Thema Setting:
Das Setting wurde von mir abgenickt und ich hab den Blinden Günstling rausgestrichen weil ein 3+1 vs 1 vs 6 fürs Dorf dann nicht mehr schön ist. Die Auge/Tratschenkombi ist mMn sehr leicht balancierbar und der Seher hatte halt noch einen WWS der ordentlich Stress hätte machen können.Was man zu 2 Heil und Killrollen sagt ist wahrscheinlich Geschmacksache. Es gibt Leute die mögen Dorfbewohner und welche die mögen sie nicht, je nachdem fallen dann halt Settings aus.
Aber das Dorf hat in diesem Fall einfach relativ gut (oder die Wölfe schlecht, das ist wohl Ansichtssache) gespielt und entsprechend ist der Spielverlauf da durchaus so berechtigt. Wenn die Wölfe immer gewinnen würden könnten wir es Ja irgendwann Auch sein lassen.
Was mMn alles nichts daran ändert das dieses Setting (zu) Dorfstark ist. Da Spiel ich fast noch lieber ein 11er Classic. Und man kann es auch wenn man keine Dorfis mag def besser lösen als so.
Ausserdem hat auch glaube keiner bestritten, dass alles fürs Dorf lief die Runde und auch vieles hätte anders kommen können. Trotzdem gewinnt dieses Setting fast immer das Dorf, ausser es schlägt sich selbst. Kam in letzter Zeit oft genug vor.
Also ka was dieser Kommentar an der Stelle soll. Ausser dass dir scheinbar die Argumente ausgehen...
Vor allem der letzte Satz hat halt def 0 mit dem Setting zu tun.