Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Ist für mich ein Rückschluss auf die Gesinnung (irgendwer hat geschrieben, dass wenn Mel Wolf ist, dass sie dann eher keine Lust hat zu spielen) :ugly:

    Gilt auch generell, man geht zb auch nicht ins Kino um dann nur zu schlafen 8o

    Ja okay kann ich verstehen. Aber es kann halt nun Mal genauso gut auch sein dass ihr spontan noch irgendwas dazwischen gekommen ist. Das ist mir auch schon oft genug passiert und wurde mir dann wolfig ausgelegt

    Jaaa aber warum passierte nichts :rofl: Aber gut mehr dürfen wir da auch nicht spekulieren (nur im eigenen Kopf halt)

    Wieso fragst du dann wenn du eh weißt dass wir nicht darüber spekulieren dürfen?

    BTW. Meint ihr ein Wolf würde so eine Frage stellen!?

    Kommt auf den Wolf an, ich weiß nicht was du für einer bist.

    Du das kann ich dir wohl auch nicht beantworten :ugly:

    Raphii hat was Freches und Individuelles, was ich ebenfalls dorfig sehen würde.

    Wieso wertest du das bei ihm unabhängig vom Coaching aber bei mir nicht?


    Ich wäre tendenziell heute am ehesten bei einem Xaver Lynch. Glaube dass uns das aktuell am meisten bringen würde

  • Wieso wertest du das bei ihm unabhängig vom Coaching aber bei mir nicht?

    Weil ich es bei ihm eher als sein Dorfspiel sehe und bei dir nicht mal da so wirklich, wenn auch eher als bei deinem Dorfspiel.

    Und ich glaube nicht, dass die Coaches sagen: Spiel genau so, denn das entspricht deinem Dorfspiel, sondern eher allgemeine Sachen sagen, die eben insgesamt etwas ändern und sich nicht einem bestimmten Stil annähern.

  • Leute ich bin gerade total aus den Konzept gekommen weil ich halt jetzt fast zwei Tage nicht da war

    Bin deswegen etwas aus den Spiel geraten

    Also kann mir Kaeru erklären warum Xaver und Iroh kein Wolf sein soll ?

    Von Daro möchte ich wissen wie er LB,Iroh und Kaeru hält

    Von Torge möchte ich wissen wen er am ehesten in einem Team mit Zulixe sehen könnte

    Blacklands

    Wer hat bei dir heute die meisten Punkte pro Dorf gesammelt?

    Xaver bist du mit der Entwicklung des Spiels zufrieden? Wenn ja warum? Wenn nein was gehört geändert und wie ?

    Zulixe Wie lange drehst du dich schon panisch im Kreis ? (Fand btw den Post von dir mit den in Kreis laufen wieder wolfig)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Raphii : hab mit dorfpunkten schon lang aufgehört, entweder ich seh jemanden dorfig oder wolfig oder neutral. Dorfpunke ohne eine Positionierung sind wertlos.

    Oder meinst du deine Frage anders? Seit meiner Einschätzung heute Vormittag hat sich nicht so viel verändert

  • Nunja Xaver Vielleicht willst du mir ja mal ne Kurzeinschätzung geben

    Ich habe gerade versucht eine Einschätzung zu basteln, das ist das Resultat:

    Dorf: Sky, Blacklands, Raphii, Iroh

    vielleicht Dorf: Daro, Torge, Buchzauber, Skabar, Zulixe

    Rest: LB123, einhorn, Meliha, Kaeru

    Und ich weiß nicht, aber es gefällt mir nicht wirklich. Also habe ich als nächstes random.org versucht:

    Dorf

    Buchzauber

    Torge

    Raphii

    Zulixe

    LB123

    Iroh

    Skabar

    Daro

    Sky

    Meliha

    Kaeru

    einhorn

    Blacklands

    Wolf

    Das ist schon viel besser.

    entweder sind glaube ich viele Wölfe unter Iroh/Xaver oder keiner.

    Mindestens 3 würde ich tippen.

    Ich wäre tendenziell heute am ehesten bei einem Xaver Lynch. Glaube dass uns das aktuell am meisten bringen würde

    Und was genau würde das bringen? (Also abgesehen von einem totem Xaver natürlich, was abhängig von meiner Gesinnung gut oder schlecht sein kann. Und eine tote Person bringt uns jeder Lynch, dafür müssen wir nicht speziell Xaver lynchen.)

