Spiel 60 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Kjekspressionismus: Skrik | [0/17] | Totalauslöschung

  • Fayks weil mir so der Ente Dorfmoment fehlt zumindest aus meiner Erwartungshaltung raus, es ist ok was er sagt aber so der Dorffunke springt noch nicht über bei mir.

    Ja ich bin schuldig...

  • Fayks weil ich noch an Tag 0 Doubter klar ins Dorf gestellt habe, weil er halt nicht sein inaktives Wolfsspiel spielt. Darum steht er bei positiv, aber mit Fragezeichen, falls du das übersehen hast.

    Es passt dir wohl nicht, dass ich dich verdächtige und nun suchst du nach Gründen, wieso meine Liste nicht stimmig ist? Oder möchtest du mir sagen, dass Doubter dein Mitwolf ist? :) dann danke!

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 2

    David (1): Alohomora

    Fayks (1): siL

    Lark (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 08:21:45

  • Zitateschlacht!
    Okay, also vorneweg, ich hatte letzte Nacht einen Traum, dass das Spiel nach dem heutigen Lynch schon vorbei war weil es irgendwie eine riesige Kettenreaktion gegeben hat. Leider weiss ich von den Gesinnungen aus meinem Traum nur noch, dass Lark irgendwas Böses war. Und nein, ich will nicht, dass das Spielrelevanz hat, ich möchte das nur mal festhalten und nach dem Spiel schauen, wie schlecht mein Unterbewusstsein ist.

    Dave - wie wäre es noch mit einer Begründung?

    Ich hatte dich als eher böse, weil mir deine Spielweise nicht pro-aktiv genug war. Ich habe dich als Dorfi spielvoranbringend im Kopf und das auf eine sehr positive Weise. Das hat mir Tag 0 gefehlt, da hast du eigentlich grösstenteils negativ auf Dinge reagiert, ohne selbst für viel Input zu sorgen.

    Wenn sie ihr Spiel nicht geändert hat ist Shatala Dorf. Als Wolf ist sie ruhiger und aggressiver.

    Widerspricht sich das nicht?

    Blacky bin ich mir gerade etwas unsicher, hab da leiche Team Vibes zu Sil, weiß noch nicht so recht. Kann aber schon gut Dorf sein, sieht eigentlich nach Dorf Spiel aus alles in allem.

    Wieso lässt du die Einschätzung einer Person anhand der Einschätzung einer anderen Person beeinflussen, wenn noch nicht einmal klar ist, was siL ist? Sprich, du hast hier zwei Unsicherheitsfaktoren in deiner Argumentation. Ich persönlich baue mir ja lieber als Wolf ein solches Kartenhaus, während mir als Dorfi klar ist, dass solche Dinge quasi nie was bringen.

    Ich habe ja oben Sunny kritisiert, wieso bei dir Dorf, Dave?

    Ehrlich gesagt finde ich deine Kritik an Sunny jetzt nicht so aussagekräftig. Es bringt manchmal einfach nichts, eine Einschätzung zu jemandem bringen, von dem man keine Ahnung hat. Du könntest mich auch dazu zwingen, Dentisterina einzuschätzen und wahrscheinlich würde ich mich auch eher querstellen.

    Es kommt dazu, dass Sunny in dem Spiel schon viele Dinge gemacht hat, die ich dorfig fand. Zum ultimativen Sunny-Dorfi fehlen mir noch ein paar Kleinigkeiten.

    Davini, Davini, wie finden wir Sunnies Pläne inzwischen? Ich versuche mich gerade, ein bisschen mehr Begeisterung dafür aufzubringen, immerstehen Leute drauf. (Fayks ist voll der Wolf, mit Ente, und bestimmt auch Daro!) Und ich möchte auch Sunnie besser finden als sie bei mir gerade ankommt, immerhin hat sie uns alle für die Runde rekrutiert. (Sie ist unser aller Sonnenschein, jawohl!)

    Irgendwie klappt das nicht, hilf mir mal. Habe ich komplett falsche Vorstellung von Sunnies Dorfspiel, wenn ich ihr diesen Ansatz nicht abkaufe?

    Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Sunny wird gleich reevaluiert.

    Was hältst du denn aktuell so gesinnungstechnisch von VOTE:David ?

    Willst du irgendeine Reaktion von Xsí / mir oder hast du mich wirklich als Wolf?

    Weiß nicht genau, es kann sein, dass Dave dass vielleicht nicht gesehen hat?

    Warum redet ihr eigentlich über mich statt mit mir?

    1. Xsí, dir ist bewusst, dass du gerade genau gleich über mich redest wie in den Spielen wo du Wolf bist? Muss das sein?

    2. Über diesen Post bezüglich Ente kann ich nur sagen, dass es mir nicht u die Ente-Einschätzung, sondern um das Zitat selbst ging.

    Es hat mich aber auch ein wenig gewundert, dass ich da nirgendwo stehe, also vielleicht ist es was Subjektives.

    Nur aus Interesse: Wo hätte ich dich deiner Meinung nach hinschreiben müssen?

    Schade, aber lassen wir das mal.

    Nein, mich würde das auch sehr interessieren.

    Weisst du noch, wie du auf die TA kamst? Mich würden da vor allem Nummer 1,2,7 interessieren.

    wieso zweifelt ihr eigentlich Dave grad an? ich fand ihn echt gut einschätzbar gestern und fand nichts komisch. Keine Ahnung wie er als Wolf spielt aber ich fand ihn schon Ähnlich zu den Dorfspielen und gut nachvollziehbar in seinen Gedanken. Da hab ich bei Daro mehr Paranoia, der wie gesagt sein Wolfsspiel schon ganz gut dorfig erscheinen lassen kann.

    Sunny, irgendwie kaufe ich dir nicht ganz ab, dass du selbst nicht an deiner Einschätzung zweifelst. Traust du mir das bisherige Spiel wirklich nicht als Wolf zu, gibst du dich sicherer als du bist oder bist du Wolf?

    Fürchte, ich bin heute nicht mit einem sehr viel 'richtigerem' Bein aufgestanden und immer noch auf Krawall gebürstet. Sorry Dave, das wird diese Runde nicht mehr anders, aber ich versteh nun, was du gemeint hast.

    Ich glaube, du verwechselst da gerade zwei Leute. Das einzige, was ich über dich geschrieben habe, ist iirc eine eher-Wolf Einschätzung.

    Btw fand ich dich aber heute dorfig.

    David - Deine Schreibweise klingt etwas bemüht und aufgesetzt.

    Wieso aufgesetzt? Kannst du das irgendwo festmachen?

    Buch bekommt einen weiteren Dorfpunkt für die richtigen Fragen.

    Doubter heute auch dorfiger.

    Dorf: Blacky, Fayks, Shatala, LB, Ente, sil

    Wie kommt Fayks da hin? Wie siL?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Mhm seitwann ist Nachfragen um unklarheiten zu beseitigen wolfig?

    Und warum sollen nur Wölfe deine Liste unstimmig finden können?

    Also die Begründung für den Vote ist so meh....so gewollt so zwanghaft

    VOTE:siL das kannst du besser

    -----------

    Stand Tag 2

    David (1): Alohomora

    Fayks (1): siL

    Lark (1): Rabe

    siL (2): Doubter

    Verbleibende Zeit: 08:10:20

    Ja ich bin schuldig...

  • das ist ja mal was neues :O

    (darüber, dass Lark sie dorfig hat)

    Finde nur ich, dass das nicht wirklich dorfig klingt? Also idk aber wieso müsste man das als Dorfi so sehr kommentieren?

    Fayks weil ich noch an Tag 0 Doubter klar ins Dorf gestellt habe, weil er halt nicht sein inaktives Wolfsspiel spielt. Darum steht er bei positiv, aber mit Fragezeichen, falls du das übersehen hast.

    Es passt dir wohl nicht, dass ich dich verdächtige und nun suchst du nach Gründen, wieso meine Liste nicht stimmig ist? Oder möchtest du mir sagen, dass Doubter dein Mitwolf ist? :) dann danke!

    VOTE:Fayks

    Finde diese Begründung für den Vote auch irgendwie ein bisschen schwach und leicht gegriffen... :/

  • David weil ich nach möglichen Teampartnern zu Sil gesucht habe.

    Also wenn Sil Wolf, dann...

    Also auch nicht viel anders, als Team Verdacht von Daro und mir, den du mal hattest.

    Also sagt nix über Blacky im einzelnen aus, konnte mir aber ein Team zu Sil vorstellen.

    Aber selbst wenn Sil Wolf, dann wäre ich mir bei Blacky halt trotzdem nicht sicher, das er Partner ist.

    Hoffe man versteht was ich meine.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Btw fand ich dich aber heute dorfig.

    ich fand Sil auch besser, wirkte reflektierter und angenehmer.

    Sunny, irgendwie kaufe ich dir nicht ganz ab, dass du selbst nicht an deiner Einschätzung zweifelst. Traust du mir das bisherige Spiel wirklich nicht als Wolf zu, gibst du dich sicherer als du bist oder bist du Wolf?

    glaubst du echt ich hab als Wolf nichts besseres zu tun als dich in mein spärliches Dorf zu stellen? Da such ich mir lieber Daro aus, also wenn ich das bewusst steuern wollen würde. Zumal ich als Wolf auch Daro überzeugen kann mich dorfig zu sehen. Als Dorfis schaffen wir es öfters uns erst spät zu finden.

    Ich trau dir vieles zu, das hab ich zu Beginn auch gesagt. Aber ich will nach der WM einfach mal mehr auf meine Einschätzungen vertrauen, ich klammere mich an den Dave Dorf Strohhalm, weil es sich gut anfühlt und ich bereut habe meine Dorfis früher nicht genug zu verteidigen. Ich kann da falsch liegen bei dir, aber ich brauch so langsam mal ein paar Spieler mitdenen ich zusammen arbeiten kann. Und mein Bauch mag dich, vllt ist es naiv, aber ich hab beim Joggen gestern wieder lang gegrübelt und beschlossen abzuwarten, was noch von dir kommt. Ist ja nicht so als teile ich deine Meinung komplett, irgendwann gestern hattest du auch mal was was so meeh klang. Aber ich denk du würdest als Wolf echt anders spielen, du wirkst so transparent, ehrlich und nach dir. Eine Mischung, die ich mag :)

    1. Xsí, dir ist bewusst, dass du gerade genau gleich über mich redest wie in den Spielen wo du Wolf bist? Muss das sein?

    wertest du das? Also denkst du sie würde das hier auch eher als böse machen?

    Ich glaub nicht unbedingt, dass xsi wolf ist, weil sie ja doch ziemlich dorfig zum teil erscheint, aber vllt ja was anderes?

    Was sagst du eigentlich zu Benno? Dass er viel mit mir interagieren will hab ich mir gedacht, sky als stärkster dorfi bisschen überraschend, aber nachvollziehbar. Ansonsten was sagt dein Bauch?

    Also die Begründung für den Vote ist so meh....so gewollt so zwanghaft

    VOTE:siL das kannst du besser

    hätte sie es nicht einfacher haben können, wenn sie jmd anderes nimmt? Für mich hatte das so einen impulsiven Eindruck, demnach eher dorfig?

  • Einfacher mhm ka käme auf die Begründung /Umstände usw an.

    Mal abwarten. Aber es dorfig zu werten wäre mir zu simpel gedacht...

    Ja ich bin schuldig...

  • hätte sie es nicht einfacher haben können, wenn sie jmd anderes nimmt? Für mich hatte das so einen impulsiven Eindruck, demnach eher dorfig?

    Mit wem hätte sie es sich denn einfacher machen können? Also ich fände das höchstens einfach gar nicht wertest aber dorfig finde ich es nicht

  • Doubter kann ja nicht alles kompliziert sein und zwischen wolfig finden und nicht super dorfig werten ist schon ein großer Unterschied?

    Hab Daro nachgelesen.

