Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Erfahren wir eigentlich nach dem Spiel, wer die Fee ist xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Irgendeine Drittpartei?

    Daddy will immer noch seinen Kjeks, das passt so, bin da bei Michael.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Die Fee ist zu 100% schlecht. Wenn sie Dorf ist hat sie schlecht gespielt und wenn sie für die Wölfe aktiv ist ist so auch so schlecht. Wozu hat man die überhaupt gebraucht?

    Nur weil jemand nicht viel Zeit hat, ist er nicht schlecht.

    Bahhhhh8o

  • Anscheinend vertraut ihr mir nicht ;(

    Und Kjekse krümeln mir zu sehr... Da habe ich Angst. Probiere ich VOTE:Meliha

    -----------

    Stand Tag 5

    Kjeks (6): MichaelCR97, Ente, Kjeks, Jules, Elena Rossi, Feles

    Meliha (3): Shatala, Meliha, Geburtstagsfee

    Verbleibende Zeit: 00:07:50

  • Hmmm... Da war ich glaube die besser alternative Der Fette Mönch

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Danke für das Kompliment xD

    Wie ist es auf der Party ^^

    Bitte bitte :D
    Ich würde gerne Gstandl singen aber keiner hat lust auf ein Battle :/

    Erfahren wir eigentlich nach dem Spiel, wer die Fee ist xD

    Ich hab da eine Vermutung xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Oh gott... Gstandl versteht doch keiner xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Die Fee ist zu 100% schlecht. Wenn sie Dorf ist hat sie schlecht gespielt und wenn sie für die Wölfe aktiv ist ist so auch so schlecht. Wozu hat man die überhaupt gebraucht?

    Nur weil jemand nicht viel Zeit hat, ist er nicht schlecht.

    Seit die Fee hier aktiv ist hat sie lediglich die Wahl unnötig spannend gemacht. So wie jetzt auch.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 5"><p>Kjeks (6): MichaelCR97, Ente, Kjeks, Jules, Elena Rossi, Feles</p><p>Meliha (3): Shatala, Meliha, Geburtstagsfee</p></woltlab-spoiler>

  • Deutsch ist aber eine so harte Sprache... Da klingt das bestimmt nicht so gut xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Stand Tag 5:

    Kjeks (6): MichaelCR97, Ente, Kjeks, Jules, Elena Rossi, Feles

    Meliha (3): Shatala, Meliha, Geburtstagsfee

    Damit lasst ihr also Kjeks noch auf die Party!

    So befinden sich am Ende Michael (Data), Raphii (Lark), Amanda (LB123), Sky (MichaelCR97) und Kjeks (Jewel) auf dieser wundervollen Party zum ersten Geburtstag von WWO.

    Nicht mit dabei, aber weiterhin auf WWO mit dabei sind Jules (David), Ente (Meliha), Elena Rossi (Fayks).

    Die Party wurde damit erfolgreich verteidigt gegen Shatala (Corona), Meliha (Bill Gates), Feles (Bibis Beauty Palast) und die selbstverständlich böse Geburtstagsfee. (und Xaver (Myrienna))

    Damit gewinnen die Guten (und die Drittpartei Kjeks) tatsächlich mal ein Sonderspiel! Herzlichen Glückwunsch!

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Was ist jetzt Elenas Rolle und wie viel outing gab's im Endeffekt xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Yeahy, ur cool, dass das die Guten gewonnen haben und Kjeks, ich gönn dir den Sieg so sehr :love: haben dich schon als DP gehabt und wollten trotzden, dass du gewinnst :imp:

  • @Elena Rossi tut mir aufrichtig leid!! Zu meiner Verteidigung, an dem Tag warst du mega wölfisch für mich! :love::love:

    Danke für den goldschuss an Xaver wer auch immer das war :love:

  • Achja und Leute, tut mir wirklich leid, dass ich die Rolle "Doubter" nicht besser angegeben habe. Wer kann den ahnen, dass man NK1 ist :P

    Und Michael, riesen Respekt an dich, dass du das als so ziemlich Einziger gecheckt hast :imp: (wobei Kjeks das ja dann auch bemerkt hat)

  • Elena Rossi:

    Rolle "Fayks" (Gesinnung: gut):

    Lynchung verpassen: Was wäre das Leben ohne LOL zu zocken? Blöd, wenn dann eine Lynchung auf WWO ansteht, die du deswegen sehr gerne mal verpasst. Wähle jede Nacht einen Spieler, dieser muss eine Stunde vor Lynchende (also vor 19 Uhr) abstimmen und darf danach seine Stimme nicht mehr ändern.

    Für ein variables Stimmrecht: Du bist dafür bekannt, dein Stimmrecht als genau das zu betrachten: ein Recht, was noch lange nicht heißt, dass du davon Gebrauch machen musst, wenn der Stimmzwang inaktiv ist! Deine Stimme zählt anfangs negativ: Bei der ersten Lynchung -2, bei der zweiten Lynchung -1, bei der dritten Lynchung 0, bei der vierten Lynchung +1, bei der fünften Lynchung +2.

    Upgrade: Aber eigentlich bin ich am liebsten Dorfi: Trotz vergessener und absichtlich nicht gesetzter Lynchstimmen willst du nur das Beste für das Dorf! Nachdem du zur Party eingeladen wurdest, behältst du deine Stimme (allerdings genau +1), diese kannst du bis eine Stunde vor Lynchende (also bis 19 Uhr) den Spielleitern mitteilen, welche die Stimme dann anonym in den aktuellen Stand einfügen.

    ~~~~~

    Raphii:

    Rolle "Lark" (Gesinnung: gut):

    Ede Wolf: Dein erstes Spiel auf WWO war das anonyme Spiel als Ede Wolf. Du bist im gesamten Spiel unscannbar: Falls es jemand versucht, wird ihm mitgeteilt, dass deine Gesinnung, Rolle, Fähigkeiten etc. nicht erkennbar ist.

    Geschenke verteilen: Du bist der Meinung, dass jeder Tag ein verlorener Tag ist, an dem man anderen Menschen keine kleinere oder größere Freude machen kann. Deswegen hast du ein paar Geschenke zur WWO-Party mitgebracht. Wähle jede Nacht einen (bzw. zwei) deiner Mitspieler (nicht Data), um sie mit einem deiner Geschenke zu beglücken:

    • Jahresabo im Fitnessstudio: Der ausgewählte Spieler darf seine zur Verfügung stehenden Fähigkeiten in der kommenden Nacht doppelt ausführen (Nachtangriff des bösen Teams ausgenommen).
    • Blumen: Der ausgewählte Spieler hat am folgenden Tag eine doppelte Lynchstimme, was öffentlich im Nachtpost angekündigt wird.
    • Gutschein für ein Candlelight-Diner: Zwei Leute dürfen einen Tag lang (Nachtende bis Lynchende) miteinander in einer privaten Konversation reden.
    • Geburtstagskarte: Die ausgewählte Person erfährt deine Gesinnung.
    • Salzige Schokolade: Wähle einen Mitspieler aus. Sollte diese Person in der folgenden Nacht gefressen werden, darf das böse Team in der darauffolgenden (also der übernächsten) Nacht keinen Spieler töten.

    Upgrade: Ich bin niemals geizig mit Komplimenten: Nachdem du zur Party eingeladen wurdest, darfst du einmalig zwei Geschenke in einer Nacht versenden.

    ~~~~~

    Michael:

    Rolle "Data" (Gesinnung: gut):

    Admin von WWO: Jeder weiß, dass du der beste Admin auf WWO bist. Daher wird zu Beginn des Spiels öffentlich bekannt gegeben, dass du auf der Seite der Guten spielst. Du kannst nicht selbst als Partygast gewählt werden.

    Wenn Shadow mitspielt, überlege ich es mir auch mitzumachen: Du bist in letzter Zeit zugegeben ein bisschen ein Spielmuffel geworden. Wenn Shadow mitspielst, verschiebt sich dein „nein“ allerdings ein wenig zu einem „wahrscheinlich nicht“, denn du spielst gerne mit ihr zusammen. Shadow wählt jede Nacht einen Spieler und du erfährst den Rollennamen dieses Spielers. Du weißt weder, wer Shadow ist, noch, wen sie gewählt hat. Nachdem Shadow zur Party eingeladen wurde, wird diese Fähigkeit für sie effektiver.

    Hausrecht: Du bist der Chef von WWO mit letztendlicher Entscheidungsgewalt. Einmalig darfst du in der ersten oder zweiten Nacht beschließen, dass du in der Abstimmung am kommenden Tag allein entscheidest, wer als Partygast eingeladen wird. Das passiert zunächst geheim (also alle stimmen ab, das Ergebnis wird von deiner Stimme allein bestimmt), am Ende wird aber gesagt, dass du von dieser Fähigkeit Gebrauch gemacht hast.

    WWO-Abschied verschieben: Oft mussten wir mit der Angst leben, dass du WWO den Rücken zukehren möchtest, allerdings bislang zum Glück noch nicht. Du bist unsterblich. Du kannst auf keinerlei Art und Weise aus dem Spiel genommen werden.

    Organisationstalent: Updates installieren ist ein Kinderspiel für dich, Backups machen allerdings nicht so sehr... Aber egal, nichtsdestotrotz können wir jetzt dieses tolle Geburtstagsspiel spielen! Sollte es zu einem Unentschieden bei einer Abstimmung kommen, entscheidest du, welcher der beiden Kandidaten zur Party kommen darf.

    ~~~~~

    Amanda:

    Rolle "LB123" (Gesinnung: gut):

    Angehender Jurist: Du bist 20 Jahre alt, hast im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelegt und studierst Jura. Deswegen weißt du genau, dass die Richtigkeit von Aussagen vorher mit einem Anwalt abzusprechen sind. Du wählst jede Nacht einen Mitspieler. Sollte dieser Spieler am folgenden Tag auf eine Person stimmen (nur finale Stimme zählt dabei), die nicht in seinem Team spielt, darf er im restlichen Spiel nicht mehr auf diese stimmen. Die von dir ausgewählte Person erfährt dies, allerdings weder, dass der Effekt von dir ausgeht, noch den Grund für das Verbot. Wenn beide im gleichen Team spielen, passiert nichts Besonderes.

    (Upgrade) Tote einschätzen: Auch Tote haben Meinungen und Einschätzungen verdient, welche du stets berücksichtigst. Nachdem du zur Party eingeladen wurdest, darfst du geheim mit den Toten sprechen. Du darfst jeweils nur mit einer Person sprechen, wenn du wechselst, erlischt das alte Abspracherecht und kann nicht wiederbelebt werden.

    ~~~~~

    Sky:

    Rolle "MichaelCR97" (Gesinnung: gut):

    Ich kann mich nicht entscheiden, ob Wolf oder Dorf: Du bist ein Spieler, der sehr oft seine Einschätzungen überdenkt, anpasst und die Konsequenzen seiner Einschätzungen in den Blick nimmt. Einmalig im Spiel kannst du nachts einen anderen Spieler nennen. Sollte diese Person Teil des bösen Teams sein, wird sie vom Spiel ausgeschlossen. Die Gesinnung und die Fähigkeiten des Spielers werden allerdings nicht bekanntgegeben. Sollte sie gut sein, dann passiert nichts weiter. Du wirst allerdings in jedem Fälle öffentlich im Nachtpost als Forenfremder (also als böse) geoutet, der jemanden angegriffen hat bzw. den Versuch unternommen hat, nachdem du diese Fähigkeit angewendet hast.

    Upgrade: Je mehr Paranoia, desto mehr Dorf: Nachdem du zur Party eingeladen wurdest, wirst du nicht mehr im Nachtpost als Böser geoutet (es wird dann einfach nichts erwähnt).

    ~~~~~

    Jules:

    Rolle "David" (Gesinnung: gut):

    Dei vidd POINT ARR sixty nein! (wichtig ist natürlich, das R englisch auszusprechen, den Punkt auf keinen Fall vergessen und lauter sprechen als die anderen Teile seines Namens, weil er auch ungefähr 16 mal wichtiger ist): Deinen Usernamen korrekt auszusprechen ist dir sehr wichtig. Ebenso viel Wert legst du darauf, dass nachts kein Schindluder mit deinen Mitspielern getrieben wird. Wähle jede Nacht einen Spieler aus. Du kannst dich entscheiden, ob du entweder a) erfährst, auf wen diese Person Nachtaktionen angewendet hat, oder b) wer auf diese Person Nachtaktionen angewendet hat. Die reguläre Nachtopferwahl der Bösen zählt dabei nicht als Nachtaktion.

    Upgrade: Nachdem du zur Party eingeladen wurdest, erfährst du zusätzlich, um welche genauen Fähigkeiten es sich handelt (Wortlaut der Rollen-PN).

    ~~~~~

    Ente:

    Rolle "Meliha" (Gesinnung: gut):

    Ständig Seher: Magisch ziehst du in letzter Zeit sehende Rollen an, was dir auch oftmals den schnellen Tod bringt. Dem schaffen wir hiermit Abhilfe: Solltest du als Nachtopfer der Bösen ausgewählt werden, überlebst du bis zum Ende der nächsten Nacht, wovon sowohl du als auch das böse Team erfahren. An deinem letzten Tag auf Erden zählt deine Stimme allerdings nicht mehr.

    Upgrade: Alle meine Schützlinge auf WWO: Du bist Leiterin der Mentorengruppe auf WWO und liebst es, dich um Neulinge zu kümmern, und bist auch stets bemüht, anderen Usern zu helfen, soweit es dir möglich ist. Nachdem du zur Party eingeladen wurdest, erfährst du das Nachtopfer der Wölfe und darfst einmalig eines vor dem sicheren Tod bewahren.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)