Spiel 60 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Kjekspressionismus: Skrik | [0/17] | Totalauslöschung

  • @xsi das hat eher damit zu tun, dass du dich manchmal sehr auf etwas einschiessen kannst und deine Objektivität dann leidet. Diesen Eindruck hab ich aber heute bisher nicht.

    Okay.

    Für ein 17-Mann-Spiel ne Stunde vor Lynchung 1 ist hier auch erstaunlich wenig los.

    Was möchtest du gerne hören, Daro? "Ich habe mich auch zurückgehalten, was siL betrifft, und ja, ich habe sie schon klassisch-dorfiger erlebt, aber mit jeder Stimme merke ich, wie mir die Idee weniger gefällt"? Dann habe ich es hiermit gesagt.

    Was wären gerade deine Alternativen?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • ich bin dann übrigens am Handy da und les nochmal nach. Die Kandidaten bisher wirken alle nach schnell gelyncht mit wenig Argumenten, aber ich fürchte bei so wenig Aktivität heute wird das auch eher so bleiben. Also hohes Risiko falsch zu liegen :/

  • Ente warum Sil?

    Wie gesagt wäre mein ehester Kandidat heute gewesen, fand sie heute aber schon dorfiger, wobei ihre Einschätzungen auch eigentlich ganz gut waren, wenn auch sehr abweichend von meinen.

    Ich denke die meisten haben die gleichen Probleme wie ich, lange nicht gespielt oder kennen einfach die anderen Spieler nicht, Runde mit Vampiren, was die Einschätzung schwerer macht, weil Böse eben auch nach anderen bösen suchen können, also einen klaren Bösen könnte ich nicht deklarieren momentan, wenn ich ehrlich bin.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich würde schon sagen, dass ich Blacky einigermassen einschätzen kann. Zumindest spätestens so 1 Stunde bevor er als Dorfi fehlgelyncht wird :ugly: Aber allgemein macht Blacky (meiner Erfahrung nach) manchmal Dinge, die ihn als Dorfi relativ offensichtlich machen und wir können ja mal darauf hoffen, dass es in diesem Spiel auch passiert.

    Wie siehst du blacky aktuell btw hat er schon was offensichtliches gemacht?

  • Tatsächlich ist das was sil zu Shatala meinte ziemlich ähnlich zu meiner eigenen Meinung, hm.

    @Xsi gute Frage. Vielleicht LB, Benno oder Blacktooth

    Deine Meinung zu Sunny?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Bin wieder da.

    Blacky, glaub mir, ich habe es nicht nötig, mich bei dir anzubiedern. Oder nicht mehr. Als Wolf schleime ich mich vor allem bei Spielern ein, die ich noch nicht kenne. Auch das solltest du doch wissen. Ich wär in einer solchen Runde der Kuschelwolf.

    Aber hey, offenbar kennen mich die Leute doch nicht so gut, wie ich dachte. Schade.

    Dann schauen wir mal, was wir in diesen 25 Minuten vor der Lynchung noch machen können.

  • Hast du eine Meinung zu David Ente ?

    Kann man lynchen.

    Es gefällt mir nicht, dass Ente hier einfach mal so was hinklatscht. Ohne Begründung, ohne rein gar nichts.

    Und seine Stimme gegen mich verstehe ich auch absolut nicht - scheint mir vor allem gekränkter Stolz zu sein, da ich ihn nicht in meine Einschätzungsliste aufgenommen habe.

    Er schreibt Einzeiler - womit sich aus meiner Sicht ein Wolf ebenfalls gut bedeckt halten kann.

  • Ich fand einige ihrer Reaktionen halt gar nicht dorfig Tbh. Und, dass das nie begründet wurde finde ich auch ein bisschen sehr einfach gegriffen. Also Voten deiner Meinung nach gerade nur Wölfe auf Fayks um sich gut zu stellen, weil Fayks deiner Meinung nach total dorfig ist oder wie meinst du das? Finde ich gerade etwas weird

    Kannst du mir ein konkretes Beispiel für eine Fayks-Reaktion nennen die du nicht dorfig fandest? Würde mich echt interessieren.

    Hey sorry nicht wirklich Zeit gehabt bisher, versuche schnell nachzulesen, mit Lark bin ich nicht wirklich zufrieden, aber ehrlich gesagt kenne ich ihr Wolf Spiel auch nicht aus erster Hand, nur eins halb mitgelesen, aber ich sehe bisher ihr Dorfspiel und die Begründungen bisher zu ihr bisher, stützen sich alle auf Sachen, die typisch Lark sind, wie ich sie in den letzten spielen erlebt habe. T1 Easy lynch aus meiner Sicht.

    Ist aus deiner Sicht Lark eher ein Easylynch als zB Fayks oder LB?

    Wie siehst du blacky aktuell btw hat er schon was offensichtliches gemacht?

    Blacky ist eigentlich mein sicherster Dorfi seit Tag 0.

    Wenn du willst, kann ich dir die Stellen zitieren, die ich dorfig fand. Ehrlich gesagt aber lieber nach der Lynchung.

    Btw verstehe ich nicht so ganz, wieso man bei Fayks mit dem Argument kommt, sie könne sich im späteren Verlauf noch gut clearen und bei so jemandem wie siL nicht. Also kennt ihr siL einfach nicht oder findet ihr es wirklich (aus rein taktischer Sicht) besser, Fayks am Leben zu lassen? Mich würde interessieren, ob Xsí heute siL lynchen würde oder nicht.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich würde schon sagen, dass ich Blacky einigermassen einschätzen kann. Zumindest spätestens so 1 Stunde bevor er als Dorfi fehlgelyncht wird :ugly: Aber allgemein macht Blacky (meiner Erfahrung nach) manchmal Dinge, die ihn als Dorfi relativ offensichtlich machen und wir können ja mal darauf hoffen, dass es in diesem Spiel auch passiert.