    Xaver bist du mit der Entwicklung des Spiels zufrieden? Wenn ja warum? Wenn nein was gehört geändert und wie ?

    Dass gestern Opnu gelyncht wurde gefällt mir nicht, aber das kann man wohl nicht mehr ändern (wir brauchen unbedingt wieder mehr Sonderspiele mit Wiederbelebungsmechanismen). Was mir auch nicht gefällt ist die spürbare Spannung zwischen Daro und Torge. Können die beiden sich nicht einfach lieb haben? Gar nicht gefällt mir natürlich die Anti-Xaver-Lynchung hier, aber der einzige, der daran etwas ändern könnte, wäre ich und das wäre mir viel zu aufwändig (sinnvolle Sachen zum Spiel beitragen, igitt). Toll würde ich es auch finden, wenn von gewissen Personen mehr kommen würde (nein, ich schaue gar nicht auf LB123 und Meliha ). Man könnte die natürlich einfach weglynchen, aber sinnvoll wäre das wohl kaum (ja ich weiß, bei meiner Einschätzung oben stehen die beiden unter Rest, was aber nicht heißt, dass ich glaube, dass sie Wolf sein müssen, wobei ich besonders bei Mel schon ein schlechtes Gefühl habe).

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Guten Nachmittag, liebe Mitspieler_innen ^^

    Spannend...

    Das hatte ich schon erklärt, ich erkläre es nicht nochmal und die Diskussion habe ich auch abgeshlossen, zwar im Hinterkopf behalte ich es weiterhin, aber darüber reden tu ich nimmer

    Die Erklärung hab ich zwar immer noch nicht gefunden, aber hey, gut zu wissen dass wir deine Gedanken lesen können müssen

    Das haben alle schon erwähnt, ich möchte hier anmerken, dass Einhorn wohl hier mit dem Konsens schwimmt

    Wenigstens weiche ich nicht unsinnigerweise Fragen aus.

    Weil ich Xaver nur gelyncht hab um Iroh zu schützen. Nachdem Iroh aus der akuten Gefahr war bin ich dann lieber von Xaver runter um Ninjas schwerer zu machen.

    Was hat gegen einen Opnu-Vote gesprochen?

    Wolf:

    Meliha, Ente (hatten ja auch einige als Wolf oder :P ), Xaver (weil ich mir ein Team mit Meliha mal vorstellen kann, auch weil Xavers Getrolle nachlassen hat :p)

    Mein Vote daher: VOTE:Meliha

    Warum ist nochmal Mel Wolf?

    Woher kommt der krasse Sprung von Xaver Dorf zu Xaver Wolf? Nur von Mel?

    Opnu habe ich genommen, weil mir nur Xaver und Opnu aufgefallen waren und ich bei Xaver ein schlechtes Gefühl bekommen ha

    +

    Ansonsten glaube ich Zulixe, da ich ähnlich wegen Xaver gehandelt habe und lieber meinen eigenen Lynch in Kauf nehmen wollte.

    Erst gehst du voll gegen Xaver und dann willst du lieber selbst sterben? Kannst du mir das erklären?

    Negativ in Erinnerung habe ich im Moment einhornlasagne und Daro

    Also die beiden, die als erstes auf dich gestimmt haben?

    Hey-ho!

  • Und ich glaube nicht, dass die Coaches sagen: Spiel genau so, denn das entspricht deinem Dorfspiel, sondern eher allgemeine Sachen sagen, die eben insgesamt etwas ändern und sich nicht einem bestimmten Stil annähern.

    Ja eben. Genau das tun sie eben, deswegen verstehe ich nicht wieso mein Spielstil immer in Angesicht des Coachings gewertet wird

    Und was genau würde das bringen? (Also abgesehen von einem totem Xaver natürlich, was abhängig von meiner Gesinnung gut oder schlecht sein kann. Und eine tote Person bringt uns jeder Lynch, dafür müssen wir nicht speziell Xaver lynchen.)

    Naja ich habe aktuell das Gefühl wir drehen uns die ganze Zeit um Teams mit oder ohne dich, dass ich denke, dass uns das am ehesten weiterbringen würde im Spiel.


    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 3

    Kaeru (1): Torge

    LB123 (1): Daro

    Meliha (1): Skabar

    Xaver (1): Buchzauber

    Zulixe (2): Sky, Xaver

    Verbleibende Zeit: 04:37:55

  • VOTE:Kaeru

    -----------

    Stand Tag 3

    Kaeru (2): Torge, Raphii

    LB123 (1): Daro

    Meliha (1): Skabar

    Xaver (1): Buchzauber

    Zulixe (2): Sky, Xaver

    Verbleibende Zeit: 04:30:54

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • 8o

    * hört kurz auf panisch im Kreis zu rennen* Was hat er gesagt? Tut mir leid ich war zu beschäftigt damit keine Ahnung von irgendwas zu haben ;)

    VOTE:Zulixe

    Vor dem Hintergrund der gestrigen Lynchung habe ich kurz über ein Iroh-Daro-Team nachgedacht, da Daro erst Iroh gelyncht hat und dann doch auf Opnu gesprungen ist. Liegt aber vielleicht daran, dass ich Iroh wolfig sehe, und da jetzt schon versuche, Teams zu bauen, keine Ahnung.Iroh-Xaver-Team wäre möglich, da spricht aber der Xaver-Vote ins Abseits dagegen und ich mag Xaver im Moment :ugly:

    Skabar finde ich weiterhin meh, LB könnte man lynchen, bevor wir ihn als Wundertüte ins Mid- und Endgame schleppen. Mel hat zwar weniger Posts, aber in denen hat sie mMn mehr gebracht. Zulixe weiß ich grad nicht, fand den zitierten Post ziemlich wolfig, aber vom Rest her eher nicht.

    -----------

    Stand Tag 3

    Kaeru (2): Torge, Raphii

    LB123 (1): Daro

    Meliha (1): Skabar

    Xaver (1): Buchzauber

    Zulixe (3): Sky, Xaver, einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 04:25:53

    Hey-ho!

  • Daro Kriege ich eine aktuelle Liste von Dorf nach Wolf von dir? :)

    Buchzauber Na, wenn dein Stil durch das Coaching ein bisschen anders ist und allgemein von deinem Stil abweicht, dann fällt es schwerer, es einer Gesinnung zuzuordnen, weil du eben weder dein Dorf- noch dein Wolfsspiel spielst.

  • Ich hab bis jetzt nur bis kurz nach der Nacht nachgelesen, Rest folgt wenn ich später hoffentlich mehr Zeit habe.

    Unter Torge und Daro ist maximal ein Wolf, die Interaktion der Beiden rund um den Lynch gestern würde so für zwei Wölfe keinen Sinn machen mMn.

    Von einhorn fand ich es dorfig, wie sie auf den Opnu-Lynch reagiert hat. Apropos Opnu-Lynch. Ich war mega überrascht, dass der durchging, vorallem so wie Iroh den in den Raum geworfen hat. Bis dato hatte Iroh halt genau so gespielt, wie ich es von seinem Wortspiel erwarte, aber das er den Opnu-Lynch dann so bringt und der vorallem durchbringt fand ich schon seltsam. Hab in diesem Zusammenhang darüber nachgedacht, ob ein Xaver-Iroh-Wolfsteam Sinn machen würde.

    Daro fand ich rund um die Lynchung dorfig, seine Reaktionen wirken einfach sehr ehrlich/authentisch für mich. Oben hab ich ja schon geschrieben, dass ich unter Daro und Torge maximal einen Wolf sehe, da wäre ich im Moment eher bei Torge. Von ihm hab ich auch nicht ganz verstanden, warum er nach der Nacht auf mich gevotet hat (also um Reaktionen zu ziehen, dass ist mir klar) weil es mMn im Moment andere Spieler gibt, wo das angebrachter wäre.

    Lynchen würde ich aus Iroh und Xaver btw eher Xaver, wenn der Wolf ist denke ich kann man Iroh auch ganz gut lynchen.

  • Mel hat zwar weniger Posts, aber in denen hat sie mMn mehr gebracht.

    Was genau meinst du da?

    Ich stelle fest, dass meine Meinung recht viele Parallelen zu der von einhorn hat.

    Daro Kriege ich eine aktuelle Liste von Dorf nach Wolf von dir?

    Dorf: Sky - Buch - Torge - einhorn - blacklands - Zulixe - Raphii - Xaver - LB123 - Kaeru - Iroh - Skabar :Wolf

    so ungefähr

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Torge magst du noch mal die Fragen beantworten, die ich dir jetzt schon 2 mal gestellt habe? Wäre echt dufte, vielleicht auch noch auch noch, was du so vom letzten Tag hältst, wollte ich ja eigentlich auch ganz gerne von dir wissen. :)

    Deine Wolf Stellung zu mir darfst du mir wenn wir eh dabei sind auch noch mal erklären, irgendwie reicht mir das dir mein Schreibstil nicht zusagt für Tag 2 nicht so wirklich als Begründung.

    Vielleicht gehst du einfach mal aus dem Tunnel und in die Sonne, mit etwas Glück reflektierst du ja etwas. :)

    Also nicht das es mich groß stört das du mich wolfig siehst nur die Begründung finde ich recht schwach und unreflektiert. ;)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Du das kann ich dir wohl auch nicht beantworten :ugly:

    Doch tatsächlich kannst du das. Ich bin seehr vertrauensseelig und denke nicht, dass du mich anlügen würdest^^

    Wie lange drehst du dich schon panisch im Kreis ? (Fand btw den Post von dir mit den in Kreis laufen wieder wolfig)

    Mmh, so zwei Tage? (gut dann ist ja wieder alles wie es immer ist)

    Was hat gegen einen Opnu-Vote gesprochen?

    Gar nichts, aber es hat nichts dafür gesprochen.

    Zulixe weiß ich grad nicht, fand den zitierten Post ziemlich wolfig, aber vom Rest her eher nicht.

    Also ist 1 Post wolfig genug um mich zu lynchen obwohl wenn ich dich richtig verstehe, Iroh insgesamt wolfig ist?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Meine Vermutung liegt momentan bei Iroh und Xaver Wolf, Daro passt auch gut dazu

    Denkst du wirklich, dass alle drei zusammen Wolf sind?

    Also kann mir Kaeru erklären warum Xaver und Iroh kein Wolf sein soll ?

    Ist die Frage nach meinem letzten Post noch aktuell?

    Aktuelle Einschätzung:

    Daro spielt hier gefühlt schon recht anders als in seinem Wolfspiel, er wirkt irgendwie emotionaler, keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll, aber seine Posts sind nicht so berechnend.

    Bei Torge schwanke ich sehr stark, fand ihn am Anfang dorfig, aber seine Einschätzung kann ich halt nicht so ganz nachvollziehen, er schreibt viele Dinge die ich auch so sehe (z.B. was Zulixe angeht) aber zieht da andere Schlüsse drauß wie ich es tun würde.

    Raphii find ich nach wie vor dorfig, er ist recht spontan unterwegs, was er als Wolf nicht war.

    Skabar fand ich, wie er das Wahlverhalten manchen Spieler bei der HD-Wahl hinterfragt hat, eher wolfig. Nach dem Lynch haben sich seine Posts dorfig angefühlt, auch das er da über den Fressausfall reden wollte rechne ich ihm dorfig an.

    Über Buchzaubers veränderten Spielstil würde ja jetzt schon viel gesagt wegen Coaching und so, bin da unterm Strich aber immer noch bei einem Dorfi, glaube als Wolf wäre sie zurück haltender.

    Sky finde ich ebenfalls dorfig, vorallem wie er sich nach der Nacht verhalten hat und seine Gedankengänge, die er da so hatte.

    Bei Blacklands hat mir seine Einschätzung sehr gefallen, ich fand die durchgehend nachvollziehbar.

    Xaver hat halt mMn noch nichts getan, was dem Dorf irgendwie großartig hilft, einen Wolf zu finden. Eigentlich ist mir von ihm nur hängen geblieben, dass er unbegabt HD werden wollte, Zulixe ein Schloss gebaut hat und ein paar Sachen hinterfragt hat, wo aber auch nie wirklich was rauskam.

    Zulixe wolft mit diese Runde definitiv zu wenig, ihr Spiel fühlt sich irgendwie viel kühler an als sonst.

    Bei Iroh hab ich ja schon gesagt, dass ich das Umvoten gestern seltsam fand, bin halt noch am Überlegen ob er das für seinen Mitwolf Xaver gemacht hat, damit dieser nicht gelyncht wird (btw ist das genau die Art von Wolfspiel, die ich von Iroh erwarte) oder ob die Wölfe sein Umstimmen da einfach clever ausgenutzt haben.

    Von einhorn ist mir nur ihr Verhalten von gestern nach dem Lynch hängen geblieben und das ihre Einschätzungen stellenweise mit meinen übereinstimmen, also tendenziell eher dorfig, kann aber auch noch Wolf sein.

    Von LB und Meliha kam zu wenig als dass ich die Beiden einschätzen könnte.

    Aktuelle Einschätzung (ohne LB und Meliha)

    Dorf

    Raphii

    Daro

    Sky

    Buchzauber

    Skabar

    Einhornlasagne

    Blacklands

    Iroh

    Torge

    Zulixe

    Xaver

    Wolf

  • Ja, ich hab viel überflogen und ich weiß, dass man das eigentlich nicht machen sollt eine es hat sich gerade wieder bewahrheitet. Hab mir den Lynch gerade nochmal angeschaut.

    Mir ist es beim schnellen Nachlesen leider entgangen, dass Sky auf Opnu gestimmt hat, was ihn für mich ziemlich abrutschen lässt. Würde ihn dann eher unter Skabar setzen.

  • Also die beiden, die als erstes auf dich gestimmt haben?

    Die beiden, die dicke dabei waren Buchzauber zu folgen, ja.

    Wie wäre es, wenn ihr weder Zulixe, noch Xaver lyncht?

    Dieses - Xaver ist Wolf Lied - hat sich hier auch sehr verselbstständigt und gefühlt jede Theorie baut darauf auf.

    Ich kann es verstehen, weil es mir ähnlich geht, dass es schwer ist sich zu entscheiden aber in meinen Augen geht ihr den falschen Weg oder gefühlt alle wissen mehr als ich und planen schon weiter. Dabei wird mir dieses gezielte, planvolle gerne vorgeworfen.

    VOTE:Kaeru

    Mir gehen die Wölfe aus und eigentlich müsste sie mein Dorfbewohnerspiel am besten kennen aber anscheinend ignoriert sie es.

    Wenn sie Wolf ist, werfe ich Raphii nach, der auch plötzlich angefangen hat gegen mich zu wettern. Er hat auch einmal einen Satz fallen gelassen, dass der Nachtangriff auf Elena zu Kaeru passen würde.

    -----------

    Stand Tag 3

    Kaeru (3): Torge, Raphii, Iroh

    LB123 (1): Daro

    Meliha (1): Skabar

    Xaver (1): Buchzauber

    Zulixe (3): Sky, Xaver, einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 03:14:10

  • Was genau meinst du da?

    LB hat gestern ja nur einen Xaver-Vote in die Runde geworfen, während Mel durchaus Einschätzungen und Meinungen gebracht hat. Die Mehranzahl an LBs Post beschränkt sich an Tag 1 auch irgendwie mehr auf Spielmechaniken als auf das Spiel an sich.

    Gar nichts, aber es hat nichts dafür gesprochen.

    Dass dadurch ein Ninja noch unwahrscheinlicher wird evtl?

    Also ist 1 Post wolfig genug um mich zu lynchen obwohl wenn ich dich richtig verstehe, Iroh insgesamt wolfig ist?

    Ich kann meinen Vote immer noch ändern. Allerdings fand ich deinen Post so wolfig, da hab ich spontan nen Pfeil werfen müssen :ugly: Glaube aber nciht, dass ich langfristig auf dir bleibe.

    Die beiden, die dicke dabei waren Buchzauber zu folgen, ja.

    Du hast aber schon gesehen, dass zumindest ich dich vorher schon gevotet habe und nur von dir weg bin, weil ich die einzige war? Bei Daro bin ich mir gerade tatsächlich nicht so sicher, wie er vorher zu dir stand.

    Hey-ho!