Spiel 60 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Kjekspressionismus: Skrik | [0/17] | Totalauslöschung

  • Ich versuche als Wolf eigentlich immer so einzuschätzen, wie ich denke es auch als Dorf zu tun

    Sicher, dass du als Wolf bei mir dann nicht voreingenommen wärst in dem Wissen, dass ich Dorfi bin, dann auch viele mehr die dortigen Aspekte meines Spiels in deinen Blick fallen?

    Bahhhhh8o

  • Guten Morgen :)

    Relativ sicher nicht zusammen Wolf. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Daro mit dem Dave-Mitwolf so eingeschnappt reagiert, v.a. weil es nicht einmal wirklich eine Verdächtigung war. Das passt für mich ziemlich sicher nicht zusammen. Und was ich über Daros Reaktion denke, habe ich ja schon erwähnt: Daro würde nicht so ertappt reagieren und sich genervt fühlen. Insbesondere, da die Reaktion ziemlich verzögert kam: Hätte er als Wolf nicht direkter reagiert? Und dies spricht wiederum auch wieder gegen das Team.

    ja, Dave daro ist mMn kein Team. Aber ich denke schon, dass Daro so als Wolf reagieren könnte. Ich mein ich hab dieses Spiel schon sehr oft das letzte Wolfsspiel von Daro erwähnt, wo Dave dabei war. Da hat Daro ähnlich, wenn auch noch impulsiver reagiert. Ich denke er könnte das auch als Dorfi, aber, dass er nur als Dorfi so reagiert schließe ich aus.

    wieso zweifelt ihr eigentlich Dave grad an? ich fand ihn echt gut einschätzbar gestern und fand nichts komisch. Keine Ahnung wie er als Wolf spielt aber ich fand ihn schon Ähnlich zu den Dorfspielen und gut nachvollziehbar in seinen Gedanken. Da hab ich bei Daro mehr Paranoia, der wie gesagt sein Wolfsspiel schon ganz gut dorfig erscheinen lassen kann.

    Und Xsí ich suche durchaus Wölfe. Die Gruppe der lynchbaren besteht aus Leuten die mir aufgefallen sind oder wo ich keine Ahnung hab und sie deshalb nachlesen will.

    Die nicht genannten sind tendenziell eher dorfig oder ich will sie nicht sofort lynchen. Allerdings glaube ich auch, dass in meiner Gruppe die hälfte auch gut Dorfis sein können.


    Bin übrigens den ganzen Tag nur am Handy und größten teils nur heute mittag für ne Stunde und die letzte Halbe stunde da... aber ich versuch zwischendrin noch Zeit zu finden. Sry :(

    Blacktooth du darfst es gern wolfig finden, wenn du willst. Ich hab mittlerweile übrigens eine leichte Dorfmeinung von sky, ich vertrau da mal Benno. Auch wenn ich noch nicht weiß ob ich Benno generell vertrauen kann.

    Aber sky kann gut Dorf sein.


    Xsi wirkt übrigens dorfig bemüht, auch wenn sie mir Honig ums Maul schmiert mit ihrem, dass sie nur für mich spielt :D

    Gibts irgendwelche gute Kriterien für Xsi Wolf-Dorf spiel?


    Gibts etwas was gegen Daro-Alo Team spricht?

    Mein bauch wär da grad, dass da zumindest ein Wolf drin ist.

    Aber das sind eigentlich keine lynch 1 Menschen, wenns keinen driftigen Grund gibt :/

    Ich les mal heute mittag noch nach, vllt bin ich dann schlauer :)

  • Hallihallo, ich bin auch wieder da. Ich bin dann gestern um 21.30 Uhr ins Bett, weil mein Körper so ausgelaugt ist zurzeit (seit über einer Woche macht der mir Probleme).

