich hab nen TA ente/marcel nen TA kjeks/ente, kann mir gut vorstellen, dass falls ente dorf ist marcel Wolf ist.

    Fayks bisher dorfig

    zulixe auch eher dorfig

    einhorn positiv

    lynchen ausser Ente zz marcel, lb oder lyria (wobei ich die vorher nachlesen würde), mai bekomt noch bis morgen Zeit ins Spiel zu finden.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ente möchte ich noch abwarten.

    Auf was wartest du denn? Weiter oben hast du ja einen Ente-Zulixe TA angedeutet. Das heißt du wartest darauf das sich Zulixe als Wolf oder wie? Und wie kommt aufeinmal jetzt Zulixe, nachdem du dich eigentlich vorher ziemlich auf Ente fokussiert hattest?

    Ich brauch keinen Zulixe-Wolf um Ente dorfig(er) zu finden, ich bin mir sicher, dass Ente noch ein paar Posts mehr schreiben wird. Warum Zulixe und nicht Ente hab ich doch erklärt?

    Hey-ho!

  • Ente spielt schräg, also schräg schräg. Schräger als sonst.

    Kannst du das deutlicher ausführen, bzw. wertest du das als wolfig?

    Rate mal

    finde ich irgendwie nicht besonders dorfig. Ein Dorfi wäre da gefühlt offener, würde ich sagen.

    Zu viele Dorfis 8o

    ist das für dich problematisch? Gerade am Anfang sind die Einschätzungen ja eher gefühlsmäßig