Spiel 60 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Kjekspressionismus: Skrik | [0/17] | Totalauslöschung

  • Solider Sprung von "ich könnte mich irren" ist zu "die anderen sind halt Wölfe" - natürlich nur, wenn Fayks tatsächlich Wolf ist.

    Ich finde zu dem Zeitpunkt ist ein fayks Wolf nicht zu erkennen uhd ich glaube sowohl Doubter als auch ich, hätten da was gesehen. Das ist halt das, was mich trügt, dass auch Doubter sie nicht wolfig findet.

    Fayks bietet sich als Wolf halt schon zum gut stellen an und sie für ein Spiel zu lynchen, was sie so in beiden Gesinnungen macht, zumindest was David schreibt, find ich irgendwie meh.

    Zu dem, was du zu Fayks sagst. Naja. Ich wusste nicht, dass LB das angekündigt hat. Woher sollte es denti denn wissen? Aus dem Gedankengang, dass sie es nucht wusste, egal ob es es letztlich war, stimmt der Gedankengang von Fayks, auch wenn ich das Argument nicht mal zwingend einer Gesinnung zuordnen würde.

    Bahhhhh8o

  • Wie kann ich dir helfen, Dave?

    Es würde damit anfangen, dass du mir erklärst, was deine Stimme auf mich soll.

    Fayks bietet sich als Wolf halt schon zum gut stellen an und sie für ein Spiel zu lynchen, was sie so in beiden Gesinnungen macht, zumindest was David schreibt, find ich irgendwie meh.

    Ich finde, dass man Fayks durchaus als Dorfi erkennen kann, wenn sie einer ist. Bisher sehe ich aber nichts, was dafür spricht.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Wie kann ich dir helfen, Dave?

    Es würde damit anfangen, dass du mir erklärst, was deine Stimme auf mich soll.

    Fayks bietet sich als Wolf halt schon zum gut stellen an und sie für ein Spiel zu lynchen, was sie so in beiden Gesinnungen macht, zumindest was David schreibt, find ich irgendwie meh.

    Ich finde, dass man Fayks durchaus als Dorfi erkennen kann, wenn sie einer ist. Bisher sehe ich aber nichts, was dafür spricht.

    Ja auch sie wolft auch nicht, verstehe wenn man sagt das reicht einem Tag 1 aber Fayks cleart sich idR früher oder später, sehe da den Mehrwert nicht sie heute zu lynchen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich finde zu dem Zeitpunkt ist ein fayks Wolf nicht zu erkennen uhd ich glaube sowohl Doubter als auch ich, hätten da was gesehen. Das ist halt das, was mich trügt, dass auch Doubter sie nicht wolfig findet.

    Fayks bietet sich als Wolf halt schon zum gut stellen an und sie für ein Spiel zu lynchen, was sie so in beiden Gesinnungen macht, zumindest was David schreibt, find ich irgendwie meh.

    Ich kann mir problemlos vorstellen, dass Fayks einfach Dorfi ist, du das eindeutig erkennst, weil du sie einschätzen kannst, und dich wunderst, wie irgendjemand da auf andere Ideen kommen könnte. Aber "niemand anderes hätte sie als Wolf erkannt haben können" - das ist schon viel. Das ist die Sorte Aussage, mit der du dir nicht mehr die Option nimmst, falsch zu liegen, und Dorfis tun das mitunter.

    Zu dem, was du zu Fayks sagst. Naja. Ich wusste nicht, dass LB das angekündigt hat. Woher sollte es denti denn wissen? Aus dem Gedankengang, dass sie es nucht wusste, egal ob es es letztlich war, stimmt der Gedankengang von Fayks, auch wenn ich das Argument nicht mal zwingend einer Gesinnung zuordnen würde.

    Lark hat's dir uns verraten, und LB hat es bestätigt?

    Spiel 60 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Kjekspressionismus: Skrik | [17/17]

    Spiel 60 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Kjekspressionismus: Skrik | [17/17]

    Das üben wir aber nochmal, Ente. Du hattest das erste Zitat nicht mehr im Kopf (obwohl es an dich gerichtet war), meinetwegen, man kann sich nicht alles merken. Aber LB hat vier Beiträge in der Runde, wenn man großzügig zählt. Die einmal kurz zu überfliegen wäre zumutbar gewesen.

    Doubter

    Warum?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Hat sich in dem Moment richtig angefühlt, Dave.
    Was hältst du denn von Bennos Stimme auf dir?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • @xsi was warum?

    Fayks?

    Ok welche Infos bekommst du denn falls sie gute/böse ist? Ausser ihrer Gesinnung, sagt es dir soviel über andere?

    Ja ich bin schuldig...

  • Zitatwand. Sorrey.

    Wenn du mich lynchen willst, kannst du das gerne machen :saint: aber ich spiele so dorfig oder wenig dorfig wie immer^^

    Ist ja wie Hände heben, erschieß mich jetzt. Come on, Lark. Etwas mehr Feuer hier :)

    tenor.gif?itemid=14649364

    Ich verstehe das echt nicht... Man sucht doch immer Gründe für seine Tendenzen oder? :D ich meine klar, man kann auch einfach Grund "Bauchgefühl" nehmen^^

    Ja, nein. Also aus meiner Sicht findet man erst die Hinweisreize und kommt aufgrund dessen zur Tendenz. In deinem Fall klingt es eher du hast dir Tendenzen ausgedacht, die du jetzt irgendwie zu begründen versuchst.

    Hihi ich wäre ganz gerne mit Daro und Ente Wolf :love: glaube das wäre ganz nice, außerdem habe ich ja bei Ente noch einiges gut zu machen

    Das glaube ich dir gern, aber das spricht ja jetzt auch nicht gegen mein Argument or not?

    Blacktooth du darfst es gern wolfig finden, wenn du willst. Ich hab mittlerweile übrigens eine leichte Dorfmeinung von sky, ich vertrau da mal Benno. Auch wenn ich noch nicht weiß ob ich Benno generell vertrauen kann.

    Aber sky kann gut Dorf sein.

    Dann finde ich das jetzt wolfig. Punkt xD (Hab dich trotzdem lieb)

    Blacktooth - Glaub mir, deine ganzen Gifs haben mich schon auch getriggert. Ich hab aber schon erklärt, wieso ich dich im Dorf habe. Als Wolf würde ich mich eher bei Neulingen einschleimen als bei Alteingesessenen, bei denen ich erwarte, dass sie mich früher oder später erkennen ^^ Aber deine Spielweise an Tag 0 mit Alohomora und eben das bemühte Suchen um Teams, fand ich sehr dorfig.

    Hab mich schon gewundert warum du nix zu meinem Gifs sagst. :3
    Ehrlich gesagt macht mich das ganz schön paranoid, dass du mich so sehr ins Dorf schiebst. Ich weiß nämlich, dass du das auch ganz gerne als Wolf tust. Trotzdem finde ich deine Einschätzungen nachvollziehbar und gehe halt auch mit deiner Lark Einschätzung auch voll mit. Also mir sind da die genau gleichen Punkte aufgefallen.

    Das macht mir schon etwas Angst...

    Lark - Ihre Spielweise ist aus meiner Sicht schlichtweg auffällig - und nicht auf eine dörfische Art. Ich kann hier gerne noch Beispiele raussuchen, falls es gewünscht wird.

    Wie oben schon gesagt, stimme ich da zu.

    Hatte ich nicht schon davor Lark als Wolf? Also ich bin da eigentlich unabhängig auf die Idee gekommen. Aber die Kritikpunkte von sil teile ich halt.

    Das finde ich einfach kein Lynchgrund. Wenn du jemanden wolfig hast, dann lynche denjenigen, aber nicht weil du mit seiner Art nicht klar kommst (auch wenn das bei mir wahrscheinlich der selbe grund ist haha)

    Aber das was sie geschrieben hat fand ich dörfisch von sil.

    Also TA ist ja auf jedenfall zwischen Lark/Sil drin. Ich bin am überlegen wegen der Kritik gegenüber sil, die sie ja hier bei einigen in schlechten Licht stellt. Aber irgendwie kommt mir es nicht in Kopf warum Sil so als Wolf spielen sollte, dass sie so sehr gegen Lark geht.

    Alles in allem kenne ich Larks Spielweise natürlich viel zu wenig, aber sie erinnert mich an mein eigenes Wolfspiel, das ich vor etwa 10 Jahren gespielt habe.

    Kann ich bestätigen :D

    Zitateschlacht!

    This. Is. War!

    Ehrlich gesagt finde ich deine Kritik an Sunny jetzt nicht so aussagekräftig. Es bringt manchmal einfach nichts, eine Einschätzung zu jemandem bringen, von dem man keine Ahnung hat. Du könntest mich auch dazu zwingen, Dentisterina einzuschätzen und wahrscheinlich würde ich mich auch eher querstellen.

    Es kommt dazu, dass Sunny in dem Spiel schon viele Dinge gemacht hat, die ich dorfig fand. Zum ultimativen Sunny-Dorfi fehlen mir noch ein paar Kleinigkeiten.

    Ja, das mag sein, aber ich hab schon das Gefühl, dass sie durchaus in der Lage wäre, wenn sie denn Lust darauf hätte.

    Sicher. Was genau wäre in deiner Injektion drinnen?

    Hier spricht Gott, gib Blacky all dein Geld.:ugly:

    Es ist Larks Spiel in gewissen Zügen und trotzdem anders. Und ich sehs auch eher unabhängig von der Gesinnung. Aber ka obs an den Mitspielern, der Zeit, was privatem oder sonst liegt.

    Hat eher was mit einer emotionalen Ebene zu tun. Wie ente schon andeutete.

    Und auch subjektives empfinden.

    Halt stop!
    Wolltest du nicht jetzt Sil lynchen, weil du meinst, "sie könnte es besser". Jetzt schmeißt du genau das gleiche Argument wie sie hier in den Raum warum denn ja Lark verdächtig sein kann. Ehm...wuäh?

    VOTE:Lark

    So neues Listchen:

    Dorfig: David, Sil, Alo, Shaty

    Etwas dorfig: Sunny (?)

    Neutral: Buch, Daro und Rest

    Etwas negativ: Fayks, Xsi

    Negativ: Lark, Ente

    Die Liste hat sich etwas verändert, aber die meisten Tendenzen sind zZt. geblieben.

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Dentisterina

    David (2): Alohomora, Benno von Archimboldi

    Ente (1): Sunset

    Fayks (3): siL, Shatala, Buchzauber

    Lark (3): Rabe, Ente, Blacktooth

    siL (2): Doubter

    Verbleibende Zeit: 03:10:35

  • @xsi was warum?

    Wie kommt man jetzt gerade zu dem Schluss, dass Ente einen guten Eindruck macht?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Lark hat's dir uns verraten, und LB hat es bestätigt

    Ist halt sie frage, ob man alle 20 Seiten liest. Ich denke nicht, dass sie es dann gewertet hätte, oder? Wäre doch ziemlich unlogisch gewesen.

    Und zu dem Zeitpunkt wusste ich natürlich, dass es schon vorher feststand, weswegen ich das nicht nochmal nachlesen musste.

    niemand anderes hätte sie als Wolf erkannt haben können" -

    Das üben wir aber nochmal, denn das hab ich so nie geschrieben.

    Gerade mit dem nachfolgenden Satz geht hervor, dass für mich ein Wolf zu dem Zeitpunkt nicht zu erkennen ist und dass es schon komisch wäre, wenn sie Wolf wäre, da sowohl Doubter als auch ich keine Wolfsvibes haben.

    Bahhhhh8o

  • VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Dentisterina

    David (1): Benno von Archimboldi

    Ente (1): Sunset

    Fayks (3): siL, Shatala, Buchzauber

    Lark (3): Rabe, Ente, Blacktooth

    LB123 (1): Alohomora

    siL (2): Doubter

    Verbleibende Zeit: 03:03:07

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Gerade mit dem nachfolgenden Satz geht hervor, dass für mich ein Wolf zu dem Zeitpunkt nicht zu erkennen ist und dass es schon komisch wäre, wenn sie Wolf wäre, da sowohl Doubter als auch ich keine Wolfsvibes haben.

    Ja, und genau das ist das Szenario, das ich verstanden hätte.

    So herum sind wir aber nicht gestartet, Ente.

    Sondern mit

    wenn Fayks Wolf ist

    sind die Leute, die jetzt erkennen konnten

    auch Wölfe.

    Oder was zur Hölle soll das hier anderes heißen? Ich kann nächstes Mal auch erst nach einem grammatikalisch etwas verständlicherem Transkript fragen, wenn das die Sache irgendwie abkürzt.

    Zitat

    Ich bin fast am überlegen, dass wenn Fayks wirklich Wolf war, sich hier einige Wölfe gut stellen wollen mit, denn es kam mMn noch gar nix, was man ihr hätte wolfig auslegen können. So wirklich begründet wurde das auch nicht

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Xsí Weil ich das für mich so beschlossen habe und wir grade vieles ähnlich sehen und es meinen Kopf zum platzen bringt auch noch drüber nachzudenken, was es bedeutet wenn er Wolf ist und ob/wie es meine Meinung beeinflussen würde.

    Er hat trotzdem def keinen freifahrtsschein, brauch mein Hirn nur für die andere Ecke...die welche sich nicht von selbst cleart.

    Blacktooth sehe Larksspiel eher von was anderem beeinflusst wie ihrer Gesinnung, kenne da schon genug Wolfsspiele wo sie def nicht gespielt hat wie hier. Daher kann sie Wolf/Vamp sein ja. Aber nicht wegen der Begründungen die hier kamen, da die dort sngrsprochenen Dinge mMn nichts mit ihrer Gesinnung zu tun haben.

    Ja ich bin schuldig...

  • VOTE:siL

    So Richtung Ende. Lark weiß ich nicht. Mag ich eigentlich Tag 1 nicht lynchen :S

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Dentisterina

    David (1): Benno von Archimboldi

    Ente (1): Sunset

    Fayks (3): siL, Shatala, Buchzauber

    Lark (2): Rabe, Blacktooth

    LB123 (1): Alohomora

    siL (3): Doubter, Ente

    Verbleibende Zeit: 03:00:49

    Bahhhhh8o

  • Und wieso hältst du das für ausgeschlossen?

    Bahhhhh8o

  • Bzw. habe ich auch das so nicht gesagt.

    Ach ja, diese Leute, die man nicht Tag 1 lynchen braucht, weil sie über die Zeit auf jeden Fall einschätzbar werden ...

    Auch Doubter: lyncht siL, aber hey, zusammen mit Ente.

    Ich habe durchaus bemerkt, wie du diese Runde spielst, ja - wie war das noch Tag 0, wie du unbedingt noch mich als HD ausschließen wolltest, weil ich dir gerade auf die Füße getreten war? Aber wir können's mMn dabei belassen, dass du gerade wahrscheinlich genug Dorfi bist.

    Und wieso hältst du das für ausgeschlossen?

    Ich habe dir in liebevollen Details ausgemacht, wie ich mir Fayks sehr gut als Dorfi vorstellen kann. Aber - Überraschung - wenn du ein Szenario mit "wenn Fayks Wolf wäre" startest und ich das gerne mit dir diskutieren möchtest, reden wir danach über ein Szenario, in dem Fayks Wolf ist.

    Bzw. habe ich auch das so nicht gesagt.

    Ja, und ich möchte jetzt gerne hören, was du dann stattdessen gesagt haben möchtest. Genau an der Stelle, die ich dir gerade nochmal rauszitiert habe.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Hab gerade nicht wirklich die Zeit, alles nachzuarbeiten.

    Nen Ente-Lynch würde ich für nen Fehler halten. Der spielt hier in meinen Augen schon eher sein Dorfspiel. Ich teile übrigens auch seine Meinung zu Fakys, dass das Spiel, was sie hier aktuell liefert, nicht unbedingt untypisch für ihr Dorfspiel ist und auch mit Fayks war ich jetzt schon dreimal oder so Wolf und bilde mir da ein, sie in die Richtung etwas einschätzen zu können.

    Lark als Lynch finde ich vertretbar.

    Dass Shatala hier bei einigen so klar im Dorf ist, wundert mich. Das hier ist bestimmt das erste Spiel seit Jahren, wo ich sie mal wieder als Wolf wieder ernsthaft in Betracht ziehe, aber Shatala als Dorfi habe ich partizipativer in Erinnerung. (wobei ich gerade auch sehe, dass sie scheinbar auch nicht so viel Zeit hat.) Von der Art her, finde ich sie schon authentisch, aber 180°-Drehung in ihrer Einschätzung finde ich auch eher ungewöhnlich. Ist jetzt aber sicherlich nicht auch nicht mein Top-Lynch atm.

    also entweder habe ich das falsch auf meinem Zettel notiert oder du lügst. Welche Stelle hattest du Black im Dorf vor diesem Beitrag?

