Spiel 60 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Kjekspressionismus: Skrik | [0/17] | Totalauslöschung

  • Nur weil es andere nicht logisch/dorfig finden ist es ja nicht scheisse...aber man darf halt auch anderer Meinung sein ohne dass irgendwelche Gedanken dann scheisse sind.

    Das war eines dieser Probleme in der Runde, die mir mega den Spaß genommen haben, um nicht zu sagen, mich todunglücklich gemacht haben.

    Die meisten geben nämlich genau dieses Gefühl, also dass, wenn sie anderer Meinung sind, deine Meinung dreck wert ist... Oder auch 3 mal zu erwähnen, wie unnötig es war Alo zu vergiften... Einmal wäre da schon zu viel.

    Auch sich anhören zu müssen, wie wolfig es ist, wenn man freundlich spielt, oder dass das die Objektivität trügt... Ka. Ich hätte mich echt fast ersetzten lassen, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte das alles lesen zu müssen, wollte Denti aber nicht im Stich lassen, deswegen habe ich halt irgendwie durchgebissen. Tut mir leid, falls ich da teilweise schnippisch rüberkam, aber schien ja eh besser anzukommen.

  • Also fand dass das Alo Gift nicht unnötig war. Ich fand es nur schade, dass es dazu kommen musste und wir nicht einfach Benno lynchen konnten.

    Bahhhhh8o

  • Lark hattet ihr den LB Ninja eigentlich geplant? Und auch aus dem Grund, den ich schon in den Raum geworfen hatte?

    Ich fand dich übrigens am Ende überzeugend. Ich fand auch Denti und Buch sehr überzeugend. Über Fayks reden wir nicht. :ugly:

    Bahhhhh8o

  • Lark es ist weder dein Problem wenn die Leute nicht auf dich hören, denn idR ist dein Read gut (daher war der Sky Read auch ein böses Anzeichen bei dir) noch wenn sie dich wegen irgendwas nicht gut einschätzen können. Du solltest dir sowas nicht immer zu sehr zu herzen nehmen. Denke für Ente/mich war es die Runde auch nicht einfach dich einzuschätzen, aber das ist doch dann unser Problem und nicht deines. :hug:

    Also bleib einfach so wie du bist :hug:

    Ja ich bin schuldig...

  • Noch ein paar Gedanken zum Spiel, ich würde nicht nochmal die Variante Tod wählen bei Vampiren, das war irgendwie ziemlich unklug, genau wie die Friedenstaube auch keinen Sinn macht in dem Setting. Den Auserwählten würde ich auch sein lassen, allerhöchstens nen Günstling, hatte halt sorge die Wölfe könnten durch die Vampire sonst chancenlos sein. Das mit den zwei Nachtkills ist natürlich immer recht schwer, Hexe und. 3 Nachtwächter sollten da ein wenig dagegen wirken und da ja auch die gleichen gefressen werden können und Vampire wolfsfraße überleben, fand ich es vertretbar, aber es war natürlich ein wenig zu optimistisch von mir das so zu denken. Im Endeffekt hätte das Dorf aber trotz 2 Fehllynchungen und einer Fehlvergiftung gewinnen können und das ist ja eigentlich ein recht normaler Schnitt. Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, aber wenn ich irgendwann mal wieder mit Vampiren spiele, weiß ich was ich besser machen muss.


    Danke an alle fürs mitspielen :hug:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Noch ein paar Gedanken zum Spiel, ich würde nicht nochmal die Variante Tod wählen bei Vampiren, das war irgendwie ziemlich unklug, genau wie die Friedenstaube auch keinen Sinn macht in dem Setting. Den Auserwählten würde ich auch sein lassen, allerhöchstens nen Günstling, hatte halt sorge die Wölfe könnten durch die Vampire sonst chancenlos sein. Das mit den zwei Nachtkills ist natürlich immer recht schwer, Hexe und. 3 Nachtwächter sollten da ein wenig dagegen wirken und da ja auch die gleichen gefressen werden können und Vampire wolfsfraße überleben, fand ich es vertretbar, aber es war natürlich ein wenig zu optimistisch von mir das so zu denken. Im Endeffekt hätte das Dorf aber trotz 2 Fehllynchungen und einer Fehlvergiftung gewinnen können und das ist ja eigentlich ein recht normaler Schnitt. Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, aber wenn ich irgendwann mal wieder mit Vampiren spiele, weiß ich was ich besser machen muss.


    Danke an alle fürs mitspielen :hug:

    Joa wie gesagt es war sicher nicht perfekt aber def spielbar und für alle gewinnbar und es hat Spass gemacht trotz der Nerven die es gekostet hat.

    Ja ich bin schuldig...

  • Im Endeffekt hätte das Dorf aber trotz 2 Fehllynchungen

    So hatte das Dorf leider nur einen Fehllynch. (Immerhin besser als keinen wie bei mir :ugly:, aber 17 Spielern schon irgendwo ungünstig.)

    Den LB lynch zähle ich mal nicht als reinen Fehllynch, weil hätte man ihn nicht gelyncht und er wäre am nächsten Tag gelyncht worden, wäre das Spiel auch aus gewesen, sodass dieser zusätzliche Tot das Spiel in dem Sinne nicht verkürzt hat.

    Aber ansonsten hast du mMn vollkommen recht und wie gesagt ich finde die Idee hinter deinem Setting wirklich nicht schlecht und finde es auch sehr cool von dir, dass du dich zu Vampiren getraut hast.

    War halt viel Varianz mit drin und auch Glück fürs Dorf. :hug:

    Aber ich bin auch bei weitem nicht der beste SL etc. und habe auf jeden Fall ein fataleres erstellt und bei einem anderen hätte ich zumindest mal nochmal drüber gehen sollen:rolleyes:

    Ist ja alles gut gegangen.

    Bahhhhh8o

    Einmal editiert, zuletzt von Ente (16. Juli 2020 um 20:46)

  • Danke aber auf jeden Fall an alle für die netten Worte. :)

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Weil normalerweise ein Fehllynch auch von zwei Fräßen umgeben ist, welche ihn so tragisch machen.

    In dem Fall hat der Fehllynch das Spiel nicht dahingehend das Spiel negativ fürs Dorf beeinflusst. Also schon ein Fehllynch, aber dieser fiel nicht so ins Gewicht wie zwei Fehllynch die seperat stattfinden, um das präziser auszudrücken.

    Bahhhhh8o

  • Hey Kjeks danke für das Setting, ich fand es mega in der Konstellation und würde es wieder so nehmen, ich mag es wenn man da etwas Mut hat, durch die Schutzrollen war es meiner Meinung nach auch ausgeglichen genug, mit den mehreren Toten bei unentschieden, kann man das so machen denke ich, wobei das halt schon ein kleiner Nachteil für die bösen sein kann, weil man aus einem reinen Fehl Lynch, halt auch noch einen machen kann, wo wenigstens noch ein böser mitgenommen wird.

    Wobei ich war ja auch böse. :ugly:

    Hatte halt keine wirkliche Zeit für das Spiel und wollte dann auch einfach nicht am Ende am Start sein, wenn es dann wirklich darum geht, hätte sein können, das ich mein Standing noch mal verbessere, oder irgendwann die Spiellösung parat habe, aber das hab ich die Runde nicht wirklich gesehen bei mir, also dann lieber zu gegebener Zeit, um schlimmeres zu vermeiden. :D

    Totalauslöschung finde ich absolut angemessen und mir hat die Runde auch Spaß gemacht, war eher mal gegen Ende meiner Lebenszeit genervt, wegen Arbeit und so RL zeug, hatte nichts mit euch zu tun. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Sky (16. Juli 2020 um 21:44)

  • Glückwunsch.. äh.. Kjeks und Jugo für die Komplettauslöschung (?) :D


    Ich wollte auch noch ein paar einzelne Dinge sagen:

    Das Spiel hat mir schon Spass gemacht. Ich fand, dass Büchleins Spiel vergleichsweise stark war und auch Lark fand ich gegen Ende recht gut (auch wenn mein Unterbewusstsein das Spiel natürlich schon Nacht 1 gelöst hat :P ). Es war mir auch eine Freude, mit Benno zu spielen, den ich natürlich auch sehr stark fand.

    Sorry an das Dorf für den Sky-Lynch. Ich war an diesem Tag allgemein etwas komisch drauf und hätte es daher besser wissen müsse, als kurz vor der Lynchung hin- und herzuwuseln. Mein Gedanke war, dass Sky's Unentschieden-Move nur dann Sinn ergeben hätte, wenn er selbst davon ausgeht, Scan gewesen zu sein und es war in dem Sinne eine Fehlüberlegung, weil ich einfach hätte erkennen müssen, dass die ganze Geschichte sehr subjektiv ist.

    Andererseits wage ich stark zu behaupten, dass das nicht passiert wäre, wenn nicht einfach mal ganze 6 Stimmen (davon 3 Dorfstimmen) auf Sky gegangen wären. Also ja, es war definitiv ein Fehler von mir, aber ich weigere mich, da die Schuld komplett alleine auf mich zu nehmen. Das hätte definitiv anders ausgesehen, wenn mehr andere Leute den Scan richtig(er) gelesen hätten.

    Sunset.

    Alos Tod war auch sehr schade und recht unnötig. Ich hätte gerne mehr mit dir zusammen gespielt, Alohomora.

    Ente: Ich verstehe wirklich nicht, wie du nicht LB fix als Hexe erkennen konntest, denn sowohl Doubter als auch Lark hatten sich dafür disqualifiziert und für Denti gab es keinerlei Grund anzunehmen, dass sie Hexe sei (im Gegensatz zu LB). Meine Rolle muss dir auch klar gewesen sein. Ich hatte dich gegen Ende dann eher als Vampir, weil ich deine Kommunikation diesbezüglich sehr shady fand. Du hattest ja sowas wie nen Aluhut, aber das hätte aus deiner Sicht wirklich so zu 99% sicher sein können und von dir als Dorfi hätte ich das auch erwartet.

