Spiel 60 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Kjekspressionismus: Skrik | [0/17] | Totalauslöschung

  • Echt? War Doubter bis jetzt in der Runde und auch allgemein nicht unglaublich harmonisch, nicht mal nur für seine Verhältnisse? Aber generell ka, was ich von dieser Pseudodiskussion bezüglich der Spielstile halten soll...Sunny und Doubter wohl eher TA, aber tbh denke ich nicht einmal, dass da irgendein Wolf drunter ist, zumindest wüsste ich nicht die Intention dahinter so eine Diskussion als Wolf anzufangen?

    naja aber so ne Disskusion ist ja schon ein einfacher Weg etwas zu schreiben, findest du nicht, dass Wölfe das machen könnten?

    Also mit der Wolfsliste ist Shaty save Dorf.

    muss man nicht verstehen oder XD

    :katze:

  • Das ist ne sehr aktive Auswahl an Bösen, die du da aktuell zusammen hast.

    Ich würde VOTE:Alohomora als HD denke ich aktuell gar nicht so verkehrt finden.

    Dentisterina Hauch Dorf denke ich.

    @Sunny du traust dir ne valide Dave-Einschätzung zu? finds spannend, dass du ihn als jemanden hast, den man gut einschätzen kann.

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Xsí, Daro

    Blacktooth (3): Lark, Alohomora, David

    David (1): Sunset

    Doubter (5): Fayks, Sky, Doubter, Ente, Shatala

    Verbleibende Zeit: 04:06:55

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also, mal ziemlich Level 0 was mir in Erinnerung geblieben ist:

    Alo/Sky/Blacky - Gegenseitige Verdächtigungen, recht aggressiv sogar ("Nerv nicht", "Macht an dieser Stelle keinen Sinn weiter zu diskutieren" etc). Liest sich alles in allem dorfig für mich, sowohl wie Alo da Sky mit einer Argumentation über den Write-Up Thread unter Druck setzt als auch mit welchem Selbstbewusstsein da Sky gegenüber einer seiner Ansicht nach starken Spielerin agiert. Blacky's Paranoia bzgl. einem Alo/Sky Team fand ich dann auch recht authentisch und paar Beobachtungen bzgl. Alo waren auch ziemlich gut (auch wenn ich nicht wirklich übereinstimme). Bei Alo hatte ich anfangs durchaus paar Bedenken, aber wie sie dann sowohl bei Sky als auch bei Blacky ihre Verdächtigung reevaluert ist schon dorfig, auch wenn sie ein starker Wolf ist. -> Alle drei recht dorfig für mich

    David - Angenehm zu lesen und konnte ihm weitesgehend folgen in seinen Urteilen. Mit der Info dass er als "Top 5"-Spieler gilt ist das wohl nicht allzu stark zu gewichten, aber soweit so gut. Paar Details wie das direkte Zugeben dass er was nicht aufmerksam genug gelesen hat um dann reevaluieren fand ich auch positiv.

    Sunset - Ich hab weitesgend wegen ihr mitgespielt, ergo habe ich da bisschen genauer hingeschaut. Ich fand sie bisher nicht so übersprudenlnd offensichtlich dorfig wie ich Sie kennen gelernt habe, die Umstände sind aber auch anders. Wie Sie in Bezug auf mich agiert wirkt authentisch soweit. #32 und das "hedgen" darin ist auch wie ich ihr Dorf-Spiel in Erinnerung habe.

    Doubter - Aus Erinnerung kann ich den Postcount-Reads hier wenigstens z.T. folgen, ob er aber wirklich so dorfig für paar Zweizeiler ist wie es teilweise angedeutet wurde wage ich zu bezweifeln. Für Tag1 aber kann ich da mitgehen.

    Joa, das waren weitesgend die Spieler wo ich im Moment stärkere Meinungen habe

  • VOTE:Blacktooth

    :thumbup:

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Xsí, Daro

    Blacktooth (4): Lark, Alohomora, David, Benno von Archimboldi

    David (1): Sunset

    Doubter (5): Fayks, Sky, Doubter, Ente, Shatala

    Verbleibende Zeit: 03:55:29

  • Benno von Archimboldi :

    ['v] Blacktooth ['/v] ohne ' ist was du schreiben willst. Funktioniert auch für Lynchungen so.

    Daro: Ich hab Alo quasi meinen HD-Vote versprochen vor dem Spiel, möchte aber atm lieber Blacky wählen.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Bonjour!

    Finde die Begründungen jeweils etwas gesucht.

    Nach ihren Post hatte ich irgendwie versucht die richtigen Worte dafür zu finden aber du triffst es gerade auf dem Punkt, was ich mir dabei dachte.

    Jup und suchen wir nicht alle Begründungen :D

    Letztlich bestätigt es dann auch noch Lark und es klingt für mich gerade ultra wolfig. Bin ich der einzige dem das aufgefallen ist?

    Spiele bitte dorfiger Lark, ich will dich doch nicht sofort lynchen D:

    Shatala Einstieg fand ich von Gefühl her aber gerade recht dorfig. Ich weiß nicht, wann sie es zu letzt geschafft hat als Wolf so zu wirken wie sie es gerade tut. Ich denke, dass man aber Shatala ähnlich wie Doubter irgendwann doch ganz gut erkennen kann wie weit sie in dem Spiel bemüht ist.

    Stimme dem zu, dass Shatala sehr dorfig spielt, aber irgendwie finde ich die Begründung von Ente dahingeworfen.

    Wie kommst du drauf? Also bei Xsi würde ich tendenziell mitgehen, ist für mich eher ihr Dorfspiel, aber Sil kann ich zum Beispiel gar nicht einschätzen

    ? Sil hat schon einen markanten Spielstil und du meinst, du könntest sie gar nicht einschätzen? Also vielleicht liegt es daran, dass ich sie lange kenne, aber wenn jemand hier in der Runde schreibt, WW ist kein Kindergarten, spielt seriöser und co. würde ich den schon fast automatisch einen Pluspunkt für das Dorf geben. Also, ich verstehe da deine Perspektive nicht, und gebe dir da mal einen Minuspunkt.

    Soll das heißen du bist wieder Wolf?

    Dann lynchen wir dich am besten morgen und sind deine Giffs los?

    Du liest dir meine ganzen Posts durch und das ist das einzige was du dir rausgreifst? Vielleicht überfliegst du sie auch nur, weil du kein Fan bist, aber ernsthaft, ich biete so viel Angriffsfläche...dicker Minuspunkt.

    Sag MA, Alo. Ich hab gerade n gutes Gefühl bei dir. Das ist doch nix schlechtes, oder?

    Alo hatte es schon einmal erwähnt, aber das stellt dich gerade schlecht dar.

    Dave ist total Davig, ich find ihn super authentisch er selbst. Und ja er kann das auch als Wolf bringen, ich find das nicht wirklich aussagekräftig für seine Gesinnung. Aber ich find ihn allgemein dorfig :)

    Notiert!

    Ich hab in dem Post mehrmals mich auf Spiel 42, das lange Spiel von Jugolas bezogen... bitte les mal richtig :P
    Und da war Alo wolf, wurde ausgewechselt und Daro war dann Knurrer oder so. Das spiel meine ich. (Wo auch Loopy dabei war)

    Dann sorry nochmal. Ja, ich habe es vergessen, dass ja Daro ersetzt wurde, aber tatsächlich hatte ich glaube ich wenig mit Alo während der Runde in Team zu tun gehabt? Ernsthaft bitte fragt mich nicht nach alten Spielen lol, besser man schaut einfach nach.

    Vielleicht weil Sky neben Dentisteria und theoretisch Benno die einzige Personen sind mit denen ich noch kein Spiel hatte? :D

    Schon, ich hatte aber mit denen Beiden glaube ich auch noch nie ein Spiel gehabt, dennoch kann ich paar Tendenzen geben...

    Sorry, das war eigentlich nur eine gut gemeinte Übertreibung, weil dein Kommentar zu Alo so ausführlich war. Und wie gesagt fand ich deine Haltung zu ihr da dorfig.

    Achso! Dann auch ein tut mir Leid von mir. Versteh mich nicht falsch, aber in der Regel werden Übertreibungen dazu verwendet jemanden eher schlechter darstellen zu lassen, or not?

    Naja, erstmal war nur die Interaktion auffällig. Da gab es dann aber auch noch die Passage, wo Daro Sunny davon überzeugen wollte, dass Sky Dorfi ist und das mit einem relativ schwachen Fundament. Ich sehe Daro-Wolf so eher mit Sky-Dorf spielen.

    Gehe ich so mit, tatsächlich.

    einmal fidne ich das iwie wolfig und andersmal def. unteamig.

    Wuff?

    wow :(

    Tut mir Leid Fayks, wir sind 17 Spieler und kann mich leider nicht auf jeden Post konzentrieren. Ich mag dich voll! Und du bist cool :thumbup:

    Ich schenke dir als Entschuldigung dafür das:

    CautiousCarefreeBobwhite-size_restricted.gif

    (Ich weiß du magst mehr Miyeon, aber Soyeon ist doch auch süß :3)

    Ich möchte nicht jemanden lynchen, nur um seine Gifs oder Emojis loszuwerden. Vor allem keinen Blacky, der hier aus meiner Sicht sein Dorfspiel spielt und überall Teams sieht und aktiv Wölfe finden möchte.

    Und Sil bekommt dafür auch das:

    giphy.gif

    (Obv. wird es ein Katzengif xD)

    Blacky, Sky, Doubter, Shatala, Daro, Buch, (Sunny)

    Ja, das schaut ganz gut aus.

    Okay. Whut? Ist das dieser Gedankengang gewesen: "Fuck, Blacky ist Dorf." ? Jeez.

    Bei Sky und Shaty gehe ich so mit, aber nicht bei Daro und Buch.

    Magst du mir erklären warum du Buch dorfig findest? Finde sie das nämlich zzT gar nicht.

    Dorfig: David, Sky, Shatala, Sil

    Etwas Dorfig: Doubter

    Neutral. Resti Rest.

    Etwas Negativ: Buch

    Negativo: Lark, Ente, Daro

  • Alohomora Ich muss grad noch eine Sache für mich klären. Warum genau fandest du den Umgang von Sunset mit David dorfig? Da Sunset meinte David könnte sie gut lesen, macht es dann aus Wolf!Sunset Perspektive nicht gerade Sinn ihn auf irgendeine Art und Weise zu manipulieren ("sich mit ihm beschäftigen")?

  • Wieso? Findest du ihn aktuell dorfig und wenn ja was genau findest du an ihm dorfig?

    Ich find er schreibt halt frei raus, was er denkt, was man meine ich aber auch recht gut an einigen Stellen sehen kann.

    Erzähl mal was über dich :) wo kommst du her? wen kennst du? schon werwolf gespielt? Hast du spitze eckzähne?

    Hier zum Beispiel. Ihm geht es weniger darum, dass er irgendwie rüber kommt oder versucht irgendwie rüber zu kommen, als viel mehr um das Interesse am Spiel, was mMn sehr characteristic für einen Dorfi ist.

    Bahhhhh8o

  • finde Denti einfach so neulingsunsicher und "ich schreib einfach, was ich denke" mäßig. Eben nicht wolfig sich gut darzustellen.

    Ja okay aber das ist für mich eher etwas was halt gesinnungsunabhängig ist. Eben eher Neulingsverhalten statt etwas was darauf andeutet ob er Dorf oder Wolf ist

    neutral: Daro (mit Paranoia)

    Was für eine Paranoia hast du da wenn du ihn nur neutral hast?

    ging um Alo...Alo ist sowas von uneinschätzbar und mein Gedächtnis ist nicht das Beste, aber mir sind immer Leutz suspekt die gleich Anfangs T0 zuviele Böse haben, da es ja mehr Gute geben muss.

    Hm ja verstehe was du da meinst. Denke aber das ist einfach eine unterschiedliche Herangehensweise ans Spiel. Manche gehen eher von einer neutralen Basis aus und manche von einer „Alle sind böse und ich suche Dorfis“ Basis. Aber ja kann Alo da auch nicht hundertprozentig einschätzen

    Also ich muss ja auch noch abstimmen und den ganzen Kommentaren würde ich mich dahingehend anschließen und

    VOTE:DOUBTER

    Stimmst du auf Doubter hauptsächlich wegen der Kommentare anderer oder weil du ihn am dorfigsten findest?

    Sil hat schon einen markanten Spielstil und du meinst, du könntest sie gar nicht einschätzen? Also vielleicht liegt es daran, dass ich sie lange kenne, aber wenn jemand hier in der Runde schreibt, WW ist kein Kindergarten, spielt seriöser und co. würde ich den schon fast automatisch einen Pluspunkt für das Dorf geben. Also, ich verstehe da deine Perspektive nicht, und gebe dir da mal einen Minuspunkt.

    Ja okay aber wieso sollte ein markanter Spielstil ein Einschätzungskriterium sein, vor allem wenn ich Sil nicht wirklich kenne. Sie könnte genauso gut auch als Wolf spielen oder? Ich verstehe deine Ansicht wenn du sie besser kennst, aber für mich wäre das jetzt nichts worauf ich meine Einschätzung begründen würde

  • VOTE:Blacktooth

    Gibs zu, du fandest nur meinen Namen so Klasse, weshalb du ihn gleich mehrmals schreiben musstest. :D

    Ich weiß ja nicht ob es mir gefällt, dass mich so viele wählen wollen. Ihr wisst schon, dass ich das Dorf mit voller Wucht gegen die Wand fahren werde?

    So jetzt bzg. Benno und Denni (Ich nenne sie mal so)

    Benno finde ich schön aktiv und klingt gefühlt dorfig, Denni so das Gegenteil. Eher negativ und mehr inaktiv gefühlt.

    Bis dato würde ich mich aber auch noch nicht da festlegen wollen.

  • Ich weiß nicht, aber so wirklich gefallen tut mir Blacktooth Einschätzung in einigen Teilen nicht.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Erleuchte uns.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich weiß nicht, aber so wirklich gefallen tut mir Blacktooth Einschätzung in einigen Teilen nicht.

    Mir auch nicht.

    Ich find halt einiges sehr simpel gedacht und einfach gemacht. Z. B. Bei Denti.

    Bahhhhh8o

  • Wieso? Findest du ihn aktuell dorfig und wenn ja was genau findest du an ihm dorfig?

    Ich find er schreibt halt frei raus, was er denkt, was man meine ich aber auch recht gut an einigen Stellen sehen kann.

    Erzähl mal was über dich :) wo kommst du her? wen kennst du? schon werwolf gespielt? Hast du spitze eckzähne?

    Hier zum Beispiel. Ihm geht es weniger darum, dass er irgendwie rüber kommt oder versucht irgendwie rüber zu kommen, als viel mehr um das Interesse am Spiel, was mMn sehr characteristic für einen Dorfi ist.

    Joa verstehe was du da meinst. Wäre für mich jetzt eigentlich etwas was man gesinnungsunabhängig machen kann, aber ich kenne da Doubter halt auch nicht gut genug um das konkret zu sagen

  • Hier zum Beispiel. Ihm geht es weniger darum, dass er irgendwie rüber kommt oder versucht irgendwie rüber zu kommen, als viel mehr um das Interesse am Spiel, was mMn sehr characteristic für einen Dorfi ist.

    Ist für mich eher ein ziemlich neutraler Post der als Wolf ziemlich einfach zu machen ist. Warum könnte den z.B. nicht Wolf!Doubter zu Wolf!Denti machen um den Newbie-Mitwolf mit ner einfachen Frage ins Spiel zu bringen?

  • Ich find halt einiges sehr simpel gedacht und einfach gemacht. Z. B. Bei Denti.

    Ja, ich hatte es schon bei seinen Wölfen überlegt, die Benno-Denti-Sache, die ich eher umgekehrt sehe, kam dann noch hinzu.

    VOTE:Doubter (auch wenn ich keine Selbstvoter mag, aber das sind wohl akutell alle, die zur Auswahl stehen)

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Xsí

    Blacktooth (4): Lark, Alohomora, David, Benno von Archimboldi

    David (1): Sunset

    Doubter (6): Fayks, Sky, Doubter, Ente, Shatala, Daro

    Verbleibende Zeit: 03:34:45

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Okay. Whut? Ist das dieser Gedankengang gewesen: "Fuck, Blacky ist Dorf." ? Jeez.

    Bei Sky und Shaty gehe ich so mit, aber nicht bei Daro und Buch.

    Magst du mir erklären warum du Buch dorfig findest? Finde sie das nämlich zzT gar nicht.

    Das, was ich vorhin von dir gelesen habe, fand ich dorfig. Vor allem das über mich zugegeben. Ist halt so, wie du für gewöhnlich an mich herangehst.

    Was hast du denn gegen Daro? Was meinst du zu seiner verzögerten Reaktion auf Dave, bzw. eigentlich die zwei Teile: 1. er fühlt sich angegriffen, obwohl Dave gar nicht so sehr gegen ihn argumentiert hat und 2. dass er davon genervt ist?

    Buch... ihre Aktivität und dass sie sich aktiv ins Geschehen stürzt und gar nicht passiv/reaktiv spielt.

    Deine Wölfe finde ich bis auf die zwei gut, da bin ich auch gerade.

    Alohomora Ich muss grad noch eine Sache für mich klären. Warum genau fandest du den Umgang von Sunset mit David dorfig? Da Sunset meinte David könnte sie gut lesen, macht es dann aus Wolf!Sunset Perspektive nicht gerade Sinn ihn auf irgendeine Art und Weise zu manipulieren ("sich mit ihm beschäftigen")?

    Ich glaube, wenn Sunny Wolf wäre, würde sie Dave zu Anfang eher ignorieren oder eher OT-mäßig mit ihm interagieren. Die Äußerung war aber eher auf seine Gesinnung abzielend, wenn ich mich richtig erinnere. Plus dann eben der Schwung hin zu "wird schon Dorfi sein *Daumen drücken*."

    Benno finde ich schön aktiv und klingt gefühlt dorfig, Denni so das Gegenteil. Eher negativ und mehr inaktiv gefühlt.

    Ja, ist auch meine Meinung. Spannend.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)