Spiel 46 | Standard/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Xavers Geburtstagsparty | Jason- & Wolfssieg

  • Hellblaue Kieselsteine sammeln. Wer am Ende der Nacht, die wenigsten Kieselsteine in sein Zimmer gebracht hat, wird in den Kerker gesperrt.

    zur Aufgabe...ich habe da ich sowieso gerade auf ebay blaue Armschützer von Rittern von Playmobil suche hier im Bild ca.27 Kieselsteine mit der Guadelupe gesehen.

    MichaelCR97 kommt jetzt Shadow wenigstens zu Meliha in den Kerker (Totenkonfi)? Damit die nicht mehr so allein ist :hug:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Oh - ein Missgeschick!

    Oh.

    < Was? >

    Nichts.

    < Na, sag schon. >

    Uns, nein DIR ist ein grober Fehler unterlaufen!

    < Ich bin unfehlbar...sag schon, was du angestellt hast. >

    Sieh dir mal den Hauptdeppen an..

    < Sag nicht, wir haben dem Geburtstagskind selbst eine Einladung geschickt und er befindet sich nun selbst unter den Partygästen? >

    Doch.

    < Oh mein Gott. >

    Hm, du wirkst irgendwie... unauthentisch.

    < OK, ich gebs ja zu. Ich hab das Geburtstagskind bewusst eingeladen. Ist viel witziger so. >

    Das bedeutet, die Partygäste riskieren ihr Leben und verbrauchen unsere letzten Klopapierreserven (und Essensreserven) nur um eine Audienz bei jemandem zu bekommen, mit dem sie die ganze Zeit schon beisammen sind? Die werden sich aber freuen...

    < Tja, nicht jeder ist mit Glück gesegnet. >

    * Ein paar Stunden später *

    < Ich mein, das ist ja ganz wichtig, wie alle verwirrt im Finsteren herumirren und sich dauernd gegenseitig - vermutlich unbewusst - die Kieselsteine aus den Zimmern klauen. Aber können wir die Kieselstein-Aufgabe endlich mal auswerten? >

    Wenn du mir zuerst beantwortest, was dir an der Aufgabe am besten gefallen hat?

    < Hmm. Definitiv der Gast, der keinen einzigen Kieselstein in sein Zimmer gebracht hat, weil er die ganze Zeit nur den Kühlschrank geplündert hat, den die Saboteure mit massenweise unförmigen Johannisbeeren und Erbsen gefüllt haben xD >

    Joa, da haben deine Saboteure wirklich sehr gute Arbeit geleistet.

    < Wer war das denn nun? >

    Ich glaub, das ist allen passiert. Waren vermutlich auch hungrig.

    < Aha und wer hat dann verloren? >

    Niemand, es wurde kein einziger Kieselstein gefunden. Liegt aber auch vielleicht daran, dass wir vergessen haben, welche in die Villa zu geben...

    < Wie laaangweilig! *gibt den Saboteuren bescheid, dass niemand in den Keller zu bringen ist* >

    Oh, warte. Da liegt jemand. Er wurde erdolcht!

    < Oh nein, das war ja schon wieder einer meiner tollen Saboteure! >

    Tja, nicht jeder ist mit Glück gesegnet.

    ___________
    Werwolf Daro wurde erdolcht.

    Es wird Tag

    Rabe stimmt auf Kimberly (1 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 3

    Kimberly (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 22:57:07

  • MichaelCR97 16. April 2020 um 22:04

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 46 | Standard/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Xavers Geburtstagsparty [13/14]“ zu „Spiel 46 | Standard/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Xavers Geburtstagsparty [11/14]“ geändert.
  • Da mich Daro so direkt gefragt hat, warum ich Fayks so wolfig finde und ich die beiden durch das Verhalten nicht in einem Team mit Shadow sehe... ordne ich wohl Fayks jetzt eher als Dorfi ein.

    Nun frage ich mich, ob ich Doubter wähle, den ich ganz passend zu Daro finde aber das muss ich mir noch einmal durchlesen.

  • Da mich Daro so direkt gefragt hat, warum ich Fayks so wolfig finde und ich die beiden durch das Verhalten nicht in einem Team mit Shadow sehe... ordne ich wohl Fayks jetzt eher als Dorfi ein.

    Durch welches Verhalten meinst du genau? Ich fand es war nicht wirklich eine Interaktion zwischen Daro/Shadow und Fayks da die sie dorfiger macht, außer vielleicht die Frage an dich.

    Ich finde LB durch Shadow Wolf etwas dorfiger und Sunny und Marcel durch Daro, vor allem Marcel den hat Daro ins Gespräch gebracht. Shatala wurde von Shadow und Daro ins Dorf gestellt halte ich eher für unwahrscheinlich dass da ein Mitwolf ist.

    Dorf: Lark, Tayro, Marcel, Sunny, Xaver, LB, Shaty, Fayks, Doubter auch so in der Reihenfolge würde ich sagen.

    Bleibt nur noch Kimi... ich hab zu viele im Dorf.

    VOTE:Kimberly

    -----------

    Stand Tag 3

    Kimberly (2): Rabe, chilly

    Verbleibende Zeit: 22:20:12

  • Durch welches Verhalten meinst du genau? Ich fand es war nicht wirklich eine Interaktion zwischen Daro/Shadow und Fayks da die sie dorfiger macht, außer vielleicht die Frage an dich.

    Daro und Doubter haben mich noch einmal bezüglich Fayks angesprochen. Shadow unterhielt sich eigentlich nur bezüglich Shatala mit "mir". Oder befasste sich mit meinen Aussagen bezüglich Shatala.

    Da niemand wirklich einen Finger an Fayks setzen wollte, schließe ich sie ein bisschen aus.

  • daro nachlesen ergibt:

    Ich persönlich habe von Tayro auch eher einen positiven Eindruck bisher. Shatala finde ich aber dorfig.

    seine ersten tendenzen. dieses aber bei shaty udn das ständige betonen das sie doch dorfig ist ist mir iwie zu viel für nen mitwolf. wirkte jetzt eher so in die richtugn wenn sie gelyncht wird, gitb das pluspunkte für ihn

    Ich finde sie ähnlich zu letztem Spiel. Da war sie Wolf. Folglich ist sie jetzt wieder Wolf #logik

    zu shadow, finde ich eher unteamig, bestätigt also den xaver dorf eindruck

    jo, das teile ich überwiegend. Sunny gefällt mir auch nicht so wahnsinnig. Kimi hab ich gerade aber nicht als Wolf.

    achso und LB würde ich gerade auch nicht direkt lynchen wollen, der spielt schon anders als zuletzt, wo er Wolf war. ^^

    weiß nicht was ich von den smiley bei lb (also auch vorher iirc) halten soll. meh.

    was das über sunny/kimi aussagt k.a, jemand ideen?

    Meinungen zu Marcel? Ich finde ihn bislang anders als in meinen letzten Spielen mit ihm.

    ohja def. kein team mit marcel xD

    Ein bisschen nervig, wie das hier schon wieder gelaufen ist.

    im nachhinein ergibt das voll sinn xD

    Woher diese Erkenntnis?

    finde es komisch wie er hier auf meine sunny dorftendenz eingeht, find ich ehe runteamig

    Wie realistisch erachtet ihr eigentlich ein Wolfsteam aus Sunny + Shadow?

    ohja udn das macht sunny noch unwahrscheinlicher für mich, wäre schon SEHR dreist Oo

    vor allem Marcel den hat Daro ins Gespräch gebracht.

    +1

    :katze:

  • Bin da eher bei VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): Tayro

    Kimberly (2): Rabe, chilly

    Verbleibende Zeit: 22:06:52

  • chilly : Wieso Marcel? Der hatte doch gar nichts zu Daro gesagt? oder hab ich das überlesen? ich seh da eher Shadow Dorfstellungen am Anfang und find ihn im Gegenteil eher weniger überzeugend.

    Tayros Fayks dorfiger kann ich auch nicht nachvollziehen, aber zu Fayks hab ich bisher nur schwankende Meinung. Kann mal jmd ne tolle Einschätzung bzw Begründung seiner Einschätzung für Tayro liefern? Mein Bauchgefühl ist da nicht überzeugt.

    Kimi bin ich mir noch unsicher, nicht mein Favourite aktuell, auch wenns ne Option ist. Ich les wohl noch n paar mal Daro und Shadow nach, vllt werd ich irgendwann schlauer^^

    Aber chilly und Lark und mit Abstrichen Xaver hab ich mal eher dorfig :)


    :kissenschlacht: Gute Nacht! :)

  • Tayros Fayks dorfiger kann ich auch nicht nachvollziehen, aber zu Fayks hab ich bisher nur schwankende Meinung. Kann mal jmd ne tolle Einschätzung bzw Begründung seiner Einschätzung für Tayro liefern? Mein Bauchgefühl ist da nicht überzeugt.

    Vielleicht hilft die Tatsache, dass ich Shadow als zweite Person gewählt habe und sagte, wir können aber auch Daro nehmen? :ugly:

  • Oh sry ich hab chilly falsch verstanden. (dass Marcel Daro negativ hatte, aber du meintest es ja umgekehrt)

    Ich find aber nicht, dass es Marcel ausschließt nur, weil Daro ihn erwähnt. Aber ja, es macht ihn nicht zum super mitwolf. Ich mein Daro und Shadow hatten auch recht viel Interaktion. Bin mir grad aber nicht mal sicher ob Marcel in den Spielen, wo Daro meinte Dorf oder Wolf war?

  • Vielleicht hilft die Tatsache, dass ich Shadow als zweite Person gewählt habe und sagte, wir können aber auch Daro nehmen? :ugly:

    nein nicht überzeugend, du könntest ja auch leveln :ugly:

  • Weshalb liest sich die Interaktion zwischen Shadow und Sunny so, als würde da schnell noch jemand einen schlechten Level-Versuch mit seinem Mitwolf unternehmen, bevor er sicher stirbt?

    ich fidne die liest sich tatsächlich gar nciht so xD hatte da eher ein dorf ein wolf im kopf

    Wenn ich genauer drüber nachdenke, halte ich ein absichtliches Leveln auch für eher unwahrscheinlich. Aber auf den ersten Blick hat es schon so gewirkt.


    Eine kleine Einschätzung:

    Ich glaube, das ist eine der besten Einschätzungen, die ich bislang von LB gesehen habe. Ich schiebe mal LB vorsichtig Richtung Dorf.


    eher Wolf: Sunny, Fayks, Kimi + ein Helfer oder Wolf oben noch bei 14 Mitspielern?

    5 Wölfe bei 14 Spielern ist zu viel. Vielleicht 4 schwache Wölfe plus Helfer, ich würde aber eher nur von 4 ausgehen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Bin da eher bei VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): Tayro

    Kimberly (2): Rabe, chilly

    Verbleibende Zeit: 22:06:52

    das kommt jetzt iwie auch ausm nichts?

    :katze:

  • das kommt jetzt iwie auch ausm nichts?

    Ich schwanke zwischen zwei Antworten...

    1. Ich glaube, du hast etwas übersehen.

    2. Ich glaube, meine Gedanken verstehe nur ich.

  • antwort 1. ich bin nämlich blind sry :ugly::rofl:

    Ich habe oben in den ersten drei Sätzen immer bezüglich verwendet. Das ist eindeutig die Uhrzeit.

    Aber... Ja, ich habe sie auch schon letzte Tagphase beide erwähnt.

  • kannst du mir dann nochmal erklären warume r so passen ist?

    Die Frage, die ich mir stelle ist nicht immer: "Warum ist derjenige Wolf?" - sondern: "Wer ist aktuell von den übrigen am ehesten Wolf?"

    Das ist eher ein Geflecht aus eigenen Einschätzungen, einzelnen Aussagen und Verlauf der Runde.

  • Kimi bin ich mir noch unsicher, nicht mein Favourite aktuell, auch wenns ne Option ist.

    Wieso jetzt auf einmal nicht mehr?

    Ich find aber nicht, dass es Marcel ausschließt nur, weil Daro ihn erwähnt. Aber ja, es macht ihn nicht zum super mitwolf. Ich mein Daro und Shadow hatten auch recht viel Interaktion. Bin mir grad aber nicht mal sicher ob Marcel in den Spielen, wo Daro meinte Dorf oder Wolf war?

    Ich finde man merkt richtig, dass das eher Lynchvorbereitung war.

    Xaver wen hast du so als Wolf?