Spiel 61 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xaver 2 | Wolfsieg!

  • bei Lark und Elena bin ich geneigt einen TA zu setzen, wegen der Art wie sie Lixy gewählt haben.

    +

    Warum? Angenommen ich bin Wolf und oute mich damit, als Mitwolf würde ich mich doch schön drauf stürzen aus Panik dass man mir das sonst vorhält, oder?

    Also allein davon ausgehend, das sie den TA von mir anzweifelt, möchte ich den TA gerne behalten, einfach weil wenn sie Mitwölfe wären oder eine von den beiden, dann gäbe es doch keinen Grund die Richtigkeit anzuzweifeln, da man so ja einen gültigen TA zu einem Mitwolf hätte.

    Über weitere tiefgreifendere mögliche Gedankengänge mag ich einfach mal nicht spekulieren, weil das einfache meist auch das richtige ist.

    Kurze frage: warum ist fayks so weit im dorf?

    Ich habe Fayks im Dorf, weil mir diese Runde viel von ihren Aussagen hängen geblieben ist und sie bei vielen Sachen Stellung bezieht, letzte Runde hat sie viel kommentiert, wobei da viele allgemeinere Aussagen dabei waren und nicht wirklich viel hängen blieb. (So in etwa zumindest die Argumentation letzte Runde gegen Fayks Wolf) Sie endet bei mir oft als Ausschluss Wolf, was diese Runde nicht der Fall ist, daher eher Dorf bei mir.

    Wir könnten ja Sky zur Probe einfach mal lynchen.

    Geht immer, aber bitte nur an Tagen wo es mir genehm ist, Montage z.B sind immer doof, da kann man das schon mal machen.:ugly: Donnerstage mag ich auch nicht so. :thinking:

    Mich haben eigentlich alle bisher eher ins Dorf geschoben, kann da also nichts komisches finden. Außer du willst mir als Wölfchen jetzt langsam aber sicher auf die Pelle rücken, dann kann ich deine Aussage nachvollziehen.

    Naja so weit im Dorf warst du glaube ich gar nicht bei einigen, ich hatte dich ja gestern in allen Teams, weil du allgemein eher blass warst und eigentlich relativ überall passt. Heute hat sich das aus meiner Sicht gebessert und ich bin auch geneigt dich wieder ins Dorf zu lassen.

    Mich kannst du da wegstreichen. Wie kommst du auf dieses Team, denn ich passe da nicht rein. Ergo versteckt sich mindestens noch ein Wölfchen oder X woanders. Und Tayro ist dein Fixpunkt im Team?

    Siehe oben, du passt ziemlich überall. Da ich zu Lark und Elena TA´s habe, ich nix mit Lixy zu tun hab, außer das ich doof bin, kam ich dann gestern bei der Analyse ja schon in die Richtung, Tayro, Du(Akuell eher nicht mehr), Opnu/LB dich müsste ich halt austauschen, weiß dann aber noch nicht so recht gegen wen.

    Könnte mir schon gerade vorstellen, das man dich raus nimmt und das man dann doch das Auschluss Team Zulixe, Tayro, LB nimmt + Opnu Helfer wobei LB dann gerade geopfert werden soll, damit Data/Tayro besser da stehen.

    Dorf: Raphii, Lark, Elena, Fayks

    Eher Dorf: Du

    Wölfe: Tayro, Opnu, LB, einer davon Helfer, am ehesten Opnu denke ich.

    Fayks ist Dorf.

    Weil?

    Sky reagiert FML immer so...komishc(?) auf Teamverdächtigungen

    Also ich sag mal so, FMLii und ich sind so Spieler die allgemein sehr komisch sind, macht er wohl in beiden Gesinnungen, manchmal reagiert er auch gar nicht, K A kann da echt keine Valide Aussage treffen.^^

    Heute ist er aber Dorfig denke ich und das Sticheln am Anfang gegen Zulixe und Tayro z.B ist auch Typisch für ihn, er gerät da gerne mal schnell unter Verdacht wegen leveln, soll schon mal vorkommen das er am Anfang Wölfe ausmacht und dann später dafür gelyncht wird.^^

    Heute sehe ich ihn Dorfig wie gesagt, bisher fand ich ihn schon teils udr für seine Verhältnisse.

    da schwimmst du aber ganz schön mit dem Strom, dafür, dass du oben noch mit Wolf bei mir gestichelt hast

    Das ist normal bei ihm, das er gerne mal Spieler/Spielerinnen raus pickt, die sonst weniger beleuchtet werden.

    Hat er zwar auch schon erklärt, aber ich kann es ja noch mal bestätigen.

    Ich finde es unfair das es für mich sehr dorfig ist wenn die Hälfte OT ist...den ich denke vieles ist schon brauchbar.

    Also du lieferst schon sehr viel brauchbares, die OT aussage sehe ich da eher als Zusatz, weil du das als Wolf weniger bringen würdest, denke ich zumindest, hatte ja nur 1 Wolfspiel mit dir.^^

    Keine Ahnung...glaub ich irgendwie nicht das sie sowas machen würde

    Generell finde ich Lark diese Runde komisch.

    Naja Lark ist jetzt nicht unbedingt bekannt dafür gerne zu leveln, auch wenn die Situation schon besonders war, denke aber auch weniger das sie bei einem Mitwolf da so direkt draufgehen würde.

    Warum war dein erster Gedanke hää warum Lixy save Wolf ? Meiner war hat sie aus versehen den falschen Chat erwischt?

    Ja schon meiner natürlich auch, aber einfach so ohne es zu hinterfragen, ist halt nicht meins und ich wollte wenigstens noch die Ganze Konversation zwischen Elena und Lixy lesen, bevor ich mir ein vorschnelles Urteil bilde und ich finde es halt immer noch Komisch, in Bezug auf Elena, aber ich hab halt akzeptiert, das ich den Sinn in diesen Leben wohl nicht mehr herausfinden werde.^^

    Inwiefern komisch? Ihr befindet euch bei mir auf dem Holzweg und ich will wissen wie ihr auf mich kommt.

    Weil bisher nicht viel kam, was dich irgendwo einordnen lässt und der Vote zum Schluss auf Lixy wirkt halt auch verdächtig, da kann man halt schon an Leveln denken, gerade wenn man dich nicht kennt und selbst wenn, dann soll es schon mal vorkommen, das man dich für so was lynchen will.^^

    hat eig. iwer ne Meinung bzgl. des "Fraßvorschlags" aus der vermeintlichen Wolfs-chat-Nachricht oder dem dann wirklichen Fraß?

    ich finde schon dass es gegen Lark spricht, aber sonst k.a xD

    Warum gerade für Lark? Elena wäre genau so passend, ich hatte Michael T0 auch negativ, wüsste nicht warum speziell jetzt Lark in Betracht kommt.

    Vielleicht auch eher Tayro, Opnu, Elena welche Michael ja eher negativ gewertet hat gegen Ende hatte.

    Das Spieler die Buch eine Dorfstellung gegeben hatten, sie dann auch fressen damit sie Einschätzungstechnisch besser dastehen würde ich auch nicht ausschließen, wenn da überhaupt ein tieferer Sinn hinter steckt.

    Kommt mMn drauf an wie spielstark das Wolfsrudel ist und ob sie den Verlust des Schamanen einfach verkraften können...das müssen jedoch andere besser wissen. Ich schätze - in dieser Runde - nur Opnu und mich so ein...das sie den Schamanen einfach so draufgehen lassen würden. SSKM...

    Also ich lass eigentlich normalerweise alles drauf gehen, bzw bin in der Regel der welcher über die Klinge springt fürs Team, daher warum soll man noch jemanden retten, wenn man damit noch am Ende 2 Wölfe verdächtig macht. So zumindest meine Philosophie.

    Übrigens nennst du da 2 nicht-Wölfe...würde ich vielleicht nochmal überdenken

    +1

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Was ich von FMLiis abseitsvote halten soll weiß ich noch nicht... kommt wahrscheinlich auf die Gesinnung von data und lb an

    Das ist der FMLii den ich kenne, macht schon gerne sein eigenes Ding und liegt dabei gar nicht mal so oft falsch.

    Geht leider in beiden Gesinnungen, weshalb ich jetzt nicht behaupten kann, das ich jetzt daraus konkret auf Dorf oder Wolf schließen kann.

    Allgemein würde ich heute bei ihm aber schon Dorf sagen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Von dem, was ich bisher gelesen habe...kann man wohl ganz gut in Sky oder Lark reinlynchen...aber wie gesagt - ich hab bisher nur quergelesen und schaff vor heute Abend auch nicht mehr viel mehr.

    ich fand die Antwort von Data dorfig ^^

    Was ich von FMLiis abseitsvote halten soll weiß ich noch nicht... kommt wahrscheinlich auf die Gesinnung von data und lb an :thinking:

    mhm joa klang schon bisschen nach Alternativlynch aufbauen

    Aber da ich eig. selber keinen der beiden grad mega gern lynchen würde, darf ich das wohl eig. nciht sagen :ugly:

    hat eig. iwer ne Meinung bzgl. des "Fraßvorschlags" aus der vermeintlichen Wolfs-chat-Nachricht oder dem dann wirklichen Fraß?

    ich finde schon dass es gegen Lark spricht, aber sonst k.a xD

    Warum gerade für Lark? Elena wäre genau so passend, ich hatte Michael T0 auch negativ, wüsste nicht warum speziell jetzt Lark in Betracht kommt.

