Spiel 63 | Testspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | Battlestar Galactica | 5/11 | Wolfssieg!

  • Huhu Buchi, weil ich daran interessiert war/bin in welche Richtung sich das entwickelt. Außerdem habe ich viel mehr den ganzen Beitrag betrachtet als nur den zweiten Teil.

    Und hast du irgendwelche Informationen daraus gezogen?

    Genau die gleiche Frage geht an dich?

    Hauptsächlich gefühlsmäßig und bei Sky die Meinung, dass er als Wolf anders spielt

    Buchzauber wenn du einen unserer Crew in die Brig stecken müsstest wer wäre das?

    Wenn du mir sagst was eine Brig sein soll kann ich dir das beantworten

  • Da meine Stimme wohl nicht gezählt hat bitte ich darum das mir jemand erklärt wie ich richtig abstimme :/

    Wenn du versprichst, mich zuwählen, erkläre ich es dir :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Viking ! dann die ersten 3 Buchstaben dann auf den Namen klicken.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ah die doppelpunkte lässt man mittlerweile weg

    VOTE:Viking

    -----------

    Stand Tag 1

    Kjeks (1): Jewel

    Sky (2): Elena Rossi, Kjeks

    Viking (4): Doubter, FMLii, Sky, Viking

    Xaver (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 01:24:27

  • So hab zwischendrin mal ein wenig Zeit am Pc. Muss gleich, aber wieder packen bin über das Wochenende nämlich unterwegs & werde deswegen eben auch weniger Zeit haben:)

    Freue mich trotzdem, weil es ein spiel von Lark und Jugolas ist :imp: ( Lark dein startpost ist cool.)

    Also dann ab ins Getümmel.

    Als möglichen Admiral würde ich gerne VOTE:Jewel in den ring werfen. Die hat dass letzte runde so gut gemacht.

    Ansonsten kann ich mir prinzipiell Michael und doubter vorstellen.

    Fand ich übrigens ähnlich wie letzte Runde war ein Punkt meiner dorfstellung. Sucht sich ihr bekannte oder näher bekannte leute und die sind für sie einschätzbar-> hdkandidaten.

    ergo elena dorfpunkt

    Huhu Kjeks , freue mich auch. Eure Namen sind mir mittlerweile natürlich ein Begriff. :)

    Aus welchem Zusammenhang? Spiele gelesen?

    Woran erkenn ich nun eigentlich einen Michaeldorfi seitdem du dein Spiel umgestellt hast?

    Hattest du nicht sogar gesagt du fandest ihn in deinem spiel dorfig, oder hättest ihn erkannt? xD

    huhu every Body´s Darling, :imp::love::hallo: wie geht es dir? Was hast du heute schönes gemacht? Hast du was interessante zu erzählen? Ist Sky doof, ja oder ja? Welche eiserne Regel würdest du nie brechen?

    Warum bin ich everybodys darling?:ugly: Oha ich hab eine ganz neue Stellung im Forum hier :ugly: Das ist ja süß.

    Mir geht es gut. Ich bin etwas gestresst, aber sonst :D Ich habe heute gearbeitet :ugly: und gestern und heute Frühjahrsputz machen. Sehr spannend oder? Interessantes weiß ich nicht kannst du ja nach meinem Post entscheiden ;):P Eiserne regel in bezug auf fresse udn lynchen oder wie?

    Jewel und ich waren letzte runde so ein super lp und ohne sie wäre alles ganz doof geworden

    :hug:war auf jeden Fall schön eine Partnerin an meiner seite zu haben (Fühl dich gedrückt, du schreibst so lieb :imp:)

    sky würde ich vpm Gefühl her erst mal ne leichte dorftendenz geben.

    Der unterschied zum letzten Spiel und auch andere seiner wolfsspiele ist echt wie tag und nacht

    +1

    . Ansonsten ist mir noch der Spielstil von Jewel etwas bekannt. Ob ich sie einschätzen kann, mal gucken, aber in dieser Runde habe ich sie bisher sehr neutral. xD

    Hmm sorry, wenn das ne doofe Frage ist :X :whistling::S

    Hatten wir ein Spiel zusammen, wenn ja welches?

    Warum erwähnst du, dass ich neutral bin, wenn ich nichts geschrieben habe?:thinking:

    Wer hat angst vom Michael Wolf? Und wenn er kommt....

    .... dann lynchen wir ihn :evil:

    Michael kann gut Dorf sein.

    Irgendjemand meinte Elena klingt locker, irgendwie finde ich das bisher nicht, eher gespielt locker.

    Wo fandest du sie gespielt? Hat sich das geändert nach dem schlafen,oder bleibst du dabei?

    Da fehlt die Begründung!!!!! Du Wolf!!!!!!

    Finde xaver deutlich mehr aktiv im spiel gefällt mir erstmal. Und das hier finde ich dorfig glaube ich.

    Ganze 3 der 8 Posts von Elena beginnen mit einem "W" => Elena Wolf

    Michael... Ich finde dich schon wieder komisch :ugly:....

    Bist du dann dorf wegen deinem umgekehrtem spiel?:rolleyes:

    Ich muss dich aber leider enttäuschen. Ich bin weder Wolf noch wurde ich bisher zum HD gewählt :(

    Macht buch sowas eher als dorf oder wolf Kjeks?

    Auf der aktuellen Version der Galactica habe ich meines Wissens nach genau ein Spiel gehabt. Das wird relativ lange her sein. Möchtest du Recherche treiben und dir das Logbuch durchlesen oder wlltest du einfach nur eine Frage stellen um eine Frage gestellt zu haben.

    Mal davon ab, dass du das jetzt doppelt erwähnst. xD Mit dem einem spiel...

    Fand ich das war ne gute frage, der rest des postes hat mir allerdings nicht so gefallen. Fand hat sich sehr um sich selbst gedreht. Das mag ich nicht so.

    In der letzten runde lasen sich skys posts teilweise schon ein bischen als wäre er deprimiert.

    Diese runde ist da einfach eine ganz andere energie in seinem Spiel

    Sehe ich auch so, das spiegelt meinen Eindruck ganz gut wieder. War eben auch in meinerRunde mit ihm so in seinem Wolfsspiel.

    Oha Jewel wir sind uns da ja voll einig. Sehe ich auch so! Was bedeutet das jetzt?

    Weiß nicht war ja jetzt auch schön öfter glaube ich gesagt worden zB dass sky dorfiger spielt xD

    Ist cool, aber werten tu ich das nicht.

    Du bist Wolf und versuchst dich gerade bei Jewel einzuschleimen?

    Wie ernst meintest du die Frage und wie wertest du FmLis einstieg darauf?

    Fand fmlii da eher locker dorfig etwas, wie er reagiert hat.

    Du suggerierst hier, dass sich Buch definitiv bei Jewel einschleimen wollte, das ist aber lediglich deine Annahme zu der Aussage.

    +1

    Weil es Jewel ist?

    Was hat das denn damit zu tun :ugly:

    Ich mach gerade noch Nachtaktionen bei meiner Runde, melde mich gleich irgendwann noch mal ausführlicher, aber VOTE:Viking klingt schon mal recht vernünftig.

    Ähm. Warum?

    Ich bin noch nicht sicher, ob ich verstehe, weshalb gerade Viking zum HD gewählt wird

    Fand den Einstieg auch nicht so pralle außer einer Menge an Selbstwerbung, danach wurde es besser aber... Würdest du den Eindruck teilen, oder immer noch nicht?

    hmmmm okay dann gehe ich glaube ich doch zu VOTE:Sky HD

    Finde ich übrigens auch wieder dorfig, die art wie sie das auf meine Antwort gebracht hat. Also wirkt für mich wien dorfi, der sich da an andere hält. Als wolf würde man sowas in der art glaube ich nicht machen.

    Interesant finde ich das niemand diese Stelle aufgefallen ist. MichaelCR97 zB gar keine Meinung zu?

    Machst du das an irgendwas bestimmtes fest oder ist das ein allgemeines Gefühl?

    Kannst du gerne gucken jetzt, wenn du noch fragen hast darfst du gerne nochmal auf mich zu kommen :)

    Die Nahrungsvorräte reichen nicht aus um alle zu ernähren. Welchen drei Leute entziehst du die Nahrung?

    Komische Frage. Ich möchte sowas aus mehreren Gründen nicht beantowrten, weil es brutal ist und ich jetzt noch keine drei negativen leute habe xD Und sympathisch finde ich ja alle, da kann ich ja nicht jemand verhungern lassen :ugly:

    Man muss dazu aber auch sagen, dass ich erst dorfis suche und nicht wölfe.

    Xaver und Jewel

    :ugly: Nur, weil ich keine Zeit habe? Das ist aber frech. Oder haben dir meine Einschätzungen nicht zugesagt?

    Dann paar Dine, die ich mir notiert habe bzw ne zusammenfassung von allem:

    Bei Doubter fehlen mir die random eingeworfenen Einschätzungen. Weiß aber nicht, ob das groß was zu bedeuten hat ist mir nur aufgefallen.

    Kjeks fand ich locker. Sky bleibe ich auch eher bei dorfi passt nicht so zu seinem wolfsspiel.

    Biking habe ich verdrängt wie er spielt xD Seinen einstieg fand ich nicht so pralldanach das deutlich besser, aber kein team mit xaver.

    fmlii auch leichter dorfpunkt.

    Michael, Michale Michael.... Was soll ich nur mit dir machen...:cursing::(


    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 1

    Sky (3): Elena Rossi, Kjeks, Jewel

    Viking (4): Doubter, FMLii, Sky, Viking

    Xaver (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 01:12:22

  • Jewel wollte eher sehen was dann passiert und ob beide zurückkommen :D

    Wir haben länger nicht gespielt oder?

    Ja elena eher Dorf.

    Xaver war letztes Spiel Helfer da jetzt aus nem Unterschied nen Dorfi zu machen, ka

    Ja ich bin schuldig...

  • Jewel wollte eher sehen was dann passiert und ob beide zurückkommen :D

    Wir haben länger nicht gespielt oder?

    Ja elena eher Dorf.

    Xaver war letztes Spiel Helfer da jetzt aus nem Unterschied nen Dorfi zu machen, ka

    Ähm. Länger geht so xD Naja du warst in vielen Spielen jetzt Coach.

    Okay finde ich gut, dass du das auch so siehst.

    Ja xaver :joy: ...joa letztes spiel fand ich ihn dorfig...:ugly:

    deine bisherige tendenz ist dann elena und viking ? Beide dorf nehme ich an, warum viking? Hast du sein speil gut im kopf?

  • Viking keine Tendenz überlege sogar wegen dem Selbstvote Sky zu voten.

    Aber der Selbstvote müsste bei Viking Gesinnungsunabhängig sein.

    Ja ich bin schuldig...

  • Aber der Selbstvote müsste bei Viking Gesinnungsunabhängig sein.

    Ja und war ja quasi schon angekündigt.

    Hast du zu sky ne tendenz? Oder einfach wegen kandidat?

    Sky bisher ok, nur letztes Spiel mit fmlii hat er gefühlt diesen schneller eingeschätzt, hab aber nur mitgelesen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Warum viking? Nur weil er lange nicht war? (War er überhaupt schon mal?)

    So wie ich es verstanden habe war er schon, hat aber wohl länger nicht gespielt. (Xaver hat es ja bestätigt später.)

    Ich fand seinen ersten Post schon mal dorfig und Produktiv, ohne jetzt einen Vergleich zu haben.

    =O du bist doch jetzt nicht wolf oder?

    Leider nein... da musst du weiter suchen, aber Daddy würde dich trotzdem gerne vernaschen.^^

    Also wenn du mit buch als Kandidat nicht zufrieden bist... hatren du und xaver euch nicht geeinigt das seine letzte HD wahl nicht zählt weil kjeks ihn nacht 1 abgestochen hat?

    Unzufrieden bin ich nicht mit ihr, aber sieht nicht so aus, als würde da jemand mitgehen. ;(

    Ich hätte gerne von allen eine Einschätzung zu exakt drei anderen Personen, mit Begründung.

    Xaver könnte gut Dorf sein, wirkt Produktiv und an der Spiellösung interessiert. Siehe auch nächstes Zitat.

    Doubter Dorf möglich, bisher aber noch nicht viel, außer die Interaktion mit Elena, aber passt soweit zu ihm, dürfte aber im Verlauf des Spiels mehr kommen.

    Kjeks ist sehr locker unterwegs, was als Wolf nicht der Fall sein soll, möglich Drittpartei, da fühlt er sich wohl wohler, eher Dorf.

    Sky ist doof, Begründung offensichtlich.

    Buch macht mal wieder einen Witz und Countdown, könnte schon Wolf sein.

    Elena bisher noch nicht so wirklich Dorf Momente, eher etwas gezwungen, trotz lockerer Atmosphäre, noch neutral.

    FMLii noch nicht so richtig im Spiel zu dem Zeitpunkt meiner Meinung nach, noch keine Wertung möglich, neutral.

    Michael auch ziemlich locker unterwegs, stellt Spieler mit Spaßbegründungen ins Dorf, eventuell Reaktionen testen, vielleicht sich mit anderen gut stellen, neutral.

    Personen die bis zu diesem Zitat geschrieben hatten und Tendenzen bis dahin, nur um zu zeigen, das es nicht unbedingt sinnlos ist.^^

    Da Zylonen und Wölfe in diesem Spiel äquivalent sind: Gleiche Antwort, wie vorhin. Aber mal eine Frage: Was genau bringt es dir, mich zu fragen, ob ich Wolf bin und das auch noch gleich zweimal hintereinander? Also abgesehen davon, die Menge unnötigen Textes im Spiel künstlich aufzublasen und somit alle Leute zu behindern, die daran interessiert sind, das Spiel zu lösen?

    Bei Michaels Spiel hattest du auch deine Mitwölfe begrüßt, was mir schon als Grund gereicht hat, das noch mal mit den Zylonen nachzufragen, weil ich bei deinem Trolligen Stil, durchaus davon ausgehe, das du dich mit so einer Wortklauberei dann auch noch mal in eine Diskussion einlässt.

    Damals als Wolf hattest du dich da zumindest direkt drauf eingelassen und wir haben da einer längere nicht zielführende Diskussion geführt, was eben zu dem geführt hat, was du beschreibst. Also die Menge des Textes im Spiel künstlich zu erhöhen.

    Da du es diesmal abblockst und eher an der Lösung des Spiels interessiert bist, solltest du Dorf sein.

    So zumindest meine Schlüsse, aus unserer nicht sonderlich umfangreichen Erfahrung miteinander.

    Wie wahrscheinlich hältst du zwei Helfer?

    FMLii war doch Dorf, das mit dem Helfer war ein Verweis, auf unser letztes Spiel, wir sind eigentlich halt ziemlich immer zusammen Wölfe oder Dorfis, letztes Spiel war er halt Helfer, daher die Aussage.

    D) Entweder: Du möchtest sehen wie lange es braucht bis einer austickt (das werde wahrscheinlich ich sein und zwar relativ bald)/Du hast gute Laune/Dir ist Langweilig/Du möchtest Aktivität bzw. Konstruktivität vortäuschen/Sonstiges (eine beliebige Anzahl von Kombinationen sind möglich.)

    Also das einer austickt möchte ich eigentlich nicht erreichen, falls es passiert, lass alles Raus, ich hoffe nur das es keinen Einfluss auf die Einsatzbereitschaft hat. :)

    Wenn ich Konstruktivität vortäuschen wollte, dann würde ich wohl was Konstruktives machen.

    Der Rest könnte so hin kommen.

    Hauptsächlich eigentlich nur einen Einstieg ins Spiel schaffen und den anderen schon mal was geben woran sie sich auffängen können und darüber Diskutieren können, ohne dabei allerdings bestimme Ziele zu verfolgen, daher weiß ich auch nicht wie sich das ganze letztlich entwickelt.

    Aber mir gefallen deine Gedanken eigentlich ganz gut, daher halt auch meine Stimme God. :)

    F) Es kommt auf die Definition von Doof an. Außerdem habe eine sehr ein eingeschränkte Vergangenheit mit dir/euch womit ich mir eine Meinung bilden kann.

    Dachte das was ich gebracht hab, reicht zum werten.^^

    You may also call me God.

    Okay God.

    Hallo ihr Brezelakrobaten :love:

    Erwartet bitte zumindest bis heut Abend nicht so viel von mir, ansonsten bin ich die nächsten Tage aber aktiv. Die Wohnung unter meiner hat gerade gebrannt und ich fahr auf den Schreck jetzt erstmal in die Heimat denk ich, ist aber nix passiert zum Glück.

    Das freut mich das nichts passiert ist, erhol dich erst mal von dem Shock. =O:hug:

    Warum viking? Nur weil er lange nicht war? (War er überhaupt schon mal?)

    Siehe oben, mir gefallen seine Gedanken und er scheint an der Lösung des Spiels interessiert.

    wenn du einen unserer Crew in die Brig stecken müsstest wer wäre das?

    Sky.

    Wen aus unserer Besatzung möchtest du am Liebsten aus der Luftschleuse befördern?

    Marceldavvis kam noch nix

    Die Cylonen greifen an, alle müssen einen Viper bemannen. Wen schickst du als erstes in die Weltraumschlacht.

    Dich God

    Du brauchst eine Auszeit von der Galactica, möchtest aber nicht alleine rüber zur Colonial 1. Welche 2 Personen nimmst du mit?

    Elena und Xaver

    Es wurde entschieden eine zwei Tagige Rettungsaktion nach Caprica zu starten. Welche 2 Besatzungmitglieder schickst du weg?

    Doubter und FMLii, sie sind geeignet, aber gerade auf der Galaktika entbehrlicher als andere.

    Es gibt eine Revolte auf der Galactica. Welche Person schickst du hin um zu schlichten?

    Jewel und dich, Jewel zum vermitteln und deeskalieren und dich zum durchgreifen.

    In einer Weltraumschlacht gegen die Jäger wurde deine Viper auser Gefecht gesetzt. Welche Person rettet dich am ehsten?

    Niemand?^^

    Die Nahrungsvorräte reichen nicht aus um alle zu ernähren. Welchen drei Leute entziehst du die Nahrung?

    Mir ich bin fett genug um länger zu überleben, Buchzauber und Marceldavvis

    Ein Wassertank ist geplatzt. Welche zwei Personen gibst du die gefährliche Aufgabe dies zu reparieren?

    Michael und Doubter, sie sollten das können und sicher zurück kommen.

    Die aktuellen Besatzungsmitglieder spielen Karten und lassen sich voll laufen. Welche Person haltst du dafür verantwortlich und bestrafst du um ein Beispiel für den Rest der Crew zu setzen?

    Sky

    Warum bin ich everybodys darling?

    Liest sich öfter mal so,^^:imp: bist aber nicht konkurrenzlos, gibt mehrere. :imp:

    Eiserne regel in bezug auf fresse udn lynchen oder wie?

    Hab es absichtlich allgemein gehalten, wie du magst, also war schon auf das Spiel bezogen, kannst auch mehrere Antworten geben. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich weiß noch nicht, wen ich weniger als HD mag: Eine Person, die auf keinen Fall HD werden will und bislang mehr Spam als sonst etwas gebracht hat oder eine Person, die seit über zwei Jahren quasi kaum gespielt hat und die bislang nicht viel mehr als Selbstwerbung und spielirrelevante Fragen gebracht hat.


    Wie ernst meintest du die Frage und wie wertest du FmLis einstieg darauf?


    Fand fmlii da eher locker dorfig etwas, wie er reagiert hat.

    Wie ernst meinst du die Frage danach, wie ernst ich die Frage an Buch, ob sie Wolf sei, meine?

    Ich habe FMLii bislang nur als Ritualistin erlebt (aus SL Sicht, aber auch egal), da war er mMn auch locker. Ich würde also mal davon ausgehen, dass er auch ein lockeres Wolfspiel bringen kann. Was ist interessanter finde ist, dass er sich dann später weigert Mitwölfe zu Buch zu suchen, weil es bislang zu wenig verwertbares gibt. Als Wolf hätte er sich da einfach etwas aus der Nase ziehen können.


    Fand den Einstieg auch nicht so pralle außer einer Menge an Selbstwerbung, danach wurde es besser aber... Würdest du den Eindruck teilen, oder immer noch nicht?

    Du findest die Fragen, die Biking gestellt hat besser (weil viel mehr außer Einstieg und Fragen kam nicht)? Ja, Fragen im Stil von "Es gibt eine Revolte auf der Galactica. Welche Person schickst du hin um zu schlichten?" helfen dem Spiel wirklich enorm weiter. Also nicht, dass man nachher nicht die Antworten auf die Fragen analysieren könnte, aber ich bezweifele, dass man irgendetwas sinnvolles schlussfolgern kann.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • VOTE:Xaver ich boykottiere die anderen beiden HD-Kandidaten.

    -----------

    Stand Tag 1

    Sky (3): Elena Rossi, Kjeks, Jewel

    Viking (4): Doubter, FMLii, Sky, Viking

    Xaver (2): MichaelCR97, Xaver

    Verbleibende Zeit: 00:26:26

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Fand ich übrigens ähnlich wie letzte Runde war ein Punkt meiner dorfstellung. Sucht sich ihr bekannte oder näher bekannte leute und die sind für sie einschätzbar-> hdkandidaten.

    macht sie das nicht gesinnungsunabhängig?

    .... dann lynchen wir ihn

    Das ist immer eine gute Idee

    Ähm. Warum?

    Also ich kenne ihn ja nicht, aber so wie ich es sehe, bleiben mir aktuell als Kandidaten noch Buch, Viking, Marceldavvis?

    Da ich ja Spieler wähle, die den Titel länger nicht oder gar nicht hatten, bei Buch sah es nicht so aus, als wolle da jemand mitgehen.

    Außerdem fand ich ihn auch relativ suchend, also so verhältnismäßig zu dem was bis da so kam und ich mochte auch seine Antworten auf meine Fragen.

    Finde ich übrigens auch wieder dorfig, die art wie sie das auf meine Antwort gebracht hat. Also wirkt für mich wien dorfi, der sich da an andere hält. Als wolf würde man sowas in der art glaube ich nicht machen.

    Okay ist mir ehrlich gesagt nicht so aufgefallen, weil ich es nicht so ungewöhnlich finde, das sie mich wählt.^^ Obwohl ich eigentlich nicht wirklich Zeit habe, das aber nur als Randnotiz. :whistling: Mein Spiel sollte aber auch in absehbarer Zeit zu ende gehen und es wird auch immer ruhiger. :)

    Also Sky HD kann man abonnieren, aber würde es immer noch nicht empfehlen. :D

    Sky bisher ok, nur letztes Spiel mit fmlii hat er gefühlt diesen schneller eingeschätzt, hab aber nur mitgelesen.

    Das war aber auch nur Gefühlt, anfangs hab ich ihn Späßmäsig ins Dorf gestellt, so wie diese Runde und später als ich ihn an Tag 3 oder so dann mal dorfig fand, war er am Ende Helfer, also den mega Read hab ich offensichtlich nicht, aber bisher ist er okay, aber noch nix, wofür ich ihn jetzt schon ins Dorf stellen würde.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Sky mag keine Selbstvotes, du bekommst doch ein anderes Geburtstagsgeschenk@viking

    -----------

    Stand Tag 1

    Sky (4): Elena Rossi, Kjeks, Jewel, Doubter

    Viking (3): FMLii, Sky, Viking

    Xaver (2): MichaelCR97, Xaver

    Verbleibende Zeit: 00:22:30

    Ja ich bin schuldig...