Spiel 63 | Testspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | Battlestar Galactica | 5/11 | Wolfssieg!

• Finde das irgendwie haarspalterig-wolfig, also den Anfang. Finde es recht normal, dass man die neueren Posts dann auch miteinbezieht.

Tatsache ist, dass ich Michael danach gefragt habe, ob er Ente wirklich für einen Post mit nicht sehr viel Inhalt eine positive Tendenz verpassen will. Und Tatsache ist auch, dass Michael damit antwortete, dass er die späteren Beiträge von Ente auch positiv fand. Findest du das nicht seltsam, wie Michael eine positive Tendenz aus der Luft zaubert und wenn er sie begründen soll, er der Frage einfach ausweicht, indem er sich auf Sachen bezieht, die erst später kamen?

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Finde das irgendwie haarspalterig-wolfig, also den Anfang. Finde es recht normal, dass man die neueren Posts dann auch miteinbezieht.

Tatsache ist, dass ich Michael danach gefragt habe, ob er Ente wirklich für einen Post mit nicht sehr viel Inhalt eine positive Tendenz verpassen will. Und Tatsache ist auch, dass Michael damit antwortete, dass er die späteren Beiträge von Ente auch positiv fand. Findest du das nicht seltsam, wie Michael eine positive Tendenz aus der Luft zaubert und wenn er sie begründen soll, er der Frage einfach ausweicht, indem er sich auf Sachen bezieht, die erst später kamen?

Weil ich das nicht wirklich begründen kann, war nur ein Gefühl nach dem ersten Post von Ente. Vielleicht lag es unterbewusst daran, dass er mich direkt wolfig hatte, aber darauf würde ich mich selbst nicht verlassen xD

• Sein Dorfspiel ist viel suchender, fragender und dementsprechend auch inkonsistenter.

Das fehlt mir bei ihm halt.

Ich seh da viele OT Inhalt und ein paar reingeklatschte Einschätzung ohne irgendwas (wenn man sich mal meine als Beispiel nimmt).

Eine wirkliche Inkonsistenz seh ich da gerade auch noch nicht.

Michael war als Dorfi eigentlich auch sehr auf TAs aus, wo er sein Spiel auch unter anderem über Ausschluss spielt, bisher eiert er da halt irgendwo in seiner positiven und neutralen Liste rum.

Das ist zum einen auch sein Anfang, wo er alle kritisiert fürs Off-Topic (wobei das ja mittlerweile am Anfang fast schon normal ist). Hab ich ihm irgendwie nicht abgekauft, zumal er ja selbst viel trollt am Anfang.

Ich weiß nicht, ob das vielleicht sogar ein troll war?

Ich bin aktuell an dem Punkt, wo sich einmal Kjeks/Michael von Xaver abspaltet.

Kann mir da gerade eher einen als zwei oder keinen Wolf unter Michael/Xaver vorstellen. Mir fehlt da halt nur noch die Argumentation, woran ich das festmachen kann :ugly:

Ist da tendenziell mein Gefühl, bzw. mein Aluhut, wo ich davon ausgehe, dass Kjeks mit Michael nicht so verkehrt liegt und ich mich da ein bissel blenden lasse.

Bahhhhh8o

• Tatsache ist, dass ich Michael danach gefragt habe, ob er Ente wirklich für einen Post mit nicht sehr viel Inhalt eine positive Tendenz verpassen will. Und Tatsache ist auch, dass Michael damit antwortete, dass er die späteren Beiträge von Ente auch positiv fand. Findest du das nicht seltsam, wie Michael eine positive Tendenz aus der Luft zaubert und wenn er sie begründen soll, er der Frage einfach ausweicht, indem er sich auf Sachen bezieht, die erst später kamen?

Weil ich das nicht wirklich begründen kann, war nur ein Gefühl nach dem ersten Post von Ente. Vielleicht lag es unterbewusst daran, dass er mich direkt wolfig hatte, aber darauf würde ich mich selbst nicht verlassen xD

Und ich fand es halt relevanter zu erwähnen, dass ich seine nachfolgenden Posts für Ente verhältnismäßig auch eher positiv als negativ empfunden habe. Weil das zumindest ein bisschen mehr bedeutet als mein Gefühl aufgrund seines ersten Posts mit ca. 3 Zeilen.

• Weil das zumindest ein bisschen mehr bedeutet als mein Gefühl aufgrund seines ersten Posts mit ca. 3 Zeilen.

Mein erster Post bestand aus knapp 10 Zeilen.

Und 3 Zeilen davon mit zumindest teils relevantem Inhalt :P (Leerzeilen zählen doch nicht xD)

Nein, weil ich das auch mache, wenn dann noch was kam das ich positiv fand und ihm sowas als Wolf denke ich nicht passieren würde. xD

Das fehlt mir bei ihm halt.

Ich seh da viele OT Inhalt und ein paar reingeklatschte Einschätzung ohne irgendwas (wenn man sich mal meine als Beispiel nimmt).

Eine wirkliche Inkonsistenz seh ich da gerade auch noch nicht.

Ich meine inkonsistent im Sinne davon, dass nicht alles komplett begründet ist und er halt auch viel über Bauch spielt und ich das suchend finde.

And I'm telling you I'm not going

Chi Chi DeVayne <3

• Ente Wie siehst du eigentlich Sky, Elena und FML bisher? Hast du da schon Tendenzen?

Jetzt kommen wir zum interessanten.

Wenn ich etwas Werte aus dem Fraß, dann dass Sky mit einem klitze kleinen bereitsbegründeten Aluhut, dass die Wölfe schon früh versuchen Fehllynchs durchzupushen, Dorfi wäre. Konsequenz wäre dann wohl Xaver, Sky Dorfi und Kjeks Wolf, ansonsten find ich sein Spiel anders als sein Wolfspiel letzte Runde, wie bereits auch erwähnt wurde.

Elenas Reaktion auf meinen Vorwurf bezüglich ihrer Reaktion zum Nachtposts, fand ich nicht wolfig. Ansonsten ist sie mir einfach seit der Nacht noch nicht so wirklich aufgefallen.

FML kann schon Dorfi sein. Kann man aber auch lynchen, wenn man nix besseres zu tun hat.

Und 3 Zeilen davon mit zumindest teils relevantem Inhalt :P (Leerzeilen zählen doch nicht xD)

Leerzeilen zähle ich auch nicht. Der Unterschied liegt vermutlich daran, dass meine Zeilen aufn Handy wesentlich schmaler sind.

Bahhhhh8o

• Wenn ich etwas Werte aus dem Fraß, dann dass Sky mit einem klitze kleinen bereitsbegründeten Aluhut, dass die Wölfe schon früh versuchen Fehllynchs durchzupushen, Dorfi wäre. Konsequenz wäre dann wohl Xaver, Sky Dorfi und Kjeks Wolf, ansonsten find ich sein Spiel anders als sein Wolfspiel letzte Runde, wie bereits auch erwähnt wurde.

Das verstehe ich nicht. Wer will Sky als Lynch pushen und warum sollte ich das tun, der ihn im Dorf hat? xD

Chi Chi DeVayne <3

• Wenn ich etwas Werte aus dem Fraß, dann dass Sky mit einem klitze kleinen bereitsbegründeten Aluhut, dass die Wölfe schon früh versuchen Fehllynchs durchzupushen, Dorfi wäre. Konsequenz wäre dann wohl Xaver, Sky Dorfi und Kjeks Wolf, ansonsten find ich sein Spiel anders als sein Wolfspiel letzte Runde, wie bereits auch erwähnt wurde.

Das verstehe ich nicht. Wer will Sky als Lynch pushen und warum sollte ich das tun, der ihn im Dorf hat? xD

Es geht darum, sofern die Wölfe sich als Ziel nehmen ohne Verluste durchzukommen bzw. Recht weit im Dorf etabliert sind und gezielt Versuchen jetzt ein /zwei Fehllynche zu kriegen, würde es aus Skys Perspektive, da er HD ist und Buch ihm sehr positiv gegenüber gesinnt war, wenig Sinn machen sie zu fressen. Unter der Annahme wäre Sky Dorfi. Unter derselben Annahme wäre Xaver halt schon ein lynch den man als Wolf recht gut durchkriegt, weil die meisten ihn nicht treffsicher einschätzen können. Du warst dann ein möglicher Wolf, der Xaver pusht.

Ist halt nicht so wahrscheinlich. 1. Weil die Wölfe dafür schon einigermaßen im Dorf sein müssen, damit es Sinn macht. 2. Macht es wenig Sinn das zu machen, wenn man sich nicht etablieren konnte, da dann das vorrangige Ziel sein sollte, eine einigermaßen sichere Stellung im Dorf zu erlangen. Dann wäre der Buch fraß auch wieder ziemlich seltsam, weil sie noch Lynch Potenzial bot.

Bahhhhh8o

• Das verstehe ich nicht. Wer will Sky als Lynch pushen und warum sollte ich das tun, der ihn im Dorf hat? xD

Es geht darum, sofern die Wölfe sich als Ziel nehmen ohne Verluste durchzukommen bzw. Recht weit im Dorf etabliert sind und gezielt Versuchen jetzt ein /zwei Fehllynche zu kriegen, würde es aus Skys Perspektive, da er HD ist und Buch ihm sehr positiv gegenüber gesinnt war, wenig Sinn machen sie zu fressen. Unter der Annahme wäre Sky Dorfi. Unter derselben Annahme wäre Xaver halt schon ein lynch den man als Wolf recht gut durchkriegt, weil die meisten ihn nicht treffsicher einschätzen können. Du warst dann ein möglicher Wolf, der Xaver pusht.

Ist halt nicht so wahrscheinlich. 1. Weil die Wölfe dafür schon einigermaßen im Dorf sein müssen, damit es Sinn macht. 2. Macht es wenig Sinn das zu machen, wenn man sich nicht etablieren konnte, da dann das vorrangige Ziel sein sollte, eine einigermaßen sichere Stellung im Dorf zu erlangen. Dann wäre der Buch fraß auch wieder ziemlich seltsam, weil sie noch Lynch Potenzial bot.

Buch hatte mich aber auch dorfig. xD

Der zweite Absatz ist ja das was mich am Fraß verwirrt, weil Buch eben kein Dorfstanding hatte.

Chi Chi DeVayne <3

• Der zweite Absatz ist ja das was mich am Fraß verwirrt, weil Buch eben kein Dorfstanding hatte

Sie hätte den Wölfen halt nur etwas gebracht, wenn die Wölfe auch den HD haben.

War Xaver gestern eigentlich auch schon eher negativ bei einigen oder ist das gerade nur ein subjektives Gefühl.

Bahhhhh8o

• War Xaver gestern eigentlich auch schon eher negativ bei einigen oder ist das gerade nur ein subjektives Gefühl.

Ich glaube bei 1-2 Personen schon, wenn ich mich richtig erinnere. Aber wohl weniger bzw. war er da mMn jedenfalls weniger im Fokus. zB hatte ich ihn gestern noch eher dorfig.

Wieso meinst du

• War Xaver gestern eigentlich auch schon eher negativ bei einigen oder ist das gerade nur ein subjektives Gefühl.

Ich glaube bei 1-2 Personen schon, wenn ich mich richtig erinnere. Aber wohl weniger bzw. war er da mMn jedenfalls weniger im Fokus. zB hatte ich ihn gestern noch eher dorfig.

Wieso meinst du

Weil ich gerade überlegt habe, ob Buch heute als Lynch hätte infrage kommen können, aber wohl eher noch nicht.

Denn dann hätte Xaver einen Grund, Buch nicht zu fressen. Aber ich will eigentlich weg von dem Fraß 8o

Wieso hänge ich mich da jetzt dran auf. :ugly:

Einfach weg damit.

Bahhhhh8o

• Ich bin erstmal weg, weil es gerade nicht förderlich ist und zunehmend in nicht sinnvolle Spekulationen geht.

Wenn ein paar Andere Leute gleich mal was schreiben sollten, bin ich wieder dabei. Z. B. Was ein alternative zu einem Xaver lynch heute wäre?

Bahhhhh8o

• Bei Xaver bin ich mir noch sehr uneinig, lynchen möchte ich ihn heute aber wohl eher nicht.

Kannst du das genauer begründen? Warum nicht den Tag und die Diskussionen abwarten und dann entscheiden, ob du Xaver als Lynch in Betracht ziehst?

eher negativ: FMLii, Xaver

Wir stehen im Rampenlicht wegen der Buchzauber Dingsda Sache. Weswegen hast du mich negativ? Auch hier hätte ich sehr gerne eine Begründung.

FML kann schon Dorfi sein. Kann man aber auch lynchen, wenn man nix besseres zu tun hat.

Das tut mir doch in der Seele weh so etwas lesen zu müssen. :D

• Elena bisher noch nicht so wirklich Dorf Momente, eher etwas gezwungen, trotz lockerer Atmosphäre, noch neutral.

mag daran liegen, dass mir doubter empfohlen hatte generell entspannter ans Spiel heran zugehen weiö ich in der letzten runde deswegen ja fast gelyncht worden wäre

Immer diese Leute, die etwas aus dem Nacht 1 Fraß rauslesen wollen. ich weiß ja nicht, wie ihr das so als Wolf macht, aber bei mir ist der Nacht 1 Fraß meist mehr oder weniger random.

kommt das nur mir so vor oder wird xaver hier ein wenig defensiv

Wenn ein paar Andere Leute gleich mal was schreiben sollten, bin ich wieder dabei. Z. B. Was ein alternative zu einem Xaver lynch heute wäre?

gute frage.

Auf der einen Seite finde ich xaver schon ein bischen merkwürdig aber so wie es gerade läuft könnten auch genauso gut die wölfe eine hand im Spiel haben...

Nicht lynchen würde ich heute sky und ente fie erscheinen mir beide recht dorfig im moment.

über den rest wäre ich bereit zu reden.

• Aluhut: Ente und Michael kein Team, weil ihnen als Wölfe ein besseres Thema zum Leveln einfallen würde als die Anzahl an Zeilen in Entes Post.

Z. B. Was ein alternative zu einem Xaver lynch heute wäre?

Michael? :ugly:

kommt das nur mir so vor oder wird xaver hier ein wenig defensiv

Welchen Grund hätte ich defensiv zu wirken?

• Wenn ich mal kurz davon ausgehe, dass Doubter und Ente Dorf sind, weil sie dorfig sind und auch davon ausgehe, dass Michael und Kjeks Dorf sind, weil ich mich bei Michael vielleicht verrenne und weil Baum (ich möchte übrigens gerne einen vorsichtigen Teamausschluss zwischen den beiden aufstellen), dann bleiben alphabetisch betrachtet Elena, FMLii, Jewel, Sky und Viking übrig. Das sind so ungefähr 2 Wölfe zu viel. Also habe ich keinen Plan vom Spiel und dieser ganze Absatz hier ist überflüssig.

Hat eigentlich schon jemand eine Lynchstimme abgegeben? Ich glaube noch nicht. Das ist etwas traurig, deshalb fange ich mal einfach an und würfele aus, dass ich auf VOTE:Jewel stimme, die ist bestimmt Wolf.

-----------

Stand Tag 2

Jewel (1): Xaver

Xaver (1): Rabe

Verbleibende Zeit: 04:18:59