    Doubter: Ich finde etwas schade, dass du dich schlussendlich nicht entschieden hast. Ja, Totalauslöschung hat auch was, aber Werwolf ist doch ein Spiel, wo es um Entscheidungen geht und ich persönlich hätte lieber ein definiertes Ende gehabt. Wobei man dir das auch nicht übel nehmen kann, das ist wohl ein Mangel am Spielmodus.

    Daro: Tut mir übrigens leid, was ich am Tag deiner Lynchung geschrieben habe.

    Ich bin übrigens recht zufrieden mit meinem Spiel, aber halt wieder einmal nur die ersten paar Tage. Ja, ich habe auch Mist gebaut, aber trotzdem waren meine Einschätzungen überdurchschnittlich gut (bis auf Ente und später dann leider Sky)

    Achja:
    Das Setting fand ich eigentlich ziemlich gut. An der Ecke mit dem Auserwählten und dem Liebespaar (inkl Friedenstaube) hätte man vielleicht noch etwas feilen können ^^

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

    Einmal editiert, zuletzt von David (16. Juli 2020 um 21:56)

  • David das mit dem Lynch passiert halt, halb so schlimm, ich hätte ja auch einfach besser spielen können, wobei ich mich als Save Dorfi auch unwohl gefühlt habe, weil ich als Nachtwächter halt auch gerne die anderen schützen wollte, da ist so eine Zielscheibe auf dem Rücken in der Nacht halt nicht so hilfreich, ja sonst wie gesagt extrem wenig Zeit für das Spiel, was ich vorher aber auch noch nicht so absehen konnte, denke wenn dann bin ich eigentlich schuld an dem Lynch, hätte ich anders gespielt, hätte es allgemein nicht sein müssen, aber ja ich werde es wieder tun, dorfig spielen ist halt nicht so meins.^^

    Ich denke es haben alle gut gespielt und alle ihren Beitrag geleistet, (Außer ich^^ ) das Ergebnis ist verdient und gerecht, hat wirklich Spaß gemacht. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich verstehe wirklich nicht, wie du nicht LB fix als Hexe erkennen konntest, denn sowohl Doubter als auch Lark hatten sich dafür disqualifiziert und für Denti gab es keinerlei Grund anzunehmen, dass sie Hexe sei (im Gegensatz zu LB). Meine Rolle muss dir auch klar gewesen sein. Ich hatte dich gegen Ende dann eher als Vampir, weil ich deine Kommunikation diesbezüglich sehr shady fand. Du hattest ja sowas wie nen Aluhut, aber das hätte aus deiner Sicht wirklich so zu 99% sicher sein können und von dir als Dorfi hätte ich das auch erwartet.

    Also für mich konnte Doubter noch Hexe sein. Und ich hatte auch Angst wie gesagt, dass LB der lynch am nächsten Tag war, weol alle mich als Hexe hatten. Hat dem Spiel mMn jetzt auch nicht geschadet.

    Bahhhhh8o

  • Daro : Tut mir übrigens leid, was ich am Tag deiner Lynchung geschrieben habe.

    Tatsächlich habe ich mich an dem Tag etwas aufgeregt, das haben dann Kjeks und Jugo abgekriegt

    (sorry nochmal an euch!) aber danke jedenfalls, dass du was dazu geschrieben hast.

    ---

    ja ich hatte einfach zu wenig Zeit für das Spiel und hatte dann nicht den Nerv Last Wolf standing in einer Prüfungswoche zu spielen, dementsprechend war mein Spiel ziemlich schlecht. ich hätte eigentlich definitiv den Benno-Lynch pushen müssen.
    dh ich sollte mich wohl zu solchen Spielen bzw. unter solchen Bedingungen nicht mehr anmelden, die Spielerliste war halt recht verlockend und ich wollte mal mit Vampiren spielen ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (16. Juli 2020 um 23:58)

  • Danke Kjeks für das Spiel, auch wenn ich sowenig Zeit hatte. Ja im Prinzip bin ich auch mit schuld, denn ich hätte mich ja N2 schützen wollen als Nachtwächter (deswegen irgendwo im Text zu Doubter, den ich als 2. Nachtwächter vermutete) das "hin und her." Ich meinte damit N1 beschützen wählen, N2 sich schützen, N3 beschützen usw.

    N1 hatte es geklappt, ich habe den anderen NW beschützt (wußte nicht, dass es drei gab), also jedenfalls die Combi hatte funktioniert, wie mir mitgeteilt wurde.

    Sky du hast gut gespielt, mach dich nicht immer so runter :hug:. Man wusste halt nur nicht, wo sunny übernachtet hat.

    Allgemein zwar zu wenig Chancen fürs Dorf, aber mit mehr Aktivität von LB wäre es auch nicht zum Lych gekommen.

    Sorry, aber genausoviel Beiträge wie der erste Verstorbene, das muss man erstmal hinbekommen. (noch ein Rekord könnte das sein lol)

    Lark hatte ich eigentlich als Geschwister von Blacky, deswegen so ein Vertrauen - naja auch du super gespielt bis zuletzt! :hug:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P