Spiel 60 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Kjekspressionismus: Skrik | [0/17] | Totalauslöschung

  • Ich habe dich doch richtig verstanden, dass du - wenn Sunnie bei einem Vampir übernachtet hättest - ernsthaft in Erwägung gezogen hättest, statt einem geouteten Bösen lieber anderswo nach einem Wolf zu suchen. Und ja, zweites Nachtopfer ausschalten ist gut, aber die Runde muss gewinnbar sein, wenn man einfach Böse lyncht.

    Ja halte ich für Sinnvoll, erst mal den letzten Wolf auszuschalten, aber das machen wir ja gerade, der Scan läuft nicht weg und es gäbe halt immer noch 2 NK, wenn wir einen Vampir getötet hätten.

    Das ging nicht an dich.

    Okay das war nicht ersichtlich für mich. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Naja du hast halt gestern schon so versucht den Scan von dir weg zu lenken und ich bin ja auch nur durch dich bei ihren Dorfis gelandet, also wird sieh wohl eher bei dir gewesen sein.

    Inwiefern habe ich den "weggelenkt" und nicht versucht das Scanziel zu finden?

    Es gibt noch einen Wolf der auch gescannt wurde und du glaubst ernsthaft, das es @LB oder @Xsi war wo Sunny übernachtet hat?

    Nein, ich glaube Sie hat bei dir übernachtet, aber ich halte es für durchaus möglich dass es 4 Wölfe in einem 17er gibt, du nicht?

    Also Fayks, Ente, Daro finde ich bei den Wölfen halt generell schon passend.

    Ich finde sowohl von Fayks Seite als auch von Daros Seite das eher fraglich (Fayks liest einen Post von Ente klar dorfig nachdem David und ich den negativ fanden + Daro liest eher nicht zwei Mitwölfe dorfig so dass alle schlecht dastehen wenn Fayks gelyncht wird)

    ------

    Ich habe etwas Probleme deine Posts als mehr als nur reaktiv auf meinen Vote auf dich zu sehen. Du wolltest gerade nochmal Daro (oder Sunset?) nachlesen, nachdem ich dich vote bin ich "ertappter Wolf" für dich?

  • VOTE:Sky fürs erste

    -----------

    Stand Tag 4

    Benno von Archimboldi (3): Ente, David, Sky

    Sky (3): Benno von Archimboldi, Doubter

    Verbleibende Zeit: 12:50:10

    Ja ich bin schuldig...

  • Ente oder ich, wäre ja vielleicht noch plausibel gewesen, aber naja ich denke das hat sich jetzt auch erledigt, wobei ich den Ansatz von Lark zu Ente eigentlich auch noch in Betracht ziehe, bzw in Betracht gezogen hatte, finde ich nämlich eigentlich plausibel und auch von den Team´s her passend.

    Also Fayks, Ente, Daro finde ich bei den Wölfen halt generell schon passend.

    Ne Sky, also Ente sollte wohl fix Dorf sein... Ich lese nochmal nach, aber würde schon Sinn machen.

  • Benno von Archimboldi meiner Meinung nach bist du der Scan.

    Es gibt 3 Wölfe und 2 Vampire meiner Meinung nach, 1/3 Regel 5 böse also.

    Ich fand die komplette Interaktion zwischen den 3 teamig, also gehe ich davon aus, das Daro durchaus auch beide Wölfe angegeben haben könnte.

    Ente zu Fayks fand ich auch nicht so super, aber bin inzwischen der Meinung, das er es halt wirklich für Sinnvoll hält, an Tag 1 so zu Leveln.

    Aber ich bin mit meiner Stimme auf dir, weil ich dich als Scan wahrscheinlicher sehe, damit sollte Ente dann Dorf sein, maximal Vampir.

    Bei dir als Scan kommt halt die komplette Interaktion zwischen Sunny und dir, Dorfi war ich ja wie gesagt nur wegen dir.

    Auch noch mal die Markierung von dir gegen Ende des Tages spricht aus meiner Sicht eher für dich. Finde es nicht unbedingt nötig so etwas zu tun, nur um zu fragen heute kein hin und her gehopse.

    Aber wie gesagt ich weiß auch nicht wie Sunny so tickt und wenn es so einfach wäre gäbe es die Diskussion nicht.

    Ich bin mit meiner Stimme zufrieden wo sie ist und werde mich heute Abend nach der Arbeit eher der Vampir suche widmen, das macht bei meiner Momentanen Zeit die ich für das Spiel investieren kann für mich gerade mehr Sinn.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • 3 + 1 halte ich für etwas zu stark, wobei ich die genauen Charakteristika eines Vampir Set nicht kenne, weil es meine erste Runde mit Vampiren ist.

    Ich bleib erst mal bei meinem Set, wenn das fressen ausfällt gut, wenn nicht, dann wohl am ehesten noch bei Ente nach aktuellem Stand.

    Benno ist für mich der Scan und bei Daro war er halt auch so eher im neutralen Bereich + mal eine Erwähnung gegenüber Sunny war es glaube ich, dass Daro ihn lynchbar fand, finde ich soweit auch passend.

    Aus meiner Sicht ist Benno auch heute nicht suchend sondern eher am Alternativen aufbauen, ich werte aber wohl einiges anders als es hier üblich ist.

    Z.B gestern bei Daro, was ja offensichtlich wolfig ist, das ich ihn gestern wolfig fand,

    oder eben benno, der für mich auch wolfig ist heute.

    Nicht passend finde ich z.B Lark, die er schon stark als alternativ Lynch zu Fayks angegeben hat.

    Ich kann euch nur empfehlen wenn ihr uns eh nicht einschätzen könnt, das ihr euch an die haltet wo ihr es könnt, falls ihr es könnt, also Daro, Sunny, Fayks.

    Das ist für mein Empfinden Zielführender, als das die Möglichen Scans eine Diskussion führen, wo es am Ende eh auf du bist der Scan, nein du bist der Scan raus läuft.

    Muss halt jeder für sich selbst interpretieren.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Doubter hab das Fragezeichen überlesen.^^

    2 + 1 und 2 Vampire gehe ich von aus.

    Die 3 Wölfe Aussage bezog den Helfer schon mit ein.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Dorf: David, Sil, Xsi, Doubter, Lark, Buchzauber,

    Wolf: Ente

    Vampir: Benno, LB123, Dentisterina

    Denke so in etwa sollte es Stimmen, je nach Scan bin da aber echt überfragt, weil ich K A hab, wie Sunny die angibt, so sieht ungefähr mein aktueller Stand aus.

    Hab wieder vergessen das Sunny bei einem Wolf übernachtet hatte, dachte der Scan könnte auch Vampir sein.

    Damit hat er seinen Ente Vote dann geändert und ich verstehe nicht ganz wieso du wenn du Ente wolfig hast aus dem Grund, dass Sunny bei einem Wolf übernachtet haben muss, wieder von ihm weglynchst!?
    Also um ehrlich zu sein halte ich es auch immer noch nicht für unwahrscheinlich, dass Sunny bei Ente übernachtet hat nach dem Fayks Lynch. Die Sunny Sky Interaktion muss ich nachher mal nachlesen gehen, da kann ich so spontan nichts zu sagen oh das passen würde. Habe aber jetzt erstmal Uni

  • Sky Du hast immernoch nicht beantwortet inwiefern LB & Denti Vampir-Potential haben - Xsi, Lark und Buch aber nicht.

    Wenn ich jetzt Wolf für dich bin, was bedeutet das für Ente? Vampir-Potential ähnlich wie LB & Denti, oder eher nicht?

    Was genau deiner Meinung nach der Unterschied zwischen "von Scanziel weglenken" und "Scanziel suchen" würde mich auch immernoch interessieren.

    Ente zu Fayks fand ich auch nicht so super, aber bin inzwischen der Meinung, das er es halt wirklich für Sinnvoll hält, an Tag 1 so zu Leveln.

    Also zumindest dachte ich immer dass leveln bei euch sowas bedeutet wie vom Partner distanzieren. Genau das hat Ente aber doch nicht gemacht bzgl. Fayks?

  • Von der Interaktion her, hatte ich das Gefühl, dass Sunny mit David und Benno ziemlich viel interagieet hat. Sie ging bei ihm auch die ganze Zeit von einem mehr oder weniger sicheren Dorfi aus, wo sie sekber aber Schwierigkeiten hat, ihn perfekt einzuschätzen.

    Für mich würde das halt in einen guten, Dorf Scan passen, damit sie dem, was er sagt mehr trauen schenken kann, weil beide ohnehin viel interaguert haben.

    +

    Was genau hat deiner Meinung nach für einen Alo/Benno Scan von Sunset gesprochen und warum hast du da Sky nicht in Betracht gezogen?

    Sky fand ich irgendwie merkwürdig. Ist jetzt glaube ich generell nicht die Person, die man überprüfen würde.

    Bahhhhh8o

  • Benno von Archimboldi zu den Vampiren habe ich gesagt, das ich mich damit heute noch befassen werde, in der wenigen Zeit, die ich momentan für das Spiel habe.

    Ente dürfte denke ich Dorf sein, wenn ich mich nicht total irre und ich weiß worauf du abzielst, aber nein.

    Level hatte ich so interpretiert, das man seine Partner in ein schlechtes Licht rückt um selbst besser da zu stehen.

    Es ging um die Argumentation, das die mitwölfe von Fayks mit Fayks Leveln würden, was meiner Meinung nach dazu dienen sollte, das Ente den Verdacht von dich weglenkt.

    Nimm es mir bitte nicht übel aber ich bin raus, ich habe keine Zeit, um mich weiter mit dir zu befassen, das Dorf wird einen von uns Lynchen und mir ist egal wen, weil dann spätestens morgen du dran bist.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nimm es mir bitte nicht übel aber ich bin raus, ich habe keine Zeit, um mich weiter mit dir zu befassen, das Dorf wird einen von uns Lynchen und mir ist egal wen, weil dann spätestens morgen du dran bist.

    Klingt authentisch.

    Bahhhhh8o

  • Ich muss an dieser Stelle wirklich mein Unverständnis und meine Enttäuschung über Alos Tod zum Ausdruck bringen. Das hätte halt einfach wirklich nicht sein müssen. Ich hätte super gerne heute mit Alo zusammen gespielt.

    Warum denkst du, Lark hätte nicht Blacky gebissen?

    Weil sie ihn mag und so viel Freude an den Gifs hatte.

    Ich würde mich interessieren, was Lark persönlich dazu sagen würde.

    Xsí - Ich glaube, Xsí war die erste, die Fayks als Wolf hatte (übrigens zusammen mit Ente und Daro, weswegen ich da auch mal fröhlich weitere Ausschlüsse verteilen würde). Zusätzlich und um einiges interessanter ist dann ihre lange Diskussion mit Ente über die Geschichte "wenn Fayks Wolf" etc. Ich meine, Xsí kann das schon, aber so lang und breit darüber zu reden, wenn sie von Fayks-Wolf weiß...? Ich weiß nicht, glaube ich nicht dran.

    Wobei ich das eigentlich eher unauffällig fand, weil die Hälfte der Spieler doch eh nicht gecheckt hat, was Xsí da gerade über Fayks sagt. Das hat nichts zu bedeuten, weil es Xsí ist, aber trotzdem.
    Was Xsí für mich dorfig macht, ist ihre Diskussion mit Ente und dir gestern. Aber ehrlich gesagt geht mein schlechtes Grundgefühl bei ihr nicht weg.

    Die große Sache ist bei mir aber eigentlich das, was gestern Nachmittag (?) v.a. zwischen Xsí und Ente ausdiskutiert wurde: Teil 1: "Fayks ist nicht wolfig" und Teil 2: "Wenn Fayks Wolf ist, wird sie gerade hart von ihren Mitwölfen aus dem Spiel geworfen". Das ist halt auf einem niedrigen Level eine zweigleisige Taktik, das beste aus der Situation zu machen. Eigentlich will Ente nicht, dass Fayks gelyncht wird, andererseits kann man im Anschluss dann die Lyncher verdächtigen (namentlich an einer Stelle: Blacky und Dave *hust* ), weil die den Fayks-Wolf eigentlich nicht hätten erkennen dürfen. Was natürlich Quatsch ist, aber naja.

    Ich finde es halt wirklich sehr wolfig, und frage mich, ob Ente-Dorfi sich so darauf einlassen würde, wenn er eben keine Ahnung von Fayks Gesinnung hat.

    Ich meine auch, dass Ente entweder Dorfi oder Vampir sein muss. Es würde Sinn ergeben, wenn er Dorfi ist und es würde Sinn ergeben, wenn er Vampir ist.

    Was ist deine aktuelle Meinung zu Sky?

    Du bist zwar tot, aber falls du das noch liest: Meine Ansichten von Sky sind ziemlich gesunken. Kann also schon alles mögliche sein.

    Und wenn du meinem Wort nicht traust, dann trau Alohomoras. Sie sagte, dass sie mir als Vampir nicht zutraut, da ich nicht in Nacht 1 Blacky beissen würde (den ich übrigens von allen Spielern hier am längsten kenne).

    Wieder so ein Part, der nach siL-Dorfi schreit.

    siL, was hältst du von Xsí?

    Also, dann sag mir doch mal - falls sich herausstellt, dass Daro kein Bösewicht ist. Wen lynchen wir als nächstes?

    Ja, wie gesagt, mein Plan ist Benno. Zumal Sunny vor allem mit Daro und Benno interagiert hat. Kleine Chancen bestehen für Sky. In diesem Fall hätte ich Sunny komplett falsch interpretiert, aber ich würde echt erstmal Benno sagen.

    Ich gehe davon aus, dass Ente sich verzockt hat und wirklich dachte, dass Fayks Dorf ist - dh. er ist Dorfi oder Vampir.

    +1

    Ich finde Sky wolfig, noch immer.

    Okay, kannst du das mal ausführen?

    Wie gut kennst du sein Wolfsspiel?

    Dorf: David, Sil, Xsi, Doubter, Lark, Buchzauber,

    Wolf: Ente

    Vampir: Benno, LB123, Dentisterina

    Denke so in etwa sollte es Stimmen, je nach Scan bin da aber echt überfragt, weil ich K A hab, wie Sunny die angibt, so sieht ungefähr mein aktueller Stand aus

    Das ist aber ziemlich inkonsistent mit deinen 3 Wölfen und 2 Vampiren, nicht wahr?

    Also Newsflash: Sunset hat nicht bei mir übernachtet.

    Wie wir nun wissen hat Sie auch nicht bei Alo übernachtet.

    Sunset hat Nacht1 bei ihrem sichersten Dorfread übernachtet. Wir wissen sie hat an Nacht2 nicht bei ihrer ersten Verdächtigung übernachtet (Alo). Alles deutet für mich daraufhin dass Sie bei ihrem zweitsichersten Dorfi übernachtet hat. Das war Sky. Keine Ahnung warum Sie das mit den Klammern und Daro gemacht hat, aber wahrscheinlich hat das in ihrem Kopf irgendwie Sinn gemacht damit Sie kenntlich macht dass Sie _nicht_ bei Daro übernachtet.

    Ist halt schon auch halbwegs plausibel. Ich frage mich halt, wieso sie Sky ansonsten quasi nicht erwähnen sollte.

    Ne Sky, also Ente sollte wohl fix Dorf sein... Ich lese nochmal nach, aber würde schon Sinn machen.

    Ja, aber was ist mit LB?

    Was genau deiner Meinung nach der Unterschied zwischen "von Scanziel weglenken" und "Scanziel suchen" würde mich auch immernoch interessieren.

    Hier trittst du meiner Meinung nach schon ein wenig zu sehr auf dieser Kleinigkeit rum. Es wäre zielführend, wenn die Person nicht gerade Sky wäre, um der du dich aktuell halt ohnehin um den Scan streitest.

    Was soll denn dabei rauskommen? Dass du ihm argumentativ überlegen bist?

    Meiner Ansicht nach musst du als Dorfi so viele Wölfe finden, wie du noch kannst.

    Tatsächlich werde ich mir aber Sunny nochmal anschauen und auch Fayks. Und ein bisschen mit Leuten reden, bevor ich irgendwas anderes mache.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Nimm es mir bitte nicht übel aber ich bin raus, ich habe keine Zeit, um mich weiter mit dir zu befassen, das Dorf wird einen von uns Lynchen und mir ist egal wen, weil dann spätestens morgen du dran bist.

    Klingt authentisch.

    Findest du das nicht eines der 0815-Dinge, die man als Wolf in der Situation sagen würde? Zumindest ist das in meinem Repertoire drin.

    Ente, mit dir wollte ich auch noch reden. Sag mir mal, wie viele böse Leute sich unter LB, Lark, Buchzauber und Sky befinden.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Klingt authentisch.

    Findest du das nicht eines der 0815-Dinge, die man als Wolf in der Situation sagen würde? Zumindest ist das in meinem Repertoire drin.

    Ente, mit dir wollte ich auch noch reden. Sag mir mal, wie viele böse Leute sich unter LB, Lark, Buchzauber und Sky befinden.

    Oi.

    Ja ist es und ich falle jedes Mal drauf rein, aber es ist halt einfach wahr ne. Der letzte Wolf braucht sich eigentlich nicht mehr zu verstecken, oder? Es sei denn es ist nicht der letzte, sodass ich fast schon soweit gehen würde, dass es nur einen Vampir gibt, was ich sehr schade fände, einfach weil ein einzelner Vampir für mich kein Vampirspiel ist und ich mich vermutlich auch nicht angemeldet hätte dann.

    LB hab ich aufgegeben. Ne zeitlang konnte ich ihn ganz gut einschätzen, aber irgendwie fällt er in letzter zeit in einen spielstil zurück, der einfach nicht schön ist.

    Bei Buch bin ich tatsächlich eher bei nem Dorfi gerade, weol vieles von dem was sie schreibt glaube ich aus ihrem Spielverständnis heraus sinnig ist. Ich hatte da ne Situation im Kopf, wo sie meinte, dass sie da keine Einschätzung zu geben könnte, was bei Buch eigentlich gängig dorfig ist. Vampir schließe ich gerade aber nicht aus.

    Lark ist Dorfi. Ist zwar n bissel unschönes angleshooting aber ich glaube sie hätte mich nicht als falschen Wolfscan bezichtigt und als Vampir in einem Team mit wem wäre sie motivierter und besser gelaunt gewesen. Es sei denn sie ist sólo.

    Bei Sky traue ich mich gerade nicht wirklich ran. Ich glaube aber nicht, dass er der Scan ist.

    Bahhhhh8o