Spiel 50 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Open Up | Sieg des Flötenspielers

  • Ich glaube hier sieht das eher andersrum aus XD. Niemand mag Wolf sein, weil man (wenn man mal die letzten 50 Spiele rausnimmt) häufig einen auf den Deckel bekommt.

    Ich glaube Skabar hat den Eindruck, weil er weiß, dass ich auch recht gerne Wolf bin^^

    Ich fand ihn in seinem Wolfspiel schon zu locker

    Wirklich? Hmm, vielleicht habe ich davon als Mitwolf einfach einen verfälschten Eindruck bekommen.

    Ente warum soll es hier andersrum sein? Soll man halt eine auf den Deckel bekommen haha

    könnte sein Michael, könnte sein ;)

  • Skabar Wie findest du denn Fayks bislang - hast du da schon einen Eindruck?

    Leute wir sollten da vorsichtig sein!

    Sollten wir beide doch dorfig sein ist das für die Wölfe ein gefundenes Fressen untertags!

    Würde mich also nicht zu sehr auf das fokussieren

    Wieso meinst du konkret? "Sind kein Team" bedeutet ja nur, dass nicht beide Wolf sind. Beide Dorf wird damit nicht augeschlossen. Sollte also einer der beiden als Dorf sterben, ist dies kein Grund, den anderen eher als Wolf zu sehen, falls du das gemeint hast.

    Sag wie kommen die Rollen eigentlich zustande? Wird ausgelost? Oder warum ändert das nichts an der Wahrscheinlichkeit?

    Ja, wird ausgelost. Aber da die Auslosung für ein Spiel ja nicht von der Auslosung eines früheren Spiels abhängig ist, ist die Wahrscheinlichkeit für Team X immer dieselbe.

  • Welche Gesinnung hat Ente denn aktuell so?

    Berechnung fehlgeschlagen. Nicht genug Informationen vorhanden.

    Ich hab mal gehört das Ziel des ESC ist es auch den europäischen Zusammenhalt zu fördern :P

    Ich habe gehört das Ziel des ESC sei es, Deutschland zu mobben.

    Ich weiß, es gibt fünf von den Dingern, aber bislang musst du einen völlig anderen Xaver erlebt haben als ich.

    Circa hat mich in Spiel 236 erlebt, da waren du, Doubter und ich übrigens zusammen Wolf. Habe kurz in das Spiel reingeschaut, da war ich tatsächlich leicht trollig unterwegs.

    [Michaels] Musikgeschmack fang ich allerdings schrecklich

    Ich habe bislang noch keinen einzigen guten Musikgeschmack hier gesehen (abgesehen von meinem natürlich). Heißt das jetzt, dass ich von Wölfen umgeben bin?

    Wolf: Circia, Tayro, LB123 und wen auch immer ich hier jetzt vergessen habe.

    :huh:

    Dorf: Lark, Michael, Fayks, Doubter, Skabar, Xaver, Ente, (evtl. Buchzauber, die hat zwar nix gemacht, hatte aber gute Laune)

    :huh:


    Sag wie kommen die Rollen eigentlich zustande? Wird ausgelost? Oder warum ändert das nichts an der Wahrscheinlichkeit?

    Ist gibt einen geheimen Bereich im Forum namens Draft-Ecke. In dem Bereich melden sich SLs, die ein Spiel leiten wollen und draften sie sich Spieler in ihr Spiel. Wenn ihr Spiel dann voll ist, bekommen sie ein Setting vorgegeben und verteilen die Spieler so auf die Rollen, dass ein möglich lustiges Spiel entsteht. Am Ende wird dann darüber abgestimmt welches Spiel das beste werden würde und dieses wird dann genau so gespielt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Skabar Wie findest du denn Fayks bislang - hast du da schon einen Eindruck?

    Kein Plan :) könnte für mich beides sein, blinder Günstling oder sowas ;)

    Wieso meinst du konkret? "Sind kein Team" bedeutet ja nur, dass nicht beide Wolf sind. Beide Dorf wird damit nicht augeschlossen. Sollte also einer der beiden als Dorf sterben, ist dies kein Grund, den anderen eher als Wolf zu sehen, falls du das gemeint hast.

    ah okay, ja das war meine Schlussfolgerung. hatte angst dass wenn er Dorf ist alle auf mich gehen haha

    Ja, wird ausgelost. Aber da die Auslosung für ein Spiel ja nicht von der Auslosung eines früheren Spiels abhängig ist, ist die Wahrscheinlichkeit für Team X immer dieselbe.

    Ah okay, ja das ist dann klar, dass die Wahrscheinlichkeit die gleiche ist :)

  • Wenn ich mir so deine Einschätzung anschaue, würde ich dich gerne lynchen, aber vermutlich bist du damit eher Dorfi.

    Weißt du, heute stört mich das überhaupt nicht.

    Aber: In meinem pädagogischen Studium habe ich gelernt das Kritik nur sinnvoll ist, wenn man einen besseren Weg aufzeigt.

    Also: Machs besser! Bin gesprannt auf deine Einschätzung.

    Oder es spricht gegen dich. :P Wieso bzw. inwiefern sollte das für uns sprechen?

    Tut es auch. Naja das Spiel lebt vom Input und der wurde bereits reichlich geschaffen.

    Dann bin ich da ja nicht ganz alleine. Wieso denn konkret, wieviele Alarmglocken hast du und wieviele davon klingeln bei Circia?

    Ich weiß halt noch, wie ich in meinem letzten Spiel mit ihr zusammengespielt habe und das hier ist ganz anders. (was übrigens auch das einzige Spiel mit Circia ist an das ich mich erinnere.) Da war allerdings die Stimmung zu Beginn sehr angespannt und es wurde fast nichts geschrieben, also die äußeren Umstände waren ziemich gegensätzlich. Es kann auch durchaus sein, dass Circia eine von den Spielerinnen ist, die sich den anderen anpasst und aktiver wird, wenn andere inaktiv sind und andersrum. Aber so ein paar Stellen haben mir auch einfach für nen Wolf ganz gut gepasst, auch so völlige Banalitäten wie das eingehen auf Fayks "Fragt mich jetzt nicht wieso?", einfach von der Perspektive ausgehend, wie ich mich selbst als Wolf verhalten würde oder es früher getan habe, bevor ich merkte, dass das nicht so schlau ist ^^

    Wie viele Alarmglocken? Vielleicht so 2 von 10? :D

    Tzzz, schrecklich?

    Also ich kannte Alligatoah vorher nicht, aber als ich es eben angehört habe, habe ich sehr schnell wieder damit aufgehört :ugly:

    Wobei ich es an sich ja sympathisch finde, wenn jemand gesellschaftskritische Musik hört :D

    Und Tayro auch scheinbar eher wolfig - wieso das konkret?
    Ich glaube, ich mag Daro dorfig finden. Unter anderem auch, weil er scheinbar die gleichen Wolfvibes emfpangen hat wie ich.

    Meine volle Erfahrung mit Tayro sind zwei Spiele, wo ich Wolf war und er mich sehr schnell erkannt hatte.

    naja du fandest ihn wolfig, ich fand das könnte passen, so ungefähr lief das.

    Ich glaube, ich mag Daro dorfig finden. Unter anderem auch, weil er scheinbar die gleichen Wolfvibes emfpangen hat wie ich.

    Danach gehe ich an sich sehr gerne, das hat man gut an dem Spiel von Shaty, später Jugo gemerkt, wo ich dann voll auf dich reingefallen bin. :ugly:

    Mir ist aber durchaus bewusst, dass du so spielst, und deshalb kann ich das theoretisch auch als Wolf nutzen. Shadow hat diese Kunst übrigens perfektioniert

    Ändert zwar auch nichts an der Wahrscheinlichkeit, aber dass ich dann, wenn ich diese Runde wieder mit LB Wolf wäre, in meinen 4 (!) letzten Wolfsspielen (die ich alle in den letzten 5 oder 6 Spielen hatte) gemeinsam mit LB Wolf war, wäre schon auch sehr krass

    Ne ähnliche Quote hab ich übrigens bei Ente :D

    ein Argument mehr Lark nicht als HD zu wählen...

    Das war jetzt voll meine Absicht xD

    Lark + Skabar evtl. auch kein Team ^^

    Daro, Xaver, Circia und Buchzauber, wobei Circia kenne ich durch die Fragen eigentlich schon besser als LB haha

    Woher kennst du Circia?


    Sollten wir beide doch dorfig sein ist das für die Wölfe ein gefundenes Fressen untertags!

    oh wie gesagt meine Teamausschlüsse schließen nur zwei Wölfe aus, zwei Dorfis im Normalfall nicht, das würde ich dazu schreiben.

    Sosnt würde meine Einschätzung unten auch wenig Sinn ergeben :D

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also Lark wird entweder die neue Ente (was Doubter Einschätzungen angeht) :imp:

    neeeeee bitte niiiiiicht

    Ist er denn dorfig?

    ja schon leicht mMn.

    Wenn ich mir so deine Einschätzung anschaue, würde ich dich gerne lynchen, aber vermutlich bist du damit eher Dorfi.

    mhm slso ich fand daors einschätzungen äußert sympatisch xD

    Mhm, aha. Sicher. (Ne, fand ich irgendwie recht authentisch :) )

    war mir da unsicher:thinking: denke aber auch daro kann sowas gut faken.

    ich hätte jetzt gerne eine sunny hier :(

    Tzzz, schrecklich? :tz:

    ja richtig unverschämt

    Ich glaube, ich mag Daro dorfig finden. Unter anderem auch, weil er scheinbar die gleichen Wolfvibes emfpangen hat wie ich.

    langsam kriege ich doch zweifel dass daro michael und ich alle dorf sind:rofl:

    Daro denkst du du kannst Buch an irher laune einschätzen?

    :katze:

  • Daro denkst du du kannst Buch an irher laune einschätzen?

    boah meine letzten Spiele mit Buch sind ewig her.

    Aber ja tatsächlich glaube ich, dass das bei ihr eine untergeordnete Rolle spielt, wenn man sie einschätzen will. Auch wie wohl sie sich in einem Spiel fühlt.

    Ich weiß zum Beispiel, dass Alo sie in gewissen Spielen auch mit sehr wenigen Beiträgen gut als Dorfi erkennen konnte und das mir bei ihrem Spiel mal aufgefallen ist, dass ihre Einstiege extrem nach Schema f funktioniert haben und bei ihren Wolfsspielen teilweise sogar fast identisch waren.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:Daro , wenn alle scheinbar noch ein Xaver-Trauma haben. Außerdem finde ich ihn ja dorfig.

    Aber: In meinem pädagogischen Studium habe ich gelernt das Kritik nur sinnvoll ist, wenn man einen besseren Weg aufzeigt.

    Also: Machs besser! Bin gesprannt auf deine Einschätzung.

    Einsicht ist besser als Besserung!

    Also ich kannte Alligatoah vorher nicht, aber als ich es eben angehört habe, habe ich sehr schnell wieder damit aufgehört

    OT

    Lass mich, denn wenn man meine Störung heilt

    Was bleibt denn dann von der Persönlichkeit?

    Also einige Songs von ihm sind schon sehr "eigen" (die anderen vlt auch, aber weniger imo), die höre ich wenn dann eig nur wegen dem Text xD
    Wobei mich noch interessieren würde, bei welchem Lied du reingehört hast. Dann hab ich wohl auch mal genug OT gespamt^^

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Skabar

    Circia (1): Tayro

    Daro (1): MichaelCR97

    Doubter (1): Lark

    Lark (3): Doubter, Xaver, Daro

    Verbleibende Zeit: 08:13:35

  • OT

    Das Lied hieß Lass liegen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Einen wunderschönen Mittag, ihr Lieben :D

    Da geht man mal kurz laufen und auf einmal wird Daro aktiv :love:

    Auch hier; was heißt hier anders?

    Motivierter, lockerer und einfach so, als hätte er tatsächlich Bock aufs Spielen :D

    Irgendwie löst der letzte Beisatz bei mir gerade ziemlich Circia-Paranoia aus :ugly:
    Circia Denkst du dich als Dorfi öfters in dein Wolfsspiel rein, was du wie/warum/wann machen würdest oder nachvollziehen kannst?

    Ganz ehrlich Michael, du sprichst mir aus der Seele ^^ mal wieder

    Hast du denn vlt schon eine Tendenz zu Circia oder Tayro?

    Gemeinsam mit Skabar kenne ich die beiden am wenigsten :/ hab noch keine wirkliche Tendenz, obwohl ich das, was du da angesprochen hast auch sehr schräg fand. :thinking:

    ich bin eindeutig zu sehr auf einer wellenlänge mit michael Oo

    Haha I feel you :hug:

    also entweder ist michael dorf oder imiitiert das.

    Das sind immer die beiden Möglichkeiten bei Michael, aber ich muss schon zu geben, meine Anfangsparas haben sich bisschen gelegt. Fand ihn heute wesentlich dorfiger als gestern :D

    Warum werde so schnell schon wieder ich verdächtigt :(((( mag ned schon wieder als erstes gelyncht werden mmmh

    Du bist nicht mal nah dran gelyncht zu werden, alles gut^^

    Weiß nicht, ob das jetzt eher panische Dorfi oder panische Wolf ist :P

    Das sich gegenseitige ins Dorf stellen taugt mir nicht so und irgendwie merke ich da eine Harmonie (die kommt natürlich auch von früheren Spielen, aber diese entsteht auch, wenn man im Wolfschat aktiv ist und dann überträgt sich das aufs Spiel :)

    Kann dann wenigstens Fayks auch noch bei uns sein :P

    Also ich finde Skabar gerade gefühlt eine Spur lockerer als seine letzte Wolfsrunde.

    Auch dass er mit 2 Wölfen unter Doubter, Lark, mir gerade ziemlich "vorprischt" (mir fällt kein besseres Wort ein :ugly: ), erinnert mich von der Vorgehensweise her gerade nicht an seine letzte Runde.

    Tbh, ich muss mir letzte Runde echt nochmal anschauen, da gings mit nicht so gut und darum war ich da gar nicht mal so aktiv dabei ^^

    Wieder andere behaupten mein Dorfspiel daran zu erkennen, dass sie mich am liebsten hauen würden.

    Oh nein, wer will dich denn hauen :hug:

    Warum sollte man sich als Dorfi in sein Wolfspiel eindenken?

    Ich fand das eine berechtigte Frage von Michael, weil es halt echt so klang.

    VOTE:Lark ja, man dich tatsächlich gut zum HD wählen.

    Oha danke :imp:

    naja mich :ugly: Xaver, Lark, dich ein bisschen und ganz leicht doubter, das war mir grade iwie gefühlt zu viel für die personen die da sind

    Ich hatte auch das Gefühl zu viele dorfig zu haben, wobei ich mir bei Xaver noch nicht so ganz sicher bin... Aber eigentlich haben ja noch ein paar nicht geschrieben, vielleicht sind halt grade echt noch nicht alle Wölfe im Spiel und wir haben gerade easy play :)

    Also Lark wird entweder die neue Ente (was Doubter Einschätzungen angeht)

    Oha, sag das lieber nicht, sonst bringt er mich noch aus Eifersucht um :P

    Aber finde man merkt dir das grade einfach an, dass du auf das Spiel Bock hast, was ich bei dir eher als ein Dorfzeichen sehen:)

    Tatsächlich muss ich nach den ganzen Wolfsspielen in letzter Zeit erstmal wieder schauen, wie es so ist, als Dorfbewohner zu spielen xD

    Ähm... Schreib so was doch nicht :P das weckt voll die Paras in mir. Gerade bei dir, Daro. Bei Michael hatte ich zumindest schon ein paar Erfolgserlebnisse ihn theoretisch als wolf erkannt zu haben. Bei dir vor allem nach letztem Spiel gar nicht :/

    Weil er so wirkte, als ob er Bock auf das Spiel hätte?

    Ja genau :D

    Dorf: Lark, Michael, Fayks, Doubter, Skabar, Xaver, Ente, (evtl. Buchzauber, die hat zwar nix gemacht, hatte aber gute Laune)

    Wolf: Circia, Tayro, LB123 und wen auch immer ich hier jetzt vergessen habe.

    Echt findest du Ente dorfig? Und Buchzauber? Wie kannst du das nach so wenigen Posts ausmachen^^

    Und wir geben LB immer viel zu schnell auf :/

    LB123 hast du schon eine T0-Einschätzung? :D oder sonst irgendwelche Eindrücke? Zumindest deinen Standardeinstieg? Hab schon fast vergessen, dass du mit spielst

    VOTE:Lark

    Oha, danke :imp:

    Ich glaube, wir sind mal wieder (bewusst) im selben Team :imp:

    Ja, das wäre echt nice :love: aber ganz ehrlich Michael, meistens stelle ich dich eh erst viel zu spät in Frage :P

    ein Argument mehr Lark nicht als HD zu wählen...

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich Skabar nicht mag ;(

    Aber: In meinem pädagogischen Studium habe ich gelernt das Kritik nur sinnvoll ist, wenn man einen besseren Weg aufzeigt.

    Also: Machs besser! Bin gesprannt auf deine Einschätzung.

    Haha ich fand das viel zu lustig^^

    Doubter, Fayks und Michael (jaah jetzt doch, verurteilt mich bitte nicht für meine Paranoia bezüglich ihm) habe ich grade am dorfigsten:)

  • Unzählige Nennungen, riesige Zitatwände und mein Unvermögen am Handy nicht alles auf einmal zu zitieren, bringen mich zu der Entscheidung mich kurz zu fassen.

    Ich habe euch gelesen aber kann nicht wirklich darauf antworten :ugly:

  • Da geht man mal kurz laufen und auf einmal wird Daro aktiv

    Da sieht man mal, was für eine wunderbar aktivierende Wirkung Sport doch hat :ugly:

    Du bist nicht mal nah dran gelyncht zu werden, alles gut^^

    Weiß nicht, ob das jetzt eher panische Dorfi oder panische Wolf ist

    Ich weiß es auch nicht, aber ich fand diese Reaktion ziemlich ehrlich

    Ähm... Schreib so was doch nicht :P das weckt voll die Paras in mir. Gerade bei dir, Daro. Bei Michael hatte ich zumindest schon ein paar Erfolgserlebnisse ihn theoretisch als wolf erkannt zu haben. Bei dir vor allem nach letztem Spiel gar nicht

    Ich fürchte dieses Erfolgserlebnis wirst du auch in diesem Spiel nicht haben :P

    naja ich bin aber wirklich leider jemand der schwächer wird, wenn er zu oft in Folge Wolf ist.

    Echt findest du Ente dorfig? Und Buchzauber? Wie kannst du das nach so wenigen Posts ausmachen^^

    Und wir geben LB immer viel zu schnell auf

    Zumindest dorfiger als Jewel und LB bislang ^^

    und ja es wären logischerweise auch die Kandidaten, die am ehesten nach unten wandern würden, wenn ich einen von den nicht im Dorf stehenden dorfiger hätte. aber so ein total unvoreingenommener Eindruck sagte halt das.

    Was LB angeht, wäre es wirklich mal interessant sich anzuschauen, ob er in den Spielen, wo er schon am ersten Tag was geschrieben hat (also quasi an dem Abend wo das Spiel eröffnet, nicht erst am Tag der HD-Wahl) häufiger Dorfi oder häufiger Wolf war oder ob das keine Rolle spielte. Ich hab das noch nicht getan, aber ich erinnere mich vage daran, dass in dem Spiel, wo wir zusammen böse waren sogar LB am Anfang sehr aktiv war und deshalb dorfig gesehen wurde und hier ist er das halt nicht. Also ist meine LB Einschätzung vielleicht nicht nur willkürlich xD (mal abgesehen, dass viele Dorfis zu haben, inaktive immer wolfiger macht)

    und nun ja letztes Spiel hat LB ja auch recht lange überlegt, ob das jetzt so gut war ist ne andere Frage

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Skabar könnte Wolf sein, so oft wie er mit mir im Zusammenhang genannt wird.

    Xaver könnte Wolf oder wieder Drittpartei sein.

    Doubter und Lark eher positiv.

    Muss noch überlegen, ob Michael und Daro so leveln würden.

  • ch gebe aber zu, aus ESC mach ich mir nicht so viel...

    enttäuschend :ugly:

    1. Hast du schon mal einen kompletten ESC geschaut?

    2. Welchen User kannst du von der Spielerliste am besten einschätzen?

    3. Hast du eine Lieblings-Musikrichtung?

    4. Was unterschiedet deiner Meinung nach dein Dorf- und Wolfsspiel?

    Weil jetzt gefühlt alle diese Fragen beantwortet haben mache ich das doch gerne auch :ugly:

    1. Seit 2010 jeden

    2. Puh glaube inzwischen niemanden mehr so wirklich weil ich einfach so lange nicht mehr gespielt habe. Womöglich vielleicht Daro oder Ente aber würde eher sagen niemanden :/

    3. Nö ich bin so ein Mensch der echt ALLES hört. Aktuell höre ich ganz gerne Billie Eilish und natürlich meine ESC Playlist

    4. Ich glaube ich bin als Dorfi etwas motivierter als als Wolf

    VOTE:Buchzauber, einfach weil ich dich nicht kenne und ich den Namen sehr sympatisch finde! :)

    Spannende Begründung, aber nett dich kennenzulernen! ^^

    Freut mich zu lesen, dass die ersten random HD Votes gestartet sind, wobei ich da das Gefühl hab, dass diese wieder auf Erfahrungswerte basieren und daher die Votes an Lark und Doubter enstanden sind...Sie wissen ja wie man spielt und das wissen ja alle ;)

    Okay aber auf was außer Erfahrungswerten sollen die Votes denn auch sonst beruhen!?

    Was ist denn euer LieblingsESC-song? :)

    Schwer zu sagen, eigentlich könnte ich da jetzt meine ganze Playlist einfügen. Aber „A Monster like me“, „Limits“ und „Spirit in the Sky“ sind schon sehr weit oben. Und natürlich der legendäre „Love, Love, Peace, Peace“ Intervallact :D

    Dieses Jahr „Tears getting sober“, „On fire“ und „Story of my life“

    kriegt noch jemand wieder wolfsvibes bei skabar? nur ich? ok

    Woran machst du das fest? Ich habe das letzte Spiel obviously nicht mitbekommen aber fand Skabar eigentlich recht entspannt und daher eher dorfig

    Aus dem einfachen Grund, dass sie als Dorfbewohner für diesen Posten eine sehr gute Wahl wäre und ich nicht so oft mit ihr spiele.

    Finde den Vote mit der Begründung irgendwie weird aber idk

    evtl. Buchzauber, die hat zwar nix gemacht, hatte aber gute Laune)

    Cool also gute Laune habe ich heute immer noch hilft dir das bei deiner Einschätzung!? :ugly: