Spiel 60 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Kjekspressionismus: Skrik | [0/17] | Totalauslöschung

  • Das war Sunsets erster Beitrag nach dem "Es wird Tag"-Post von Kjeks. Habt ihr sicher alle schon entdeckt.

    Aus meiner Sicht hat sie dieses "reinzugucken" mit dem zweiten Satz so verschleiert, um es nicht als Outing aussehen zu lassen. Aber eigentlich genau die Reihenfolge gemeint?

    Naja, der Post ist von gestern abend, ich weiß nicht ob Sie da wirklich schon entschieden hatte wo Sie heute übernachtet. So wie ich Sunset bisher kennen gelernt habe würde ich definitiv zu nein tendieren :D

  • @Benno...bin grad dabei nachzuholen...lass mir doch etwas Zeit *smiley, der hin und herrennt* einfüg

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Gleichzeitig sollte man als Mädchen doch eher bei den Spieler*innen übernachten, bei denen man denkt, sie seien sicher?

    Ich spiele eher selten mit solchen Sonderrollen, aber ja, ich würde das wahrscheinlich auch so spielen dass ich bei meinen Dorfis übernachte um da sicheres Wissen anzusammeln. Wie das Meta hier aber ist - keine Ahnung.

  • Benno von Archimboldi Das kann natürlich schon ein Ausschluss sein, heisst aber noch lange nicht, dass Alo gut ist. Sie könnte nämlich Vampir sein.

    (Wobei als Vampir ihr Interesse vermutlich auch darin bestehen würde, ein Gleichstand und somit 2 Lynchungen zu verursachen?)

    Aus meiner Sicht hat sie dieses "reinzugucken" mit dem zweiten Satz so verschleiert, um es nicht als Outing aussehen zu lassen. Aber eigentlich genau die Reihenfolge gemeint?

    Hab ich auch gesehen. Deswegen ja Alo, würde auch zu Fayks passen.

    Das wäre jetzt nicht meine Schlussfolgerung gewesen. Alo passt überhaupt nicht zu Fayks. Oder wie kommst du darauf?

    nee siL als verlassenes Mädchen übernachtet man bei denjenigen, die man mag und das waren von anfang an Dave N1 und Daro N2 wenn man sich bei meinem obigen Zitat noch die smiles dazu denkt, die bei Zitaten nicht mit übermittelt werden. Als Waisenmädchen ist das was anderes . da wird der Böse geoutet, beim VM nicht.

    Okay, dann les ich das mit em verlassenen Mädchen nochmal genauer nach. Aber wie du darauf kommst, dass man bei seinen Lieblingsmenschen übernachtet, versteh ich noch nicht so ganz. Auch wenn mir beim Nachlesen ebenfalls aufgefallen ist, dass sie da bei David und Daro besonders süsse Smileys hingepflanzt hat.


    Ich hab nun etwas nachgelesen und mir ist Buchzauber aufgefallen.

    Magst du mir da auch mal ein Beispiel raussuchen? Muss zugeben, dass mir von Fayks bisher quasi gar nichts im Kopf geblieben ist

    Das schrieb Buchzauber zu mir, nachdem ich über Lark ganz viele Zitate rausgesucht habe. Ich hatte den Eindruck, dass sie hier eher anzweifelt, dass Fayks böse ist?


    Dann ist mir das noch aufgefallen:

    Dorf: Blacky, Fayks, Shatala, LB, Ente, sil

    Lark würde ihre Mitwölfe eher ins Dorf stellen, oder? Von daher bin ich wieder ein wenig bei Lark als Wolf - auch wenn es mir Leid tut, dass ich sie offenbar vertrieben habe? :/


    Auch hier war ich eher der Meinung, dass Buchzauber zumindest bei meiner Begründung, wieso ich Fayks nun lynche, eher dagegen war.

    Frage mich dann, wieso sie ziemlich bald danach dann doch gegen Fayks stimmt.

    Buchzauber Wieso genau hast du dann gegen Fayks gestimmt, bzw. was hat bei dir den Ausschlag gegeben?


    Also, unter den Wölfen könnte ich mir zurzeit halt Lark oder Buchzauber vorstellen, oder natürlich halt auch Ente, weil Lark und Ente Fayks so weit ins Dorf gestellt hatten.

  • Wow, ich mache jetzt mal einen Dumbtell des Todes und sage dass ich bisher nicht wusste dass die Vampire ein Team bilden :D

    Ich dachte das wäre sowas wie ein Serienkiller, der alleine für sich kämpft.

    Das verändert ja alles. Mind = blown

  • Weiß jetzt nicht, wie es gewertet wird, wenn Verlassenens Mädchen beim Vamp übernachtet Kjeks ?

    Dann stirbt das verlassene Mädchen ebenso.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • uchzauber Wieso genau hast du dann gegen Fayks gestimmt, bzw. was hat bei dir den Ausschlag gegeben?

    Also ich habe auch bei deinem Zitat davor nicht angezweifelt, dass Fayks negativ ist, sondern wollte einfach andere Eindrücke sammeln von anderen Leuten, weil mir das bei meiner Einschätzung oft weiterhilft. Und dann waren es hauptsächlich ihre Reaktionen wie zum Beispiel dieses „Seit wann denn das!?“ was ich halt nicht dorfig fand. Aber das habe ich jetzt glaube ich auch schon oft genug erläutert

  • Kleine Randbemerkung, die nicht so wichtig ist für die Runde:

    Wieso aufgesetzt? Kannst du das irgendwo festmachen?

    Hey - ich wollte das hier nicht untergehen lassen. Vermutlich ist es jetzt nicht mehr relevant, aber ich möchte dir doch noch darauf antworten.

    Vermutlich kam mein Eindruck vor allem daher, dass ich deine Beiträge von Tag 0 im Kopf hatte (und dasbei or allem die ersten drei Seiten).

    Dort war das Spiel noch nicht in Fahrt und du schienst halt bemüht, Inhalt zu generieren, aber es wirkte halt erzwungen; so als hättest du eine andere Idee im Kopf als Werwölfe suchen, als wolltest du einfach 'gut aussehen dabei'. Hier ein paar Beispiele.

    Unabhängig davon können wir gerne über so'n paar Leute reden. Mir fällt nur grad begrenzt was ein, aber vielleicht hast du ja Ideen.

    Du schreibst mal so locker, dass dir nichts einfällt, aber kurz darauf kommst du dann doch mit etwas aus dem Ärmel:

    Wir könnten zB über Büchleins tollen Witz reden. Findest du das dorfig? Ich ja nicht so. Und wie fandest du Sunnys Einstieg so?

    Das war vom Schreibstil her für mich irgendwie "aufgesetzt". Auch beim untenstehenden Zitat war das irgendwie "schwere Kost" - Du fragst gewissermassen drei Mal das Gleiche, und schiebst noch ein "Ich prinzipiell schon".

    Wieso denn?

    Traust du Lark nicht zu, einen Mitwolf im Einstiegspost relativ grundlos zu feiern? Ich prinzipiell schon. Oder hatte das noch eine andere Komponente?
    Wie auch immer, nach Larks Antwort würde ich da ohnehin zustimmen (abgesehen davon, dass es ohnehin schon unwahrscheinlich ist).

    Ich hätte heute Morgen noch besser nachlesen sollen, dann wäre ich zu einem anderen Fazit gekommen, ab Seite 4 oder 5 kamst du nämlich in Fahrt und die Beiträge wurden stichhaltiger.

  • Also ich habe auch bei deinem Zitat davor nicht angezweifelt, dass Fayks negativ ist, sondern wollte einfach andere Eindrücke sammeln von anderen Leuten, weil mir das bei meiner Einschätzung oft weiterhilft. Und dann waren es hauptsächlich ihre Reaktionen wie zum Beispiel dieses „Seit wann denn das!?“ was ich halt nicht dorfig fand. Aber das habe ich jetzt glaube ich auch schon oft genug erläutert

    Stimmt, sorry, ich seh gerade, dass du das vor drei Stunden auch schon erklärt hattest.

    Wer steht bei dir so im Dorf?

  • wieso zweifelt ihr eigentlich Dave grad an? ich fand ihn echt gut einschätzbar gestern und fand nichts komisch. Keine Ahnung wie er als Wolf spielt aber ich fand ihn schon Ähnlich zu den Dorfspielen und gut nachvollziehbar in seinen Gedanken.

    Das war beides von Tag1. Ich denke David war ziemlich sicher der Nacht0 "Scan" von Sunset.

    Ich habe Sunset Tag0 gefragt welchen Read sie mir injizieren würde, ergo was ihr "sicherster" Read war. Sie nannte David. Daraufhin hat Sie höchstwahrscheinlich bei David übernachtet. Das würde darauf hindeuten dass Sie versucht bei ihren Dorfis zu übernachten. Was wiederrum darauf deuten würde dass Sie heute nacht bei Sky oder (Daro) übernachtet hat. Sky war auch der letzte Spieler den sie erwähnt hat.

    Gun to the head würde ich sagen sie hat bei Sky übernachtet, aber ist sehr schwammig alles. Könnte auch Daro sein nach der Logik oder Alo, falls Sie diesmal bei jemand Verdächtigem übernachtet hat.

  • noch am nachlesen...es gibt keine Nacht 0 N1 Dave N2 Daro lese ich raus...was hast du gegen Sky @Benno?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • noch am nachlesen...es gibt keine Nacht 0 N1 Dave N2 Daro lese ich raus...was hast du gegen Sky @Benno?

    Definitionssache :P

    Bzgl. Sky habe ichs ja gerade ausgeführt, ich finde das jetzt erstmal die wahrscheinlichste N2 Übernachtung von Sunset. Daro ist Dorfi in Klammern, Sky ist "voller" Dorfi. Die letzte Erwähnung von Sunset ist über Sky. Passt besser mMn, was siehst du genau anders?

  • Einen wunderschönen Abend, ihr Lieben:)

    Tut mir echt leid, ich hatte heute zu 60% keinen Empfang und der Rest war so stressig, dass ich erst jetzt zum Lesen kam.

    Es ist echt mies, weil mir RL gerade so dazwischen funkt :/

    Aber hey, ich habe keine Ahnung, wie das mit Fayks passiert ist (muss ich dann noch nachlesen), ich hätte sie nicht erkannt... Da hat man einmal das Gefühl jemanden einschätzen zu können^^ naja

    Ich habe mal Sunny nachgelesen und auch Blacky und rausgekommen ist, dass ich mir um David wohl keine Sorgen mehr machen muss :saint:

    Sil will ich jetzt übrigens auch nicht mehr lynchen, genau wie Xsi und Shatala.

    Glaube tatsächlich, dass Blacky gar nicht mal so schlecht war mir seinen Einschätzung zum Wolfsteam, was ich tbh gar nicht sehen wollte, weil er mich halt drinnen hatte und auch noch Fayks und Ente, die ich dorfig hatte. Beim nachlesen denke ich aber schon, dass Fayks, Ente, Daro oder sowas gut möglich wären.

    Bezüglich des N2 Scans denke ich nicht, dass sie bei Daro oder Benno war, da halte ich Ente für wesentlich wahrscheinlicher.

    Sie hatte ja, wie von Sil zitiert, eine Liste, bei der sie nach und nach nachgelesen und dann aussortiert hat. Daro, ich und Fayks waren da relativ eindeutig, Ente war sie zuletzt am unsichersten und ich kenne Sunny zwar nicht so gut, würde aber schon glauben, dass sie zu einem möglichen Wolf geht, vor allem, wenn man gerade schon ein Wolf aussortiert hat :thinking:

    I don't know, meine dummen thoughts dazu :/

    Also ja

    VOTE:Ente

    Morgen sollte ich endlich wieder meine gewohnte Aktivität zurückgewinnen können :love:

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (2): David, Shatala

    Ente (2): Rabe, Lark

    Sky (1): Benno von Archimboldi

    Verbleibende Zeit: 20:25:01

  • Achja, Buch halte ich für sehr unwahrscheinlich zu Fayks Mitwolf und auch Doubter, vor allem, wenn Ente auch wirklich Wolf sein sollte :thinking: