Spiel 46 | Standard/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Xavers Geburtstagsparty | Jason- & Wolfssieg

  • Ok, ja es haben eh schon die beiden vor mir zitiert :D

    Aber klingt es nicht fast so, als hätte er Shadow dazugenommen? Aber warum wra er sich dann bei Doubter so sicher? Man hat als Mathematiker nur einen Scan pro Spiel oder? :thinking:

  • Ich denke, sie war bei Shadow. Alles andere sind zu wage Aussagen bei der Rolle. Der Satz zu ihr bezieht sich bereits auf eine zukünftige Auseinandersetzung und kann gleichzeitig als Hinweis selbst gelten.

    VOTE:Shadow

    Zumindest würde ich bei einer Rolle meinen letzten Beitrag vor der Nacht nehmen oder meinen ersten am nächsten Tag. Je nach Rolle.

    Bei Daro oder Fayks vermute ich einen Wolf. Meliha wollte ich auch noch beobachten aber das hat sich jetzt erledigt :ugly:

    Das meinte ich ^^

  • Fayks hast du vielleicht mal ein komplette Einschätzung?

    Kimberly wieso hast du noch Fayks als Lynch reingeworfen?

    Kimi stellt Shaty nach dem nachlesen von Daro und Shadow ziemlich weit ins Dorf ich glaube eigentlich nicht dass das als Wolf sehr sinnvoll ist, weil sie vorher Shaty noch eher als Wolf hatte und bei schon zwei toten Wölfe sollte man das denke ich ausnutzen.

    Dorf: Fayks, Sunny, Lark

    LB und Marcel passen nicht so gut ins Wolfsteam, LB teilweise auch dorfig

    Kimi fand ich heute etwas besser aber weiß nicht.

    Mit der Lynchung heute passt mir Xaver/Doubter eigentlich ganz gut zusammen.

    Sunset was sagst du zu Xaver?

    VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (2): Rabe, chilly

    Verbleibende Zeit: 21:17:20

  • Wunderschöne Mitternacht euch allen :D

    Mit der Lynchung heute passt mir Xaver/Doubter eigentlich ganz gut zusammen.

    Heißt das, wenn Doubterdorf/wolf wird für dich Xaver Wolf/Dorf trotzdem oder umso mehr wahrscheinlich? :thinking:

    Achja hab ganz vergessen

    VOTE:Doubter bis mich was vom Gegenteil überzeugt.... Xaver habe ich schon ganzes Spiel so dorfig (Doubter zwar auch, aber Xaver einen Tick mehr) und will da jetzt wirklich keinen Wolf dahinter sehen :(

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (3): Rabe, chilly, Lark

    Verbleibende Zeit: 21:08:21

  • Heißt das, wenn Doubterdorf/wolf wird für dich Xaver Wolf/Dorf trotzdem oder umso mehr wahrscheinlich? :thinking:

    Wenn einer Dorf macht es den anderen wahrscheinlicher zum Wolf aber auch nur weil alle anderen viel dorfiger sind. An sich wollte ich nur sagen ich habe beide als Wölfe und als Team passen mir die beiden auch zusammen. Aber zu wem passt Doubter auch schon nicht.

    Wer ist denn für dich mit Doubter Wolf? Es sollten noch zwei sein, wenn nicht sogar noch dazu ein Helfer.

  • Wenn einer Dorf macht es den anderen wahrscheinlicher zum Wolf aber auch nur weil alle anderen viel dorfiger sind. An sich wollte ich nur sagen ich habe beide als Wölfe und als Team passen mir die beiden auch zusammen. Aber zu wem passt Doubter auch schon nicht.

    Alles klar :D das war mir eben nicht ganz klar, ob es dann deine Theorie zusammenwerfen würde, wenn einer von den beiden doch nicht Wolf wäre und was das dann für den anderen bedeuten würde :) so kann ichs schon nachvollziehen.

    Wer ist denn für dich mit Doubter Wolf? Es sollten noch zwei sein, wenn nicht sogar noch dazu ein Helfer.

    Ursprünglich hatte ich ja Fayks wolfig, aber da sie ja mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit gescannt wurde blieben noch Sunny, Xaver, LB, Marcel, Kimi und du, aber dich schließe ich mittlerweile aus mehreren Gründen aus :D

    Sunny passt überhaupt nicht ins Shadow-Daro-Team, bleiben noch Xaver, LB, Marcel, Kimi. Wobei was ist, wenn Sunny Helfer ist, dann müsste sie nicht unbedingt ins Team passen... Das habe ich so noch gar nicht bedacht :thinking:

    Egal erstmal den zweiten Wolf würde ich dann unter LB oder Marcel, vielleicht Kimi vermuten (Ich weiß, es wäre einfacher gewesen einfach Xaver rauszunehmen ^^) . LBs Einschätzung heute hat mich bisschen an seine Wolfs-Einschätzung erinnert, wobei er halt auch schon als Dorf eine Einschätzung gebracht hat, bei der er nach 17 Seiten 3 Fragen hatte, von denen 2 bereits beantwortet wurden :P (wobei ich das nachlesen muss, weil vielleicht war er da doch Wolf, mache ich dann morgen) und Kimi kenne ich leider nicht so gut, fand sie aber ziemlich dorfig. Und Marcel ist ganz anders als in den letzten Spielen :/ da könnte ich mir schon, wenn alle anderen weiterhin so dorfig bleiben, einen Wolf vorstellen. Ich muss es mir echt nochmal anschauen morgen :D

    Aber ja es ist momentan so

    Dorf>Fayks>Chilly>Sunny>Xaver

    Rest könnte für mich alles sein :(

  • Danke für das tiefe Vertrauen, Shaty 8o

    i feel you

    Ja gut, Fayks Dorf^^

    das wusste ich auch vorher schon :P

    Fayks hast du vielleicht mal ein komplette Einschätzung?

    ich bleibe dabei das ich xaver dorfig finde und unpasssend zum. zu shadow. ebenfalls unpassen sind mMn immernoch marcel und sunny, wobei man sich da wohl am ehesten marcel nochmal anschauen sollte. Lark und dich finde ich dorfig, könnte das jetzt aber gar nciht genau festmachen, da ich dich eig. gar net einschätzen kann:rofl: Bei Lb stimme ich zu dass die letzte einschätzung schwach wahr. für mich wäre also ein lynch unter Doubter/kimi/LB ok.(darf aber sowieso ja nicht) hab ich wen vergessen?

    Mit der Lynchung heute passt mir Xaver/Doubter eigentlich ganz gut zusammen.

    ich fidne xaver immernoch dorfig

    :katze:

  • Alles klar :D das war mir eben nicht ganz klar, ob es dann deine Theorie zusammenwerfen würde, wenn einer von den beiden doch nicht Wolf wäre und was das dann für den anderen bedeuten würde :) so kann ichs schon nachvollziehen.

    Hab's auch nicht gut formuliert ^^

    Helfer kann uns ja an sich egal sein der muss ja nicht gelyncht werden, sollte man nur trotzdem dran denken, dass es einen geben kann.

    LB und Marcel könnte ich mir eventuell auch noch vorstellen. Aber manchmal auch wieder nicht, vom Inhalt fande ich die beiden die letzten Tage auf jeden Fall nicht so doll. Also hast du Xaver mehr aus Gefühl dorfig oder wie würdest du sein Dorf- vom Wolfsspiel unterscheiden?

    Wow Fayks :P

    Naja ich kann mir Xaver schon auch noch als Dorf vorstellen. Wenn ihn dann auch noch so viele die ich im Dorf habe als Dorfi haben.

  • Na toll also wieder ich weil keiner mich einschätzen kann und hab nicht Mal ne Stimme...danke auch Shaty...da vertraust def den falschen Leuten...

    Ja ich bin schuldig...

  • Einen wunderschönen guten Morgen :D

    Na toll also wieder ich weil keiner mich einschätzen kann und hab nicht Mal ne Stimme...danke auch Shaty...da vertraust def den falschen Leuten...

    Ich hatte dich ja lange Zeit dorfig, aber Richtung Ende gehen einen ja die Optionen aus und du passt nicht schlecht zu Shadow und Daro :hug: bitte nicht böse sein :(

    Wo findest du denn noch die letzten Wölfe? Falls du noch Lust hast das zu sagen :D

  • Einen wunderschönen guten Morgen :D

    Na toll also wieder ich weil keiner mich einschätzen kann und hab nicht Mal ne Stimme...danke auch Shaty...da vertraust def den falschen Leuten...

    Ich hatte dich ja lange Zeit dorfig, aber Richtung Ende gehen einen ja die Optionen aus und du passt nicht schlecht zu Shadow und Daro :hug: bitte nicht böse sein :(

    Wo findest du denn noch die letzten Wölfe? Falls du noch Lust hast das zu sagen :D

    Ok wie soll ich bitte warum zu Shadow und Daro passen?

    Dorfig hab ich LB, Lark und Fayks...dh die restlichen Wölfe müssen unter den anderen sein...

    Ja ich bin schuldig...

  • wieso hast du noch Fayks als Lynch reingeworfen?

    weil ich sie mir zu dem Zeitpunkt als Mitwolf zu Daro und Shadow vorstellen konnte. Weil ich Shaty nicht akut lynchen wollte.


    Fayks scheint ja nun Dorfi zu sein; ich würde heute gerne in die Shaty-Voter reinlynchen (Xaver, Lark, Doubter). Ob da aber wirklich Doubter meine erste Wahl sein wird, weiß ich noch nicht recht... Das Gefühl, dass Lark doch noch Wolf sein kann, schleicht sich auch imemr wieder ein. so gefühlsmäßig werden ihre Einschätzungen immer seltsamer und der letzte Post zum Thema Einschätzungen erinnert mich schon so ein bisschen an mich als Wolf, wenn ich versuche am Ende vernünftig zu wirken und durch Ausschluss doch irgendwie zu einem Puntk zu kommen, an dem ich weder meine Mitwölfe lynchen noch eine 180° Wendung vornehmen muss. Aber das ist ein Momenteindruck und ich werde mal ein bisschen was nachlesen

  • Schönen Morgen liebe Kimberly :D

    gefühlsmäßig werden ihre Einschätzungen immer seltsamer

    Oha :( ich bemühe mich aber echt rauszufinden, wer die letzten Wölfe sind und ich bin ja immer seltsam :P

    Aber im Ernst, warum findest du meine Einschätzung seltsam? Ich weiß dieses Spiel läuft irgendwie bis jetzt gar nicht für mich, weil ich den Shadow Scan nicht gesehen/erkannt habe und Daro auch, zugegebenermaßen, nicht wirklich am Schirm hatte :/ allerdings bemühe ich mich trotzdem :) du kannst mich gerne lynchen aber bitte nicht mit der Begründung, dass ich NOCH seltsamer bin als sonst :P

  • Lark das läge wenn dann ja nicht an dir und deinem Können, sondern vA auch an gewissen Zwängen, denen man als Wolf unterliegt XD

    Naja, so viel hab ich euch jetzt nicht zu erzählen, aber bei 2 Dingen bin ich mir halbwegs sicher:

    1. ich bin planloser als vorher

    2. Xaver und Lark sind kein Team

    Außerdem ist von Doubter definitiv zu wenig Content für eine gescheite Einschätzung da..

    Spoiler anzeigen

    Erste Einschätzung sagt übrigens, dass LB noch uneinschätzbar ist, Lark Dorf und nicht zusammen mit LB Wolf ist, Kimberly hoffentlich noch alle Zehen hat, Doubter auch Dorfi ist, außer Ente sagt etwas Gegensätzliches, Shadow Wolf ist, weil sie mein Geschenk vergessen hat und Sunny wieder zu viele Smileys verwendet.

    Aluhut: Marcel und oder Shatala bei LB Dorf wolf :P

    Egal welche Gesinnung LB hat, ich finde seine Aktivität toll und werde ihn deswegen auch nicht lynchen :( Wenn er immer gelyncht wird, weil er aktiv ist, dann wird er natürlcih nicht mehr aktiv spielen :( das fände ich schade, weil ich will mich nicht immer auf andere mit den LB-Reads verlassen müssen, sondern auch mal selbst lernen ihn zu verstehen und einschätzen zu können

    Definitiv süß oder kann definitiv Dorf sein. Wenn das Zweite, hast du es geschafft absolut gar nichts auszusagen, denn jeder kann im Moment noch definitiv Dorf sein.

    [zu Daro] das wäre schon hart ggü einem Mitwolf so früh im Spiel

    also ich glaub nicht, dass ich Shaty als Wolf jemals locker spielen sehen habe :D

    Waaas :D also ich fand Shatala in ihren Wolf spielen mit fast so einer schei*drauf Mentalität... Also fast schon trollig ^^

    hier wird erst mal ein bisschen herumgekuschelt

    Wie cool wäre es, wenn die HD-Wahl einstimmig auf Xaver fällt :love:

    Beweisstück 1

    wenn da nicht noch andere sachen wären, hätte das meine Paranoia erst noch weiter beflügelt

    Ich habe noch nicht abgestimmt oder? Auf mich selbst stimmen würde natürlich einen wundervoll einstimmigen Stand erzeugen, aber irgendwie verspüre ich nicht das Bedürfnis das zu tun. Ich glaube, ich könnte mir aktuell VOTE:Lark am ehesten als HD verstellen.

    Beweisstück 2

    Ich glaube, ich könnte mir aktuell VOTE:Lark am ehesten als HD verstellen.

    Oha, danke :D Und Glückwunsch zum HD :hug:

    Ist es C? :thinking:

    und weiter kuscheln. Zu viel von beiden Seiten für ein Wolfsteam mMn. Weil ja, dass Lark ein Kuschelwolf ist, kann ich mir vorstellen, aber mit Xaver assoziiere ich das jetzt nicht unbedingt

    Glaubt ihr, sie geht eher zu einem Dorfigen oder unsicheren

    Maaan könnte man vielleicht nicht immer Mel in Nacht eins fressen? So kann ich nie einen read auf sie bekommen

    und ihre Zweifel an Shadow-Wolf sowie die Aussage hier, für die Shaty sie auch ins Dorf gestellt hat, wirken dann doch etwas zu geradeheraus für einen (Mit)Wolf. War da nicht allerdings in dem Werkatzen-Spiel auch irgendsowas, wofür wir sie ins Dorf gestellt haben?

    Übrigens danke an alle GeburstagsHD-Gratulation an mich. Meine erste Amtshandlung ist es übrigens euch zu befehlen VOTE:Shadow zu lynchen, weil sie so böse war und Mel gefressen hat! Und mein Dorf besteht übrigens aus Lark, Doubter, Fayks und Tayro. Gute Nacht und bis morgen.

    das kam schnell.

    Zum Mel; es ist echt ziemlich schwer zu sagen, allerdings glaube ich eher an Sunny als an Shadow, da Mel denke ich, schon etwas mit dem letzten Post sagen wollte. Aber wenn sie echt eher bei jemanden übernachten würde, den sie dorfig hat, spricht das doch eher für Sunny? Ich würde ja das nur als Zusatzinformation zu meiner Einschätzung nehmen, aber eigentlich finde ich Sunny sehr dorfig, aber Shadow auch, vor allem ihr letzter Post... Allerdings kann Michael ein Lied davon singen, wie leicht ich mich manipulieren lasse :( ach ich weiß nicht... Seid ihr euch echt alle so sicher bei Shadow?

    s.o.

    Lark meinte irgendwo, dass die Shaty-LB Interaktion zu einem Wolfteam passen würde. Genau das dachte ich übrigens auch. Finde die beiden verdächtig, stehen auf meiner Beobachtungsliste.

    Ich habe keinen TA zwischen denen, wäre irgendwie witzig, wenn wir über den Scan zwischen den beiden reden und man Ende sind eh beide Wolf :P hältst du es denn für wahrscheinlich? Und würdest du dann, falls der eine Wolf den anderen hinterherlynchen? :thinking:

    es geht um Shadow und Sunny, sagen tut sie es zu Daro. Also wenn Daro wissentlich ihr Mitwolf ist, wäre das schon heftig XD

    Manchmal fühle ich mich schon dumm, wenn der Scan für manche SO eindeutig zu sein scheint und ich mir gleichzeitig so unsicher bin :/ ich finde sunny noch immer nicht unwahrscheinlich.

    kaufe ich ihr glaube ich schon ab

    Ich finde Sunny nicht explizit wolfig. Ich finde sie nur nicht dorfig und kann mir gut vorstellen, dass sie Wolf ist.

    wenn man weiß, dass Shadow Wolf ist und ein Sunny Lynch danach wsl schwer durchgehen wird, hat das nicht so viel Sinn, ihren Lynch vorzubereiten, oder?

    Jaah, ich schließe mich einfach mal der Mehrheit an und vertraue euch mit Shadow. Auch wenn ich nicht ganz überzeugt bin :/

    VOTE:Shadow

    Wenn sie Dorf ist, sind die, die das so leicht angenommen (nicht die ersteren, eher die, die später mitgegangen sind) haben mit Shadow übrigens verdächtig für mich, weil warum als wolf bei einem easy Lynch nicht mitgehen?

    sowas würde ich eher als wolf schreiben, wenn ich einen Dorfi mitlynche. Spricht wieder für Lark Dorf

    Was bedeutet mögicherweise Lark? Dorfig mit Paras weil kein Vergeleichsspiel?

    so könnte man es auch ausdrücken, ja XD

    Mhm wenn ich Mels Posts richtig interpretiere Shadow, evt. Shatala, muss aber noch nachlesen falls Shadow Wolf ist, ob das dann passt.

    also jetzt shaty wolf wegen dem scan oder wegen einem Team? kenn mich nicht aus

    Doubter du hast dann letztendlich nur geantwortet, dass Shaty nicht Scan ist für dich, aber wie hast du das damals jetzt gemeint mit dem Team?

    Übrigens, hätte ich auch so gehandelt, wäre Daro nicht gestorben, weil ich finde in Kombination mit Daro passt Sunny gar nicht mehr ^^

    [zu einem Eigenzitat indem sie ein Shadow-Sunny Team postuliert hat und jetzt rechtfertigt, warum sie Sunny trotzdem nicht lyncht]

    find ich auch dorfig.

    wenn er die Stimmen auf sich nicht weiter kommentiert, ist er Wolf

    weil er das generell so macht, oder weil du das in diesem Spiel besonders verdächtig findest?

    wieder gegen ein Xaver-Lark Team, aber wie Xaver aus der Sache aussteigt, weiß ich noch nicht recht

    Bezweckt er was mit dem Umschwenken oder ist er doch nur ein Dorfi, der einen anderen Dorfi erkannt hat und sich an dessen fersen heftet - auch was die Lynchung betrifft?

    Fazit:

    Lark wohl doch Dorfi und wie gesagt kein Team mit Xaver. Xaver stellenweise auch dorfig, aber nicht so sicher. Hat da wer Argumente für Xaver Dorf/Wolf? Komme da gerade nicht weiter. Und bei Doubter sowieso nicht... das wäre einfach ein Schuss ins Blaue, den zu lynchen.

    Ergibt:

    Dorf: Fayks, Sunny, Lark, chilly (in der Reihenfolge)

    Kein Plan: Doubter, Xaver, Rest

    Sonst muss ich mal nachlesen wäre aber wahrscheinlich immern noch bei Doubter

    gilt die These für Xaver auch noch?

  • gilt die These für Xaver auch noch?

    Doubter und Xaver Wolf meinst du?

    Würde aktuell glaube ich Xaver nicht unbedingt lynchen. Vielleicht doch eher LB oder eventuell Marcel. Xaver haben halt auch einige denen ich vertraue im Dorf.

    Xaver ist so auf der gleichen Stufe wie du. Fand euch nicht so undorfig aber als Wolf würdet ihr schon passen.

  • Ich bin mir ziemlich sicher du hast nicht genau genug geguckt.

    Spiel 26 war ich hier mal Wolf glaube ich.

    Ja sorry, Spiel 25 warst du Wolf, aber deine Rolle ist da bei mir als Dieb gelistet (ich muss mal definitiv mein Programm so ändern, dass bei Dieben auch die Wahlrollen angezeigt werden).

    Xaver heute etwas ruhiger, aber durch die starken 2 Tage bleibt er erstmal Dorf, aber ihn kann ich nicht einschätzen

    Ich finde es toll, wie du mich erst ins Dorf stellst und dann dahinter schreibst, dass du mich nicht einschätzen kannst. Wenn du ich wärst, würde ich ja sagen, du stellst mich nur deshalb ins Dorf stellst, weil du darauf hoffst, dass die Wölfe mich dann eher fressen :ugly:

    Dass Shadow Xaver wählt kann ich mir nicht als Leveling vorstellen, da das sehr krass wirkt. Ausschließen kann ich es aber nicht, allerdings sehe ich Xaver wie gesagt nicht im Wolfsrudel.

    Jeder hat Xaver gevotet..?

    Shadow hat mich bei der ersten Lynchung gevotet. Vermutlich bezieht sich LB darauf.

    ich würde heute gerne in die Shaty-Voter reinlynchen (Xaver, Lark, Doubter).

    Willst du in die Shaty-Voter reinlynchen, weil es sie Shaty gevotet haben, oder hast du sie unabhängig davon wolfig? Weil ich sehe nämlich keinen Grund, weshalb die Wölfe unbedingt hätten Shaty voten müssen. Falls Doubter Dorf ist, können sie genauso gut auf Doubter gegangen sein und davon abgesehen haben nicht mal alle abgestimmt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Willst du in die Shaty-Voter reinlynchen, weil es sie Shaty gevotet haben, oder hast du sie unabhängig davon wolfig? Weil ich sehe nämlich keinen Grund, weshalb die Wölfe unbedingt hätten Shaty voten müssen. Falls Doubter Dorf ist, können sie genauso gut auf Doubter gegangen sein und davon abgesehen haben nicht mal alle abgestimmt.

    sie sind mir auch unabhängig davon ein bisschen suspekt. weil ja, doubter kann ich noch überhaupt nicht einordnen. das einzige, was die beiden Lager da unterschiedet, ist dass ich den Shaty Lynch noch weniger nachvollziehbar fand

  • wenn man weiß, dass Shadow Wolf ist und ein Sunny Lynch danach wsl schwer durchgehen wird, hat das nicht so viel Sinn, ihren Lynch vorzubereiten, oder?

    Tatsächlich sah es Tag1 gar nicht so schlecht danach aus mich an Tag2 zu lynchen. Shadow und auch Daro haben da ja schonmal gut in die Richtung vorgearbeitet. Allerdings wäre wenn Xaver wolf das dann der Dritte, der da mitgezogen hätte. Ich halte Xaver auch ehrlich gesagt eher für einen Dorfi, wakelig, aber würd ich ungern grad lynchen.

    Ich überlege gerade, ob chilly, die ich sehr dorfig empfinde, einfach nur verdammt gut spielt :/ Aber ich glaube das ist eine sehr unpassende Paranoia.


    Ansonsten will ich mir Tayro nochmal genauer angucken und Fayks, aber sehe da nichts was gegen Fayks Dorfi aktuell spricht.

    Doubter finde ich leider gerade etwas unbemüht, aber der ist ja meist bisschen kürzer unterwegs :/ Ist schwierig dich so einzuschätzen :( Ich kann es jedenfalls nicht. Das heißt ich gehe da mit chilly (wenn es sie war), Doubter kann Wolf sein, aber halt auch Dorfi, man weiß es nicht.

    Kimi find ich nicht so verdammt dorfig, wie lark, aber da bin ich auch sehr unsicher. Ich bin da ziemlich sicher, dass sie ihr bisheriges Spiel in beiden Gesinnungen bringen kann und müsste sie wohl nochmal näher in Hinblick auf Shadow und Daro anschauen, vllt bin ich dann schlauer. Evtl würde auch einfach ein anderer toter Wolf noch mehr klarheit über den vierten geben. Aber dafür braucht man halt erstmal den dritten.

    Marcel ist ne Option, gegen den sprach allerdings die Daro interaktion. Die guck ich mir nochmal an und Marcel generell.

    Larks NK Reaktion und ihr Spiel sprechen eher für den Dorfi, vllt der Helfer, den sie in mir sehen will^^ Aber kein Wolf.


    Achja und LB finde ich, sollte auch nicht aus dem schneider sein, sondern näher beleuchtet werden. Das ist so ein Kanidaten den kannst du als MItwolf gut mal besser oder mal schlechter stellen, je nach Spielsitutation oder worauf man Lust hat.

    Im nachhinein war der Shaty lynch nicht wirklich gut, allerdings würd ich gern nochmal den Lynchverlauf anschauen, vllt kann man da noch was im Bezug auf Doubter rausziehen? Gabs gestern was auffälliges?

    Btw fänd ichs vllt ganz gut, wenn auch die ohne Stimme vllt eine Stimme mit Smiley :evil: oder so angeben könnten :) Ich überlege noch, muss mir auch nochmal anschauen, wer denn überhaupt eine Stimme hat und wie toll ich das finde.

    Ich meld mich später :)