Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Buch gab es TA´s zu Kaeru und zu Skabar (?)

    Also Kaeru hatte LB schlüssige TA´s bei Skabar meine ich hatte sie auch nicht so wirklich gepasst hatte, da bin ich mir aber gerade nicht wirklich sicher und bei einhorn müsste man dann jetzt eh noch mal schauen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Shadow 14. Juni 2020 um 20:51

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 7/16“ zu „Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 6/16“ geändert.
  • Ich gehe mich ruhig in der Ecke schämen. Das tut mir furchtbar leid.

    Kann ich Fragen beantworten? Einhorn war ja Wolf. Buch als NK finde ich gerade dezent seltsam.

    Raphii Wolf schließe ich aus - ich denke nicht, dass er nach der einen Lynching so gespielt hätte. Zulixe ist dorfig. Da bleiben nicht viele übrig stimmt es?

    VOTE: Daro

    -----------

    Stand Tag 7

    Daro (1): Meliha

    Verbleibende Zeit: 22:49:23

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Meliha also nach TA´s und so bleibst eigentlich mehr oder weniger nur noch du. :/

    VOTE:Meliha

    -----------

    Stand Tag 7

    Daro (1): Meliha

    Meliha (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 22:31:10

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Zitate Einhornlasagne

    Buchzauber gefällt mir, sie steigt sehr offensiv und engagiert ins Spiel ein. Weiß allerdings nicht, was ich davon halten soll, dass sie sich so auf die Begründungen zu den HD-Wahlen einschießt.

    Opnu und Raphii fand ich auch relativ dorfig.

    Bei Sky hab ich das Gefühl, der labert ein bisschen um den heißen Brei drum rum, eher wolfig.

    Blacklands würde ich ganz vorsichtig in die Dorfecke schieben, mag die Nachfragen von ihm.

    Ich finde Buchzauber sehr ungewöhnlich in diesem Spiel. Keine Ahnung, ob und was man daraus schließen kann, wollte es aber mal erwähnt haben.

    Torge, Raphii, Buchzauber, Blacklands und dich aktuell. Werden aber vermutlich noch ein paar mehr bis zur Lynchung. Xaver vielleicht noch, da bin ich mir gerade nicht sicher, und von Opnu möchte ich eigentlich auch noch mehr lesen.

    Immer noch nicht lynchen will ich Raphii, Torge, Daro, Buch, Blacklands, Xaver und Opnu (die beiden deshalb jetzt sicher nicht, weil ich meine Auswahl irgendwie einschränken muss) Bei Zulixe und Mel schwanke ich noch, Kaeru scheint allgemein eher dorfig gesehen zu werden, hab da selber aber keine Ahnung.

    Ich bin glaub ich aktuell bei VOTE:Iroh , möglich wär noch Skabar, Sky und LB, in beliebiger Reihenfolge.

    Vor dem Hintergrund der gestrigen Lynchung habe ich kurz über ein Iroh-Daro-Team nachgedacht, da Daro erst Iroh gelyncht hat und dann doch auf Opnu gesprungen ist. Liegt aber vielleicht daran, dass ich Iroh wolfig sehe, und da jetzt schon versuche, Teams zu bauen, keine Ahnung.Iroh-Xaver-Team wäre möglich, da spricht aber der Xaver-Vote ins Abseits dagegen und ich mag Xaver im Moment :ugly:

    Skabar finde ich weiterhin meh, LB könnte man lynchen, bevor wir ihn als Wundertüte ins Mid- und Endgame schleppen. Mel hat zwar weniger Posts, aber in denen hat sie mMn mehr gebracht. Zulixe weiß ich grad nicht, fand den zitierten Post ziemlich wolfig, aber vom Rest her eher nicht.

    LB hat gestern ja nur einen Xaver-Vote in die Runde geworfen, während Mel durchaus Einschätzungen und Meinungen gebracht hat. Die Mehranzahl an LBs Post beschränkt sich an Tag 1 auch irgendwie mehr auf Spielmechaniken als auf das Spiel an sich.

    Bei Daro bin ich mir gerade tatsächlich nicht so sicher, wie er vorher zu dir stand.

    das kann auch daran liegen, dass Mel einfach noch nicht genug geschrieben hat, in dem sie wolfig sein kann

    VOTE:Zulixe dann halt wieder

    Ich weiß nicht, was ich von Zulixes Verteidigung halten soll und bei Kaeru hab ich auch keine Ahnung... Und Mel mag ich eigentlich nicht lynchen

    Jetzt hab ich extra Mel und Kaeru nachgelesen, damit ihr den Lynch komplett ändert?

    Wieso sollten sie, wenn sie auch auf Zulixe stimmen könnten... außer Zulixe ist auch Wolf... hm...

    Allein von der Lynchung her würde ich Zulixe und Mel wohl eher ins Dorf schieben gerade... Aber mal sehen, was das Nachlesen noch so ergibt.

    Ich war mir einfach nicht mehr sicher bei Zulixe und Iroh hatte ich ja die ganze Zeit schon wolfig. Nachdem dann Daro (glaube ich) gesagt hat, dass er evtl auch auf Iroh gehen würde, fand ich das besser vertretbar. Und bei Mel vs. Kaeru war's halt keine Ahnung vs. keine Ahnung... Kaeru kannte ich gar nicht und Mel war etwas inaktiv.

    auf Kaeru war ich vorher gar nie. Bei Mel hatte ich ein bisschen Dorfgefühl, bei Kaeru halt nichts. Deshalb hat da auch so lange gedauert, hab Kaeru versucht nachzulesen, war aber zu viel...

    Ich setz mir mal einen Aluhut auf und behaupte, dass das LB-Iroh/Luna-Zulixe -Team sich gerade noch absprechen muss, auf wen sie ninjan

    eher dorfig für Raphiii.

    Hier fängt es glaub ich an, dass Skabar dauerhaft gegen Mel geht wegen ihrer Inaktivität. Ist zwar ein leichtes Level-Ziel, aber ich weiß nicht, ob Skabar das auch machen würde. Er hätte ja auch auf LB gehen können wegen der Inaktivität, warum sollte er dann aus dem gleichen Grund gegen seinen Mitwolf schießen? (Anmerkung: LB erwähnt er nur mal kurz.)

    Den letzten Satz könnte ich mir aber sowohl bei Daro-Wolf als auch Daro-Dorf vorstellen.

    vielleicht war das mit Raphi doch Leveln

    Wenn Mel Dorf, dann sollten unter Skabars Dorfis ein bis zwei Wölfe sein, sonst wären alle seine Mitwölfe auf neutral, was ich seltsam fände.

    Wenn Mel Wolf, könnten die alle stimmen.

    Evtl doch Buch Wolf?

    Kriegt er da kalte Füße vom vorherigen Leveln, nachdem ein Mitwolf schon gestorben ist?

    Generell würde ich von einem Wolf unter Daro, Zulixe und Sky ausgehen nach diesem Post.

    Und die letzte Einschätzung von Skabar. Erzählt immer noch was von einem Mel-LB-Team. Vermutlich ein Mitwolf bei den Dorfis.

    Insgesamt tendiere ich gerade zu Daro und/oder Sky-Wolf. Zu Sky hab ich quasi gar nichts gefunden bei Skabar, d.h. auch keine möglichen TAs. Raphii ebenfalls möglich. Jetzt lasst mich nur noch mal eben Torge angucken, dann werde ich mich auch für einen Lynch entscheiden.

    Dorf > Buch > Mel > Zulixe > Luna > Raphii > Daro > Sky > Wolf

    Buch fand ich ja von Anfang an dorfig und wegen Skabar, Mel wegen Skabar und weil ich sie auch ein bisschen dorfig fand. Bei Zulixe hab ich mich am schwersten getan beim einordnen. Luna evlt weiter hinten möglich, bin da noch von Iroh "vorbelastet", die letzten drei aus dem Nachlesen von Skabar und dann nach Gefühl geordnet.

    Wenn ich nicht sterben möchte, muss ich ja wohl auf Mel.

    Raphii fand ich am Anfang schon mal dorfig, Sky Tag 0 wolfig, Daro mittendrin. Begründungen musst du leider selbst bei mir nachlesen, ist irgendwo unter den ersten Posts.

    58,72%

    Ich seh halt immer noch nicht so ganz den Wolf bei Mel. Raphii könnte ich mir aber als Wolf vorstellen.

    Da gibt es einiges zu Mel, wobei mir einhornlasagne etwas zu sehr für den Skabar-Mel-Teamausschluss plädiert.

    Interessant auch, dass einhornlasagne zu Beginn von Einschätzung von Mel redet -> da muss ich definitiv morgen Mel nachlesen

    (außerdem auf der to-do Liste Teamausschluss bezüglich Zulixe anschauen)

    auf Zulixe war Einhorn zwischenzeitlich auch häufiger, weiß aber noch nicht wie ich das werten soll

    Sky-Einhorn-Team würde ich da ausschließen.

    Einhorns-Kommentar nach halte ich es für möglich, dass Skabar die Mitwölfe bei neutral eingeordnet hat.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Ich gehe mich ruhig in der Ecke schämen. Das tut mir furchtbar leid.

    Kann ich Fragen beantworten? Einhorn war ja Wolf. Buch als NK finde ich gerade dezent seltsam.

    Raphii Wolf schließe ich aus - ich denke nicht, dass er nach der einen Lynching so gespielt hätte. Zulixe ist dorfig. Da bleiben nicht viele übrig stimmt es?

    VOTE: Daro

    Mel, pünktlich wie jeden Tag. :D

    Warum findest du Buch seltsam?

    Nach der welcher Lynchung wie gespielt?

    Du hast Sky und mich vergessen.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Ich finde den Buch fraß komisch

    Und Raphii ist kein Helfer

    Können wir heute bitte Daro lynchen ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Also vor Daro bin ich eigentlich eher noch bei Mel glaube ich, auch wenn ich Daro immer mal wieder wolfig fand, finde ich das Mel glaube ich alles in allem besser passen würde. :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Moment

    6 weniger 1 + fressen = 4 Bei 1 Bösen auf jeden Fall, sonst bei 2 je nachdem, wer HD ist, gibt aber glaube ich gerade noch ein paar sichere Dorfis sollte also im Zweifel klappen.

    4 weniger 1+ Fressen sollte dann schon ein Wolf dabei sein, dann wären es 2, also im Zweifel wieder je nach HD

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Und warum genau sollte ich Buch fressen, Raphii?

    VOTE:Meliha

    -----------

    Stand Tag 7

    Daro (1): Meliha

    Meliha (2): Sky, Daro

    Verbleibende Zeit: 20:31:14

  • Woher soll ich das wissen ? Warum sollte Mel Buch fressen ? Das wäre doch noch die einfachste Person gewesen für einen Mel Wolf zu lynchen

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Also für mich macht ein Buch fraß keinen Sinn für einen Mel Wolf

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Naja genau deshalb kann sie es ja machen.^^

    Damit man jetzt genau so denkt, natürlich geht es auch anders rum, das man sie gefressen hat, damit der Eindruck entsteht, das Mel sich eines Lynchers entledigt hat.


    Also unterm Strich wohl eher müßig sich damit auseinanderzusetzen, denke ich. :thinking:

    Spoiler anzeigen

    Übrigens könnte die Runde von Lark noch den einen oder anderen Teilnehmer gebrauchen, wäre schade, wenn sie die Runde absagen müsste.

    Bei Jewel hat es ja gerde noch so geklappt.

    Hier könnte auch ihre Werbung stehen.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich finde den Buch fraß generell komisch. und er spricht meiner Meinung nach eher für Sky oder dich.

    Aber von mir aus lynchen wir halt VOTE:Meliha auch wenn ich denke das dies ein Fehler ist.

    -----------

    Stand Tag 7

    Daro (1): Meliha

    Meliha (3): Sky, Daro, Raphii

    Verbleibende Zeit: 12:12:12

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert