Spiel 58 | Testspiel | MichaelCR97 | Pflanzen gegen Insekten | 2/13 | Sieg des Serienmörders

  • vllt nicht von sich aus, aber du hast ja schließlich anefangen, wenn ich das richtig im Kopf habe

    Also ich kann nur sagen, das ich sie nicht so einschätze, alles andere ist eure Sache. Ich denke nicht das sie da Grundlos drauf anspringen würde und ich hab angefangen denke ich eher nicht, das es für Lark ein Grund wäre mitzumachen.

    wobei ich den Gedanken schon verstehen kann.

    Dorft Elena gerade, oder kommt das nur mir so vor? :thinking:

    Nicht Lark lynchen :( Lass uns lieber noch mehr Nudelbowls zusammenstellen.

    Wird ja auch ziemlich wahrscheinlich nicht nötig sein, denke schon das Tayro Wolf passt und dann ist ja auch die Dorfstellung komplett Fix.

    Sonst muss ich wie gesagt morgen noch mal nach Alternativen schauen, Lark ist ja nur die alternativ Tendenz und nicht save Wolf.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich fand den Gedanken, hinter der Interaktion zwischen Lark und mir irgendwie dorfig, auch wenn der Bezug nicht gut gewählt war, bin mir aber nicht sicher, daher frage ich ja. :thinking:

    Fand irgendwie das war so ein Elena Dorf Moment, wobei man das als Wolf natürlich auch so bringen kann, aber fand es irgendwie passend zu Elena, denke ich.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Buch und LB dann weniger ein Team?

    /me hüpft wie ein Grashüpfer

    Seh ich jetzt nicht so

    Und was schließt du daraus?

    Dass Tayro eher kein Wolf ist

    Ich sage mal random, dass wenn Tayro doch Dorf, dann Sky Wolf^^

    random-random oder steckt da doch mehr dahinter?

    Ich würde vermuten, Lark und Sky wohl eher nicht im Team mit Tayro. (weil sie die ersten Stimmen gesetzt haben)

    wieso gehst du jetzt schon fest davon aus, dass Tayro Wolf ist?

    Wenn ich das richtig sehe, dann fehlen noch LB123  Jewel und einhornlasagne - schon Tendenzen?

    Mal schauen

    Ich würde aberaktuell datzu tendieren die Leute die Xaver zum HD gwählt haben als SM auszuschließen, das ergibt für mich einfach wenig Sinn.

    Wieso?

    Sollen wir nicht erst mal Tayro lynchen und sehen, oder er Dorf oder Wolf ist?


    Wenn er Wolf ist, dann wäre ich Morgen wohl bei Elena als Mitwolf, wenn er Dorf ist, dann bei Lark Wolf.

    Irgendjemand hat ja mal gefragt, warum ich einen Sky Wolf wahrscheinlich halte, falls Tayro Dorf, genau wegen solcher Aussagen :P

    Ich fand die Aussage generell ziemlich wolfig

    Ich hätte einen Lark-Elena-TA anzubieten aufgrund der Konversation auf Seite 14.

    VOTE:Elena Rossi oder LB finde ich gerade am passendsten

    -----------

    Stand Tag 3

    Elena Rossi (2): Lark, einhornlasagne

    Kjeks (2): Feles

    Lark (1): Elena Rossi

    Tayro (5): Sky, Kjeks, Buchzauber, Akira, Jewel

    Verbleibende Zeit: 01:09:44

    Hey-ho!

  • naja ich sehe irgendwie nicht, warum man Xaver so prominent ins Dorf setzen und ihn zum HD wählen sollte nur um ihn dann zu lynchen.

    naja gab ja mehrere die ihn gewählt haben, da kann man als SM schon auch mit drauf gehen, ist halt nicht so aussagekräftig denke ich. :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Was haltet ihr gerade so von Tayro + Feles?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky Feles sehe ich eher nicht als Wolf

    VOTE:LB123 grad eher als Elena...

    -----------

    Stand Tag 3

    Elena Rossi (1): Lark

    Kjeks (2): Feles

    Lark (1): Elena Rossi

    LB123 (1): einhornlasagne

    Tayro (5): Sky, Kjeks, Buchzauber, Akira, Jewel

    Verbleibende Zeit: 00:47:11

    Hey-ho!

  • einhornlasagne ich weiß, das du nicht so gerne Teams suchst, wie sieht denn dein Dorf aktuelle aus?

    Bei mir bleiben aktuell wenn Tayro Wolf sein sollte halt eigentlich nur Elena oder LB und vielleicht auch Feles fand Tayro und Feles zumindest heute komisch zueinander. :thinking:

    Ich hoffe, Feles überlebt die Runde.

    Dann bin ich mal gespannt wo wir da in Tayro reintreten xS

    /me jähtet ein paar Rosen... Dreckszeug

    Dsa weerdt ihr whol blad heenrifduasn.

    Fand das schon sehr unnötig irgendwie, könnte schon sein, das wenn Tayro Wolf ist hier ein Team ist, denke ich. :thinking:

    Halt ein Versuch noch mal zu interagieren, um einen Ausschluss zu bekommen oder so was? K A was ich davon halten soll.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky ich hätte Feles wenn dann eher beim SM. Dorf sind bei mir Akira, Lark, und du, Kjeks würde ich eigentlich gern ins Dorf stecken aber da habe ich im Moment noch etwas Bauchweh. Bei Buch und Jewel bin ich mir noch nicht so sicher, aber die will ich heute nicht lynchen.

    Generell habe ich (mittlerweile) nichts mehr gegen den Tayro-Lynch :ugly: Ich bin da auf jeden Fall mal gespannt.

    Hey-ho!

  • Ja bringt auf jeden Fall infos, wäre wohl immer noch bei entweder Elena oder Lark je nachdem was da raus kommt. :thinking:

    Was hast du gegen Kjeks?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 3"><p>Elena Rossi (1): Lark</p><p>Kjeks (2): Feles</p><p>Lark (1): Elena Rossi</p><p>LB123 (1): einhornlasagne</p><p>Tayro (5): Sky, Kjeks, Buchzauber, Akira, Jewel</p></woltlab-spoiler>

  • Gegen Kjeks habe ich eigentlich gar nichts, was ich irgendwie begründen könnte. Er ist maximal nicht ganz so dorfig-aktiv wie ich ihn in Erinnerung habe, aber das kann halt auch RL-bedingt sein.

    Hey-ho!

  • Endergebnis: Lynchung 1

    Elena Rossi (1): Lark

    Kjeks (2): Feles

    Lark (1): Elena Rossi

    LB123 (1): einhornlasagne

    Tayro (5): Sky, Kjeks, Buchzauber, Akira, Jewel

    (nicht abgestimmt: Tayro, LB123)


    Damit lyncht ihr Werwolf Tayro.

    Rollen-PN

    Du bist eine Kronenfangschrecke (Hymenopus coronatus) oder auch Orchideenmantis:

    Orchideenmantis ist attraktiver als eine Orchidee - Pflanzen ...

    Diese blütenähnliche Fangschrecke ist in Südostasien verbreitet und ernährt sich hauptsächlich von anderen Insekten. Du bist aber besonders, hast nämlich schon früh gemerkt, dass sich diese Insekten ja auch nur von Nektar bzw. Pflanzen ernähren und dich deshalb bereits in deinem Jugendalter dazu entschieden, von nun an hauptsächlich selbst auf Pflanzenjagd zu gehen. Wie geschickt von dir! Elegant schleichst du dich an eine schöne Orchidee heran, tarnst dich in ihren Blüten und schnappst dann nach ihren Blättern (gut, deine Verdauung hat sich eine Weile umstellen müssen, mittlerweile hast du aber auch das schon in den Griff bekommen).

    Kommen wir noch zu ein paar Merkmalen von dir, die für deine Tierart gewöhnlich sind:

    Du bist sogar flugfähig, besser als die Weibchen, welche das nur in Notsituationen machen.

    Weibchen werden bis zu 6cm lang, Männchen (du) nur halb so groß! Die Ursache: Im Gegensatz zu anderen Fangschreckenarten brauchen die Männchen nicht nur eine, sondern zwei Häutungen weniger als die Weibchen und sind daher nicht nur um einiges kleiner, sondern auch wesentlich früher geschlechtsreif. (Dies soll eine Inzucht verhindern, worauf Hymenopus coronatus empfindlich reagiert.)

    Deine Lebenserwartung beträgt etwa 4 bis 6 Monate... aber sei auf der Hut, Gefahren lauern überall!

    PS: Fühl dich nicht verpflichtet zu ninjan, nur weil du wie ein sexy Ninja aussiehst :imp::D.

    Du bist ein Werwolf.

    Es ist nun Nacht.


    Diverse Fakten zu Pflanzen:

    - Auch Pflanzen können unter Jetlag leiden:

    Wie Menschen besitzen auch Pflanzen eine innere Uhr. Diese steuert den Biorhythmus der Pflanze. So wissen sie genau, wie lange ein Tag ist und welche Jahreszeit gerade ist. Deshalb ist eine gute Übereinstimmung zwischen Pflanzenuhr und Hell-Dunkel-Zyklus für ein gesundes Wachstum wichtig und der Fehler, welcher der Stadtverwaltung im schwedischen Umea unterlief, kann so vermieden werden: Auf Sparsamkeit bedacht, setzte die Stadtverwaltung vor einigen Jahrzehnten auf den Ankauf polnischer Bäume. Diese kamen zwar gut mit dem kalten Klima Nordschwedens klar, doch die Unterschiede in der Tag- und Nachtlänge brachten sie völlig aus dem Rhythmus und verkümmerten dadurch.

    - Bei klassischer Musik wachsen Pflanzen schneller als zu Schlager. => Fake News!

    - Auch Pflanzen bleiben von Fieber nicht verschont:
    Bei einer mit Tabakmosaik-Viren infizierten Lilie konnte man ca. 30 Stunden kreisförmige Wärmeflächen auf den Blättern feststellen. Diese waren etwa 0,5 bis 1 Grad Celsius wärmer als die restliche Pflanze. Die Pflanze erhitzt ausschließlich die infizierten Blätter, damit diese idealerweise samt der Viren absterben.
    Pflanzen erzeugen aber auch aus anderen Gründen Wärme: Aufheizen des Nektars für Bestäuber, Fliegen mit Wärme in die Falle locken oder einen Weg durch den Schnee freischmelzen.

    - Die asiatische Telegraph-Pflanze hat Blätter, die kontinuierlich flattern, auch wenn es nicht windig ist.

    Spoiler anzeigen

    Hier eine Aufnahme mit 4facher Geschwindigkeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Dem Saguaro Kaktus, der im Südwesten der USA entdeckt wurde, wachsen keine Abzweige bis er 75 Jahre alt ist

    - Koffein ist eigentlich Insektengift, das von der Kaffeepflanze gebildet wird, um Insekten fern zu halten.

    - Unglaublich! Rund 1/3 der 27.500 befragten britischen Grundschulkinder denken, dass Käse aus Pflanzen gemacht wird. (2014)


    (Quellen:https://www.pflanzenforschung.de/de/pflanzenwis…des-plant-10739

    https://botanikguide.de/experiment-zei…ekommen-fieber/)

    -----------

    Verlauf Tag 3
  • MichaelCR97 28. Juni 2020 um 21:03

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 58 | Testspiel | MichaelCR97 | Pflanzen gegen Insekten | 11/13“ zu „Spiel 58 | Testspiel | MichaelCR97 | Pflanzen gegen Insekten | 10/13“ geändert.
  • Tayro ist aber süß :imp:

    Dann vielleicht Xaver/Tayro/Lark :thinking:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.