    Wie siehst du blacky aktuell btw hat er schon was offensichtliches gemacht?

    Wieso hab ich denn als einzige Blacky als Dorfi - wenn ihr doch auch schon öfters mit ihm gespielt hat?

    Irre ich mich denn so dermassen, dass sein Tag 0-Getue total dorfig war?

  • Daro du willst ernsthaft benno lynchen bei dem wir das dorf/wolfspiel nicht kennen, der nicht super wolfig ist und nur generell ein ganz guter Spieler?

    Btw wenn ich länger drüber nachdenke finde ich ihn eigentlich schon eher so wie in unserem Spiel. Kann man nicht vergleichen, aber ich find Benno bisher ok.

    Hab Lark nachgelesen, die schreit nicht nach Wolf. Kein lynch für mich heute.

    Gibts auch noch gute Vorschläge?

    Und war es zufall oder absicht, dass nach meinem frühen Ente vote gleich mal ein paar Leutr auf Fayks sind? KANN ein Ente Wolfs Indiz sein.

    Hab bei fayks noch keine wolfvibes, bis auf die Tatsache, dass sie mich am anfang dorfig fand, was sie sonst als nicht so gemacht hatte. Aber das ist halt kein Grund.

  • Nö siL, ich bin da wie gesagt mit dir.

    Sunny, was sind denn deine eigenen Vorschläge, wenn ich so fragen darf?

    Von Lark würde ich gerne noch etwas lesen, bevor ich sie lynche. Wär sonst irgendwie unfair. Sonst Fayks oder Ente (der wohl nicht mehrheitsfähig ist)

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Mich würde interessieren, ob Xsí heute siL lynchen würde oder nicht.

    Nein.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Kannst du mir ein konkretes Beispiel für eine Fayks-Reaktion nennen die du nicht dorfig fandest? Würde mich echt interessieren.

    Ja hatte ich heute auch schonmal erwähnt zitiert. Das war zum Beispiel die Reaktion darauf, dass sie jemand (ich glaube Lark!?) im Dorf hatte und Fayks meinte: „Seit wann denn das!?“. Ich finde einfach das ist halt irgendwie nichts worauf man als Dorfi so sehr eingehen müsste. Kann’s nur leider gerade nicht zitieren, weil ich nur am Handy bin

  • siLenCe_w nee ich hab blacky seit irgendwann nach dem anfang, als anders als im wolfspiel, ergo eher dorf. Wollte nur daves meinung als ich beim nachlesen drüber gestolpert bin

    Das ist nur grad Daro den den beschuldigen will... und meine paranoia schürt :P

  • Naja Sunny nur weil wir Benno nicht kennen, kann der ja trotzdem böse sein, sehe da deinen Punkt nicht.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro, Ente und noch ein paar andere Leute glaube ich.

    Das ist jetzt erst einmal die unspannende Variante:

    VOTE: Fayks

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Dentisterina

    Ente (1): Sunset

    Fayks (4): siL, Shatala, Buchzauber, David

    Lark (3): Rabe, Blacktooth, Benno von Archimboldi

    LB123 (2): Alohomora, Xsí

    siL (4): Doubter, Ente, Daro

    Verbleibende Zeit: 00:21:52

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Kannst du mir ein konkretes Beispiel für eine Fayks-Reaktion nennen die du nicht dorfig fandest? Würde mich echt interessieren.

    Ja hatte ich heute auch schonmal erwähnt zitiert. Das war zum Beispiel die Reaktion darauf, dass sie jemand (ich glaube Lark!?) im Dorf hatte und Fayks meinte: „Seit wann denn das!?“. Ich finde einfach das ist halt irgendwie nichts worauf man als Dorfi so sehr eingehen müsste. Kann’s nur leider gerade nicht zitieren, weil ich nur am Handy bin

    =O Das mach ich aber auch öfters und passt irgendwie zu fayks oder nicht? Sie ist ja schon bisschen die verpeilte spielerin mit confused smileys und so? :huh:

  • Deine Meinung zu Sunny?

    Nicht so gut, wie mir lieb wäre, nicht so schlecht, um sie heute zu lynchen.

    Warum bist du nicht auf LB?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Mhm seitwann ist Nachfragen um unklarheiten zu beseitigen wolfig?

    Und warum sollen nur Wölfe deine Liste unstimmig finden können?

    Also die Begründung für den Vote ist so meh....so gewollt so zwanghaft

    VOTE:siL das kannst du besser

    Ich weiss ja, dass du einer bist, der gern die Armen und Schwachen verteidigt, aber mich deswegen lynchen zu wollen oder mir eine böse Partei zu unterstellen, find ich dann doch etwas dreist.

    Fayks hat nicht nur "nachgefragt", sie hat versucht, die Liste zu entkräftigen. Und hey, ich wollte die Runde etwas voran bringen und einen Vote setzen, damit wenigstens einige Standpunkte geklärt sind.

    Wieso genau stellst du Ente als dorfig dar, eigentlich? und wieso er dich auch? Kennt ihr euch so gut?

  • Naja Sunny nur weil wir Benno nicht kennen, kann der ja trotzdem böse sein, sehe da deinen Punkt nicht.

    Klar, aber wieso kann er nicht einfach dorfi sein?

    Sehe grad keinen grund ihn zu lynchen und hast du einen validen?