Spiel 50 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Open Up | Sieg des Flötenspielers

  • Open Up

    Standard-/Ausbildungsspiel von Kjeks

    (SL-Ausbilder: Jugolas)

    ?thumbnail=1


    Zeiten:

    Beginn: 07.05.2020, 19-20 Uhr

    HD-Wahl: 08.05.2020, 20 Uhr

    Lynchung: 20 Uhr

    Nachtaktionen: 20:20 Uhr (+ 10 min. für reaktive Rollen)

    Nachtpost: danach


    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Glück)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Gegenstände: aktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv


    Spieler*innenliste:

    1. Lark | HD | Werwolf | verzaubert

    2. Circia | Werwolf | verzaubert

    3. MichaelCR97 | Dorfbewohner | verzaubert | vergiftet in Nacht 3

    4. Xaver | Hexe | verzaubert

    5. LB123 | Flötenspieler | überlebt und gewinnt das Spiel in Nacht 4

    6. Skabar | Dorfbewohner | gelyncht an Tag 2

    7. Tayro ersetzt durch Xsí an Tag 2 | Werwolf | verzaubert

    8. Daro | Süßwarenhändler | gefressen in Nacht 2

    9. Jewel | Dorfbewohnerin | gelyncht an Tag 3

    10. Ente | Dorfbewohner | gelyncht an Tag 1

    11. Fayks | Holde Maid (mit Liebesring) | verzaubert

    12. Buchzauber | Prinz (mit Liebesring) | verzaubert

    13. Doubter | Nebelmedium | gefressen in Nacht 3


    Warteliste:

    1. Noira

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

    5 Mal editiert, zuletzt von Kjeks (11. Mai 2020 um 22:32)

  • Prolog

    Der Zauber des Song-Contests legt sich über die gesamte Arena, als plötzlich das Licht angeht und die Scheinwerfer auf die Bühne gerichtet werden. Zum 65. Mal treffen sich Sänger*innen und Bands des gesamten Kontinenten, um die größte Musikshow der Welt zu feiern. Alle, die sich hier hoffnungsvoll auf die Bühne stellen würden gerne gewinnen und den prestigeträchtigen Gesangswettbewerb in ihr Land holen. Doch wer wird in diesem Jahr das Glück haben sowohl Publikum als auch Jury zu beeindrucken?

    Neben zahlreichen traditionsreichen Opening-Acts tritt auch der Vorjahressieger auf und das Publikum ist außer sich. Bunte Flaggen aller Länder werden durch die Halle gewedelt und die Menschen singen fröhlich und munter mit. Es kann losgehen.

    LET THE EUROVISION SONG-CONTEST….. BEGIN!

    Gespannt warten alle auf den ersten Song des Abends. Eine junge Israelin präsentiert ihren Song „Feker Libi“ – ein sehr persönlicher, aber fröhlicher Song, in dem es um den Stolz auf ihre eigenen Wurzeln und die Liebe zu ihrem Freund geht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Spiel ist eröffnet. Wählt euren HD!

    Deadline auf 08.05.20 20:00 gesetzt

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Guten Abend bis gleich weg.

    Mache gerne HD

    Sonst VOTE:Lark oder Ente/Fayks

    -----------

    Stand Tag 1

    Lark (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 24:14:12

    Ja ich bin schuldig...

  • Einen wunderschönen Abend, ihr Süßen :D

    Freu mich mega und solange Österreich nicht wieder mit 0 Punkten letzter wird, mag ich den Esc auch :P

    Übrigens habe ich jetzt mega viel Zeit, weil so stressig die Woche jetzt war, habe ich all meine Präsentation für die Uni nun abgeschlossen ^^

  • Guten Abend!


    Eigenrlich wollte ich gar nicht unbedingt spielen aber wenn es schon um den ESC geht muss ich ja Dabei sein :D

    Zeit sollte ich eigentlich genug haben solange hier nicht all zu viel geschrieben wird aber HD muss ich nicht werden, dafür habe ich in letzter Zeit zu wenig gespielt!


    ansonsten freue ich mich einfach auf das Spiel und wünsche uns allen viel Spaß!

    (Und wehe mein Favoritensong von diesem Jahr wird nicht erwähnt im Spiel :P)

  • neee lass mal ^^

    Tayro (oooooooooo) willst du HD werden? :) oder MichaelCR97 ? :D

    bei lark bin ich natürlich auch immer dabei ^^

    :katze:

  • bei lark bin ich natürlich auch immer dabei ^^

    Moi, Fayks :love:

    Gegen Doubter HD habe ich überhaupt nichts, wenn er das sogar aktiv vorschlägt :imp:

    VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Lark

    Lark (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 24:00:25

  • Huhu ihr Lieben, hach wie toll bei Kjeks ersten Spiel dabei zu sein! :imp:
    Ich gebe aber zu, aus ESC mach ich mir nicht so viel...

    Schön mal wieder hier zu spielen - von der Spielerliste kenne ich alle außer Skabar. Zeit ist bei mir eher mäßig vorhanden durch einige Abgaben im Rahmen der Online-Lehre. In weiser Voraussicht hab ich brav meine Abgaben im Akkord für diese Woche schon mal erledigt!


