Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Aww, danke Lark. :love: Seit wann hattet ihr mich denn als DP?

    Es gab da so eine Theorie als du gestern gar nicht gewählt werden wolltest :P hat ja Skabar sogar hier geschrieben^^

    Aber echt voll verdient :imp: :hug:

  • Fand ich auch MichaelCR97 :imp: und endlich ein Spiel bei dem man keine Michaelparanoia haben musste. :ugly::hug:

    Ich fand es schade das es keine Rolle gab die Michael böse hätte machen können xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • fand das echt gut gespielt von Michael, war richtig froh, dass er Data war :love:

    Fand ich auch MichaelCR97 :imp: und endlich ein Spiel bei dem man keine Michaelparanoia haben musste. :ugly: :hug:

    Ja, das war überhaupt das Beste :D da hatte man nur die Vorzüge eines Dorf-Michaels, die ja riesig sind :love:

  • Achja und Leute, tut mir wirklich leid, dass ich die Rolle "Doubter" nicht besser angegeben habe. Wer kann den ahnen, dass man NK1 ist

    Also ich fands gut angegeben :D Xaver konnte es ja nicht sein und als Kjeks sich dann ausgeschlossen hat, habe ich weiter gesucht und Jewel gefunden :D


    Ich freu mich schon, die ganzen Rollentexte durchzulesen :imp:

    Auch dir GW, Kjeks und gut gespielt! Und natürlich nochmal ein besonderes Lob an die Spielleitung - fand das Spiel/Setting/Rollen/Ideen echt klasse.


    Achja Skabar: Sorry, dasss ich dich nicht früher erkannt hatte^^Aber du hattest Raphii -> Jewel -> Amanda -> Xaver gescannt, oder?

    Ich hab ja nur die Rollennamen (auch nicht die Gesinnung) bekommen und dachte eigentlich, dass du auch die Rolle als Info bekommst, deshalb habe ich mir bei deinen Nachfragen nie etwas gedacht xD

    Fand diese Rollenmechanik aber auch zml genial.

  • Auch dir GW, Kjeks und gut gespielt!

    Danke, Michael. :hug: Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich meinen DP-Sieg da noch unauffällig reinschmuggeln wollte und nicht an Tag 4 gewählt werden wollte. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Jewel fehlt noch:

    Rolle "Doubter" (Gesinnung: gut):

    Ente ist Dorf, wenn er mich als Dorf erkennt: Ente und du seid ein eingeschworenes Team. Ente ist einer der wenigen, der dich superschnell als Dorfi erkennt, und wenn er das macht, dann ist er vermutlich auch Dorf. Du erfährst zu Beginn der Runde, wer Ente ist und dass er wie du Teil des guten Teams ist.

    Upgrade: Nachdem einer von euch zur Party eingeladen wurde, erhaltet ihr Abspracherecht miteinander.

    Upgrade 2: Nachdem ihr beide zur Party eingeladen wurdet, dürft ihr euch in eurer Absprache dazu entschließen, dass einer von euch im folgenden Nachtpost öffentlich als Teil des guten Teams geoutet wird.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wann hast du mich denn erkannt? :P

    Gerade bei raphi hab ich dich sehr direkt danach gefragt haha

    Und ja das war die Reihenfolge, bei Jewel hab ich gepokert aber ist richtig schief gegangen! War nicht so gut von mir, kjeks scan wäre besser gewesen...

    Ja fand die Rolle auch mega!

  • Also ich fands gut angegeben :D Xaver konnte es ja nicht sein und als Kjeks sich dann ausgeschlossen hat, habe ich weiter gesucht und Jewel gefunden :D

    Glaube das war echt nur obvi für dich und Kjeks dann :imp:

    Und natürlich nochmal ein besonderes Lob an die Spielleitung - fand das Spiel/Setting/Rollen/Ideen echt klasse.

    +1 hab dem Spiel auch noch nach meinem Tod voll mitgefiebert :love:

  • Rolle "Fayks" (Gesinnung: gut):

    Lynchung verpassen: Was wäre das Leben ohne LOL zu zocken? Blöd, wenn dann eine Lynchung auf WWO ansteht, die du deswegen sehr gerne mal verpasst. Wähle jede Nacht einen Spieler, dieser muss eine Stunde vor Lynchende (also vor 19 Uhr) abstimmen und darf danach seine Stimme nicht mehr ändern.

