Spiel 56 | Standardspiel | Jewel (COSLJugolas) | WWO-Crossing New Horizons| 3/8 Beendet: Wolfssieg!

  • Ich finde es gerade sehr spannend, wie unterschiedlich Lark und Elena meinen Post auffassen :D

    Also ich hätte ja eher das Gegenteil erwartet, soll heiße, dass sie meinte mach zumindest einen Selbstvote, wenn du heute nicht mehr machen kannst, so generierst du wenigstens mögliche Infos aus den Reaktionen darauf :P Aber war ja eh nur ein Scherz, weil ungewohnt, dass von dir nur ein Selbstvote kam...war echt nicht böse gemeint :hug:

    Ich hab es auch nicht als böse aufgefasst. :)

    War auch so ein bisschen in Richtung Infos generieren, ich hatte da halt einfach spontan Lust darauf es auszuprobieren. ^^

    Ich weiß grade nicht, was ich von Kaerus Post halten soll.

    das scheint mir alles sehr stumpf runterzitiert worden zu sein. Sonst hätte man ja sich vllt die Antwort die eigentlich nicht wirklich eine Antwort war auf meine Frage sparen können, um da dann den Post von Torge heranzuziehen und zu sagen hier ich wähle Torge, weil dass und das....

    Ich hab meinen Post tatsächlich nicht aufeinmal geschrieben, also ich habe, nachdem ich eine Stelle zitiert habe, etwas dazu geschrieben und dann erst weiter gelesen. So kam auch die Situation mit dem HD-Vote auf Torge und der Antwort auf deine und Larks Fragen bezüglich der HD-Wahl zu tun.

    Ich finde es btw grundsätzlich unhöflich, nicht auf eine Frage zu antworten, die mir gestellt wurde, da schreibe ich dann lieber sowas wie "komme später darauf zurück" hin anstatt gar nicht zu antworten.

  • Wie Kjeks schon meinte, Fragen stellt Lark öfters, zumindest wie ich das im Gedächtnis habe.

    Was die Wolfssfragen betrifft, ordne ich das jetzt erstmal als normal ein und sagt daher glaube ich wenig über ihre Gesinnung aus

    Jo wie gesagt ich habe noch nicht so oft mit ihr gespielt, daher hatte ich da wohl einen falschen Eindruck von

    Das fand ich teamig vom Buch zu Lark. Also vorallem dass sie Fayks ja eigentlich erst in die Richtung geschubst hat, nur um danach die gleiche Aussage zu bringen, fand ich schon seltsam. Wobei das jetzt auch eine dieser Stellen sein kann, in die ich zuviel hineininterpretiere, weil es eben wirklich einfach random war und nicht so viel anderer Gesprächsstoff da ist.

    Ja glaube auch dass du da zu viel reininterpretierst. Ich habe Fayks hauptsächlich gefragt wie sie das wertet um einen Eindruck von ihr zu gewinnen

    Nein, das war nur bisschen überspitzt dargestellt :P Trotzdem gilt mein TA zwischen euch beiden noch :D

    Cool. Ich mag die Buchstaben T und A 8o:love:

    T ist übrigens ein Plosiv wie ich gerade gelernt habe. Und A ein Vokal :love:

    Ähhm...ich hab gar nicht darauf geachtet, wie oft ich jemanden als Wolf bezeichne, wollte einfach nur jeden eine andere Frage, die trotzdem irgendwas mit dem Spiel zu tun hat stellen :D und es gab auch eine Monarchen-Frage....maybe will ich die Demokratie über den Haufen werfen und Monarch werden :P

    Ja das wird’s sein! Mensch immer diese Revolutionisten die unbedingt die Monarchie wollen! :ugly:

    Keine Ahnung was ich davon halten soll, Meinungen?

    Finde ich nicht wirklich etwas was man werten könnte und fand es jetzt auch gar nicht so platt runterzitiert für Tag 0

  • Also normalerweise ist mein Wolfsspiel immer sehr verkrampft, das finde ich zumindest auch xD, aber wo du mich in diesem Spiel verkrampft finden magst weiß ich nicht so recht.

    Ich finde es komisch, dass wenn man etwas postet der HD Vote erste Priorität hat, vor allem wenn es dann ein Selbstvote ist und ich hab direkt nach deinem Post erklärt, dass ich finde es klingt nach Austesten und das fand ich tendenziell negativ.

    Übrigens finde ich neben Elena finde ich diese Runde übrigens mega Dorfig :love:

    finde ich auch.


    total verfrüht aufgestelltes Dorf momentan: Lark, Sky, Elena

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Dorf momentan: Lark, Sky, Elena

    Lark, Sky würde ich mitgehen. Wieso Elena?


    Soll ich auch mal dem Trend folgen? VOTE:Buchzauber :ugly:

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (1): Buchzauber

    Elena Rossi (1): Elena Rossi

    Fayks (1): Torge

    Kaeru (1): Lark

    Kjeks (1): Kjeks

    Torge (1): Kaeru

    Verbleibende Zeit: 07:28:31

  • Übrigens finde ich neben Elena finde ich diese Runde übrigens mega Dorfig :love:

    Elena Dorf

    ...

    ...

    Ich hoffe einfach mal, dass ihr an dieser Stelle recht habt und ich diese Einschätzung irgendwann übernehmen kann.

    Kjeks Dorf?

    Kjeks Wolf?

    Ich finde es komisch, dass wenn man etwas postet der HD Vote erste Priorität hat, vor allem wenn es dann ein Selbstvote ist und ich hab direkt nach deinem Post erklärt, dass ich finde es klingt nach Austesten und das fand ich tendenziell negativ.

    Das hat nichts mit Priorität zu tun, zumindest nicht mit Priorität für den HD. :)

    Was findest du an austesten negativ?

  • Was für eine Welle an Fragen. xD

    Weil ich es als Austesten empfand, immernoch. Das ist alles. Außerdem habe ich nicht gesagt dass es ihr egal ist wann sie produktiv einsteigt. :thinking:


    Was findest du an austesten negativ?

    Weil ich das Empfinden habe, dass man als Dorfbewohner transparenter ist was nen HD Vote betrifft.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Cool. Ich mag die Buchstaben T und A 8o:love:

    T ist übrigens ein Plosiv wie ich gerade gelernt habe. Und A ein Vokal :love:

    Offensichtlich hast du dein Seminar nicht gut überstanden xD

    Kjeks Wolf?

    Wie sollten wir bei so vielen Wölfen Chancen haben?

    Bin das nur ich, ist das das Massaker, welches Linguistik angerichtet hat oder wolft Buch?

    Ich hoffe einfach mal, dass ihr an dieser Stelle recht habt und ich diese Einschätzung irgendwann übernehmen kann.

    Gibst viel auf frühe Tag 0 Einschätzungen von anderen.

  • könntet ihr mal bitte aufhören mich dorfig zu haben?

    ich will nicht schon wieder Nacht 1 sterben, weil die Wölfe einen Konsensdorfi los werden wollen ;(

    Torge warum deine HD stimme auf Fayks, wenn sie in deiner Einschätzung nicht vorkommt?

  • Weil ich es als Austesten empfand, immernoch. Das ist alles. Außerdem habe ich nicht gesagt dass es ihr egal ist wann sie produktiv einsteigt. :thinking:

    Sehe aber nicht, inwiefern sie das Austesten als Wolf weiterbringen sollte tbh. Als wenn sich Wölfe derart für einen nahezu unwichtigen HD interessieren. Wenn, dann hat sie persönliches Interesse daran und das wäre rollenunabhängig mMn.

    Und ich habe nicht behauptet, dass du das gesagt hast. Deshalb stehen im von dir zitierten Teil beide Fälle jeweils mit einem "wenn..." davor.

  • könntet ihr mal bitte aufhören mich dorfig zu haben?

    ich will nicht schon wieder Nacht 1 sterben, weil die Wölfe einen Konsensdorfi los werden wollen ;(

    Torge warum deine HD stimme auf Fayks, wenn sie in deiner Einschätzung nicht vorkommt?

    Ich hatte ja schon auf sie gestimmt, aber die Stimme ging halt verloren.

    Und ich sagte ja bereits, dass mir die Dorfigkeit des HDs nicht ultra wichtig ist. Zudem sind meine stärkeren der noch schwachen Dorftendenzen (also du und Kaeru) zwei, die ich deutlich schlechter kenne und ungerne wählen würde.

