Spiel 57 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | JoJo's Bizarre Adventure | 7/11 | Sieg des Dorfes

  • Beim Nachlesen fand ich vor allem die 3er-Interaktion Sky-Torge-einhorn recht interessant. Würde da jedenfalls daraus schließen, dass Torge und Sky nicht beide Mitwolf zu einhorn sind und vermutlich auch dazu tendieren, dass Sky und Torge beide Dorfis sind (was mit meinen Tendenzen konform wäre).

    den TA würde ich mitgehen, den torge dorfi auch.

    Bei Sky bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, aber in meinem lynchfokus ist er heute nicht.

    Dann wäre da noch LB. Hat einhorn noch verteidigt, obwohl es eig schon aussichtslos war... Ist LB nicht ein Wolf, der hin und wieder gerne das wolfige in seinen Mitwölfen sieht? Fand seine letzten Posts jedenfalls ganz in Ordnung und eine kleine Spur dorfig

    hm wenn lb dafür bekannt ist hätte er das natürlich auch für sich ausnutzen können.

    Warum auf einen mitwolf eintreten, der eh schon am Boden ist?

    Also Torge ich sehe die Wölfe aktuell unter Sky, Lb,Doubter, Elena,Kjeks,Buch, ((((Michael))))

    Jewels Umschwung hier finde ich irgendwie komisch. Gestern hatte sie mich noch recht dorfig und jetzt bin ich plötzlich wolfskandidat ohne das sie das wirklich begründet. Und an dem Buchvote kann es nicht liegen, schließlich hat sie buch auch noch als Wolfskandidat

    Nicht unwahrscheinlich, dass einhorn hier einen Wolf nennt, wobei es auf sehr viele zutreffen könnte

    Kunststück wenn man die Hälfte der Spieler nennt würde ich sagen. Das klingt so Pseudo suchend...

    VOTE:Jewel fürs erste.

    Wäre aber auch mit Doubter oder lb aktuell einverstanden

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (2): Tayro

    Jewel (2): MichaelCR97, Elena Rossi

    Sky (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 08:54:15

  • Ich weiß nicht so recht, warum einige Buch nach diesem Lynch nun noch dorfiger haben. Für mich heißt einhorn-Wolf, dass Buch auch ziemlich wahrscheinlich ist, wie gestern dargelegt. :thinking: und daher würde ich auch immernoch VOTE:Buchzauber lynchen wollen heute. Zusätzlich denke ich nämlich genau wie Jewel, dass einhorn als Dorfis unter Buch und mir einen Wolf genannt hat und well, da ich es nicht bin.. xD Vor allem ist es halt aber die Sache, dass Buch einhorn erst einmal kritisiert hat, als schon die Stimmung gegen beide gekippt war. Das wirkte sehr danach last minute noch zu versuchen einen TA herbeizuführen.

    Abgesehen davon gefielen mir Jewels Posts heute.

    Doubter zweifel ich mittlerweile übrigens an, glaube ich hab ihn verfrüht ins Dorf gestellt, so richtig viel kommt da gerade aber auch nichtmehr.

    Ich mach dann jetzt noch eine schicke Gesamteinschätzung, ist das nicht wunderbar? :love:

    Doubter: Heute und gestern weniger dorfig, Dorfstellung vom Beginn wohl verfrüht, als Dorfi ist er normalerweise treibende Kraft und das verläuft gerade ziemlich im Sand - eher negativ

    Sky: Erinnert mich sehr an seine Dorfspiele und eben ne 180 Grad-Wendung zum letzten Spiel - Dorf

    Michael: Es gibt zwar ein paar Michael-Dorfpunkte, aber in vielen Interaktionen hat er auch recht wolfige Sachen gesagt. Ich weiß aber nicht, ob mir sein Spiel nicht zu ungeplant ist für nen Michaelwolf diesmal - neutral

    Kjeks: pure perfection <3

    Torge: Auch wenn ich Torge in sehr wenigen Dingen zustimme diese Runde, finde ich ihn insgesamt eher dorfig, weil er schon spieltreibend ist und einige Sachen gesagt hat die als Dorf so keinen Sinn machen + er kommt recht ehrlich rüber diese Runde - eher Dorf

    Elena Rossi: Hatte ein paar Dorfmomente bei ihr, gerade habe ich ber nicht mehr so viel im Kopf bei ihr. Interessant sind bei ihr halt auch die Aussagen von Doubter, je nachdem welche Rolle Doubter hat.