    Für ein variables Stimmrecht: Du bist dafür bekannt, dein Stimmrecht als genau das zu betrachten: ein Recht, was noch lange nicht heißt, dass du davon Gebrauch machen musst, wenn der Stimmzwang inaktiv ist! Deine Stimme zählt anfangs negativ: Bei der ersten Lynchung -2, bei der zweiten Lynchung -1, bei der dritten Lynchung 0, bei der vierten Lynchung +1, bei der fünften Lynchung +2.

    Upgrade: Aber eigentlich bin ich am liebsten Dorfi: Trotz vergessener und absichtlich nicht gesetzter Lynchstimmen willst du nur das Beste für das Dorf! Nachdem du zur Party eingeladen wurdest, behältst du deine Stimme (allerdings genau +1), diese kannst du bis eine Stunde vor Lynchende (also bis 19 Uhr) den Spielleitern mitteilen, welche die Stimme dann anonym in den aktuellen Stand einfügen.

    HAHAHAHA I LOVE IT

    (obwohl Ente das auch hätte haben können, der und Noira sind doch die ganze Sucht momentan schuld! (und im annonymen spiel hab ich immer erst nach der lynchung gespielt:tz:))

    Omg, Dankeschön, dass ich auch Vorlage für eine Rolle war :love:

    jaaa :imp: haben sogar beim Spielen drüber geredet, ob wir evlt. als Rolle vorkommen xD

    aufjedenfall auch dankeschön!

    Fand ich auch MichaelCR97 :imp: und endlich ein Spiel bei dem man keine Michaelparanoia haben musste. :ugly::hug:

    da hätte ich echt glatt mitspielen müssen xD

    und Glückwunsch an alle Sieger :D

    :katze:

  • Ich hab mich ausgeklinkt nachdem ich auf der Party war xD Hat man nicht gemerkt oder :ugly:

    Shatala
    Siehste ich war wieder einmal Dorf xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Also ich fands gut angegeben :D Xaver konnte es ja nicht sein und als Kjeks sich dann ausgeschlossen hat, habe ich weiter gesucht und Jewel gefunden :D

    Glaube das war echt nur obvi für dich und Kjeks dann :imp:

    Ich wär da nie selbst drauf gekommen, ich war nur scheinbar der einzige, der Michael da zugehört hat. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • HAHAHAHA I LOVE IT

    Mit Lol war League of Legends gemeint oder? Habe ich dich da schonmal geaddet?^^

    Glückwunsch an die anderen Dorfis, dass ihr das tatsächlich noch geschafft habt.

    Hatte mich für Sky geopfert, was wohl tatsächlich ganz gut war.

  • ja und Nein ^^

    Dann adde mal bei Gelegenheit: "Meisterzauberer".

    Übrigens nochmal vielen Dank an die Spielleiter. Es hat mir durchaus Spaß gemacht, auch, wenn ich persönlich feststellen musste, dass ich besser kein Sonderspiel mit Outing inaktiv spielen sollte. Dafür bin ich viel zu sehr darauf fixiert, Rollen in meine Überlegungen mit einzubauen.

  • Aber ich hatte mich schon sooo gefreut mich Jewel Abspracherecht zu bekommen :love:

    Achja, noch ein kleiner Hinweis über den mans maybe hätte erkennen können, wer wohl Doubter ist, war als ich am Anfang als die 3 Spieler, die ich gar nicht einschätzen kann "Daro, Michael und Jewel" genannt habe...glaube aber dass das wesentlich zu subtil war ;(

  • Glückwunsch zu dem verdienten Sieg ans Dorf und DP

    Muss zwar sagen, dass die Dörfler tollere Rolleneffekte hatten als wir, aber mit mehr Enthusiasmus und Zeit hätten wir es schaffen können. Eigendlich hatten nur xaver und Feles genaug Zeit ...ich war wirklich nur überrant worden um bei mir aufm Platz zu feiern. Hätte das Spiel MalloN übergeben müssen, aber ich wollte nicht, dass man mir nachsagt, ich kneife nur weil ich wieder Wolf bin und hab mich so gut es geing bemüht. Sorry an meine Mitwölfe

    Freue mich aber auch über den Sieg des Dorfes - wo eh mein Herz hinschlug mit Laomedon ♥

    Schade, dass wir nicht im selben Team waren - es hätte mich wahrscheinlich mehr gepusht und ich hätte möglicherweise meine Gäste unhöflich behandelt, damit sie bald wieder gehen.

    Dann machts mal alle gut und bis neulich.... bye.gif

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P