    Vielleicht auch eher Tayro, Opnu, Elena welche Michael ja eher negativ gewertet hat gegen Ende hatte.

    Das Spieler die Buch eine Dorfstellung gegeben hatten, sie dann auch fressen damit sie Einschätzungstechnisch besser dastehen würde ich auch nicht ausschließen, wenn da überhaupt ein tieferer Sinn hinter steckt.

    Ich denke halt dass Lark nciht die Spielerin ist, die jemanden vorschlägt, den sie selber negativ hat und dazu noch weiß, dass ich auch nicht besonders von Michael überzeugt war und mich auch was "Michael-Paranoia" angeht von ihr beeinflussen lassen kann. deswegen gegen lark Wolf.

    und Danke für die ansichten ^^

    :katze:

  • Ich denke halt dass Lark nciht die Spielerin ist, die jemanden vorschlägt, den sie selber negativ hat und dazu noch weiß, dass ich auch nicht besonders von Michael überzeugt war und mich auch was "Michael-Paranoia" angeht von ihr beeinflussen lassen kann. deswegen gegen lark Wolf.

    Okay ich hatte das gegen Lark Dorf interpretiert, dann sind wir uns da ja einig, das es nicht für Lark Wolf spricht.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Für wie sinnvoll erachtest du eine weitere lynch Option bei der teilnehmerzahl und der bisherigen Liste?

    Also qarum votest du so abseits?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Weil?

    Mein letztes Spiel ist Monate her - daher kann das alles bereits komplett überholt sein...aber: wenig Füllerposts, generiert überraschend viel Inhalt...macht eine Wolf-Fayks nicht. Zumindest mein Eindruck bisher.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Ich denke er meinte das er mit den Zug aufspringt das die genannten Wölfe sind wenn Zulixe Dorf sein sollte

    Nein, ich meinte, dass es für mich einen Zulixe-Zug gab. auf en Z.B. FMLii, Sky undOpnu agesprungen sien können.

    Nach einiger ÜBerlegung finde ich VOTE:Sky für mich einen relativ wahrscheinlichen Wof. Evtl, war sein heruntergehen von Zulixe gestern um einen Gegenzug zu starten.

    -----------

    Stand Tag 5

    Data (2): Lark, Sky

    LB123 (3): Data, Opnu, Elena Rossi

    Opnu (1): FMLii

    Sky (1): LB123

    Verbleibende Zeit: 00:04:06

  • Hi Jopnu,

    Semi-Sinnvoll. Mir passen aktuell beide Alternativen einfach nicht. Also setzte ich meine Stimme da hin, wo ich sie am ehesten haben möchte. Sky hat meine Spielweise auch schon beschrieben.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 5"><p>Data (2): Lark, Sky</p><p>LB123 (3): Data, Opnu, Elena Rossi</p><p>Opnu (1): FMLii</p><p>Sky (1): LB123</p></woltlab-spoiler>

  • Zweite Lynchung

    LB123: Hey, ich habe Xaver 2 gefunden!

    Wirklich? Wo denn?

    LB123: Ja wirklich. In Xavers Bücherregal! Schaut, ich habe ein Foto gemacht:

    Spoiler anzeigen

    Das ist nicht Xaver 2.

    Das ist sogar noch weniger Xaver 2 als ich.

    Das ist Minu.

    Das ist eindeutig Minu.

    Wie kann man sich nur so irren?

    Ich sagte doch, wir sollten Professionelle engagieren und nicht diese Amateure.

    Ich finde, das können wir nicht durchgehen lassen.

    Und was schlägst du vor, dass wir machen sollen?

    Entfernen!

    Ach nein, nicht schon wieder.

    Ich fürchte, wir sind zum Schluss, gekommen, dass wir LB123 leider von der Suche ausschließen müssen.

    Hey, wo sind wir denn zu dem Schluss gekommen, wir haben doch über gar nichts abgestimmt.

    Doch haben wir.

    Aber ich war nicht dabei!

    Ja und das aus gutem Grund.

    Aber ich mag LB123 doch :(

    Das sollte sie allerdings nicht weiter stören, ohne ihn sollten sie alle viel effizienter suchen können.

    Ihr lyncht LB123 das Auge.

    Stand zweite Lynchung

    Data (2): Lark, Sky

    LB123 (3): Data, Opnu, Elena Rossi

    Opnu (1): FMLii

    Sky (1): LB123


    -----------

    Verlauf Tag 5

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver 20. Juli 2020 um 20:04

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 61 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xaver 2 | 9/12“ zu „Spiel 61 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xaver 2 | 8/12“ geändert.
  • Das Auge haut kurz vor ende nen sky vote raus und ihr wollt das nicht mal durchlesen?

    Tisch kopf hallo

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Also ob nun Sky DP oder Helfer ist, ist mir relativ egal, solange wir die restlichen Wölfe lynchen.

  • *schaltet Dragonball-Musik ein um sich zu motivieren*

    Jopnu hat mich gefragt ob ich mich an Lark? ran wagen möchte und das macht der liebe Raphii wohl gerne :)
    aber ich finde gerade LB wichtiger...kann mir nicht vorstellen das LB keinen Scan angeben hat.


    Tag 0

    Tag 1

    So Tag 1 ... Mögliche Dorf Scans Tayro oder Lark
    Tayro eher weniger da er Tayro schon Tag 0 dorfig hatte
    oder er hat Tag 1 keinen angegeben...wegen dem fettgedruckten unterstrichenen.


    Vermutlich keinen Angegeben...

    Tag 2

    Wieso das denn?

    Auf einen Zug aufspringen...

    Nur eine Erklärung warum FMLii und Opnu bei Zulixe Dorf Wolf sind...ergo fix kein Scan

    Gut der wahrscheinlichste Wolfscan ist wohl Sky...
    Tag 1 war er noch kein Scan

    erste Lynchung

    Stand erste Lynchung

    Lark (2): Sky, Zulixe

    Zulixe (4): Lark, Elena Rossi, Opnu, FMLii

    War LB nicht drauf ... also kein Scan oder hat er nicht erkannt oder keine Zeit oder einfach vergessen so wie ich :facepalm:
    Tag 2

    Stand zweite Lynchung

    Data (2): Lark, Sky

    LB123 (3): Data, Opnu, Elena Rossi

    Opnu (1): FMLii

    Sky (1): LB123

    Dann der Sky vote aus dem nichts...
    Also meine Erklärung

    Nächtlicher VOTE:Sky mit im Team Lark

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Das Auge haut kurz vor ende nen sky vote raus und ihr wollt das nicht mal durchlesen?

    Ich hab den Vote gesehen...ich bin aber immer noch am Sortieren meiner Gedanken...und das Auge passt mir gerade nicht in meine Überlegungen...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • tbh denke ich grade das LB mit dem Wissen gelebt hat, kein Wissen zu haben.

    Raphii du weißt aber schon, dass das auge selber sozusagen nur den Seher-Scan hätte und keine eigenen? und aus dessen Einschätzungen Scans lesen müsste

    :katze:

  • So für mich sind Dorfis

    Mein alter Gedanke....

    Also meine Gedanken zusammengefasst.
    Ich glaube Sky ist nicht mit Zulixe und Elena im Wolfsteam
    Sky ist auch nicht mit FMLii im Wolfsteam
    Elena ist nicht mit Lark im Wolfsteam
    Wenn Elena Wolf LB kein Mitwolf
    Sky finde ich generell eher unwahrscheinlich im bösen team

    Meine Dorfis sind demnach
    FMLii und Sky,LB wenn Elena Wolf

    Meine Dorfis sind jetzt
    FMLii,Elena aber müsste meine Gedanken noch ordnen

    Stand erste Lynchung

    Lark (2): Sky, Zulixe

    Zulixe (4): Lark, Elena Rossi, Opnu, FMLii

    Fehlend:Fayks,Michael,Tayro,Raphii,Buchzauber,LB123


    Gut soviel kann man da nicht raus lesen
    .. außer das es vlt unwahrscheinlich ist das zwei Wölfe auf einen Mitwolf Lark gehen oder ?

    Wobei so unlogisch finde ich das gar nicht...
    Lark würde fix nicht gelyncht also why not ?

    Stand zweite Lynchung

    Data (2): Lark, Sky

    LB123 (3): Data, Opnu, Elena Rossi

    Opnu (1): FMLii

    Sky (1): LB123

    Fehlend:Fayks,Raphii

    lark und Sky wieder zusammen...wird so ein Wolfsteam spielen ?

    Oke.. Soviel kann man echt nicht über die Lynchung sagen...
    Blau sind btw meine Dorfis
    Orange meine Wolfis
    Rot Wolfis
    Grün Dorfis

    Aluhut...Die was nicht abgestimmt haben sind alles Dorfis :ugly:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert