Spiel 50 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Open Up | Sieg des Flötenspielers

  • Ok, ich versuche es nochmal: Lark hat in irgendeinem alten Wolfspiel von ihr eine Analyse gemacht. Jetzt ist wieder eine gemacht. Als Dorfi hat sie so etwas bisher eher nicht gemacht (wobei ich mir sicher bin, dass ich beim Scrollen über alte Spiele irgendwo einen Post gesehen, habe, in dem sie als Dorfi Sachen eingefärbt hat, da hat sie doch bestimmt auch irgendetwas analysiert). Folglich muss sie jetzt deiner Meinung nach Wolf sein, weil sie etwas getan hat, was sie so ähnlich schon mal als Wolf getan hat, aber noch nicht als Dorfi und sie unmöglich als Dorfi auf die Idee kommen kann, etwas so analysieren. Besser?

    Dann hast du mich glaube ich immer noch nicht verstanden. :(

    Noch gar nicht*, das würde ja voraussetzen, dass man Argumente für meinen Lynch vorbringen würde und meist reichen einfach drei Leute, die (so wie du es gerade auch tust) behaupten, dass man mich gut lynchen kann, um mich gelyncht zu bekommen.

    Weißt du. Dieses Spiel halte ich das vielleicht sogar für sinnvoll :P

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    Circia (1): Daro

    Fayks (1): MichaelCR97

    Lark (1): Skabar

    Skabar (1): Doubter

    Tayro (3): Xaver, Lark

    Xaver (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 04:38:21

    Bahhhhh8o

  • Ach komm, jetzt finde ich Fayks nicht mehr wirklich wolfig (ihre Reaktionen auf die Anschuldigungen) und Ente rutscht bei mir durch den umvote gerade wieder bisschen ab xD


    Ich melde mich später nochmal, wenn ich mich dann entschieden haben sollte xD

    Circia mag ich heute wohl micht mehr lynchen. Tayro ist für mich weiterhin einer der Lynchfavoriten.

  • Xaver ente kann man mMn schon lynchen.

    Die Frage war nicht, ob man Ente lynchen kann, sondern ob er zwingend Wolf ist.


    Weißt du. Dieses Spiel halte ich das vielleicht sogar für sinnvoll :P

    "Lass uns mal den Lynch auswürfeln" ... komm schon, das kannst du doch wirklich besser Ente. (Und weil Statistiken so schön sind: Ich wurde 13 mal Tag 1 gelyncht, davon war ich einmal Jason, viermal Wolf und der Rest Dorfi. Von den 4 mal, wo ich als Wolf Tag 1 gelyncht wurde, wurde ich einmal nur gelyncht, weil der Seher mich Nacht 1 gescannt hat und es auf mich abgesehen hat, einmal haben meine Mitwölfe den Zug auf mich begonnen, einmal war es total random und an das vierte Spiel kann ich beim besten Willen nicht erinnern.)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wieso glaubst du das aktuell nicht? Findest du ihn bislang denn komplett anders als in seiner letzten Runde?

    Und hast du schon eine Tendenz zu Ente?

    vom Gefühl her finde ich ihn deutlich lockerer als in der vorherigen Runde. Muss aber nicht viel heißen, morgen habe ich ZEit für eine ausführliche Einschätzung.

    Die Dorfstellung von Xaver wird durch die vielen Spoiler zum Flöltenspieler ein wenig ins Wanken gebracht aber nicht zu tief. Lynchen möchte ihn noch nicht.,

    Wölfe suchen und den Flötenspieler im Hinterkopf behalten, das ist meine bevorzugte Taktik. Die Wölfe sind nämlich aktuell gefährlicher als der Flötenspieler.

    Wieso siehst du das so?

    Lark finde ich nicht so wolfig, wie alle anderen.

  • Hm, das Spiel scheint ein ziemlicher Brocken zu werden ^^

    Also ich kann durchaus verstehen, dass man Circias großen Post positiv findet, ich fand ihn jetzt auch nicht unbedingt verkehrt.

    Die Frage ist halt, ob sie das als Wolf nicht auch so spielen würde und ich sehe jetzt aktuell nichts, was dagegen spricht.

