Spiel 62 | Jugolas & Kjeks | Testspiel | Japanoschlampen | Dorfsieg | 3/14

  • Hilfe habt ihr mich gestern Abend durchdrehen lassen als ihr meintet, dass ihr meine Scans hinterfragen müsst. Ich hätte die DBs schon unsicherer gehabt in einem Spiel wo es DPs mit Scanverfälschung, WWS und eine Lyka gibt xD Ansonsten hab ich mich die ersten 3 Nächte echt bescheuert gefühlt nur Dorfis zu scannen und dass dann auch noch keiner von denen gefressen wurde hat mich noch mehr gewundert. Spätestens bei meiner 180° Wende zu Elena hab ich gedacht, dass ich nächste Nacht 100% gefressen werde.

    Ansonsten ist es mir echt schwer gefallen meine Vermutungen so auszudrücken, dass man sie nicht missverständlich als Scan sieht und gleichzeitig hab ich das Gefühl gehabt, dass ich echt nah an der Outinggrenze gelaufen bin. Ich bin aber froh dass ihr alles erkennen konntet^^ und bin sehr glücklich nochmal in der Siegespartei zu sein (Wuhu 2. Dorfsieg überhaupt)

    Außerdem bitten wir um Feedback zu den Testrollen :)


    Schwalbe
    Geisterwolf*Geisterwölfin
    Werkatze*Werkater

    Schwalbe

    Die Schalbe mag ich echt gern (auch wenn ich sie lieber Dorfmatratze nenne ;) ), ich denke auch dass sie ganz spannend zu spielen ist (vielleicht kann Lark ja dazu was sagen), weil man ja entweder einen Fraß auf sich verhinden kann, oder aber einen Doppelfraß auslöst, stelle ich mir sehr taktisch vor.

    Geisterwolf

    Kann ich als Nichtwolf wenig zu sagen, klingt aber cool

    Werkatze

    Finde ich so wie sie gerade ist sehr meh. Dadurch dass sie weder die Wölfe kennen noch sie die Wölfe kennt ist es mMn sehr schwer Infos durchzugeben. Ich denke würden die Wölfe die Werkatze kennen, könnten sie eher etwas aus ihren Posts lesen. Momentan würde ich sie als sehr sehr schwach einschätzen.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Glückwunsch Dorf ^^

    Danke an Kjeks und Jugo ^^

    Und Danke Michi, ich glaube die Interaktion mit dir hat mir ein bissxhen geholfen, was mein Wolfsspiel betrifft :)

    Außerdem bitten wir um Feedback zu den Testrollen :)

    • Schwalbe
    • Geisterwolf*Geisterwölfin
    • Werkatze*Werkater

    [wir spielen die Schwalbe normalerweise ja anders aber] ich finde so wie sie auf wwo gespielt werden soll, fände ich es vesser wenn der angriff auf den Übernachtungspartber ein verstärkter und nicht ebenfalls normaler wäre, sodass die Schwalbe, aber nixht der Übernachtungspartner geheilt werden könnte.

    Den Geisterwolf finde ich sehr toll :love: auch wenn ich mich dabei erwuscht habe doch nicht mehr su aufmerksam mitgelesen zu haben.

    Well die Werkatze kam ja nicht so qirklich zun Einsatz xD wie wurde die gespielt? Kannte Xaber uns? Finde zum das sie die Wölfe kennt besser ^^

    :katze:

  • Well die Werkatze kam ja nicht so qirklich zun Einsatz xD wie wurde die gespielt? Kannte Xaber uns? Finde zum das sie die Wölfe kennt besser ^^

    Xaver kannte euch hier in diesem Spiel nicht, es gibt aber auch eine Variante in der das Rudel bekannt ist. (wurde glaub ich in Jugos Moulin Rouge getestet?)

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Den Geisterwolf fand ich auch cool, die Werkatze hat nicht so viel gebracht, ich habe zwar Xaver nachgelesen, aber nichts sinnvolles raus gekriegt. Ist evtl in der Variante, dass sie die Wölfe kennt, hilfreicher. Dazu muss aber eher Xaver was sagen.
    Schwalbe... meh. war in dem Fall halt mehr ein schlechterer Märtyrer. Hätte aber auch ordentlich was ändern können, wenn wir versucht hätten, Lark zu fressen.

    Hey-ho!

  • wir spielen die Schwalbe normalerweise ja anders aber] ich finde so wie sie auf wwo gespielt werden soll, fände ich es vesser wenn der angriff auf den Übernachtungspartber ein verstärkter und nicht ebenfalls normaler wäre, sodass die Schwalbe, aber nixht der Übernachtungspartner geheilt werden könnte.

    bin ich kein fan von.

    Vllt liegt es auch daran sass das diese runde besonder doof gewesen wäre, wäre jewel gestorben aber dann kriegen die wölfe durch pures glück einen verstärkten angriff den man sonst nur durch schafzahn bekommt.

    Außerdem erfährt die hexe ja nicht wer den verstärkten Angriff kriegt, was ich nochmal doppelt unfair finde weil sie muss sich beim retten schon entscheiden und dann noch 50/50 chance dass der trank einfach ins nichts verpufft weil sie vllt ihren seherversacht statt die schwalbe retten wollte

  • War ein schönes Spiel :)

    Außer, dass ich anfangs etwas frustriert war, als ich fast als Alter an T1 gelyncht worden wäre :ugly:

    Was soll ich machen, wenn Michael den Fakt offenbar die ganze Zeit übersieht? Ich hatte deswegen keine andere Option als gegen das sichere Dorf zu gehen...

    Einhorn wäre aus deiner Sicht wegen den Scans halt schon naheliegend gewesen.

    Aber ja, wir haben uns gegenseitig sehr ineinander verrannt - hoffentlich kriegen wir das das nächste Mal besser hin :)

    Feedback zu den Testrollen mache ich dann noch.

    Und danke für das schöne Spiel Jugolas und Kjeks :hug:

  • Und ja, das sehe ich erst jetzt.. ich hatte tatsächlich fest in Erinnerung, dass Riida als einfacher DB gestroben ist :/ Tut mir leid Data, damit hätten wir uns wohl einiges erspart.

  • wir spielen die Schwalbe normalerweise ja anders aber] ich finde so wie sie auf wwo gespielt werden soll, fände ich es vesser wenn der angriff auf den Übernachtungspartber ein verstärkter und nicht ebenfalls normaler wäre, sodass die Schwalbe, aber nixht der Übernachtungspartner geheilt werden könnte.

    bin ich kein fan von.

    Vllt liegt es auch daran sass das diese runde besonder doof gewesen wäre, wäre jewel gestorben aber dann kriegen die wölfe durch pures glück einen verstärkten angriff den man sonst nur durch schafzahn bekommt.

    Außerdem erfährt die hexe ja nicht wer den verstärkten Angriff kriegt, was ich nochmal doppelt unfair finde weil sie muss sich beim retten schon entscheiden und dann noch 50/50 chance dass der trank einfach ins nichts verpufft weil sie vllt ihren seherversacht statt die schwalbe retten wollte

    der scharfzahn ist ein unaufhaltbarer angriff.

    Außerdem finde ich halt nicht das es pures Glück, sondern eher Taktik der Schwalbe ist, wo sie schläft um dann eben sowas zu verhindern.

    außerdem erfährt auch die Hexe nur Opfer von normalen Angriffen

    :katze:

  • Und ja, das sehe ich erst jetzt.. ich hatte tatsächlich fest in Erinnerung, dass Riida als einfacher DB gestroben ist :/ Tut mir leid Data, damit hätten wir uns wohl einiges erspart.

    ich hab mal nachgeschaut weil mich hat das grade auch iritiert.

    Im nachtpost steht das riida Dorfbewohner ist

  • der scharfzahn ist ein unaufhaltbarer angriff.

    Außerdem finde ich halt nicht das es pures Glück, sondern eher Taktik der Schwalbe ist, wo sie schläft um dann eben sowas zu verhindern.

    außerdem erfährt auch die Hexe nur Opfer von normalen Angriffen

    Gut mein fehler das hatte ich falsch im kopf.

    Dann ginge es wäre trotzdem kein fan

  • Und ja, das sehe ich erst jetzt.. ich hatte tatsächlich fest in Erinnerung, dass Riida als einfacher DB gestroben ist :/ Tut mir leid Data, damit hätten wir uns wohl einiges erspart.

    ich hab mal nachgeschaut weil mich hat das grade auch iritiert.

    Im nachtpost steht das riida Dorfbewohner ist

    Freimaurer werden im Tod auch als DBs angegeben und man hätte das zwischen den Zeilen herauslesen müssen.

    Daher auch der Sinn der Verschleppenreglung.

    Bahhhhh8o

  • Und ja, das sehe ich erst jetzt.. ich hatte tatsächlich fest in Erinnerung, dass Riida als einfacher DB gestroben ist :/ Tut mir leid Data, damit hätten wir uns wohl einiges erspart.

    Und ja, das sehe ich erst jetzt.. ich hatte tatsächlich fest in Erinnerung, dass Riida als einfacher DB gestroben ist :/ Tut mir leid Data, damit hätten wir uns wohl einiges erspart.

    ich hab mal nachgeschaut weil mich hat das grade auch iritiert.

    Im nachtpost steht das riida Dorfbewohner ist

    Freimauer*innen sterben immer als Dorfbewohner*innen und werden auch als solche gescannt. Das bedeutet nur die FM selbst wissen, dass es sie gibt. Wer FM war wird daher erst am Spielende aufgelöst. :)

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • GG Dorf, habt ihr gut gemacht. :love:

    Waldlauf bei LP ist echt schwierig, im Prinzip ist es fies den Partner mit zu bestrafen, wenn aber nur ein Teil vom LP ausscheidet, dann macht es die Rolle irgendwie dezent überflüssig, wobei ja am Ende dann trotzdem beide sterben würden, nur halt nicht direkt zusammen. :thinking: Kann man sicher drüber Philosophieren und am ende sind alle Ansichten mehr oder weniger gleich richtig und gleich falsch.

    Meine Tendenz Waldlauf für den betroffenen ohne Info´s das die beiden ein paar waren, sollte wohl eine angenehme Lösung sein, wenn sich das Outing auf das LP bezieht, dann sollten beide ausscheiden, weil der andere Partner ja dann save wäre. :thinking: So in etwa wäre es glaube ich zufriedenstellend umsetzbar. :/

    (LP = Liebespaar oder? :ugly:)

    Wehrkatze müsste ich irgendwann mal lesen, bevor ich dazu was sagen kann.^^

    Schwalbe finde ich persönlich eigentlich eine Coole Rolle, die eine gewisse Varianz bringt, was ich persönlich sehr angenehm Finde, so einfach linear ablaufende Spiele finde ich haben weniger Reiz, als wenn es Variationen gibt. :love: Lark du warst eine super tolle Schwalbe. :imp::love:

    Geisterwolf ist an sich ganz witzig, vor allem für aktive Rudel und hat auch einen gewissen strategischen Wert, weil potenziell aktive und starke Wölfe ihr Team noch unterstützen können, also finde die Rolle prinzipiell Sinnvoll und auch dadurch das sie passiv ist, auch nicht zu stark. An der Stelle noch mal Credits an FMLii welcher der Urheber der Rolle ist, vielleicht kann er da ja auch noch ein paar Worte verlieren, als Erfinder der Rolle. :love:

    Ansonsten noch mal vielen lieben Dank an die SL Kjeks und Jugolas habt ihr prima gemacht, ich mach wie immer gerne bei jeder eurer Runden mit.

    Noch mal sorry das ich so wenig Zeit hatte, vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann mal einen aktiven Wolf zu spielen, sorry Team, ich war echt keine Hilfe.:(

    Data wir haben uns jetzt kein Ohr abgekaut aber so still war es in der Wolf Konvi jetzt auch nicht und jeder hat seinen Beitrag geleistet.

    Und wie schon in der Runde erwähnt, der Sunny Fraß und meine Zusammenfassung vom Tag waren zufall, so was plane ich nicht, hab irgendwann in die Konvi geguckt um meine Stimme abzugeben und hab dann gesehen, das sie schon gefressen war, hatte einfach keine Lust es zu überarbeiten, weil ich einfach den ganzen abend daran gesessen hatte.

    Jor melde mich vielleicht irgendwann noch mal, wenn mir noch was einfällt.

    PS: Ich persönlich finde es nicht schlimm Sparsam mit Waldläufen zu sein, lieber anständig verlieren, als wegen so was gewinnen, im Zweifel immer gerne ein Auge zudrücken. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Sky (29. Juli 2020 um 21:04)

  • Freimauer*innen sterben immer als Dorfbewohner*innen und werden auch als solche gescannt. Das bedeutet nur die FM selbst wissen, dass es sie gibt. Wer FM war wird daher erst am Spielende aufgelöst. :)

    na toll XD

  • YAAY wir haben gewonnen :love: Ich habe dazu natürlich sehr erfolgreich beigetragen!

    Bisschen schade, dass ich gleich gefressen wurde. Ich war dieses Spiel tatsächlich weniger motiviert, als in anderen, weil ich nicht wusste, wie es mir zeitlich passt. Aber ich hatte echt Lust mit einigen hier mal wieder zu spielen und fands dann doch ziemlich schade :(

    :hug: Data!

    Ich hab allerdings nicht so ganz verstanden wieso sich die Wölfe so easy haben runterlynchen lassen und nicht versucht haben da bisschen mehr zu verhindern :/ Aber war jenachdem wohl auch schwierig :(

    Ist einhorn eigentlich immer Wolf? gefühlt ist das dieses Jahr zumindest so :D


    (Als GL der Spielleiter möchte ich alle nochmal drauf hinweisen, dass wir SL uns über Feedback zum Setting/Spiel und generellen Anmerkungen freuen würden. Also bitte mir eine PN schreiben, dann bekommt ihr einen Code und dann einmal die Umfrage ausfüllen. Danke! )

    https://docs.google.com/forms/d/e/1FAI…qM9oYQ/viewform

  • Ist einhorn eigentlich immer Wolf? gefühlt ist das dieses Jahr zumindest so :D

    Ja, das ist das Jahr des einhorn-Wolfes :ugly: Was meinst du, wie ich mich gefreut habe, als ich die Rollenkonvi geöffnet habe :S

    Ist vermutlich die Strafe dafür, dass ich in meinem ersten halben Jahr auf WWO nur Dorfi war :ugly:

    Ich hab allerdings nicht so ganz verstanden wieso sich die Wölfe so easy haben runterlynchen lassen und nicht versucht haben da bisschen mehr zu verhindern :/ Aber war jenachdem wohl auch schwierig

    Naja, also gestern der Sky-Lynch stand halt schon ab mittags fest, und ich hätte es heute schaffen müssen, nicht Data und nicht mich gelyncht zu kriegen, um morgen überhaupt eine Chance zu haben... War jetzt nicht so, als hätte ich es nicht probiert, aber die Chancen waren denkbar schlecht xD

    Hey-ho!

    Einmal editiert, zuletzt von einhornlasagne (29. Juli 2020 um 21:52)