Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Finde es gerade schon irgendwie lustig wie viele so spontan auf den Irohlynch mit anspringen Tbh...

    Jetzt brauchst du dich auch nicht mehr rausreden, den Lynch hättest du allein angezettelt :ugly:

    Ja klar, aber ich habe ja nicht dafür gesorgt dass alle anderen dem Vorschlag folgen :ugly:

  • Machs besser ^^

    Habe aber auch lange überlegt auf Ente zu stimmen.

    :P


    Sagen wir, ich will lieber Opnu als Xaver lynchen. Spinnen wir weiter, Opnu ist Wolf.

    Wie genau bist du jetzt nochmal darauf gekommen, dass Opnu Wolf ist?


    Ahh okay danke und wenn jetzt die Xaver wähler zu Opnu wechseln?^^

    Dann sind das alles Wölfe. Opnu lynche ich jedenfalls, der hat eine sehr kuschelige Dorfcouch, auf der ich sitzen bleiben will.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ja macht das, wenn ihr wollt auch schon vorher

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Doch auf Xaver? Hab gerade kein Plan

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Offen gesagt finde ich es trotzdem etwas seltsam, dass Xaver nicht abstimmt.

    Ich habe einfach keinen Plan, auf wen. Dass mir die aktuellen Lynchkandidaten alle nicht zusagen, macht es auch nicht besser. Aber wenn du dich dann besser fühlst: VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Xaver

    Iroh (2): Buchzauber, einhornlasagne

    Meliha (1): Blacklands

    Opnu (4): Iroh, Torge, Daro, Sky

    Shadow (1): Zulixe

    Xaver (2): Kaeru, LB123

    Verbleibende Zeit: 00:03:54

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Also meine Meinung zu ihr ist bekannt, sie hatte ich immer Dorfig bisher und sie war immer Wolf, aber ich bleibe bei meiner Dorf Tendenz aktuell.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 2"><p>Daro (1): Xaver</p><p>Iroh (2): Buchzauber, einhornlasagne</p><p>Meliha (1): Blacklands</p><p>Opnu (4): Iroh, Torge, Daro, Sky</p><p>Shadow (1): Zulixe</p><p>Xaver (2): Kaeru, LB123</p></woltlab-spoiler>

  • Tag 1

    Die Erde ist eine Scheibe!

    pasted-from-clipboard.png

    Ein weiteres bekanntes Missverständnis ist, dass gebildete Menschen im Mittelalter gedacht haben sollen, die Erde sei eine Scheibe. Dabei stammt die früheste Dokumentation von einer runden Erde bereits von den alten Griechen und bis zum Frühmittelalter haben quasi alle Gelehrten diesen Standpunkt vertreten. Dass die Erde rund war, wussten sie also – nur bei der Größe waren sie sich uneinig. Sogar die Seeleute von Kolumbus sollen noch Angst davor gehabt haben, mit ihrem Schiff über den Rand der Erde hinaus ins Ungewisse zu stürzen. Der mutige Kolumbus soll diese Angst jedoch überwunden haben und sei todesmutig und seiner wissenschaftlichen Vermutung von einer kugelförmigen Erde, gegen Westen gesegelt. Damit hat er seinen unwissenden Zeitgenossen bewiesen, dass die Erde eine Kugel sei – ja, genau. Die Vorstellung von einfältigen und dummen Menschen im Mittelalter ist noch heute sehr vertreten – unter anderem bestärkt durch so einige Geschichtswerke (ja, sogar noch im 21. Jahrhundert!). Ebenso gibt es natürlich auch heute noch Vertreter der Verschwörungstheorie, die Erde sei flach…

    Damit lyncht ihr Opnu! Er war der Harte Bursche. Na ja, so hart schien er dann wohl doch nicht gewesen zu sein...

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Xaver

    Iroh (2): Buchzauber, einhornlasagne

    Meliha (1): Blacklands

    Opnu (4): Iroh, Torge, Daro, Sky

    Shadow (1): Zulixe

    Xaver (2): Kaeru, LB123

    Verbleibende Zeit: 23:57:41