    Circia (1): Daro

    Fayks (1): MichaelCR97

    Lark (1): Skabar

    Skabar (1): Doubter

    Tayro (3): Xaver, Lark

    Xaver (1): Ente


    Schauen wir mal die aktuelle Lynchsituation an.

    Tayro liegt vorne. Auf ihm sind Xaver und Lark. Das finde ich nicht verkehrt, denn Tayro sehe ich durchaus als gut möglichen Wolf und Xaver und Lark habe ich beide eher dorfig. Dann haben wir Ente auf Xaver, da bin ich eher bei Ente als Wolf.

    Fayks finde ich gerade in einer ziemlich interessanten Position. Leute wie Jewel und Circia verdächtigen sie total.

    Ich kann das nur bedingt nachvollziehen. Ich bin jetzt weiß Gott niemand, der Fayks überdurchschnittlich positiv sieht, aber ich sehe hier gerade keine so gravierende Veränderung zu ihrem regulären Spiel. Außerdem war ich ja gerade erst mit ihr Wolf, da fand ich sie durchaus aktiv + solide, aber gerade gegen Ende dann ein bisschen weniger spielstark. So ganz verstanden, warum sie jetzt auf der Abschussliste steht habe ich offen gesagt immer noch nicht.

    Skabars Spiel finde ich ziemlich verwirrend. Also ich finde es großartig, dass er so aktiv dabei ist, aber ich kann seinem Spiel bislang erstaunlich wenig folgen. Die Stimme auf ihm kommt von Doubter und Doubter finde ich sehr dörfisch.

    Ich weiß nicht so recht, was ich mit Michael anfangen soll. Anfangs war ich ja sehr mit ihm auf einer Linie. Das bin ich jetzt nicht mehr. Er schwankt diesmal wieder ziemlich und das ist imo eher ein Dorfzeichen, als Wolf fand ich ihn viel konstanter in seinen Meinungen. Aber was er jetzt mit Fayks und zuvor schon mit Lark hatte, verstehe ich einfach nicht.

    Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass ich Jewel auch deutlich forscher wahrnehme als in meinem letzten Spiel mit ihr und da war sie Wolf. Das nehme ich jetzt mal als gutes Zeichen.

    Für mich wird hier LB viel zu wenig beachtet. Ich habe bereits gesagt, dass ich seinen Start nicht unbedingt verkehrt fand. Trotzdem ist er imo ein totaler Unsicherheitsfaktor in dem Spiel, weil man bei ihm selbst als Dorfi nur schwer weiß, was da kommen wird. Eigentlich ein ziemlich guter Kandidat für einen frühen Lynch, aber thematisiert wurde er hier bislang quasi gar nicht.

    Auf Buch gilt übrigens in abgeschwächter Version ähnliches. Buchzauber Wen würdest du denn aktuell so lynchen wollen?

    Und für mich ergibt das Spiel einfach wesentlich mehr Sinn, wenn Ente wieder mal Wolf ist. Ja, er ist selbstbewusst und nicht direkt authentisch. Aber sein Dorf und mein Dorf sind einfach so überhaupt nicht kompatibel.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hat sich Tayro nicht mal damit gerühmt, Fayks sehr gut einschätzen zu können? Was sagt denn deine Spürnase gerade so? Und wenn würdest du aktuell gerade gerne lynchen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also fassen wir mal zusammen:

    Dorf: Doubter, Lark, Michael, Jewel, Xaver, Fayks, Buchzauber, evtl. LB
    Wolf: Tayro, Circia, Ente, Skabar

    Gibt da so Sinn? Keine Ahnung. Fände das Zusammenspiel und das Verteidigen der Wölfe untereinander eigentlich zu hart. Wüsste gerade aber auch nicht, wenn von meinen Dorfis (außer LB) ich da gerade rauswerfen wollte.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Guten Abend euch allen :)

    darf ich wenigstens das werten?

    Nein :P

    Mein Problem ist, dass ich das Gefühl habe, dass du Dinge als Wolf gerne uberanalysierst und da riesige Dinge und so miteinander verknüpfst, was du als Dorfi eher weniger machst. Da spielst du viel Gefühlsmaßiger und das hier ging klar in ich mach eine content erzeugende Analyse. Ich seh auch gerade den Sinn eher weniger so auf die Verdächtigung zu reagieren.

    Ist ok, wenn du das so argumentierst, aber einfach zu sagen "du hast da eine Analyse gemacht, wie damals als Wolf, jetzt habe ich den finalen Grund zu lynchen" ist halt nach so viel Arbeit nicht schön zu hören. Wenn du jetzt aber sagst, ich überanalysiere viel mehr als Wolf und darum willst du mich lynchen, kein Problem. Es ist mir sogar egal, wenn du mich ohne Grund lynchst. Aber halt nicht einfach 2h Mühe fürs Dorf als Lynchgrund ohne eine weitere Begründung außer "du analysierst nur als Wolf" ist halt nicht schön. Ente, ich habe mich echt schon damit abgefunden, dass du mich hie und da lynchen willst und ist ja auch cool, bringt ja wenigstens Reaktionen :D

    wieso sie nie ihre eigenen Einschätzungen hinterfragt, sondern immer erst neue macht ja und dann war es das. Aber gut. Vielleicht agiere ich da einfach anders.

    ich hinterfrage ja immer meine Einschätzungen, genau deswegen mache ich immer neue? ;)

    Sehe immer noch nicht, wieso man das nicht als Wolfsteam Tag eins mal so machen sollte um einen Ta zu provozieren. Keine lynchung- Also welcher Zeitpunkt sollte sich besser anbieten?

    Fand ich einfach unpassend, in der Konstellation :D Es ist ein T0-TA, ich finde das ist dafür schon ok^^

    Zum Vergleich: Ich habe tendenziell sogar mehr über dich/ an dich gesprochen....

    Dass ich Fayks wölfisch fand ist nunmal meine Meinung. Okay du teilst sie nicht, aber das ist ja eine andere Sache, aber ich fokussiere mich hier nicht auf Fayks, sondern versuche auch in alle anderen Richtungen zu denken.Das finde ich gerade echt nicht fair

    Tut mir leid, ich hatte einfach den Post gelesen und hab mir nur gedacht, warum Fayks so negativ? Oder wie kann man ihr das so negativ auslegen? Ist ja einfach nur ein Ausdruck meiner eigenen Unsicherheit (Angriff ist die beste Verteidigung oder so :P ). Will auf keinen Fall, dass du dich unfair behandelt fühlst.

    Magst du mir nochmal genau Xaver erklären?

    Wie fandest du Michael jetzt? Also auf welcher Stufe ist er bei dir?

    Fand einfach die Art, wie er sich als verzauberter geoutet hat dorfig. Kann nicht mal genau sagen was...aber sonst erinnert er mich auch mehr an das Jason spiel als an einen Wolf, darum will ich ihn sowieso nicht lynchen ;)

    Fröhlich :( dann wären ja leute wie du oder sunny immer im dorf.

    Das war ja nur unter anderem eine Beschreibung, war ja nicht das einzige :) sollte eher auch ausdrücken, dass ich ihre Spielart sehr mag

    Ich weiß nicht ich kann nichts damit anfangen leute darüber einzuschätzen. Man ist ja nicht schlecht gelaunt unbedingt als wolf... Bei dem weniger aktiv stimme ich dir zu.

    Manche tatsächlich schon :D

    Du kennst doch ein Wolfspiel von mir?

    Wieso liest du das denn ausgerechnet nicht nach? :(

    Kenne ich? Sorry, aber mir ist die Lust etwas nachzulesen etwas vergangen...keine Ahnung wieso :thinking:

    Man fühlt sich ja schon ganz schön gedisst .Mal so am Rande.

    Wo habe ich dich hier gedisst? Das war eher ein Selbstdiss?

    Inwiefern nicht ok? An sich darf er ja schon seine eigene Meinung haben. Oder findest du seine Begründung schwach? Also was genau findest du daran nicht okay?

    Ja genau, die Begründung, einfach dieses Zustimmen zu dem Punkt von Ente, der mich ja eh schon die ganze Zeit negativ hat (hat sicher die objektivste Meinung zu mir). Ist einfach ungewöhnlich für Michael. Sonst kann ich ihn immer sehr gut nachvollziehen. Gerade ist das wirklich eine Achterbahnfahrt mit ihm.

    Helferspiele sidn anders als Wolfspiele. Oder spielst du da exakt gleich? Würde mich von daher schon interessieren, weil ich denke ich kenne kein Wolfsspiel von dir?

    Ja schon irgendwie, aber ich hatte halt sonst nur ein einziges Wolfspiel vor 100 Jahren zum Vergleich. Also finde ich da den Bezug zu den Helferspielen (da habe ich ja schon 3, auch vor kurzer Zeit) eher ganz passend :D

    auch generell die Frage ist Lark ein sehr emotionsgeleiteter Mensch als Dorfi, oder Wolf?

    Leider immer. Wenn etwas in dem Moment scheiße ist, ist mein ganzes Leben gleich scheiße. Das ist einfach meine Art, komplett unabhängig von meiner Rolle. Und ich versuche eh nicht so emotional zu reagieren...Tut mir ja auch echt leid, dass es mir doch passiert ist. Sonst versuche ich eh immer alles, was nicht nett und fröhlich ist vor anderen zu unterdrücken und es nur gegenüber mir selbst auszuleben :hug: sorry nochmal

    Was mich sehr an Lark stört, ist ihre Reaktion zu Entes Verdächtigung. nein. Ich teile diese nicht, aber warum nur deswegen dieser Lack of Motivation? Verstehe ich gerade nicht so. Außer Michael (was ich gerade nicht verstehe) war jetzt ja nicht der Zuspruch vorhanden. Ist für mich einfach ambivalent. Auf einer Seite betont sie, wie unsicher sie ist. Auf der anderen Seite habe ich den Eindruck sind ihre vorhandenen Meinungen immer sehr in steingemeißelt & diese verteidigt sie auch sehr. Im Bezug auf Ente,warum lässt sie sich davon so verunsichern runterziehen

    Es ging mir echt einfach um die Art und Weise der Begründung. Hätte Ente gemeint, meine Analyse macht keinen Sinn und ist Mist, er kann sie gar nicht teilen, klar ist echt kake das zu hören, aber das wäre ok für mich gewesen, hätte mir vielleicht auch gezeigt, dass man so nicht weiterkommt in dem Fall. Aber einfach nur zu sagen, dass ich eine Analyse gemacht habe...weiß auch nicht. Das fand ich einfach gemein und habe ich auch bisschen (bisschen sehr) persönlich genommen.

    das Problem ist halt, dass sie das gerne auch als Dorfi so machen kann, aber dann damit rechnen muss, dass sie, wenn sie es beim ersten Mal macht, dafür gelyncht wird. Das ist die Konsequenz einer Spielstil Änderung, die man dann auch mal in Kauf nehmen muss. Wie häufig würde ich Tag 1 oder sonst für sowas gelyncht? Wie häufig würde Xaver für seinen Troll gelyncht? Daher kann ich deine Anmerkungen nur bedingt nachvollziehen.

    Lynche mich halt Ente, ist mir egal, ich habe oben schon genug dazu gesagt.

    meh lark mal so am rande. Ich finde es schwierig jemanden zu sowas zu verbieten. Es ist seiner Ansicht... wenn die so ist wird er sie ja noch äußern dürfen...

    Ja, nein. Egal.

  • Ente - Lark btw auch kein Team

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ente - Lark btw auch kein Team

    da würde ich jetzt mal mitgehen, lieber Daro :P

    Aber bzgl. Michael. Bei seinem Wolfsspiel mit Kjeks hat er auch extra die ganze Zeit dieses hin und herspringen und die Paranoia voll gefaked.

    Weil das in diesem Spiel grade so extrem ist habe ich da schon langsam Paras, wie echt das alles nun wirklich ist.

  • Aber bzgl. Michael. Bei seinem Wolfsspiel mit Kjeks hat er auch extra die ganze Zeit dieses hin und herspringen und die Paranoia voll gefaked.

    Weil das in diesem Spiel grade so extrem ist habe ich da schon langsam Paras, wie echt das alles nun wirklich ist.

    Wie ist denn deine komplette Einschätzung aktuell?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wölfe suchen und den Flötenspieler im Hinterkopf behalten, das ist meine bevorzugte Taktik. Die Wölfe sind nämlich aktuell gefährlicher als der Flötenspieler.

    Wieso siehst du das so?

    Lark finde ich nicht so wolfig, wie alle anderen.

    Die Wölfe sind zu dritt oder viert und können Leute fressen, der Flötenspieler ist alleine und kann niemanden fressen..

    Findest du alle wolfig und Lark etwas weniger wolfig oder finden alle anderen Lark wolfig und du nicht? Ich denke nämlich nicht, dass alle Lark wolfig finden.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ente - Lark btw auch kein Team

    da würde ich jetzt mal mitgehen, lieber Daro :P

    Aber bzgl. Michael. Bei seinem Wolfsspiel mit Kjeks hat er auch extra die ganze Zeit dieses hin und herspringen und die Paranoia voll gefaked.

    Weil das in diesem Spiel grade so extrem ist habe ich da schon langsam Paras, wie echt das alles nun wirklich ist.

    Ja das stimmt schon, aber was mir diese Runde aufgefallen ist: Wenn ich als Dorfi so schwanke, bin ich selbst recht schnell davon genervt und versuche es abzustellen, als Wolf macht es mir eher fast schon spaß, weil ich es da ja auch bewusst mache.

    Was ich mit Fayks machen soll, weiß ich weiterhin nicht so recht :/ Finde sie heute aber fast schon zu entspannt für ihr Wolfspiel.

    Bei meinem Dorf bleibe ich ansonsten auch, nur dass ich meinen mehr oder weniger Dorf-Aluhut zu Ente wieder verworfen habe und er jetzt wieder wie gestern Abend bei leicht negativ bin. Daro packe ich ins Dorf (gefällt mir auch heute zml gut und spieltreibend), Lark eher dorfig reicht mir fürs Erste.

    Leicht negativ habe ich also Tayro und Ente.

    Fayks, LB, Circia und Buch in Summe ca. bei neutral, wobei ich darunter Circia ein bisschen dorfiger finde als den Rest.

    VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 2

    Circia (1): Daro

    Ente (1): MichaelCR97

    Lark (1): Skabar

    Skabar (1): Doubter

    Tayro (3): Xaver, Lark

    Xaver (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 01:20:32

  • Buchzauber Wen würdest du denn aktuell so lynchen wollen?

    Aktuell irgendwie am ehesten VOTE:Tayro weil ich seinen einen Post halt echt irgendwie wolfig fand. Aber Skabar wäre auch eine Alternativ

    -----------

    Stand Tag 2

    Circia (1): Daro

    Ente (1): MichaelCR97

    Lark (1): Skabar

    Skabar (1): Doubter

    Tayro (4): Xaver, Lark, Buchzauber

    Xaver (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 01:11:52

  • Aber bzgl. Michael. Bei seinem Wolfsspiel mit Kjeks hat er auch extra die ganze Zeit dieses hin und herspringen und die Paranoia voll gefaked.

    Weil das in diesem Spiel grade so extrem ist habe ich da schon langsam Paras, wie echt das alles nun wirklich ist.

    haha, genauso geht es mir auch (und in dem Spiel war ich SL und habe das auch mitbekommen, dass Michael versucht hat Unsicherheit zu faken).

    Was mir übrigens gerade auffällt Lark (ja ich weiß, ich bin voll schnell), weshalb hast du eigentlich auf tayro gestimmt?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Welchen post von Tayro meinst du denn genau und was konkret war da deiner Meinung nach wolfig und wieso Skabar?

  • Gestern hattest du Skabar ja noh dorfig oder überwiegt der heute von dir angesprochene negative Punkt zu ihm für dich?

  • LB123 Was wären deine letzten Worte, solltest du diese Nacht gefressen werden?

    Und was ich auch interessant fände: Wen würdest du heute lynchen?

  • Guten Abend Xaver :D

    Was mir übrigens gerade auffällt Lark (ja ich weiß, ich bin voll schnell), weshalb hast du eigentlich auf tayro gestimmt?

    Das war eher so, weils mir zu dem Zeitpunkt das Logischste war, worüber ich nicht nachdenken musste. Tbh gerade wäre ich fast dabei Michael zu lynchen...aber muss noch überlegen. Schade irgendwie, dass von Tayro gar nichts mehr kam.

    Ach LB finde ich auch lynchbar, da fehlt mir sein Einschätzungspost

    haha, genauso geht es mir auch (und in dem Spiel war ich SL und habe das auch mitbekommen, dass Michael versucht hat Unsicherheit zu faken).

    Na wenigstens bin ich nicht die einzige, die sich an das erinnert fühlt ^^