    Analyse vom einstiegspost sagt kann er theoretisch als wolf so bringen, folgendes aber eher weniger:

    Ich glaube, auf dieses Spiel hätte ich sogar als Wolf Bock gehabt, weil du ja immer noch andere böse suchen kannst und du damit eigentlich ziemlich gut dorfig spielen kannst.

    ergo Daro eher kein Wolf. Evtl noch sonstiges, aber der Beginn, also startpost und danach waren eher locker von ihm, kann mir vorstellen, dass er das gut einfach drauf los geschrieben hat und nicht gekünstelt entspannt oder so.

    Wohl kein Lynch heute... schade, ich wollte gern sein Gesicht sehen, wenn ein Pfeil von mir auf ihn kommt :whistling::love:8o

    Ne quatsch, ich freu mich über meine Lieblingsmenschen von diesem Spiel in meinem Dorf<3

    Ok ich werde mal wieder komisch, aber ich hab heute gute Laune! Weil (abgesehen von den 4-5h die ich heute in Zügen verbringe) ich heute einen wundervollen Tag habe! 8o


    Ich les dann noch weiter. Interagiere heute leider nur noch so ne gute halbe Stunde und dann weniger. Heut nachmittag evtl mal kurz, aber ich versuch mir Gedanken zu machen und mal reinzugucken.


    Aktueller Stand btw:

    Eher Dorf: dave, (Daro), sky

    Heute positiv aufgefallen: sil

    Könnte Dorf sein: Doubter, benno?, Blacky, Buch

    Dorfvibes, aber traue ihr vieles zu und mir keine gute Einschätzung: xsi (sil passt da auch dazu)

    Geht ziemlich unter: Shaty, denti, LB


    Zwiegespalten und les ich heut noch nach: Alo, Ente, Lark, Fayks


    So mein verdächtigenkreis schrumpft, hab aber noch nirgendwo richtige Wolfvibes :(

  • an Tag1 wäre etwas Ernsthaftes besser ;) LB123

    Er ikke det alvorlig?

    Spoiler anzeigen

    ist das nicht ernst?

    Also ich weiß von geheimen Quellen, dass das schon vor der Rollenverteilung fest stand^^

    Ja.


    Wie kommt das? Wenn du Sky und Lark am positivsten hast?

    Jeg hadde deg også i landsbyen. Jeg tenkte kanskje du kan bli lederen. Lark og Sky gjør sannsynligvis ikke.

    Spoiler anzeigen
    Ich hatte dich auch im Dorf. Ich dachte, vielleicht könntest du die Anführerin (HD) werden. Lark und Sky wohl eher nicht.

    I dag jeg har ikke tid. Min bror er å besøk. I morgen jeg skriver en analyse

    Spoiler anzeigen

    Heute habe ich keine Zeit, mein Bruder ist zu Besuch. Morgen schreibe ich eine ANalyse

    Ich versuche als Wolf eigentlich immer so einzuschätzen, wie ich denke es auch als Dorf zu tun

    Sicher, dass du als Wolf bei mir dann nicht voreingenommen wärst in dem Wissen, dass ich Dorfi bin, dann auch viele mehr die dortigen Aspekte meines Spiels in deinen Blick fallen?

    +1

    auch wenn sie mir Honig ums Maul schmiert mit ihrem, dass sie nur für mich spie

    muss man dem Wort Maul hier eine Bedeutung beimessen? Ich find eja tendenziell nein

    Widerspricht sich das nicht?

    Warum?/Hvorfor?

    weil ich noch an Tag 0 Doubter klar ins Dorf gestellt habe, weil er halt nicht sein inaktives Wolfsspiel spielt. Darum steht er bei positiv, aber mit Fragezeichen, falls du das übersehen hast.

    på dag 0? Jeg synes skiltet er veldig svakt

    Spoiler anzeigen

    An Tag 0 finde ich etwas schwach

  • Was sind denn deine "dämlichen" Reads? :D Also mich inetressieren da vor allem die dämlichen Begründungen^^

    Das ist aber eine sehr intime Frage :D Ein dämlicher Read wäre z.B. dass die Leute die nach Mitternacht hier noch schreiben Dorfis sind (Alo/Xsi). Ich schätze ein Teil meiner Reads bzgl. Alo und dir sind auch eher dämlich, aber darauf möchte ich jetzt nicht wirklich eingehen :>

    Ich frag mich echt wieso du Alo nicht mehr hinterfrägst? Ich meine traust du ihr einiges vom Spiel nicht auch als Wolf zu?

    Ich traue Alo einiges zu, aber wenn man nur nach dem Möglichen geht und nicht nach dem Wahrscheinlichen verringert man die Komplexität des Spiels nicht wirklich. Ich denke zwei Spieler als Wolf zu verdächtigen und dann schlussendlich beide im Dorf zu haben spricht eher für Dorf!Alo, auch die Art und Weise wie sie Sky für seine HD-Geschichte angegangen ist war mMn nicht trivial und braucht zumindest etwas Fantasie als Wolf. Das heißt nicht dass ich sie nicht hinterfrage und im Moment will ich Dorf!Alo auch noch niemandem injizieren!

    Darf ich da mitmachen?

    Sicher. Was genau wäre in deiner Injektion drinnen?

  • mhm da ist was dran Benno.

    Vor allem die ersten Posts von Alo nachzulesen erlauben mir nicht ihr ne Stimme zu geben.


    Mehr Zeit hab ich grad leider nicht. Wie sind denn die aktuellen Meinungen zu VOTE:Ente ?

    Bin dann leider erstmal weg :/

    Gibts schon konkrete wolfreads von irgendwem?

    -----------

    Stand Tag 2

    David (1): Alohomora

    Ente (1): Sunset

    Fayks (1): siL

    Lark (1): Rabe

    siL (2): Doubter

    Verbleibende Zeit: 06:31:55

  • Analyse vom einstiegspost sagt kann er theoretisch als wolf so bringen, folgendes aber eher weniger:

    Ich glaube, auf dieses Spiel hätte ich sogar als Wolf Bock gehabt, weil du ja immer noch andere böse suchen kannst und du damit eigentlich ziemlich gut dorfig spielen kannst.

    ergo Daro eher kein Wolf. Evtl noch sonstiges, aber der Beginn, also startpost und danach waren eher locker von ihm, kann mir vorstellen, dass er das gut einfach drauf los geschrieben hat und nicht gekünstelt entspannt oder so.

    Warum sollte er das Zitat nicht bringen als Wolf? Gerade in dem Zusammenhang dass David meinte Daros Einstieg gefällt ihm nicht so und Daro das irgendwie so interpretiert hat als dass er nicht motiviert genug war?

  • mhm mir gings eher um die Formulierung und diese implizierung, dass er als Wolf auch richtig Lust hätte, aber das liegt ja weniger am Spiel sondern eher den mitwölfen dann mMn... Daro ist gefühlt nicht so der Typ der sowas als Wolf auf diese art und weise schreibt.

    Aber ich schließ es nicht aus, nur seine lockerheit wirkt echt.

  • Also ich bin leider im moemtn auch mit dem Handy unterwegs weswegen das mit dem zitieren irgendwie noch nicht so richtig klappt.

    So als unwissende fühle ich mich ja fasst von allen Seiten bedroht :D immer in Nagst gefressen verspeist erschossen oder was auch immer zu werden.

    Ich weis das ich bisher noch nicht so viel geschrieben habe, das basiert aber wie erwähnt auf der Tatsache das ich KEINEN von euch Bissher wirklich richtig einschätzen kann.

    Deswegen kann ich immoment auch nur nach meinem Bauchgefühl gehen.

    Es gab ja auch von Anfang an viel Diskussionen hier an denen ich mich noch nicht so beteiligt habe.

    "Skis einstiegspost" :

    Viel disskuitiert weswegen negativ oder positiv.....

    Meine Meinung: Kann man das hier Überhaut werten? e s ist quasi der komplett erste post gewesen.

    Also entweder er ist Wolf und ist damitt ja sicher wer zu ihm gehört oder eben nicht oder es ist einfach ein netter einstieg in das Spiel um direkt mal etwas Feuer und Diskussionsbedarf rein zu bringen.

    Ich denke eher letzteres, da die erste Variante ja viel zu offensichtlich wäre. (kenne ja aber keinen SPilstil also kann ich mich da auch irren)


    250-a5818846b4f3ebecd99e5582b190ecfc5b662447.jpg

    Zitat von Daro

    Ich glaube, auf dieses Spiel hätte ich sogar als Wolf Bock gehabt, weil du ja immer noch andere böse suchen kannst und du damit eigentlich ziemlich gut dorfig spielen kannst.

    Für mich ist das total das Gegenteil Sunset (vielleicht sollte ich mir auch einen Aluhut bastel ) aber ich finde das TOTAL verdächtig direkt mal sowas zu sagen. (dann muss ich deine Aussage aber genauso werten :"Ne quatsch, ich freu mich über meine Lieblingsmenschen von diesem Spiel in meinem Dorf)


    Genauso fand ich Den Anfangspost von SiL schon sehr aggressiv unhöflich, was bei mir dann irgendwie das Gefühl von Bösen Hintergedanken aufwirft, aber auch hier kann ich mich natürlich irren.


    Auf der anderen Seite gibt es aber auch Mitspieler die sehr positiv auf mich wirken. Dazu gehören vom Gefühl her :

    Buch : (fand das vom Anfang jetzt nicht deplatziert oder ähnliches )

    LB: (finde es lockert die Atmosphäre auch mal auf mit der anderen Sprache (außerdem steht ja auch immer noch ein Übersetzung für die nicht wissenden

    dabei)

    Lark: (verteidigt zwar ein paar andere aber as irgendwie auf ne nette art) , genauso ist das meiner Meinung nach auch bei Faykes)


    Also bin ich mal gespannt auf nachher, was dabei so rauskommt. Aktuell hab ich mich wirklich noch gar nicht entschieden wer da so gelyncht werden sollte. Bräuchte da noch so ein paar tage um alle einzuschätzen.

    bin bei der Lynchung nachher übrigens nicht so ganz aktiv.

  • Gibts schon konkrete wolfreads von irgendwem?

    Ich würde atm wohl in lark/Ente/Fayks/LB(/Denti) lynchen.

    Das schlechteste Gefühl habe ich wohl bei Lark, generell niedriges Inhalt/Posts Verhältnis und versucht auch nirgendwo anzuecken. Die Aussage dass man lieber Sie statt LB mit schlechter Begründung lynchen sollte finde ich auch ziemlich wolfig. Nachdenklich macht mich nur dass einige sie recht klar im Dorf haben, während ich Sie nicht kenne.

  • mhm mir gings eher um die Formulierung und diese implizierung, dass er als Wolf auch richtig Lust hätte, aber das liegt ja weniger am Spiel sondern eher den mitwölfen dann mMn... Daro ist gefühlt nicht so der Typ der sowas als Wolf auf diese art und weise schreibt.

    Aber ich schließ es nicht aus, nur seine lockerheit wirkt echt.

    Aber wenn du dir den Zusammenhang anschaust war dass in einer Antwort auf eine schwache Verdächtigung von David, die Daro mMn so interpretiert hat dass er nicht motiviert genug rangegangen wäre. Dann macht die Aussage "als Wolf wäre ich motiviert dieses Spiel" auch als Wolf viel Sinn mMn

  • mhm mir gings eher um die Formulierung und diese implizierung, dass er als Wolf auch richtig Lust hätte, aber das liegt ja weniger am Spiel sondern eher den mitwölfen dann mMn... Daro ist gefühlt nicht so der Typ der sowas als Wolf auf diese art und weise schreibt.

    Aber ich schließ es nicht aus, nur seine lockerheit wirkt echt.

    Aber wenn du dir den Zusammenhang anschaust war dass in einer Antwort auf eine schwache Verdächtigung von David, die Daro mMn so interpretiert hat dass er nicht motiviert genug rangegangen wäre. Dann macht die Aussage "als Wolf wäre ich motiviert dieses Spiel" auch als Wolf viel Sinn mMn

    genauso hab ich es auch gesehen.