Spiel 46 | Standard/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Xavers Geburtstagsparty | Jason- & Wolfssieg

  • Bauchgefühl...ka erinnert mein Hirn unbewusst eher an ihr Wolfs wie ihr Dorfspiel ohne das ich genau sagen kann wo es herkommt...

    Bzw woran genau es mein Hirn festmacht...

    Ja ich bin schuldig...

  • Shatys Schreibstil finde ich dorfig, die vielen Dorfstellungen von ihr eher nicht so. Daro hat Shaty als Dorfi echt so schnell so viele Dorfeinschätzungen? Ich meine dass das eher in ihrem Wolfsspiel so ist kann aber auch sein dass ich mich falsch erinnere.

    Hm, so viele sind das doch gar nicht? Also das sie ne vollständige Einschätzung bringt, ist nicht so ungewöhnlich für sie so weit ich mich erinnere.

    Meinungen zu Marcel? Ich finde ihn bislang anders als in meinen letzten Spielen mit ihm.

  • -> Xaver wahrscheinlich hatte ich keine gute Antwort.

    -> Marcel finde ich noch nicht sonderlich dorfig, ich denke aber, dass man's frühzeitig erkennt (außer easy Lynch und so ein Kram)

    -> chillys Meinung zu Shatala finde ich sympathisch. Bisschen widersprüchlich, aber trotzdem irgendwie akurat

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • ist ok. und was lässt in dir das gefühl aufkommen, dass du dich rechtfertigen musst?

    Ich glaube, ich mach das bei dem Spiel automatisch und wenn ich genauer darüber nachdenke, möchte ich wohl, dass man mich nachvollziehen kann.

    Meinst du das leichte ich sag mal leveln, oder was genau erinnert dich an die Wolfsrunde?

    Fayks ist als Wolf immer auf Dorfstellungen ihrer Mitwölfe aufgesprungen und hat sie in Frage gestellt. Das hat sie bei mir auch gemacht, als jetzt Shatala positiv gesehen habe.

    Jetzt hat Shatala wieder angefangen "berechnender" zu werden, Fayks ins Dorf zu packen... Fayks hat nach meiner Einschätzung auch mir gegenüber auf einmal weniger Skepsis.

    Mhmmm. Bisher bleibe ich bei meinem Aluhut.

  • Kimberly liest sich nich so schlüssig wie im Dorfsspiel, gefällt mir nicht so ganz.

    und du findest sie hat schon so viele eigene Gedanken gebracht?

    Wohl eher ein TA als ein Team.

    warum denn das genau?

    Mels letzter Post klingt irgendwie hingeklatscht und Nichtssagend :/

    +1

    Wie cool wäre es, wenn die HD-Wahl einstimmig auf Xaver fällt :love:

    du reizt mcih grade ganz schön umzustimmen xD :P

    Meinst du das leichte ich sag mal leveln, oder was genau erinnert dich an die Wolfsrunde?

    ich denke das meitn er. da bin ich sie auch relativ früh angegangen und sie zurück

    Dorfig finde ich bisher fayks und lark und shatala eher wolfig.

    die beiden unds verwirren mich grade, lark jetzt eher dorfi oder wolfig? XD

    Wie würdest du Tayros Wolfspiel denn beschreiben, was ist hier anders?

    ich fande in den spiel dass ich nachgelesen habe, hat er sich nciht anfags so speziell mit jemandem beschäftigt

    Meinungen zu Marcel? Ich finde ihn bislang anders als in meinen letzten Spielen mit ihm.

    ich finde ihn grade nciht so hängenbleibend wie sonst, aber sonst k.a was genau du mit anders meinst

    :katze:

  • Fayks ist als Wolf immer auf Dorfstellungen ihrer Mitwölfe aufgesprungen und hat sie in Frage gestellt.

    also genaugenommen habe ich als mitwolf dein offensichtlich falsches mathematiker puting angezweifelt für das du so ins dorf gestellt wurdest:ugly::P

    Jetzt hat Shatala wieder angefangen "berechnender" zu werden, Fayks ins Dorf zu packen...

    bin ich blind oder wo hat se das gemacht? oder vestehe ich dich falsch?

    :katze:

  • Jetzt hat Shatala wieder angefangen "berechnender" zu werden, Fayks ins Dorf zu packen... Fayks hat nach meiner Einschätzung auch mir gegenüber auf einmal weniger Skepsis.

    Fayks ist aber in ihrem Rudel. Ändert das was an deiner Einschätzung dazu?

  • also genaugenommen habe ich als mitwolf dein offensichtlich falsches mathematiker puting angezweifelt für das du so ins dorf gestellt wurdest :ugly::P

    Ebenfalls hast du Shatala mehrmals angezweifelt, wenn man auch nur leicht zweifelte, dass sie Wolf war.

    bin ich blind oder wo hat se das gemacht? oder vestehe ich dich falsch?

    Ich habe etwas durcheinander gebracht. Passt trotzdem noch :derp: :duck:

  • Fayks ist aber in ihrem Rudel. Ändert das was an deiner Einschätzung dazu?

    Shatala ist als Wolf sofort gegen Fayks (Mitwolf) gegangen. Das passt noch. Ich habe in der Runde ständig erwähnt, dass dies Fayks entlastet, daher weiß ich das noch.

  • Fayks kommt mir nach der durchaus berechtigten Kritik wegen der Scheinbegründung von Marcel auch wölfisch vor. Kenne aber Marcel auch als kritisierenden Mitwolf und mag da noch nicht endgültige Schlüsse ziehen. Wäre aber am ehesten im Moment noch bei einem Fayks Lynch dabei oder Marcel als Gegenpart, weil er sunny und Noira eher als wölfisch einschätzt, was ich nicht verstehen kann. Finde beide dörfisch.

    Tada! Man folge dem Zitat für Zusammenhänge. Das war der erste Lynchtag.

  • Wunderschönen Abend ihr Hübschen :love:

    Wertest du das irgendwie für Mel?

    Ja tatsächlich, auch insgesamt finde ich sie Tendenz wolfig...

    Doubter finde ich dorfig :love:

    Tayro auch, habe ich schon erwähnt, glaube ich:)

    LB ist leider wieder in die Inaktivität die Stille Beobachtung abgetaucht, da würde ich voll gerne wieder mehr hören :hug:

    Xaver auch dorfig :D

    Daro ist auch dorfig, aber das ist normal an T0, die Paranoia kommt dann erst später :P

    Ich muss da den Leuten zustimmen... Marcel ist anders als in den letzten beiden Spielen :thinking: mal sehen, wie sich das noch entwickelt

    Kim finde ich auch dorfig.

    Chilly kenne ich leider so gut wie nicht :(

    Shadow ganz kleines bisschen pos

    Fayks ganz kleines bisschen neg, wie Shatala auch

    Achja, Sunnys Einstieg hat mir gefallen :D

    Irgendwie läuft es gerade voll :) wahrscheinlich sind meine Tendenzen Ur falsch, irgendwie habe ich voll das Gefühl was geschafft zu haben :D

  • Hm, so viele sind das doch gar nicht? Also das sie ne vollständige Einschätzung bringt, ist nicht so ungewöhnlich für sie so weit ich mich erinnere.

    vor allem ist es eine Tag o Eischätzung nach Bauchgefühl wobbei mir Fayks mit der Sicherheit bei xaver (wei bereits bei LB erwähnt) am sichsersten ist

    @LB ist wieder abgetaucht - würdest du denn bitte wenn du Dorfi bist mal weiter aktiv bleiben, damit ich endlich von dieser These befreit werde, dich nach sowas einschätzen zu müssen? Ich versprech dir dann auch, dass - wenn es bewiesen ist - ich mich ändern könnte.

    Meinungen zu Marcel? Ich finde ihn bislang anders als in meinen letzten Spielen mit ihm.

    was war er denn in den letzten Spielen mit dir? Das fehlt grad zur Beurteilung deiner Meinung. Mir gefällt er bisher nicht so recht.

    Fayks ist als Wolf immer auf Dorfstellungen ihrer Mitwölfe aufgesprungen und hat sie in Frage gestellt. Das hat sie bei mir auch gemacht, als jetzt Shatala positiv gesehen habe.

    verstehe den Satzbau grad nicht - Erklärbär?

    und was ist, wenn ich dich gerade mehr und mehr in die Wolfsecke schiebe...irgendwie versteift du dich gerade zu sehr aufs Leveln, was ich eigentlich nicht so gern mache als Wolf - nur wenn ich eh im Lynchfokus bin um den anderen zu sichern

    Shatala ist als Wolf sofort gegen Fayks (Mitwolf) gegangen. Das passt noch. Ich habe in der Runde ständig erwähnt, dass dies Fayks entlastet, daher weiß ich das noch

    und was ist, wenn es gerade wirklich meine ernsthafte Meinung ist, dass Fayks Wolf ist?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ich habe noch nicht abgestimmt oder? Auf mich selbst stimmen würde natürlich einen wundervoll einstimmigen Stand erzeugen, aber irgendwie verspüre ich nicht das Bedürfnis das zu tun. Ich glaube, ich könnte mir aktuell VOTE:Lark am ehesten als HD verstellen.

    -----------

    Stand Tag 1

    Lark (1): Xaver

    Xaver (13): Lark, Kimberly, Doubter, LB123, Sunset, Daro, Meliha, Fayks, chilly, Shatala, Marceldavvis, Tayro, Shadow

    Verbleibende Zeit: 01:26:54

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Tada! Man folge dem Zitat für Zusammenhänge. Das war der erste Lynchtag.

    Vor allem wurde Xaver in dem Spiel auch HD, das ist doch kein Zufall!

    Findest du Shaty auch ohne den Aluhut wolfig? iirc hattest du sie erst dorfig und dann ist sie abgesunken.

  • Bei den meliha Einschätzungen gehe ich nicht mit, sind mir zu verfrüht, weil das so typisch Mel bisher ist.

    Shaty ist mir etwas zu vorschnell, da kam ich aber noch nicht da zu kurz in alten Spielen nachzulesen. ich hab diese Runde leider wirklich kaum Zeit, daher müsst ihr mit dem auskommen, was ich in ein paar Minuten hier und da hinbekomme :P (das zu analsieren bringt auch nichts Daro :ugly:)

    Shatys Tonfall gefällt mir nicht und passt nicht so ganz zu ihr, ich dachte immer sie sei eher beschwichtigend. Sry aber mag sein, dass aktuelle 75% aller Spieler viel Zeit haben, aber dann gibts halt noch die restlichen 25% bei denen das nicht der Fall ist.

    So oder so find ich sie wie gesagt bisschen vorschnell, muss ich noch einordnen.

    Ich glaube, das würde Alo nicht bekommen, wenn ich ihren Hut spielen würde...

    Diesen lustigen LB hab ich mal nachgelesen, ich dachte das wäre im Wolfsspiel gewesen, den einzigen Witz, den ich gefunden habe war in Spiel 40 als Dorfi. Mit dem letzten Wolfsspiel hat sein Einstieg auf den ersten Blick nichts gemeinsam, aber LB ist auch nicht als Erstposter bekannt, sondern postet ja meist eher später.

    hab ich denn schon ein Argument gebracht? nur sowas könnte ja schlüssig oder unschlüssig sein

    Kimi hab ich mal nachgelesen, diese art verteidigung hier fand ich nicht so dorfig. Ich hatte in ihrem Dorfspiel das Gefühl, dass sie viel lockerer ist und es ihr ein Stück weit egal ist, was andere von ihr denken. Hier hatte ich den Eindruck nicht, Vergleich mit Dorfspiel zeigt auch deutliche Unterschiede. Einfach von der Schreibweise, der Wortwahl und so. Ich denke zeitliche Kapazitäten sind vergleichbar, hier zwar deutlich weniger Leute und daher weniger Input, aber ich hab nicht so den Eindruck, dass Kimi viel von sich preisgeben will und vorsichtiger ist.