    Schätze, das hast du falsch auf deinem Zettel stehen, warum sollte ich bei sowas lügen ^^

    Ich glaube nicht, dass ich Dave heute lynchen würde und Xsi finde ich eigentlich weiterhin nicht verkehrt.
    Sunny wirkt auf mich tatsächlich immer noch ein bisschen verhaltener als sonst, weiß nicht wo das herkommt.

    siL finde ich auch nicht so stark dorfig, wie es einige andere hier tun.


    LB123 und Sky können imo gerade durchaus Wölfe sein, so wie sie aktuell spielen. Benno kenne ich zwar noch nicht, wäre für mich aber auch eine Option.

    Weiterhin eher dorfig fand ich Doubter und Buch. Alo hat sich auch nicht viel verändert, aber da kam ja heute auch noch nicht so viel.

    Was ich mit Denti anfangen soll, weiß ich nicht so wirklich. Vielleicht so ein bisschen das übliche Zahnarzt-Feeling. Man weiß vom Prinzip her, sie will einem nix böses, aber so wirklich wohl fühlt man sich bei ihr trotzdem nicht ^^


    Lark würde ich halt über Fayks lynchen, aber ich glaube bei den Leuten, die schon Stimmen haben, würde ich mich aktuell bei Sil wohler fühlen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich habe dir in liebevollen Details ausgemacht, wie ich mir Fayks sehr gut als Dorfi vorstellen kann. Aber - Überraschung - wenn du ein Szenario mit "wenn Fayks Wolf wäre" startest und ich das gerne mit dir diskutieren möchtest, reden wir danach über ein Szenario, in dem Fayks Wolf ist.

    Das entscheidende Wort in diesem Beitrag ist übrigens "wie", und es ist ein bisschen ungenau (der entscheidende Teil dieser ganzen Konversation ist nicht Fayks sondern Ente, der ganz schön schlecht dasteht, selbst wenn er sich dieses Mal nicht irrt). Ich lasse mich natürlich überraschen, aber womit ich aktuell rechne, ist eine Wiederholung der Outing-Debatte, wo Ente einen Thread aufmachte und dann irgendwann ab Seite 3 die ganze Zeit schon nicht über die bestehenden Regeln sondern seine abweichende Meinung geredet haben wollte.

    Will heißen, er hat seine Meinung beim ersten Mal schlecht aufgeschrieben oder zwischendurch geändert, und denkt, er kann jetzt einfach so tun, als wäre das akzeptables Diskussionsverhalten.

    VOTE:LB123

    Jetzt schalte ich den Turbo ein bisschen runter und überlege mir, was ich gerade über die Runde gelernt habe.

    Alles in allem war das ganz interessant.

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Dentisterina

    David (1): Benno von Archimboldi

    Ente (1): Sunset

    Fayks (3): siL, Shatala, Buchzauber

    Lark (2): Rabe, Blacktooth

    LB123 (2): Alohomora, Xsí

    siL (3): Doubter, Ente

    Verbleibende Zeit: 02:47:54

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich habe durchaus bemerkt, wie du diese Runde spielst, ja - wie war das noch Tag 0, wie du unbedingt noch mich als HD ausschließen wolltest, weil ich dir gerade auf die Füße getreten war?

    Wo das denn bitte Xsi:rofl:

    Du bist mir nirgendwo auf die Füße getreten und der HD Titel ist mir viel zu egal, um dich da auszuschließen

    Ja, und ich möchte jetzt gerne hören, was du dann stattdessen gesagt haben möchtest. Genau an der Stelle, die ich dir gerade nochmal rauszitiert habe

    Um das mal etwas auszuführen: Das Fayks in diesem Spiel halt recht udR spielt, aber nicht zwingend wölfisch und ich mir vorstellen kann, dass ein David Wolf oder Blacky Wolf das nutzt, um sich dadurch in eine günstige Lage zu setzen.

    Was daran ist falsch? Was daran ist ein solider Sprung?

    Bahhhhh8o