    Fürchte, ich bin heute nicht mit einem sehr viel 'richtigerem' Bein aufgestanden und immer noch auf Krawall gebürstet. Sorry Dave, das wird diese Runde nicht mehr anders, aber ich versteh nun, was du gemeint hast.

    (Ich behaupte einfach mal, dass eher siL-Dorfi als -Wolf so über LB redet, wo ich gerade vom Thema ablenke.)

    Als Wolf hätte ich LB einfach zum Fressen vorgeschlagen. So was geht mir einfach wirklich gegen den Strich, finde ich absolut spielhinderlich. Beim Durchlesen habe ich Sunsets Meinung dazu noch gesehen - solange es sich auf Tag 0 beschränkt, in Ordnung, aber sollte das so andauern, wird LB von mir ignoriert. Wie Lark festgestellt hat, war das rollenunabhängig bereits vor dem Spiel festgelegt, also mal schauen, wie es sich entwickelt. Ich kategorisiere LB als "Lynchbar", weil nicht hilfreich.

    Normalerweise würde ich da weiterdenken, dass max. einer Wolf ist und das in meine Einschätzungen einbeziehen, aber das ist ja wegen Vampir/Wolf nicht unbedingt gegeben. Wenn du verstehst.

    Das ist ein wichtiger Punkt, den ALLE bei ihren TA berücksichtigen sollten. Ich mag zwar Vampire, weil diese Wölfe ebenfalls beissen und somit töten können, aber wenn sie nicht in Rudeln auftauchen, sind sie doch etwas schwer zu finden. Und irgendwie hatte ich so was wie eine "Erkenntnis" - das Lark so locker über Wölfe und "ich wär gern mit XY im Wolfsteam" schreibt - als Wolf wär das wohl echt zu heiss, aber als Vampir könnte das doch gut drin liegen.

    Also sehe ich nicht unbedingt so und ich finde einiges was Sil sagt eher negativ wertend, als suchend, was durchaus ein Wolfszeichen sein kann.

    Jo, ich glaub ich bin von euren ganzen Emojis schlichtweg überfordert und darum angepisst. Das führt zur Spielweise, dass ich Krawall veranstalte. Ich scheuche gerne Menschen auf und schaue, wie sie reagieren. Hat mir diese Runde aber noch nicht so viel Erkenntnis gebracht, ausser, dass die meisten hier sehr reflektierte Spieler*innen sind.

    Ich würde gern die Runde voranbringen - doch mein Hirn ist so leer wie eine Kokosnuss, nachdem man die Milch rausgenommen hat... Versuchen wir es mit einer Einschätzungsliste, die Reihenfolge ist die Anzahl der Posts zu diesem Zeitpunkt.

    Böse / lynchbar - verdächtig - neutral - eher positiv, gut

    Darum einige Gedanken - und leider muss ich zugeben, dass ich noch nicht alles im Detail nachgelesen habe:

    Doubter (Einschätzung mit "?") wirkte genervt - evt. darüber, dass man Annahmen über sein Spiel traf? Er hat es wohl lieber, wenn man mit ihm redet, als über ihn. Und ja - ich finde, du hältst deine Meinung stark zurück, was nicht so zu dir passt. Bei Spielen auf anderen Seiten kam es mir so vor, als hättest du das Spiel bereits Tag 1 gelöst. Darum fand ich das ein wenig seltsam / verdächtig.

    Alohomora - In den Spielen mit ihr möchte ich sie immer gern in meinem Dorf haben und irgendwann kommt dann die Paranoia auf, dass sie doch nicht im Dorf ist. Sie bringt das Spiel immer gut voran - gesinnungsunabhängig. Ich schätze ihre reflektierte Art. Vorerst stelle ich sie ins Dorf, auch wenn die Paranoia schon da ist (denn sie hat mich trotz meiner miserablen Spielweise noch nicht verdächtigt, ausser ich hab was überlesen).

    Sunset - Ich schätze ihre aufgestellte Art. Ihre Meinungen äussert sie aber sehr zurückhaltend und etwas relativierend. Mein Bauchgefühl tendiert hier zu "mulmig".

    Blacktooth - Glaub mir, deine ganzen Gifs haben mich schon auch getriggert. Ich hab aber schon erklärt, wieso ich dich im Dorf habe. Als Wolf würde ich mich eher bei Neulingen einschleimen als bei Alteingesessenen, bei denen ich erwarte, dass sie mich früher oder später erkennen ^^ Aber deine Spielweise an Tag 0 mit Alohomora und eben das bemühte Suchen um Teams, fand ich sehr dorfig.

    David - Deine Schreibweise klingt etwas bemüht und aufgesetzt. Du stichelst hier und da, aber fragst dann lieber nach, damit andere Leute deinen Verdacht begründen. Erstmal neutral

    Xsí - Dein Spiel erinnert mich an deine 'ich bin Dorfi - und was hier abgezogen wird, ist totaler Müll'-Spiele. Insgesamt bemüht sie sich, Informationen aus den Leuten herauszuholen. Tendenz Dorf

    Sky - Wir kennen uns leider überhaupt nicht (ausser, du hast mal auf dem SpieleForum gespielt), daher tu ich mich schwer mit einer Einschätzung. Vieles, das du schreibst, ist reflekiert. Gleichzeitig brennen bei mir Alarmleuchten, dass du vermutlich ein echt guter Spieler bist und du vieles von dem, was du schreibst, auch als Wolf schreiben könntest. Für mich nicht einschätzbar

    Ente - Hab bisher nicht viel von Ente gelesen (mir fehlen einige Seiten) - daher keine Einschätzung. Ente, deine Meinung zu LB bisher?

    Daro - Bei mir brennt grad eine Sicherung durch - aber er und Sunny als Wolfsteam? Dreamteam schlechthin! Nicht, dass ich Anzeichen für ein Team gesehen hätte, aber da ich bei beiden zur gleichen "Farbeinschätzung" gelange... Ich weiss nicht. 'Seit diesem einen Spiel' muss ich Daro einfach von Anfang an auf meine Verdächtigungenliste setzen. Sein Einstieg und die Bemerkung zu Lark sind mir da hängengeblieben. Könnte mir da ein Team vorstellen.

    Benno von Archimboldi - Neulinge haben bei mir Welpenschutz. Werde mich dann mit ihm auseinandersetzen, wenn es relevant ist.

    Lark - Ihre Spielweise ist aus meiner Sicht schlichtweg auffällig - und nicht auf eine dörfische Art. Ich kann hier gerne noch Beispiele raussuchen, falls es gewünscht wird.

    Buchzauber - Sie scheint zwar aktiver zu agieren, gleichzeitig ist sie für mich aber nicht greifbar. Ich sehe Dorf- und Wolfszeichen

    Fayks - Bei Fayks bekomme ich das Gefühl, er oder sie (sry, ich vergesse es immer wieder), scheine zu wissen, wer gut und wer böse ist.

    Dentisterina - Neulinge haben bei mir Welpenschutz. Werde mich dann mit ihm auseinandersetzen, wenn es relevant ist. Könnte mir vorstellen, dass die Grösse der Runde sie überfordert.

    Shatala - Sie ist als Dorfi eigentlich super aktiv und bemüht. Ihre vier Beiträge machen mich hier etwas stutzig, sie hat sicher viel los zurzeit, aber dennoch bleibt ein mulmiges Gefühl zurück

    LB123 - Total lynchbar, weil nicht hilfreich. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Beispielsweise könntest du für uns Ente einschätzen. (und sorry, das kommt dir vielleicht gemein vor, aber ich hab meine Samthandschuhe leider verloren. Und wer mit einem so auffälligen Spielstil ins Spiel startet, muss schlichtweg mit Reaktionen rechnen und damit, dass es nicht gut ankommen könnte).

  • Bin nur am Handy und auf der Arbeit, daher ohne Zitate.


    Alohomora

    Konkrete Reaktionen waren erst mal David, Xsi, Buchzauber.

    Daraus haben sich dann folge Diskussionen ergeben, Buchzauber Witz z.B.

    Oder das Xsi mich dann Wolfig hatte und daraus habe ich bei ihr dann auf einen Tunnel Dorfi geschlossen, weil ich es für einen Wolf zu einfach gefunden hätte, gleich den erstbesten als Lynch Kandidaten festzulegen.

    Aus den Interaktion haben sich halt hier und da kleinere Diskussionen entwickelt, die wertbaren Inhalt gebracht haben, das ist halt das was ich erreichen wollte und es hat auch aus meiner Sicht ganz okay funktioniert.

    Wie gesagt eher ein erleichterter Spieleinstieg als das ich da auf irgendwas konkretes spekuliere.

    2 Dorfis David und Xsi meine ich jedenfalls gefunden zu haben und mit Buch auch jemand eventuell bösen.

    Ist halt mein Stil mit wenig Aufwand eine Diskussion anzuregen, wodurch dann auch die Spieler untereinander agieren und eben nicht nur mit mir, wodurch ich halt auch sehen kann, wie sich Spieler zu anderen Spielern verhalten.

    Muss man nicht mögen, aber für mich funktioniert es.


    Lark sache:

    Für Lark Dorf spricht, das sie ihr normales Dorf Spiel spielt, wie ich es aus dem bisherigen runden von ihr kenne, ergo möchte ich Lark im Dorf haben.

    Daraus ergibt sich für mich zu schauen, wo der Lark böse Konsens her kommt, welchen ich von Sil ausgehend fest mache, mit dieser suggestiven, aussage das Lark bei Ente nach gründen suchen würde, was ich halt normal finde, das sie das so macht.

    Blacky ist darauf angesprungen, was mir teamig erscheint daher habe ich bei den beiden ein leicht schlechtes Gefühl.

    Da Blacky aber eher suchend und dorfig wirkt, wohl eher Maximal Helfer, oder eben Dorfi, der auf eine Aussage anspringt.

    Ähnliches verhalten zu David, bei der Daro/ Sky sache, könnte vielleicht zu einem Team aus den 3 führen, bin mir da aber überhaupt nicht sicher.

    So halt meine aktuelle Gedankenkette.

    Zu der Xsi Sache.

    Danke hatte es erst so verstanden, das Xsi sowas nur als böse macht und wollte wissen, ob ich da meine Dorfstellung überdenken müsste, aber dann passt es ja weiterhin.


    Lark

    Ich schreibe sowas, weil niemand mein Wolf Spiel wirklich kennt und es immer mal wieder auf Nachfrage aus meiner Sicht falsch interpretiert, wiedergeben wird.

    Jetzt wisst ihr wie es aussieht.:P:)

    Freut mich, dass du wieder Paras hast.:):D

    Vielleicht später mehr, je nachdem wie ich Zeit habe, sonst halt heute Abend, bis später:hallo:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Und irgendwie hatte ich so was wie eine "Erkenntnis" - das Lark so locker über Wölfe und "ich wär gern mit XY im Wolfsteam" schreibt - als Wolf wär das wohl echt zu heiss, aber als Vampir könnte das doch gut drin liegen.

    Diese Aussage hier nehme ich zurück, ich glaub, die entsprang meinem halbwachen Hirn.

  • Einen extrem schönen Tag wünsche ich dir, liebenswerte sil :love:

    solange es sich auf Tag 0 beschränkt, in Ordnung, aber sollte das so andauern, wird LB von mir ignoriert. Wie Lark festgestellt hat, war das rollenunabhängig bereits vor dem Spiel festgelegt, also mal schauen, wie es sich entwickelt. Ich kategorisiere LB als "Lynchbar", weil nicht hilfreich.

    Wieso ignorieren? Ist ja nicht so, als hätte er die Übersetzungen immer dazu geschrieben :D und er hatte mehr Inhalt in seinem ersten Post als somanche andere^^

    Total lynchbar, weil nicht hilfreich. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Nein, mhm... Lynche mich, aber nicht LB weil du ihn "nicht hilfreich" findest.

    Das finde ich einfach kein Lynchgrund. Wenn du jemanden wolfig hast, dann lynche denjenigen, aber nicht weil du mit seiner Art nicht klar kommst (auch wenn das bei mir wahrscheinlich der selbe grund ist haha)

    Aber das was sie geschrieben hat fand ich dörfisch von sil.

  • Du bist echt lieb, Lark. Und ich glaube dir auch, dass deine liebenswürdige Art gesinnungsunabhängig ist, egal ob du Wolf oder Dorfi bist.

    Du machst mich echt fertig.
    Dass du dich nun so heldenhaft vor LB123 stellst, rechne ich dir an, aber aus meiner Sicht kann das genauso gut auch ein Wolfszeichen sein "schaut, ich hab keine Angst vor der Lynchung". Genau so habe ich früher auch gespielt, wenn ich Wolf war.

    Aber keine Sorge, ich lese mir deine Beiträge noch einmal durch und reflektiere, was denn nun mein Stand ist.

  • Also, zusammenfassend für Lark (aber evt. müsst ihr selbst auch nochmal durch ihre Beiträge gehen. Als Spieler hat man doch eh schon irgendwie eine Brille auf, die man dann beim Lesen halt nicht einfach wieder weglegen kann).

    Lark scheint sehr viele Leute als dörfisch einzustufen. Beim Überfliegen der Beiträge ist mir kaum aufgefallen, dass sie irgendwo kritisch ist. Und das war auch immer mein Problem als Wolf - ich hatte alle Leute als Dorf und tat mich schwer, Gründe zu erfinden, wieso jemand Wolf sein könnte. Ich kann halt schlecht lügen.

    Das erste Zitat, wo sie mit Blacky Wolf sein möchte, hab ich jetzt nicht erwischt. Aber diese Sachen sind mir halt aufgefallen und sehe ich als wölfisch (auch wenn Shatala hier widersprochen hatte)

    Aber ich will eher Wolf sein :( du kannst ein Vampir sein und ich ein Wolf, allerdings teamen wir heimlich, wie wärs damit

    Hihi ich wäre ganz gerne mit Daro und Ente Wolf :love: glaube das wäre ganz nice, außerdem habe ich ja bei Ente noch einiges gut zu machen

    Shatala Du hast ja gemeint, dass Lark nicht so "witzeln" würde, wie Suske damals. Wie schätzt du denn diese Aussagen von ihr ein? Was ist der Grund, als Dorfbewohner so was zu schreiben?


    Ich weiß, es ist nur ein Scherz, aber jetzt mal ehrlich, wie erkennt man eigentlich den Unterschied zwischen Vampir und Wolf? Bzw ist der überhaupt so wichtig? Ist irgendwas bedrohlicher als das andere? Das fällt mir erst jetzt so ein, wo ich das gelesen habe, dass ich dahingehend keine Ahnung habe

    Ach, an das mit der Lynchung hätte ich gar nicht gedacht, aber stimmt macht voll Sinn :thinking: wobei...wird das jetzt dann doch wieder dadurch beeinflusst, dass du das gerade erwähnt hast?^^ und jetzt sich die Vampire denken, dann erst recht nicht? Oh Gott, meine Paranoia beginnt früh haha

    Ihre Unsicherheit bzgl. Vampir hat mich schon auch stutzig gemacht. Evt. kam mein "Hirnschiss" heute Morgen auch etwas von diesen Aussagen her.


    Ich schätze Lark als den Typ Mensch ein, der ihre Mitwölfe verteidigt, und daher bin ich dann über ihre Aussagen über Buchzauber gestolpert, obwohl sie gleichzeitig auch sehr viel relativiert, um es evt. nicht offensichtlich zu gestalten?

    Übrigens ich fand das "Witzeln" von Buch und ihre Reaktion darauf dorfig :saint: gut, zugegebenermaßen ihre ich mich in 60% der Fälle bei ihr, aber letztens wollten sie ja auch einige dafür lynchen..ich glaube mittlerweile, dass das ziemlich gesinnungsunabhängig ist

    Also ich finde es dorfig, weiß aber, dass ich es nicht werten sollte^^ so in etwa wie ich Kjeks immer wolfig finde, dass er so wissend klingt in seinen Posts, aber ich auch da weiß, dass ich es nicht werten sollte.. :saint: von daher, da sonst viel zu wenig kam um Buch falsch einschätzen zu können, muss ich da wohl noch Abwarten

    Und hier noch weitere Zitate, mit denen sie Leute "relativ schnell" (aus meiner Sicht) Richtung Dorf schiebt.

    Und ja, ich finde es halt trotzdem dorfig von Ente :saint: vor allem, er begründet es sogar, also für seine Verhältnisse... Generell wenn ich mal einen Post von ihm dorfig finde, was eh sehr selten vorkommt, ist er es auch meistens...

    Übrigens finde ich Shatalas ersten Post dorfig, sonst plänkelt sie mehr herum als wolf...

    Und gleichzeitig zeigt sie sich "stark" - sie hat keine Angst vor einer Einschätzung.

    kannst ihn ja trotzdem fragen, vielleicht sagt er es dir :P aber du kannst mich doch auch so gut einschätzen oder^^ so schwer ist das ja gar nicht

    Alles in allem kenne ich Larks Spielweise natürlich viel zu wenig, aber sie erinnert mich an mein eigenes Wolfspiel, das ich vor etwa 10 Jahren gespielt habe.

  • Dass du dich nun so heldenhaft vor LB123 stellst, rechne ich dir an, aber aus meiner Sicht kann das genauso gut auch ein Wolfszeichen sein "schaut, ich hab keine Angst vor der Lynchung". Genau so habe ich früher auch gespielt, wenn ich Wolf war.

    Das würde ich in jeder Gesinnung so machen^^ ich mag LB-Lynchs nicht, vor allem nicht mit so einer Begründung :/ und viel zu oft nutzen das dann auch noch Wölfe oder DPs aus, siehe das Serienmörder Spiel :(

    Lark - wenn wir schon dabei sind, wer sind denn deine Wölfe heute, für Tag 1? (Oder Lynchkandidaten)

    Tbh, weiß ich noch nicht, wirklich absolut nicht. Muss ich mir im Laufe das Tages noch überlegen, was echt schwierig ist, weil voll viel zu tun. Generell, ich habe bis jetzt hauptsächlich überflogen und das, was ich dörfisch oder wölfisch gewertet habe, ist rein vom Gefühl beim lesen gewesen, wahrscheinlich komme ich deswegen gar nicht ins Spiel :/

    Also ich muss noch Zeit finden nachzulesen und halbwegs rationale Gründe für meine "Tendenz" finden, weil ich ungern nach "Bauchgefühl" lynche... :thinking:

  • siLenCe_w ich löse schon wenn möglich Tag 1, liegt hier aber aus verschiedenen Gründen nicht drin und macht es auch spannender hat aber nichts mit zu zurückhalten von irgendwas zu tun auch wenn es dir evt so vorkommt

    Man kann schon über mich reden kommt immer auf das was und wie an und ja mit mir ist immer besser, aber gefährlicher so finde ich leichter böse

    Kann noch nicht sagen ob es an der Spieldynamik oder der Gesinnung liegt, dass ich ente, fayks bisher noch nicht so dorfig finde

    xsi vermutlich eher gut oder ihre bösen Teampartner sagen ihr sehr zu

    Shatala auch eher gut

    LB bisher gut kann er aber auch als böser

    Alo eher gut und eher vamp als Wolf

    Lark hast du mal ne gesamteinschätzung so frei von der leber weg?

    Ja ich bin schuldig...

  • Mein Plan ist jetzt nochmal in Alo, Daro, Ente, Xsi, Lark, Sil und Fayks reinzugucken. Könnte mir da gut vorstellen in die Gruppe reinzulynchen. Hab aber noch keine Prioritäten.

    Wieso gerade die? Weil du die nicht direkt dorfig hast oder weil du bei ihnen ein negatives Gefühl hattest?

    Lark - Ihre Spielweise ist aus meiner Sicht schlichtweg auffällig - und nicht auf eine dörfische Art. Ich kann hier gerne noch Beispiele raussuchen, falls es gewünscht wird.

    Hm ich glaube ich weiß was du meinst, aber mMn ist das bei Lark einfach ihr Dorfspiel. Aber wenn du mir trotzdem Beispiele raussuchen magst gerne

    Fayks - Bei Fayks bekomme ich das Gefühl, er oder sie (sry, ich vergesse es immer wieder), scheine zu wissen, wer gut und wer böse ist.

    Magst du mir da auch mal ein Beispiel raussuchen? Muss zugeben, dass mir von Fayks bisher quasi gar nichts im Kopf geblieben ist

    Shatala - Sie ist als Dorfi eigentlich super aktiv und bemüht. Ihre vier Beiträge machen mich hier etwas stutzig, sie hat sicher viel los zurzeit, aber dennoch bleibt ein mulmiges Gefühl zurück

    Aktiv verstehe ich, das ist sie wirklich nicht so sehr, aber bemüht finde ich sie aktuell schon


    Joa also irgendwie fehlen mir aktuell immer noch die Leute, die ich wirklich wolfig finde. LBs Schreiben auf Norwegisch fand ich auch anstrengend, aber wäre für mich kein Lynchgrund. Kann man ja tendenziell auch einfach erstmal ignorieren.

  • Lark scheint sehr viele Leute als dörfisch einzustufen. Beim Überfliegen der Beiträge ist mir kaum aufgefallen, dass sie irgendwo kritisch ist. Und das war auch immer mein Problem als Wolf - ich hatte alle Leute als Dorf und tat mich schwer, Gründe zu erfinden, wieso jemand Wolf sein könnte. Ich kann halt schlecht lügen.

    Ist auch so, das bestreite ich gar nicht, aber tbh, als wolf hätte ich es doch viel leichter in diesem Spiel, weswegen ich mir auch besonders schwer tu in diesem Spiel :/ als wolf sucht man einfach vampire und wirkt so leicht suchend und als wolf umgekehrt. Daher finde ich eben alle dörfisch, es wirken alle suchen... Das verunsichert mich tbh sehr

    Ich schätze Lark als den Typ Mensch ein, der ihre Mitwölfe verteidigt, und daher bin ich dann über ihre Aussagen über Buchzauber gestolpert, obwohl sie gleichzeitig auch sehr viel relativiert, um es evt. nicht offensichtlich zu gestalten?

    Tu ich auch :D ich liebe meine Teammitglieder und verteidige sie, bis es wirklich wirklich aussichtslos ist, aber leveln würde ich niemals (und wehe jemand kommt da jetzt mit dem Scandjngs von Feles Spiel :P )

    Aber trotzdem, ich finde Buch einfach dörfisch und das läuft meistens ähnlich ab wie bei LB... :saint: deswegen

  • Lark scheint sehr viele Leute als dörfisch einzustufen. Beim Überfliegen der Beiträge ist mir kaum aufgefallen, dass sie irgendwo kritisch ist. Und das war auch immer mein Problem als Wolf - ich hatte alle Leute als Dorf und tat mich schwer, Gründe zu erfinden, wieso jemand Wolf sein könnte. Ich kann halt schlecht lügen.

    Hm ich glaube das kommt auf die Person an. Ich tue mich da zum Beispiel als Dorfi schwerer tendenziell

    Ich schätze Lark als den Typ Mensch ein, der ihre Mitwölfe verteidigt, und daher bin ich dann über ihre Aussagen über Buchzauber gestolpert, obwohl sie gleichzeitig auch sehr viel relativiert, um es evt. nicht offensichtlich zu gestalten?

    Das macht sie als Dorfi allerdings auch sehr oft. Also würde ich gesinnungsunabhängig sehen. Glaube du vergleichst das gerade tatsächlich ein bisschen zu sehr mit deinem eigenen Wolfspiel von früher habe ich das Gefühl

    LB bisher gut kann er aber auch als böser

    Was kann er auch als böser? Norwegisch schreiben? Gut sein?

    Alo eher gut und eher vamp als Wolf

    Wieso eher Vampir als Wolf? Also wie kommst du zu dieser Abstufung?


    Irgendwie finde ich Doubter gerade gar nicht so sehr dorfig, aber kann noch nicht ganz sagen wieso...

  • Alo eher gut und eher vamp als Wolf

    Wie kannst du das unterscheiden :o ich will das auch können... Es gibt doch de facto keinen Unterschied oder? :/

    hast du mal ne gesamteinschätzung so frei von der leber weg

    Mache ich, wenn ich von der Arbeit zuhause bin, also ca 15:00...

    Aber so wirklich frei frei

    Dorf: Blacky, Fayks, Shatala, LB, Ente, sil

    Maybe dorf, aber Paras: Sky, Xsi, Daro (wobei ich die Konvi mit Blacky noch immer schräg finde... Deswegen mal wirklich sehr vorsichtig)

    Rest: keine Ahnung, ich habe meine Probleme schon erläutert :(

    Alo habe ich null Tendenzen, könnte sie sicher alles auch als Wolf.

    Benno keine ahnung

    Sunny ist wie Alo, vor allem nach dem Turbo^^

    Du mal sehen, da bin ich immer vorsichtig dich zu früh ins Dorf zu schieben

    David überhaupt keine Ahnung, finde ihn wolfiger als Daro, wo ich einen TA habe

  • buch fehlt

    dentisterina auch tue mich da schwer weil noch wenig kam eher gut aber kommt auch ein wenig auf sie/die mit bösen an

    was genau an ente, sky, fyks dorfig? frage weil mir eig bei allen 3 noch was fehlt wo ich sage ja dorf

    warum so respekt vor mir? ich bin ein furchbar mieser wolf, helfer def viel besser mMn

    Ja alo spielt als böse sehr ähnlich und grade diese runde noch schwerer zu sagen

    Ja ich bin schuldig...

  • die TAs mit Benno versteh ich noch nicht so ganz?

    Ente, Fayks, LB fand ich dorfig auf den Seiten

    das ist ja mal was neues :O

    Doubter (Einschätzung mit "?") wirkte genervt - evt. darüber, dass man Annahmen über sein Spiel traf? Er hat es wohl lieber, wenn man mit ihm redet, als über ihn. Und ja - ich finde, du hältst deine Meinung stark zurück, was nicht so zu dir passt. Bei Spielen auf anderen Seiten kam es mir so vor, als hättest du das Spiel bereits Tag 1 gelöst. Darum fand ich das ein wenig seltsam / verdächtig.

    wie kommt es dann dass er bei positiv steht? das klingt doch alles schon negativ?

    (und wehe jemand kommt da jetzt mit dem Scandjngs von Feles Spiel :P )

    aber Lark, da war doch unser Wolfsspiel... :ugly:

    Doubter was lässt dich bei Ente noch unentschlossen?

    :katze: