Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Stimmt wohl. :/

    Den letzten Beitrag von Xaver fand ich jetzt auch nicht Xaverdorfig.

    Das finde ich extrem wolfig.

    Insbesondere, wenn man ihre Begründung für den Xavervote vorher anschaut:

    Zitat

    VOTE:Xaver sollte dann doch sicher Dorf sein oder nicht?

    Und wenn ich davon ausgehe, dass einer von Xaver und Kjeks definitiv DB ist, weiß einer von beiden dank Nacht 1 definitiv, dass der andere DB ist.

    Folgende Szenarien sind möglich:
    Xaver safe DB, Kjeks DB: Kjeks würde Xaver nicht revidieren, wie sie es in der ersten Aussage tut.

    Xaver safe DB, Kjeks WW: Halte ich für am wahrscheinlichsten.

    Wenn Kjeks safe wäre, wäre die Votebegründung seltsam.

    Das beweist für mich Kjeks WW. Was anderes bezweifle ich.

    (Falls jemand fragt: Ich habe definitiv von Anfang an geplant, die Wölfe mit Kjeks aus den Versteck zu locken, in dem sie

    behaupten können, dass Kjeks safe ist und war gestern Abend nicht einfach total verplant.)


    Einen sicheren Dorfi werden wir ja wohl irgendwie reinbekommen, wo man sich absolut sicher sein kann, das wäre bei mir wohl aktuell Kjeks.

    Sky sinkt ab. Finde das negativ.

    Kann mir Sky gut als MitWW von Kjeks vorstellen.

    Zitat
    Aber als Wolf will man doch dorfig wirken, also macht man auch Sachen, die man als DB machen würde. Beispielsweise aktiv am Spiel teilnehmen und genau sowas fragen, oder?

    kann man aber nur begrenzt machen, das funktioniert nicht immer

    Das mag sein, aber:

    1.Warum beteiligst du dich an eine Frage, die ich Ente gestellt habe?

    2. In der Diskussion mit Ente geht es um den Fall, dass Ente jemanden in die Liste der DB genommen hatte, der gar nicht mitspielte.

    Findest du es also genauso wie Ente ein Dorfzeichen für die Person, die diese Tatsache feststellt?

    mehr als einen ALuhut gibt es von mir d

    Fehlt da was?

    Daro und Alohomora Was passiert bei der Wahl, wenn bei beiden Wahlen die selbe Person die meisten Stimmen bekommt?


    Man darf mich übrigens jetzt wählen.

    Einschätzung:

    Dorf: Michael

    Positiv: Raphii, Xaver

    eher eher eher eher positiv: Jules

    eher eher eher eher eher positiv: Sky

    eher eher eher eher eher eher positiv: Shatala

    eher eher eher eher eher eher eher positiv: Amanda

    neutral: Meliha, Elena

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher negativ: Ente, LB123

    eher eher eher eher eher eher negativ: Skabar

    eher eher eher negativ: Feles

    Wolf: Kjeks

    nicht auf dem Schirm: Geburtstagsfee


    Ich werde heute niemanden wählen, der gestern auf Kjeks war.

    Ist zwar etwas dreist zu behaupten, aber ich glaube, dass ich mich selber wählen werde mit einer Stimme.

    Die andere würde ich vermutlich Jules geben, aber erst, nachdem ich ihn mal nachgelesen habe.

    Sky vielleicht auch.

    Ab darunter bin ich mir eigentlich zu unsicher.

    Vorerst:

    :!: Bleigießen

    :arrow:Laomedon

    VOTE:Laomedon

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (2): Feles, Ente

    Laomedon (1): Laomedon

    Verbleibende Zeit: 20:30:15

  • Nein, da gehe ich nicht mit. Weil es da eben nicht nur Xaver und Kjeks als Option gibt, was von mir (und dann auch kurz von Kjeks) immerhin kurz angeschnitten wurde. Der Rest hat das großteils ignoriert :P Es geht um unsere bereits leider verstorbene Jewel. Die Dynamik zwischen Lark und ihr hat sie für mich zu einem Dorfi gemacht, weshalb ich gestern auch für Jewel gestimmt habe.

    Kjeks hätte die Chance selbst besser ausnutzen können als Wolf, anstelle da recht lange für Xaver zu argumentieren (und dann auch auf meine Jewel-These einzugehen..). Deshalb ist Kjeks für mich weiterhin eher Dorf - aber ist heute ja eh nicht wichtig, weil wir ihn nicht einladen können :(

  • Auf jeden Fall danke für die Anmerkung. Ich werde mir mal die Interaktion von Lark mit Jewel durchlesen.

  • Also ich Vote mal meine Party Gäste für heute, würde auch die sicheren nehmen, bei 4 wird es eh schwer zu eruieren, wer dann doch der böse ist.

    Spoiler anzeigen

    Daddy geht ja nicht, weil selbst Vote und so, obwohl, wenn Daddy Sky wählt, ist es dann eigentlich ein Selbstvote? :thinking:

    VOTE:Laomedon

    :arrow:  Amanda

    :!:Bleigießen


    Lynch Status:

    2x Meliha (Feles, Ente)

    1x Laomedon ( Laomedon)

    1x Amanda (Sky)

    Event Status:


    4x (MichaelCR97, Skabar, Ente, Laomedon)

    Hoffe passt so.

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (2): Feles, Ente

    Laomedon (2): Laomedon, Sky

    Verbleibende Zeit: 20:14:10

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Zwischenstand Bleigießen:
    4 => Michael, Skabar, Ente, Lao

    Benötigte Stimmen:

    => Die Basis sind hier nur die "stimmberechtigten" Spieler, weshalb ich davon ausgehe, dass Raphii und Xaver hier nicht dazuzählen. Damit bleiben 14 Spieler übrig und wir benötigen für die absolute Mehrheit 8 Stimmen.

    @Alo/Daro: Sollte die Geburtstagsfee hier auch nicht mitzählen bzw. die mindestens 8 Stimmen nicht korrekt sein, bitte um kurze Info. Danke :)

  • @Alo/Daro: Sollte die Geburtstagsfee hier auch nicht mitzählen bzw. die mindestens 8 Stimmen nicht korrekt sein, bitte um kurze Info. Danke

    8 benötigte Stimmen sind korrekt.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ja, spricht wohl dafür, dass wir 2 Dorifs sind

    Als ich das Zitat das erste Mal gesehen hatte, erschien mir das sehr suspekt und ich habe überlegt, ob ich was dazu schreiben sollte, habe mich aber dagegen entschieden. Ich hatte es gestern Abend auch gesucht in Zusammenhang mit Kjeks, habe es aber übersehen, weil ich nur auf die Interaktionen mit Kjeks fixiert war. Nach Larks Tod war und dem Lesen der Fähigkeiten, war das Zitat das erste, was mir im Kopf rumgesprungen ist.

    Ich gebe zu, dass dieses Zitat durchaus diese Möglichkeit eröffnet.

    Jewel fand ich wolfig, weswegen sie dorfig ist :P (ja klingt schräg, aber ich habe nach dem letzten Spiel Grund zur Annahme, dass das wesentlich valider ist als wolfig->Wolf und dorfig->Dorf^^)

    Diese Nachricht wirkt wieder so, als ob es nur spielerisch zustande kommt, dass Jewel dorfig ist.

    Zitat

    Übrigens (nicht, dass es jemanden interessiert ) müsste ich jetzt sofort eine Blitz-Party machen, wären meine 5 Gäste Lao, Kjeks, Sky, Jewel und Xaver Nur falls das nicht rauszulesen war aus meinen Posts davor^^

    Jewel steht dort. Die Möglichkeit, dass sie tatsächlich safe war, ist nicht auszuschließen.

    Allerdings würde ich persönlich mein Wissen immer etwas herausstechen lassen, so wie Xaver, welcher am Ende etwas getrennt steht.

    Es mag aber durchaus sein, dass ich an meinem Gedanken gerade zu einem ungesunden Maß festhalte und deshalb nur das sehe, was ich will. Ich schreibe noch ein paar Notizen für mich auf.

    Kjeks ist für mich sicher nicht die Zielperson.

    Aktuell halte ich Xaver immer noch für deutlich wahrscheinlicher aufgrund des ersten Votes.

    Ich darf aber nicht vergessen, dass Lark mit der Begründung umgestimmt hat, dass "Kjeks sicherer ist". Das wiederum könnte dafür sprechen, dass Jewel das ist.


    Angenommen, Jewel wäre safe. Was sagt das über Xaver und Kjeks aus?

    Xaver hat soweit ich es beurteilen kann, nichts gegen die Safestellung gesagt. (Bei Gelegenheit nachlesen.)

    Das würde für einen Xaverwolf dann sprechen, der die Safestellung ausnutzen möchte. Ein Xaverdorf hätte dann versucht Jewel bei der Wahl zu pushen. (Auch das nachlesen.)

    Aktuell fällt mir nichts ein, was das über Kjeks aussagt.

    Ich werde erstmal in Ruhe schlafen und morgen weitermachen.

    Gute Nacht.

  • Bei
    :arrow:Amanda

    Bin ich jedenfalls dabei.

    Lynch Status

    2x Meliha (Feles, Ente)

    2x Amanda (Sky, Michael)

    1x Laomedon ( Laomedon)

    Event Status:
    5x (MichaelCR97, Skabar, Ente, Laomedon, Sky)


    Feles und Ente Wieso Meliha?

    Lao habe ich eig auch dorfig, aber mir bereitet die folgende Aussage von seinem Einstieg gerade ziemliche Paranoia:

    Aktuell halte ich es zumindest für sinnvoll, dass ich nicht gewählt werde. Wenn man mich dorfig haben sollte, darf man mich gerne zu einer der beiden letzen Abstimmungen wählen, aber vorher würde ich am liebsten DBs den Vorrang geben, welche ihre Fähigkeit upgraden können, aber ob das klappt, ist unklar.

    Alle bereits bekannten Rollen haben ein Upgrade und der Gesinnung "gut" angehört.
    Aluhut sagt: Lao ist Wolf und wollte diesen Vorwand ("Ich bin Dorf, aber habe leider keine Fähigkeit, die ich upgraden kann, weshalb wir lieber andere Dorfis wählen sollten!") nutzen, um einen dorfigen Eindruck zu hinterlassen.

    => Deshalb würde ich aktuell mit einer Lao-Wahl eher warten. Aber ist auch nur ein vlt weit hergeholter Aluhut von mir xD

    Bei der 2. Lynchung wäre ich gerade am ehesten bei Sky oder Skabar.
    Bei Sky werte ich es als gutes Zeichen, dass er im Großen und Ganzen die gleichen Dorfis hat wie ich.

    Das muss ich mir noch überlegen. Amanda sollte aber passen denke ich.

  • OK, Lao gefällt mir gerade :D

    PS: Die Erwähnungen von Jewel zu Lark fand ich mindestens genauso interessant, vor allem weil sich die beiden in den bisherigen Spielen ja nie beide gegenseitig im Dorf hatten^^ Außerdem hat Jewel gestern Doubter voten wollen und nicht jemanden aus Xaver/Kjeks.

    Xaver hat soweit ich es beurteilen kann, nichts gegen die Safestellung gesagt. (Bei Gelegenheit nachlesen.)

    Das würde für einen Xaverwolf dann sprechen, der die Safestellung ausnutzen möchte. Ein Xaverdorf hätte dann versucht Jewel bei der Wahl zu pushen. (Auch das nachlesen.)

    Genau deshalb war ich gestern auch so gegen einen Xaver "Lynch".. Kjeks hingegen hat ja suchend gewirkt/gespielt, aber Xaver hat das alles einfach passieren lassen.
    * Spricht ein Trink- und Essverbot für Xaver auf der Party aus * :P

  • Weil ich gerade schon bisschen von Xaver Wolf ausgehe, denke ich nicht, dass Lao das als Mitwolf zu seinem bereits eingeladenen Mitwolf so theoretisiert hätte.

    Fürst Erste mal VOTE:Laomedon als 2. Wahl.

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (2): Feles, Ente

    Laomedon (3): Laomedon, Sky, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 19:56:48

  • Es ist aber in den meisten Fällen möglich, durch die Einladung als Partygast weitere oder bessere Rolleneffekte für sich freizuschalten.

    Ich würde übrigens behaupten, dass dein Aluhut nichtmal bestand hätte, wenn ich WW wäre. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch Wölfe neue Sachen freischalten:

    Beispielsweise: Du bist vorm Seher geschützt. Oder: Diese Nacht könnt ihr zweimal fressen.

    Halt solche Standardsachen.

  • Heute müssen zwei Personen als Partygäste eingeladen werden. Dies geschieht in zwei getrennten Abstimmungen. Abstimmung 1 wird wie gewohnt über den Bot abgewickelt. Abstimmung 2 old school mit :arrow: Spielername. Wir werden versuchen, regelmäßige Lynchstände zu posten, oder ihr macht das gleich selbst, wenn ihr abstimmt.

    :arrow:Amanda

    Lynch Status

    2x Meliha (Feles, Ente)

    3x Amanda (Sky, Michael, Amanda)

    1x Laomedon


    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (2): Feles, Ente

    Laomedon (3): Laomedon, Sky, MichaelCR97

    Sky (1): Amanda

    Verbleibende Zeit: 19:39:24

  • Muss ja nicht bei beiden Wahlen mich wählen.

    Vorerst::arrow: Amanda , aber ich werde Amanda morgen besonders unter die Lupe nehmen.

  • Muss ja nicht bei beiden Wahlen mich wählen.

    Vorerst::arrow: Amanda , aber ich werde Amanda morgen besonders unter die Lupe nehmen.

    Lynch Status

    2x Meliha (Feles, Ente)

    4x Amanda (Sky, Michael, Amanda,Laomedon)

    1x Laomedon

  • Lynch Status

    2x Meliha (Feles, Ente)

    4x Amanda (Sky, Michael, Amanda,Laomedon)

    Niemand ist mehr auf mich bei der Wahl.^^

  • Doubter, Jules keine Meinung.

    Doubter war da schon tot

    Was ist jetzt der Event?

    bist du jetzt zu LB mutiert?

    selbst ich, die heute nur sporadisch zum Lesen kan, hab das mitbekommen, was das :!: Event bedeutet.

    Bei VOTE:Laomedon geh ich gerne mit - endlich will er nun ;)

    Bei Amanda mag ich noch nicht so recht. Ich wäre da am ehensten bei :arrow:Meliha

    Ich kann mir vorstellen, dass die Wölfe unbedingt auf die Party wollen und Mel hatte da nie Ambitionen dazu. Ist für mich dörfischer, als da unbedingt reinzuwollen, auch wenn ich es bei Laomedon verstehe, bei Amanda nicht - ist möglicherweise zwar auch Dorf, aber mir zu unsicher und hab sie noch nicht als Wolf erlebt. Mel schon und da wäre ich mir grad sicherer.

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (2): Feles, Ente

    Laomedon (4): Laomedon, Sky, MichaelCR97, Shatala

    Sky (1): Amanda

    Verbleibende Zeit: 19:12:10

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P