    Damit ich Skabar auch direkt mal kennenlernen kann hab ich ein paar Fragen an dich:

    1. Hast du schon mal einen kompletten ESC geschaut?

    2. Welchen User kannst du von der Spielerliste am besten einschätzen?

    3. Hast du eine Lieblings-Musikrichtung?

    4. Was unterschiedet deiner Meinung nach dein Dorf- und Wolfsspiel?


    Auf ein schönes Spiel! :katze:

  • So bin nun gleich Scythe spielen :imp:

    Schreibt viel und findet schonmal Wölfe :D

    Ente bauen wir ein Dorf oder bist du wirklich eingerostet?

    Ja ich bin schuldig...

  • Wieso sollte ich eingerostet sein? Weil ich dich nucht erkannt habe, als du blinder Günstling warst? Ich hoffe das erwartet man nicht von mir:ugly:

    Bahhhhh8o

  • (oooooooooo) willst du HD werden? :)

    Kann man definitiv machen. Wobei er in dieser Runde ohnehin nur zwei Stimmen hat. Wenn ich richtig sehe.

    Das macht ihn für mich im Moment weniger bedeutend.

    Auf eine gute Runde übrigens. Ich hatte schon leichte Entzugserscheinungen.

  • Wunderschönen Abend Tayro :D

    Kann man definitiv machen. Wobei er in dieser Runde ohnehin nur zwei Stimmen hat. Wenn ich richtig sehe

    Findest du das nicht viel mächtiger, als wenn er nur Richter ist? :thinking:

  • Wieso sollte ich eingerostet sein? Weil ich dich nucht erkannt habe, als du blinder Günstling warst? Ich hoffe das erwartet man nicht von mir:ugly:

    Nein zB das wo du mich als Wolf hattest und das dem Dorf den Sieg hat oder fast den Sieg gekostet hätte.

    Tayro wie hat er denn sonst noch mehr Bedeutung?

    Ja ich bin schuldig...

  • Gegen Doubter HD habe ich überhaupt nichts, wenn er das sogar aktiv vorschlägt :imp:

    VOTE:Doubter

    es macht es also besser / ihn dorfiger wenn ers aktiv vorschlägt?

    gegen doubter hab ich nix, aber nur wenn er dorfig ist :P

    :katze:

  • Sonst VOTE:Lark oder Ente/Fayks

    Was ist mit mir?


    1. Hast du schon mal einen kompletten ESC geschaut?

    2. Welchen User kannst du von der Spielerliste am besten einschätzen?

    3. Hast du eine Lieblings-Musikrichtung?

    4. Was unterschiedet deiner Meinung nach dein Dorf- und Wolfsspiel?

    1. Nein
    2. Ich behaupte mal einfach random Ente.
    3. Klassische Musik :love:
    4. Als Wolf bin ich berechnender.
    5. Ja.

    Schreibt viel und findet schonmal Wölfe

    Ich habe einen gefunden, dich!

    Kann man definitiv machen. Wobei er in dieser Runde ohnehin nur zwei Stimmen hat. Wenn ich richtig sehe.

    Das macht ihn für mich im Moment weniger bedeutend.

    Findest du nicht, dass der HD eher sogar bedeutender ist, wenn er 2 Stimmen hat?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Aaahhhhoooii, schön euch wieder zu lesen:D

    Freu mich auch schon sehr auf die Runde. Da ab morgen quasi schon Wochenende ist, werde ich zu beginn aber etwas weniger Zeit haben.

    HD mache ich aber trotzdem gerne - zu den Lynchungen sollte ich immer da sein. (Außer es ist ne fade Lynchung :P)

    Fayks Warum willst du nicht HD werden? Warst ja schon länger nicht?

    Tayro Wieso ist ein HD mit 2 Stimmen für dich weniger bedeutend? Ich hätte das eher gegenteilig gesehen.

    Meinen HD Vote möchte ich mir noch überlegen.

    Hab bislang nur ein leichte Zweifel hervorbringendes Gefühl aus der Doubter-Richtung vernommen.

  • Ah, VOTE:Xaver spielt mit! Ich hätte mal Bock auf Xaver HD :D (dann kann ich mir das Überlegen auch sparen)

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Lark

    Lark (1): Doubter

    Xaver (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 23:21:21

  • Hallo nochmal Fayks :D

    es macht es also besser / ihn dorfiger wenn ers aktiv vorschlägt?

    Nein, aber es ist ja viel besser, wenn er es auch werden will, spricht ja für Motivation:) und bei Doubter erkannte ich das bisher viel schneller, ob er dorfig ist oder nicht als z. B. bei Michael oder Daro :P

  • Findest du das nicht viel mächtiger, als wenn er nur Richter ist? :thinking:

    wie hat er denn sonst noch mehr Bedeutung?

    Das ist eine persönliche Ansichtssache aber ich finde einen HD bedeutender, wenn er bei einem Unentschieden entscheiden kann. Gefühlt kommt es häufiger vor, dass ein Unentschieden entsteht. Eine Doppelstimme wird erst gegen Ende und bei schlechtem Spielverlauf ab Mitte interessant.

  • Kann man definitiv machen. Wobei er in dieser Runde ohnehin nur zwei Stimmen hat. Wenn ich richtig sehe.

    ähm du meinst eine oder? aber cool :D

    Auf eine gute Runde übrigens. Ich hatte schon leichte Entzugserscheinungen.

    sehr sympatisch :D

    :katze: