Spiel 57 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | JoJo's Bizarre Adventure | 7/11 | Sieg des Dorfes

  • Thema Setting:


    Das Setting wurde von mir abgenickt und ich hab den Blinden Günstling rausgestrichen weil ein 3+1 vs 1 vs 6 fürs Dorf dann nicht mehr schön ist. Die Auge/Tratschenkombi ist mMn sehr leicht balancierbar und der Seher hatte halt noch einen WWS der ordentlich Stress hätte machen können.

    Was man zu 2 Heil und Killrollen sagt ist wahrscheinlich Geschmacksache. Es gibt Leute die mögen Dorfbewohner und welche die mögen sie nicht, je nachdem fallen dann halt Settings aus.
    Aber das Dorf hat in diesem Fall einfach relativ gut (oder die Wölfe schlecht, das ist wohl Ansichtssache) gespielt und entsprechend ist der Spielverlauf da durchaus so berechtigt. Wenn die Wölfe immer gewinnen würden könnten wir es Ja irgendwann Auch sein lassen. :)

    Was mMn alles nichts daran ändert das dieses Setting (zu) Dorfstark ist. Da Spiel ich fast noch lieber ein 11er Classic. Und man kann es auch wenn man keine Dorfis mag def besser lösen als so.

    Ausserdem hat auch glaube keiner bestritten, dass alles fürs Dorf lief die Runde und auch vieles hätte anders kommen können. Trotzdem gewinnt dieses Setting fast immer das Dorf, ausser es schlägt sich selbst. Kam in letzter Zeit oft genug vor.

    Also ka was dieser Kommentar an der Stelle soll. Ausser dass dir scheinbar die Argumente ausgehen...

    Vor allem der letzte Satz hat halt def 0 mit dem Setting zu tun.

    Ja ich bin schuldig...

  • Du kannst dich doch nicht von meinem Sonderspiel abmelden. Ist hab mich jetzt schon so auf die Sprachnachricht dort gefreut!!!111!!! Ich würde dich dann auch zum HD per Rolle wählen lassen :ugly:

    Ich habe überlegt bei Michael mitzumachen und hatte Sorge, dass es sich überschneidet :/

    Es ist Warteliste, in Fall der Fälle! Obwohl natürlich die Vorbereitung da natürlich schade ist...

    Jetzt habe ich ein Problem :ugly:

  • Ich habe überlegt bei Michael mitzumachen und hatte Sorge, dass es sich überschneidet :/

    Bei der aktuellen Teilnehmeranzahl dürfte es nicht allzu wahrscheinlich sein, dass sich die Spiele überschneiden, denke ich. Falls das hilft :D

  • Joa, verdient gewonnen vom Dorf, das sich mega schnell gefunden hat. Glückwunsch :flower:

    Und danke an Lark fürs Leiten und die viele Arbeit mit den Rollentexten :)

    Das Setting hätte sehr anders ausgehen können mit nur Dorfis auf der Strolch-Liste etwa und anderen Nachtaktionen. Daher finde ich es schwierig, im Nachhinein zu sagen, es war zu dorfstark. Ist halt kein Classic und ich finde es schön, wenn Spielleiter da auch mal etwas mutiger sind.

    Hey-ho!

  • Schönes Spiel. :) Setting bin ich so bei einem Mittelding. Ja, insgesamt wohl etwas dorfstark. Meuchler und Dieb hätte ich wohl noch weggelassen oder alternativ vlt Strolch zum Helfer gemacht oÄ. Aber noch ein Helfer zusätzlich ginge nicht. Bei einem dorffeindlichen Strolch und potenziellem Wolfs-HD sind das direkt 6/12 dorffeindliche Stimmen an Tag 1. Das geht halt einfach nicht. Selbst, wenn die sich nicht absprechen.

    So lief es halt insgesamt gegen die Wölfe, da der Strolch gegen sie gespielt hat und sie halt ins RK gefressen haben. Das lag aber natürlich auch nicht am Setting. Die Rollen waren halt recht gut für's Dorf verteilt und das kann bei einer ordentlichen Varianz durch die DP sowie ein sehr starkes Dorfspiel zu recht eindeutigen Spielen führen. Immerhin hatten Meuchler und Kräuterhexe quasi gar keinen Einfluss (gut, Kräuterhexe hatte mich als Dorfi, aber auch ohne das wäre ich schon durch den Scan wohl weit genug im Dorf gewesen).

    Schade irgendwie, dass Tayro nicht Nacht 1 ausgesetzt hat. Dann hätte er es Nacht 2 wohl auch getan und sich Nacht 3 heilen können. xD So mussten wir ihn beklagen. :/ Aber danke für's heilen. xD

    Und in der ersten Nacht war ich zwar beliebt, aber nicht beliebt genug, um angetratscht zu werden. Dafür schon wieder Sky. Schlimm. xD Habe gestern noch zu Lark gemeint, dass du bestimmt wieder (nach dem Buch-Lynch, der dich ja dann doch sehr dorfig gemacht hat) irgendwelches Absprachenwissen hast, weil du bei mir immer so rüberkommst, aber auch immer eine hattest, lol. xD War aber beim Lesen eher bei einem LP mit Kjeks als wieder bei einer Tratsche. xD Hört auf, den anzutratschen, ich will sehen, ob ich ihn ohne Wissen dorfig finde, lol. :ugly: Oder ich sollte mehr auf meine Tag 0 Gedanken hören. (Sehe schon den Illuminaten). War natürlich bitter, dass ich ihn dann im Seher-Cover als Wolf hatte. :/

    Und der Umvote auf Doubter heute war auch primär, weil Jewel als Seherin und LB als Täubchen immer wahrscheinlicher wurden. Lief dann natürlich bitter mit dem Scan, aber da war es ja im Prinzip schon durch.

    Ich hatte spätestens seit Tag 2 auch das absolut save Gefühl, gescannt worden zu sein, weil ich ja wirklich sehr ungefragt ins Dorf gestellt wurde. xD Aber gut. Zwei Scans Nacht 1, lol.

    Ich wollte eigentlich noch schreiben, dass man bei Tayro auch einfach Selbstheilung in Betracht ziehen muss. Das wäre ja eigentlich das Offensichtlichste gewesen.^^ Aber da wurde schon gebeten, nicht weiter drüber zu reden.^^

    Danke auf jeden Fall an Lark für das Spiel und die netten Rollen. :)

  • Danke an Lark für das die schöne Story und Rollentexte :love: freue mich da schon auf die nächsten.

    Und nochmal gratz ans Dorf fürs gute Spiel.

    Ja ich bin schuldig...

  • Erstmals vielen vielen Dank für die netten Rückmeldungen bezüglich der Rollen-PNs :love: und auch ein riesiges Dankeschön fürs Mitspielen :imp: :hug:

    Wegen des Settings; Ich verstehe eure Kritik und ja, das Setting war eher Pro-Dorf, allerdings finde ich persönlich es noch immer nicht so schlecht. Mir ging es um die Spaßmaximierung und darum, dass sich niemand wie KanonenWolfsfutter oder sonst wie unnütz fühlt. Daher bin ich generell kein großer Fan von DBs, wie wahrscheinlich mittlerweile schon halbwegs bekannt ist und habe sie aus meinem Setting verbannt^^ wobei, beim 14er oder 15er Setting lies sich einer nicht einmal vermeiden :thinking: jedenfalls hat deswegen jeder eine, wie ich hoffe, zumindest halbwegs coole Rolle bekommen, mit der er sich bisschen verantwortlich für den Ausgang des Spieles gefühlt hat und somit auch wesentlich motivierter war aktiv am Spiel teilzuhaben...so zumindest meine Gedanken dazu :D

    Achja, und es war toll, dass einige Dorfis ein bisschen Wissen hatten, irgendwie hat sich das doch schön gefügt und Sky wusste nur, dass Kjeks dorfi ist und umgekehrt (wobei es hier auch immer Paranoia gibt), Jewel war Seherin, die durfte ruhig bisschen mehr wissen^^, Tayro wusste auch nur von Torge, dass der Dorfi ist und das wars dann eigentlich auch schon :saint: nur LB, Michael, Torge hatten kein fixes Wissen. Ich weiß, das mag jetzt wie ein Argument gegen des Setting klingen, aber eigentlich finde ich das toll...vielleicht hätte ich den Wölfen auch noch mehr Sonderrollen geben sollen, maybe wäre es dann ausgeglichener gewesen, allerdings finde ich den Fakt, dass 3 einen fixen Dorfi hatte nicht schlimm :thinking: vielleicht tatsächlich bisschen übertrieben bei so einem kleinen Setting, aber dann weiß ich ja, was ich nächstes Mal besser machen kann und denke auch, dass das die anderen Settings besser spielbar gewesen wären, weil bei mehr Personen hat man auch einfach mehr Spielraum^^

    Übrigens fand ich den Dieb toll...am liebsten würde ich ja 11 Diebe machen und alle auswählen lassen welche der Rollen sie bevorzugen, ein Spieler mehr und die Wölfe hätten auch einen Dieb gehabt, damit sie entscheiden können, ob sie lieber Scannen oder Scans verfälschen^^ glaube auch, dass Kjeks nicht sooo unzufrieden mit seiner Rolle war, womit ich wenigstens einen glücklich machen konnte :hug:

    Da ich DPs liebe, musste halt einfach in jedem Setting einer dabei sein, ein Strolch fand ich da bei 11 Leuten noch humaner als ein LP, vor allem, weil eh schon so viele Wissen hatten :P es war halt Pech, dass Elena 2 Wölfe genannt hat, aber der letzte Tag war ganz witzig, weil sie da ja quasi als Helfer für die Wölfe fungiert hat und es sogar fast geschafft und gewonnen hätte :love: ich hätte es ihr auf jeden Fall gegönnt :love:

    Ein riesiger Irrtum meinerseits war es anzunehmen, dass Wolfsein am meisten Spaß macht, weil man eine gemeinsame Konvi hat :/ Dachte es wäre normal, dass man sich über jede mögliche Rolle mit seinen Mitwölfen austauscht und und und....daher war ich schockiert zu sehen, wie wenig da geschrieben wurde, jetzt verstehe ich auch die ganzen Gegenargumente zu "die haben das in der Konvi besprochen" :P deswegen tut mir das auch leid...

    Von daher ein riesiges Sorry an alle, die nicht so viel Spaß hatten, wie ich ihnen das gewünscht hätte und ich werde versuchen die Kritik umzusetzen und es nächstes Mal besser zu machen, für euch, damit ihr auch mehr Lust am Spielen habt :D

    Spoiler anzeigen

    Also nächstes mal sind alle nur DBs :ugly:

    Und ja ich weiß, ich hab ziemlich unpopuläre Meinungen, aber so ist es nunmal und bisschen erklären, wie es zu dem Setting kam wollte ich auch :P es ist nicht mal als Rechtfertigung gemeint, sondern einfach nur was in meinem Kopf da so abging^^ Rechtfertigen muss ich mich eindeutig nicht für mein Setting, denn das oberste Ziel war es ja euch ein witziges Spiel zu basteln, was nicht passiert ist und nur an mir und meinen imba Settings liegt :( was mir ja auch leid tut... Also ich weise eure Kritik nicht zurück, nur falls das so klang :love:

    Hab euch alle lieb :imp:


    Achja, vergessen zu erwähnen; wer ein geile Bilder sehen möchte sollte hier draufklicken :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Lark (25. Juni 2020 um 13:02)

  • Ich fand das Spiel lustig, wenn halt auch sehr unglücklich/einseitig.