    Ist n erster Eindruck, also wandelbar, aber für den Moment gefällt mir Kimi weniger.


    Daro wieso würdest du eigentlich anderen den Vortritt beim HD lassen?

    nachlesen bei Daro sagt btw ich empfinde ihn bisschen anders als in den Dorfspielen, aktuelle Wolfsspiele finde ich aber nicht so aussagekräftig, da er als Knurrer später eingestiegen ist und dann ja auch der Scan kam. Im Tiefseespiel als Wolf hat er allerdings auch anders gespielt. Mhm mal gucken.

    Dass er sich über meine Inaktivität an Tag1 beschwert und mir wolfig anrechnet ist nichts neues. Ansonsten sind seine Einwürfe gewohnt knapp und locker wirkend, aber schon ziemlich überzeugend.

    chillys Einstiegspost mochte ich irgendwie, ka warum :D

    Lark wohl auch eher wieder kein Wolf :)

    Dass Fayks mir zugestimmt hat fand ich weird, das kam in letzter Zeit selten vor :D Wobei die meisten Fayks-Sunny unstimmigkeiten waren dorf-Wolf konstellation iirc? oder doch dorf-dorf und Fayks ist wolf? ka :D

  • -> Fayks fand ich heute nicht so dolle.

    -> Sunny ist an sich gut dabei.


    -> bei Shadow schauen wir die nächsten Tage. :bunnyteeth::bunnyteeth:

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • und was ist, wenn ich dich gerade mehr und mehr in die Wolfsecke schiebe...irgendwie versteift du dich gerade zu sehr aufs Leveln, was ich eigentlich nicht so gern mache als Wolf - nur wenn ich eh im Lynchfokus bin um den anderen zu sichern

    Im Internet bin ich gerne als Wolf unterwegs, also kann ich damit leben. Ein kleiner Spaß. Es ist mir in der Runde relativ gleich... Ich weiß noch nicht warum. Zwar würde ich schon gerne sinnvoll oder förderlich spielen aber - mhmm. es macht mir gerade Spaß, es locker anzugehen.

    Findest du Shaty auch ohne den Aluhut wolfig? iirc hattest du sie erst dorfig und dann ist sie abgesunken.

    Mein Kopf sagt mir beim Lesen lediglich: "Hey, das erinnert mich an Runde XY! Da war die Dorf oder? Dann könnte sie doch Dorf sein!" Die Änderung hat also damit zu tun, dass sie einen Beitrag geschrieben hat, der mich an etwas anderes erinnert hat...

    Meine Gefühlsregungen am ersten Tag waren übrigens:

    MarcelDavis, Chilly, Meliha, LB123 und Lark = + (bedeutet: sie erinnern mich an Runden, wo ich sie als Dorf sah)
    Shatala und Fayks = - (bedeutet: sie erinnern mich an Runden, wo sie Wolf waren)
    Shadow und Sunset = wirken ehrlich - weiß noch nicht was ich damit mache - schwer zu erklären.

    Wenn Shatala Wolf sein sollte, ist für mich Shadow keiner. Das liegt an diesem Satz hier:

    Ich kenne Tayro nicht und ich finde auch, dass er gute Gedanken bringt (ich mag wie Tayro über Shatala spricht), aber kann mir das auch noch gut als Wolf vorstellen.

    Ich weiß nicht, ob man so über seinen Mitwolf spricht....

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 1"><p>Lark (1): Xaver</p><p>Xaver (13): Lark, Kimberly, Doubter, LB123, Sunset, Daro, Meliha, Fayks, chilly, Shatala, Marceldavvis, Tayro, Shadow</p></woltlab-spoiler>