    Jewel: Fand ich heute eher dorfig und recht nachvollziehbar.

    Buchzauber: Passt am besten zu einhorn und hat sich postmäßig zum Beginn des Spiels nicht wirklich verändert. Liest sich ähnlich wie letztes Spiel.

    Tayro: dorfig-bemüht und man kann ihm den einhorn-lynch auch positiv anrechnen - Dorf

    LB: Finde diese Runde passt eher zu seinem Wolfsspiel als zu seinem Dorfspiel, aber LB schätz ich sowieso meist eher gefühlsmäßig ein. :/ - eher Wolf

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (1): Kjeks

    Doubter (2): Tayro

    Jewel (2): MichaelCR97, Elena Rossi

    Sky (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 08:50:29

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Puh also Tayros Einschätzungdbegründungen finde ich schon teilweise etwas fadenscheinig und schwach. Was meinen die anderen?

    Ja kann verstehen was du meinst, aber fand manche Begründungen halt schon etwas aus den Fingern gesaugt. Also gerade die Sachen wie „Sky und Doubter verteidigen ihn“ oder „Ich habe da meine eigenen Vermutungen“ klingen halt irgendwie nach „Ich muss das irgendwie noch begründen

    Ich räume gerne ein, dass es mir nicht leicht fällt zu erklären, wieso ich auf bestimmte Dinge komme, weil ich meine Gedanken selbst mehrfach anpasse und korrigiere. Außerdem maße ich mir nicht an zu behaupten, ich würde überall richtig liegen.

    Meine Arbeit derart runter zu machen und abzuwerten geht allerdings überhaupt nicht. Wie klingt das für dich, wenn du versuchst alles zu bedenken, so viel wie möglich beizutragen, um dann zu lesen, dass ich das wahrscheinlich in 5 Minuten hingerotzt und Lücken mit Müll aufgefüllt habe?

    Klemmt es euch einfach mal irgendwelche Ideen oder Ansätze als schwach zu bezeichnen und damit abzuwerten. Es gibt immer einen Weg es anders zu formulieren. Ganz vielleicht macht es mehr Sinn, als ihr zuerst glaubt.

  • Meine Arbeit derart runter zu machen und abzuwerten geht allerdings überhaupt nicht. Wie klingt das für dich, wenn du versuchst alles zu bedenken, so viel wie möglich beizutragen, um dann zu lesen, dass ich das wahrscheinlich in 5 Minuten hingerotzt und Lücken mit Müll aufgefüllt habe?

    Mach dir nichts draus. Ich glaube, du liegst zu einem sehr großen Teil sehr richtig. ;)

    Aber trotzdem muss es auch anderen erlaubt sein, zu äußern, wenn sie etwas an den Haaren herbeigezogen finden.

    Sky: Erinnert mich sehr an seine Dorfspiele und eben ne 180 Grad-Wendung zum letzten Spiel - Dorf

    180 Grad?

    Dann müsste sich sein letztes Spiel ja sehr von seinem Dorfspiel unterscheiden. Letztes Spiel meintest du aber auch, dass er wie in seinen Dorfspielen spielt.

    Michael: Es gibt zwar ein paar Michael-Dorfpunkte, aber in vielen Interaktionen hat er auch recht wolfige Sachen gesagt. Ich weiß aber nicht, ob mir sein Spiel nicht zu ungeplant ist für nen Michaelwolf diesmal - neutral

    Welche?

    Torge: Auch wenn ich Torge in sehr wenigen Dingen zustimme diese Runde, finde ich ihn insgesamt eher dorfig, weil er schon spieltreibend ist und einige Sachen gesagt hat die als Dorf so keinen Sinn machen + er kommt recht ehrlich rüber diese Runde - eher Dorf

    Ja, wir stimmen so gar nicht miteinander überein. xD Gefühlt kann deine Einschätzung kaum weiter von meiner entfernt sein. xD

  • Elena ich hab dich sogar immer noch recht dorfig. Hab sogar noch an der einen oder anderen stelle gesagt, dass es eher für mich nicht passt :P

    Aber naja das wäre ja nichtmal der einzige. Tayro gab es einen deutlichen Umschwung, Michael ebenfalls...


    Gestern hatte ich auch doubter eher dorfig. Den auch eher nicht mehr.
    Bei dir ist es einfach noch was ich möglich halte mehr nicht.


    Und außerdem: ich finde es mehr als unfair, dass du irgendein Zitat rauspickst und das so derart mit „kein Kunststück abwertest“,wenn ich mir keine Gedanken machen würde und pseudodorfig wirken wollen würde könnte ich das auch anders. :(
    ich kann nunmal nur das auswerten was da ist. Wenn das nunmal so eine Gruppe ist. Dann ist das so.
    Ich meine immerhin gebe ich mir schon die Mühe und lese das nach :(

    Naja wie auch immer. Ich bleibe auch immer noch bei den Sachen und meinen Ansichten.

    Stimme da such bei selbigem exakt meinem vorredner Tayro vor.

  • Vor allem ist es halt aber die Sache, dass Buch einhorn erst einmal kritisiert hat, als schon die Stimmung gegen beide gekippt war. Das wirkte sehr danach last minute noch zu versuchen einen TA herbeizuführen.

    Ja also I mean mir egal, aber ich war vorher halt auch einfach nicht groß da weil ich keine Zeit hatte

    Meine Arbeit derart runter zu machen und abzuwerten geht allerdings überhaupt nicht. Wie klingt das für dich, wenn du versuchst alles zu bedenken, so viel wie möglich beizutragen, um dann zu lesen, dass ich das wahrscheinlich in 5 Minuten hingerotzt und Lücken mit Müll aufgefüllt habe?

    Na also so habe ich das nun auch nicht gemeint. Viel eher so dass ich einige Begründungen so nicht nachvollziehen kann weil sie für mich etwas absurd sind. Das hat nichts mit „5 Minuten hingerichtet und Lücken mit Müll aufgefüllt“ zu tun

  • Kurz meine Gedanken zu Buch Einhorn gestern, abseits Wähler kann ich gerade nicht so aus dem Kopf.

    Lynchverläufe:

    Sky Elena früh auf Buch Kjeks kam später noch dazu.

    Sehe hier die Konstellation Dorf, Dorf, Dorf.

    Sagt zwar nicht unbedingt was über Buch aus, aber ausschließen würde ich einen Wolf eigentlich immer noch nicht.

    Also wenn ihr mich zwischen lynchen wollt, dann tut euch keinen Zwang an, aber Kjeks ist Dorf und Elena sehr wahrscheinlich auch.

    Einhorn wurde von Tayro ins Spiel gebracht, spricht nichts gegen Dorf.

    Forciert von Michael und Torge, egal ob Buch Dorf oder Wolf, würde keinen Sinn machen den Wolf Shamane in den Fokus zu stellen. Sollten Dorf sein.

    Buch musste sich retten und da die Stimmung eh schon gegen Einhorn am kippen war, kann man da dann auch mit drauf gehen.

    Ergebniss sieht man ja, war auch das was ich letzte Runde bei Buch gemacht habe, hatten wir uns auch in der Wolf Konvi vorher so abgesprochen.

    Dann kam Doubter hier könnte sich denke ich tendenziell eher ein Dorfi verbergen, weil wenn Buch Dorf, dann macht es an der Stelle wenig Sinn den Mitwolf zu voten.

    Wenn Buch Wolf, dann könnte Doubter auch noch Mitwolf sein, der nur die Wahl zwischen 2 Wölfen hatte unterm Strich.

    Naja Kjeks und ich sind Dorf, finde es auch unsinnig am Schluss noch mit aufzuspringen, dann lässt man es halt einfach sein.

    Sprich Doubter eher nur Wolf, wenn Buch auch Wolf ist, ansonsten sehe ich keinen Rettungsversuch oder sonst was bei Buch, weil bei beiden lynchs eher Dorfis die Initiatoren sind, muss theoretisch nicht mal ein Wolf dabei gewesen sein.

    Also blieben dann die Abseits Wähler noch als mögliche Kandidaten.

    Mit abtrichen Doubter oder Elena, sehe ich aber momentan eher weniger.

    So in etwa das, was ich vom Tagesverlauf im Kopf habe, sollte eigentlich einigermaßen so passen,

    Dorf: Kjeks, Tayro, Torge, Michael, Elena, Doubter, Buch, Jewel, LB, Wolf

    So in Etwa müsste es stimmen, wenn Buch Dorf ist.

    Doubter kann natürlich auch gelevelt haben, wenn Buch Dorf ist, finde aber macht eigentlich nicht so viel Sinn.:thinking:

    Helfer vielleicht noch eher möglich?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Elena ich hab dich sogar immer noch recht dorfig. Hab sogar noch an der einen oder anderen stelle gesagt, dass es eher für mich nicht passt :P

    Aber naja das wäre ja nichtmal der einzige. Tayro gab es einen deutlichen Umschwung, Michael ebenfalls...


    Gestern hatte ich auch doubter eher dorfig. Den auch eher nicht mehr.
    Bei dir ist es einfach nur, dass ich möglich halte mehr nicht.


    reflektierst du denn deine Einschätzungen nie? Gerade auch wenn Ein Wolf tot ist.


    Und außerdem: ich finde es mehr als unfair, dass du irgendein Zitat rauspickst und das so derart mit „kein Kunststück abwertest“,wenn ich mir keine Gedanken machen würde und pseudodorfig wirken wollen würde könnte ich das auch anders. :(
    ich kann nunmal nur das auswerten was da ist. Wenn das nunmal so eine Gruppe ist. Dann ist das so.
    Ich meine immerhin gebe ich mir schon die Mühe und lese das nach :(

    Naja wie auch immer. Ich bleibe auch immer noch bei den Sachen und meinen Ansichten.

    Stimme da auch bei selbigem Thema exakt meinem vorredner Tayro vor.

  • Und außerdem: ich finde es mehr als unfair, dass du irgendein Zitat rauspickst und das so derart mit „kein Kunststück abwertest“,wenn

    sollte das abwertend rübergekommmen sein, dann tut mir das Leid. Ich wollte famit leyiglich ausdrücken, dass wenn man die Hälfte der Spieler nimmt, es nicht wirklich verwunderlich wäre, da einen oder mehrere wölfw zu finden und habe daher den Mehrwert dieses Zitats hibterfragt.

    reflektierst du denn deine Einschätzungen nie? Gerade auch wenn Ein Wolf tot ist.

    Natürlich ist es wichtig seine Einschätzungen zu reflektieren, ich fand deine Errgebnisse nur nicht ganz nachvollziehbar

  • Zitat von Torge

    180 Grad?

    Dann müsste sich sein letztes Spiel ja sehr von seinem Dorfspiel unterscheiden. Letztes Spiel meintest du aber auch, dass er wie in seinen Dorfspielen spielt.

    Da war ich ja auch noch in dem Spiel und hatte ein ganz anderes Mindset. :S Ich hab doch schon gesagt mein letztes Spiel war ne Katastrophe. Hol das nicht immer wieder hoch. xD Im Nachhinein ist man immer schlauer, darauf musst du nicht wieder rumhacken.


    Michael: Es gibt zwar ein paar Michael-Dorfpunkte, aber in vielen Interaktionen hat er auch recht wolfige Sachen gesagt. Ich weiß aber nicht, ob mir sein Spiel nicht zu ungeplant ist für nen Michaelwolf diesmal - neutral

    Welche?

    Vor allem als er mit Jewel gesprochen hat, war er sehr kleinkariert und hat da versucht Lücken aufzuzeigen die nicht wirklich da waren. Das macht er meiner Meinung nach eher als Wolf. Aber wie gesagt, ich habe ihn neutral, weil ich mir recht unsicher bin bei ihm diesmal.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Aktuell bin ich glaube ich da so bei

    VOTE:Doubter


    lb wäre ich aber auch immer noch dabei.:ugly:

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (1): Kjeks

    Doubter (3): Tayro, Jewel

    Jewel (2): MichaelCR97, Elena Rossi

    Sky (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 05:43:10

  • Da war ich ja auch noch in dem Spiel und hatte ein ganz anderes Mindset. :S Ich hab doch schon gesagt mein letztes Spiel war ne Katastrophe. Hol das nicht immer wieder hoch. xD Im Nachhinein ist man immer schlauer, darauf musst du nicht wieder rumhacken.

    Geht doch nicht ums Rumhacken?
    Aber hatte das einzige Wolfsspiel, welches du von Sky kennst jetzt Parallelen zu seinem Dorfspiel oder war es zu 180 Grad (meinetwegen auch rückblickend) anders? Denn sonst verstehe ich deine Begründung nicht.

  • Aktuell bin ich glaube ich da so bei

    VOTE:Doubter

    Bei einer Auswahl aus Doubter und dir oder was sind die Beschränkungen? Denn Buch hat immerhin einen Vote und du hattest sie ja mehr als Wolf als Doubter.

  • Und was ist seit

    Dorfig:Torge+Tayro, Michael,...... Kjeks+Elena+Sky,Doubter,Lb+Buch Wolfig

    und deinen ganzen "ein Wolf unter Buch und Kjeks" etc. passiert, dass du Doubter>Buch lynchst?

    Können wir nicht doch Sky lynchen? :/ Bei Doubter/Jewel wäre ich gerade knapp bei Jewel, aber eigentlich will ich da gerade nicht dringend reinlynchen. :/ Hoffe trotzdem noch auf Dorfiges von Doubter.

  • Ich weiß es auch nicht so genau, vielleicht weil Buch heute präsenter war als doubter. vermutlich deswegen xD

    Doubter ist zu dem Zeitpunkt schon bei mir abgerutscht, aber mal schauen was noch von ihm kommt.


    Ja bestimmt auch, dass ich nicht gelyncht werden will ... Mann muss aber auch sagen für mich ist eigentlich alles nach ..... ( deswegen die auch ) teammöglich und kjeks und Elena sky möchte ich und werde ich heute nur nicht lynchen, weil gefühlsmäßig einfach mehr dorfi.

    Sky lynchen weiß nicht :huh: Wäre einfach nicht meine Priorität... fand ich an vielen Stellen dortiger wie gesagt.

  • ich fand es btw auch sehr ärgerlich wenn ich heute gelyncht werde gefühlt ist das Spiel so ein wenig eingeschlafen. Das wurmt mich etwas xD Torge

    Ja so ist das kennst das ja selbst bestimmt eigener Anspruch ist da manchmal anders

  • Hi noch mal Sorry für die sich wiederholenden Posts, ich hab auf der Arbeit so exzellentes Internet, das mein Handy sich dann beim Abschicken immer Tot geladen hat und ich dann nicht gesehen habe, das der Post schon abgeschickt war, hat auch so immer mal nen paar Stunden gedauert, bis ich die Aktuelle Seite überhaupt wider geladen bekommen habe, da hab ich dann aber auch nicht gesehen, das es schon raus war. nur mal so warum ich immer das gleiche schreibe. :ugly:

    Nicht das einer glaubt, ich schreibe das so oft, weil ich angst habe, das ihr es sonst nicht versteht. :P

    Ja lese jetzt den Tag noch mal nach und schaue mir die Abseits Lyncher noch mal an, dann mache ich noch mal ne neue Einschätzung, das war halt so noch der Verlauf, den ich von gestern noch im Kopf hatte.

    Torge als Wolf weiß ich ja, das einhorn auch Wolf ist, also schaue ich, das ich entweder früh mit einsteige, so das ich eine Dorfstellung mitnehmen kann, oder ich lass es bleiben. Siehe letzte Runde bei Buch, da hab ich auch direkt zu Tagesbeginn gegen sie geschossen und bin dann mit auf sie drauf, hat unterm Strich ja auch gut geklappt. :P

    Als Dorfi hab ich kein Plan, was am ende dabei raus kommt, daher gehe ich dann auch noch zum Schluss mit, damit ich vermeiden kann, das Spieler wie du dann noch hin und her hüpfen und dann noch so Bemerkungen fallen lassen, wie ich finde es eigentlich wolfig von ihr, das es ihr egal ist gelyncht zu werden.

    Kann man auch so sehen, das du wusstest, was am Ende des Tages bei ihr stehen wird und da noch mal die Bemerkung hast fallen lassen.

    Der Lynch gegen sie am Anfang von dir gegen Sie, kann auch leveln gewesen sein und die Interaktion am Ende mit ihr, dann noch mal ein versuch ein paar Dorfpunkte zu bekommen, weil ihr dann noch mal Teamig gespielt habt.

    Ist das wahrscheinlich? Nein. Ist es Möglich? Ja. Würde ich dich jetzt wegen so einem Quatsch lynchen? Nein.

    Also du kannst gerne glauben was du willst, wegen mir könnt ihr mich auch lynchen wenn es euch Spaß macht, schaut euch danach einfach noch mal Buchzauber an, also ich sehe sie noch nicht so weit im Dorf, durch den gestrigen Tagesverlauf, also zumindest sehe ich da nicht viel, das jetzt explizit gegen einen Buch Wolf sprechen würde, wie es hier viele annehmen.

    Bezieht sich aber erst mal auf den Lynchverlauf von gestern, nachlesen muss ich wie gesagt noch und fand sie gegen Ende des Tages glaube ich auch besser, weiß aber nicht, ob es reicht sie auszuschließen.

    These: wenn Buch Wolf, dann waren 3 Dorfis auf ihr, Ich, Elena, Kjeks. Beim Gegenzug mit einhorn waren auch drei Dorfis drauf, Tayro, Torge, Michael

    Also hatte es wie gesagt keine Rettungsaktionen oder sonst was gegeben, dann haben sich die Dorfis einfach auf 2 Wölfe verteilt, danach ist dann Buch mit auf einhorn, um sich selbst zu retten und Doubter dann eben auch noch, um sich dann auch die Reputation mitzunehmen vielleicht, vielleicht auch einfach weil er Dorfi ist und ähnliche Schlüsse hatte.

    Entsprechend kann ein Team Buch/Doubter/einhorn auch noch gut möglich sein.

    Doubter kann dann aber natürlich auch noch mit z.B LB getauscht werden.

    Wie war das mit dem Fazit letzte Runde, wenn die Dorfis sich unnötig anfangen zu streiten. :P Der Konsens sollte gut sein, gibt eigentlich keinen Grund da jetzt noch unnötig drumherum zu lynchen denke ich.

    Mögliche Team´s wenn Buch Wolf.

    Buch/Doubter

    Buch/LB

    Mögliche Team´s wenn Buch Dorf

    Jewel/LB

    Jewel/Doubter

    LB/Doubter

    Dorf: Kjeks, Tayro, Michael, Torge, Elena,

    Mögliche Wölfe: Doubter, LB, Buch, Jewel

    Wie gesagt, wenn es euch Spaß macht, dann lyncht mich halt zwischenzeitlich noch, danach solltet ihr euch dann mit den 4 möglichen Wölfen auseinandersetzen, wenn man davon noch jemand ausschließen kann, umso besser.

    Jewel du bist eigentlich nur so Abgerutscht, weil es erst mal nur um das Lynch verhalten ging und ich noch nicht wirklich groß nachgelesen habe, da können die Abseits Lyncher schon gut Wölfe sein.

    So gehe jetzt nachlesen. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P