Spiel 46 | Standard/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Xavers Geburtstagsparty | Jason- & Wolfssieg

  • Panem et circenses!

    < Wieso nehmen die Gäste die Durchsage eigentlich so gelassen? Ich meine - die sind jetzt in einer abgelegenen Villa im nirgendwo eingesperrt, das Klopapier wird auch bald leer und kennen uns doch gar nicht! >

    Naja, glaubst du wirklich, die nehmen das Ganze so ernst? Die halten das vermutlich für nen Spaß oder ein Partyspiel und das ist es ja auch.?

    < Ganz sicher vielleicht... Aber schau, jetzt tut sich endlich was! >

    Nach der Kennenlernphase beschließen die Gäste den Anweisungen zu folgen und halten eine Diskussion mit anschließender Abstimmung über die Wahl des Hauptdeppen ab. Zur Überraschung können sich die Teilnehmer sehr rasch und deutlich einigen und so wird Xaver zum Hauptdeppen gekürt, welcher eine rosa Plastikkrone mit der Aufschrift "Hauptdepp" aufgesetzt bekommt.

    < Wo haben sie denn diese stupide Krone plötzlich herbekommen? Das ist doch keine Kinderparty! >

    Lass du mir doch auch mal meinen Spaß. Die haben sie natürlich in der Villa gefunden, hat sich in der Geburtstagstorte befunden.

    < Soso, dann wurde die Geburtstagstorte, welche normalerweise vom Geburtstagskind angeschnitten werden sollte, also bereits verspeist? Das geht mir zu weit - dann leiten wir mal Phase 2 ein! >

    Phase.. 2.. ?

    Wieder verliere ich die Kontrolle über meinen Körper. Erneut drücke ich den Knopf zur Lautsprecherdurchsage:

    "Liebe Gäste, wie schön, dass ihr euch endlich auf einen Hauptdeppen einigen konntet. Hat aber auch ganz schön lange gedauert. Wie gestern schon erwähnt, geht es für euch um eine Audienz beim Geburtstagskind. Dies ist nur jenen gestattet, die in folgenden Bereichen zumindest fortschrittliche Fähigkeiten besitzen: Weltherrschaftspläne schmieden, Selbstgespräche führen, Captchas lösen, Kieselsteine sammeln und Hello World Programme schreiben.

    Jede Nacht wird es eine Tätigkeit geben. Diejenigen, welche der Aufgabe nicht gewachsen sind, werden umgehend von der Party entfernt. Da ihr wegen der Quarantäne die Villa nicht verlassen könnt, werdet ihr in solch einem Fall in einem abgetrennten Raum eingesperrt - ohne Licht, Heizung, Fernseher und sogar ohne mobilem Datennetz! Muhahahaha!

    Und Vorsicht! Unter euch wurden sogenannte Saboteure eingeschmuggelt, welche euch bei den Tätigkeiten behindern werden. Diese gilt es tagsüber ausfindig zu machen. Dazu dürft ihr jeden Tag eine Person unter euch bestimmen, welche ebenfalls in den Raum - nennen wir ihn Kerker - eingesperrt wird. Sollte irgendwann der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ihr euch allen Saboteuren entledigt habt, dürften die restlichen Aufgaben ein Kinderspiel für euch sein und euch wird auf der Stelle eine Audienz gewährt.
    Eure erste Aufgabe in dieser Nacht lautet: Captchas lösen! Scannt einfach die QR-Codes, welche in der Villa verstreut sind. Gutes Gelingen!"

    Du, du hast Saboteure eingeschleust? Wie lange planst du das Ganze denn schon?

    < Das ist für die Geschichte kein bisschen relevant. Kümmere dich doch um deinen eigenen Kram! >

    Ach und das wäre?

    < Captchas lösen. >

    wsa_Lo4Lps5d6Jx3nmd-2EicNwCrzaNgjZq0_uUqqaTAgIh5aEAT5HePCZcbItsOToTm25HZPNPzAw47PkSKU8OjlWudTxnXSauOrDTDu4dUnHFang9jiAQ


    ___________

    Endstand HD-Wahl:

    Lark (1): Xaver

    Xaver (13): Lark, Kimberly, Doubter, LB123, Sunset, Daro, Meliha, Fayks, chilly, Shatala, Marceldavvis, Tayro, Shadow


    Xaver wird euer HD.

  • Ich meine - die sind jetzt in einer abgelegenen Villa im nirgendwo eingesperrt, das Klopapier wird auch bald leer und kennen uns doch gar nicht! >

    och hätt ich doch wlches mitbringen sollen - aber ich hasse diese Hamsterkäufer X(

    Wie gestern schon erwähnt, geht es für euch um eine Audienz beim Geburtstagskind. Dies ist nur jenen gestattet, die in folgenden Bereichen zumindest fortschrittliche Fähigkeiten besitzen: Weltherrschaftspläne schmieden, Selbstgespräche führen, Captchas lösen, Kieselsteine sammeln und Hello World Programme schreiben.

    dann könnt ich nur bei Selbstgespräche führen und Kieselsteine (auch schönere Steine ,it Kristallen) sammeln - ob mich xaver trotzdem empfängt? :/

    Glühstrumpf zum Hauptdepp erstmal.:kissenschlacht:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Das erste Scheitern:

    Die Nacht beginnt.

    < Ohh, wie gruuuselig. Wie siehts denn mit denn Captchas aus? >

    Das siehst du ja eh auch - genau so wie ich, oder?

    < Ja, aber dann könnten wir uns dieses Ganze "Gespräch" ja gleich sparen, außerdem ist mir gerade fad. >

    Ich schlafe ein.

    < Wie kannst du erzählen, dass du soeben schläfst? >

    Ich wache wieder auf.

    < Ich habe dich vermisst! >

    Außerdem versuche ich meine vor kurzem erschienene zweite innere Stimme von nun an zu ignorieren. Als ich auf die Uhr blicke, bemerke ich, dass schon mehrere Stunden vergangen sind und die meisten Gäste bereits auf den minimalistisch vorbereiteten Stockbetten zur Ruhe gekommen sind.

    Dann werten wir doch mal den Endstand aus:

    < Ha! Du hast "wir" gesagt - du siehst mich also als super integrierten Teil von dir! <3 >

    Also... Wie ICH sehe, haben sich die meisten ganz gut geschlagen. Nur Meliha hat es leider nicht geschafft, auch nur ein einziges Captcha zu lösen.

    < Tzz, beschämend. Fort mit ihr! >

    Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass diese Saboteure (was für eine "grandiose" Idee dir..) den QR-Code-Leser von Meliha manipuliert haben, sodass sie auf falsche Seiten weitergeleitet wurde?!

    < So ist das nunmal. Nicht jeder ist von Glück gesegnet. >

    Ich weiß ja selbst nichtmal, wer die von dir auserwählten Saboteure denn überhaupt sind.

    < Schon redest du btw. wieder mit mir. Du scheinst mich zu mögen. Und: Kann dir doch egal sein, wer die Saboteure sind. Genügt ja, dass ich dies weiß. >

    Na, gut - dann lass ich mich halt überraschen. So und wie machen wir das nun, Meliha in den Kerker zu bringen ohne das wir in die Villa gehen?

    < Überlass das mal mir: Ich habe jeden Gast mit einem magnetischen Armband ausgestattet. Ich muss lediglich die spezifische Frequenz für das Armband von Meliha im Kerker aktivieren und schon wird er von einem superstarken Magnet dorthin gezogen! >

    Wollten wir das nicht auch nur halbwegs realistisch halten? Reality nicht Sci-Fi - sagt dir das was?

    < Hmpf. Na dann ruf ich mal die Saboteure an. >

    Als die Gäste am nächsten Morgen aufwachen, stellen sie fest, dass Meliha nicht mehr unter ihnen ist. Es macht sich etwas Unruhe bereit, welche aber durch einen Zettel auf der Xaver-Statue etwas gestillt wird: "Meliha befindet sich nun im Kerker, da sie kein einziges Captcha lösen konnte. Keine Sorge, dort ist sie natürlich nicht vollkommen sicher. Bemüht euch mehr! Eure nächste Aufgabe: Wen vermutet ihr als Saboteur und soll deshalb auch im Kerker eingesperrt werden? Bitte haltet euch bei der Bestimmung des ersten Opfers an die demokratischen Rahmenregeln dieses Landes."

    _________________

    Verlassenes Mädchen Meliha hat bei einem Werwolf übernachtet und wurde gefressen.

    Es wird Tag

    Rabe stimmt auf Shatala (1 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 2

    Shatala (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 22:58:20

  • hmmm....doof jetzt, weil wir nicht wissen, wer gefresen werden sollte :(

    und sorry Mel fürs anschuldigen :hug:

    das war ihr letzter Beitrag:

    -> Fayks fand ich heute nicht so dolle.

    -> Sunny ist an sich gut dabei.


    -> bei Shadow schauen wir die nächsten Tage. :bunnyteeth::bunnyteeth:

    was meint ihr? Eher sunny oder Shadow?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Gute Nacht liebe Leute :D


    Maaan könnte man vielleicht nicht immer Mel in Nacht eins fressen? So kann ich nie einen read auf sie bekommen :(

    > LB ist auf Drogen. Nicht schlecht, kann man ins Dorf schieben.

    -> Xaver wirkt diese Runde irgendwie süß. Kann Dorf sein.

    -> Daro wirkt nicht zu motiviert im ersten Post. Vielleicht bestimmt Dorf.

    -> Kimi ist mir auch sympathisch.

    VOTE: Xave

    LB, Xaver, Daro, Kimi dorf

    -> Shaty und Lark nicht beide böse xD

    -> Wieso ist Doubter dorfig?

    -> Tayro schlägt sich ganz gut durch.

    Tayro dorf

    Xaver wahrscheinlich hatte ich keine gute Antwort.

    -> Marcel finde ich noch nicht sonderlich dorfig, ich denke aber, dass man's frühzeitig erkennt (außer easy Lynch und so ein Kram)

    -> chillys Meinung zu Shatala finde ich sympathisch. Bisschen widersprüchlich, aber trotzdem irgendwie akurat

    Chilly Dorf.

    Fayks fand ich heute nicht so dolle.

    -> Sunny ist an sich gut dabei.


    -> bei Shadow schauen wir die nächsten Tage. :bunnyteeth::bunnyteeth:

    Sunny Dorf.

    Sie war sich offensichtlich unsicher bei Daro, Shadow, Marcel, vielleicht Shatala und mir.

    Glaubt ihr, sie geht eher zu einem Dorfigen oder unsicheren :D

  • Maaan könnte man vielleicht nicht immer Mel in Nacht eins fressen? So kann ich nie einen read auf sie bekommen

    sie wurde ja nicht gefressen...sie war Ersatz für das nun unbekannte Fressopfer

    durch den Gedankengang Lark für mich safe Dorf! :hug:

    Glaubt ihr, sie geht eher zu einem Dorfigen oder unsicheren

    man geht immer eher zu einem Dorfi, den man dann safen kann, weil es nichts nützt, wenn man gleich stirbt, wenn man bei einem unsicheren übernachtet.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Hallöchen liebe Shatala :D

    sie wurde ja nicht gefressen...sie war Ersatz für das nun unbekannte Fressopfer

    Jaah stimmt ja *facepalm* dann sorry an die Wölfe ^^

    man geht immer eher zu einem Dorfi, den man dann safen kann, weil es nichts nützt, wenn man gleich stirbt, wenn man bei einem unsicheren übernachtet

    Ok, aber dann stellt sich die Frage ob Shadow fast nicht oder? :thinking: weil sie ja eher unsicher war. Also würde ich eher unter ihren Dorfis den Gastgeber vermuten... Aber vielleicht haben wir auch einfach zu wenig Infos gerade :/

  • Ich glaube nicht, dass Mel gleich wieder sterben wollte, denke also eher sie geht zu ihren festen dorfigen, also da wo sie an Dorf denkt. Vllt nicht mal den sichersten, aber ich würd da wohl bei Daro, Kimi, Tayro, (chilly), (Xaver), (LB)... vllt Shadow wegen da schauen wir die nächsten tage, aber eigentlich denke ich schon, dass Meliha durch ihr Standing aktuell (weder super dorfi noch super wolfig, wenn man alle Meinungen zsm zählt) eher nach Dorfis sucht und da nicht so wakelkanidaten nimmt, wo sie wenig ahnung hat.

    ich bleibe mal bei Daro und Kimi potentiell möglich als Wölfe :P Aber das ist echt noch schwache Meinung aktuell.

    VOTE:Kimberly


    Fayks "boa ich glaube sunny ist Dorf" reaktion werte ich bzw mal hauch dorfig... Auch wenn es mich überrascht ( ok der Beitrag war deutlich inhaltsreicher als meine anderen davor und gleicht mehr meinem gewohnten Spiel, aber das erkennt Fayks oft nicht^^)

    -----------

    Stand Tag 2

    Kimberly (1): Sunset

    Shatala (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 22:42:54

  • Doubters Einschätzung passt mir, werte ich mal dorfig.

    Hm, so viele sind das doch gar nicht? Also das sie ne vollständige Einschätzung bringt, ist nicht so ungewöhnlich für sie so weit ich mich erinnere.

    Meinungen zu Marcel? Ich finde ihn bislang anders als in meinen letzten Spielen mit ihm.

    Finde ich schon, vor allem dafür dass HD Wahl ist und noch nicht so viel passiert. Hab da gerade auch mal Wolf und Dorfspiel gelesen. In beiden Spiel hat sie auch eine Einschätzung mit vielen Dorfis wo nicht viel begründet war, also ist von der Einschätzung her doch nicht so der riesen Unterschied wie ich ihn in Erinnerung hatte, nur so früh viele Einschätzung kamen fande ich eher in den Wolfsspielen.

    Marcel keine Ahnung bis jetzt, habe das Gefühl er hängt sich an andere Meinungen dran, dürfte man aber morgen im Verlauf des Tage erkennen denke ich.

    VOTE:Shadow schade

    sie wurde ja nicht gefressen...sie war Ersatz für das nun unbekannte Fressopfer

    durch den Gedankengang Lark für mich safe Dorf!

    außer Mel war NK und hat bei einem Wolf übernachtet.

    -----------

    Stand Tag 2

    Kimberly (1): Sunset

    Shadow (1): chilly

    Shatala (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 22:42:11

  • Btw Shatala wieso findest du es blöd, dass man so nicht erfährt wer das eigentliche Fraßopfer war? Ich meine es wäre sicher besser gewesen eine nicht wissende Rolle wäre gestorben, aber was nützt uns tendenziell ein anderer toter Dorfi? Ich mein das Beste wäre ja, es wäre gar keiner gestorben?

  • Wenn Tayro ehrlich ist, wovon ich derzeit ausgehe, ist er sicherlich Dorf.

    [über Xavers Einstieg] echt, ist es so einfach einen Xaverwolf zu erkennen. Also Xaver , wenn du das nächste mal ein Rezept schreibst bist du schon mal Wolf für mich :P

    Nein, das war nur ein Beispiel. Xaver ist als Wolf viel weniger im Spiel drinnen und schreibt mehr Unsinn, als als Dorf.

    Meine Gastgeber von Meliha sind:

    -> Sunny ist an sich gut dabei.

    vllt Shadow wegen da schauen wir die nächsten tage,

    die folgenden am ersten Tag würde ich eher ausschließen:

    LB ist auf Drogen. Nicht schlecht, kann man ins Dorf schieben.

    -> Xaver wirkt diese Runde irgendwie süß. Kann Dorf sein.

    -> Daro wirkt nicht zu motiviert im ersten Post. Vielleicht bestimmt Dorf.

    -> Kimi ist mir auch sympathisch.

    Shaty und Lark nicht beide böse xD

    ICh denke Sunny oder Shadow.

    Den Rest lese ich gleich nach.

  • Finde ich schon, vor allem dafür dass HD Wahl ist und noch nicht so viel passiert. Hab da gerade auch mal Wolf und Dorfspiel gelesen. In beiden Spiel hat sie auch eine Einschätzung mit vielen Dorfis wo nicht viel begründet war, also ist von der Einschätzung her doch nicht so der riesen Unterschied wie ich ihn in Erinnerung hatte, nur so früh viele Einschätzung kamen fande ich eher in den Wolfsspielen.

    Das stimmt, welche Spiele hast du da gelesen? ich fand nämlich die Spiele alle bisschen anders und im Wolfsspiel waren die anfangsposts bisschen zurückhaltender irgendwie. Wie siehst du die zum Teil provokativere bzw schimpfendere Art?
    Warum Shadow? Meinst du echt Mel übernachtet Nacht1 bei Shadow? Wobei da ja jmd meinte sie spielt anders als in ihrem Wolfsspiel, war das Meliha? oder denkst du mel lässt sich da auch von anderen leiten?

  • hmmm....doof jetzt, weil wir nicht wissen, wer gefresen werden sollte :(

    wtf?

    was meint ihr? Eher sunny oder Shadow?

    von denen da eher weniger shadow, liest sich so als wolle sie erst später bei shadow pennen

    Glaubt ihr, sie geht eher zu einem Dorfigen oder unsicheren :D

    dorfi

    ich bleibe mal bei Daro und Kimi potentiell möglich als Wölfe

    ich weiß nciht, die formuleirungen ihrer dorfstellungen lassne mich grade eher an tayro oder doch denken

    (wirkt zum. auf mich so als wären das ihre sichersten dorfstellungen gewesen)

    :katze:

  • die folgenden am ersten Tag würde ich eher ausschließen:

    wieso? gerade das vllt bestimmt bei Daro wäre ne Option

    und grundsätzlich fand ich alle Dorftendenzen ca ein Level von könnten Dorf sein, aber es sind halt Tag0 Tendenzen?

  • eher an tayro oder doch denken

    "schlägt sich ganz gut durch" und "an sich gut dabei"?

    Ich weiß ja nicht :D Ich würde für ne Dorfstellung wohl andere Wörter verwenden :D

  • Ich denke, sie war bei Shadow. Alles andere sind zu wage Aussagen bei der Rolle. Der Satz zu ihr bezieht sich bereits auf eine zukünftige Auseinandersetzung und kann gleichzeitig als Hinweis selbst gelten.

    VOTE:Shadow

    Zumindest würde ich bei einer Rolle meinen letzten Beitrag vor der Nacht nehmen oder meinen ersten am nächsten Tag. Je nach Rolle.

    Bei Daro oder Fayks vermute ich einen Wolf. Meliha wollte ich auch noch beobachten aber das hat sich jetzt erledigt :ugly:

    -----------

    Stand Tag 2

    Kimberly (1): Sunset

    Shadow (2): chilly, Tayro

    Shatala (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 22:19:28

  • Das stimmt, welche Spiele hast du da gelesen? ich fand nämlich die Spiele alle bisschen anders und im Wolfsspiel waren die anfangsposts bisschen zurückhaltender irgendwie. Wie siehst du die zum Teil provokativere bzw schimpfendere Art?
    Warum Shadow? Meinst du echt Mel übernachtet Nacht1 bei Shadow? Wobei da ja jmd meinte sie spielt anders als in ihrem Wolfsspiel, war das Meliha? oder denkst du mel lässt sich da auch von anderen leiten?

    19 und 25 als Wolf und 34 als Dorf. Was meinst du genau mit du fandest die Spiele alle ein bisschen anders? Zurückhaltender fande ich ihre Wolfsspiele eigentlich nicht so und provokative Art hier gerade würde ich auch nicht sagen.

    Ich glaube Mel gibt ihre Übernachtung vernünftig an. Das sie bei einem Dorfi übernachtet hat macht keinen Sinn da hätte sie jemanden in ihren Aussagen hervorheben müssen, hat sie aber nicht, nur Shadow oder was sollte diese Aussage sonst und abgetrennt ?
    Außerdem wieso nicht Shadow? Ist halt ein guter Wolf sehe nichts was dagegen spricht. Eigentlich ist es auch besser als verlassene Mädchen durch Übernachtung zu sterben, zumindest besser als gelyncht zu werden, damit schützt man jemanden halt vorm NK und so ganz abwegig war Mel als Lynch nicht.

    Sunset wieso jetzt schon die Stimme auf Kimi? Kannst du sie gut einschätzen? Findest du nicht es wäre sinnvoller denjenigen zu lynchen bei dem Mel übernachtet hat?

    Shatala kannst du mir noch deine Fayks, Kimi und Xaver Einschätzung erklären?

  • außer Mel war NK und hat bei einem Wolf übernachtet.

    würde das nicht dann auch im Nachtpost stehen? Also das beides geschehen ist?

    Btw Shatala wieso findest du es blöd, dass man so nicht erfährt wer das eigentliche Fraßopfer war? Ich meine es wäre sicher besser gewesen eine nicht wissende Rolle wäre gestorben, aber was nützt uns tendenziell ein anderer toter Dorfi? Ich mein das Beste wäre ja, es wäre gar keiner gestorben?

    klar wäre es besser gewesen, wenn eine nicht so wichtige Rolle gestorben wäre, aber warum findest du es denn nicht blöd, dass man so nicht erfährt, wer der eigentliche Nk war? Schliesslich hätten wir dann irgendwelche Interaktionen und Gründe finden können, warum es grad X oder Y war.

    So ist es einfach schwieriger herauszufinden, wo Mel übernachtet hat - wobei ICH als VM immer den letzten Post dazu nehmen würde um etwas anzusagen.

    Wenn Tayro ehrlich ist, wovon ich derzeit ausgehe, ist er sicherlich Dorf.

    Ich wäre bei Tayro vorsichtig, der kann auch sehr gut palabern und einen einheimsen...

    aber schön, dass du dich jetzt wieder aktiv beteiligst und deinen Post finde ich durchaus hilfreich und suchend!

    Gibt nen heftigen Dorfpunkt.

    die folgenden am ersten Tag würde ich eher ausschließen:

    würde ich zwar jetzt nicht unbedingt ausschließen, aber xaver wäre eh der dorfigste und das wäre echt blöd/fatal

    und Daro bekomm ich grad sowieso Paranoia vor einem Schleimwolf bei mir...aber ich hab da erstmal andere, die wohl erstmal deutlicher sind.

    VOTE:Sunset

    ich weiß nciht, die formuleirungen ihrer dorfstellungen lassne mich grade eher an tayro oder doch denken

    (wirkt zum. auf mich so als wären das ihre sichersten dorfstellungen gewesen)

    levelst du grad mit Sunny? :ugly:

    "schlägt sich ganz gut durch" und "an sich gut dabei"?

    Ich weiß ja nicht :D Ich würde für ne Dorfstellung wohl andere Wörter verwenden

    ist halt Mels letzter Post und deswegen steck ich auch erstmal zurück, obwohl ich heute eigentlich Fayks voten wollte.

    -----------

    Stand Tag 2

    Kimberly (1): Sunset

    Shadow (2): chilly, Tayro

    Shatala (1): Rabe

    Sunset (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 22:09:35

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P