    Willst du denn gewählt werden, weil du dorfig bist? Denn das würde ja für einen Konsensdorfi stehen und du wirst möglicherweise deshalb gefressen. ;)

  • Jetzt erinnere ich mich wir hatten schon in Spiel 55 die ganze Diskussion wie wichtig jetzt die Dorfigkeit des HD´s ist :facepalm:

    Wie gesagt ich hätte nichts dagegen HD zu werden, aber die Frage bezog sich natürlich neben mir auch auf Kjeks und Kaeru.

    Apropros HD wahl, mir gefällt der Stand grade überhaupt nicht. Aber wenn ich umvote würde auch nur mein Name durch sky ersetzt werden, von daher bringt das auch nicht viel :|

  • Da schickt man grade den Post ab und dann fällt einem was auf :facepalm:

    Torge ich finde es aber trotzdem komisch, dass du ausgerechnet die Person zum HD wählst, die du als einzige nicht eingeschätzt hast?
    Ich meine du wirst ja sicher nicht nur Fayks kennen? Finde ich schon komisch vor allem für eine Person, die sagt, dass sie es nicht so wichtig findet, ob der HD dorf oder wolf ist :thinking:

  • Was erwartest du denn von dem ersten Post von Kaeru? Was sagt es über ihre Gesinnung aus, wenn sie deine Erwartungen nicht erfüllt?

    einfach mehr :P und nichts

    Kjeks fand ich zwischenzeitlich mal wolfig, ich kann dass gerade schlecht an einem bestimmten Post festmachen, aber er wirkt irgendwie etwas verkrampft.

    Diese und auch die spätere Interaktion zwischen Buch und Kjeks spricht mMn gegen ein Team der Beiden.

    ich fand ihn zwischenzeitlich auch komisch, glaube war sogar die Interaktion

    aber Kjeks kann gar nicht Wolf sein, ders zu aktiv :ugly:

    Ich weiß, bin ja die manipulierendste Person ever :(

    Also wenn du meinst, dass ich mit dieser Frage manipuliere, verstehe ich den TA zwischen Buch und mir nicht. Wohin gehen würde ich denn versuchen zu manipulieren? Was bringt es mir als Wolf diese Frage einen Dorfi zu fragen, wenn du schon ausgeschlossen hast, dass es irgendwie mein Fressen beeinflusst? :thinking: Da würde es doch mehr Sinn machen, wenn ich diese Frage meinem Mitwolf stellen würde um einen TA zu erzeugen, den du deswegen auch gegeben hast, allerdings hättest du ja auch durchschaut, dass ich versucht habe zu manipulieren, von daher sollte dann ein Team zwischen Buch und mir wahrscheinlicher sein oder? :D

    und deinen Mitww eine manipulierende Frage stellen würde dir was bringen? außerdem denke ich ebenfalls, dass du dir für nen Mitwolf was besseres ausgedacht hättest.

    ch weiß grade nicht, was ich von Kaerus Post halten soll.

    das scheint mir alles sehr stumpf runterzitiert worden zu sein. Sonst hätte man ja sich vllt die Antwort die eigentlich nicht wirklich eine Antwort war auf meine Frage sparen können, um da dann den Post von Torge heranzuziehen und zu sagen hier ich wähle Torge, weil dass und das....

    Keine Ahnung was ich davon halten soll, Meinungen?

    ich fand kaerus Post eig. ziemlich gut, mit neuen Denkanstößen unso

    deine Argumentation zu der Frage finde ich dahingegend etwas schwach.

    wie kommst du zu 3 wölfen!!!11!!1! xD

    wenn sie so unbegründet und ungenau sind, wieso bringst du sie uns dann? ein bisschen was muss doch dahinter stecken lieber torge?

    Bin das nur ich, ist das das Massaker, welches Linguistik angerichtet hat oder wolft Buch?

    cool dass ich nicht die einzige bin die da so gedacht hat

    :katze:

  • Da schickt man grade den Post ab und dann fällt einem was auf :facepalm:

    Torge ich finde es aber trotzdem komisch, dass du ausgerechnet die Person zum HD wählst, die du als einzige nicht eingeschätzt hast?
    Ich meine du wirst ja sicher nicht nur Fayks kennen? Finde ich schon komisch vor allem für eine Person, die sagt, dass sie es nicht so wichtig findet, ob der HD dorf oder wolf ist :thinking:

    Wenn es mir egal ist, ob der HD Dorf oder Wolf ist, warum sollte es mich dann kümmern, ob ich meine Wahl schon eingeschätzt habe oder nicht?
    Das "vor allem" ergibt also überhaupt keinen Sinn. Hinterfragen könntest du es eben genau dann, wenn mir die Dorfigkeit des HDs total wichtig wäre.

    Wen ich kenne sagte ich ja bereits. Auch wen ich am liebsten wählen würde und das ist sie nun mal.

    wenn sie so unbegründet und ungenau sind, wieso bringst du sie uns dann? ein bisschen was muss doch dahinter stecken lieber torge?

    Damit man weiß, was ich so denke, Stellung dazu nehmen kann und ich im Nachhinein darauf hinweisen und sagen kann: Seht ihr, ich wusste dass es drei Wölfe bei acht Personen gibt. Immer noch voll unfair.

  • Finde ich schon komisch vor allem für eine Person, die sagt, dass sie es nicht so wichtig findet, ob der HD dorf oder wolf ist :thinking:

    Ich bin zwar nicht Torge den du das gefragt hast, aber macht das nicht gerade dann eher Sinn jemanden zu nehmen den man noch nicht eingeschätzt halt als wenn man nur jemanden wählen will den man dorfig findet!?

  • Finde sie einfach ähnlich wie in meinem letzten Spiel mit ihr, vom Lesegefühl her.

    + ihre Gedankengänge sind recht nachvollziehbar, deswegen erstmal positiv.

    Finde ich schon komisch vor allem für eine Person, die sagt, dass sie es nicht so wichtig findet, ob der HD dorf oder wolf ist :thinking:

    Ich bin zwar nicht Torge den du das gefragt hast, aber macht das nicht gerade dann eher Sinn jemanden zu nehmen den man noch nicht eingeschätzt halt als wenn man nur jemanden wählen will den man dorfig findet!?

    Versteh ich nicht so richtig. :thinking: Warum sollte das Sinn machen? (wolfig finde ich es aber nicht zwangsläufig)

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Einen wunderschönen Abend :D

    und deinen Mitww eine manipulierende Frage stellen würde dir was bringen? außerdem denke ich ebenfalls, dass du dir für nen Mitwolf was besseres ausgedacht hättest.

    Naja, hab ich ja erklärt, einen TA, den du ja sogar paradoxerweise gebracht hast :P und nein, gerade dann wäre so etwas einfaches ja sehr angebracht^^ Und wenn meine Frage gut genug ist, um manipulativ zu wirken, warum ist sie dann nicht genau richtig dafür einen TA zu erzeugen? Ich verstehe halt noch immer nicht, was es mir als Wolf bringen würde mit dieser Frage einen Dorfi "manipulieren" zu wollen. Was erwarte ich mir denn in dem Fall? Das sie sagt, ohhh wie hat mich das gefragt, die muss Dorf sein :saint: Aber wir sprechen da wohl sehr aneinander vorbei, tut mir leid^^

    VOTE:Elena Rossi

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (1): Buchzauber

    Elena Rossi (2): Elena Rossi, Lark

    Fayks (1): Torge

    Kjeks (1): Kjeks

    Torge (1): Kaeru

    Verbleibende Zeit: 03:11:07

  • Finde sie einfach ähnlich wie in meinem letzten Spiel mit ihr, vom Lesegefühl her.

    + ihre Gedankengänge sind recht nachvollziehbar, deswegen erstmal positiv.

    Okay kann ich nachvollziehen

    Versteh ich nicht so richtig. :thinking: Warum sollte das Sinn machen? (wolfig finde ich es aber nicht zwangsläufig)

    Naja wenn jemandem egal ist ob der HD dorfig ist oder nicht dann ist es ja auch egal ob man die Person schon eingeschätzt hat oder nicht. Während das wenn einem wichtig ist ob der HD dorfig ist nicht mehr so viel Sinn macht

  • Hey bevor ich nicht mehr dazu komme, Lese ja nebenbei auch noch die andere Runde, da ist halt auch Endgame, hat also etwas Prio, bin ich von den beiden für mich wählbaren Kandidaten, Buch und Elena dann wieder bei Elena, gefällt mir alles in allen besser.

    VOTE:Elena Rossi

    Lese zwar auf der Arbeit immer mit, aber wirklich viel bleibt da nicht hängen, :rolleyes: bis später. :)

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (1): Buchzauber

    Elena Rossi (3): Elena Rossi, Lark, Sky

    Fayks (1): Torge

    Kjeks (1): Kjeks

    Torge (1): Kaeru

    Verbleibende Zeit: 02:59:25

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P