Spiel 46 | Standard/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Xavers Geburtstagsparty | Jason- & Wolfssieg

  • schnief Daro;( ...es fehlte mir auch echt der Daro-Bär den ich als Dorfi kenne, aber ich weiß ja, dass du genau wie ich soo ungern Wolf bist

    aber viel Spaß noch in der Totenkonfi - ich find die echt sowas von nett (war aber nicht meine Idee, die stammt nur aus einem anderen Forum und ich hatte die bei meinem Spiel von Pittiplatsch und Co mal eingeführt - gefällt mir, dass es weietergeführt wird MichaelCR97 :hug::imp:

    nun haben wir etwas mehr Luft nach hinten.

    Bleibt nur noch Kimi... ich hab zu viele im Dorf.

    hmm ja mindestens 2 - also ich würde bei Kimi mitgehen, vor allem, weil du jetzt Kimi gevotet hast...vorher hätte ich meine Überlegungen zu Sunny oder Fayks nochmal strikt überdenken müssen...hmmm

    Da niemand wirklich einen Finger an Fayks setzen wollte, schließe ich sie ein bisschen aus.

    Verstehe da nicht wen du meinst und wen du zu was ausschließt (zu Dorf zu Wolf oder wen zu was ausschliesst - sorry, dass ichs nicht verstehe :( Erklärbär?

    also ich wollte ja mal den Finger an Fayks setzen, aber wie gesagt, die Shadow Sache erstmal die Paranoia zu beseitigen war wichtiger grad (und hat ja trotz der echt super Ausflüchte von Shadow :thumbup: wo ich echt zweifelte, hats einen Wolf getroffen) :kissenschlacht:

    seine ersten tendenzen. dieses aber bei shaty udn das ständige betonen das sie doch dorfig ist ist mir iwie zu viel für nen mitwolf. wirkte jetzt eher so in die richtugn wenn sie gelyncht wird, gitb das pluspunkte für ihn

    da hast du ja tendenziell recht mit der Aussage aaber machst du jetzt einen auf Daro-Schleimwolf bei mir? Oder hat er dir dies noch geraten, dich mir gegenüber so zu verhalten? Ich trau ihm dies echt zu.

    Das funktioniert nicht!

    Wieso Marcel? Der hatte doch gar nichts zu Daro gesagt? oder hab ich das überlesen? ich seh da eher Shadow Dorfstellungen am Anfang und find ihn im Gegenteil eher weniger überzeugend.

    würde hier mal einen Teamausschluß Marcel - Sunny setzen

    Ich glaube, das ist eine der besten Einschätzungen, die ich bislang von LB gesehen habe. Ich schiebe mal LB vorsichtig Richtung Dorf.

    +1 - ja das war auch für mich die beste Einschätzung seiner bisherigen 45 Spiele -

    nur an LB OT

    Spoiler anzeigen


    was war denn nun - warum hast du Spiel 10 als einziges!! Spiel nicht mitgespielt? Und warum willst du den Weltrekord im WWO erreichen die meisten Spiele gespielt zu haben seit dem neuen WWO? - an das alte kommst du eh nicht ran. Und die Beitragszahlen prozentual für einen Spieler, der sooo viele Spiele mitgespielt hat und z.B einem Loopy, der ewig lang aussetzt ist da eher eine Zielrichtung für dich mit der ich sehr glücklich wäre.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • wie könnt ihr so früh schon über einen shadow wolf diskutieren XD die war letztens so ein verdammt dorfiger wolf :P weiht mich da mal in eure Geheimrezepte ein

    das war mir aufgefallen, hatte es aber sicher falsch verstanden.

  • über Nacht habe ich überlegt, ob der Lynch Sunset nicht potentiell ins Dorf schiebt. Hätte ein Mitwolf an einem Shadow-Scan gezweifelt? könnte ich mir kaum vorstellen, da es viel Angrifffsfläche erzeugt.

  • Einen wunderschönen guten Tag :D

    Ok... Ich bin dumm und ihr hattet ja mal sowas von recht mit Shadow :imp:

    Ich muss noch nachlesen, wer zu den zweien passt (wobei meine TAs dieses Spiel sowieso nicht wert zu sein scheinen :( ) aber so vom mitlesen her finde ich (unabhängig von irgendwelchen TAs) Tayro mega dorfig. Finde seine Gedanken schon nachvollziehbar und reagiert auch ziemlich lässig auf Fragen anderer :)

    Xaver finde ich auch dorfig. Und den Rest schaue ich mir jetzt an :D

  • Zitate, auf die ich mich beziehe


    Für die Party habe ich auf jeden Fall ausreichend Zeit eingeplant und meine Wahl ergibt sich dann spontan - wobei ich vom Spielstil her stark mit Daro oder chilly sympathisiere.

    (2)

    Denke LB würde nicht so über einen Mitwolf schreiben, vergebe hier mal einen TA.

    Ich persönlich habe von Tayro auch eher einen positiven Eindruck bisher. Shatala finde ich aber dorfig.

    Ich finde sie ähnlich zu letztem Spiel. Da war sie Dorf. Folglich ist sie jetzt wieder Dorf #Logik

    (1)

    Klingt nach einer Dorf-Shaty - auch wie sie hier die Leute einschätzt ohne das genauer zu begründen.

    Der letzte Post von Kimi gefällt mir nicht. 1. Hatte ich nicht das Gefühl, dass hier groß über mich als Wolf geredet wird (ja von Xaver wegen dem Kuchen, aber Marcel sagt da ja im Prinzip nichts zu) - also irgendwie unnötig das zu erwähnen und 2. die Formulierung zum Tayro Dorfi - also, dass sie da so eine Fragestellung draus bastelt. Ich kenne Tayro nicht und ich finde auch, dass er gute Gedanken bringt (ich mag wie Tayro über Shatala spricht), aber kann mir das auch noch gut als Wolf vorstellen.

    rein die Stimmung ihrer Posts, die hier ziemlich positiv ist, was ich bei Shaty als klares Dorfzeichen habe.

    jo, das teile ich überwiegend. Sunny gefällt mir auch nicht so wahnsinnig. Kimi hab ich gerade aber nicht als Wolf.

    achso und LB würde ich gerade auch nicht direkt lynchen wollen, der spielt schon anders als zuletzt, wo er Wolf war. ^^

    Teile deine Meinung zu Sunny. Kim finde ich allerdings ertwas schwach unterwegs - jedenfalls noch nicht so super dorfig wie in meinem letzten Wolfsspiel.

    Hm, so viele sind das doch gar nicht? Also das sie ne vollständige Einschätzung bringt, ist nicht so ungewöhnlich für sie so weit ich mich erinnere.

    Meinungen zu Marcel? Ich finde ihn bislang anders als in meinen letzten Spielen mit ihm.

    An der Stelle hab ich mich gefragt, ob Lark denkt, dass Mel das Nachtopfer war.

    Wenn ja, dann ist sie höchstwahrscheinlich kein Wolf.

    Doubter könnte ich mir aktuell als Wolf vorstellen.

    Xaver fand ich am ersten Tag recht dörfisch. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob da nicht auch ein bisschen "Geburtstagseuphorie" mit reinschwingt.

    Wenn Shadow kein Wolf ist, würde ich ihn mir wohl mal näher anschauen, da das ein Kandidat wäre, wo ich als WM wohl übernachtet hätte.

    Hm, ist ein Punkt. So rein gefühlsmäßig finde ich Sunny halt eher wölfisch.

    1. Insgesamt würde ich Chilly wohl zustimmen, dass bei Kimberly wahrscheinlich etwas im Busch ist, dafür haben Shadow und Daro sie gemeinsam zu negativ erwähnt.

    2. Daro hat Shadow dorfig eingeschätzt (1) und Shadow wollte ihn als HD wählen. Daraus folgt, Mitwölfe werden in diesem Spiel sogar durchaus gekuschelt.

    3. Daro hat Doubter einmal erwähnt und hat sich dann fast nur noch mit Sunny und Shadow befasst. Später kam noch eine Frage, warum Fayks wolfig sein sollte. Doubter irgendwie zu erwähnen aber dann liegen zu lassen, bedeutet für mich, er wollte ihn mal erwähnen. Gleichzeitig vermute ich, dass Doubter nicht mitbekommen hat, wie Daro mich ebenfalls zu Fayks befragt hat.

    4. Die Anstrengungen von Shadow will ich zwar loben aber ihre letzten Beiträge habe ich mir gekniffen durchzulesen, da ich hier mit einem Wolf zu tun habe, der sich wahrscheinlich selbst abgeschrieben hat aber nützlich sein wollte.

    5. Shatala wurde von beiden eher in Richtung Dorf geschoben. Wenn Daro nicht gerade alle Wölfe ins Dorf schiebt, könnte das ein bisschen viel werden... Allerdings bereitet es mir Magenschmerzen, dass Shadow sich so "stark" mit mir über Shatala unterhalten hat. Am Ende ist es mir vom Gefühl lieber, ihr ein "neutral +" zu geben.

    6. Ich glaube nicht, dass Shadow zwei Mitwölfe als HD vorschlägt (2). Zusätzlich zu ihrem eigenen Verhalten und weil sie jetzt ebenfalls auf Kimberly geht, würde ich Chilly mehr ins Dorf schieben.

    7. Daro hat die Reaktion von Lark auf den Nachtbeitrag dorfig eingeschätzt ... Mhmm... Ich denke, hier kann man insgesamt, mit meiner eigenen Einschätzung auch ein "Neutral +" geben.

    Wölfchen sind also bei mir im Moment Doubter und Kimberly.

    Würde bei beiden mitgehen.

  • Einen wunderschönen Start in den Tag wünsche ich euch :D

    Hab mal alles nochmal durchgelesen;

    Spielstil her stark mit Daro oder chilly sympathisiere.

    Ich weiß, es mag blöd klingen, aber als ob sie zum HD nur Mitwölfe aufstellen würde... Chilly habe ich sowieso im Dorf, also würde ich sie von nun an einfach ausschließen :)

    wie könnt ihr so früh schon über einen shadow wolf diskutieren XD die war letztens so ein verdammt dorfiger wolf :P weiht mich da mal in eure Geheimrezepte ein

    Ich weiß nicht, ob man das so über einen Mitwolf schreiben würde :/

    Ich finde sie ähnlich zu letztem Spiel. Da war sie Wolf. Folglich ist sie jetzt wieder Wolf #logik

    [über Shadow] würde ich mal einen TA vergeben

    Klingt nach einer Dorf-Shaty - auch wie sie hier die Leute einschätzt ohne das genauer zu begründen

    Shadow und Daro haben Shatala extrem schnell im dorf

    Der letzte Post von Kimi gefällt mir nicht. 1. Hatte ich nicht das Gefühl, dass hier groß über mich als Wolf geredet wird (ja von Xaver wegen dem Kuchen, aber Marcel sagt da ja im Prinzip nichts zu) - also irgendwie unnötig das zu erwähnen und 2. die Formulierung zum Tayro Dorfi - also, dass sie da so eine Fragestellung draus bastelt. Ich kenne Tayro nicht und ich finde auch, dass er gute Gedanken bringt (ich mag wie Tayro über Shatala spricht), aber kann mir das auch noch gut als Wolf vorstellen.

    Hier wieder voll gegen Kimberly, ich finde einfach nicht, dass sie zu Shadow und Daro passt, von daher schiebe ich sie auch mal ins Dorf :D

    also ich glaub nicht, dass ich Shaty als Wolf jemals locker spielen sehen habe :D

    Das kann zu jeder Gesinnung passen

    Meine Naivität mag Xaver immernoch, meine Skepsis sieht Daro mal wieder kritisch, meine Faulheit will sich mit Shadow und Fayks erst zu später Stunde beschäftigen und mein Bauch findet Shaty nicht super dorfig.

    Hm da würde Sunnywolf schon bisschen leveln vorbereiten...

    Sunny gefällt mir auch nicht so wahnsinnig. Kimi hab ich gerade aber nicht als Wolf.

    Hier Sunny negativ

    Uhh, Daro gefällt mir.

    Teile deine Meinung zu Sunny. Kim finde ich allerdings ertwas schwach unterwegs - jedenfalls noch nicht so super dorfig wie in meinem letzten Wolfsspiel.

    Da sind quasi alle gegen sunny, das wäre einfach schon hartes Level ^^

    Runde leider wirklich kaum Zeit, daher müsst ihr mit dem auskommen, was ich in ein paar Minuten hier und da hinbekomme :P (das zu analsieren bringt auch nichts Daro

    Schreibt man da extra nochmal seinen Mitwolf an? Finde ich unwahrscheinlich :)

    nachlesen bei Daro sagt btw ich empfinde ihn bisschen anders als in den Dorfspielen, aktuelle Wolfsspiele finde ich aber nicht so aussagekräftig, da er als Knurrer später eingestiegen ist und dann ja auch der Scan kam. Im Tiefseespiel als Wolf hat er allerdings auch anders gespielt. Mhm mal gucken.

    Dass er sich über meine Inaktivität an Tag1 beschwert und mir wolfig anrechnet ist nichts neues. Ansonsten sind seine Einwürfe gewohnt knapp und locker wirkend, aber schon ziemlich überzeugend.

    Da schon wieder gegen Daro

    VOTE:Shadow schade

    Ja das bestätigt chilly Dorf

    Ich denke, sie war bei Shadow. Alles andere sind zu wage Aussagen bei der Rolle. Der Satz zu ihr bezieht sich bereits auf eine zukünftige Auseinandersetzung und kann gleichzeitig als Hinweis selbst gelten.

    VOTE:Shadow

    Zumindest würde ich bei einer Rolle meinen letzten Beitrag vor der Nacht nehmen oder meinen ersten am nächsten Tag. Je nach Rolle.

    Bei Daro oder Fayks vermute ich einen Wolf. Meliha wollte ich auch noch beobachten aber das hat sich jetzt erledigt :ugly:

    Das bestätigt Tayro dorf

    Meine erste Amtshandlung ist es übrigens euch zu befehlen VOTE:Shadow zu lynchen

    Das bestätigt Xaver Dorf :P

    Wie realistisch erachtet ihr eigentlich ein Wolfsteam aus Sunny + Shadow?

    Naja, jetzt unrealistischer ;)

    Sunny Wolf bei Shadow Wolf steigt. Bei Shadow Dorf muss ich noch überlegen :)

    Übrigens, hätte ich auch so gehandelt, wäre Daro nicht gestorben, weil ich finde in Kombination mit Daro passt Sunny gar nicht mehr ^^

    Ich weiß manchmal wirken meine TAs bisschen banal, aber gerade in den Einschätzungen und so weiter denkt man doch darüber nach, wie man seine Mitwölfe einbringt, bei belanglosem Geplänkel vielleicht eher nicht, da das relativ intuitiv von statten geht :thinking:

    Das war jetzt alles, was ich so in Bezug auf Teams als wichtig erachtet habe, ansonsten finde ich Doubter wie in unseren letzten Spielen, bei denen er immer Dorfi war, also würde ich ihn jetzt eher in Dorf schieben, Marcel ist ganz anders eher Richtung Wolf und Shatala passt finde ich auch ganz gut ins Wolfsteam. Aber nicht zusammen mit Fayks, die auch ganz gut reinpassen würde :)

    Also meine Wölfe sind grade unter

    Shatala/Fayks, Marcel

    Dorf=Tayro>Chilly>Xaver>LB~Doubter>Kim~Sunny

    Und ich wäre gerade tatsächlich am ehesten bei

    VOTE:Shatala da ich sie am Anfang nicht besonders dorfig fand, die Geschichte mit LB noch immer nicht zu einem Dorf-Dorf-Gespann passt und auch keine TAs zu Shadow und/oder Daro gefunden habe :D

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): Tayro

    Kimberly (2): Rabe, chilly

    Shatala (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 12:36:06

  • Immer wieder interessant, wie unterschiedlich man Beiträge interpretieren kann aber ich verstehe, was du meinst, weshalb ich Shatala noch "neutral +" habe.

    Was mich noch etwas stört ist, dass Shatala zwischendurch Daro deutlich als möglichen Wolf genannt hat... Irgendwie habe ich Angst, die Sache mit der Unsicherheit gegenüber Shadow war ebenfalls gespielt.

    Mal sehen, was noch so kommt.

  • Spoiler anzeigen

    Pff, ich dachte meine Anwesenheit reicht auch!

    Aber vielleicht gibt mir ja LB sein Stück ab.

    Mir gefällt übrigens auch, dass sich LB gerade so gut einbringt und nicht gleich wieder nach einem Beitrag abtaucht.

    LB123 Wieso Xaver = Dorf?

    Doubter finde ich bisher dorfisch, Lark und Daro auch. Bei Mel finde ich sympatisch, dass sie Kimi sympatisch findet :D gehen auch eher in meine Dorfrichtung.

    Kann derzeit mit allen Aussagen außer Shadow Wolf mitgehen.

    würde man das als mitwolf direkt so herausgreifen?

    Ich finde sie ähnlich zu letztem Spiel. Da war sie Wolf. Folglich ist sie jetzt wieder Wolf #logik

    Ich finde sie ähnlich zu letztem Spiel. Da war sie Dorf. Folglich ist sie jetzt wieder Dorf #Logik

    [Shadow]

    ich finde das jetzt nicht besonders teamig zwischen Xaver und daro. aber zutrauen tue ich es ihnen schon

    warum hälst du es für nötig dich hier für den zweiten teil nochmal zurechtfertigen (workt zum auf mich so) wenn chilly dir zustimmt?

    Irrc meinte Shaty irgendwo, dass sie die Xaver-Einschätzung von LB zu sicher fand, hab das allerdings vergessen zu zitieren und dann einfach zu dem Zitat von chilly mit dazugeschrieben, weil ich zu faul war mir das noch mal rauszusuchen.

    Wenn LB dorf steigt minimal die Chancen für Shatala Wolf, weil warum nicht einen easy-Lynch vorbereiten?

    Die beiden führen eigentlich immer so einen Kleinkrieg. Also Shaty geht LB eigentlich in jedem Spiel irgendwie an, also kann man das mMn nicht so sehen.

    kann man schon beides machen

    Da hat schon bei Mel eine Aussage drinnen gesteckt und die habe ich unterstützt, was du hier grad machst ist Wortklauberei ^^

    Aber wenn wir schon dabei sind: Warum fällt dir das bei mir auf und noch nicht bei Mel?

    Tayro / Fayks sehe ich gerade auch nicht als Team.

    [zu Xaver]

    da mel ja bekanntlich dorfi war, versucht er hier also entweder einen lynch vorzubereiten, indem er einen anderen dorfi überredet oder das mitgehen auf diesen lynch für einen mitwolf leichter zu machen. schließe hier im Moment beides noch nicht aus

    Meine Naivität mag Xaver immernoch, meine Skepsis sieht Daro mal wieder kritisch, meine Faulheit will sich mit Shadow und Fayks erst zu später Stunde beschäftigen und mein Bauch findet Shaty nicht super dorfig.

    Ansonsten denke ich gerade über die Einschätzung von Shaty über LB nach, dass der ja in seinen Wolfsspielen "besser" wirkte (ka wie sies formuliert hat, aufjedenfall stimme ich dem zu). Ich fand aber LBs Einstieg trotzdem nicht so wie im Wolfsspiel und bin daher skeptisch die bisherigen Einschätzungsmuster anzuwenden. Bin mal gespannt wie das da weitergeht. Bestimmt ist er Drittpartei :ugly:


    Wo siehst du sie denn so locker?

    eigentlich durchgängig, aber erstaunlich, dass das diesmal so viele anders sehen.

    [Shatala]

    Erste Einschätzung:

    eher Dorf: xaver, Daro, Lark, Doubter

    neutral + Shadow, Tayro

    neutral kA Chilly, Marcel, Mel

    eher Wolf: Fayks, Sunny, Kimi, (LB)

    o, das teile ich überwiegend. Sunny gefällt mir auch nicht so wahnsinnig. Kimi hab ich gerade aber nicht als Wolf.

    achso und LB würde ich gerade auch nicht direkt lynchen wollen, der spielt schon anders als zuletzt, wo er Wolf war.

    vielleicht eine Reaktion darauf, dass ein sunny-dorfi hier schon ein bisschen gegen ihn stachelt? dass sie eine alternative zum shadow-lynch werden könnte, hat er hier ja noch nicht gewusst

    Uhh, Daro gefällt mir.

    Teile deine Meinung zu Sunny. Kim finde ich allerdings ertwas schwach unterwegs - jedenfalls noch nicht so super dorfig wie in meinem letzten Wolfsspiel.

    Von Mel hören wir bestimmt bald mehr und wenn nicht lynchen wir sie halt. Oder sie wird wieder gefressen. :P Inhaltstechnisch passt es ja eigentlich.

    rückt sunny weiter ins Dorf mMn

    Meinungen zu Marcel? Ich finde ihn bislang anders als in meinen letzten Spielen mit ihm.

    wäre halt ziemlich unnötig, einen mitwolf hier einfach so ins Rennen zu schmeißen

    nachlesen bei Daro sagt btw ich empfinde ihn bisschen anders als in den Dorfspielen, aktuelle Wolfsspiele finde ich aber nicht so aussagekräftig, da er als Knurrer später eingestiegen ist und dann ja auch der Scan kam. Im Tiefseespiel als Wolf hat er allerdings auch anders gespielt. Mhm mal gucken.

    Dass er sich über meine Inaktivität an Tag1 beschwert und mir wolfig anrechnet ist nichts neues. Ansonsten sind seine Einwürfe gewohnt knapp und locker wirkend, aber schon ziemlich überzeugend.

    irgendwie will ich da echt an Sunnys Ehrlichkeit glauben

    Shatala / chilly sind wohl kein Wolfsteam.

    Wie realistisch erachtet ihr eigentlich ein Wolfsteam aus Sunny + Shadow?

    er weiß, dass shadow als wolf sterben wird. noch mehr dorfpunkte für sunny

    a also ich finde diese shadow auch anders als in dem spiel 42 als wolf. Iwie hat mich der post bestärkt nicht shadow lynchen zu wollen

    als wolf würde ich das eher nur dann machen, wenn ich glaube dass Sunnys (als dorfi) Versuche, den Lynch wo anders hinzulenken Erfolg haben könnten

    find ich grad nich so doll. Würde nicht verstejen warzm sunny wolf nicht die gelegenheit nutzen sollte

    wäre halt schon auffällig, wenn alle wölfe sich auf Sunny einschießen

    Hm, ist ein Punkt. So rein gefühlsmäßig finde ich Sunny halt eher wölfisch.

    Ich hab überlegt ob Daro als Mitwolf von Shadow (wenn sie wolf ist, was ich mal wieder nicht 100% sehe, aber sie ist wohl die best passendste Scan Möglichkeit und bisher nicht durch Dorfigkeit herausgestochen) davon reden würde ob jmd anderes heute noch versuchen würde Shadow zu helfen. Da ist mir dann Fayks beitrag aufgefallen, die zunächst ja mal n Tayro oder Sunny Scan vorgeschlagen hat. Allerdings find ichs schwer das zu werten, schließlich gehts ja zunächst drum alle Optionen anzugucken und das würde Fayks wohl auch als Dorfi machen. Ihr hin und her bei mir kann ich auch nicht einordnen. ich bleib bei meinem Fayks schaue ich mir später an.

    Wie siehst du das mittlerweile??

    Wie gesagt glaube ich da am ehesten an Xaver. (Von ihren dorfigen der "wichtigste" Scan und durch den Vote evtl auch eine Markierung, wobei man das vermutlich nicht werten kann, yay.) Sunny wäre zwar auch möglich, weil letzter Post und so, aber an sich hatte Mel sie ja nicht dorfiger als Xaver - zumindest nicht herauslesbar. Außerdem frage ich mich dann auch warum Sunny nicht den einfachen Weg geht und mich direkt mitvotet, kann aber auch taktische Gründe haben. An sich eben alles sehr unsicher und deshalb kann ich mich auch gut mit meinem Lynch anfreunden. Xaver wird heute nicht durchgehen, aber ab morgen wenigstens ins Visier genommen werden - was nicht heißt, dass er zwingend Wolf ist, wenn ich hier als Dorfi sterbe, aber Vorsicht ist da dann besonders geboten mMn. Bei Sunny ist mir das zu riskant und da habe ich wolfigere Kandidaten. Stirbt sie als Dorf, ist das zwar gut, aber dann besteht die Paranoia bei mir trotzdem noch und wenn sie Dorfi ist, dann sterbe ich wahrscheinlich auch morgen beim Lynch und dann haben wir 2 Fehllynche, weshalb das für mich schon okay ist, wenn man mich heute lyncht, wenn auch sehr schade.

    Ansonsten kann mir noch mind. einen Wolf unter Kimi und Shaty vorstellen.

    der teil zu sunny klingt für mich eher so, als würde die todgeweihte sie durch das zurückrudern noch mal anschwärzen wollen

    Xaver gerade keine Ahnung..

    Sunny > Kim >>> Shaty

    Kaufe Sunny die Rechtfertigung für den Lynch nicht ab und mMn lesen sich die Argumente teilweise etwas konstruiert und ich erwarte dass sie mich da besser kennt. Ich will damit nicht sagen, dass ich so nie als Wolf spielen würde, aber diese Argumente zu nutzen um mich als Wolf darzustellen müsste sie nach den noch frischen letzten Spielen besser wissen. Zumal sie die Rechtfertigungfür den Vote ja nicht einmal benötigt hätte, es aber trotzdem tut.

    [wen sie lynchen würde, wenn die Umstände andere wären]

    dass sie gar keinen wolf mit rein nimmt ist halt schon auch wieder ein bisschen unwahrscheinlich, oder?

    Weshalb liest sich die Interaktion zwischen Shadow und Sunny so, als würde da schnell noch jemand einen schlechten Level-Versuch mit seinem Mitwolf unternehmen, bevor er sicher stirbt?

    Siehst du das immer noch so?


    Wo siehst du sie [Shatala] denn so locker?

    eigentlich durchgängig, aber erstaunlich, dass das diesmal so viele anders sehen.

    eine Dorf-Shatala einzulullen, gelingt einem Daro-Wolf oft recht gut. Werte das also eher als Dorfzeichen für Shaty.

    zusammenfassend:

    Dorf: Sunset > Shatala, Tayro > chilly >> Marcel > LB, Doubter > Xaver, Lark > Fayks : Wolfig

    wird aber nach hinten hin immer unsicherer. und bei Fayks sind die Stellen halt recht zweideutig, obwohl mir irgendwas das Gefühl gibt, dass das schon passen könnte. Werde noch mal drüber nachdenken


    Falls ihr die Fragen im Spoiler überlese habt:

    Sunset, was denkst du mittlerweile über Fayks?

    Xaver, wie siehst du Sunny jetzt?


    Aluhut: LB Wolf versucht Sunset Wolf durch einen TA mit Shadow Wolf ins Dorf zu rücken.

    interessanter Gedanke. findest du aber, dass Sunny wirklich in die Konstellation passt? Und wenn nein, was macht das mit deiner LB-Einschätzung?

    Da mich Daro so direkt gefragt hat, warum ich Fayks so wolfig finde und ich die beiden durch das Verhalten nicht in einem Team mit Shadow sehe... ordne ich wohl Fayks jetzt eher als Dorfi ein.

    und wie wertest du ihr Verhalten in Bezug auf den Shadow-Scan?

    Bleibt nur noch Kimi... ich hab zu viele im Dorf.

    findest du, dass ich sonst ins Team passe?

    hmm ja mindestens 2 - also ich würde bei Kimi mitgehen, vor allem, weil du jetzt Kimi gevotet hast...vorher hätte ich meine Überlegungen zu Sunny oder Fayks nochmal strikt überdenken müssen...hmmm

    und weil sie mich gevotet hat, musst du es jetzt nicht mehr überdenken? XD

  • 6. Ich glaube nicht, dass Shadow zwei Mitwölfe als HD vorschlägt (2). Zusätzlich zu ihrem eigenen Verhalten und weil sie jetzt ebenfalls auf Kimberly geht, würde ich Chilly mehr ins Dorf schieben.

    Ich glaube die HD Kandidaten wären in jeder Gesinnung so gewesen.

    Den Vote von Tayro und Xaver (und auch meiner) auf Shadow kann man finde ich im übrigen nicht dorfig werten das kann man auch gut als Mitwolf machen weil Shadow eh gelyncht worden wäre, dafür sollten den Scan hier zu viele erkennen.

    Marcel ist ganz anders eher Richtung Wolf

    Was sagst du dazu dass Daro Marcel ins Gespräch gebracht hat?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass man Shaty als Wolf ins Dorf stellt weil man keine Lust hat auf die Diskussion, die auf jeden Fall aufkommt wenn Shaty als Dorfi als Wolf dargestellt wird und meistens nimmt sie das auch negativ. Außerdem ist sie eigentlich nicht so schwer einzuschätzen, also hat man da vielleicht sowieso erwartet dass sie erkannt wird und eh kein möglicher Lynch ist. So würde ich mir zumindest Daro und Shadow erklären, glaube auch nicht dass die beiden da so spielen und Shaty als Mitwolf so ins Dorf stellen. Von Shaty selber bin ich auch nicht 100% von einem Dorfi überzeugt aber da würden auf jeden Fall vorher Kimi, Doubter und vielleicht Fayks für mich kommen. Shaty dürfte im übrigen kein Wolf sein der groß levelt.

    findest du, dass ich sonst ins Team passe?

    Ja eigentlich schon sehe nicht wirklich was was dagegen spricht.

  • Schönen Prä-Vormittag :D

    Was mich noch etwas stört ist, dass Shatala zwischendurch Daro deutlich als möglichen Wolf genannt hat... Irgendwie habe ich Angst, die Sache mit der Unsicherheit gegenüber Shadow war ebenfalls gespielt.

    Wie meinst du das jetzt? Also dass das mit Daro eher für einen Shatala-Wolf oder Dorf spricht? :thinking: ich finde nämlich nicht, dass ein Daro Wolf da als Leveln schlecht gewesen sein sollte, da er ja gar nicht im Fokus war :D

    Was sagst du dazu dass Daro Marcel ins Gespräch gebracht hat?

    Ja das hatte ich zitiert und wusste dann nicht, wie und ob ich das werten sollte. Es kam ja nicht wirklich dann zu einer Auseinandersetzung mit Marcel. Schwer zu sagen. Aber es schließt ein Team nicht aus, so wie ich das sehe :thinking:

  • Xaver wen hast du so als Wolf?

    Dich, Marcel, Kimi, LB und bei Sunny und Shaty nin ich noch am Schwanken, weil meine Paranoia auch ein Wörtchen mitreden will.

    Xaver , wie siehst du Sunny jetzt?

    Ich schwanke Vernunft, die mir sagt, dass sie Dorfi ist und Paranoia, die darauf pocht, dass sie Wolf ist.


    Den Vote von Tayro und Xaver (und auch meiner) auf Shadow kann man finde ich im übrigen nicht dorfig werten das kann man auch gut als Mitwolf machen weil Shadow eh gelyncht worden wäre, dafür sollten den Scan hier zu viele erkennen.

    +1, ich frage mich auch, wie man jemanden einen Vote auf ein quasi toten Wolf dorfig anrechnen kann.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • kannst du mir dann nochmal erklären warume r so passen ist?

    Die Frage, die ich mir stelle ist nicht immer: "Warum ist derjenige Wolf?" - sondern: "Wer ist aktuell von den übrigen am ehesten Wolf?"

    Das ist eher ein Geflecht aus eigenen Einschätzungen, einzelnen Aussagen und Verlauf der Runde.

    danke, nur nicht sehr hilfreich:ugly:

    da hast du ja tendenziell recht mit der Aussage aaber machst du jetzt einen auf Daro-Schleimwolf bei mir? Oder hat er dir dies noch geraten, dich mir gegenüber so zu verhalten? Ich trau ihm dies echt zu.

    Das funktioniert nicht!

    :huh: ja klar, meine mitwölfe sagen mir stöndig, was ich in meinen nachlese aktionen zu schreiben hab....*augendreh

    über Nacht habe ich überlegt, ob der Lynch Sunset nicht potentiell ins Dorf schiebt. Hätte ein Mitwolf an einem Shadow-Scan gezweifelt? könnte ich mir kaum vorstellen, da es viel Angrifffsfläche erzeugt.

    +1 ist wie schonmal erwähnt ähnlich zum lertzten mal

    Ok... Ich bin dumm und ihr hattet ja mal sowas von recht mit Shadow :imp:

    i feel you xD

    Ich weiß manchmal wirken meine TAs bisschen banal, aber gerade in den Einschätzungen und so weiter denkt man doch darüber nach, wie man seine Mitwölfe einbringt, bei belanglosem Geplänkel vielleicht eher nicht, da das relativ intuitiv von statten geht :thinking:

    ich finde die jetzt gar nciht so banal ^^

    Dich, Marcel, Kimi, LB und bei Sunny und Shaty nin ich noch am Schwanken, weil meine Paranoia auch ein Wörtchen mitreden will.

    wie kommst du denn zu chilly wolf?:huh:

    :katze:

  • Ich ignoriere einfach gerade meinen Gedanken, schon wieder Doubter und Xaver in einem Rudel zu haben :ugly:

    Einschätzung-Kompakt:

    Fayks, Lark, Kimberly und LB123 zu eigensinnig und ich habe das Gefühl, sie spielen alleine.

    MarcelDavis von Daro eingeworfen, auch denke ich, er wäre als Wolf aktiver, besonders wenn Shadow und Daro eben auch gut dabei waren. Das steckt schon an, würde ich sagen.

    Sunset schwimmt gegen den Strom und hat Bauchschmerzen bei mir ... mhmm, die ganze Interaktion mit Shadow... Muss ich nachdenken.

    Shatala muss ich ebenfalls nachdenken.

    Xaver und Doubter gut als Wölfe möglich... besonders die Auswahl an Dorfis und Wölfen bei Xaver lässt mich irgendwie skeptisch werden. Hat er überhaupt schon einmal Doubter erwähnt?

    Chilly erwähnt Doubter gestern auch nur am Rande und konzentriert sich nun auf Kimberly... Macht bereits Aussagen, dass die Shadow-Wähler nicht gut sein müssten -> Xaver leveln, er hat sie auch erwähnt?

    Mhmmm...

    Müsste ich das Spiel jetzt lösen...


    Ich glaube, die meisten Wölfe finde ich unter Xaver, Chilly, Doubter, Shatala und Sunny...

    Aber wie passt das alles zusammen und ob 5 Wölfe zu viel wären? Vielleicht ist ein Helfer dabei und es sind 4...

    So wie die Wölfe und eigentlich alle Doubter in Ruhe lassen... Das ist komisch. Es gibt zu wenig Interaktionen zwischen Doubter und anderen Spielern, dafür das Shadow und Daro sich so darum bemüht haben aufeinander einzugehen...

    Wenn ich nicht nach Wölfen, sondern nach Wolfgruppen suche und das Verhalten von Shadow und Daro beachte...

    Müsste ich einen Kreis um Xaver, Sunny, Chilly und Shatala ziehen...

    Ich denke, ich probiere es doch lieber mit VOTE:Xaver Da er mir bei einer gründlicheren Auseinandersetzung passender erscheint.

    Ich glaube, wir haben aktive Wölfe.

    -----------

    Stand Tag 3

    Kimberly (2): Rabe, chilly

    Shatala (1): Lark

    Xaver (1): Tayro

    Verbleibende Zeit: 08:12:15

  • interessanter Gedanke. findest du aber, dass Sunny wirklich in die Konstellation passt? Und wenn nein, was macht das mit deiner LB-Einschätzung?

    Sunny Rumgespringe und ihre Unsicherheit+ Interaktionen mit Shadow sind nicht unbedingt das, was man von zwei Wölfen erwartet.

    + das eine Zitat von Daro wo er ein Sunny/Shadow Team vorgeschlagen hat ist wohl ein Indikator dafür das Sunny nicht Wolf ist.

    LB Einschätzung ändert sich nicht sonderlich, er erkenne weder sein Wolf noch sein Dorfsspiel, aber er spielt eher sein Wolfsspiel wenn ich mich entscheiden müsste

  • Morsche ihrs ♥

    Aber nicht zusammen mit Fayks, die auch ganz gut reinpassen würde

    bin da auch deiner Meinung und ich weiß ja, was ich bin

    trotzdem würde ich heute lieber auf VOTE:Kimberly gehen und morgen Fayks auseinandernehmen

    bei sunny bin ich mir unsicherer geworden, gerade wenn Kimi Wolf ist, wäre sunny eher keiner

    das Gleiche gilt für Fayks, also wenn Fayks Wolf dann sunny keiner

    Was mich noch etwas stört ist, dass Shatala zwischendurch Daro deutlich als möglichen Wolf genannt hat...

    du meinst, wo meine Daro-Schleimwolfparanoia kam?

    eine Dorf-Shatala einzulullen, gelingt einem Daro-Wolf oft recht gut.

    ja das gelingt mit dem Schleimen aber nur Daro Bär, MalloN, Michi, Schlendi und vielleicht Circia/SiL

    und weil sie mich gevotet hat, musst du es jetzt nicht mehr überdenken? XD

    nicht mehr so strikt

    Xaver und Tayro wie könnt ihr jetzt noch Chilly als Wolf haben? Vor allem nachPost 205.

    steh ich aufm Schlauch?

    -----------

    Stand Tag 3

    Kimberly (3): Rabe, chilly, Shatala

    Shatala (1): Lark

    Xaver (1): Tayro

    Verbleibende Zeit: 07:04:32

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Xaver und Tayro wie könnt ihr jetzt noch Chilly als Wolf haben? Vor allem nachPost 205.

    steh ich aufm Schlauch?

    Du meinst die Tatsache, dass Chilly nur einen möglichen Wolf übrig hat, obwohl es noch 2 geben muss? Die einzige mögliche Lösung für Chilly Problem ist, dass sie selbst Wolf ist :ugly:

    Mal im Ernst, wäre nicht der erste Wolf, dem die die Wölfe ausgehen. Und ich habe bislang keinen Grund gesehen, Chilly ins Dorf zu stellen. Ich habe sie allerdings auch nicht explizit wölfisch. Ist keine Lynchpriorität (wobei ich im Moment eigentlich nicht wirklich irgendeine Lynchpriorität habe, was eigentlich so Leute wie Chilly indirekt wieder zu Lynchprioritäten macht. Also wenn mich jetzt irgendwer fragt, wen ich lynchen würde ... die Antwort ist keine Ahnung.)



    In anderen Nachrichten: Ich habe versucht ein Wolfspiel von Marcel zu finden ... glaubt ihr, es hat Sinn, sich Spiel von vor über 3 Jahren reinzuziehen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Fayks, Lark, Kimberly und LB123 zu eigensinnig und ich habe das Gefühl, sie spielen alleine.

    Ja ich was du meinst... bin mit Kimi gerade auch nicht so zufrieden, mit allen anderen aber auch nicht... vielleicht doch VOTE:Doubter

    Xaver fand ich gefühlt dorfig, so wirklich was für ihn spricht nichts aber ich mag da trotzdem irgendwie nicht lynchen.

    Marceldavvis wer ist dein ehester Wolf?

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): chilly

    Kimberly (2): Rabe, Shatala

    Shatala (1): Lark

    Xaver (1): Tayro

    Verbleibende Zeit: 04:47:19