    Und ein Dorfsieg war eh mal wieder überfällig.

    Denke es spielt auch jeder als Wolf anders usw. und evt hätte mehr reden übers Dorf auch geholfen.

    Ja ich bin schuldig...

  • naja ich geh mich jetzt glaub ich in den schlaf weinen weil ihr mir den sieg nicht gegönnt habt ;(:thumbup:

    Strolch ende und aus XD

    wie gesagt, du hast echt gut gespielt elena! tröste dich damit, dass ich in meinem letzten strolchspiel 0 von 3 um die Ecke gebracht habe und dann gemeuchelt wurde. :ugly:

    Tut mir übrigens leid dafür Kjeks :hug: hätte ich dich erkannt, hätte ich dich sicher nicht gemeuchelt :love:

  • Ich wollte auch noch sagen:Lark ich mag dein Setting auch, es ist mal was anderes:) und ich finde man muss honorieren wie viel Arbeit du such in de Story und die ob’s reingestellt hast!

    Ich bin sehr begeistert und werde definitiv in deinem nächsten Spiel wieder spielen :imp::hug:

  • Ich bin sehr begeistert und werde definitiv in deinem nächsten Spiel wieder spielen :imp::hug:

    Ich auch :schmieg::katze:

    wMuss man ja ausnutzen, wenn man eine SL hat, die gerne mit DP spielt

  • Die Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante ist eine meiner Lieblingsrollen, also ja hat mir sehr gefallen :love:

    und wie gesagt, mir hat das Spiel total viel Spaß gemacht und ich freu mich sehr auf dein nächstes :imp: und vor allem mit den texten und rollen pns hast du dir so extrem viel mühe gegeben. :katze:

    Achja, danke nochmal an Tayro für dein Vertrauen am Ende des Spiels, dass du mir den HD gegeben hast :hug: und dein Spiel war echt mega gut. ^^

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Auch von mir noch mal eine kurze Meldung, also ich fand die Runde echt super und auch das Setting hat mir sehr zugesagt, auch wenn ich persönlich ein Freund von Dorfbewohnern bin, also wenn es nach mir geht, dann lieber zu viele, als zu wenige davon, aber das ist auch nur mein persönlicher Geschmack.

    Die Runde hat mit auch super viel Spaß gemacht, hat man denke ich auch am letzten Tag gesehen, wo ich noch absichtlich falsch lynchen wollte, nur damit die Runde noch einen Tag länger geht. :)

    Das Setting hat mir sehr viel Vergnügen bereitet, was nicht zu Letzt an der Tollen Tratsch Konvi lag, wo ich es zugegebenermaßen auch etwas provoziert habe da rein zukommen, hab halt Tag 0 mal ein paar mögliche Wölfe in den Raum gestellt, in der Hoffnung, das einer davon die Tratsche ist und mich einlädt.

    Und was soll ich groß sagen, ich hatte Glück und es hat geklappt, ich müsste aber lügen, wenn ich behaupten würde, das ich die Rolle bei Kjeks vermutet habe, aber darauf spekuliert das sie dabei sein könnte, habe ich halt schon. :)

    Also ein tolles Setting, das einfach spaß macht zu spielen und ich kann nur sagen, gerne jederzeit wieder.

    Allgemein einfach eine Tolle Leistung, man hat auch einfach gemerkt, wie viel Herzblut und Mühe in diesem Spiel gesteckt hat, also ich werde wohl jedem Spiel von Lark gerne wieder als Teilnehmer beiwohnen und versuchen auch halbwegs vernüntig zu Spielen um die Mühen die da drin stecken auch zu honorieren. :love:

    Lark du bist halt sperior süß und einfach toll, mach in Zukunft einfach weiter so und du brauchst dich für nichts rechtfertigen oder entschuldigen, da hast du vollkommen recht, bleib so wie du bist, dann machst du alles richtig. :love::hug::imp:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Blacklands 16. Juli 2020 um 04:58

    Hat das Thema geschlossen.